PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kill Bill: Vol. 2

Shirley
18.03.2004, 10:21
Originaltitel: Kill Bill: Volume 2
Regie: Quentin Tarantino
Drehbuch: Quentin Tarantino, Uma Thurman
Cast: Uma Thurman, Daryl Hannah, Samuel L. Jackson
Produktion: USA 2004 / Action
Filmlänge: 94 min
Kinostart: 22. April 2004

Uma Thurman alias "The Bride" bringt ihren blutigen Rachefeldzug im zweiten Teil von Quentin Tarantinos Säbelsaga zu Ende. Nachdem O-Ren Ishii (Lucy Liu) und Vernita Green (Vivica A. Fox) im ersten Teil das Zeitliche segnen mussten, stehen jetzt noch die verbleibenden Mitglieder der "Deadly Viper Assassination Squad" auf der Todesliste: Budd (Michael Madsen), Elle Driver (Daryl Hannah) und natürlich Bill (David Carradine), Ex-Boss und Ex-Lover der "Bride" und Vater ihres Kindes. Die Dinge komplizieren sich, als die Braut erfährt, dass ihr Sprössling noch lebt. Wie beim ersten Teil des Schlachtfestes kommen auch beim zweiten Streich zahlreiche Anspielungen auf klassische Kung Fu Filme nicht zu kurz, und diesmal dreht Filmnerd Tarantino auch noch die Spaghetti-Western durch die Zitatmaschine.

XJustinSaneX
18.03.2004, 12:10
Endlich mal wieder ein Film, auf den man sich richtig freuen kann :]

XJustinSaneX
25.04.2004, 10:57
Wie zu erwarten war der bisher beste Film in diesem Jahr und ich glaube nicht, dass da noch was besseres kommt.
Ein weiteres Meisterwerk von Quentin Tarantino mit unglaublichen Kampfszenen (auch wenn die im zweiten Teil weniger oft anzutreffen sind wie im ersten Teil), intelligenten Dialogen, interessanten Flashbacks, glaubhaften Charaktere und einer spannenden Story, die durch die perfekte Ton- und Bildauswahl noch besser wirkt, als sie ohnehin ist.
Wenn es hier noch sowas wie eine Flmbewertung geben würde, hätte der Film auf jeden Fall 5 Sterne verdient :daumen).

Phil
26.04.2004, 19:17
Kann mir mal jemand sagen wie kill bill so ist und ob es wert ist sich den streifen mal reinzuziehen!?! :a)

XJustinSaneX
26.04.2004, 19:41
Original von Phil
Kann mir mal jemand sagen wie kill bill so ist und ob es wert ist sich den streifen mal reinzuziehen!?! :a)

Kommt darauf an, ob du gute Filme zu schätzen weisst oder nicht :)) (jaaaa, ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind :D). Also ich fand den Film überragend, wie man auch meinem obigen Posting entnehmen kann.
Der zweite Teil hat auch vom Aufbau und den Dialogen her etwas Ähnlichkeit mit Pulp Fiction. Wenn du Pulp Fiction also schon mal gesehen hast und er dir gefallen hat, wird dir Kill Bill Vol. 2 auch gefallen. Wobei man beide Filme natürlich nicht allzu gut miteinander vergleichen kann, aber selbst Quentin Tarantino hat gesagt, dass schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Pulp Fiction vorhanden ist.

Phil
26.04.2004, 20:18
Original von XJustinSaneX

Kommt darauf an, ob du gute Filme zu schätzen weisst oder nicht (jaaaa, ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind ). Also ich fand den Film überragend, wie man auch meinem obigen Posting entnehmen kann.
Der zweite Teil hat auch vom Aufbau und den Dialogen her etwas Ähnlichkeit mit Pulp Fiction. Wenn du Pulp Fiction also schon mal gesehen hast und er dir gefallen hat, wird dir Kill Bill Vol. 2 auch gefallen. Wobei man beide Filme natürlich nicht allzu gut miteinander vergleichen kann, aber selbst Quentin Tarantino hat gesagt, dass schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Pulp Fiction vorhanden ist.

sorry, aber pulp fiction sagt mir leider auch nichts! naja aber viele leute sagen das gleiche wie du! ich war sowieso schon am überlegen und hätte ihn mir wahrscheinlich so oder so angesehen! danke für die empfehlung auf jeden fall :daumen)

Manuel
29.04.2004, 11:24
Ich war den Streifen am Dienstag im Kino und kann nur sagen!

Prädikat: Empfehlenswert!

Zwar kein Gemetzel wie im ersten, aber trotzdem ein echter "Tarantino-Klassiker", den man schon mal gesehen haben sollte. Die Grenzen zwischen Ernsthaftigkeit und schwarzem Humor sind verwischt, dass man sie bald nicht mehr erkennen kann - Tarantion hat`s drauf, das steht fest :daumen)

Manuel

Shirley
17.05.2004, 13:06
hab heute mittag grad kinokarten für den mittwoch abend gekauft. bin ja gespannt wie er ist... habe vor ca. 1 woche den ersten teil gesehen, tja und jetzt muss ich einfach wissen wies weitergeht, sonst würde ich den zweiten wohl ned anschauen gehen :elch)

Shirley
20.05.2004, 15:41
hmmm...was soll ich sagen?
auch wenn mich jetzt viele nicht verstehen können aber ich fand den film einfach nur:
langweilig!

die erste halbe stunde war langweilig, dann ging es langsam los, die szene mit dem sarg fand ich am besten, dann die letzt halbe stund war wieder langweilig... ich bin fast eingepennt... nach dem grandiosen ersten teil habe ich echt mehr erwartet.... eigentlich liebe ich tarantinos filme... aber dieser... naja

almac
06.07.2004, 14:22
Im Vergleich zum ersten Teil ist es etwas langweiliger und sehr viele Dialogscenen,
dafür aber einiges an Hintergrundwissen was man erfährt.
Viele Überrasschungen und auch interessante Neuigkeiten,
anschauen nur wenn man auch den 1.Teil gesehen hat, sonst wirkt der Film verwirrend!