Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Abtreibung" - Wer hat sowas ähnliches schonmal erlebt?
SunnyWanni
17.05.2003, 12:57
hallo Liebe user,
ich würde gerne Erfahrungen austauschne.
Es geht einmal um das Thema Hörigkeit,
und einmal um das thma "abtribung".
Würde mich feruen wenn die,die sowas schoneimal erlebt haben, Kontakt mit mir aufenehmen.
Danke!!!
SunnyWanni
17.05.2003, 12:58
ich bitte auch die, sich zu melden,die so etwas gerade durchmachen.
Ich weiß wie sich das anfühlt!
Also, ihr seit nicht alleine! Lg SunnyWanni
SchwarzerEngel
18.05.2003, 19:24
Hi!!
Ich habe so etwas zwar noch nicht durchgemacht aber ich hoffe trotzdem das ich dir helfen kann!!!
Aber dafür müsste ich wissen was du gerne wissen möchtest!!!
Ob du meine meinung wissen willst was ich über antreibung denke u.s.w.!
Bis dann, kisses, bye!
Ich habe dir eine mail geschrieben über die entwicklungen die sich bei mir ergaben!!!
SunnyWanni
18.05.2003, 19:28
HAllo Schwarzer Engel *knuddel*
Ja, ich will gerne deine Meinung wissen über Abtreibung etc.
Würde mich jetzt mal Interessieren!
*freu*
Freue mcih auf Deine Antwort
*kussiiii*
hi sunnywanni!
finde ich echt gut, dass du dich aktiv mit dem thema beschäftigst. :] zu abtreibung kann ich nichts sagen, habe ich zum glück noch nie erlebt. ich bin aber kein gegner von abtreibungen. nur ein tip: mach dich nicht selbst fertig! die vergangenheit aufzuarbeiten ist in ordnung, aber in der vergangenheit zu "leben" bringt nichts. wenn man nur zurückblickt und sich fragt "was wäre gewesen wenn..." ist müßig, aufreibend und macht einen echt kaputt! lebe jetzt, nutze den tag!
beim thema hörigkeit kann ich leider mitreden. ich war meinen freunden früher auch oft "hörig". als single war ich aktiv, lebensbejahend und selbstbewusst. wenn ich einen freund hatte (und ich hatte ein richtig gutes händchen für absolut kaputte typen) wurde ich zu einem kleinen häufchen etwas. die kerle waren schlecht zu mir, haben mich belogen,betrogen und ausgenutzt. aber meinst du ich wäre fähig zu einer trennung gewesen? nein! ich wollte das retten was mich kaputt gemacht hat, nur um nicht alleine zu sein. :bash(
irgendwann ist mir aufgefallen, dass alle meine beziehungen nach diesem muster ablaufen und habe mich zu einer therapie entschlossen. hat 2 jahre gedauert, aber ich habe sehr viel über mich erfahren.
nach der therapie habe ich mich plötzlich auf männer einlassen können, die lieb und nett sind - die haben mich früher überhaupt nicht gereizt. um die idioten mache ich seither einen riesenbogen!
lieben gruß
thekla
SunnyWanni
19.05.2003, 13:56
Ich Danke dir für deine Antwort.Das mit der Hörigkeit kommt mir sehr bekannt vor.
Genau wie bei mir.
Ich würde mich feruen wenn d mir mal Mailen würdest (sunnywanni@yahoo.de)
ich w+rde mich gerne noch mehr und intensiver mit dir darüber Unterhalten.
Danke was du auch zur Abtreibung geschrieben hast, du hast eigentlich recht.......
Danke und Bussi!!!!
XJustinSaneX
19.05.2003, 20:07
bzgl. abtreibung:
ich vertrete den von vielen als "extrem" angesehen standpunkt, dass eine abtreibung die tötung von lebewesen ist und ich lehne sie auf jeden fall ab. ausnahmen: in fällen von missbrauch oder inzest.
ansonsten gilt für mich der grundsatz: wer alt genug zum f***en ist, der ist auch alt genug ordentlich zu verhüten und gegebenfalls die verantwortung für seine "taten" zu übernehmen.
es soll sich NIEMAND durch meinen standpunkt angegriffen fühlen oder ähnliches.
das ist nur meine meinung dazu.
zu hörigkeit kann ich nichts sagen, weil ich keinen bezug dazu habe.
SunnyWanni
19.05.2003, 21:05
Ich danke dir für meine Meinung und Akzeptiere sie! Bloß wwäre die Wortwahl noch besser zu treffen *lächelÜ
Es ist zíemlich einfach zu sagen, ich würde nieee abtreiben. Denn es gibt nunmal Situationen, die nicht vorhersehbar sind. Manche verhüten auch und werden trotzdem schwanger. Ich dachte mal, ich wäre es, obwohl ich verhütet habe und dachte deshalb auch ernsthaft darüber nach, obwohl ich da einen festen Freund hatte, mit dem ich darüber geredet habe. Er hätte auch zu mir gestanden. Aber ich war am Anfang meiner Ausbildung, weder ich noch er´hat gut verdient, meine Eltern würden dann 80km weit weg wohnen, da ich dann ja zu ihm ziehen würde etc. Wer sollte sich um es kümmern? Wovon sollten wir leben? Wir würden doch nichts mehr im Leben erreichen! Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt, aber wenn hätte ich nicht gewusst, was ich gemacht hätte.
Ich weiß aber, dass es mich auch fertig gemacht hätte, hätte ich es abgetrieben.
SunnyWanni
20.05.2003, 15:32
@ Pingur Danke für deine Antwort endlich mal jemand er isch damit richtig befasst hat und nicht nur sagt ich würde nie...............
SunnyWanni
20.05.2003, 15:33
@Justin
Ok, ist ja egal aber es verletzt mich weil ich das Gefühl habe ich werde verurteikt......... :mh)
XJustinSaneX
20.05.2003, 15:42
wie gesagt: das ist NUR meine meinung. du kannst schließlich machen was du willst solange es nicht gegen das gesetz ist...
Jetzt melde ich mich auch mal zu diesem Thema: Ja, meine Ex-Freundin hat abgetrieben. Und ich wollte es nicht und diese Abtreibung war auch mit ein Trennungsgrund. Aber trotzdem muss ich sagen, dass es ihre Entscheidung war und sie auch überhaupt nichts dafür konnte, da wir verhütet haben (Kondom - waren noch nicht lange zusammen). Das Kondom ist unglücklicherweise geplatzt und sie wurde schwanger...
Ich sehe es nicht als Mord an, auch wenn ich ein Gegener der Abtreibung bin. Andererseits müsst ihr euch auch mal überlegen, dass es meiner Freundin auch sehr schwer gefallen ist, aber sie hat sich mit knapp 17 einfach zu jung für ein Kind gefühlt...
SunnyWanni
20.05.2003, 16:48
@ Dreamer!
Ich war damnals 16 und ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemnahct! Ich bun vobn manchen ANTWORTEn sehr entäucht da, keiner meine ganze Geschichte kennt ich hätte macnhmal mehr erwartet aber DANKE für deine Meinung und antwort
einsamkeit
20.05.2003, 18:08
hi ihr,
also nun will ich mich doch auch mal im kummerkastenforum melden, bisher war von mir ja nur in der lyrikabteilung zu lesen...
also ich denke, dass abtreibung auf gar keinen fall ein thema ist, dass man pauschalisieren kann...
also vorab erstmal, ich bin eigentlich eher geneigt, gegen abtreibungen zu sein, eindeutig is für mich die sache nur im falle von missbrauch oder vergewaltigung, da kann es einer frau einfach nicht zugemutet werden, dass neu entstehende leben in sich wachsen zu fühlen, dass aus so einem gewaltverbrechen entstanden ist.. meine "abneigung" gegen abtreibungen is etz aber net nur so ne rein theoretische sache, sondern es is ganz einfach so, dass ich (trotz meines jugendlichen alters - bald 18 -) einige fälle kenne, in denen menschen nach abtreibungen einfach kaum mehr beziehungsfähig waren bzw. dass ein normales familienleben auch jahrzente danach, auch mit einem völlig anderen partner nicht richtig möglich ist, is aber denk ich weng zu kompliziert, des etz hier ausführlich zu schreiben...
magst du mir mal deine geschichte mailen, dann könnt ich dir dazu schreiben, was ich denke oder vielleicht kann ich dir ja wengle helfen oder trost spenden oder was auch immer (natürlich nur wenn du magst)??
liebe grüße,
einsamkeit
ich mußte das noch nicht mitmachen.
ok ich bin ein Mann, aber irgendwie fühlt man auch mit.
Meine ehrliche Meinung.
Wenn ich heute noch einmal die Wahl hätte, Kinder in die Welt zu setzen, dann würde ich mir das gut überlegen. Wenn es passiert, dann würde ich bestimmt mit dem Gedanken spielen, dass es nicht auf die Welt kommt.
Bitte nicht falsch verstehen. Abtreibung ist bestimmt keine schöne Sache. Ich habe selber zwei Kinder die bei mir leben und die ich nicht mehr missen möchte. Aber die beiden haben ganz schön viel zu verarbeiten.
Hier im Board sind vielleicht viele denen eine Trennung sehr weh tut und viele hier kennen das Gefühl.
Und jetzt denkt Euch mal in die Kleinen rein, die haben noch nicht mal ein Board wenn überhaupt Worte dafür.
Also in manchen Fällen macht eine Abtreibung schon sinn. Da beschränke ich mich nicht nur auf Verbrechen.
In vielen Fällen muß es aber erst gar nicht zu einer Abtreibung kommen. Bei einem Gummiplatzer gibt es immer noch die Möglichkeit der Pille danach.
Gruß Joshi :daumen)
SunnyWanni
01.06.2003, 11:34
HAllo Joshi!!!!!
Danke für deine Meinung! Endlich kommt mal was anderes außer ich würde nie etc.
Mir wurden viele Vorwürfe gemacht das ioch es getahn habe.Und ich wollte hier nur Meinungen hören aber auch welche über die NAachgedacht werden und wieso man so eine Meinu n g hat.
Deine Meinung gefällt mir gut, da fühlt man gleich das du dich damit beschäftigt hast.Und du verurteilst mich nicht...DAs tut auch mal gut
DANKE!!!!!!!!!! :D :D
XJustinSaneX
01.06.2003, 11:48
irgendwie hört sich das alles für mich so an als würde jeder, der eine andere meinung als du hat, dich verurteilen. und jeder, der deiner meinung ist, hat sich gedanken über das thema "abtreibung" gemacht. und ich glaube auch nicht, dass du von abtreibungsgegnern (wie z.B. mir) ausführlich deren meinung hören willst, weil du dich sonst verletzt fühlen würdest. du suchst unterstützung für deinen entschluss, den du mit 16 getroffen hast. aber du solltest auch akzeptieren, dass es menschen gibt, die absolut nicht gut finden, was du gemacht hast...
guten abend Sunny,
hab mir alle berichte durchgelesen...
Hatte vor einiger zeit auch die meinung das es etwas ist das ich nie tun würde und für das ich nie sein könnte! In meinem fall trifft das vielleicht auch zu weil ich z.B. viele hab die hinter mir stehen....
Aber was ist wenn dieser halt nicht da ist? Habe viele Meinungen dazu schon gehört und bei denen ist es eben unmöglich und ich denke unter gewissen umständen würde sich jeder gedanken machen und das in erwägung ziehen.
Wie schon gesagt es gibt so viele lebenslagen in die man geraten kann "sag niemals nie"
ich bin völlig dagegen wenn manche das schon fast als "verhütungsmethode" nehmen und dann das mehrmals passiert.
und ich kann mir nur annährend vorstellen wie schmerzhaft es für dich sein muss, wie schon gesagt es war vielleicht eine situation in der du so handeln solltest...
ich glaube das jeder mensch bestimmte aufgaben, gestellt bekommt du hast z.b. diese bekommen.
Lass dich davon nicht runterziehen, du lebst jetzt!
ich umarme dich ganz fest und schau nach vorne
lg sannalein
XJustinSaneX
01.06.2003, 22:10
Ich bin viel zu jung für ein Kind! Ich bin noch in der Ausbildung! Ich komme nicht mal mit mir selber klar! Ich kann mir gar kein Kind leisten!
Selbst wenn eine Mutter noch minderjährig oder in der Ausbildung ist oder sich nicht reif genug fühlt, das Kind aufzuziehen, ist das kein Grund, ein wehrloses Kind umzubringen. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wer sich um das Kind kümmern kann, bis die Mutter dazu selber in der Lage ist.
1. Die eigenen Eltern oder die Eltern des Kindsvaters
2. Andere Verwandte wie Schwestern, Tanten, Grosseltern etc.
3. Pflegeeltern, die das Kind voll- oder teilzeitbetreuen.
4. Mutter-und-Kind Häuser, in denen die jugendliche Mutter ihre Schule oder Ausbildung abschliessen kann und das Kind in dieser Zeit betreut wird. Die jugendliche Mutter lernt dort auch wie man ein Baby pflegt und erzieht und wie man einen Haushalt führt.
5. Freigabe zur Adoption.
Für Schwangere in Not gibt es staatliche, kirchliche und private Hilfsangebote. Es gibt zahlreiche Organisationen, die ihre Hilfe anbieten (siehe auch unter Hilfe). Ausserdem gibt es viele adoptionswillige Elternpaare, die sich oft jahrelang vergeblich um ein Kind bemühen. Solche Eltern werden sorgfältig ausgewählt und warten nur darauf, einem Kind ihre Liebe zu geben und ihm alles zu geben, was es für ein glückliches Leben braucht.
Warum so ein Theater? Die Abtreibung löst meine Probleme sofort!
Das erste Opfer einer Abtreibung ist das Kind. Aber es gibt noch ein Opfer: Seine Mutter. Sehr oft werden die Folgen einer Abtreibung unterschätzt. Viele Frauen leiden an erheblichen Problemen, bei manchen treten die Folgen erst später auf.
Sehr viele Frauen leiden am Post Abortion Syndrome (PAS), das die Folgen einer Abtreibung beschreibt. Die häufigsten körperlichen und seelischen Schäden einer Abtreibung sind:
Körperliche Folgen:
- Verletzungen der Gebärmutter
- Infektionen, Entzündungen der Gebärmutter und Eileiter
- Verschleppung von Blutgerinnseln, Embolien und Blutungen
- Dauernde Unfruchtbarkeit und Verwachsungen im Unterleib
- Früh- und Fehlgeburten (nach Abtreibungen 3x so häufig)
- Eileiterschwangerschaften (nach Abtreibungen 8x so häufig)
- Mangelnder Reifegrad und Missbildungen bei späteren Kindern
Psychische Folgen:
- Angst-, Scham-, Schuld- und Verlustgefühle
- Depressionen
- Negative Veränderungen in der Beziehung zu Freunden
- Schreikrämpfe, Schweissausbrüche
- Vorwürfe gegen sich und andere (Mann, Abtreibungsarzt etc.)
- Schlafstörungen, Alpträume, quälend wiederkehrende Erinnerungen
- Absterben des Gefühlslebens (Roboterfeeling)
- Beziehungsstörungen, Eheprobleme, oft Scheitern der Beziehungen
- Hass, Ekel und Wut gegen Männer und gegen den eigenen Körper
- Fixierung auf Schwangere und Kinder
- Konzentrationsschwierigkeiten, Hyperaktivität
- Mehrfachabtreibungen
- Medikamenten-, Drogen- und Alkoholmissbrauch
- Suizidgefahr
- Krampfhafter Versuch, die eigene Abtreibung durch Einsatz für oder gegen Abtreibung zu rechtfertigen
Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie im Buch "Myriam ... warum weinst du?", herausgegeben von der Stiftung "Ja zum Leben - Mütter in Not", Postfach, 8730 Uznach, ISBN 3-9521192-0-2.
Über 90 % der Frauen würden nicht mehr abtreiben, jede 2. Frau wünscht sich ihr Kind zurück und dreiviertel aller Frauen hätten sich gegen die Abtreibung entschieden, wenn sie unterstützt und korrekt informiert worden wären in der Entscheidungszeit. Erschreckend ist auch, dass viele Frauen gar nicht wussten, wie weit ihr Kind zum Zeitpunkt der Abtreibung bereits entwickelt war. Diese Frauen berichten, sie hätten niemals abgetrieben, wenn sie richtig informiert gewesen wären.
Solche Aussagen von betroffenen Frauen geben zu denken und es ist wichtig, dass wir die Folgen, unter denen diese Frauen leiden, ernst nehmen.
quelle: http://www.nein-zu-abtreibung.ch/default.htm
XJustinSaneX
02.06.2003, 10:00
ich glaube, es wird mal wieder zeit dir einen knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu tscha zu geben, liebes erjachen :D
XJustinSaneX
02.06.2003, 22:13
hmmmm, ist das jetzt ignoranz? angst vor der konfrontation mit der realität? schlechtes gewissen? angst vor einer diskussion?
ich bin defintiv keine gegnering von abtreibungen, musste es noch nie machen und ich weiß auch nicht, ob ich in meinem alter und mit dem richtigen mann nicht vielleicht doch für ein kind entscheiden würde. ich finde es sollte jeder selbst entscheiden, weil man auch nur mit sich später die folgen (egal ob physischer oder phsychischer natur) tragen muss. interessant jedoch mal wieder, dass hauptsächlich männer laut gegen abtreibung schreien!
um die diskussion noch auf ein anderes thema zu bringen: sunny wollte ja auch noch wissen, wie ihr zum thema „hörigkeit“ steht. so was schon mal erlebt?
lg
thekla
XJustinSaneX
03.06.2003, 09:37
wenn mir jetzt noch jemand den zusammenhang zwischen abtreibung und männern erklären kann, wäre ich vollends zufrieden :D .
im übrigen ist erja ja auch in bestimmten fällen gegnerin von abtreibungen. und soviel ich weiß ist sie weiblich. wenn nicht, dann hab ich die ganze zeit einen mann geknutscht :D :D :D .
des weiteren hätte ich auch noch bilder von abgetriebenen kindern, die ich gerne posten würde. aber wenn ich das mache, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich von dem board hier gebannt werde. also lass ich's lieber...
ps: wie schon in meinem ersten beitrag zu diesem thread erwähnt wurde, hab ich keine erfahrung mit "hörigkeit" und kann da jetzt auch nicht hier riesig damit ne diskussion eröffnen. aber wenn jemand damit starten will, bin ich vielleicht dabei :) .
Hi,
gewisse Argumente kehren immer wieder: "Abtreibungsgegner schreien lauthals."
Ich überspitze jetzt mal: Auf der einen Seite die Bösen, meistens Männer, die lauthals gegen Abtreibung schreien. Auf der anderen Seite die Guten, hautpsächlich Frauen, die als - in Praxis oder Theorie - Betroffene, ihre Argumente gesittet vorbringen.
Schreihälse gibt es auf beiden Seiten. Das entscheidet nicht dieses Frage.
Nochmal etwas zum Entscheidungsprozeß. Wenn manche Paare mit dem Entscheiden etwas früher anfangen würden, müßte es in vielen Fällen gar nicht zur Entscheidung "Abtreibung ja oder nein" kommen.
hallo erja!
weiß doch, dass du kein mann bist.
ich habe ja auch nur geschrieben, dass "hauptsächlich" männer gegen abtreibung sind. dass schließt nicht alle frauen aus, oder? ich weiß auch, dass ihr nicht alle kategorisch gegen abtreibungen seid - das wollte ich hier auch keinem unterstellen.
wie gesagt, es muss jeder selbst wissen - und ich finde gut, dass es mittlerweile legal ist. und da eine beratung im voraus ja auch pflicht ist, werden alle schwangeren ja über ihre rechte und möglichkeiten aufgeklärt und die eine oder andere hat sich ja danach auch schon für ihr kind entschieden.
lieben gruß
thekla
XJustinSaneX
03.06.2003, 13:29
hm, sprüche wie "jedem das seine", "das kann jeder selbst entscheiden" oder "es muss jeder selbst wissen" finde ich bei dem thema "abtreibung" eher unpassend.
schließlich werden (ungeborene) kinder getötet. bei anderen mördern sagt man auch nicht "er muss doch selbst wissen, ob er diese frau zerstückeln will oder nicht". solche mörder werden juristisch verfolgt und verurteilt...
SunnyWanni
03.06.2003, 14:24
DAnke an alle die mir geantwortet haben und mir die Mienung gesgat haben die sie vertretten egal in welche Richtung sie nun gang.
@xJustinx
Was su sagst ist nicht war!
Du kennst mich noch nicgt mal und verurteilst mich das ich leuten wie mit deiner Meinun g sage das ich sie mich verurteieln.uNd den leuten die meiner Meinung sind sage sie haääten darüber nachgedacht?!
Hm...so jetzt überleg mal was ist den meine Meinug?! Wo ist sie hier nieder geschrieben?!
Eine konkrete antwort habe ich nie abgegeben, und befor du siwas in den RAum setzt denke ertsmal drüber nach!!!! (!!!!)
Es ist auch nicht deine Meinung die mich kränkt oder etc.
Sonedrn deine Art und Weise wie du etwas vetrittst ist einfach verletztenn für die Personen die dies gemacht haben...
Aber du scheinst uja nur dichz zu sehen und möglichkeiten aufzuzählen DAS ES FALSCH WAR!/IST!
Aber das interessiert hier nicht! Ich frage nach Leutren die dies schonmal durchgemacht haben etc.
Oder dir gerne ihre Meuinung loswerden solen.
NAtürlichz habe ich dfamit gerechnet das viele dagegensind...aber dann zB wie ERJA vernünftig ihre Meinung darlegen können. DAs wars von mir....
#
Bye!
PS DANKE AN ALLE DIR MIR EINE NORMALE ANTWORT GEGEBEN HABEN!!!!!! :D
XJustinSaneX
03.06.2003, 15:32
also erstmal: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
1. deine meinung wird wohl die sein, dass du abtreibung befürwortest, sonst hättest du es mit 16 nicht gemacht. ich glaube, da noch groß nach deiner meinung dazu zu fragen is unnütz. ich weiß sie bereits.
2. zeige mir mal bitte an KONKRETEN beispielen, wo ich verletzend, verurteilend usw. war
3. was ist an meiner argumentation nicht vernünftig? (ich bitte hierbei auch um den beweis durch KONKRETE beispiele)
4. aussagen wie "Ja, ich will gerne deine Meinung wissen über Abtreibung etc" lassen darauf schließen, dass du nicht nur erfahrungsberichte über abtreibung hören willst
5. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :fi(
SunnyWanni
03.06.2003, 15:48
Diese Beispiele werde ich dir gerne geben.
Nur habe ich jetzt keine Zeit.
mehr sage ich auch nicht dazu, deine (smiles mit negativen ausdrücken) kannst du dir sparen!
Traurig zu sehen das du dich andern nicht außern kannst.
Tka, egal.
Ich will mich auch nicht streien wünsche noch einen schönen Sonnigen TAg!
Sorry das ich mich jetzt einmische, aber auf diesem Niveou möchte ich nicht, das das Thema weiterläuft!
Bitte lasst diese hin und hergeschieberei wer Recht hat oder nicht, jeder hat seine Meinung und gut ist.
Also bitte keine Streiterein mehr.
Werde auch ab jetzt alle Beiträge die nichts mit diesem Thema zu tun haben oder zu weit vom Thema abweichen, einfach löschen!
Gruß
almac
Forumsregeln (http://www.almac.de/wbb2/regeln.php)
Dieses Gehört hier nicht hin, deshalb werde ich einen neuen Thread aufmachen!
Hier lang... (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=1555&sid=)
Hier darf natürlich weiter zu dem entsprechendem Thema diskutiert werden, aber bitte Niveou behalten!
XJustinSaneX
04.06.2003, 08:31
@sunnywanni:
ich hab keinen bock mehr auf diese verdammte diskussion. ich weiß jetzt, was ich von dir zu halten habe und damit hat's sich.
bin raus aus dem thread. is mir echt zu blöd.
SunnyWanni
04.06.2003, 16:12
@erja
Danke für dein Agebot.
Ich weiß dies wirklich zu schätzen.
Ich habe diesen Streit nicht anfangen wollen, (da ich niemanden die schuld zu fügen will wer nun angefangen hat) bloß meiner Meinung nach kreift er durch seine art wie er seinen Stantpunkt vetritt mich an bzw. andere Leute.
Ich hätte nicht gedacht das er so ist (der smile)
Es macht mich traurig zu sehen das es soweit gekommen ist.
Du bist auch gtegen abtreibenung und das akzeptiere ich!!!!!!
Da du´s mir vernuftig erklärt hast.
Ich finde es einfach nur traurig...
PS: Ich nehme dies auf meine KAppe das dies Gespräche mit Justin so ausgeartet hat.
Dies tut mir Leid @ Sorry @ALMAC ERJY UND ALLE ANDEREN UND AUCH AN Justin.....
Ich wollte das nicht vielleicht ist es besser wenn ich demnächst keine weiteren Einträge mache... ich wollte hier die stimmung nicht kaputt machen...Nochmal sorry
Wünsche allen alles gute...
Bye BYE....... :(
schnuckel
04.06.2003, 16:38
hallo SunnyWanni!
ich habe mich hier an der diskussion zwar nicht beteiligt,aber ich habe sie mitverfolgt.
manchmal ist es im i-net so, dass aussagen anders verstanden werden,also sie gemeint sind und umgekehrt. sicher kommt es da zu verletzungen, und das thema ist eh ein ganz heißes, aber ich finde nicht, dass du dich nun zurückziehen solltest. bleib da und lass dich nicht runterziehen davon. kopf hoch und bleib da!!!
ganz liebe grüße von
schnuckel
SunnyWanni
04.06.2003, 17:00
@schnuckel
DANKE
Aber ich wollte mich wirklich nicht mit Justin wegen einem Thema so streiten im nachhinein tut es mir Leid, vielleicht habe ich es flasch verstanden ;-)))
Aber danke *knuddel*
XJustinSaneX
04.06.2003, 17:02
liebe sunnywanni,
mir tut es auch leid, dass es so weit gekommen ist. und auch wenn ich persönlich im moment nicht gut auf dich zu sprechen bin, ist das doch kein grund hier komplett zu verschwinden.
du warst während der letzten wochen sehr aktiv hier im forum und hast vielen menschen geholfen und ihnen mut gemacht. ich fände es schade, wenn du nicht mehr hier wärst. da würde doch irgendwie was fehlen. dich würden hier sehr viele menschen vermissen (und ich schließe es natürlich auch nicht aus, dass wir unseren streit beilegen).
ich fände es sehr schade, nur wegen einem streit mit EINER person hier das komplette board zu verlassen.
auch ich habe das in erwägung gezogen (siehe "ban für xjustinsanex?"-umfrage). aber das ist auch alles bereinigt.
und ich wünsche mir, dass du auch hier bleibst...
einsamkeit
04.06.2003, 17:03
@ SunnyWanni:
hi, also ich denke nicht, dass du hier die "schuld" daran hast, dass die diskussion die geregelten bahnen verlassen hast, aber wie auch immer: BITTE BLEIB !!! sehr viele leute (so z.B. ich würden dich sehr vermissen...
*drück dich*, lg
SunnyWanni
04.06.2003, 17:16
Lieber Justin,
ich wollte mich nun bei dir endschuldigen.
<<<<<vielleicht hast du Recht, das ich wirklich nur hören wollte , das Leute mir sagen komm ist ok...
Das war sicherlich falsch von mir.
Und evt. habe ich auch Sachen in den Falschen Hals bekommen, und das tut mir sichtlich leid.
Ich will auf so einer Seite keinen Streit entfachen,und deswegen kam meine Entscheidung zu stande das Board zuverlassen da ich Menschen helfen möchte.
Ich werde bald eine Seite Eröffnung (als Probe) über das Thema abtreibung...
Welche Sachen passieren können...
Wie so etwas gemacht wird.
Um Leuten zu zeigen das ICH DEN FALSCHEN WEG eingeschlagen habe.
Um ihnen Mut zu machen und denen zu helfen die es evt. gemacht haben, ich würde dich sehr gerne als Admin dort dann begrüßen...wenn du willst.
Liebe Grüße SunnyWanni :D
SunnyWanni
04.06.2003, 17:19
@just Nochmal SORRY!
XJustinSaneX
04.06.2003, 17:29
du brauchst dich doch nicht entschuldigen.
ich hasse diesen satz zwar, weil er in jeder soap vorkommt ( :D )aber der muss trotzdem mal gesagt sein:
wir waren beide wohl dran schuld, dass es so weit gekommen ist; SORRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY.
und das mit dem admin auf deiner seite müssen wir erstmal besprechen :D .
hab auf meiner "recherche" für diesen thread hier einige interessanten seiten gefunden, wo auch sehr viele erfahrungsberichte, abtreibungsmethoden etc. erläutert werden.
ich kann dir ja welche per PN schicken, falls du willst.
SunnyWanni
04.06.2003, 17:38
@ Justin ja ok! Gerne schick sie mir mal.
Ich wollte dir halt nur sagen das ich deine Meinung respektiere und auchfür richtig halte weil es deine Meinung ist.
Am Anfang haben wir uns gut verstanden Ich will das dass auch so bleibt.
Also, ich will dich trotzallem mal richtig *KNUDDELN*
ICH HABE DICH LIEB!!!!!!!!!
@ erja
JA, mich freut das auch, wirklich.
Dies wird nicht nochmal vorkommen.
ICh bleibe hier, ich war mir halt nicght sicher da ich nicht möchte das wegen mir ein Strein entsteht....!!!!! :) :) :) :) :P :P :P :D :D :D :D :baby: :baby: :) :) :
XJustinSaneX
04.06.2003, 17:42
so sunnywanni,
hier folgt ein *reknuddääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää ääl*
:D :D :D
PS:
ja, leute; DAS nenn ich ein happy end. ihr braucht gar nicht mehr fernsehen schauen oder aus eurem haus gehen. HIER ist die action :] :D :]
na gott sei dank ist alles wieder im lot.
dachte schon das eskaliert hier langsam.
gruß Joshi :daumen)
SunnyWanni
06.06.2003, 17:34
@josh danke aber das ist alles wieder bestens also wünsche dir noch einen schöne TAg (sowas passiert halt manchmal übers netz...) Leider
Schöne Fingsten!
Hey!
Erst mal ein großes Lob, dass du dich mit diesem Thema auseinandersetzt. Es ist zwar in aller Munde, aber wirklich tiefgründig nachdenken tun meiner Ansicht nach die wenigsten.
Ich persönlich finde das Thema wirklich wichtig und in einer Hinsicht geb ich Justin auf jeden Fall recht: Wer alt genug ist, miteinander ins Bett zu gehen, der ist auch alt genug, über Verhütung nachzudenken!
Das gehört dazu! Schließlich trägt man Verantwortung und es ist mehr als leicht, einfach zu sagen: "Und wenn was passiert, dann treib ich eben ab!"
Ich habe ein paar Freundinnen, die so denken, aber wie du dir vielleicht denken kannst, hat keine von ihnen jemals dieses Erlebnis durchgemacht.
Eien Bekannte hat das mit 15 erlebt und sie hat einiges davon mitgenommen. Ich glaube, dass das wohl für immer in ihr ist, denn egal wie leicht so ein Eingriff ist, man erntfernt einen Teil von sich.
Ich selbst habe keine Abtreibung hinter mir und ich bin sehr dankbar dafür. Ich war zwar mal schwanger, allerdings hab ich das nicht mitbekommen, erst als ich enorm Schmerzen hatte und starke Blutungen. Was das heißt, muss ich wohl nicht erklären...
Es zeugt nicht gerade von einem großen Horizont, wenn man sich prinzipiell gegen Abtreibung ausspricht. Klar, jeder vertritt seine Meinung, doch es gibt da soviel zu bedenken:
Schon mal was von pränataler Psychologie gehört? Der Fötus spürt, was seine Mutter fühlt. Wenn also Ablehnung vorhanden ist, dann wird das ohne Zwischenleitstelle an den Fötus weitergegeben und durch das entstehen schon vor der Geburt psychische Schäden.
Ein Kind wird nicht nur dann abgelehnt, wenn es durch eine Vergewaltigung o.ä. entstanden ist.
Was ist, wenn du dein Leben geplant hast und plötzlich wirst du schwanger?
Du und der andere Teil, der ja doch wenigstens ein paar Schwimmer dazu beigetragen hat haben Mist gebaut, aber was jetzt?
Jedes Kind hat das absolute Trecht auf Liebe und ein warmes weiches Nest! Wenn es die Aussicht hat auf ein kaltes Dasein voeller Ablehnung, weil man dem Kind die Schuld für die eigenen Fehler gibt, wem geht es dann schlechter?
Ich weiß, das sind eher extreme Ansichten, aber ich hab mir eben so meine Gedanken gemacht...
Ich weiß natürlich nicht, wie ich mich in dieser Situation verhalten würde, wenn es mich selbst betrifft. Wahrscheinlich würde mir die nötige Rationalität fehlen und ich wäre einfach nur aufgelöst.
Sodala, das wärs!
*drück*
XJustinSaneX
20.07.2003, 08:55
Es zeugt nicht gerade von einem großen Horizont, wenn man sich prinzipiell gegen Abtreibung ausspricht. Klar, jeder vertritt seine Meinung, doch es gibt da soviel zu bedenken:
Schon mal was von pränataler Psychologie gehört? Der Fötus spürt, was seine Mutter fühlt. Wenn also Ablehnung vorhanden ist, dann wird das ohne Zwischenleitstelle an den Fötus weitergegeben und durch das entstehen schon vor der Geburt psychische Schäden.
Ein Kind wird nicht nur dann abgelehnt, wenn es durch eine Vergewaltigung o.ä. entstanden ist.
Was ist, wenn du dein Leben geplant hast und plötzlich wirst du schwanger?
Muss denn ein wehrloses kleines Geschöpf dafür büßen, dass jemand Geschlechtsverkehr betreibt ohne an die Folgen zu denken? Man kann immer noch verhüten und wenn man das Gefühl hat oder weiß, dass beispielsweise das Kondom gerissen ist, kann man als Frau die "Pille danach" nehmen. Wenn man solche Vorkehrungen nicht getroffen hat muss es auch niemanden wundern, wenn man eines Tages schwanger wird.
Wenn man sein Leben schon "geplant" hat und schwanger wird wirft das natürlich alles über den Haufen. Aber es ist die verdammte Pflicht derjenigen, das Kind auszutragen. Das Kind kann nichts dafür, wenn seine potentielle Mutter die Verantwortung für ihr Handeln nicht übernehmen will und egoistisch reagiert. Eine Einstellung wie "meine Karriere geht vor" sollte auch dadurch bestechen, dass man alle Vorkehrungen trifft um eben nicht schwanger zu werden. Wenn man das nicht schafft wird man auch in seiner zukünftigen Berufskarriere immer wieder weglaufen und die einfachere Lösung suchen, die selten die beste ist.
Um auf die pränatale Psychologie zu sprechen zu kommen:
Dazu gibt es unzählige Auffassungen und Meinungen, sowie medizinische Studien oder Promotionen. Aber Tatsache ist, dass die mögliche psychische pränatale Störung nicht zum Ausdruck kommen muss, wenn keine perinatale Störung vorliegt. Das heißt, dass ein Kind keine psychischen Probleme haben muss bzw. hat, wenn es in einer Familie aufwächst, in der es Liebe und Zuneigung erfährt. Und niemand sagt, dass diese Liebe von der eigentlichen Mutter kommen muss. Sie kann auch von einer Pflege- bzw. Adoptivfamilie kommen. Kein Kind, das vor der Geburt die ablehnende Haltung der Mutter erfahren hat muss demnach eine psychische Störung erfahren und aufgrund einiger empirischer Befunde wird diese Hypothese sogar begründet.
Du und der andere Teil, der ja doch wenigstens ein paar Schwimmer dazu beigetragen hat haben Mist gebaut, aber was jetzt?
Jedes Kind hat das absolute Trecht auf Liebe und ein warmes weiches Nest! Wenn es die Aussicht hat auf ein kaltes Dasein voeller Ablehnung, weil man dem Kind die Schuld für die eigenen Fehler gibt, wem geht es dann schlechter?
Ich weiß, das sind eher extreme Ansichten, aber ich hab mir eben so meine Gedanken gemacht...
Ich weiß natürlich nicht, wie ich mich in dieser Situation verhalten würde, wenn es mich selbst betrifft. Wahrscheinlich würde mir die nötige Rationalität fehlen und ich wäre einfach nur aufgelöst.
Sodala, das wärs!
*drück*
Natürlich hat das Kind das "absolute Recht auf Liebe". Aber wer sagt denn, dass das Kind einen qualvollen Tod sterben muss, nur weil die Mutter das Kind eben nicht liebt? Es besteht immer noch die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben. Und selbst das muss nicht erniedrigend, beschämend oder peinlich für die Mutter sein, da es sowas wie "Klappen" gibt, in die man die Babies geben kann wenn man nicht bereit ist diese zu erziehen. Auch dafür gibt es eine Lösung.
Rhionnan
08.08.2003, 04:19
Hallo liebe SunnyWanni - der Thread ist zwar schon älter, aber ich schreibe Dir trotzdem mal, was ich zum Thema Abtreibung denke.
Mit 19 habe ich mein erstes Kind bekommen, ganz klar ein "Unfall". Für mich ist zu diesem Zeitpunkt eine Abtreibung nicht in Frage gekommen. Und da ich immer auf die Unterstützung meiner Mutter zählen konnte, auch keine Notwendigkein. Mit meinem Freund (mein heutiger Ehemann) war ich schon seit der Schule zusammen, wir verstanden uns immer super, doch diese neue Situation bescherte uns unsere erste grosse Krise - er hat schlussendlich doch zu mir (uns) gehalten.
Nadine sollte eigentlich ein Einzelkind bleiben, doch da wurde ich mit 24 ungewollt schwanger, habe mich aber trotzdem sehr darüber gefreut! Und dann wurde ich krank, musste ins Spital und starke Medikamente einnehmen... die Aerzte machten diverse Tests und rieten mir aufgrund der Ergebnisse zu einer Abtreibung. Die folgenden Tage waren schlimm - einerseits wünschte ich mir noch ein Kind, andererseits... ein schwerstbehindertes Kind... das wollte ich auch nicht - vielleicht habe ich es mir auch zu einfach gemacht - jedenfalls entschieden wir uns für eine Abtreibung.
In der ersten Zeit danach war ich erleichtert, doch mit der Zeit kamen die Schuldgefühle und Trauer. Ich habe dann an mein Kleines einen Brief geschrieben, versucht die ganze Situation zu erklären... danach fühlte ich mich wie befreit. Ganz so einfach, wie es hier vielleicht rüberkommt, war es natürlich nicht, das war ein langer Prozess.
Mittlerweile habe ich noch zwei Jungs bekommen. Und was das Kleine betrifft: in jedem Jahr mache ich an dem Tag des errechneten Geburtstermins eine kleine "Gedenkfeier".
Soweit zu meiner persönlichen Erfahrung. Ganz allgemein denke ich heute, dass eine Abtreibung unter bestimmten Voraussetzungen eine Berechtigung hat - Vergewaltigung, Krankheiten und Behinderungen, schwierige familiäre Situationen - doch nur dann. Wenn z. B. die Verhütung nicht "mitspielt", gibt es immer noch die "Pille danach". Hilfsangebote gibt es ebenfalls genügend. Ein Kind bekommt einiges mit - wenn es schon im Mutterleib Stimmen, Musik usw. aufnehmen kann, wiso dann nicht auch negative Gefühle?
Liebe SunnyWanni, ich habe den Thread mitverfolgt, leider habe ich nie etwas über Deine Beweggründe und Deine persönliche Situation zum Zeitpunkt der Abtreibung erfahren - ist ja auch sehr privat,nicht jeder möchte sich dazu in aller Oeffentlichkeit äussern - aber mich würde das schon sehr interessieren - wie hast Du das ganze verarbeitet?Wenn Du Lust hast, dann schick mir einfach eine PN.
LG - und alles Gute!
Rhionnan
freeky80
09.08.2003, 02:38
Hi,
also zum Thema Abtreibung ist es sehr schwierig zu Argumentieren, ich denke ich persönlich könnte es NUR aktzeptieren wenn es durch eine eine Vergewaltigung passiert wäre, ansonsten bin ich nicht dafür. Dazu muss ich aber sagen hat sich meine Meinung extrem geändert weil ich mein Baby verloren habe. Daher bin ich extremer dagegen geworden.
Hörigkeit: Das Problem dabei ist einfach das man so sehr auf den anderen fixiert ist das man sich ein Leben ohne den anderen nicht vorstellen kann. Derjenige oder man selber Redet sich das ein. Ich denke da ich aus eigener Erfahrung nicht sprechen kann, es hat mit tja wie soll ich das jetzt sagen Charakterschwache Menschen oder Menschen die sich MInderwertig fühlen. Und einen sogennaten führen für ihr Leben brauchen. Es ist bestimmt auch sehr schwer sich davon abzuwenden da es ein sogennater Teufelskreis ist.
Das denke ich :P. LG.
Hallo!
Also zum Thema Abtreibung kann ich eigentlich nur sagen, das ich immer schon dagegeen war, weil ich genauso der Meinung bin, wenn man alt genug ist, um miteinander zu schlafen ist man auch alt genug die Konsequentzen daraus zu ziehen.
Bei mir war es anders, ich war 14 und musste Antipiotika nehmen und leider informierten mich die Ärzte im Spital trotz des Wissens, das ich die Pille nehme nicht darüber, das dieses Medikament die Wirkung der Pille aufhebt. Das heißt ich wurde schwanger. Und ich hatte mehr Menschen gegen mich als auf meiner Seite. Die guten Räte von allen Seiten waren: Abtreibung!
Sogar der Vater meines damaligen Freundes fing mich vorm arzt mal ab und meinte er zahle mir die abtreibung. Er schlug sogar den Vater meiner mittlerweilen 2 jährigen Tochter zusammen, jedoch das alles konnte mich nicht aufhalten dieses Kind mit 15 Jahren auf die Welt zu bekommen. Der Vater und ich sind jetzt getrennt und haben zwar kein schlechtes, aber auch ganz sicher auch kein gutes Verhältnis zu einander. Die Situation "Kind" hat mir sehr viele Steine in den Weg gelegt, die ich aber für meinen kleinen Sonnenschein gerne auf die Seite räume. Ich habe soeben meine Schulausbildung erfolgreich beendet und fange in zwei Wochen zu arbeiten an und wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle werde ich noch zwei Ausbildungen nebenbei per Abendschule machen. Und das alles trotz Kind.
Vor einem Monat hatte ich Angst wieder schwanger zu sein, aber aus dem Grund weil die Anzeichen wieder da waren: Ich habe mir alles schon gründlich überlegt und ich hätte dieses Kind auch bekommen. Wie ich jedoch dann feststellte bin ich nicht schwanger und es fiel mir ein stein vom herzen. Aber ich hätte es auch dieses Mal nicht übers Herz gebracht.
Das ist meine Geschichte, aus der eigentlich ziemlich meine Meinung zu dem Thema abtreibung hervorgeht.
Alles Liebe
Ophelia