Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie solls jetzt weiter gehen?
Fraenk83
18.03.2004, 16:03
Wie die meisten hier, habe ich ei riesiges Problem und weiß gar nicht, wie es weiter gehen soll. Bis vor fünf Wochen war ich glücklich mit meiner Freundin zusammen. Und das seit fast zwei Jahren. Doch vor ca. fünf Wochen hat sie Schluß gemacht. sie war der meinung, daß sich unsere Beziehung soweit verändert hat, daß es nicht mehr geht. Ich fand es gar nicht so schlimm. Ich habe zwar auch eingesehen, daß es in den letzten Wochen nicht mehr so lief aber ich war fest daran interessiert, alles zu ändern, damit wir wieder glücklich sind. Ich wollte sie einfach nicht verlieren. Sie war meine erste große Liebe und einfach der wunderbarste Mensch, dem ich je begegnet bin. Doch nun soll alles vorbei sein? Ich liebe sie immernoch und ich würde gerne alles daran setzen, daß sie wieder zu mir zurück kommt. Aber sie hat das ausgeschlossen. Sie ist fest der Überzeugung, daß es keine Beziehung mehr geben kann. Doch was soll ich denn jetzt tun? Sie hat echt ein großes Loch in mein Leben gerissen und ich weiß nicht, wie ich das schließen soll. Ich hab sogar daran gedacht mich umzubringen. Doch was nützt es. Ich seh sie nicht wieder, sie ist totunglücklich und vielleicht wird es ja doch noch mal was- zumindest rede ich mir das immernoch ein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ich nochmal jemanden so lieben kann. Ich will auch noch gar niemand anderen Lieben, denn sie ist meine große Liebe. Wir verstehen uns soweit immernoch aber zur Zeit ist es halt auch nicht das wahre, weil alles noch so frisch ist. Zur Zeit scheint sich bei ihr auch mit jemand anderes was zu entwickeln. Und das macht mich irgendwie noch wahnsinniger. Wenn ich mir vorstelle, wie sie vielleicht mit ihm zusammen ist und mit ihm kuschelt und sich küsst. Das macht alles noch schlimmer. Ich muß die ganze Zeit an sie denken und weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Das einzigste was mir noch etwas Kraft gibt ist die ehemalige Situation einer freundin. Sie hatte auch mit ihrem Kerl Schluß gemacht und wollte von ihm nie wieder was wissen. Sie hat dann auch eine neue Beziehung gehabt. Nach einem Jahr war sie doch wieder mit ihrem alten Freund zusammen. sie sagte, sie hat einfach die Beziehung gebraucht, um sich kalr zu werden, daß sie nur ihn liebt. Das ist der einzigste Strohhalm, an dem ich mich noch klammere. Doch mich macht die eventuelle beziehung mit jemand anderem wahnsinnig. Ich weiß echt nicht, wie es weiter gehen soll. Ich hoffe, daß es mir hilft hier darüber zu reden, denn das sehe ich als einen dr letzten Auswege um aus meinem tief wieder raus zu kommen.
hallo fraenk und erstmals herzlich willkommen hier bei uns im forum ;)
eine trennung ist niemals leicht und sie hinterlässt jedesmal ein grosses loch... ich versuche dich mal ein bisschen zu trösten http://www.liebeskummer.ch/images/blau/smilies/kussaufstirn.gif indem ich dir eine dicke umarmung sende und dich gaaanz fest drücke.
eine frage: hast du damals, als du dir vorgenommen hast dinge zu ändern damit alles wieder reibungslos läuft, mit ihr darüber gesprochen? habt ihr schon damals miteinander gesprochen und die probleme die es gab ausdiskutiert? denn das ist ein wichtiger punkt in einer beziehung, dass man miteinander redet, wenn es probleme gibt...
natürlich verstehe ich dich, dass du dich an diesem kleinen strohhalm festhalten willst und kannst, aber setze nicht zu viel hoffnung da hinein. es wird dir besser gehen (auf lange sicht versteht sich) wenn du versucht, mit der situation klar zu kommen und ihren schritt zu akzeptieren. es wird frühling, die sonne scheint... gehe ein wenig nach draussen, verbringe die zeit mit deinen freunden und versuche (ich weiss es ist schwer) nicht jede minute an sie zu denken... natürlich hattet ihr schöne momente, und das solltest du auch nicht vergessen. die erste grosse liebe wird man nie vergessen. du kannst deine gefühle von heute auf morgen auch nicht einfach so abstellen. aber versuche, dein leben trotzdem zu "geniessen" so weit es geht. öffne dich und dein herz und sei empfangbar (kann man das so sagen?) für neue bekannte, womöglich sogar für eine neue liebe. aber zuerst, schliesse mit deiner ex-freundin ab. sobald du das getan hast, wird es dir besser gehen.
ich wünsche dir viel kraft und alles liebe
liebe grüsse, shirley
Nun, klar tut sowas weh, habe auch sowas durchgemacht, aber vllt hast du recht, dass sie erstmal abstand braucht um sich dingen klar zu werden. Dass es eine Art Flucht ist, weil ihr das mit dir alles zuviel wurde. mach ihr klar, dass du noch willst, aber nicht zu aufdringlich, denn wenn sie das weiss, und zu dem entschluss kommen sollte, du bist doch der einzig wahre für sie, wird sie sich schon melden; bedrängen bringt gar nix!!!
Und damit es für dich auch einfacher ist, solltest du schon auch mit ihr abschliessen, und auch nicht allzu viel erwarten, komme mit deinem leben erstmal so klar, anders geht es gar nicht, verlass und versteif dich nicht zu sehr darauf, dass sie zurückkommt. Denn dann leidest du nur unnötig. Sollte sie dann doch noch kommen, umso besser ist das, aber wovor du enttäuscht wirst, schliesse ab mit ihr!! Denn es gibt keine Garantie für nix....leider...
Hallo Fraenk!
Ich glaub was deine Freundin braucht ist wirklich eine kleine Auszeit und ein bisschen Zeit um alles zu überdenken, wie das jetzt weitergehen soll, ob es weitergehen soll... Dass es für dich die erste Liebe war, macht die Sache ein bisschen schwieriger für dich, ist verständlich, dass du extrem an ihr hängst und ich versteh auch, dass dir das sehr weh tut, aber versuch ihr mal die Zeit zu geben. Hast du schonmal richtig mit ihr geredet??? Eine Beziehung kann man nicht erzwingen, wenn einer nicht mehr möchte. Deshalb schließ ich mich meinen Vorrednern an und kann dir auch nur raten, sie zu vergessen, auch wenn es schwer sein wird, aber du bist noch jung, dir stehen noch alle Wege offen und du wirst sicher wiewder jemanden finden, mit dem du genau so glücklich wirst, auch wenn das jetzt für dich überhaupt nicht in Frage kommt.
Ich wünsch dir auch viel Kraft über die Sache hinwegzukommen!
Alles Liebe, jeanny
Fraenk83
18.03.2004, 22:55
Erstmal Danke! Tut echt gut, mit jemanden darüber zu reden. Natürlich haben wir drüber gesprochen, daß es nicht so lief, wie man sich das so gedacht hat. aber geholfen hat es irgendwie nicht viel. Das schlimmste ist ja, daß sich langsam etwas mit einem anderen Kerl bei ihr anbahnt. Und das macht die ganze Sache für mich noch schlimmer. Wenn ich mir vorsteklle, wie die beiden sich vielleicht küssen und kuscheln. Vielleicht auch irgendwann miteinander schlafen. Das macht die Sache irgendwie noch schwieriger für mich. Das Problem dazu ist auch, daß wir, nach zwei Jahren auch relativ normal, den selben Freundeskreis haben. Also seh ich sie wahrscheinlich weiterhin noch öfters. Und das macht die ganze Situation nicht leichter. Aber ich kann mich ja auch nicht zurückziehen, weil ich meine anderen Freunde dann auch nicht sehe. Es ist schon eine komische situation. Manchmal denke ich echt, z.B. wenn ich jetzt hier so schreibe, daß ich düber hinweg bin. Auch wenn ich ihr Foto sehe oder so. Aber wenn ich sie dann sehe oder von dem anderen Typ höhre, wie sie sich auf disco getroffen haben, dann schlägt es um so mehr rein. Warum gibts nicht einfach nen Knopf, wo man nochmal "laden" kann. Oder einen "zurück" button wie beim internet browser. Wär doch schön oder? Aber leider gibts das nicht. Ich hoffe nur, daß ich sie echt möglichst schnell soweit vergessen kann. Auch wenn sie jetzt eine andere Beziehung anfangen sollte, hoffe ich immernoch, daß sie merkt, daß es mit mir doch super schön war und das sie dann doch noch zu mir zurück kommt. Aber ich weiß. Zu sehr sollte ich mich nicht daran klammern. Aber hoffen wird man ja wohl noch dürfen oder? Ich glaube das einfachste wäre echt, wenn ich wieder jemanden treffen würde, wo es mich einfach umhaut und die mich aus meinem tief wieder rausholt.
Ist schon komisch. Da geht es einem schon schlecht und man macht sich immernoch mehr selber fertig, nur weil man denkt, daß es einen dann besser geht. Es macht sogar irgendwie spaß, sich noch weiter zu deprimieren. Ich weiß nicht ob ihr das versteht, wie ich das meine. zum Beispiel hört man noch traurigere songs und es geht einem noch schlechter und irgendwie fühlt man sich gut dabei. Das Leben und vor allem die Liebe sind schon eigenartig. Schlimm ist nur, daß der Schmerz, wenn die Liebe vorbei ist, mehr weh tut, als alle glücklichen Momente zu Zweit vorher schön waren.
Gut, solange dir die hoffnung helfen kann, trage sie in dir....sie wird eines tages schwinden, aber wenn sie das tut, dann hast du es vllt auch schon verdaut und dann kannst du dich von lösen....
bei mir half die hoffnung auch anfangs, denn sonst wäre ich total fertig gewesen, deswegen nutze sie für dich. das kann nicht verkehrt sein. aber klammere dich halt nicht zulange daran fest.
guten morgen fraenk,
du kannst es auch von einer anderen seite sehen: du liebst sie ja, oder? und einen menschen den man liebt möchte man glücklich machen, oder nicht? und wenn sie nun glücklich mit einem neuen menschen sein sollte, dann solltest du ihr das gönnen - weil sie glücklich ist dabei!
liebe grüsse, shirley
Hallo Fraenk!
Die Hoffnung darfst du natürlich nie verlieren. Hoffen darf man immer, man darf sich nur nicht etwas zwanghaft herbeiwünschen das nicht funktionieren kann. In deinem Fall ist es natürlich Hoffnung. Eine Eigenschaft, die der Mensch so an sicht hat, die du bereits angesprochen hast - man ist einfach "eigen"-sadistisch veranlagt und quält sich mit romantischer Musik, sieht sich meist Filme an, die gerade dazu passen und ähnliches.
Shirley`s "Theorie" halte ich für ein Ideal, das sich jeder Mensch irgendwie vor Augen führen sollte. Man sollte versuchen danach zu leben, seinen Mitmenschen etwas zu gönnen (vermutlich eine der edelsten Charatkeristiken eines Menschen).
Ich persönlich glaube aber nicht, dass man es jemandem wirklich vergönnt, wenn er sozusagen mit der "Liebe deines Lebens" hinter meinem Rücken rumkuschelt u.a.
Man sollte sich aber in deinem Fall auch fragen, wie wichtig es deiner Freundin war, wenn sie nach sehr kurzer Zeit wieder eine Beziehung mit einem anderen Menschen eingeht. Ich wünsche dir, dass du wieder mit ihr zusammenkommst, wenn nicht, sei versichert, dass die Zeit Wunden heilen wird.
Liebe Grüße Manuel
Guten Morgen Fraenk!
Manuel hat da was ganz interessantes gesagt. Deine Freundin hat ja wirklich direkt danach schon was mit nem anderen Typen angefangen. Da solltest du sie mal drauf ansprechen, ich glaub nämlich kaum, dass das so von jetzt auf nachher geht, vielleicht war er ja auch der Grund...red aber lieber erstmal mit ihr, will hier nicht den Teufel gleich an die Wand malen..
Mal ne Frage an die anderen, zu dieser Theorie:
du kannst es auch von einer anderen seite sehen: du liebst sie ja, oder? und einen menschen den man liebt möchte man glücklich machen, oder nicht? und wenn sie nun glücklich mit einem neuen menschen sein sollte, dann solltest du ihr das gönnen - weil sie glücklich ist dabei!
Würdet ihr an seiner Stelle denn sagen "Ach ihr gehts da jetzt bestimmt super, da kann ich mich ja für sie freuen und auch glücklich sein!" ???
Sicher nicht. Ich will nicht sagen, dass die Theorie schlecht ist, natürlich is es gut, wenn man so denken kann und seiner Großen Liebe dann ein neues Glück gönnt, aber ich denke eine Trennung schmerzt da so sehr, dass ein neuer Liebhaber nur in der sowieso schon tiefen Wunde herumstochert.
Die Hoffnung darfst du, Fraenk, wirklich niemals aufgeben und auch wenn es jetzt nicht danach ausschaut, das Leben geht wirklich weiter, DEIN Leben geht weiter und wie Manuel sagte, die Zeit heilt alle Wunden - früher oder später!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute,
jeanny
Fraenk83
20.03.2004, 01:01
Hab wegen dem anderen Typen natürlich mit igr geredet. Sie hat auch gesagt, daß sie nicht wegen dem Schluß gemacht hat. Ich glaube ihr das auch. Weil ehrlich ist sie- obwohl ich in der jetzigen Situation natürlich auch daran zweifle. Aber ich glaube ich kann ihr schon vertrauen. Trotzdem glaube ich, daß der andere irgendwo sicherlich ne Rolle gespielt hat. Aber auf keinen Fall primär. Ich weiß ja nicht mal, ob zwischen denen was läuft. Aber ich kann es mir gut vorstellen. Denn als ich sie gefragt habe, ob sie denn nun mit ihm zusammen ist, hat sie gesagt, daß sie es nicht weiß. Also ist das doch zumindest auf jeden Fall ein Geständnis, daß da schon was gelaufen ist. Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Das Gefühl verlassen worden zu sein, oder das Gefühl, daß sie jetzt in diesem Moment vielleicht mit dem anderen Typen zusammen ist und mit ihm kuschelt oder was weiß ich was macht. Ich glaube das ist noch viel schlimmer, diese Gedanken zu haben. Selbst wenn sie zusammen wären, hat sie mir gesagt, daß sie nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht zu jemand anderen sagen kann, daß sie ihn liebt. glaub ihr das eigentlich auch.
Also ich finde die Theorie zwar theoretisch ganz gut, aber leider ist sie, wie so viele Theorien, weit von der Praxis entfernt. Ich kann mich alles andere als freuen, daß sie mit ihm vielleicht glücklich ist. Ich mein ich lieb sie ja immernoch und will daher auch, daß sie wieder mit mir glüclich ist.
Ich weiß... die Hoffnung darf man nicht aufgeben. Blödes Beispiel: Wie heute beim Fußball. Haben in der 80. noch den Ausgleich geschossen und in der 87. des siegtreffer. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-) Also werde ich auch jetzt die Hoffnung nicht aufgeben. Weil ich auch finde, daß die beiden absolut nicht zusammen passen. Und da bin ich nicht der einzigste bei uns. Vielleicht scheint ihr es ja jetzt doch als toll und so aber trotzdem glaube ich nicht, daß das lange halten würde. Zumindest hoffe ich das. Und ich hoffe, daß sie merkt, daß sie mich doch liebt, und das es mit mir doch super schön war. Auch wenn sie es sich das jetzt nicht vorstellen kann.
Ja ja... das leben muß weiter gehen. Vor allem muß auch mein Leben weiter gehen. Sicher heilt die Zeit alle Wunden früher oder später. Aber das später macht mir halt Sorgen. Ich weiß nämlich nicht, wie lange ich dieses beschissene (sorry für den Ausdruck) ertragen kann. Liebeskummer ist echt das schlimmste Gefühl, was es gibt. Es gab ja schon viele schlimme Gefühle, die ich durchgemacht habe. Aber dieses Gefühl ist echt das schlimmste. Hätte nie gedacht, daß es so ein Gefühl gibt.
hi fraenk,
natürlich fühlt man nach einer trennung, wenn man weiss dass ein potentieller neuer parter im leben des ex ist, immer genau gleich. man will einfach nicht daran denken, wie sie sich küssen, umarmen, sich gern haben... das ist verständlich und äusserst normal.
Original von Fraenk83
Also ich finde die Theorie zwar theoretisch ganz gut, aber leider ist sie, wie so viele Theorien, weit von der Praxis entfernt. Ich kann mich alles andere als freuen, daß sie mit ihm vielleicht glücklich ist. Ich mein ich lieb sie ja immernoch und will daher auch, daß sie wieder mit mir glüclich ist.
ich weiss dass diese "theorie" wie ihr sie nennt, für jemanden, der das obgesagte noch nie getan hat, als äusserst weit von der praxis entfernt aussieht. aber ich habe diese "theorie" nicht einfach aus dem nichts geschrieben, sondern das ist meine erfahrung. deshalb gilt sie für mich nicht nur als "theorie". ich habe gelernt, dass es für mich auf längere sicht besser ist zu akzeptieren und dem anderen zu gönnen glücklich zu sein, als mich an die hoffnung zu krallen, dass er vielleicht doch noch merkt, was er an mir hatte - und in den wenigsten fällen kam dann einer wirklich zurück. und ausserdem hat sich bei mir gezeigt, dass die person, die dich verlassen hat, auch dann erst merkt, was sie an dir hat, wenn du ihr auch zeigst, dass du das glück gönnen magst. ausserdem gibt es einen schönen spruch, der wirklich was wahres dran hat: "lass die liebe gehen. kommt sie zu dir zurück, gehört sie dir, kommt sie nicht, hat sie es noch nie getan." in diesem sinne... lass sie gehen, erfahrungen sammeln, erkenntlich werden oder was auch immer. aber lasse sie los.
ich will dir jetzt nicht die hoffnung töten - im gegenteil. hoffen kann man immer. aber halte dich nicht zu lange an der hoffnung fest, sondern versuche, einen schlussstrich unter eure beziehung zu setzen. egal was andere über ihren neuen denken, schlussendlich hat sie schluss gemacht - ob wegen ihm oder nicht spielt dabei keine rolle - und du solltest versuchen, einen schlussstrich zu ziehen damit du dann bereit bist für etwas neues (allerdings stürze dich nicht hals über kopf in was neues damit du nicht alleine bist, damit du ablenkung hast, denn das kommt in den meisten fällen nicht gut.)
liebe grüsse, shirley
Huhu Fraenk!
Aber sie wird den Typen schon vorher gekannt haben, ansonsten wär das danach ja nicht so schnell gegangen und ich denke, dass er zumindest eine kleine Rolle gespielt hat...Gefühlschaos, wer kennt das nicht!?
Natürlich tut es sehr weh wenn man daran denkt, dass ein anderer jetzt wohl den eigenen Platz besetzt und ihr das Glück zu gönnen ist aus deiner Suituation heraus ziemlich schwer. Doch da hat Shirley recht...es bringt nichts die ganze Zeit das Glück der beiden zu verwünschen und ich verstehe auch, dass du derjenige sein möchtest, mit dem sie glücklich ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, das ist wahr, doch irgendwann sollte man auch altes loslassen und neues beginnen. Du hast noch so viel vor dir, da darfst du nicht die ganze zeit an deiner alten Liebe festhalten... Am besten lenkst du dich ein wenig ab und du wirst sehen, irgendwann kannst du ihr auch ihr neues Glück gönnen und dabei selbst auch glücklich sein. Irgendwann wirst du wieder an diese zeiten denken und dabei lächeln können.
Wünsch dir alles Liebe
jeanny
Fraenk83
20.03.2004, 13:50
Ich hoffe ihr habt alle Recht. doch wie ihr selber schon sagt. Es ist schwierig. Zu allem Unglück habe ich heute Nacht auch noch von ihr geträumt und da war wieder alles okay. Jetzt sitze ich wieder hier und muß an sie denken und sie geht mit einfach nicht aus den Kopf. Ich glaube auch, daß bei ihr ein wenig Gefühlschaos geherrscht hat. Und da es nun mal bei uns nicht so lief, wird sie halt Schluß gemacht haben, weil sie vielleicht dachte, daß sie mit ihm glückicher ist. Ich werd ja sehen, wie sich alles entwickelt. Ich glaube, daß sie vielleicht zusammen kommen und auch intimer werden, daß kann ich nicht verhindern und ich muß wohl damit leben. Auch wenn es ein unerträgliches Gefühl ist. Aber ich hoffe immernoch, daß sie merkt, was sie an mir hatte und doch noch zu mir zurück kommt. Auch wenn es blöd klingt. Ich mein ich kann irgendwie nicht einfach nen Schlußstrich ziehen. Es geht irgendwie nicht. Wie schon mal gesagt. Manchmal denke ich, daß ich drüber hinweg bin und ich kann tagelang kaum an sie denken und dann haut es einen tag später wieder um so mehr rein. Es macht einen einfach wahnsinnig. Irgendwie fehlt einem echt die Perspektive. Es fehlt einem einfach alles. Ich würde so gerne, daß sie mir sagt, daß alles ein Fehler war und ob ich ihr verzeihen könnte. Ich weiß, daß ich nicht zu sehr an der Hoffnung festhalten sollte. Aber irgendwie kann ich nicht anders. Dies ist glaube ich die (bisher) schwierigste Zeit meines Lebens. Ich hab noch nie erlebt, daß ich mich schlechter gefühlt habe. Ich glaube das beste wäre echt, wenn ich jemanden treffen würde, wo es mich einfach umhaut und wo ich einfach wieder neu anfangen kann. Aber irgendwie kann ich mir das noch nicht vorstellen. Warum fällt es denn so schwer einen Schlußstrich zu ziehen? Es ist schon komisch, wenn man sich bewußt wird, daß es tausenden Menschen gerade in diesem Moment genauso geht und das millionen menschen das jetzige schon mal erlebt und überstanden haben. Doch für sich selber kann man einfach nicht glauben, wie man das überstehen soll.
Was ich noch loswerden wollte. Ich DANKE euch allen echt für's zuhören. Ein ganz großes Lob, daß ihr vor eurem Rechner sitz und fremden Menschen zuhört und ihnen versucht zu helfen. Einfach echt nur ein ganz großes Lob!
Hab auch noch nen tollen Liedtext zum Thema Liebeskummer (auch wenn es mehr ums betrogen worden sein geht, aber trotzdem passen viele Stellen auch zum einfach verlassen worden sein):
1.Strophe
Was ist es , warum kann ichs nicht vergessen ?
Warum kann ich nicht mehr schlafen , warum will ichs nichts mehr essen ?
Warum trinke ich zuviel, warum dreht sich alles um mich rum im Kreis ?
Warum wird mir kalt und dann gleich wieder heiss ?
Warum weiss ich manchmal nicht mehr was ich weiss ?
Warum geh ich immer wieder Barfuss auf das dünne Eis ?
Warum rede ich zuviel , warum hört mir keiner zu ?
Warum fühle ich mich allein in einer Menschenmasse ?
Warum hasse ich meine Liebe, warum lass ich sie nicht los ?
Warum bin ich besinnungslos ?
Warum seh ich sie wenn ich die Augen geschlossen hab , geschlossen hab ?
das ich längst drüber weg bin
Warum ist es sie , warum kann es keine andere für mich sein ?
Warum bin ich allein ?
Warum krieg ich nie genug von dem was sie mir nicht geben kann ?
Warum zieht sie mich in ihren Bann ?
Refrain :
Ich mach die Augen zu, verdammt ich sehe dich.
Ich mach die Augen zu, doch du, doch du bist immer noch da.
Ich mach die Augen zu, doch du, doch du bist immer noch in meinem kopf.
2. Strophe :
Ich erinnere mich noch als wäre es gestern , wie es mit uns begann.
Von anfang an, hast du klargestellt das es in deiner Welt nicht fürlange nur einen Mann, und nur den geben kann.
Du wusstest genau was du willst,
und ich, ich glaubte nur zu wissen dich nicht zu vermissen,
wenn du gehst und so kalt wie du zu sein, doch jetzt bin ich allein.
Nein, du bist immer noch in meinem Kopf,
und ich weiss nicht was ich denken soll.
Ich hab von dir die Schnauze voll.
Gib mir meinen Verstand zurück !
Gib mir meinen Verstand zurück !
Refrain
3.Strophe :
Warum seh ich nur noch sie , warum bin ich so blind ?
Warum streue ich mir Salz in meine offene Wunde ?
Warum ist eine Sekunde ohne sie viel längerals eine Stunde mit ihr zusammen ?
Die Bilder von ihr in meinem Kopf stehen in Flammen,
sie ist wunderschön , ich könnte sie verdammen.
Warum höre ich ihre Stimme in der Stille ?
Warum denke ich an sie ?Warum fehlt mir der Wille zu vergessen ?
Warum bin ich immer noch von ihr bessesen ?
Woher hat sie diese Macht über mich ?
Warum fühle ich mich wie ein Vollidiot wenn ich ihre Nummer wähle,
mich damit selber quäle.
Warum endete es so ?Warum will ich nicht das es wieder beginnt ?
Warum leg ich auf wenn sie abnimmt ?
Warum kann ich sie nicht hassen ?
Warum ?
Warum kann ich sie nicht hassen ?
Warum kann ich es nicht lassen an sie zu denken ?
Warum kann ich sie nicht hassen ? (2x)
Refrain :
Ich mach die Augen zu, doch du , doch du bist immer noch da.
Ich mach die Augen zu, und verliere meinen Verstand.
hallo fraenk,
du darfst jederzeit hierher zurückkehren und einen zwischenbericht abgeben - egal ob es dir gerade gut geht oder schlecht. wir lesen dir immer zu und hoffen, dich unterstützen zu können.
weisst du was ich vor langer zeit mal gelesen habe? man sollte nach einer trennung einen menschen nicht versuchen zu vergessen und nicht an ihn zu denken, sondern man sollte LEIDEN. zuerst dachte ich "so ein müll!" aber dann habe ich mir das ganze etwas genauer unter die lupe genommen und muss sagen, dass das schon was wahres an sich hat. denn wenn man leidet, fällt einem der schlussstrich zu ziehen anschliessend leichter. wenn du sie verdrängst, wenn du versuchst nicht an sie zu denken, dann kommen irgendwann all die verdrängen gefühle und erinnerungen zurück - und dann geht es dir 1000mal schlechter, als wenn du es von anfang an rauslässt.
niemand braucht sich zu schämen, wenn er weint oder leidet. denn fast alle haben sowas schon mal empfunden und können dir nachfühlen.
deshalb: lass es raus! und anschliessend lass die natur auf dich wirken - für mich persönlich immer sehr erfrischend..oder eben eine art tagebuch führen über deine gefühle - ebenfalls sehr befreiend...
liebe grüsse und viel glück, shirley
Fraenk83
24.03.2004, 02:29
Zur Zeit versuche ich ehrlich gesagt, sie zu vergessen und zu verdrängen. Auch wenn das wahrscheinlich echt nicht der beste Weg ist. Denn immerwieder kommen Erinnerungen und die damit verbundenen Gefühle hoch. Und somit leidet man im Endeffekt doch. Es ist schon ziemlich hart, was das Leben mit einem so alles anstellt. Manchmal wünschte ich, daß wie im Film doch noch immer ein Happy End kommt. Aber ob das kommt weiß ich nicht- ich hoffe es wie schon mal gesagt. Zur Zeit gehts mir eigentlich recht gut... bis auf manche Phasen, wo eigentlich schon wieder alles vorbei zu sein scheint.
guten morgen fraenk,
diese phasen werden weniger werden, und bald (fast) ganz verschwinden. spätestens dann, wenn sich dein herz in der nähe eines anderen menschen total wohl fühlt.. auch diese zeit wird kommen, früher oder später. und bis dahin... geniesse die glücklichen augenblicke und du wirst sehen, sie werden überhand annehmen und plötzlich wirst du wieder ein rundum zufriedener mensch sein :D
liebe grüsse, shirley
Fraenk83
24.03.2004, 13:13
Ich hoffe doch, daß es irgendwie passiert. Aber heute bin ich wieder in einer Phase, in der ich echt alles versuchen würde um sie zurück zu gewinnen. Das ist alles so kompliziert. Ich hab nämlich trotz allem das Gefühl, daß sie mich immernoch liebt. Ich mein ihre Art und so. Wie sie sich gibt. Das passt irgendwo nicht. Das war für mich echt so, daß sie erstmal Schluß gemacht hat, obwohl sie mich noch liebt, weil es echt nicht so lief und das sie erstmal schauen wollte, was es denn noch so gibt. Ich hoffe einfach, daß sie trotzdem in letzter Zeit zu der Erkenntnis gekommen ist, daß sie mich doch noch liebt. Tja, zur Zeit bin ich halt wieder in der Phase. Das schlimme ist ja, daß sie für mich immernoch die Traumfrau ist. Sie hat einfach alles! Aber vielleicht geht es mir heute Nachmittag auch schon wieder anders. Ich weiß es nicht. Ich hoffe nur, daß sich alles möglichst schnell in eine Richtung lenkt. Entweder mit ihr oder ohne sie. auf jeden Fall jedoch möglichst schnell, damit ich möglichst schnell nicht mehr traurig bin. Zur Zeit hoffe ich natürlich wieder, daß der erste Fall eintritt. Mad World :(
Natürlich hoffst du, dass sich alles wieder einränkt und ihr gemeinsam von vorne anganfen könnt... aber versteife dich darauf nicht so sehr. Dein Leben geht auch ohne sie weiter, dein Leben muss auch ohne sie weitergehen. Egal wie sie sich entscheiden sollte, akzeptiere ihre Entscheidung und versuche, das beste daraus zu machen. Ich hoffe natürlich für dich, dass es gut für dich ausgeht, aber man weiß es leider nicht...
Vielleicht liebt sie ja euch beide und hat deswegen erstmal Schluss gemacht, um keinen zu verletzen...aber selbst da sollte sie sich irgendwann über ihre Gefühle klar werden und eine Entscheidung treffen...
jeanny