PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloody Mary im Spiegel ????

KISSfreak
14.05.2003, 13:25
Ihr kennt doch sicher alle die Geschichte von Bloody mary oder ? Glaubt ihr daran oder nicht ? oder hat ihr sie vielleicht schon gesehen ?
P.S.: Hi@all bin neu hier !!!!;)

Dragonheart
14.05.2003, 14:17
Nunja, gruselig ist das ganze schon. Aber glauben kann man sowas nicht.
Das ist eine ganz typische Urban Legend, immer wieder schön um im Zeltlager bei den kleinen Kindern (und auch bei den Großen) eine Gänsehaut hervorzurufen. Aber ansonsten...keine Panic, ihr könnt euch auch weiterhin ohne Angstzustände vor dem Spiegel schminken ohne das eine Hand rauskommt und zu tode würgt.

Wer weitere Infos über die "Bloody Mary" will, hier klicken:

http://www.mythology.com/bloodymary.html

[FONT=arial]

KISSfreak
14.05.2003, 14:34
Hi Dragonheart !
Du sagst keine Angst haben ?????????
da stehen irgendwie (auf der unten genannten Homepage deines posts) nur beängstigende Sachen !!! *ggg*8o
Wer noch mehr weis. soll es hier rein posten !!!
Ich danke jedem für eine Antwort,
euer KISSfreak

Lardt
14.05.2003, 17:07
Hi,

ich hab diese Geschichte auch schonmal gehört, nur ging es da nicht um Bloody Mary, sondern um so einen Typen mit dem Namen "Candyman".
Und zwar soll man auch vor dem Spiegel stehen, drei mal seinen Namen sagen und daraufhin soll man die Augen schließen. Wenn man sie dann wieder öffnet, soll dieser "Candyman" hinter einem stehen und versuchen die Person, die seinen Namen ausgesprochen hat, mit einem Enterhaken zu töten.

Hab da mal irgendwann n Film drüber gesehn, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich davon auch schon vorher gehört hab!

MFG Lardt

Andrea
14.05.2003, 17:19
Candyman ist doch ein Horrorfilm. Keine Ahnung ob da was dran ist.
Bloody Mary ? Ich dachte das ist bloß ein Cocktail ?! ?( Ist mir neu, daß das zu den Urban Legends gehört.
Man lernt halt nie aus - gut, daß es dieses Forum gibt ! :mh)
Andrea

nachtschatten
14.05.2003, 17:39
Hallo an alle,

hier etwas zum geschichtlichen Hintergrund:

"Maria war die Tochter von König Heinrich VIII. von England und Katharina von Aragón.
Bis zur Annulierung der Ehe ihrer Eltern 1533 wurde sie als englische Thronerbin erzogen.

In seinem Testament wurde sie von ihrem Vater zur Thronfolgerin bestimmt, falls ihr Halbbruder Eduard VI. kinderlos sterben sollte, was 1553 auch eintrat.
Daraufhin proklamierte sich Maria zur Königin und heiratete 1554 den spanischen Thronfolger Philipp, der kurz zuvor zum König von Neapel ernannt worden war. Sie war seine zweite Gemahlin.
Die Ehe sollte vor allem dazu dienen, Marys Stellung durch die Geburt eines Erben zu festigen.
Kaiser Karl V., in dem Mary ihren Beschützer sah, förderte diese Ehe. Mary war eine strenge Verfechterin des katholischen Glaubens.

Sie veranlasste die Verfolgung der Protestanten, bei der etwa 300 Menschen starben.
"Bloody Mary" starb 1558 kinderlos.
In der englischen Volksmeinung galt Maria jahrhundertelang als grausame Despotin."

Quelle: http://www.kaisergruft.at

SadGhostLady
15.05.2003, 16:42
Ich selbst hab das noch nicht ausprobiert. Ein paar Freundinnen von mir haben das mal gemacht und seitdem haben sie sich geschworen das nie wieder zu machen... weiß auch nicht was da passiert ist oder ob überhaupt was passiert ist... :O
Das gleiche gibts auch mit "Jungfrau Maria" oder so... weiß nicht ob man an sowas wirklich glauben sollte aber auf der anderen Seite ist es ja so, dass ein Spiegel das Tor zum Jenseits ist und an allem soll ja was wahres dran sein.... 8o

Bye, SadGhostLady

harlekin
15.05.2003, 18:45
Naja,ich schätz mal nichts ist passiert :D
Nur die Pipi war in `ne Hose 8o :D

LG
Harlekin

Timo Wussow
15.05.2003, 19:41
Mit "Jungfrau Maria" ? Segnet die einen? :D :D :D
Ich glaube dass sind diese Typischen "Düsteren Legenden" (Btw: Kam sowas in dem Film "Düstere Legenden" nicht auch vor, also ich meine das mit Bloody Mary?)
Ich meine, man könnte jetzt doch theoretisch ein paar "Unwissenderen" Leuten erzählen "Hey, diese Sache mit Bloody Mariy, die funktioniert auch mit `Papst Johannes Paul der II ´ ". Und wenn diese Leute dann noch sehr gerne und sehr viel reden und alles weitererzählen und zudem noch sehr leichtgläubig sind, würde eventuell auch irgendwann dieses Gerücht in Umlauf sein (Ok, das mit dem Papst würde wohl kein Mensch glauben, aber es war nur ein Beispiel :] )

soulman
16.05.2003, 12:42
Tja,ich glaub eher nicht dass etwas passieren würde wenn man dass ausprobiert,wie ich gelesen hab gibt´s x Formen das Ritual auszuführen und wer macht das schon?

Ehrlich gesagt würd ich mich zu Tode fürchten in nem dunklen Raum vorm Spiegel so was zu machen!
Und da spielt auch ganz gehörig das Unterbewusstsein mit rein,irgendwas wird es einem schon vorgaukeln!

SadGhostLady
16.05.2003, 13:10
Ja, ich würd das auch niemals machen... Angst... 8o
es gibt ja auch sowas, da muss man sich vorn Spiegel stellen um Punkt null Uhr, sich ganz genau aufn Spiegel konzentrieren und dann erscheint der Teufel und sagt dir deine Zukunft, wann du sterben wirst und so... aber das glaub ich irgendwie überhaupt nicht. Es gibt tausende solcher Sachen, wie ich schon sagte "Jungfrau Maria" zum Beispiel. Dann soll es auch noch geben, dass man sich selbst altern sieht wenn man Punkt null Uhr mit einer Kerze in der Hand in den Spiegel schaut...

SadGhostLady

soulman
16.05.2003, 13:15
Nee,solche Sachen würd mein Nervenkostüm nicht mitmachen!

Agent Mulder
18.05.2003, 17:57
Hallo an alle, bin neu hier, und wollte auch mal hallo sagen. :]

Was das thema angeht, ich würde mich das auch nie trauen. :(
Das liegt glaub ich daran, das ich zu wenig über diese geschichte weiß.

Weiß einer eine gute Seite? also ich hab leider nichts gefunden.

Agent mulder