PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe gesündigt!

Tender
21.03.2004, 22:31
Ich bin echt fertig! Ich habe mit meiner Freundin vor knapp drei Wochen schluss bzw. "Trennung auf Zeit" abgemacht. Der Grund, wieso ich dies getan habe ist, dass ich herausgefunden habe, dass sie sich neu verliebt hat! Nun, ich sagte ihr, es sei wohl besser, wenn wir uns so zwei oder drei Monate nicht mehr sehen und hören (Wir haben uns in dieser Zeit Treue versprochen). Sie solle ihre Gefühle ordnen und ich würde ihr noch ne zweite Chance geben, falls sie sich für mich entscheiden würde.

Doch ich habe es nicht ausgehalten! Ich hatte ein wirklich schlimmes Wochende hinter mir und war fix und fertig! Ich musste sie heute abend einfach anrufen! Ich liebe sie so unendlich, ich konnte nicht anders!

Sie war sehr überrascht mich zu hören und sehr neutral am Telefon! Gut, ein wenig kühl wirkte sie zwar, aber das kenne ich an ihr ja seit sie sich neu verliebt hat. Ach, vorher war sie so anhänglich, zärtlich und voller liebe! Und dann musste sie diesen Typ kennenlernen und hat sich total verändert. Zeigte mir "die kalte Schulter" durfte sie nicht mehr berühren usw. Echt schrecklich!

Ich habe sie unter anderem darauf angesprochen, ob sie nun mit "dem Neuen" was angefangen hätte! Doch sie beteuerte, dass nichts zwischen ihnen gelaufen sei! Ich kann ja nicht anders, als ihr zu vertrauen...

Nun, ich fragte sie, wie sie nun mit ihren Gefühlen zu mir stehe! Sie sagte, dass sie sich einfach verändert hätten und selbst nicht genau wisse warum. Ich verstehe das einfach nicht wir sin durch die Hölle miteinander gegangen, das hat uns doch so zusammengeschweisst! Und jetzt, wo alles gut gehen würde, passîert dass...

Ich wollte mich eigentlich mit ihr zu einem Kaffee treffen, doch sie fand, dass dies im Moment keine gute Idee sei. Nun, dass muss ich nun wohl oder übel akzeptieren!

Sie konnte ihre Gefühle am Telefon sehr schlecht zum Ausdruck bringen. Also habe ich ihr Vorgeschlagen, mir nen Brief mit all ihren gedanken über uns zu schreiben! War das ne gute Idee? Berdränge oder nerve ich sie damit?

Ich weiss nicht mehr weiter! Ich weiss nicht wie ich ohne sie weiterleben soll...

Ich liebe sie über alles...

Bitte schreibt mir Eure Meinung und helft mir!

Danke

Priamos
21.03.2004, 22:59
Hallo Tender..

erst Mal herzlich willkommen hier bei uns. Sei Dir sicher, dass wir Dir zuhören und wenn möglich auch mit Rat und Trost zur Seite stehen.
Lasse mich erst mal über Deine Sache nachdenken bevor ich Dir etwas schreiben kann.

ciao
yellow-moon

shifra
21.03.2004, 23:05
Ich suche vergeblich nach der Sünde, glaubte nach dem ersten Absatz, du hättet die Keuschheitsregel gebrochen.....

Meinst du den TelAnruf?

Das hat sicher nichts verändert. Aber ich weiß genau, wie streng man in solchen akuten Situtaionen mit sich selbst ist.

Was jetzt wichtig ist, dass du versuchst innere Ruhe zu behalten und keine zusätzlichen Druck entstehen zu lassen, da du sicher sowieso schon am Routieren bist.

Vielleicht hilft dir, zu denken, nichts was du jetzt tust oder nicht tust hat einen großen Einfluss, also mache dir keine Strategien und dergleichen.

Kraft sammeln und in Geduld üben ist das Erste im Moment....

lg
shifra

Priamos
21.03.2004, 23:12
Hallo Tender,
du sagtest das du aufgrund ihrer neuen liebe erst mal 3 monate auf distanz gehen wolltest. schau mal, sie ist jetzt auch in einer situation in der sie sich die karten wieder neu mischen muss. was am ende dabei rauskommt weiss auch sie im moment nicht. klar ist das keine entschuldigung oder kein hoffnungsschimmer für dich, aber ich denke je mehr du dich da jetzt mit verrückt machst umso weniger wird dir das bringen im bezug auf eure beziehung. druck kann wegdrücken und entfernen. es ist eine blöde situation, klar, weil da noch ein anderer mitmischt.. aber wenn ihr was an dir liegt dann kommt sie zurück. man wirft nicht einfach so weg, was man sich hart hat erkämpfen müssen.
gebe euch etwas zeit der ruhe und der besinnung. aber versuche stark zu sein, letztendlich auch für DICH! denke daran das du da warst al sie dich am dringensten gebraucht hat - das weiss sie und wird es immer wissen..

ciao
yellow-moon

belina01
21.03.2004, 23:46
hm, also ganz schwirig!!

aber du liebs sie doch und wenn du mit dem menschen den du liebst nicht mal telefonieren kannst ohne es als sünde zu beschreiben- also das is zu streng!!

es ist keine sünde den menschen den man über alles liebt anzurufen- damit es einem selber etwas besser geht!

es ist eine schwirige situation, ich hab sie auch schon mal erlebt.
damals habe ich in der selben stadt wie mein freund gearbeitet und schon so gut wie bei ihm gewohnt- doch dann hab ich mich total in einen anderen verliebt- daraufhin bin ich wieder in meine heimat 120km weiter um mal zu sehen was ich will und ob es das mit meinem freund noch bringt!!

damals waren wir 2jahre zusammen, heute sind es schon 4jahre!

also du siehst es kann sich alles wieder zum guten werden

Lobengula
21.03.2004, 23:47
Hallo Tender, Du sagst, ihr wäret zusammen durch die Hölle gegangen, möchtest Du uns evtl. etwas mehr davon erzählen? Vielleicht ist gerade da ein Ansatzpunkt zu finden, habe nämlich vor kurzem etwas Ähnliches erlebt.

Ganz lieben Gruss, Lobengula

Tender
22.03.2004, 00:24
Erstmals vielen lieben Dank Euch allen für Eure zahlreichen Antworten!

@Yellow-moon

Beängstigend ist die Kälte, die sie mir entgegenbringt! Am Schluss durfte ich sie nicht einmal mehr umarmen oder einen Kuss geben! Meinst Du, eine solche Gefühlskälte kann sich wieder erwärmen?

@shifra

Ich hoffe, Du behälst Recht! Ich danke Dir für Deine tröstenden Worte!

@belina01

Wir waren ziemlich genau 10 Monate zusammen, wobei der letzte Monat nur aus lügen und kälte bestand! Es war schrecklich für mich.

@Lobengula

Ich hatte eine schwere Operation! Stand zwischen Leben und Tod und war ca. zwei Monate im Spital! Sie hat mir in der ganzen Zeit mit ihrer ganzen Liebe, die ich jetzt so an ihr vermisse, beigestanden! Sie hat mich jeden Tag nach der Arbeit besucht und hat mir eine Rose oder sonst ein Liebesbeweis mitgebracht! Und das bie einem Reiseweg von je einer Stunde hin und einer zurück! Jetzt wo wir so positiv in die Zukunft hätten blicken können passiert das... Ich bin so verwirrt und verzweifelt! Ich verstehe die Welt nicht mehr! Wie können sich Gefühle nach so einer intensiven Zeit so verändern? :(

Fee
22.03.2004, 06:55
Guten Morgen Tender,

darf ich fragen, wie alt ihr beide seid? Aus deinem Profil geht dies leider nicht hervor.

Gerade nach eine so intensiven Zeit, wie du sagst, ist oftmals "die Luft draußen". Die Anspannung fällt von uns ab, die Angst lässt nach, wir können wieder entspannen. Es passiert oft, dass dann einer der Partner sich über seine Gefühle nicht mehr im Klaren ist.

Das mit dem Brief klingt gut. Ich schreibe meine Gefühle sehr gerne in Briefe. Das Gute daran: man kann alles in einen Brief packen, ohne - wie am Telefon - ständig ein "Aber" hören zu müssen. Keine Diskussion, nur eine "Bestandsaufnahme". Manchmal werden solche Briefe zu einer Anklage, ich schreibe sie dann so oft neu, bis sie entschärft sind. Erhalte ich einen Brief, habe ich Zeit, erstmal darüber nachzudenken, was im persönlichen Gespräch oftmals in Gezanke, Geschrei und Tränen eskaliert. Natürlich hört man in Briefen auch unangenehme Dinge, aber das gehört dazu.

Was sagt sie zu deinem Vorschlag? Wird sie dir schreiben?

Eine Trennung auf Zeit MUSS nicht bedeuten, dass ihr nicht mehr zusammenkommt. Es bedeutet, seine Gefühle und Gedanken zu ordnen, sich darüber klar zu werden, was man will. Natürlich ist die Gefahr vorhanden, dass der Partner sagt: nein, ich will nicht mehr. Aber diese Gefahr ist in JEDER Beziehung vorhanden, ob man gerade zusammen ist oder nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: meinem Partner wurde in den 10 Wochen sehr klar, dass er nicht ohne mich sein will (die Auszeit ging von ihm aus). Seine Gefühle waren nur eine Zeitlang verschüttet.

Mach dich wegen des Anrufs nicht selbst verrückt, es ist nur menschlich. Sehr gut ist auch, ein Tagebuch für dich selbst zu führen, in dem du jedes Gefühl niederschreibst. Es erleichtert unheimlich...

Liebe Grüße von Feechen

Shirley
22.03.2004, 07:50
guten morgen tender und nachträglich noch herzlich willkommen hier im forum ;)

Original von Tender
Beängstigend ist die Kälte, die sie mir entgegenbringt! Am Schluss durfte ich sie nicht einmal mehr umarmen oder einen Kuss geben! Meinst Du, eine solche Gefühlskälte kann sich wieder erwärmen?

natürlich kann sich eine sochle gefühlskälte wieder erwärmen. der grund dafür, dass sie so gefühlskalt war, könnte auch sein, dass sie dir noch keine hoffnungen machen wollte. ich meine ihr habt eine auszeit genommen...

Original von Tender
Sie konnte ihre Gefühle am Telefon sehr schlecht zum Ausdruck bringen. Also habe ich ihr Vorgeschlagen, mir nen Brief mit all ihren gedanken über uns zu schreiben! War das ne gute Idee? Berdränge oder nerve ich sie damit?

wie Fee finde auch ich diese idee grossartig. ich habe oftmals selbst mühe, meine gefühle am telefon zum ausdruck zu bringen...und ausserdem kann man sich bei einem brief mehr zeit nehmen und sich besser überlegen, was nun wirklich sache ist. auch mich würde interessieren: was hat sie dir dazu gesagt?

liebe grüsse, shirley

Manuel
22.03.2004, 08:30
Herzlich Willkommen bei uns im Forum Tender ;)

Um seine Energie positiv zu verwenden und nicht zu verschwenden würde ich dir ebenfalls vorschlagen ein Tagebuch zu führen, da es Lasten von einem nimmt, die dir kein gutes zureden von jemandem nehmen könnte. Du wirst sehen das vor allem der Druck von den Schultern weggeht und du freier und beruhigter über die Situation nachdenken kannst.

Vor allem möchte ich dir Mut machen indem ich sage, dass ich solche "Auszeiten" auch aus Erfahrungen kenne. Als Mann ist man hier sehr verwirrt, weil man von einer Frau immer eine gewisse Art erwartetn, in der sie ihre Gefühle preisgibt und einfach herzlich zu einem ist. Aber auch eine Frau kann, wie du oben schon angesprochen hast über den Dingen stehen und über all das einfach mal nachdenken.

Meine Kolleginnen Shirley und Fee haben dich eigentlich sehr gut beraten. Ich wollte dir mit meinem Beitrag nur zeigen, dass es auch in der Welt der Männer diese Ansichten gibt und du die Hoffnung nicht zu verlieren brauchst. Wünsche dir sehr viel Glück und Energie für kommende Ereignisse!

Liebe Grüße Manuel

Tender
22.03.2004, 09:58
Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen Dank, dass ihr mir so mit Rat und Tat beisteht! Ihr seit wirklich unersetzbar!

@Fee

Nun wir sind ein ziemlich grosses Stück auseinander! Sie ist 17 und ich bin 26. Ich muss dazu noch sagen, dass sie meine erste grosse Liebe war. Ich habe so tewas noch nie erlebt! Es war für uns beide Liebe auf den ersten Blick. Wir waren uns so vertraut, es war, als ob wir uns schon eine Ewigkeit kennen würden. Die schönste Zeit meines Lebens habe ich mit ihr zusammen verbracht.

Sie hat auf den Vorschlag mir einen Brief zu schreiben, nicht sehr begeistert reagiert. Versprach mir aber zu schreiben. Ich denke, nun kommt das grosse warten und bangen!

Mit einem Tagebuch, habe ich schon relativ früh begonnen! Dort habe ich alle meine Wut und alle meine Gedanken und Wünsche niedergeschrieben. Ich habe auch etliche Briefe an sie geschrieben, die ich aber nie abschicken werde.

Ein Freund hat mir geraden, eine Liste zu machen und all ihre positiven und negativen Seiten auf ein Blatt zu bringen; doch ich konnte fast nichts negatives finden! Sie war einfach so ein herzensguter Mensch, zärtlich, hübsch und einfach bezaubernd!

Einen Rückblick auf unsere gemeinsame Zeit habe ich ebenfall verfasst und möchte ihn ihr auf unseren Jahrestag geben! Findest Du das ne gute Idee? Vielleicht kommen ihr da wieder alte Gefühle hoch?!?

Du hast recht, ich habe habe mir auch viele Gedanken hinsichtlich "puste raus" gemacht. Ich finde sowieso, dass sie für ihr alter schon extrem reif ist und es auch sehr bewundernswert ist, wie sie das alles mit mir durchgestanden hat.

Es ist einfach unglaublich, Zu Weihnachten schreibt sie mir noch, dass sie immer zu mir halten werde und wir gemeinsam alles durchstehen werden. Und dann der grosse Schock! Sie hat sich völlig verändert. Als ob sie ein ganz anderer Mensch geworden ist. Es ist nicht mehr der Mensch, den ich mal über alles geliebt habe! Und dennoch liebe ich sie und möchte wieder ihre alte Art zurück.

Wie können sich Gefühle bloss so schnell ändern... Die frage ich mich immer und immer wieder! Ich mache mir selber Vorwürfe! Was habe ich falsch gemacht? Hat sie Angst was zu verpassen?... Es muss ihr etwas gefehlt habe in unserer Partnerschaft, sonst hätee sie sich doch nicht neu verliebt!?! Es ist zum verzweifeln!

Wenn sie nur zu meinen Gefühlen zurückfindet! Ich habe solche Angst....

@Shirley

Sie hat mir sogar malam Telefon gesgt, dass es für sie schlimm sei, wenn ich sie berühre! Du kannst dir nicht vorsteelen wie weh mir das getan hat! Vorher war sie so anschmiegsam und anhänglich! Wie konnten nicht geug miteinander kuscheln. Jetzt sticht sie mir so ins Herz...
Sie meinte, in den Armen des Anderen sei es einfach anders... Ich hätte nur noch heulen können!

Ich hoffe, die Auszeit bringt sie zum nachedken über uns beide! Sie schien mich jedenfalls nach diesen drei Wochen noch nicht sonderlich zu vermissen.

Habe auch unglaublich Angst, dass sie der neue vielleicht nur ausnützen will und ihr weh tut! Das wäre schrecklich für mich. Sie hat mir wahnsinnig weh getan; ihr soll das nicht auch passieren! Dafür liebe ich sie zu sehr!

@Manuel

Ich danke Dir für den Mut betreff "Auszeit" Ich habe solche Angst sie zu verlieren...

Ich hoffe, ich stehe das durch...

Shirley
22.03.2004, 16:21
hallo tender,

darf ich dich nochmal was fragen? du hast doch gesagt, dass du mit ihr die vereinbarung getroffen hast. da denke ich mir, dass du "schluss auf zeit" gemacht hast? wie kam es eigentlich dazu? hat sie dir zuerst gesagt, sie hätte sich neu verliebt und du hast dann "schluss auf zeit" gemacht?

sie ist ja "erst" 17, von daher ist man schon noch ziemlich gefühlsschwankig und man weiss oft noch nicht so genau, was man eigentlich will... jeder mensch der einen berührt ist anders, mit jedem mit dem man kuschel, fühlt es sich anders an - das ist ganz normal und auch gut so. deshalb solltest du dir schon mal wegen dieser aussage keine grossen gedanken machen.

ansonsten...warte mal ihren brief ab. wenn sie sich neu verliebt hat, hast du im moment keine chance bei ihr. dass sie dich nicht berühren will kann auch daher kommen, dass sie sich neu verliebt hat und sich dann fühlen würde, als ob sie ihren neuen betrügen würde... ?

liebe grüsse, shirley

jeanny
22.03.2004, 17:00
Hallöchen Tender!

Bei so einer Auszeit und vorallem bei dieser Länge ist wirklich immer die Gefahr dabei, wie Fee ja schon sagte, dass ein Partner danach einfach nicht mehr möchte...einfach weil er in dieser Zeit wirklich merkt, dass er den anderen nicht vermisst und auch ohne ihn leben kann. Mit 17 ist man wirklich noch ein bisschen schwankig, so viel älter bin ich ja auch nicht und in meinem Freundeskreis erlebe ich das auch recht oft, sogar bei den älteren.
Ich würde auch sagen, dass du am besten abwartest, was sie dir schreibt und dann wirst du sehen, wie es weiter geht. Wenn sie sich wirklich neu verliebt hat, wirst du im Moment wenig Chancen haben, so leid es mir tut das zu sagen, aber dagegen kann man einfach nicht ankämpfen. Da kannst du dann nur hoffen, dass sie doch merkt, dass du es einfach bist, mit dem sie zusammen sein möchte.

Wünsch dir alles Liebe,
jeanny

Tender
22.03.2004, 17:12
Hallo Shirley!

Nun, der letzte Monat, bevor ich mit ihr "Schluss gemacht, war für mich ein Monat voller Ungewissheit. Sie kam von einem Tag zum anderen zu mir an und meinte: Es sei etwas passiert, könne aber nicht darüber sprechen! Sie brauche Abstand, möchte von keinem Mann berührt werden usw."

Ich hatte echt Angst, ihr sei irgendetwas angetan worden! Ich akzeptierte ihre Wünsche obwohl ich im Hinterkopf ein eher ungutes Gefühl hatte! Ich fragte sie daher auch, ob sie sich vielleicht neu verliebt hätte und wenn, ich froh wäre, wenn sie es mir sagen würde! Denn es wäre für mich viel schrecklicher wenn ich es "hintenrum" erfahren würde! Sie beteuerte aber, dass dies nicht so sei! Als sie dann regelmässig zu Kolleginnen ging um angeblich bei ihnen zu übernachten, wurde mir immer banger.

Eines Tages kam mir die Idee, dass der einzige Weg, herauszufinden ob sie sich neu verliebt hat, das Handy von ihr ist! Mir ist aufgefallen, dass sie ihr Handy in letzter Zeit immer in ihrer Tasche liess und regelmässig die sms lesen ging! Dies war gar nicht ihre Art! Früher liess sie Handy immer offen herumliegen. Das machte mich sehr misstrauisch.

Nun, ich will ihr ja schliesslich nicht hinterher spionieren! Denn ich finde zu einer Partnerschaft gehört Vertrauen. Jedoch gibt es ja den berühmten Spruch: Vertrauen ist gut, aber Kontrole ist besser" Daher habe ich sie gefragt, ob ich nicht schnell ihr Handy haben könne um ne sms zu schreiben, mein Akku sei leer. Da konnte sie natürlich nicht nein sagen.

Meine Intuition hat mich mal wieder nicht im Stich gelassen! Mir drehte sich alles, als ich ne sms von nem fremden Typen las: "Hallo Schatz, Ich kann es kaum erwarten Dich wieder in meine Arme zu nehmen... Ich dachte, ich würde gerade in den Boden versinken! Ich konnte meine Gefühle nicht mehr fassen. Angst, Wut, Enttäuschung, Trauer und Verzweiflung mischten sich ineinander... Ich war ja so gutgläubig sprich naiv!

Sie hat mich also regelrecht angelogen, hintergangen, mein Vertrauen missbraucht und mit mir gespielt!

Als ich sie dann stellte und fragte, wieso sie mir nicht die Wahrheit gesagt hatte, meinte sie: "Ich wollte Dich nicht verletzten. Ausserdem habe ich Dich unglaublich gern. Ich möchte Dich nicht verlieren aber meine Gefühle zu Dir haben sich verändert."

Weisst Du Shirley, ich musste einfach eine Trennung auf Zeit machen! Siehst Du, sie kann doch nicht, du kennst diesen Spruch sicher als Bernerin: S'füferli und s'Weggli" haben!
Sie war am Schluss so kalt zu mir! Ich habe das einfach nicht mehr augehalten. Sie will mich als Freund und ich soll zuschauen, wie sie ein Lover unterhält? Nein, nicht mit mir! Ich habe auch noch nen gewissen Stolz!

Das unglaubliche ist, das sie mit der momentanen Situation viel besser zurecht kommt als ich! Es schmerzt unglaublich, mitzubekommen, dass man angeblich nicht gross vermisst wird! Sie fehlt mir so stark... Ich vermisse sogar ihre Familie! Sie waren einfach ale so toll Die Eltern von ihr vermissen mich doch tatsächlich mehr als sie mich. Meine Eltern vermissen sie auch und können es, wie ich, einfach nicht verstehen....

Bin wirklich gespannt auf ihren Brief! Hoffentlich wird er nicht allzu hart! Hab ein wenig Angst davor...

Tender
22.03.2004, 17:20
Hallo jeanny!

Ich weiss, dass sie noch sehr jung ist! Dies ist auch der Grund, wieso ich so verunsichert bin und Angst habe!
Sie ist einfach so ein wunderbarer Mensch!

Ich will sie nicht verlieren! Ich gehe im Moment wirklich durch die Hölle!

Du musst wissen, dass ich in meinem Leben schon unglaubkich viel durchgemacht habe. Die jetztige Zeit ist für mich jedoch die schlimmste in meinem Leben!
Nie hätte ich gedacht das der Mensch der mich am meisten Liebte mir den grössten Schmerz zufügen würde!

jeanny
22.03.2004, 17:25
Da kenne ich einen "schönen" Spruch, der eigentlich wirklich etwas wahres hat

Manchmal hasst man den Menschen den man am meisten liebt weil er der einzige ist der einem wirklich weh tun kann!
Es ist verständlich, dass du grade wirklich viel durchmachen musst, weil du sie so sehr liebst, was man auch wirklich total gut an deinen Antworten sehen kann. Gib ihr die zeit die sie benötigt um einen klaren Kopf zu bekommen...Lass nicht den Kopf hängen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. So gut wie sie sich für ihre neue Liebe entscheiden kann, kann sie sich auch für dich entscheiden...aber warte einfach ab was die Zeit mit sich bringt!

jeanny

Shirley
22.03.2004, 17:25
natürlich verstehe ich deine beweggründe, weshalb du trennung auf zeit gemacht hast, keine frage! aber weshalb AUF ZEIT? natürlich sehe ich es von deiner sicht her. du möchtest sie zurückhaben...aber sie könnte diese "chance" einfach ausnutzen, indem sie dich warm hält und dir immer wieder hoffnungen macht und dir sagt, dass sie dich sehr gerne hat.

ich allerdings kenne den satz "ich möchte von keinem mann berührt werden" nur von dieser situation her, dass einer frau etwas schlimmes passiert ist, wie du es ja auch zuerst angenommen hast... eine art vergewaltung oder tätlicher übergriff. aber da sie sich "nur" neu verliebt zu haben scheint, ist mir dieser satz ein kleines rätsel. aber vielleicht sieht da jemand etwas besser durch als ich.

erwarte einen langen brief, und ich kann mir auch schon vorstellen, wie dieser brief sein wird, was sie sagen/schreiben wird... versuche einfach, wenn sie es nicht im brief von sich aus schreibt, herauszufinden, ob es für euch noch ne chance gibt. wenn sie dir sagt "ich weiss es nicht. in der momentanen lage kann ich dir das nicht sagen" dann schiess sie auf den mond. klingt hart, du wirst es auch nicht einfach haben, aber genau solche sätze sind andeutungen von entweder: sie wird dich definitiv verlassen oder: sie will dich einfach nur warm halten für den fall, dass ihr "neuer" sie plötzlich nicht mehr will oder sie ihn plötzlich nicht mehr will...damit sie nachher nicht alleine dasteht. aber du bist dann derjenige, der leidet. deshalb wäre es wohl besser für DICH, wenn du einen schlussstrich unter die sache setzt... meine meinung zumindest...

liebe grüsse, shirley

Tender
22.03.2004, 17:45
@jeanny

Der Spruch hat wirklich etwas wahres!

Ich kann ihr auch gar nicht richtig böse sein! Ich glaube, sie ist sich im Moment gar nicht Bewusst, wie sehr sie mich verletzt! Sie bestraft mich mit Liebensentzug. Gibt es was schlimmeres?!?...

Habe letzthin auch nen guten Spruch gelesen:

Seit Du mich verlassen hast,
hasse ich alles!
Aber am meisten hasse ich,
dass ich Dich nicht hassen kann!
Nicht einmal ein wenig
nicht einmal fast...

Ich werde auf sie warten...

@Shirley

Sie hat mit mir gespielt! Sie hätte eigentlich keine Chance mehr veredient! Da aber meine Liebe zu ihr so gross ist, möchte ich einfach noch ne zweite Chanche geben! Ich wess, falls sie zu mir zurückkommt wird es schwer werden! Den sie hat mein Vertrauen aufs schwerste Missbraucht. Aber ich hoffe! Schliesslich ist eine Partnerschaft ein aneinander wachsen!

Das mit dem nicht berührt werden wollen, ist mir auch ein Rätsel!?! Vielleicht ist doch irgendetwas vorgefallen, über das sie mit mir nicht sprechen kann! Ich hoffe sie kann dies vielleicht mit ihrem Bref zum Ausdruck bringen! Ich wäre so froh, wenn sie offen mit mir über alles reden würde. Wir haben doch das uns immer versprochen!...

Manuel
22.03.2004, 18:24
Hallo Tender!

Mir wird richtig warm ums Herz wenn ich deine Beiträge lese. :]
Ich bin nicht homosexuell nein - aber deine Art das rüberzubringen und uns zu erzählen wie sehr du sie liebst ist umwerfend. Sie weiß wirklich nicht was sie tut und wie sehr sie dich in dem Moment gerade verletzt. Aber die meisten Menschen gucken einfach an den Gefühlen anderer Leute vorbei - das ist das schlimmst was einem passieren kann, ich weiß wie das ist.

Also ich unterstütze dich hier und würde ihr auch eine zweite Chance geben. Würdest du dies nicht tun, würdest du einen großen Fehler machen. Ich habe leider zu oft den Fehler gemacht einfach zu voreilig den Schlussstrich zu ziehen und habe dann im Nachhinein oft gelitten, weil ich erst danach wirklich gemerkt habe welchen wundervollen Mensch ich verloren habe und dass man sich wirklich ändern kann. Eine zweite Chance sollte einfach drin sein. Wenn sie wirklich nichts mehr wissen will, dann weißt du es genau und kannst mit "reinem Gewissen" aus der Sache "aussteigen", wenn nicht, machst du dir vielleicht danach noch Vorwürfe, dass du einem Menschen, den du wirklich geliebt hast keine 2.te Chance mehr gegeben hast. Die Liebe verdient immer eine 2.te Chance!

Meine Meinung - wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße Manuel

Tender
22.03.2004, 20:15
Hallo Manuel!

Ich möchte Dir vielmals für Deine Antwort Danken!

Du hast recht, ich liebe sie wirklich über alles! Ich komme mir manchmal vor wie in einem Liebes-Drama!

Ich träume in der Nacht so oft von ihr, wie sie in meinen Armen liegt und ich sie zärtlich über ihr Haar streichle. Wie gerne betrachtete ich hübsches, unschuldiges Gesicht, während sie schlief! Wie oft habe ich danke gesagt, dass ich so einen lieben Menschen an meiner Seite haben darf....Ich habe mich oft gefragt, ob ich sie überhaupt verdient habe! Ich war so glücklich...

Bis ich aufwache und merke, dass ich in einem Albtraum lebe! Niemand mehr neben mir, dem ich nen guten Morgen Kuss geben kann, niemand mehr, der sich an mich herankuschelt und mich anlächelt... Es ist sehr schwer für mich! Ich möchte am liebsten nur noch schlafen, nie mehr aufwachen und nur noch von ihr träumen...

Wie soll das bloss weitergehen?

Lass ihre Gefühle zu mir zurückkehren, bitte...

Manuel
22.03.2004, 20:28
Dafür brauchst du mir nicht zu danken, das ist doch selbstverständlich, dennoch finde ich es sehr nett, dass du es zu schätzen weißt.

Die Liebe spielt eben üble Scherze mit uns - ich werde manchmal richtig wütend, wenn ich mit Freunden weggehe (Disco, Lokal usw.) und ich mitansehen muss, wie jemand mit den Gefühlen eines anderen spielt. Frauen, die Männern nachlaufen und nichts wissen wollen, Männer, die Frauen nachlaufen. Wenn ich sowas mitansehe, dann hoffe ich, dass er/sie spürt, wie es ist sitzengelassen zu werden.

Womit ich mich immer getröstet habe - das war die Musik - sie hat mich eben nie im Stich gelassen und hat eben genau meine Gefühle widergespiegelt. Ich habe unendlich viele Texte und Lieder aus Liebeskummer geschrieben - an Kreativität hat`s mir da nicht gemangelt. Versuche daraus positives zu schöpfen und deinen Liebeskummer auch kreativ in deinen Hobbies zu verarbeiten - sei es basteln, Musik oder sonst was. Außerdem sind es unendlich schöne Stücke, die dich immer an eine Zeit erinnern werden (wenn du später vielleicht mal verheiratet bist) in der du nicht das hattest.

Ich fühle mit dir!

Liebe Grüße Manuel

Tender
22.03.2004, 21:11
@Manuel!

Das mit der "Not zur Tugend" machen ist eine super Idee und ich setze sie auch um.

Ich schreibe meine Gedanken auf und verfasse etliche "Liebes-Gedichte" die meine Gefühle wiederspiegeln!

Du hast es gerade angesprochen! Die Spielerei mit den Gefühlen und dem Feuer ist wohl das schlimmste, was es gibt! Viele wissen gar nicht was sie damit anrichten! Erst wenn sie es selbst am eigenen Leibe erfahren, lernen sie unter Umständen Mitgefühl!

Wenn da jemand psychisch sehr labil und nicht gefestigt ist, kann man den "im Stich gelassen" zum Psychiater schicken, oder es passietr noch weitaus schlimmeres! Man liest ja immer wieder in den Medien von unglaublichen Dramen!

Ich habe ihr noch gesagt: "Weisst Du, mein Schatz! Wenn Du schon mit dem Feuer spielst, musst Du auch wissen, wo das Wasser ist."

Ich will nicht, dass ihr das selbe passieren muss, um zu verstehen...

Lieber Gruss

Tender

Shirley
22.03.2004, 23:03
Original von Manuel
Dafür brauchst du mir nicht zu danken, das ist doch selbstverständlich, dennoch finde ich es sehr nett, dass du es zu schätzen weißt.

nein manuel, das ist nicht richtig. es ist nicht selbstverständlich jemanden am morgen neben sich zu haben, der nett ist und der einem anlächelt und der einem liebt. das ist nicht selbstverständlich, deshalb sollte man auch für solche dinge dankbar sein und sie schätzen. es gibt genügend menschen die dinge für selbstverständlich ansehen, die es aber eigentlich nicht sind. ein dach über dem kopf, eine arbeit, geld auf einem konto, sich ferien gönnen, freunde die man wirklich sehr schätzt und mag, eine familie die zu einem hält, eine person die einem liebt - ist alles NICHT selbstverständlich, deshalb sollte man dankbar sein für jedes kleine bisschen das man im leben erhält.

nun zu dir Tender:
es gibt menschen die leben nach dem motto: jeder mensch hat eine zweite chance verdient! und es gibt menschen die leben nach dem motto: jeder mensch bekommt eine chance im leben, nimmt er sie nicht wahr, ist er selber schuld.... das leben an und für sich bekommst du nur einmal, also eine chance, wenn du es verbockst, bekommst du keine zweite chance mehr, es auszubügeln. du musst selber wissen, was von beiden eher auf dich zutrifft. ich persönlich bin der meinung, dass jeder mensche eine chance verdient hat, aber nicht jeder eine zweite... und da sind wir wieder beim thema "selbstverständlichkeit". zu viele menschen betrachten eine zweite chance als selbstverständlichkeit und verbocken beim ersten mal gewisse dinge um zu sehen, wie es so ist, wie die menschen darauf reagieren... und haben das gefühl, dass sie dann sowieso eine zweite chance bekommen... ist doch eigentlich naiv, dieses denken, oder nicht?

du musst dir einfach bewusst sein, dass du ihr nur dann eine zweite chance geben kannst, wenn sie auch bereit ist, eine zu bekommen. wenn sie gar keine will, was ja auch eine möglichkeit darstellt, dann bringt all deine offene art und chancengeben nichts.

sie hat sich in einen anderen verliebt, sie ist siebzehn. ich weiss noch genau als ich siebzehn war. da war für mich schon eine 6monatige beziehung höllisch lange. ich verliebte mich immer ziemlich schnell. was ich dir damit sagen will ist folgendes: sie ist noch in der kennenlern phase, sie weiss noch nicht was sie will, ist noch flatterhaft. auch falls sie zu dir zurückkehren sollte, besteht die möglichkeit, dass sie sich wieder in einen anderen verliebt. dann bist du wieder an dem punkt, an dem du jetzt bist. und wirst du ihr dann wieder eine chance geben, wenn sie angekrochen kommt?

versuche das leben ohne sie zu leben, versuche ein eigenständiges leben zu führen. und glaube mir: wahre liebe beruht immer auf gegenseitigkeit. wenn sie dich nicht liebt, dann liebt dich eine andere, die du aber auch genau so liebst. und wenn man liebt, kann man auch loslassen...

liebe grüsse, shirley

Tender
23.03.2004, 00:37
@Shirley

Mit siebzehn verliebt man sich schnell wieder, dass ist mir bewusst! Doch sie hatte vor mir bereits eine eineinhalb jährige Beziehung! Ausserdem ist sie mir in der schweren Zeit während meines Spital-Aufenthalts beigestanden! Das zeugt von einer gewisse Reife, die für sich spricht! Auch in diesem Alter!

Das mit dem loslassen ist so ne Sache! Es ist mir sehr wohl klar, dass wenn man einen Menschen über alles liebt auch loslassen sollte! Man sagt ja nicht umsonst: "Wenn Du etwas liebst, so lasse es los! Kommt es zu Dir zurück, gehört es Dir im Moment. Sonst hat es Dir nie gehört!"

Ich habe mich während meiner Leidenszeit sehr viel mit dem Thema Liebe und loslassen beschäftigt! Es ist bloss die Umsetzung des Wissens, die so schwer ist! Sind wir doch mal ehrlich, selbstlose Liebe ist eigentlich unser Ziel! Aber jeder Mensch möchte doch eigentlich nicht nur lieben sondern auch geliebt werden! Es sollte ein geben und nehmen sein, auch wenn wir von diesem Gedanken los kommen sollten, um die selbstlose Liebe zu lernen, lernen zu können!

Ich habe einen guten Text gelesen, den ich hier mal einfüge! Aber eben einleuchtend und schön ist der Text schon! Aber welcher Mensch ist zu solch grosser Liebe fähig? Ich arbeite daran! Es ist jedoch, entschuldigung, verdammt schwer!

Verlassen werden!

Für viele von uns ist Verlassen-werden eine der größten seelischen Niederlagen, die uns das Leben bereiten kann. Nichts ist demütigender und abwertender als nicht mehr wertvoll genug zu sein, geliebt zu werden. Diese Verletzung ist äußerst schmerzhaft, und die Narben der Seele verheilen oft ein ganzes Leben lang nicht. Verlassen zu werden ist eines der schmerzvollsten Erlebnisse unseres Lebens.
Menschen, die eine Beziehung verlassen und es vorziehen zu flüchten, um eine bequemere, leichtere Beziehung ohne Anforderungen einzugehen, haben die Aufgabe des Lebens, lieben zu lernen, nicht erkannt. Oft gehen sie ohne Rücksicht auf die Gefühle des anderen fort, um ihre egoistischen Ambitionen durchzusetzen. Sie versuchen nicht wirklich die Probleme der Beziehung zu lösen sondern strafen mit Liebesentzug, weil andere sinnliche Vergnügungen locken. Sie denken nicht an das seelische Leid, das sie beim andern verursachen und auch nicht daran, daß sie sich eines Tages den karmischen Auswirkungen ihrer Handlungen stellen müssen und immer wieder in ähnliche Situationen kommen werden, um dann selbst in schmerzhafter Weise Mitgefühl zu lernen.
Viele ziehen es vor, sich aus einer Beziehung zu lösen, wenn sie bereits einen neuen Partner in Aussicht haben, der sie vor dem Alleinsein schützen soll. Er liefert die nötige Kraft zur Trennung und verspricht Unterhaltung und neue Abenteuer. Die meisten bedenken dabei jedoch nicht die noch starke emotionale Bindung an den alten Partner, die noch lange bestehen bleibt, selbst dann, wenn die Beziehung chaotisch war. Eine echte Herzensbindung an den neuen Partner ist daher nicht möglich, und das Rad der Verletzungen dreht sich weiter... Manche kehren aus Enttäuschung wieder zum alten Partner zurück, ohne aber die alten Probleme wirklich zu lösen und ohne die entstandenen Wunden heilen zu wollen.... so, als würde man versuchen, auf den Trümmern eines eingestürzten Hauses ein neues bauen zu wollen, ohne vorher den angerichteten Schaden zu entfernen.
Wie können wir die Wunden des Ungeliebten vermeiden?
Ein Trost, der oft übersehen oder nicht bedacht wird, ist der, daß es immer besser ist, verlassen zu werden als jemandem die Liebe zu entziehen, denn das hat immer mit dem Ego zu tun. Weiterhin muß uns klar werden, daß wir nicht deshalb leiden, weil uns der andere verlassen hat, sondern weil wir uns selbst verlassen haben (siehe "Spiegelgesetz"). Wir sind auch nicht hier auf Erden, um Liebe zu empfangen, sondern unsere übungsaufgabe lautet: Liebe geben, Liebe geben und immer wieder Liebe geben, ohne eigennützig zu denken, denn erst dann ist die Liebe echt. Daher ist die Bezeichnung "Liebeskummer" insofern ein Paradox, da die wahre Liebe ohne Erwartung von Gegenliebe gibt, und deshalb kann gar kein Kummer entstehen. Kummer entsteht aus der nichterfüllten Sehnsucht und deren Verursacher ist unser Herr Ego. Wenn wir unsere egoistischen Absichten aufgeben und nichts mehr haben wollen, dann hat die Angst ein Ende und nichts raubt uns mehr den Schlaf.
Wenn unser Partner glaubt, uns seine Zuneigung entziehen zu müssen in der Hoffnung, mit jemand anderem glücklicher zu werden, sollten wir ihn nicht festhalten sondern ihm die Türen öffnen und liebevoll unsere Hände zum Abschied reichen, auch wenn wir alles getan haben, um dem anderen unsere Liebe zu geben. Befinden wir uns in der Situation, daß wir unserem Partner das Füllhorn der Liebe geschenkt haben und trotzdem verlassen werden, weil er unser offenes Herz nicht annehmen kann, dann ist unsere Verwirrung doppelt groß. Ich kannte ein Liebespaar, wo er Rosen schenkte, sie jedoch nur die Dornen wahrnahm...Ein solcher Partner ist jedoch nicht anzuklagen, sondern wir sollten Verständnis für seine Unfähigkeit, sein Herz zu öffnen, haben. Er verläßt uns nicht unseretwegen, sondern aus Scham darüber, daß er die Schönheit unserer Liebe aus irgendwelchen Gründen nicht annehmen konnte. Er braucht Abstand; man sollte ihn gehen lassen und selbst auch gehen. Wir haben eine Niederlage erlebt, und man kann nur aus seinen Erfahrungen lernen, alleine bleiben oder einen neuen Partner suchen, der besser zu einem paßt.

Trennung ist nur eine winzig kleine Facette unseres Lebens und nicht unser ganzes Leben.

Don Quichote de Marbella

Alles Liebe

Tender

Shirley
23.03.2004, 09:19
guten morgen tender,

ich kenne diesen text den du hier angeführt hast. nicht genau diesen, okay, aber einen ziemlich ähnlichen habe ich letztes wochenende in einem magazin gelesen. obschon ich sagen muss, dass ich mit diesem text nicht 100%ig übereinstimme, hat er trotzdem seinen wahrheits grad, besonders im zweiten teil.

Menschen, die eine Beziehung verlassen und es vorziehen zu flüchten, um eine bequemere, leichtere Beziehung ohne Anforderungen einzugehen, haben die Aufgabe des Lebens, lieben zu lernen, nicht erkannt. Oft gehen sie ohne Rücksicht auf die Gefühle des anderen fort, um ihre egoistischen Ambitionen durchzusetzen. Sie versuchen nicht wirklich die Probleme der Beziehung zu lösen sondern strafen mit Liebesentzug, weil andere sinnliche Vergnügungen locken. Sie denken nicht an das seelische Leid, das sie beim andern verursachen und auch nicht daran, daß sie sich eines Tages den karmischen Auswirkungen ihrer Handlungen stellen müssen und immer wieder in ähnliche Situationen kommen werden, um dann selbst in schmerzhafter Weise Mitgefühl zu lernen.

dies ist mal wieder, wie in so vielen studien und analysen, viel zu allgemein ausgedrückt. hier stellt es sich so dar, als ob der verlasser der schuldige ist und der verlassene das opfer. jedoch wird hier nicht darauf eingegangen, dass es für den verlassen selbst zu "seelischem leid" führen kann, wenn die beziehung weitergeführt wird. und oftmals liegt es auch nicht am verlasser, dass die probleme nicht gelöst werden können, sondern am verlassenen. deshalb finde ich diese aussage ein wenig riskant ausgedrückt.

Viele ziehen es vor, sich aus einer Beziehung zu lösen, wenn sie bereits einen neuen Partner in Aussicht haben, der sie vor dem Alleinsein schützen soll. Er liefert die nötige Kraft zur Trennung und verspricht Unterhaltung und neue Abenteuer. Die meisten bedenken dabei jedoch nicht die noch starke emotionale Bindung an den alten Partner, die noch lange bestehen bleibt, selbst dann, wenn die Beziehung chaotisch war. Eine echte Herzensbindung an den neuen Partner ist daher nicht möglich, und das Rad der Verletzungen dreht sich weiter... Manche kehren aus Enttäuschung wieder zum alten Partner zurück, ohne aber die alten Probleme wirklich zu lösen und ohne die entstandenen Wunden heilen zu wollen.... so, als würde man versuchen, auf den Trümmern eines eingestürzten Hauses ein neues bauen zu wollen, ohne vorher den angerichteten Schaden zu entfernen.

es muss nicht zwingend noch eine emotionale bindung vorhanden sein, wenn man sich vom partner trennt. ich kenne einige beziehungen wo einer der partner schon während der beziehung kaum mehr emotionale bindung an den partner verspürte und nur noch aus lauter gewohnheit mit ihm zusammenblieb. natürlich ist es leichter den partner zu verlassen wenn ein neuer in aussicht steht - aber das heisst noch lange nicht, dass eine starke emotionale bindung zum ex-partner vorhanden sein muss. und deshalb ist auch in so einer situation eine echte herzensbindung möglich. natürlich kann man eine alte beziehung erst wieder auffrischen, wenn die probleme gelöst werden - ist dies nicht möglich brignt ein auffrischen der beziehung nichts auch wenn noch gefühle beiderseits vorhanden sind. denn früher oder später wird es wieder am selben problem scheitern.

Wie können wir die Wunden des Ungeliebten vermeiden?

ich glaube, wenn es auf diese frage ein logische und einfache antwort gäbe, die auch so einfach zu realisieren wäre, dann würde es niemals liebeskummer geben, es gäbe keine tränen und man würde das schöne in einer beziehung auch nicht mehr sehen und viele therapeuten und psychologen hätten keine arbeit mehr.

aber der rest von dem artikel gefällt mir sonst ganz gut. und genau diese abschnitt:

Wenn unser Partner glaubt, uns seine Zuneigung entziehen zu müssen in der Hoffnung, mit jemand anderem glücklicher zu werden, sollten wir ihn nicht festhalten sondern ihm die Türen öffnen und liebevoll unsere Hände zum Abschied reichen, auch wenn wir alles getan haben, um dem anderen unsere Liebe zu geben.

genau dies bestätigt meine "theorie" die ich einem anderen thread erwähnt habe (*hier* (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=7356&sid=)) und zwar ist dies folgende:

du kannst es auch von einer anderen seite sehen: du liebst sie ja, oder? und einen menschen den man liebt möchte man glücklich machen, oder nicht? und wenn sie nun glücklich mit einem neuen menschen sein sollte, dann solltest du ihr das gönnen - weil sie glücklich ist dabei!

liebe grüsse, shirley

Tender
23.03.2004, 20:15
@Shirley

Danke für Deine Ausführliche Stellungsnahme und Meinung!

Wie schon gesagt, vieles ist einleuchtend.

Sind wir aber nicht alles Menschen? Ist denn Dir oder würde es Dir den wirklich so leicht fallen, wenn Dich Dein Partner von Heute auf Morgen verlassen würde? Dich mit Liebensentzg bestrafen würde und Dir zu verstehen gibt, dass er Dich nicht mehr liebt? Wenn, dann "Hut ab!"

In der Theorie scheint jedoch immer alles sehr einfach! Aber wenn man unmittelbar in der Situation ist merkt man, dass geliebt zu werden ebenso wichtig scheint wie zu lieben! Ich sehe es halt immer noch als ein geben und nehmen. Es ist doch ein wunderschönes Gefühl, zu wissen das man geliebt wird. Auch wenn es vielleicht egoistisch erscheint. Ich sehe jedoch die Partnerschaft immer noch als eine Gemeinschaft, die aus geben und nehmen, Respekt und ein aneinander wachsen bestehen sollte.

Lieber Gruss

Tender

Shirley
23.03.2004, 20:25
guten abend tender,

Original von Tender
Sind wir aber nicht alles Menschen? Ist denn Dir oder würde es Dir den wirklich so leicht fallen, wenn Dich Dein Partner von Heute auf Morgen verlassen würde? Dich mit Liebensentzg bestrafen würde und Dir zu verstehen gibt, dass er Dich nicht mehr liebt? Wenn, dann "Hut ab!"
natürlich sind auch wir nur menschen. und auf deine frage, von wegen leicht fallen: aus erfahrung kann ich sagen, nein es würde mich nicht leicht fallen. aber ich habe bisher mehr als eine trennung hinter mir, und mittlerweile leide ich nicht mehr lange einem ex hinterher... es mag gefühlskälte sein, aber ich habe einfach gemerkt, dass es vor einer trennung immer zeichen zu einer trennung gibt, eine trennung kommt niemals überraschend, wenn man auch die zeichen erst im nachhinein sehen will. aber ich habe gelernt, diese zeichen zu deuten. dann kommt die entscheidung "es ist aus" nicht ganz so überraschend und man kann es besser ertragen. ich wil damit nicht sagen, dass für mich eine trennung einfach ist, nein überhaupt nicht, aber ich habe gelernt, damit umzugehen... ich bin noch nicht sehr alt, habe noch mein ganzes leben vor mir, und es kann sein dass ich schon bei der nächsten trennung die ich haben werde, einem nervenzusammenbruch nahe sein werde - das kann man nie wissen. aber ich weiss, dass ich bei den letzten 3 trennung nicht lange gelitten habe (gerade mal 24 stunden :mh)) und sie einfach gehen liess....

sind wir nicht langsam vom thema abgekommen? :rolleyes::gruebel :back)

liebe grüsse, shirley

Tender
24.03.2004, 10:55
Guten Morgen Shirley!

Wir sind tatsächlich ein wenig vom Thema abgekommen! ?(

Aber, wow! Kompliment! Das Du es fertig bringst, nicht einmal 24 Stunden um jemanden nachzutrauern! Das muss wahre Liebe sein! :D :)) (Nicht erstnehmen bitte!)

Nun, heute fühle ich mich ein wenig besser! Schrecklich ist einfach, dass mich meine (EX-)Freundin ständig in meinen Gedanken verfolgt! Es gibt wirklich fast keine Minute, wo ich nicht nach dem wieso und warum frage! Ich mache mir selbst Vorwürfe und sage mir immer und immer und wieder: "Hättest Du nur vorher die Signale erkannt, was hast Du ihr nicht geboten, was hat ihr gefehlt, ich hätte ihr alles gegeben und ich habe es nicht gesehen... was ist bloss geschehen?"

Du kennst sicher denn Text von der Berner Band "Plüsch" : "irgendeinisch"
Es ist, als ob dieser Song für mich geschrieben worden wäre.

Ich hoffe, ich kann mich ein wenig ablenken! Werde mich mit einer guten Kollegin treffen!... Die muss dann wohl oder übel meinen Gedankenmüll auch ertragen! Die Arme...

Lass Dich drücken!

Tender

Shirley
24.03.2004, 11:40
hallo tender,

ja "irgeneinisch" spricht wohl vielen aus dem herzen, auch wenn die meisten hier den text nicht verstehen :D

wenn es eine gute kollegin ist, dann wird sie deinen "gedankenmüll" auch ertragen und dir die starke schulter zum anlehnen geben, die du brauchst. im moment ist das leid und die trauer um sie grösser als die positiven gefühle, aber irgendwann wirst auch du wider glücklich sein - mit oder ohne sie. es braucht einfach zeit ... zeit heilt alle wunden heisst es ja so schön, aber die narben bleiben...ganz von ihr loskommen wirst du wohl nie....

liebe grüsse, shirley

Tender
24.03.2004, 17:21
:( Meine Kollegin hatte keine Zeit! Sie hat kurzfristig abgesagt! Dann bin ich halt in ne traurige Kneipe gesessen, hab n Bier getrunken und mich im Selbstmitleid gebadet! Zu allem dazu musste noch ständig Musik laufen, die mich an die gemeinsame Zeit mit ihr erinnerte!

Wieso kann ein Mensch so starke Gefühle einfach wegwerfen? Bitte, bitte redet mit mir! Ich drehe sonst noch durch!:cry)

Shirley
24.03.2004, 19:05
hey tender,

okay, die kollegin hatte keine zeit...hast du sonst niemanden, dem du dein herz ausschütten könntest? eine kollegin, familie, freund? sonst kommst du das nächste mal auf bern, ich habe fast immer zeit (bei voranmeldung :D, ausser DI und MO)

und merke dir: es bringt nichts, probleme im alkohol zu ertränken...denn 1. probleme können schwimmen und 2. alkohol konserviert...

liebe grüsse, shirley

Fee
24.03.2004, 19:12
Tender, Tender, jetzt beruhige dich erstmal.Ich garantiere dir: du drehst nicht durch. Vielleicht schmeißt du ein paar Tassen an die Wand (was beruhigend ist), lässt die Stereoanlage dröhnen (der Subwoofer beunruhigt die Nachbarn), wählst ein paar mal ihre Nummer und legst dann auf (was durchaus menschlich ist) - aber: die Welt dreht sich weiter, und du wirst NICHT verrückt.

Tender, ich habe mir zwar vorgenommen, mich aus Liebeskummer unter 30 rauszuhalten, aber ich breche diesen Vorsatz jetzt. Mögen mir die Götter verzeihen. Ich glaube einfach, ihr wurde mit 17 Jahren zu viel zugemutet. SIE, SIE musste die Starke sein, durch deine vom Schicksal verursachte Krankheit. Sie musste die Mutter sein, die Schulter, an die du dich anlehnen kannst, sie musste die Maske tragen: "Ich bin stark". Obwohl man mit 17 Jahren selbst eine starke Schulter braucht.

Tender, du lieber Mensch, mit 17 Jahren ist das verdammt viel. Bitte lass ihr deshalb Zeit. Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe mit 18!! Jahren einen Fixer geheiratet und musste von heute auf morgen erwachsen sein. Die Mutter, die Aufpasserin, die Maskenträgerin.

Natürlich leidest du fürchterlich. Dazu ist dieses Forum da. Wir hören dir zu, wir reden mit dir, einer von uns ist immer bereit für deinen Kummer.

Ich muss wieder mal meinen Lieblingsspruch zitieren, der sich schon so oft bewahrheitet hat:

"Wenn du etwas verlierst, das du liebst, lass es frei.
Kommt es zu dir zurück, ist es dein.
Wenn nicht, hat es dir nie gehört."

Zeit lassen Tender, auch wenn es weh tut. Ich hielt mich eisern an diesen Spruch und habe das Spiel gewonnen.

Wenn du das Gefühl hast durchzudrehen, schreib dir deinen Kummer von der Seele. Hier. NIEMAND wird über dich lachen, wir alle verstehen, was du durchmachst. Und auch die vielen Menschen, die "nur" lesen und nicht antworten, können ein Trost sein. Viele trauen sich einfach nicht, etwas zu schreiben, haben eine Hemmschwelle...

Tender, wir sind da und fangen dich auf.

Feechen, dich ganz fest umarmend

Tender
24.03.2004, 19:42
Liebe Shirley!

Danke für Dein Angebot mal nach Bern zu kommen! Ich habe schon Kollegen und Familie mit denen ich reden kann! Aber ich finde eine neutrale Meinung sehr wichtig! Und ausserdem erwürgen die maich irgendwann, wenn ich ihnen immer wieder mit dem selben komme! Doch ich muss ich einfach meinen Kummer von der Seele reden! Immer wieder... Es befreit wenigstens ein bisschen!...

Liebes Feechen

Du bist ein riesen Schatz! Deine lieben und einsichtigen Worte tun unglaublich gut! Ich glaube Du siehst sehr gut "hinter die Geschichte" Auch ich bin unglaublich stolz und dankbar, dass ich sie in dieser schweren Leidenszeit haben durfte. Wie Du gesagt hast, musste sie tatsächlich unglaublich stark sein! Ich habe sie dafür so geliebt! Sie war wirklich mein Lebensretter! Ich habe ihr dies aber auch immer wieder zu verstehen gegeben.

Als ich sie fragte, wieso sie sich dann verliebt hätte, sagte sie einen ganz interessanten Satz: "Auch ich brauche vielleicht mal eine starke Schulter zum anlehnen" Ach, ich verstehe sie doch so gut. Ich konnte ihr das lange nicht geben, doch auch ich bin ihr vor meiner Geschichte immer und immer wieder beigestanden.

Ich habe und würde ihr in jeder Situation beistehen! Und das weiss sie auch. Wir haben uns das versprochen! Gerade desshalb kann ich es so schwer verstehen.
Es scheint so, als ob sie jetzt alles nachzuholen versucht, wo sie in dieser schweren Zeit verpasst hat. Vielleicht eine Art von "burn out" Doch jetzt hätte alles so schön sein können, nun wo es mir wieder besser geht! Wir könnten doch unsere gemeinsam hart erkämpfte Zeit geniessen! Wieso flüchtet sie dann nun zu einem neuen?

Ich habe solche Angst, dass er ihr mehr bieten kann als ich! Ich würde ihr doch die Sterne vom Himmel holen, wenn ich könnte!

Bin verzweifelt und bin so froh Euch zu haben!

Feechen Du bist unbezahlbar... Danke!

;gum)]

pavesi
24.03.2004, 21:14
Hallo Tender,

lass ihr etwas Zeit und Ruhe, wenn du Glück hast erkennt sie was du ihr wert bist und kommt zurück. Ich weiss es ist nicht einfach tatenlos rumzusitzen und zu warten, ich spreche da aus Erfahrung, aber mehr kannst du einfach im moment sowieso nicht tun. Es liegt in ihren Händen ob sie noch will oder mit dem anderen glücklich ist, es ist alles noch so frisch. Versuche dich so gut es geht abzulenken, hier im Forum hast du alle Möglichkeiten, so habe ich es auch gemacht. Hier lernt man die unterschiedlichsten Leute und Geschichten kennen und man erkennt das man mit seinem Problemen nicht alleine ist und das hilft einem schon.
Lasse uns ruhig an deinen Gefühlen teilhaben und wenn dir langweilig ist, schaue doch auch mal in unserem Chatroom vorbei, da ist es immer sehr nett.

Liebe Grüsse

Pavesi

Shirley
25.03.2004, 08:24
guten morgen,

was ich auch selbst schon erleben musste ist die tatsache, dass wenn man einem menschen nach einer trennung nicht den nötigen freiraum gibt, den er braucht sondern ihn "bedrängt", mit fragen löchert und ihn einfach nicht loslässt, ist, dass man mit einem solchen 'penetranten' verhalten genau das gegenteil bewirkt und ihn verscheucht anstelle ihn zur rückkehr zu bewegen.

deshalb ist "los lassen" auch so wichtig. und hier noch ein paar schöne und wahre zitate und aussagen:

Wenn sich das Tor des Glücks schliesst, öffnet sich ein anderes,
wir schauen aber oft zu lange auf das geschlossene Tor,
sodass wir das geöffnete nicht sehen.

Es ist wahr, dass wir erst dann wissen, was wir gehabt haben,
bis wir es verlroen haben, aber es ist auch wahr,
dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es eintrifft.

liebe grüsse, shirley

P.S. so, das war mein 1000er beitrag. das heisst, jetzt kann ich mich beruhigt zur ruhe setzen :elch)

Tender
25.03.2004, 19:03
Guten Abend meine Lieben!

Ich bin am Morgen ziemlich lange liegen geblieben! Ich sehe kaum noch aus den Augen, schlafe höchstens zwei drei Stunden. Wieso qüal ich mich bloss so? Wieso müssen mir ständig Bilder von Ihr und Ihrem Neuen im Kopf "herumschwirren?"

Mein Leben besteht nur noch aus heulen, schlafen und kreisendem denken!
Ich habe acht Kilo abgenommen, mag nichts mehr essen...

Es ist so lieb, wie ihr mich aufzufangen versucht... Aber ich kann nicht mehr lange!
Mein Schmerz ist so gross! Sie sieht mich nicht... Meine Liebe zu ihr ist grösser als man sich das je ausmalen könnte, und sie sieht mich nicht!

Wie lange kann das ein Herz ertragen?...

Shirley: Ich gratuliere Dir herzlichst zu Deinem 1000 Beitrag! Bin geehrt, dass ich Dein 1000 Beitrag sein durfte!

Lieber Gruss Tender :(

jeanny
25.03.2004, 19:16
Tender,

lass dich bitte nicht hängen. Gib nicht auf! Es ist verständlich, dass dich das noch total fertig macht, aber du musst trotzdem versuchen, die Sache irgendwie zu vergessen. Behalte die schöne Zeit in guter Erinnerung, so dass du irgendwann lächeln kannst, wenn du daran denkst. Irgendwann wirst du merken, dass es auch ohne sie geht...
Ich weiß dass es schwer ist jemanden zu vergessen, den man liebt, aber du darfst dich trotzdem nicht aufgeben. Du musst was essen. So viel in so einer "kurzen" Zeit abnehmen ist gar nicht gut und da kommst du schnell in einen teufelskreis hinein...
Wenn sie dir durch den Kopf geht denk einfach "Nein!" und versuch sie aus deinem Kopf zu bekommen, so gut es nur geht. Du wirst sehen, mit der Zeit wird alles besser und einfacher...die Zeit heilt wirklich alle Wunden..wenn man möchte!

*drückdich* jeanny

Fee
25.03.2004, 19:41
Guten Abend Tender,

dein Zustand ist im Moment normal. Jeder von uns, der in deiner Lage war, kann morgens, mittags, abends und überhaupt 24 Stunden am Tag nur an sie oder ihn denken. Kann nicht essen, kaum schlafen und denkt: ich kann nicht mehr. Selbst in den wenigen Minuten des Schlafes träumt man von ihr oder ihm...

Du kannst, Tender. Den Zustand den du hast nennt man einfach Liebeskummer. Auch wenn ich es selbst kaum glauben wollte: es wird besser werden, jeden Tag ein bisschen. Vom Zustand des Ich-will-und-kann-nicht-mehr kommen wir in die Phase Ich-muss-aber-kann-eigentlich-nicht-mehr. Die Gefühlsachterbahn ist immer noch die höchste Achterbahn der Welt und wird es auch bleiben. Wie oft meinte ich damals: ich habs gepackt, ich konnte sogar lächeln heute, um abends mit rot geweinten Augen rumzuhängen. 10 Kilo weniger waren auch nicht schlecht..

Schlepp dich in das nächste Kino Tender, oder noch besser in das nächste Sportstudio. Bewegung setzt Endorphine frei und helfen dir, besser mit der Situation fertig zu werden.

Ach, wie lange haben A. und ich uns jeden Abend im AIM stundenlang vorgeweint... er war sicher, "sie" niemals überwinden zu können. Wie oft hat er im Verborgenen gewartet, bis sie (sie wohnt nebenan) nach Hause kam, nur um sie zu sehen... es hat ein paar Monate gedauert, aber heute geht es ihm blendend.

Liebeskummer ist - im Gegensatz zu körperlicher Krankheit - Gott sei Dank ein Kummer, der immer vorbeigeht. Das wird er auch bei dir Tender, so wahr ich hier sitze, orangefarbene Haare habe und einen Kater namens Schnurrbarto.

Jetzt reiß dich bitte zusammen, jogge zweimal um den Block und dann sehen wir uns wieder.

Feechen :daumen)

Shirley
26.03.2004, 07:45
guten morgen,

Original von Fee
Schlepp dich in das nächste Kino Tender, oder noch besser in das nächste Sportstudio. Bewegung setzt Endorphine frei und helfen dir, besser mit der Situation fertig zu werden.

wie wahr wie wahr... sportstudio hilf sehr gut sogar! nicht nur gegen kummer, auch gegen aggressionen :D

Tender, auch ich lag schon weinend im bett und dachte, es geht niemals vorbei. auch ich habe gelitten und konnte nicht schlafen oder essen (war gar nicht so übel, das gab ne unfreiwillige diät :D) und dachte, der schmerz geht niemals vorbei. aber glaube mir, er geht vorbei. und jeder, der schonmal liebeskummer hatte, wird dir das bestätigen. auch wenn du jedesmal bei liebeskummer wieder soweit bist und denkst, es nimmt keine ende - es gibt ein ende. bei den einen dauert es länger, bei den anderen ein wenig kürzer. kralle dich an den glücklichen augenblicken des tages fest, es werden mehr werden - von tag zu tag. und bald werden sie die überhand annehmen und du wirst wieder mit einem lächeln durchs leben gehen.

liebe grüsse, shirley

Tender
26.03.2004, 22:26
So ihr Lieben!

Wieder mal einen Tag überstanden!

Ich habe mich an euren Rat gehalten und bin joggen gegangen! Hat gut getan!
Müde bin ich jedoch immer noch nicht!

Bin heute in die Stadt auch noch etwas essen gegangen!

Da hat sich ne wunderhübsche Frau neben mich gesetzt und wir kamen ins Gespräch!

Wir haben über "Gott und die Welt" gerdet und haben uns super verstanden!

Sie möchte mich wieder sehen...

Oh, Mann! Ich glaube es einfach nicht! Ich kann vor der hübschesten Frau stehen, aber meine (Ex-)Freundin geht mir dabei nicht aus dem Kopf!

Nun, ich liebe sie halt mehr als alles Andere auf dieser Welt!

Wir haben uns für unser Beziehungs-Pause auch Treue versprochen!

Ich werde mch daran halten!

Mir ist das, was wir zusammen durchgemacht haben tausendmal wichtiger und wertvoller als die hübscheste Frau auf Erden!

Für mich ist sowieso SIE die hübscheste Frau die es gibt...

Mal sehen, wie es so weitergeht...

Liebe Grüsse!

Euer Tender

Fee
27.03.2004, 08:22
Guten Morgen Tender,

na, wenn das mal kein Lichtblick ist... :D - einmal allein weg und schon will dich eine Frau kennen lernen.

Natürlich geht dir deine Ex noch nicht aus dem Kopf, es ist noch zu früh. Aber es ist ein ANFANG! Joggen gehen, einen Punchingball (o, das erleichtert auch sehr) - und dabei noch mit Menschen reden. Tender, wenn du mit dieser Frau ins Kino gehst oder gemeinsam joggen - na und? Sie wird dich nicht vergewaltigen. Vielleicht werdet ihr gute Freunde, vielleicht entwickelt sich ein neues zartes Pflänzchen - wer weiß? Vielleicht hat sie dir auch dein Schutzengel geschickt, der sieht, wie du leidest...

Lass doch alles auf dich zukommen. Es tut dir nicht gut, sie mit ihrem Neuen zu sehen und selbst in der Isolation zu hocken. Aber du kannst dich deshalb nicht verkriechen und ein Schild umhängen "Off limits". Du bist auch jemand, und zwar ein sehr liebenswerter und sympathischer Mensch, den ich gerne persönlich kennen würde.

Mach weiter Tender, joggen, Rad fahren, im Park auf einer Bank sitzen und den Mädchen zugucken - Ablenkung, Bewegung und frische Luft half mir auch. Zwar musste ich damals trotzdem dauernd an "ihn" denken, aber es wurde langsam weniger. Und es half meinem Selbstbewusstsein (weniger als null damals) sehr, wenn ein Mann pfiffelte oder guckte.

Bei uns ist strahlender Sonnenschein, zwar sehr kalt, aber die Endorphine kommen in Bewegung.

Ich verschreibe dir jetzt ein Rezept 8) :D: Zweimal um den Block joggen, anschließend in einem Cafe frühstücken, ein bisschen durch die Läden bummeln, anschließend nochmals zweimal um den Block. Wahrscheinlich bist du dann so erledigt, dass du schlafen kannst. Auch wenns nur ein paar STunden sind.

Tender, es ist ein kleiner Anfang. Mach nicht schlapp, bleib dabei.

Ich schicke dir mal einen Leitstrahl - einen Regenbogen für dich.

Feechen

Fee
02.04.2004, 04:23
Guten Morgen Tender,

bitte schau unbedingt gleich in deine PN-Box, es ist WICHTIG !!!

Eine dicke Umarmung von Fee

Tender
02.04.2004, 11:48
Hallo ihr lieben!

Ich dachte eigentlich, ich komme langsam ein wenig über das ganze hinweg, da hatte ich letzte Nacht diese Nacht einen furchtbaren Traum: "Ich war zusammen mit meiner Ex-Freundin im Bus und fragte sie, ob sie den wirklich nichts mehr für mich empfinde? Da schaute sie mir in die Auge und sagte: "Ihre Gefühle gegenüber mir seien total abgestorben." Als ich dann erwiederte, wieso sie mich wie "Dreck" behandle, Antwortete sie: "weil ich Dreck sei!"

Ich war am Morgen, als ich aufwachte fix und fertig. total am Boden und wusste nicht mehr weiter.

Am Nachmittag habe ich es dann irgendwie geschafft mich aufzuraffen, joggen zu gehen und in ein café zu sitzen!

Ihr glaubt nicht, was nachher passiert ist! Meine Ex hat mich auf mein Handy angerufen! Ich hatte mich schon gefreut, weil ich dachte, sie wolle fragen wie es mir so gehe! Sie sagte jedoch, dass sie mir eigentlich nur anrufe, weil sie mich etwas fragen wolle; einen medizinischen Rat von mir brauche. Ich dachte, na toll für das bist Du wieder gut genug! Nun, ich gab ihr den Rat.

Es ist mir jedoch aufgefallen, dass sie am Telefon nicht mehr ganz so "kühl" wirkte. Nein, fast ein wenig traurig! Ist ihr etwa unserer Trennung doch näher gegangen als sie zugeben will? Und, hat sie den medizinischen Rat viellicht nur als Vorwand genommen, um mich wieder mal zu hören? Oder interpretiere ich da etwas hinein?
Ich sagte ihr auch, dass ich mir Vorwürfe machen würde und mich immer und immer wieder fragen würde, was ich falsch gemacht, was ihr gefehlt habe. Weiterhin sagte ich ihr, dass ich sie immer noch liebe und immer für sie da sei, wenn sie mich brauche. Sie sagte: "Danke!"

Sie wirkte am Telefon sehr unglücklich, ich spürte es!
Sie braucht mich, wieso möchte sie sich das nicht eingestehen?....

jeanny
02.04.2004, 19:00
Interpretiere am besten nicht zu viel in das Telefonat hinein. Es kann sein, dass sie deine Stimme hören wollte, dass sie nur einen Grund gesucht hat mit der zu reden, aber es kann genau so gut sein, dass sie wirklich nur einen rat gebraucht hat.
Vielleicht hat sie auch in letzter zeit Probleme und klang deshalb so traurig...das kann verschiedene Gründe haben. Du hast ihr ja von deinen persönlichen Vorwürfen erzählt...hat sie dazu nichts weiter gesagt..ist sie nicht darauf eingegangen?

jeanny

Shirley
05.04.2004, 08:22
guten morgen tender,

wieder ist ein wochenende vergangen und wie geht es dir heute?
ich möchte mich jeanny anschliessen in dem ich dir sage: interpretiere nicht zu viel in das telefonat hinein! denn wen du das tust, machst du dir automatisch wieder hoffnungen udn wirst erneut verletzt werden, wenn diese dann in der luft zerrissen werden. lass einfach den anruf anruf bleiben und nicht eine hoffnung auf eine zweite chance.

hast du dir eigentlich schon überlegt, was der traum zu bedeuten hatte? ich bin kein spezialist was traumdeutungen angeht, ich weiss eigentlich nur, das träume das verarbeiten, was man im laufe des tages verarbeitet hat.... vielleicht ist dir klar geworden, dass die trennung definitiv ist, dass du einen schlusstrich ziehen solltest....

jedenfalls mache weiter mit joggen und radfahren... es kommt schon wieder.

liebe grüsse,shirley

Fee
05.04.2004, 20:31
Guten Abend Tender,

es ist einfach nicht möglich zu sagen, was der Anruf bezweckte. Natürlich könnte es sein, dass sie wieder Kontakt zu dir will, dass sie jetzt ein paar Wochen ein "anderes Leben" geführt hat und die Anspannung von ihr gefallen ist. Wie schon an anderer Stelle erwähnt: mein damals-Ex-Partner schrieb meiner KATZE eine Geburtstagskarte - als Vorwand zur Kontaktaufnahme....

Genau so gut ist es möglich, dass sie tatsächlich nur deinen medizinischen Rat wollte. Und es ist ebenso denkbar, dass sie dich nur als Freund vermisst.

Ausgeschlossen, zu sagen was dahintersteckt. Tender, bitte behalte deinen eingeschlagenen Weg weiter. Ein bisschen Sport, ein bisschen Ablenkung - fixiere dich bitte nicht auf SIE.

Dein Traum, denke ich, rührt daher, dass du dich zurzeit wie "Dreck" fühlst. Verlassen und minderwertig. Wer von uns kennt das nicht... Deine Seele ist dabei, die Geschehnisse zu verarbeiten - und sei es über Träume. Du fängst an, alles zu verarbeiten, und das ist gut so.

Tender, du lieber Mensch, bleib bitte in der Realität, verfang dich nicht in Wunschdenken.

Und: halte uns auf dem Laufenden.

Mit einer dicken Umarmung, Feechen

Raga
08.04.2004, 21:56
[U]Lieber Tender!

So, ich habe mich durchgearbeitet und fast alles gelesen, wahrscheinlich aber nicht alles behalten ;-)
Allerdings wurde das meiste schon von den anderen erwähnt, was auch ich denke. Ich halte es auch für nicht ungewöhnlich, dass sich deine freundin gerade nach der schwierigen zeit, die sie mit dir durchgemacht hat, sich jetzt ihrer gefühle nicht mehr sicher ist. Ich kann dir leider nicht sagen warum, ich kann es mir einfach nur gut vorstellen. Der Satz von ihr, sie bräuchte auch mal ein schulter zum anlehnen spricht bände. Sie musste und wollte die ganze zeit für dich da sein, hat dich unterstützt wo es nur geht und ihre eigenen bedürfnisse in den schatten gestellt. Sicher braucht sie jemanden um sich auszuheulen, jeder braucht das mal, doch bei dir war es nicht möglich. Sie wollte dich nicht zusätzlich belasten. Du hattest schon genug probleme. Ich glaube daher nicht, dass du was falsch gemacht hast bei ihr.
Naja, und sie ist 17. Auch da wurde schon mehrfach angedeutet, dass das ein schwieriges alter ist, in dem man sich schnell wieder verliebt. Mit 17 möchten die meisten noch nicht bewusst die Liebe ihres Lebens finden, sondern sich austoben und erfahrungen sammeln. Zumindest war es bei mir so. Allerdings: ausnahmen bestätigen die regel und sagtest ja bereits, dass sie reif für ihr alter sei.
Du solltest sie nicht aufgeben. Das wichtigste meiner Meinung nach ist, dass du sie nicht drängst. Aber das tust du ja auch nicht. Ich fand die Idee, dass sie dir einen Brief schreiben soll auf jeden fall auch sehr gut. Dabei kann sie sich viel zeit lassen und denkt gleichtzeitig auch noch mal über alles nach. Vielleicht wird sie sich dabei auch einiger dinge bewusst. Lass ihr Zeit!!!!
Und vor allem, lass den kopf nicht hängen! Geh weiter aus, triff dich mit der Frau aus dem Cafe, einfach nur, um dich abzulenken. Was ist denn dabei? Bring dich auf andere Gedanken!

Ich denk an dich!

Raga

Tender
09.04.2004, 10:27
Vielen Dank für Eure Beiträge!

Ihr müsst heute in Gedanken bei mir sein! Genau vor einem Jahr habe ich sie kennengelernt!

Ich wollte ihr eigentlich zuerst eine Rose schicken, habe mich dann aber dazu entschlossen schlicht und einfach ein Sms zu scheiben:

"Heute vor einem Jahr, haben wir uns kennengelernt...In der Caféteria in xxx...
Ich wünsche Dir schöne Ostern!"

Warte nun auf eine Antwort...Wenn dann überhaupt eine kommt.

Wisst ihr es tut mir so weh, jetzt über die Feiertage. Wir hatten eigentlich schon zusammen beschlossen, am Jahrestag in die selbe Caféteria etwas trinken zu gehen.

Und nun liegt sie wahrscheinlich bei dem anderen in den Armen...

Es schmerzt unglaublich! Ich versuche durch meine Gedichte und Briefe meinen Kummer zu verarbeiten. Manchmal gelingt es besser, manchmal weniger.

Wenn Ostern nur schon vorbei wären...

Bitte gebt mir Kraft!

Tender

pavesi
09.04.2004, 11:08
Hallo Tender,

bin in Gedanken bei dir und wünsche dir ganz viel Kraft für diesen Tag. Du kennst mich, auch ich wünsche mir dass die Feiertage so schnell wie möglich vorbei sind.
Versuche weiter deine Gedanken und deine Sehnsüchte in Gedichten nieder zu schreiben, du machts das einfach toll. Deine Zeilen geben so viele Gefühle wider, sie berühren mich ungemein.
Lass den Kopf nicht hängen, wird schon weitergehen, irgendwie für uns alle hier, wir müssen nur dran glauben.

Liebe Grüsse
Pavesi

Fee
09.04.2004, 12:47
Lieber Tender,

natürlich denken wir an dich, ich denke jeden Tag an dich, es vergeht kaum eine Stunde in der ich nicht überlege, wies dir geht.

Jahrestage sind immer besonders schlimm, wenn der Partner nicht mehr da ist. Bitte zieh dein Programm durch - geh raus, rede irgendwas mit irgendjemand, nur nicht zuhause bleiben, es zieht dich runter. Du brauchst deine Kraft, um gesund zu werden und zu bleiben, das ist das Allerwichtigste!!!

Tender, gestern wollte ich mit meinem Partner ein Glas trinken gehen (nach sieben Wochen ohne jede Kneipe). Nur kurz. Es wurden vier Stunden daraus, in denen ich einen Mann tröstete, der 46 Jahre verheiratet ist. Seine Frau soll eine neue Hüfte bekommen, und er hat fürchterliche Angst, dass ihr dabei etwas passiert. Nach zwei Stunden konnte er weinen, nach vier Stunden war er getröstet, konnte sogar lächeln und sieht mutig in die Zukunft. Er hat mir in den vier Stunden seine ganze Lebensgeschichte erzählt, und er nennt sie heute noch "mein Mädchen".

Was ich damit sagen will? Tender, auch für dich leuchtet die Zukunft, auch wenn dus im Moment nicht sehen kannst. Genau so, wie die Sonne immer scheint, auch wenn Regenwolken davor sind und wir sie deshalb nicht sehen.

Tender, ich halte dich ganz fest im Arm. Du bist nicht allein.

Dein Feechen

Tender
10.04.2004, 09:14
Meine Lieben!

Ich habe den gestrigen Tag überstanden. Habe zwar fast nichts geschlafen, aber es ist geschafft. Danke an alle, die mich gedanklich getragen haben.

Ein Antwort auf meine SMS habe ich wie erwartet nicht bekommen! Ich habe mich dabei ertappt, dass ich mir Sorgen um sie machte, weil sie nicht Antwortete. Dabei hat sie wohl eher ein schlechtes Gewissen.

Letzte Nacht habe ich wieder von Ihr geträumt:

Ich fragte sie, wieso sie sich nie bei mir melde! Als Antwort bekam ich von Ihr: "damit Du besser Abschliessen kannst und Dir keine Hoffnungen machst!"
Ich sagte darauf: "Ich möchte aber nicht abschliessen, ich liebe Dich und lüg mich bitte nicht an, ich weiss, dass Du nit dem Neuen was angefangen hast." Darauf gab sie mir mit einem verliebten Blick die Antwort: "Ja!"
Ihre Mutter kam im Traum ebenfalls vor und sie konnte die ganze Sache ebensowenig begreifen, wie ich. In einem zweiten Traum hatte ich ettliche Hindernisse zu überwinden...

Ich denke, dieser Traum sagt mir, dass ich unterbewusst bereit vieles verstanden habe und dabei bin alles zu verarbeiten und abzuschliessen. Lustigerweise kam sogar "Almac" im Traum vor! :)) Er wird wahrscheinlich als Symbol für das Liebeskummerforum stehen, in dem ich alles zu verarbeiten versuche.

Nun ich glaube es geht langsam, langsam vorwärts...

Wenn ich sie nur nie so geliebt hätte und immer noch lieben würde!
Doch ich möchte die Zeit mit Ihr nicht missen.

Eine liebe Freundin hat mir, noch bevor wir uns getrennt haben, einen schönen Spruch von "dem kleinen Prinzen" geschenkt:

"Die Zeit, die Du für Deine Rose verloren hast,
macht Deine Rose so wichtig!"

Damals habe ich diesen Spruch nicht so ganz verstanden!
Heute tue ich es...

Alles Liebe

Tender

Vega
10.04.2004, 09:35
Moin Tender,

ich hab auch das Gefühl, es geht voran bei Dir.
Es sind kleine Schritte und Du ist doch grad dabei, den für Dich richtigen Weg zu finden.
Erwarte nicht zuviel von Dir, alles ist ok, was Dir in dieser Phase weiterhilft.
Wir schaffen es alle, gemeinsam sind wir stark und entdecken und selbst!

Ich hab vielleicht nen Mist geträumt heute nacht, weil mich so viele Fragen quälen, aber ich werd das ganz schnell vergessen, man kann Dinge auch zerdenken :mh)

Aber es ist ein schönes Gefühl, mit diesen Dingen nicht alleine zu sein!

glg

Vega

Tender
11.04.2004, 09:46
Morgen Vega!

Danke für Deine Worte! Ich weiss, Du hattest es in letzter Zeit auch nicht leicht!
Habe Geduld ich bin sicher, Dein Herzblattt liebt Dich! Auch wenn er es nicht immer zeigen kann!

Männner haben manchmal halt ein wenig Mühe ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen!

Glaube mir! Auch ich musste es lernen!

Bis bald!

Tender

Tender
11.04.2004, 09:49
Guten Morgen zusammen!

Stellt Euch vor, Sie hat zurückgeschrieben! Sehr förmlich zwar, aber es ist doch anständig von Ihr, dass sie sich wenigstens meldet:

Hoi xxx!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ganz schöne Ostern.
Lieber Gruss und eine Schöne Zeit. xxx

Das mit der schönen Zeit hat mir ein wenig weh getan; es tönt so... ihr wisst bestimmt was ich meine.

Ich warte ja immer noch auf ihren Brief! Ich hoffe, dass sie sich dort ihrer Gefühle gegnüber mir ein wenig mehr offenbart! Auch wenn ich da nicht mehr allzuviel erwarte.

Nun, wer weiss...

Heute ist Ostern! Wir sollten uns alle freuen an dem heutigen Tag! Ich gebe mir Mühe :)

Ich wünsche Euch auf diesem Weg alles liebe und gute zu Ostern!
Und, an alle Liebeskummergeplagten, ein Jahr mit Neubeginn der Liebe, Hoffnung und Zuversicht!

Alles Liebe!

Euer Tender

pavesi
11.04.2004, 10:26
Hallo Tender,

auch ich wünsche dir wünderschöne Ostertage und lass sie wirklich ein Neuanfang für uns alle sein. Ich habe mir auch vorgenommen nicht mehr nach hinten zu schauen sondern nur noch nach vorne. Ich werde jeden Moment geniessen.
Auch für mich fing Ostern schön ein, mein Mann kam gestern Abend zum Essen und er ist auch bis zum Frühstück geblieben. Und stell dir vor ich geniesse die Zeit mit ihm jetzt einfach ohne wenn und aber und ohne irgend etwas zu hinterfragen.
Er kommt freiwillig und das tut mir gut, ich lasse ihn gehen wenn er geht und alles andere wird sich schon finden.
'Wir werden es alle schaffen, ich bin mir sicher, ob alleine oder zu zweit ist doch eigentlich egal, ich habe in den letzten Monaten gemerkt, dass es einfach wichtig ist gute Freunde zu haben, die einem auch zuhören und raten können, alles andere ist unwichtig. Ich habe hier gute Freunde gefunden, ich zähle auch dich zu meinen neuen Freunden. Danke dir.
Mach dir einen schönen Tag und geniesse ein bisschen die Sonne.

Liebe Grüsse
Pavesi /Valeria

Tender
14.04.2004, 11:38
Guten Morgen meine Lieben!

Ich hatte dies Nacht wieder einen Traum! Wird langsam aber sicher zu einem Traumforum, :rolleyes: aber es ist eine Art, der Verarbeitung! Und, es tut gut, alle Gedanken und Sorgen niederschreiben zu können.

Schön, dass man hier angehört wird und so viele Menschen das Leid mit einem teilen!

In meinem Traum ist folgendes Vorgefallen:

Meine Freundin hat den Weg zu mir zurückgefunden, d.h. es war alles wieder so wie früher, sie hatte erkannt, dass sie mit mir glücklicher ist. Ich war toatal erleichtert und alles war wieder so wie es einmal war. Doch, sie hatte ein Messer in der Hand und ein Angehöriger von mir sagte zu ihr: "Pass bloss auf, dass Du damit niemanden verletzt."

Ich finde diesen Traum höchst interessant! Ich denke, er will mir nicht unbedingt sagen, dass sie jetzt wirklich zu mir zurückkommt. Eher ist es wohl so, dass der Traum mir sagen will, dass wenn sie zurückkommen würde ich unbewusst Angst davor habe, wieder von ihr verletzt zu werden.

Hmmm? Was meint ihr dazu?

Jedenfalls ist der Traum bemerkenswert.

Wünsche Euch einen sonnigen und möglichst kummerfreien Tag

Euer Tender

Fee
14.04.2004, 14:51
Lieber Tender,

in der Linkliste im Forum ist auch ein Link über "Traumdeutung", vielleicht magst du mal gucken.

Sei dankbar für jeden Traum. Dein Unterbewusstsein verarbeitet deine Ängste im Schlaf, und das ist gut so.

Von der Logik her würde ich sagen, der Traum sagt aus (SIE hat das Messer in der Hand, DU bist verletzt), sie hat dich verletzt, und das durchlebst du nochmals im Schlaf.

Vielleicht findest du ja einen Hinweis im Traumlink?

Liebe Grüße, Feechen

Shirley
14.04.2004, 15:22
hallo tender!

habe endlich wieder zeit gefunden mich hier blicken zu lassen (nach einem wunderschönen erholsamen wochenende im berner oberland *g*)

du hast ja ein echt interessantes und turbulentes traumwesen... :D ich bin keine traumdeuterin, deshalb kann ich dir auch nicht sagen, was solche träume zu bedeuten haben...

jedenfalls scheint es für dich ein wenig bergauf zu gehen, oder täusche ich mich da?

wie dem auch sei, ich hoffe, deine träume helfen dir mit der sache besser klar zu kommen und wünsche dir weiterhin viel kraft.

alles liebe, shirley

Tender
14.04.2004, 21:11
Liebes Feechen!

Danke für den Link zur Traumdeutung! Es ist so wie ich es selbst Gedeutet habe! Es will mir sagen, dass ich verletzt wurde.

Hmmm! Hab mir noch Deinen Link zum Karten Legen genutzt! Danke!

Habe dort Gewürfelt:

"Meine Frage war, ob sie mich noch liebe und wie es denn nun zwischen unserer Beziehung nun weiter gehe!"
Zur Antwort kam:

Ein ganz eindeutiges "Ja" auf Ihre Frage. Zweifellos wird es sogar ohne weiteren Einsatz Ihrerseits geschehen. Seien Sie ganz optimistisch. Schon in Kürze wird es soweit sein.
Die 1 ist unabhängig von Ihrer Frage aber auch ein Hinweis darauf, daß Sie in wenigen Tagen eine schriftliche Nachricht bekommen, die Sie sehr ernst nehmen sollten.

Sie laufen Gefahr von jemandem, dem Sie vertrauen, hintergegangen zu werden. Derjenige wird dafür jedoch zur Rechenschaft gezogen werden. In Liebesdingen hüten Sie sich zur Zeit vor Versprechungen, denn Ihre Einstellung zu dieser Person wird sich bald ändern. Jemand der Ihnen nahe steht könnte Sie verlassen, oder Sie selber werden über eine Trennung nachdenken. Irgendetwas geht zuende.

Die erste Antwort tönt gut, denn wie Du ja weisst warte ich noch auf einen Brief ihrerseits.

Die zweite Antwort is wohl ebenfalls auf sie Bezogen! Vielleicht entäuscht sich mich ein zweites mal? Und, es ist ne Warnung? Ich lass die Zukunft auf mich zukommen und nehme es wie es kommt!

Es kommt sowieso wie es muss!

Liebe Grüsse an Dich Feechen!

Tender

Liebe Shirley

Hast recht! Die kreisenden Gedanken sind besser geworden. Doch es gibt Tage die sind grausam! Es ist und es war halt mein Mädchen und meine grosse Liebe!

Ich hoffe, es wird alles gut! Ich vertraue der Zeit!

Alles Liebe!

Tender

Tender
17.04.2004, 10:14
Guten Morgen meine Lieben!

So, wieder mal von Ihr geträumt! :D

Folgendes ist im Traum geschehen!:

"Ich habe ihre Händ genommen und nachgesehen, ob sie unseren gemeinsamen Ring noch trage. Doch er war weg. ich war niedergeschlagen und entäuscht! Da nahm sie mich in den Arm umd sagte: "Oh, denkst Du wirklich, dass ich Deinen Ring noch tragen würde?""

Dann wollte ich sie Küssen doch sie wollte erst nicht, doch dann gab sie nach und es wurde sehr leidenschaftlich...

Hmmm. Der erste Traum sehe ich als symbolischen Schlussstrich ihrerseits! Sie hat mit mir also bereits abgeschlossen!

Aber wieso lässt sie sich küssen? Sind das verborgene Wünsche? Oder ist da mehr?

Werden ja immer interessanter die Träume!

Bin froh, dass ich diesen Weg der verarbeitung habe...

Bin ja schon gespannt auf meinen nächsten Traum! :rolleyes:

Alles Liebe

Euer Tender

Fee
17.04.2004, 10:55
Guten Morgen Tender,

du hast keine eindeutige Antwort erhalten aus folgendem Grund (beim Würfeln):

'Du hast gefragt ob sie dich noch liebt UND ob ihr wieder zusammenkommt."

Wenn du eine solche Frage den Würfeln stellst, darfst du nur EINE Frage stellen. Es waren zwei. Deshalb solltest du ein paar Tage abwarten und dann wiederholen. Aber jeweils NUR EINE FRAGE.

Als ich vor einem Jahr verlassen wurde und ziemlich verzweifelt war, fragte ich das Orakel (ich glaub, der Link ist auch dort.... www.orakelimweb.de.... und die Würfel. Alles sagte mir, ich solle abwarten. Im Jahr 2004 würde ich ihn sowieso heiraten. No.... seit 2 Tagen stimmts :D

Wichtig ist wirklich: immer nur eine Frage, nicht zwei verbundene Fragen.

Und noch was Tender: in unsere Träume projizieren wir auch unsere Wünsche und Vorstellungen hinein. Was glaubst du, wie oft ich von meiner allergrößten Liebe träume... wie oft er sagt: "Ich habe dich immer geliebt" und ich wache weinend auf.... Es war mein Traum, mein Wunsch, dass er das jemals sagen würde. Ich habe diese Liebe nicht leben dürfen, aber mein Unterbewusstsein gibt auch nach 21 Jahren noch keine Ruhe.

Tender, ganz ganz wichtig ist: nur eine Frage. Und beim Kartenlegen: nur einmal am Tag, auf keinen Fall mehr. Schaffst du das? Ich glaube schon, oder :O??

Ganz liebe Grüße und: du bist auf einem guten Weg Tender, dein Unterbewusstsein arbeitet FÜR dich, nicht gegen dich.

Fühl dich herzlich umarmt von Feechen

Acki
17.04.2004, 11:29
....ich kann deine Situation absolut nachempfinden. Ich bin durch die Hölle der Liebe gegangen und in sehr viele Löcher gefallen und bin immer wieder aufgestanden.

Möchte zu diesem Thema einfach nur sagen.....mach Schluss und Lebe dein Leben "nur" dann merkt deine Ex-oder Partnerin wie sehr oder ob du Ihr überhaupt fehlst.Glaubst du wirklich an eine Pause in der Ihr euch treu seit!? Es hat keinen Sinn....nachzulaufen. Ich habe es so oft gemacht und die kalte Schulter hat mich immer wieder in Löcher geschubst aus denen mich meine Freunde wieder hochgezogen haben. Ich würde Ihr kein Wort glauben und den Eltern auch nicht. Sei Die treu und lass los und glaube mir eines ich weiß wie schwer es ist. Habe 10 kg abgenommen und war Liebeskrank ohne Essen und mit viel Tränen-.

Hör auf damit und gehe deinen Weg.....

P.S.: Nach 1 Jahr Trennung war ich wieder mit Ihr zusammen und ich denke das Gefühle stärker sind als Prinzipien. Normalweise hat bei mir niemand eine wirkliche 2te Chance verdient....egal wo, eagl wie!?

Nehme dies als Ratschlag....einer Person die deine Liebeshölle nachempfinden kann.

Tender
18.04.2004, 10:38
Guten Morgen Feechen!

Danke für Deine Tipps, was das Orakel angeht!

Nun bin ich aber etwas verwirrt!

Ich habe die Frage gestellt, was unsere Partnerschaft darstelle!

Danach kam heraus, dass wir treue und loyalität in der Beziehung leben.

Hmmm? Hat sie sich nicht neu verliebt? Wenn man treu und loyal ist, flüchtet man doch nicht in eine andere Beziehung?!?

Verstehe ich da etwas falsch?

Hilf mir bitte, dass besser zu verstehen!

Dank Dir liebes Feechen.

Tender

Guten Morgen Acki

Danke vielmal für Dein Posting!

Du hast Recht, ich gehe wirklich durch die Hölle! Jedesmal, wenn man das Gefühl hat, es gehe nun ein wenig vorwärts und man beginnt es langsam zu überwinden, kommt ein Rückschlag, der einem um Tagen, manchmal sogar Wochen zurückwirft.

Wie schon mal erwähnt, die Wochenenden sind am schlimmsten!
Ich habe inzwischen 15 Kilogramm abgenommen. Und ich war schon vorher nicht gerade der schwerste! Innerlich zerreist es mich jedesmal fast, wenn mir ettliche Gedanken durch den Kopf schwirren.

Sie ist wahrscheinlich glücklich mit ihrem Neuen und ich leide wie ein Hund, der Ausgesetzt wurde! Ich fühle mich wie ein Spielzeug! Sie hat was besseres gefunden, also lässt man das Alte einfach stehen oder schmeisst es weg! Ein schreckliches Gefühl, dass einem in ein Loch zieht in dem man sich selber Quält und sich auch noch Vorwürfe macht.

Oft gibt es auch gute Tage! Ich fühle mich dann ein wenig stärker doch die Fragen, auf die ich keine Antwort finde sind... Du wesst schon!

Jedenfalls tut es unglaucblich gut zu wissen, dass einem Menschen in dieser Zeit beistehen un an einem denken! Dass gibt einem die nötige stütze, um nicht ganz zu verzweifeln... Es geht weiter, es muss...

Danke!

Tender

Diese Nacht hat es mir geträumt, dass sie schwanger sei! Im Traum bin ich fast durchgedreht und wusste nicht mehr weiter! Ich dachte, es sei alles so sinnlos!
Wir haben doch noch über Kinder gesprochen! Wie gerne hätte ich mit ihr Kinder gehabt!

Sie wären wunderschön geworden! Ihre Augen, ihre Haare, ihr Lächeln...:cry)

Reiss Dich zusammen! Es geht es geht... Wie lange?....

Fee
18.04.2004, 11:23
Guten Morgen lieber Tender,

zuerst mal muss ich jetzt mit dir schimpfen (alte Feen dürfen das). Natürlich sitzt du auf der Gefühlsachterbahn, natürlich geht es bergauf und bergab. Deine immer intensiver werdenden Träume helfen dir wirklich dabei, alles zu verarbeiten. Wie oft dachte ich damals: oh, es ist besser... um noch am selben Abend, in derselben Nacht in Trübsal zu versinken...

Tender, frage nicht, wie lang es geht. Sondern frag, wann es aufhört. Du bist noch mittendrin - sechs Monate, bedenke, ist der Durchschnitt. Also bist du ungefähr in der Mitte - was weiteres Auf und Ab bedeutet. Mit Tränenfluten, Abstürzen und dunklen Nächten.

Die Antwort, die dir das Orakel gab, bedeutet nicht, dass IHR Treue und Loyalität lebt. Sondern du. Du bist ihr treu, du liebst sie, du bist loyal und willst ihr bester Freund sein, wenn es denn nicht anders geht.

Tender, ich würde dir in deiner Lage auf JEDEN FALL nur das Ja-/Nein-Orakel empfehlen, keines der anderen Orakel. Klare Fragen: Werden wir wieder zusammenkommen? Ohne jeden und/oder-Zusatz. Kein anderes Orakel, diese Orakel sollte man nur dann nutzen, wenn man tatsächlich in einer Beziehung lebt. So blöd es sich anhört: ein Orakel kann dir nicht auf eine Beziehungsfrage antworten, wenn diese Beziehung nicht besteht. Viele mögen sagen, es sei sowieso Humbug oder Unfug, aber das steht auf einem anderen Blatt. Allerdings: man muss ein NEIN akzeptieren. Was wiederum dabei hilft, abzuschließen und nach vorne zu sehen.

Und: nicht mehr als eine Frage am Tag, Tender, denk daran. Im Übrigen ist das Orakel ein Denkanstoß - mir hat es sehr geholfen.

Liebe Grüße von Feechen

pavesi
18.04.2004, 11:28
Hallo Tender,

habe das mit dem Orakel eben auch mal probiert. Habe die Frage gestellt
ob es für mich und meinen Mann noch eine gemeinsame Zukunft gibt. Und weiss du was die antwort war " warte ab, es lohnt sich ". Ich hoffe das ich das jetzt positiv bewerten kannst, bestärkt es mich doch in meiner bisherigen Handlungsweise.

Es wird wieder gehen Tender, irgendwann kommst du darüber hinweg, ich weiss wie es schmerzt ich fühle es momentan wieder ganz deutlich.Wer weiss wozu das allen gut ist, es muss doch alles irgendwo einen Sinn haben, auch wenn wir ihn noch nicht verstehen.
Halte durch Tender, wir helfen uns gegenseitig, wir brauchen momentan jede Hilfe und hier kann man sie kriegen. Wir schaffen das irgendwie, alle, jeder auf seine Weise.

Umarme dich
Pavesi/ Valeria

Acki
19.04.2004, 15:06
Hallo Tender,

wie geht es Dir !?
Dumme Frage.....

ich habe ungefähr 1 Jahr in dieser Gefühlswelt gesteckt. Grauenhaft .... aber ich habe es auch geschafft und denke auch das ich langsam aber sicher sagen konnte das ich fast drüber hinweg war.

Immer wieder wenn ich Kontakt hatte bin ich in ein Loch gefallen.....Sie hat nen neuen, Sie war da, hat hier ihren Spass und dort. Na Super....da wirst du bekloppt....da bekommst du keinen klaren Gedanken.

Ich sehe immer wieder im näheren Umkreis wie sich Leute etwas vormachen....und Kontakt zum Ex-Partner halten. Es ist schon hart wie sehr die Gedanken einen bekloppt machen können. Du findest einfach keine Distanz...und das ist der Überhammer....zu hören dein ex hat mit dem deine ex mit jenem. Körperliche Bedürfnisse hat jeder Mensch aber willst du das wirklich hören, ich hatte Sie nicht wirklich weil ich Gefühlsmäßig zu sehr eingebunden war!? Ne, da gehst du am Stock....!!! Distanz...ist das wichtigste...und nur dann besteht eine Chance.
Erst dann lernt man vermissen und du kannst eh nichts machen...kämpfen um ein kühles Herz!? Immer wieder fallen und aufstehen!? Diese Kraft haben nur wenige Menschen und immer wieder sieht man Dramen,Eifersucht,Schläge usw. laß Sie gehen. Dir geht es bald wieder besser....die Zeit heilt alle Wunden. Es dauert nur leider sehr lange. Du schaffst das....!!!

Tender
21.04.2004, 10:41
Liebes Feechen!

Danke für Deinen Denkanstoss!
Halt mich jetzt nicht für Verrückt, aber ich habe das Orakel mit der Ja/Nein Antwort noch nicht gemacht! Ich habe zu grosse Angst vor der Antwort! Will nicht das es endgültig ist! Ich habe halt immer noch Hoffnung, dass sie einsieht, dass ich der Richtige für sie bin!

Sie hat mir den Bief immer noch nicht geschrieben! Jeden Tag schaue ich in den Briefkasten und gehe enttäuscht mit Rechnungen in die Wohnung zurück. Sie lässt mich richtiggehend zappeln, obwohl ich eigentlich derjenige sein müsste, der sie zappeln lässt! Sie sagte ja dazumal, als ich sie nach dem Brief fragte, sie hätte js soviel zu tun! Na toll nicht eimal ein Brief bin ich ihr im moment mehr Wert! Das baut mein Selbstwertgefühl wieder mal unglaublich auf!

Habe natürlich immer wieder meine obligaten Träume! Es träumte mir, dass ich sie geküsst habe, dann lag sei auf einem anderen und küsste ihn! Ich zerrte sie weg und küsste sie erneut. Ausserdem sagte sie mir, dass sie mir alles die ganze liebe nur vorgespielt hätte und grinste mich fies an! Das ist natürlich hirngespinst dieser Traum! Sie hat mir so viel liebe bewiesen, sowas kann man nicht vorspielen!

Es zeigt mir halt immer wieder, dass ich im moment in einem ungeheuren Verarbeitungs-Prozess bin...

Bald ist Ende April und dann wäre unsere Auszeit vorbei! Hmmmm....

Lieber Gruss

Tender

Liebe Pavesi!

Du bist im Moment auch noch in einem Verarbeitungs-Prozess! Die Erinnerungen, sei holen Dich immer wieder ein!

Aber hey! Ist den dei Aussage des Orakels niccht ein Lichtblick? Wer weiss es ist jedenfalls ein zeichen, das Du noch hoffen kannst!

Ich wünsche Dir viel Glück und bin in Gedanken bei Dir!

Lieber Gruss

Tender

Guten Morgen Acki!

Danke für Deine Ratschläge! Wie schon erwähnt finde ich Deine Vorgehensweise, wie Du Deine Freundin wiedergekriegt hast vorbildlich und bewundernswert! Du hast Charakter gezeigt und ihr zu verstehen gegeben, dass man mit Dir nicht spielen kann!

Ich möchte ebenfalls so vorgehen wie Du und ihr zu verstehen geben, dass sie um mich kämpfen muss nicht ich um sie! Sie hat mich ja schliesslich verletzt!

Doch das mit dem ignorieren ist so ne Sache! Ich sitze in einer Zwickmühle! Sie hat von einer Freundin erfahren, dass ich sie zappeln lassen will! Und sei liess mir ausrichten, dass ich mir nicht allzu grosse Hoffnung machen soll. Sie würde auch dann nicht zu mir zurückkehren, wenn ich mich eine Weile nicht bei iher melden oder sie zappeln lasse.

Ist nun alles verloren? Oder gibt es noch eine Chance? Was meinst Du?
Du weisst es ist meine Traumfrau! Es ist mein Mädchen! Ich möchte sie zurück!
Du kannst mich verstehen...

Lieber Gruss

Tender

Acki
21.04.2004, 15:08
Hallo Tender,

da hast du dir ein kleines Eigentor geschossen. Hast du der freundin das erzählt das du Sie zappeln lassen willst!? Im Prinzip willst du Sie zurück und du weißt was du willst. Das solltest du ihr klar machen. Du willst Sie zurück, wenn du ihr das 1mal klar und deutlich sagst und zudem deutlich erwähnst das du dich danach nicht mehr melden wirst weil du es Gefühlsmässig nicht mehr aushälst Kontakt zu ihr zu halten (was so natürlich nicht ganz stimmt) aber sie muss es erst einmal fressen. Auch wenn ihr es im ersten moment egal sein sollte.....bald wird sie es kapieren.
Du sagtest ganz oder gar nicht.....dann rattert es erst einmal. Entweder Sie lernt dich zu vermissen und weiss was Sie an dir hatte oder sie bleibt weg. Es gibt nur hop oder top.

Denk immer daran das ist nur ein Rat und kein Patentrezept. Ich weiß wie du empfindest und bleib stark. Es ist noch nichts verloren....und glaube mal nicht das sie um dich kämpft. Sie muss erst einmal verstehen was passiert ist und das dauert. Lebe dein Leben und vieleicht ergibt ein Zufall euer Glück.

Tender
23.04.2004, 23:41
Hy Acki!

Danke für Deine Bestärkung!

Leider gibt es da einen kleinen aber nicht unwichtigen Unterschied, zwischen unseren beiden Geschichten!

Deine Ex hat, soviel ich mitbekommen habe, ihren neuen Freund nie geliebt und war auch nicht sehr glücklich mit ihm! Das ist Dein Vorteil gewesen, der ein Entscheidender Faktor war, sie widerzukriegen!

Meine Ex scheint sich jedoch in den Neuen verknallt zu haben! Ich hoffe jetzt nur, dass nicht liebe daraus wird und sie erkennt, dass ich es bin!

Ansonsten werde ich mich weiterhin an Deine Tipps halten! Ich habe, wie Du schon immer sagtest, nichts zu verlieren nur noch zu gewinnen!

Lieber Gruss!

Tender

@all

Habe ein Buch gekauft, dass vielleicht auch noch ein paar Tipps geben kann:

"Die Ex Liebe wiedergewinnen... und zusammen bleiben" von Antonio Elster

Soll ziemlich Erfolgreich sein, bei richtiger Anwendung!

War heute bei einer Beerdigung eines älteren Angehörigen. Musste heulen wie ein Schlosshund! Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen, denn ich musste mehr um meine Verflossene flennen, als um die verstorbene Person! Habe mich ziemlich schlecht gefühlt deswegen! Aber ich kann ja schliesslich auch nichts für meine Emotionen.

Nun denn, ich versuche weiterhin standhaft und stark zu sein! Helft mir, dass durchzustehen...

Euer Tender

pavesi
24.04.2004, 16:31
Hey Tender,

vergesse nie, du bist nicht alleine, wir stehen dir bei so gut wir können. Das du letztendlich alleine da durch musst, dass kann keiner ändern, aber ich weiss das es unheimlich hilfreich ist zu wissen, das man sowas nicht alleine durchmacht, das es vielen anderen ähnlich geht. Gib nicht auf, vor allem gebe dich nicht auf, du bist ein toller Mann und irgendwann wirds du dein Glück finden, ob mit ihr, kann dir keiner sagen, aber du wirst wieder glücklich sein, da bin ich mir ganz sicher.
Ich fühle mit dir und umarme dich in Gedanken.

Liebe Grüsse

Pavesi/Valeria

Tender
26.04.2004, 10:14
Guten Morgen ihr Lieben!

Bitte steht mir Heute bei! Es ist nun genau ein Jahr her, seit wir uns unsere Liebe zueinander gestanden haben!

Ich bin Heute wie jeden Tag zu meinem Briefkasten "gewatschelt" in der Hoffnung, dass sie mir nun endlich, wenigstens HEUTE, den versprochenen Brief geschrieben hat! Doch nichts... Ich hatte es geahnt!

Nicht einmal einen Brief ist man mehr wert! Ich erwarte ja nicht, dass sie so schnell wieder zurückkehrt. Aber wenigstens ein Brief, auch wenn es meinetwegen einen endgültigen Abschiedsbrief gewesen wäre! Aber nein!

Man ist eine so lange und intensive Zeit zusammen und alles was man dafür kriegt ist...nichts...

Ich kann es nicht verstehen, will es nicht verstehen! Heute steht ein schwerer Tag vor mir! Er lasstet mir auf den Schultern und droht mich zu erdrücken...

Schreie zum Himmel!

Euer Tender

Shirley
26.04.2004, 10:19
hallo tender,

ich bin in gedanken bei dir und hoffe für dich, dass der heutige tag schnell und ohne komplikationen vorbei geht. sie nach draussen, blauer himmel, die sonne scheint... lass dir von den sonnenstrahlen ein lächeln auf die lippen zaubern...

liebe grüsse, shirley

Acki
26.04.2004, 13:41
Hallo Tender,

schliesse die Sache ab und gehe deinen Weg. Scheiss auf den Brief und vergesse diese Frau. Lebe dein Leben oder willst du weiterhin dein ganzes Leben nach Ihr richten und Wochen,Monate hoffen !? Versuche dich von dem Gedanken loszueisen das etwas passiert. Schaffst du das!? Mach dich RAR und gehe deinen Weg. Mir hat in dieser Zeit der Sport geholfen und dort habe ich meine Befriedigung bekommen. Ich weiss wie schwer es ist. Rede,Schreibe und Trauer....aber verkieche dich nicht. Es ist schwer aber du kannst es schaffen.

Bellinda
26.04.2004, 15:05
Nicht einmal einen Brief ist man mehr wert! Ich erwarte ja nicht, dass sie so schnell wieder zurückkehrt. Aber wenigstens ein Brief, auch wenn es meinetwegen einen endgültigen Abschiedsbrief gewesen wäre! Aber nein!

Genau das ist es. Du liebst so sehr und dann kriegst du das Gefühl, dass man nicht mal mehr ein Abschied wert ist. Lieber Tender, wir können beide nicht in die Köpfe unserer Lieben gucken. Ich weiß, dass es mir mom unglaublich schwer fällt festzustellen, dass ich nicht mal mehr ein "es ist hoffnungslos aus" bekomme. Bin ständig hin- und hergerissen zwischen hoffnungsvollen Erklärungen für den fehlenden Abschied und dem Gefühl dem anderen einfach gar nichts mehr zu bedeuten. Ich kann mir selbst immer nur wieder sagen: es ist so, ich weiß einfach nicht was in ihm vorgeht. Eine gaaanz ätzende Situation!

Versuch jeden einzelnen Tag zu überleben! Mehr muss erstmal nicht sein.

Liebe Grüße
Bellinda

Ralf1978
27.04.2004, 02:19
Hallo mein lieber Leidensgenosse,

nachdem wir uns per ICQ schon soviel erzählt haben und sogar Detailsachen in unserem Leben gleich sind, wir es nun auch mal Zeit mich hier in deinem Thread zu verewigen.

Wir beide haben den Engel verloren, der uns durch unsere schlimmste Zeit begleitet hat. Eigentlich haben wir schon alles per ICQ besprochen aber ich möchte hier noch einmal meine Gedanken aus unseren Gesprächen niederschreiben, weil wir ja - wie Fee immer sagt - viele stille Leser haben.

Ich hab dir gesagt wir müssen unser Problem ganz anders anpacken, den Blickwinkel einmal verändern
Als erstes sollten wir uns darüber bewusst werden, dass wir gesund sind
Wir haben beide einen Kampf hinter uns, den viele verloren haben
Darauf können wir richtig stolz sein
Wir haben uns vor Krankheiten der schlimmsten Sorte nicht unterkriegen lassen.
Wenn wir jetzt in so tiefer Trauer versinken, weil wir unsere Engel verloren haben warum haben wir dann so schwer gekämpft?

Wir haben diesen Kampf für uns bestritten. Wir haben ihn ausgetragen um zu überleben. Das alles wegzuwerfen wäre doch Irrsinn und reinste Ironie des Schicksals. Außerdem sind wir noch jung, unsere ganze Zukunft liegt noch vor uns

Lass uns also nach vorne blicken!

In starker Verbundenheit
Ralf

Acki
27.04.2004, 10:40
Hi Ralf,

so Gefühlsmäßig wie deine Worte auch getroffen sind. Es stimmt was du sagst !!!
Im Kern hast du voll und ganz Recht. Nach vorne blicken...Ihr seit Gesund und habt schon andere Dinge überstanden. Es ist schwer aber Ihr schafft das und irgendwann ist es vorbei. Geniesst die Sonne und lebt euer Leben.

Viel Glück

Tender
27.04.2004, 18:31
@Shirley

Danke, das Du in Gedanken bei mir warst! Habe den Tag besser überstanden als erwartet!

Bin mit dem Motorrad herumgefahren und habe die Sonne genossen! Nächstes mal komm ich mit dem Motorrad zu Dir! Dann machen wir zusammen ne Spritztour! :elch)

Lieber Gruss

Tender

@Acki

Stell Dir vor, ich entwickle langsam ein "ach ist mir doch scheissegal Gefühl!"

Nun, sie hat mich ja einen Monat lang verarscht betrogen und verletzt! Sprich wie eine "heisse Kartoffel" fallen gelassen. Sie ist es nicht Wert!

Und doch kämpfe ich mit mir! Denn dass was sie mir gutes getan hat wiegt diese Verletzungen um das 1000 fache auf, dass ist ja der Grund, welcher es mir so schwer macht, sie in den Wind zu schiessen!

Es tut jedenfalls von Tag zu Tag ein bisschen weniger weh! Bis ich sie wohl wieder seh....

Danke für Deine Worte!

Tender

@Belinda

Wie Recht Du hast! Es ist ein tägliches Überleben! Es ist die Angst, sich nie mehr so sehr verlieben zu können, es ist die Angst wieder so verletzt zu werden! Ach, wir werden dass schon irgendwie schaffen.. Das Leben geht weiter!

@Ralf1978

Hy Ralf!

Danke für Dein Posting!

Es tut unglaublich gut mit Dir die Gedanken auszutauschen und ich bin verdammt froh, da wir unsere ICQ Nummer ausgetauscht haben! Es ist wirklich verblüffend, was wir für Gemeinsamkeiten haben! Wir haben viel durchgestanden! Wir werden auch das durchstehen auch wenn es für uns ne sehr schwere Prüfung ist im Moment!

Einen Engel zu verlieren, der einmem so geliebt hat, ist wie ein kleiner Tod!
Vielleicht werden wir einesTages unseren Engel wieder finden!
Warten wir aber nicht zu lange! Wie Du schon sagst: "Das Leben muss weiter gehen" Wir sind stark geworden durch unsere Erlebnisse! Das wird uns nicht umhauen!

Super, dass wir uns gefunden haben!

Dein Leidensgenosse!

Tender

Shirley
27.04.2004, 18:44
Original von Tender
...Nächstes mal komm ich mit dem Motorrad zu Dir! Dann machen wir zusammen ne Spritztour! :elch)
sofort! jederzeit! seit mein bruder vor jahren sein motorrad verkauft hat, habe ich keine möglichkeit mehr, motorrad zu fahren :(

jedenfalls bin ich froh dass du den "schicksalstag" gut überstanden hast. natürlich wird die nächste begegnung mit ihr wieder einige mittlerweile schon ein wenig verheilte wunden wieder aufreissen, aber irgendwann sind narben so stark verheilt, dass sie dir nichts mehr anhaben kann. vielleicht dauert es noch ein paar wochen, vielleicht auch länger. aber ich verspreche dir: auch für dich schein bald durchgehend die sonne!

liebe grüsse, shirley

Tender
30.04.2004, 15:03
Hallo meine Lieben!

Na toll! Wieder eine Lüge mehr! Meine Mutter hat gestern meine Ex gesehen! Von wegen Italiener und Barkeeper!

Es ist ein Schwarzer, ca. 190cm gross und ein Brustkasten wie Terminator!
Super! Also langsam wird es mir echt zu bunt! Sie soll ihre Erfahrung machen, wenn sie sie braucht! Sie soll bloss nicht angekrochen kommen, wenn sie auf die "Schnauze" fällt!

Ich glaube es einfach nicht! So viel haben wir durchgemacht und da wirft man alles weg, nur weil das Abenteuer ruft! Sie soll ihre pupertären Bedürfnisse befriedigen und erst mal erwachsen werden! Mal sehen, wie es mit den beiden herauskommt, wenn die Verliebtheits-Phase vorbei ist.

Tz! 190cm gross, Terminator! Die hat es wirklich nötig!

Sorry, musste einfach dampf ablassen!

Irgendwie ist es eine enorme genugtuung, zu sehen das sie wohl einfach noch ein Kind ist! Sei es drum! Ich wünsche ihr alles Gute.... Unglaublich

Langsam ist es mir egal....

Lieber Gruss

Euer Tender

Bellinda
30.04.2004, 19:31
Hallo Tender,

kann deine Wut total verstehen! Und Wut ist auch dein gutes Gefühl, was die Verzweiflung ablösen kann.

Und auch deine Ex-Freundin kann ich nachvollziehen. Je kleiner mein Selbstbewusstsein war, an desto krassere Typen habe ich mich regelrecht rangeschmissen. Bist du alerdings sicher, dass deine Ex-Freundin gelogen hat? Immerhin kann auch ein Schwarzer Italiener sein.

Viele Grüße

Tender
30.04.2004, 19:49
Guten Abend belinda!

Du hast Recht, es könnte wirklich ein schwarzer Italiener sein! Ist ja auch egal!

Ich verstehe nur nicht, was das Mädchen da kompensieren muss!

Und da sagt man immer nur Männer seien körperlich fixiert... Pfff!

Ich bin ein sehr verständnisvoller Mensch und versuche mich auch in sie hineinzuversetzen!

Aber bitte irgendwo hat die Toleranz auch Grenzen!

Wo ist da die Liebe geblieben?

Ich war immer für sie da, ich habe immer zu ihr gestanden! Nur weil ich kein Terminator bin verlässt sie mich? Nur weil sie angeblich eine starke Schulter braucht?

Ich habe ihr mehrmals die starke Schulter geboten, Ralf der auch gepostet hat, weiss was ich meine, da kann sie mit sowas einfach nicht kommen.

Wenn sie so abhängig ist von einer physischen starken Schulter, bitte!
Ob er ihr dann auch die psychische Schulter bieten kann steht in den Sternen...

Ich stimme Dir zu belinda, ihr Selbstbewusstsein muss schon arg gesunken sein; dabei hab ich immer zu verstehen gegeben, was für eine starke Frau sie sei!

Sie lebt im Moment in einem Märchen oder einem Film! Sie wird ein böses erwachen haben! Ich wünsche es ihr nicht, aber ich weiss es...

Ich versteh die Welt nimmer!

Lieber Gruss

Tender

Ralf1978
30.04.2004, 20:19
Oh Tender ich versteh dich wirklich so gut!!!

Man ist so machtlos gegenüber dem Schicksal.
Unsere beiden Engel haben sich entschieden, dass wir nicht alles in ihrem Leben sind. Es gibt da noch was anderes für sie, das mehr zählt.
Etwas das wir ihnen nicht bieten können.
Zumindest sind die der Meinung, dass wir es ihnen nicht bieten könnnen.

Wenn sie also der Meinung sind sie könnten auf Treue, Ehrlichkeit, Verständis, Humor, Geborgenheit, Zärtlichkeit und vor allem Liebe verzichten bzw. bei einem anderen mehr davon finden, dann können wir da nichts ausrichten.

Manche Menschen erkennen das Glück nicht auch wenn es dirket vor ihrer Nase liegt. Oder vielleicht wollen diese Menschen nicht akzeptieren, dass sie das Glück schon gefundes haben. Denn was wäre für diese Menschen noch erstrebenswert?

Wir wissen beide, dass unsere Engel ahnungslose Engel sind, denen erst bewusst wird was sie getan haben, wenn es vermeintlich zu spät ist.

Man kann aber niemanden zur Einsicht zwingen. Sie muss ihre Erfahrungen selbst machen. Ich für meinen Teil bin da etwas gespalten.
Zum eine wünsche ich ihr, dass sie glücklich wird, weil sie ein wirklich liebevoller und guter Mensch ist. Doch gleichzeitig würde ich mir wünsche, dass sie mal richtig auf die Nase fällt und endlich merkt, was sie für einen Mist gemacht hat.

Wir sind machtlos in diesem Spiel der Liebe. Wir haben alles gegeben, alles versucht und hätten ihnen so viel gegeben. Mehr können wir nicht tun und mehr sollten wir nicht tun. Lass uns dieses Kapitel schließen und ein neues beginnen.
Denke nicht mehr soviel darüber nach, das ändert nichts an der Situation und zieht dich doch nur runter.

Versuch wieder deinen Weg zu finden. Zurück zu dir oder mache wenn nötig einen Neustart aber bleibe nicht stehen. Stillstand ist Rückschritt.
Blicke nur zurück um dich an das schöne zu erinnern und kämpfe wieder jeden Tag dafür wieder solche Momente zu gewinnen an die du dich gerne erinnerst.

Fee
30.04.2004, 20:37
Lieber Tender,

im Moment schlägst du um dich, weil du so sehr verletzt wurdest. Aber - entschuldige - zu "ihrer" Ehrenrettung muss ich auch was sagen. Du schreibst:

ihr Selbstbewusstsein muss schon arg gesunken sein

Nein, ist es nicht Tender, Du bist so ein intelligenter Mensch und weißt es besser. Ein Brustkasten wie Terminator? Klar. Sie braucht das jetzt. Ob jetzt die Schulter breit ist oder der Brustkasten, ist wurscht. Hauptsache anlehnen.

Ob er schwarz, lila oder gelb ist, ist vollkommen gleichgültig. Und ob er Italiener, aus Zaire oder aus Timbuktu ist, auch.

Sie war stark, sie MUSSTE stark sein, und jetzt möchte sie leben.

Tender, sie hat dich hinter sich gelassen und lebt jetzt ihr eigenes Leben. Lass los, es ist vorbei.

Quäl dich nicht länger, ich kanns nicht mehr mit ansehen. Du musst anfangen nach vorne zu gucken und sie ebenso hinter dir zu lassen. Du brauchst deine Kraft für andere Dinge.

Lass sie ihr Leben leben und leb du deines. Das berühmte Lichtlein wird kommen, manchmal dauert es nur ein bisschen länger.

Eine herzliche Umarmung von Fee

Tender
30.04.2004, 21:25
Liebe Fee!

Ich habe Dir ne PN geschrieben, damit Du einige Dinge besser verstehen kannst!

Weist Du, ich kann ihre Entscheidung nicht akzeptieren. Ich bin ihr mehrmals beigestanden und habe ihr die starke Schulter zur stütze gegeben. Wenn es auch "bloss" psychisch war! Sie hat sich jedenfalls bei mir immer sicher und geborgen gefühlt, dass hat sie mir mehrmals gesagt.Wie oft war sie Krank und ich hab mich um sie gesorgt.

Ich hätte auch die Gelegenheit gehabt untreu zu sein. Mir hat vielleicht auch das eine oder andere in unserer Beziehung gefehlt Aber ich wusste, was ich an îhr hatte und sah desswegen mit genugtuung über diese Dinge hinweg!

Schon am Anfang unserer Beziehung hat sie zu mir gesagt, dass sie keinen Muskelprotz brauche, sondern das Gefühl das ich ihr vermittle, dass habe sie gesucht.

Und nun? Alles über den Haufen geworfen...

Jedenfalls hat sie, alles was sie wir uns je versprochen, alle Vorsätze gewendet!

Kannst Du mir darauf eine Antwort geben? Bist Du tatsächlich der Ansicht, sie hätte die starke Schulter von mir nicht gekriegt? Sehe ich wirklich alles falsch?!
:aeh(

Zur Situation tragen schliesslich immer beide bei! Wir haben es doch beide verdient, wir haben uns gegenseitig gestützt!

Ist Liebe nicht ein geben und nehmen, in guten und in schlechten Tagen! Habe ich da nun etwas falsches vertanden, feechen? :(

Alles Liebe Tender!

Fee
01.05.2004, 13:28
Guten Tag Tender,

es betrübt mich oft, dass in den Threads wichtige Dinge nicht erwähnt werden. Viele PNS werfen dann ein ganz anderes Licht auf die Sache - was man aber nicht wissen kann, wenn es nicht in den Threads steht.

Dein Thread war eigentlich von Anfang an darauf gebaut: "Sie tat monatelang alles für mich, und jetzt ist sie gegangen." Die Hintergründe waren weder mir noch den Anderen bekannt. Sie ist also nicht der flügelschlagende Engel, sondern ein ganz normaler Mensch.

Gegeneinander aufrechnen sollte man Liebe nicht. Was man aus Liebe tut, geschieht freiwillig - ohne einen Gegenanspruch zu erwarten. In deinem Fall hast du gegeben - und genommen. Tender, im Grunde seid ihr quitt. Du warst für sie da und sie anschließend für dich. Das Konto ist ausgeglichen, sie ist dir nichts schuldig und du ihr nicht.

Tender, verlier dich nicht in Träumen. Sie hat einen neuen Lebensabschnitt begonnen, und du solltest anfangen, das zu akzeptieren. "Der" Brief wird nicht kommen, warte nicht länger vergeblich.

Mit einer besonders dicken Umarmung, dein Feechen

Vega
05.05.2004, 09:00
Guten Morgen Tender,

hab mir jetzt die letzten Posts hier durchgelesen, hab ja schon lang nichts mehr von Dir gehört.
Ich glaub, Du steckst immer noch zwischen den zwei Phasen "Ich will sie unbedingt wieder zurück" und "ich hasse sie dafür, dass sie mich verlassen hat"
Versuch bitte, da rauszukommen, Du stehst Dir selbst im Weg.

Sie ist gegangen, sie hat Dich zurückgelassen, alleine mit Deinem Schmerz und den Erinnerungen, Eure Träume, Eure Ziele, all das scheint für sie nichts mehr wert zu sein.
Lass sie endlich los, das ist Deine einzige Chance, weiterzukommen!
Solange Du das nicht verarbeitet und abgeschlossen hast, wird jede Frau, die in Dein Leben tritt, nur ein schlechter Ersatz sein, der die Lücke, die bei Dir entstanden ist, füllen soll.
Aber diese Lücke kannst nur Du selbst füllen!
Die anderen haben Recht, Du bist noch jung, es liegt alles vor Dir, es wird wieder etwas bzw jemand kommen, der Dir geben kann, wonach Du Dich sehnst, der das, was Du geben kannst, annimmt und schätzt.
Aber zuerst musst Du lernen, Dir selbst zu genügen, Dich zu mögen und Dir selbst etwas wert zu ein.
Finde Deine innere Zufriedenheit, dafür brauchst Du keine Frau, niemand, nur Du selbst kannst Dir echte Bestätigung geben!

Versuche, sie nicht zu hassen dafür, dass sie tut, was sie für richtig und gut hält, sei dankbar für die schöne Zeit, die ihr hattet.
Wenn Du sie wirklich liebst, wünschst Du Dir, dass sie glücklich ist, auch, wenn das bedeutet, dass ein anderer Mann ihr das gibt, was Du ihr gerne geben würdest.
Loslassen ist wohl der größte Liebesbeweis, gib sie frei und behalte nur die Erinnerungen in Deinem Herzen, die gehören euch beiden und niemand kann sie euch nehmen.
Aber lass Platz für Neues, schau mit einem Lächeln zurück, dankbar für das, was sie Dir gegeben hat, glücklich, weil sie es auch ist und offen für das, was kommen mag.
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben aber muss man es vorwärts!

Gute Gedanken für Dich!

lg

Vega

Tender
05.05.2004, 11:36
Guten Mogen meine Lieben!

Lieber Ralf

Dank Dir vielmals für Deine Posting!

Ich muss es immer wieder sagen, ich bin wirklich froh, dass wir uns hier gefunden haben!

Unsere Geschichten scheinen praktisch vom selben "Schicksalsengel" geleitet worden zu sein!

Ich bin ebenfalls sicher, dass sie mit uns etwas verloren haben! Aber vielleicht dürfen wir auch nicht zu egoistisch denken! Kann sein, dass sie sich ein anderes Leben vorstellen.Sie hatten sich das Leben mit uns anders vorgestellt! In einem Jahr lernt man den Partner halt erst langsam richtig kennen!

Trotzdem, für mich sieht es immer noch wie eine Flucht aus oder ein Wunsch nach befriedigung von Abenteuer Träume.

Ich denke sogar, dass meine Liebste wohl die Liebe mit dem "Kribbeln im Bauch" verwechselt hat.

Ralf, wir werden wieder jemanden begegnen! Wir müssen wirklich lernen loszulassen! Aber wir brauchen zeit, viel Zeit! Vielleicht grad solange, weil sie uns so einen Liebesbeweis in unserer schweren Lebensphase erbracht haben.

Wir werden das gemeinsam schaffen! Wir helfen einander!

Dein Leidengenosse

Tender

Liebe Fee!

Ich weiss, alles reinzuposten wäre sicherlich sinnvoll gewesen! Es hatte jedoch sehr persönliche komponenten drinnen und die Gefahr und die Angst der Wiedererkennung ist auch ein wenig da!

Ich hoffe, Du kannst das Verstehen.

Mein Verarbeitungsprozess dauert... ich hoffe ich nerv Dich nicht damit; aber ich muss einfach alle meine Gedanken hier niederschreiben und ich bin sicher, Du hast verständniss dafür.

Ihr gebt mir kraft das alles zu verarbeiten! Danke!

Lieber Gruss

Tender

Liebe Vega!

Schön wieder mal von Dir zu hören!

Du hast tatsächlich Recht! Ich schwanke wirklich noch extrem zwischen diesen verschiedenen Phasen und mir ist auch klar, dass ich mir dabei keinen Gefallen tue! Aber für meine Emotionen kann ich nichts! Es gibt Tage, da scheine ich über den Berg und dann kommt alles wieder hoch! Wie sagt Feechen so schön?: "Ne Gefühls-Achterbahn!"

Du kannst ja in meinen Gedichten bestimmt sehr gut sehen wie meine Tagesverfassung ist.

Ich werde es bestimmt schaffen, es braucht halt einfach Zeit! Ich sehe das immer an meinen Träumen! Ich träume regelmässig von ihr!...

Alles Liebe

Tender

Tender
09.05.2004, 20:15
Guten Abend ihr Lieben!

So, jetzt muss ich dann wirklich langsam anfangen unzudenken, sonst endet das mal noch ganz böse!

Es geht mir jetzt ein wenig besser, nach diesem Motorradunfall! Es war halt sehr nass draussen, was ein Unfall noch begünstigte; ausserdem was es mir wieder mal ne Lehre, dass man mit Gedanken, die einem beschäftigen nicht am Verkehr teilnehmen sollte...

Bin ich doch mit Stundenkilometer 50 knall sechs in ein stehendes Auto gerasst! Der hintere Automobilist kommte grad noch bremsen. Das Motorrad hatte sich unter das Auto gewürgt, mein Bein war unter dem Motorrad eingeklemmt und der Autolenker fährt einfach weiter und schleift mich mit! Hätte es keine Passanten gehabt, der ihn darauf aufmerksam gemacht hätte, wer weiss.. Ist mir ein Rätsel, wie er diesen Knall nicht vernehmen konnte!

Die Billanz des Unfalls: "Zerquetschte Schulter, mein Knie sieht aus wie ein einzig blaues Veilchen, Fussknöchel aufgeschürft bis zum Knochen und das Daumengelenk im Gips!... Also alles in allem Glück im Unglück!"

Die Schmerzen sind dank Medikamente mehr oder weniger erträglich! Machen einem aber richtig blämbläm..."Is mir doch alles egal Gefühl" in etwa!

Danke nochmals für alle guten Wünsche! Tut gut zu wissen, dass so viele an einem denken...

In Sachen Liebeskummer bin ich auch ein wenig weiter! Ich hab es gerad vorhhin mit meinem Freund un Leidengenossen Ralf besprochen!

Langsam aber sicher bin ich gar nicht mehr böse auf meinen Engel; nur noch wahnsinnig entäuscht. Ich sehe sie immer mehr nur noch als Kind, dass mit mir viel zu schnell erwachsen werden musste! Sie hat sich in ihrer verliebtheit oder Faszination, mir angepasst und hat so eine Rolle gespielt -oder sich in eine solche hineinbegeben, die nicht zu ihr passte. Nun ist sie aufgewacht und hat erkannt, dass sie noch jung ist und leben möchte! Ich verzeihe ihr... obwohl ich überzeugt bin, dass ich ihr dieses Leben auch hätte bitten können.

Nun, vielleicht erkennt sie eines Tages unseren Schicksalspart in der ganzen Geschichte! Ich denke, eines Tages werden wir auf irgendeine Art wieder zusammenfinden! Denn wer auf eine solche Art und Weise wie wir zusammengefunden hat; dass muss nur eine grössere Bedeutung haben... In irgenwelcher Art, wie auch immer, sind wir seelisch verbunden! Da bin ich fest davon überzeugt!

Ich kann einfach noch nicht ganz von ihr lassen! Dass sehe ich daran, dass ich noch ihre Kette, unseren Ring un unsere gemeinsamen Fotos in der Brieftasche trage! Nun ich denke, dies braucht noch Zeit! Kein Wunder, ich liebe sie ja schliesslich immer noch...

Eines Tages werde ich diese Liebesbeweise vielleicht ablegen können und mit einem Lächeln zurückschauen!

Alles Liebe!

Euer Tender

Ralf1978
09.05.2004, 20:30
Da kann ich dich nur nochmal beglückwünschen.

Auch wenn du morgen schon wieder ganz anders über die Sache denken könntest und du dich morgen mies fühlst hast du einen ganz großen Schritt nach vorne gemacht. Und zwar für dich selbst eingesehen, dass anders werden muss und es irgendwie weitergehen wird.

Wenn du diese Phase erreicht hast, biste schon ein gutes Stück weiter! :daumen)

Tender
19.05.2004, 19:31
Die Mutter von meinem Engel hat am Freitag Geburtstag und wird 50.
Es gibt ein grosses Fest und ich hätte eigentilich auch dabei sein sollen...

Nun ist ja bekanntlich alles anders gelaufen... Ich habe mir lange überlegt, ob ich ihrer Mutter einen Brief schreiben soll; ich bin um Schluss gekommen, dass gegen einen Geburtstags Brief wohl nicht einzuwenden ist, schliesslich habe ich ihre Mutter sehr gemaocht und sie hat mir nie etwas böses getan, im Gegenteil.

Ist dieser Brief ein Fehler? Ich habe Versucht, keinen Bezug auf ihre Tochter zu nehmen. Hab Ihr nicht mal eine Gruss geschrieben...

Liebe XXX

Auch wenn ich nicht mit Euch feier, möchte ich Dir zu Deinem 50. Geburtstag alles, alles Liebe und Gute wünschen.

Ich hoffe, Du erlebst einen wunderschönen Tag mit vielen bleibenden Eindrücken.

Bei dieser Gelegenheit möcht ich Dir auch nochmals vielmal für die Vorhänge danken, die Du mir für die Küche und den Gang genäht hast. Ich halte sie in ehren.

Bleibe weiterhin so gesund wie Du Bist und geniesse Deine zweite Lebenshälfte.

Bin in Gedanken bei Euch

Alles Liebe XXX

Was haltet ihr von diesem Brief? Könnte sich da meine Ex daran nerven? Hab iht ja nicht mal einen Gruss geschrieben. Wie würdet ihr reagieren? Hmmm; bin ein wenig verwirrt...

Euer

Tender

pavesi
19.05.2004, 21:00
Hallo Tender,

also ich denke mal, dass an dem Brief nichts falsch ist. Schicke ihn ruhig so ab und ich finden es völlig okay das du sie nicht gegrüsst hast, sie hat es nicht verdient, sie hat dir zu weh getan.

Aber du hast recht, die Mutter kann ja schliesslich nichts dafür und wenn ihr euch gut verstanden habt, freut sie sich bestimmt über deinen Brief.

Kopf hoch Tender, wir schaffen das.

Liebe Grüsse
Pavesi

Tender
25.05.2004, 18:47
Hy Pavesi

Danke für Deinen Mut, den Du mir immer wieder zusprichst, Du hast es ja auch nicht gerade leicht...

Nun, ihre Mutter hat sich via Sms bedankt. Wenigstens jemand, der treu ist...

Sie schrieb:

"Hallo xxx

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Wünsche, das hat mich wahnsinnig gefreut. Ich hatte ein tolles Fest mit vielen Überraschungen.

Ein lieber Gruss xxx"

Hmmm, wäre gerne dabei gewesen, aber was soll's..

Ich wünsche Dir, Pavesi, ebenfalls weiterhin viel Kraft. Denke auch oft an Dich...

Alles Liebe

Tender

pavesi
28.05.2004, 19:08
Hallo Tender,
wollte mich noch mal bei dir melden, bist mir ans Herz gewachsen.

Ich hoffe es geht dir einigermassen gut, die Sonne scheint, es wird endlich Sommer, das ist doch schon mal herrlich.

Bei mir geht es einigermassen, mein Mann kommt von sich aus nach Hause, ruft mich an, nimmt mich auch mal in den Arm und ist einfach nett zu mir. Er plant auch wieder eine gemeinsame Zukunft mit mir, leider schafft er es immer noch nicht wieder ganz zu mir zurück zukommen und seine eigene Wohnung aufzugeben.

Aber naja ich werde mich halt noch etwas in Geduld fassen sein und für die Momente mit ihm dankbar sein, ich weiss ja das viele, auch du , einfach schlechter dran sind wie ich.

Liebe Grüsse

Pavesi

Tender
30.05.2004, 13:08
Hallo ihr lieben...

@Pavesi

Danke, dass Du mir immer wieder mit Deinen Postings zur Seite stehst...

Auch Du bist mir ans Herz gewachsen Pavesi; so viele hier. Ich hoffe auch für Dich nur das Beste. Vorallem, dass Dein Mann endlich erkennt, was er für einen lieben Menschen mit Dir hat.

Alles Liebe

Tender

@all

Nun Leute, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Die Beziehungspause wäre zu Ende und der Tag X rückt näher, da wir abgemacht haben uns wieder zu sehen.

Sie wird sich nicht melden, dass weiss ich mit Sicherheit. Die Frage ist nun, soll ich sie wirklich noch einmal sehen? Ich weiss nicht, ob ich das emotional verkraften werde. Ich habe schon mit meinem Leidensgenossen Ralf darüber diskutiert. Er meinte, es sei zwar falsch sie nochmals zu sehen, aber vielleicht sei es gut, damit man zu einem richtigen Abschluss kommen kann wenn man sich noch mal sieht.

Das in näherer Zukunft noch etwas aus wird, diese Hoffnung habe ich inzwischen aufgegeben. Ich will nur nicht, dass wir uns im guten trennen. Beim letzten ,mal, war doch alles noch sehr emotional und verwirrend.

Was meint ihr? Wie würdet ihr handeln? Gebt mir bitte einen Rat... :(

Danke...

Ps: Ihr Brief ist, wie ja schon sehr stark angenommen, nicht geschrieben worden.

Euer Tender

Tender
01.06.2004, 00:20
Guten Morgen zusammen.

Ich bin emotional total am Boden. Ich versteh es selbst nicht! Ich war gestern noch im Ausgang und hatte es eigentlich ganz gut. Hab eine Frau getroffen, die ich schon vier Jahre nicht mehr gesehen habe. Sie ist auch seit zwei Monate single und ist echt süss geworden. Haben die Nr. ausgetauscht. Dachte, jetzt könnte vielleicht ein Lichtblick rufen. Doch heute ... Bin so fertig und ich A... idealisiere ständig meine Ex. Ihr Charakter, ihre Art. Wie soll ich da je jemand anderes finden.

Ich weiss, idealisieren ist falsch, ich werde auch niemehr einen solche Menschen wie sie war finden, auch dies ist mir bewusst. Nur, es ist so schwer dies zu akzeptieren...

Eines habe ich aus dieser Partnerschaft jedoch gelernt:

Sag nicht, das du 'immer' bei mir bleiben willst,
sag lieber, das du heute nicht gehen willst.
Vielleicht ist 'immer' schon morgen vorbei!

Ich habe gestern nur geheult und geschlafen, Wieso hat es mich bloss wieder so zurückgeworfen?

Bin total verzweifelt

Euer Tender

Fee
01.06.2004, 06:13
Guten Morgen Tender,

der "Fall" scheint für sie völlig abgeschlossen zu sein. Vermutlich denkt sie nicht mal mehr daran, dass sie dir einen Brief schreiben wollte. Sie lebt ihr neues Leben, und das solltest du auch.

Deine Schutzengel haben dir gestern jemand in dein Leben geschickt, nimm es an. Es gibt genug liebenswerte Frauen auf der Welt. Du weißt Tender - dein Leben wurde dir fast ein zweites Mal geschenkt, vergeude es nicht mit Nachtrauern um die Vergangenheit.

"Wenn die Götter uns trösten wollen,
wenn sie uns raten, ermuntern und beistehen wollen,
lassen sie nicht ein Wunder mit Blitz und Donner geschehen,
sondern schicken uns einen Menschen".

Autor unbekannt

Vielleicht wurde die Bekannte dir geschickt, um dein Freund zu sein, vielleicht mehr. Wenn du nichts unternimmst, wirst du es nie wissen.

Komm raus Tender, bevor du blind wirst in deiner dunklen Höhle.

Fee

Tender
08.06.2004, 21:32
Hallo ihr Lieben!

Ich hab es getan...Ich habe sie angerufen...bis anhin war nur ihre Mutter zuhause. Ich versuche es in ner halben Stunde nochmals...

Drückt mir bitte, bitte alles Daumen...

Ps: Ich weiss, einige von Euch werden denken, ich sei verrückt.. *g*

Euer Tender

Shirley
09.06.2004, 08:50
hallo tender

wenn hast du nun angerufen? die neue oder deine ex?

bin etwas verwirrt :mh)

liebe grüsse, shirley

Tender
09.06.2004, 09:08
@Shirley u. @all

Ich habe versucht die Ex zu erreichen; die Beziehungspause ist ja rum.

Leider war nur ihre Mutter zuhause die Ich sagte ihr, sie solle ihr doch ausrichten mich bitte noch zurückrufen.

Sie hat gestern nicht mehr zurückgerufen.

Wahrscheinlich hat sie ein wenig Bammel vor der Situation oder ist zu feige und musste zuerst noch Rat bei ihrem *vielleicht oder ziemlich sicher Neuen* einholen. Sie war ja auch feige genug mir nix von dem Neuen zu sagen dazumals. Grml..alles muss man selbst in die Hand nehmen...

Nun, ich lass nicht locker, ich werde Heut Abend nochmals anrufen. Sie kann nicht das Leben lang davonlaufen, Sie hat sich der Verantwortung zu stellen.

Womöglich hat sie Angst mich wiederzusehen, weil da mehr Gefühle in ihr hochkommen könnten, als sie sich eingestehen will.

Hmmm...Mal sehen.

Ich könnte damit Leben, wenn sie nun wirlich nicht mehr will...auch wenn es extrem schwer für mich wäre...

Ich will es jedoch von ihr persönlich hören und ne richtige Erklärung haben, dass ist sie mir nach all dem schuldig...

Lieber Gruss

Tender

Shirley
09.06.2004, 09:24
hallo tender,

ich verstehe deine einstellung, jedoch ihre auch.
es gibt diverse gründe, weshalb sie sich der "verantwortung" nicht stellen will oder kann. du denkst, es könnten gefühle in ihr hochkommen, die sie nicht will. es könnte aber auch sein, dass sie dazu einfach nichts mehr zu sagen hat. sie hat dir gesagt, dass schluss ist, und für sie ist es damit erledigt. dass sie dir von ihrem neuen nichts gesagt hat ist für mich auch verständlich. wie hättest du reagiert, wenn sie es dir gesagt hätte? es wäre ein eintrag gekommen bei dem du gesagt hättest "weshalb musste sie mir das unter die nase binden? sie weiss doch genau, wie ich für sie empfinde und dann schmeisst sie mir einfach so herzlos an den kopf, das sie einen neuen hat". auch mit dieser situation wärst du nicht wirklich glücklich gewesen.

egal was man tut, der andere hat immer etwas auszusetzen. ist man ehrlich, heisst es man sei herzlos und gefühllos und könne sowas doch nicht einfach so dem anderen an den kopf werfen. ist man es nicht (ganz) und sagt nur die fakten und nicht ganz alles, heisst es dass man gefälligst hätte ehrlich sein sollen. im nachhinein kann man immer sagen, "sie hätte die wahrheit sagen sollen" aber hätte sie es getan, dann hättest du gewollt, dass sie es nicht getan hätte.

lieber tender, sei einfach vorsichtig und passe auf, dass du nicht zu aggressiv bist. ich habe es an deinem beitrag gemerkt... du hast sehr viel gefühle in dir stecken, nicht nur liebe und zuneigung, vor allem auch wut und entrüstung. und mit solchem emotionen handelt man oft aggressiv und überreagiert... lass doch erst mal 2 tage verstreichen, bevor du ihr wieder anrufst. wenn du zu viel investierst kannst du auch viel verlieren. wenn du ihr zu sehr nachläufst und nach einer antwort verlangst, kann es sein, dass sie sich bei jedem anruf von dir ein stückchen mehr von dir entfernt und sich ein stückchen mehr in ihr schneckenhaus zurückzieht..

ich verstehe deinen standpunkt und auch ich möchte klare verhältnisse. aber zwischendurch muss man den menschen zeit geben, bis sie von sich aus bereit sind, über die dinge zu sprechen.

liebe grüsse, shirley

Tender
09.06.2004, 23:02
@Shirley

Keine Angst, ich habe mich schon im Zaum gehalten bin ja schliesslich ein Gentleman... :D

@all

So, ich habe sie erreicht...

Sie hat etwa nach dem zehnten mal klingeln abgenommen und atmete sehr stark...
Ich dachte zuerst, sie habe Asthma... *g* Sie war sehr aufgeregt am Telefon.

Ich habe, um sie ein wenig zu beruhigen, davon erzählt was ich im Leben nun so mache und mich nach ihrem Befinden erkundigt.

Danach sagte ich , dass ich finde, dass es Zeit weird uns zu treffen, denn unsere Gemüter hätten sich nun ein wenig beruhigt und es wäre nun gut zu reden.

Sie fand, es ginge in Ordnung...aber nach Spanien...*g* Sie gehe übermogen.
Stimmt zwar nicht, denn sie geht erst nächste Woche...Also hat sie sich wieder herausgeredet. Nun ja, wenigstens ist sie bereit nach Spanien zu reden.

Ich sagte ihr, dass ich ihr nach Spanien telefonieren werde und dann ein Treffen vereinbaren. Ich war nicht ganz so brutal, so kan sie sich seelisch noch auf mich vorbereiten und ich kann noch ein wenig meinen Körper trainieren. *lol*

Habe ihr schöne Ferien gewünscht und ihr gesagt, sie solle gut auf sich aufpassen.

Wisst ihr was, ich war sehr gelassen am telefon, überraschend gelassen und es tat mir nicht mal weh ihre Stimme zu hören... Ist doch ein gutes Zeichen, nicht?

Mal schauen wie es in diesem Liebeskrimi noch weitergeht!

Alles Liebe

Euer Tender

Shirley
10.06.2004, 08:38
guten morgen tender!

hört hört! sieht doch gar nicht mal so übel aus!
bin gespannt ob sie nach ihrem spanienurlaub wirklich auch mit dir einen termin zum reden vereinbart... ich könnte mir durchaus vorstellen dass sie auch dann wieder eine "ausrede" hat, sofern sie sich nicht dazu bereit fühlt. frauen finden immer einen grund oder eine ausrede :elch) aber ich will da mal nicht so negativ sein. trainiere deinen körper udn vor allem auch deine seele :D

bin gespannt wie euer treffen dann verläuft.

achja, was ich noch sagen wollte wegen dem "rausreden": auch wenn sie erst nächste woche nach spanien fährt, kann ich verstehen, dass sie erst danach will und nicht vorher (deshalb hat sie ein wenig geflunkert, hätte sie gesagt sie fahre nächste woche hättest du womöglich auf ein treffen am wochenende gedrängt, obschon du scheinbar sehr lässig warst am telefon *g*) denn sonst hätte sie wohl keinen richtig entspannten urlaub geniessen können.

bin gespannt was du erzählst!

liebe grüsse, shirley

Mizzi
14.06.2004, 23:24
Erstens mal tut es mir sehr leid für Dich! Ich kann Dich verstehen.
Mich hatte man auch so mir nichts Dir nichts verlassen. Nach einem langen Spaziergang stellte sich heraus, dass er sich von mir trennen will, weil ich zu dick bin und das nicht in unser äußerliches Bild passen würde...

Einen perfekten Rat für Dein Problem gibt es bestimmt nicht.
Leute kommen und gehen. Einige davon liebst Du, andere gehen nur vorbei...
Wenn es für Dich die Liebe Deines Lebens ist, kämpf um sie. Sowas sieht eine Frau gern! Sei aber nicht aufdringlich. Lass ihr ihre Freiheiten. Aber kämpf! Zeig ihr die schönen Zeiten, die ihr hattet!
Auf diese Weise bin ich auch auf meinen Ex-Freund gestoßen. Ich sah plötzlich wieder die guten Seiten.

Viel Erfolg!

Tender
15.06.2004, 00:47
@Nikistar

Das ist lieb von Dir, dass Du meine Thread auch mit Deinen Gedanken verfolgst. Immer wieder schön zu wissen, dass einem viele Menschen in Gedanken stützen und tragen...Du hast auch ne echt tolle Mutter! Kannst stolz auf sie sein.

Ich werder euch selbstverständlich auf dem laufenden halten!

Lieber Gruss

Tender

@Fee

Ja, Du hast Recht! Im Moment hat sie mit mir Abgeschlossen, das ist wohl wahr.

Doch ich weiss es ganz genau, die Zeit wird kommen, da sie bereuen wird. Ich weiss, dass ich jemand bin und ohne jetzt irgendwie arrogant klingen zu wollen, ich weiss auch, dass ich nicht unbeliebt bin, in der Frauenwelt...

Ich habe ihr meine Liebe geschenkt und sie wollte dieses wohl wertvollste Geschenk, dass ein Mensch machen kann nicht mehr. Wenn sie erkennt, ist es vielleich zu spät.

Ich hoffe nicht...

Alles Liebe

Tender

@Shirley

Ja, wenigstens ist sie mal gedanklich bereit sich mit mit zu treffen... Ihr ständiges Lügen zeigt mir aber, dass ihr Achtung zu mir wohl ziemlich abgenommen hat; und Achtung ist wohl in ner Patnerschaft ein sehr wichtiger Grundstein. Ich verstehe nicht, wieso sie es nicht schafft endlich ehrlich zu sein...

Bin selbst gespannt wie es weitergeht...

Lieber Gruss

Tender

@Mizzi

Ich danke Dir vielmals für Dein Posting...

Ich muss sagen, ich wünschte, meine (Ex)Freundin wird auch mal so reagieren wie Du (hab DeinenThread gelesen, wie Du ja bereits schon weisst).
Aber eigentlich ist es schade, dass sich der EX-Freund erst neu verlieben muss, damit die ehemalige Freundin sieht, was sie an einem gehabt hat...Tja, verstehe jemand die Gefühle...

Im Moment wird wohl das kämpfen um sie nichts bringen. Denn solange sie verliebt ist hat sie nur Augen für den Neuen. Erst wenn schlechtere Zeiten kommen wird sie wohl an mich zurückdenken... Dann habe ich vielleicht noch eine Chance. Di Frage ist nur, ob ich dann noch will. Ja sie ist die Liebe meines Lebens aber ich werde nicht ihrentwillen ewig auf sie warten. Ich muss lernen auch noch ein wenig an mich zu denken. Das ist mir in dieser Leidenszeit bewusst geworden.

Alles liebe und viel Glück, auch Dir

Tender

jeanny
15.06.2004, 17:17
Hey Tender!

Freut mich für dich, dass sie wenigstens mal mit dir reden wird.. schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Das mit dem neu verlieben ist immer so eine Sache für sich... Wenn der oder die Ex nach längerer Zeit mit einem/einer anderen merkt, was er/sie an am früheren Partner hatte und DANN wieder zurück möchte, dann finde ich das zunächst mal herzlich spät und andererseits auch unfair. Weil ich denke als Ausweichmöglichkeit oder letzt Rettung muss man sich nicht "ausnutzen" lassen. Weil ob dann wirklich die Liebe die Hauptrolle spielt oder nur der Grundgedanke, dass man nach der neuen Trennung nicht allein sein will, ist fraglich...
Überleg es dir wirklich gut, ob du ihr dann noch eine Chance gibst...denn von "ob du dann wieder eine Chance hast" kann hier nicht die Rede sein... dann kommt nämlich sie "angekrochen" und bittet um einen Neuanfang o.ä. und nicht du.
Nimm dein leben allein in den Griff, du schaffst es auch ohne sie, tender. Hey mal im Ernst, du bist ein echt hübscher Kerl und dazu noch jung, dir stehen alle Möglichkeiten offen, das Leben ist noch nicht zu Ende.
Drück dich ganz feste,

jeanny

Tender
16.06.2004, 23:32
Liebe jeanny!

Danke vielmals für Dein Posting...

Du hast Recht, sie hätte es tatsächlich nicht verdient noch eine Chance zu bekommen...doch wenn man liebt ist man zu fast allem bereit. Liebe macht oft unvernünftig, lässt einem den Verstand ausschalten und man macht dafür die irrationalsten Sachen...obwohl der Verstand warnt.

Auch mein Gefühl hat mich damals gewarnt...Mein Gefühl wusste lange vor meinem Verstand, dass es zu Ende geht...

Nun, Das Herz hat Gründe, die der Verstand nicht kennt...Ich kann zwar mit meinem Verstand sagen, dass es falsch ist diese Frau noch zu lieben, aber ich kann mein Herz nicht betrügen...

Aber es geht langsam vorwärts...ich habe die schlimmste Zeit überwunden und ich habe bereits einige nette Frauen kennengelernt, die nicht abgeneigt sind von mir... :D :O

Jeanny, bist ein Schatz...Dein Freund kann stolz auf Dich sein...

*drück Dich mal ganz doll, ohne das Dein Freund eifersüchtig werden muss.*

Alles Liebe

Tender

isabell10
20.06.2004, 15:17
hallo tender,

ich habe mir mal deine Homepage angesehen. Die ist sehr schön geworden. Deine Gedichte finde ich auch sehr gelungen!
Ich hoffe du hattest ein Schönes Wochenende und mußtest nicht zu viel an Sie denken. (Ich werde mir heute von meinen Verwanten anhören müssen wo ich meinen "Freund" gelassen habe, da mein Vater Geburtstag hat.)

Wann kommt Sie denn zurück aus dem Urlaub? Mich würde es sehr interessieren ob sie sich bei dir meldet hat und ihr miteinander reden werdet. Ich wünsche es dir auf jedenfall, dass sie keinen Rückzieher macht wie mein Ex. :daumen)

liebe Grüße Isabell

Tender
28.06.2004, 17:40
Hy Isabell!

Danke für Deine Zeilen...und danke für Dein Kompliment an meine Homepage!
Ich hoffe auch, dass ich das Treffen gut verkraften werde...Sie wird braungebrannt von Spanien heimkommen..ihre süssen Sommersprossen werden auf ihrer süssen Nase zu sehen sei...Es wird wohl verdammt schwer..Aber ich muss da durch..ich will das. Möchte einfach wissen, woran ich bin.

Lieber Gruss

Tender

@all

Hatte über das Wochenende wieder einen kleinen Rückfall...

Wir hatten Stadtfest und alle meine Freunde hatten ihre Partnerin dabei...mir hat es fast das Herz zerrissen...als sie dann auf dem Riesenrad noch anfingen rumzuknutschen, bin ich fast durchgedreht...

Fühlte mich total *zensiert* dabei...Könnt ihr Euch ja denken...

Na ja, ich muss es schaffen, irgendwie...

Ralf, mein Leidensgenosse scheint sich den selben Zeitpunkt ausgesucht haben für nen Rückfall, nicht mein Freund...?!?

Wir packen das...

Alles liebe

Tender

jeanny
28.06.2004, 19:13
Hallo lieber Tender!

Freut mich zu hören, dass ich dir mit meinen Worten wenigstens ein klein wenig helfen konnte, wenn auch nicht viel. Das Herz hat wirklich Gründe, die der Verstand nicht kennt, aber sollte man doch auch manchmal auf den Verstand hören, wenn auch nur ein klein wenig, aber ein gesunder verstand ist auch sehr sehr viel wert, vorallem in so einer Situation wie deiner.
Möchte mich an dieser Stelle auch nochmals für gestern bedanken, hast mir wirklich sehr geholfen!*drück dich auch mal ganz ganz feste*

Es werde immer wieder zeiten kommen, an denen du dich (und auch Ralf) an die schönen Zeiten zurückerinnern wirst und dir denkst "Wie schön wäre es, WENN..." Wenn... ja was wäre denn, wenn? Das sind Dinge, die aus einem bestimmten Grund passieren, den wir einfach nicht kennen und vielleicht auch nei erfahren werden - doch alles hat seinen Sinn und wir werden später feststellen, dass es wohl doch gut so war. Im Moment sitzt der Schmerz noch zu tief um einer Trennung etwas positives abzugewinnen, aber glaub mir, mit der Zeit wirst du sicher verstehen, was ich meine.
Wenn, wenn, wenn...
Blödes Beispiel, aber vielleicht hilft es das zu verstehen, was ich dir damit sagen will: Wenn ich damals bei dem einen Kumpel von mir den Mund aufgemacht hätte und wenn ich ihm dann gesagt hätte, dass ich mich wohl in ihn verliebt hab...wären wie vielleicht zusammen gekommen - aber dann hätte ich meinen jetzigen Freund nicht, das mit dem andreen wäre vielleicht schon wieder auseinander...

Du siehst, manchmal müssen wir einfach Schmerz erleiden, doch wenn wir das dann überstanden haben werden wir feststellen, dass es doch einen Sinn hatte und wir im nachhinein froh sein können, dass das Schicksal diesen Weg für uns gewählt hat, auch wenn das im Moment total absurd und albern klingen mag.

Kopf hoch, Tender, richte deinen Blick nach vorne und nicht zurück. Du weißt ja, auch die Sonne scheint nach Regen weiter und auch das Leben wird weiter gehn und du wirst sehen, so schlimm es jetzt auch für dich ist, später wirst du dich daran erinnern, vielleicht wenn deine Enkel bei dir sitzen, und du wirst davon erzählen und lächeln. Denn dein Leben geht weiter und wenn dein Kummer überwunden ist wirst du auch deinen Deckel finden, auch wenn du im Moment nicht daran glaubst und denkst, dass du deinen Deckel verloren hast. Aber seinen Deckel verliert man nicht!!
Bin in gedanken bei dir und drück dich nochmal ganz dolle!!

jeanny

isabell10
28.06.2004, 22:46
hallo tender,

diese Rückfälle werden bestimmt noch viel öfter kommen. Aber man merkt, dass du versuchst so gut wie möglich damit umzugehen.
Sie wird dir sicherlich jeden Tag fehlen aber dein Leben geht ja weiter.
Mal sehen, vielleicht wird die Begegnung mit ihr ja gar nicht so schlimm wie du es dir vorstellst. Ich würde mich an deiner Stelle nicht so verrückt machen (ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan). Aber es tut nur noch mehr weh wenn du dir vorstellst, wie toll sie aussehen wird.
Fall bloß nicht wieder in dieses Tief zurück (aber ich glaube, du bist stark genug)!

na dann, ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. :daumen)

liebe Grüße
isabell

(P.S. Du hattest übrigens Recht, er hat eine Andere gehabt!)

Mizzi
29.06.2004, 02:43
Hast Du nicht riesen Schiss vor dem Treffen?
Wie Du Dich hoffentlich noch erinnern kannst: Ich will mich ja auch mit meinem Ex treffen, nur bin ich immer diejenige, die einen Rückzieher macht. Vielleicht habe ich Angst ihn wirklich wieder haben zu wollen. Die schönen Dinge, die ich mit ihm erlebte, kommen mir Tag für Tag in den Sinn. Ich dachte einst, ich wäre über dem Berg, aber erst vorhin habe ich mir alte Fotos angesehen... ein Fehler! Jetzt kommt wieder alles hoch...
Ich weiß auch nicht so recht, was ich Dir noch raten könnte.
Sätze wie "das Leben geht weiter" und so, hast Du schon zu oft gehört. Und wenn man mir solche Sätze sagte, hatte mich das auch nicht weitergebracht. Man suchte nach einer konkreten Antwort... quasi eine Anleitung was man machen soll, aber diese bekommt man nicht.
Was ich Dir sagen kann, ist: such Dir was, womit Du Dich ablenken kannst. Kompensiere! Als mich damals meine erste Liebe verlassen hat (Grund: ich sei zu dick, das würde äußerlich nicht passen), hungerte ich. Ich war kurz vor der Magersucht. Zum Glück merkte dies meine Mama zeitig genug. Und so kam es, dass ich richtig schlank wurde (viel Sport und Unternehmungen mit Freunden). Dies merkte auch der Junge und wollte auf einmal wieder zurück zu mir... So merkte ich, dass ich attraktiv auf Männer wirkte, und kostete mein Single-Leben aus; getreu dem Motto "wie Du mir so ich Dir". Ich habe die ganzen Kerle verarscht. Und das tat mir gut. Sollte man mal gemacht haben.
Bin aber auch froh wieder in einer festen Beziehung zu sein.

Ich bin ja mal gespannt, was aus dem Gespräch wird. Wo wollt ihr euch denn treffen? Denn die Umgebung muss ja stimmen!

Tender
06.07.2004, 11:44
Liebe jeanny!

Danke für Deine Lieben Worte! Ich habe es Dir bereits via ICQ gesagt jeanny, ich finde, dass Du für Dein Alter eine unglaublich reife Einstellung zum Leben hast. Respekt. :]

Ach Du hast ja mit vielem so Recht. Weisst Du es tut halt einfach so extrem weh, zu sehen, dass es Menschen gibt, die Versprechungen machen wie: "Treue, ewige Liebe, Respekt." Man redet von gemeinsamen Plänen wie Familie und Kinder.

Dann kommt ein anderer Mann/Frau in das Leben geschossen und alle Träume und Versprechungen werden über den Haufen geworfen.

Es ist so tragisch, dass so vieles gesagt wird und dann kein Bedeutnis mehr Zuteil wird.

Lippenbekenntnisse. - Gut, man kann sagen, in der Zeit hat es für sie gestimmt, in der Zeit meinte sie es ehrlich...aber fängt nicht dort Treue und Loyalität an?...Auch in schlechteren Zeiten zueinander zu halten? So wie sie es auch getan hat...in der Verliebtheitsphase. Liebe bedeutet aber mehr...

Was ist den das für ein Charakterzug, wenn man beim nächst besten Mann, der einem vielleicht etwas geben kann das man geben will aber halt nicht hat, den Partner verlässt...

Es ist doch ein ständiger Kreis, ein ständiger Kreis nach der Suche auf etwas...etwas ja, etwas das ich ihr gerne gegeben habe...meine Liebe. Sie wollte sie nicht mehr. Sie hat ihr Glück hingeworfen...hingeworfen. Sie muss wohl diese Erfahrung machen, bis sie erkennt, dass die Liebe nicht gesucht werden kann sondern da ist...immer.

Du hast mir sehr geholfen in letzter Zeit! Dafür möchte ich Dir herzlich danken!

*drück Dich ganz lieb*

Tender

Hallo isabell!

Schön von Dir zu hören.

Tut mir leid zu hören, dass es bei dir auch ein neuer Partner in eure Beziehung gemischt hat...Aber Du scheinst relativ gut mit der Situation umgehen zu können. Oder täusche ich mich da?

Nun, das Leben geht wirklich weiter...und es ist nicht bloss ein Spruch, es wird besser! Doch ich muss mich nun dieser Aufgabe stellen. Ich muss sie Treffen um zu sehen ob ich meine Gefühle bereits unter Kontrolle habe. Ich würde es sonst nicht ertragen, sie eines Tages mit Kindern und ihrem neuen Partner zu sehen, einer Familie...die wir hätte aufbauen wollen. Das würde mein Herz zerreissen. Ich habe mich den Dingen im Leben schon immer gestellt...Ich werde nicht davon laufen.

Lieber Gruss

Tender

Hy Mizzi!

Angst vor dem Treffen? Angst eher weniger, ich bin eher gespannt auf meine Gefühlsreaktionen! Werde ich stark genug sein?

Eigentlich wollte ich mir Strategien zurechtlegen, wie ich mich Verhalten werde ...aber ich lasse mein Herz sprechen lassen! Ich werde nicht ein Spiel spielen...Versuche ihr gegnüber zu sagen, wie ich fühle ohne ihr zu sehr zu zeigen wie ich leide...das ist aber bloss Selbstschutz. Sie muss wissen, dass ich auch ohne sie Leben kann; muss ich ja auch.

Das mit den Fotos anschauen ist normal...Ich habe auch noch unseren gemeinsamen Ring an...unser Spruch war ja damals: "Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende" ich werde ihn wohl erst ablegen können, wenn ich mich neu verlieben kann...Was ich sehr hoffe, dass ich das je wieder werde.

Alles Liebe

Tender

@all

Am Wochenende war ich an einer Hochzeit eines guten Freundes. Es war wunderschön und doch fühlte ich mich sehr traurig...hatten wir doch eben solche Pläne. Ich war wohl der einzige dort ohne Partner un fühlte mich dementsprechend einsam obschon ich das Glück meiner Freunde unglaublich gönne.

Gestern kam dann noch versehentlich eine eindeutige Sms von meiner Ex an mich, die eigentlich an ihren Neuen gedacht war...Soviel zum Thema Treue in der Beziehungspause. Na ja, irgendwie hab ich es ja gewusst. Ich werde mir am Treffen, dass bald stattfinden wird nix anmerken lassen, dass ich weiss...was ich eigentlich schon vorher wusste. Die Sms bestätigte mir es nur noch.

Mal schauen wie sie auf die Frage: "ob sie nun treu gewesen sei" reagieren wird.
Bin ein wenig berübt, ein wenig sauer aber auch bestätigt in meiner Intuition. Diese hat mich wenigstens noch nie im Stich gelassen.

Wünscht mir Glück... ich werde sie Ende Woche anrufen. Dann sehen wir weiter wegen dem Treffen weiter.

Alles Liebe

Tender

Vega
06.07.2004, 12:18
Hallo Tender,

ich merke, Du drehst Dich immer noch im Kreis und sie ist stets der Mittelpunkt.

Weißt Du, mein Mann und ich haben uns auch ewige Liebe und Treue geschworen, in guten und schlechten Zeiten, auch wir haben den Ring als Zeichen unsrer unendlichen Liebe gesehen.
Zu dem Zeitpunkt waren diese Worte unsre tiefste Überzeugung.

Trotzdem mussten wir erkennen, dass es nicht funktioniert, zusammen wären wir nie dahin gekommen, wo wir beide heute emotional stehen.

Versuche nicht, ihr Schuld zu geben, versuche sie nicht zu verurteilen, weil sie nicht das halten konnte, was sie Dir einst versprach.
Du sagst, Du liebst sie, aber lieben heißt, loslassen können und das fällt Dir ungemein schwer.

Als ich mein Herzblatt kennen gelernt hatte, steckte ich mitten in der Trennung, hm, nein, es war erstmal die große Krise, die Kälte auf beiden Seiten, das Unverständnis für die Situation des anderen und das Gelähmtsein, das Nicht- miteinander- reden-Können.
Herzblatt war da, aber trotzdem wollte er mir immer den Weg zurück lassen.
Er war in mich verliebt und mit jedem Tag wuchs dieses Gefühl bei ihm, sein Wunsch, sein Bestreben war aber stets, dass ich glücklich werde und wenn ich dieses Glück wieder bei meinem Mann gefunden hätte, so hätte es ihm furchtbar weh getan, aber er hätte mich jederzeit gehen lassen, wenn das mein Glück bedeutet hätte.
Ich glaube, das ist echte Liebe!

Verstehst Du, was ich meine?
Wenn sie ihr Glück, ihre Liebe bei dem anderen findet, wenn es das ist, was sie sich wünscht, dann gib sie frei.
Denn Liebe ist selbstlos.

Sei dankbar, dass Du so lieben kannst, das ist nicht jedem vergönnt.

Und glaub mir, irgendwann, wenn Du soweit bist, dann wird sie kommen, die, die so empfinden kann, wie Du.

lg

Vega

isabell10
07.07.2004, 18:24
Hallo Tender,
Natürlich drück ich dir die Daumen. Aber ich wünsche mir noch mehr, dass du jetzt deinen eigenen Weg gehen kannst, ohne Sie!
Ich möchte dir gerne sagen, frag Sie besser nichts, wobei du weißt, dass die Antwort dir noch viel mehr weh tun wird. Aber ich weiß auch, dass die Neugierde sehr viel größer sein wird. Tu dir bitte nicht selbst noch mehr weh.
Die Hochzeit scheint ja nicht so schön für dich gewesen zu sein (ist ja auch verständlich). Hoffe aber, dass du dennoch viel Spaß dort hattest.

Viele Liebe Grüße
Isabell

P.S. Mach das Beste aus dem Treffen aber denk lieber viel mehr mal an dich! :daumen)

Tender
08.07.2004, 09:57
Huhu Vega!

Du hast Recht, ich drehe mich teilweise schon noch im Kreis. Doch der Schmerz ist geringer geworden. Mein Abstand zu ihr hat meine starken Gefühle zu ihr ein wenig zum eindämmen gebracht. Dennoch bin ich noch auf ner Gefühlsachterbahn, die mich ab und zu das Herz schmerzen lästt. Es gibt Situationen, das zieht sich mein Herz einfach zusammen, angesichts von Assoziatonen durch den Alltag.

Das sms beispielsweise hat mich nicht zusehr geschmerzt, da ich schon vermutet hatte...Aber es ist einfach ne enorme Entäuschung...ja, sauer war ich auch ein wenig. Nicht wgen dem Sms an sich, sondern wegen der Tatsche, dass ich wieder mal Recht behalten sollte.

Es wird schon...Der nächste Prüfstein wartet ja noch...

Lieber gruss

Tender

Hy isabell

Ich weiss ehrlich gesagt wirklich noch nicht, wie ich beim Treffen reagieren werde. Nun, es auf sich zukommen zu lassen ist wohl das Beste.

Das Gespräch mit Dir gestern hat sehr gut getan. Wir müssen wohl die Tatsache akzeptieren, die uns beide getroffen hat...Akzeptieren kann ich, ja...Verstehen ist eine andere Frage...Na ja, eines Tages werden wir vielleicht eine Antwort darauf finden.

Lieber Gruss

Tender

Lavingst@r
08.07.2004, 20:45
Hallo Tender, habe mir nunmal knapp ne Stunde die Mühe gemacht und alle Posts zu deinem Thread durchgelesen.
Zum einen muss ich sagen ist dein Titel komplett falsch formuliert :)
Denn du hast nicht gesündigt. Vielleicht hast du was falsch gemacht, aber das ist noch lange keine Sünde...

Ganz genau die selbe Situation wie du sie erlebst, hab ich sie die letzten 3 Jahre mit meiner (jetzigen) Ex erlebt.

Und ich kann verstehen das du ihr hinterher läufst und immer noch auf dieses "Gespräch" hoffst, das für dich so viel bedeutet - und ihr scheissegal ist (klingt hart - ist aber so!).
Für sie ist dieses Gespräch eine Pflichterfüllung - nicht mehr und nicht weniger.
Sie ist froh wenn sie es hinter sich hat und dir gesagt hat, das sie nichts mehr für dich empfindet (begleitet von dutzenden schwachsinnigen Argumenten).

Tut mir leid, das ich dich nicht aufmunter kann (will), aber ich denke genau das was ich jetzt geschrieben habe, wird eintreten ... wenn ich mich komplett irren sollte, freue ich mich natürlich für dich ... aber daran glaube ich nicht.
Dafür wurde mir in meiner letzten Beziehung zu oft und zu schmerzvoll die Wahrheit präsentiert die ich nie sehen wollte..

Ich werde diesen Thread beobachten und bin sehr gespannt wie es ausgeht...

Liebe Grüße by Sascha
aka Lavingst@r

Tender
12.07.2004, 09:40
Hy Lavingst@r u. @all

Schön von Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast mein Thread durchzulesen.

Tja, für mich war es halt ne Sünde, weil ich mir fest vorgenommen habe nichts von mir hören zu lassen...Ich bin im Leben sehr konsequent, wenn ich mich mal zu etwas Entschieden habe aber wenn halt das Herz mitspielt...wird der stärkste Wille schwach.

Hmmm ich muss sagen, dass ich zum ersten mal Zweifel bekomme, ob ich das Treffen überhaupt noch wil...Sageslaut eine Frau, die mich inzwischen sehr gut kennt hier...hat mich ein wenig durchschaut...

Irgendwie is mir klar, dass es kein zurück mehr gibt...das einzige was ich mit dem Treffen eigentlich noch bezwecken wollte ist, dass sie auch ein wenig leidet wenn sie mich wieder sieht...

Aber irgendwie hat sie mich gar nicht verdient, wird mir immer mehr klar...ich hatte ein längeres Gespräch mit jeanny,danke, bist ein Schatz :) Du hast mir wieder einmal mehr die Augen geöffnet. Das was sie da mit mir abgezogen hat, is eigentlich unterste Schublade, jedenfalls wenn man die ganze Geschichte kennt. Nicht, jeanny?

Ich konnte und wollte aus persönlichen Gründen ned alles im Thread veröffentlichen, was noch alles sonst vorgefallen ist. Gut, man kann dem Alter die Schuld geben...aber es ist auch eine Frage des Charakters. Und ich dachte immer sie sei so reif...pfff von wegen...

Nun denn ich sehe weiter...belastend wird wohl noch, wenn sie die Lehre in der selben Stadt wie ich wohne beginnt...da muss ich sie sehen ohne das ich es dann vielleicht will...was ich ja bisher vermeiden konnte.

Nun, alles is für etwas gut... mal schauen.

Lieber Gruss

Tender

Lavingst@r
12.07.2004, 10:18
Hi Tender,

ich bin froh das du mittlerweile ein wenig Erkenntnis gewonnen hast und mittlerweile nicht so reagierst wie ich das eigentlich von dir erwartet hätte.
Damit ersparst du dir selbst viel Leid, glaubs mir. Mach so weiter und halte dir immer vor Augen das nicht DU einen Fehler gemacht hast, sondern SIE!
Und auch wenns weh tut - versuch zu begreifen das sie einfach keine Gefühle mehr für dich hat, sonst hätte sie es auch nicht einfach so ausgehalten ohne sich zu melden ... dann hätte das "von dir ersehnte" Gespräch auf Gegenseitigkeit beruht und auch sie hätte sich drauf gefreut und das alles wäre schon über die Bühne gegangen ...

Original von Tender
Nun, alles is für etwas gut... mal schauen.

Hiermit hast du verdammt Recht ... alles im Leben dient dazu, das wir Lernen ...das wir Erfahrung sammeln.
Warum sie manchmal so schmerzhaft sein muss? Weil wir sonst manche Sache nicht begreifen oder wahrhaben wollen würden ... darum!

Auch wenns Scheisse ist, es ist aber so ...

"Scheisse passiert - man gewinnt und verliert...."

(Ein Lied von den Böhsen Onkelz, was ich mir in solchen Stunden gerne immer und immer wieder anhöre ...)

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft weiterhin, diese (Lern-)phase deines Lebens bestmöglich durchzustehen.

Gruss Lavingst@r

jeanny
12.07.2004, 16:53
Original von Lavingst@r
Mach so weiter und halte dir immer vor Augen das nicht DU einen Fehler gemacht hast, sondern SIE!
Und auch wenns weh tut - versuch zu begreifen das sie einfach keine Gefühle mehr für dich hat, sonst hätte sie es auch nicht einfach so ausgehalten ohne sich zu melden ... dann hätte das "von dir ersehnte" Gespräch auf Gegenseitigkeit beruht und auch sie hätte sich drauf gefreut und das alles wäre schon über die Bühne gegangen ...

Genau das ist es ja, dich trifft keine Schuld. Es heißt ja, dass es eigentlich immer zwei sind, aber hier sicher nicht. Und dann noch anderen Schuldgefühle einreden, dass man sich selbst besser fühlt (?)... das is wirklich total.. (wie nannte ichs im ICQ), ach ja, "unreif"!
In dem Alter sollte man wirklich schon etwas vernünftiger sein. Und wenn man wirklich noch ein paar Hintergrunddetails kennt (gell, Tender), dann merkt man noch mehr, wie total kindisch und unreiuf dieses Verhalten ist. Aölso ich hätte an deiner Stelle nie so ruhig reagieren können, ich denke, ich wäre geplatzt :ang(

Aber ich denke, du machst wirklich Fortschritte, überhaupt und auch deine Einstellung gegenüber ihr. Du bist wirkluch auf dem besten Weg, Tender und ich bin sicher, wenn noch ein bisschen Zeit vergeht, dann bist du übern Berg. Der Weg bis dahin war lang und schwer und voller Steine, aber du bist wirklich dabei das alles zu meistern.

Zum Treffen nochmal..hmm am besten du denkst das alles nochmal ganz gut durch, denn ich persönlich denke, dass sie das gar nicht verdient hat, nachdem, was sie da abgezogen hat, aber das ist deine Entscheidung und die kann ich dir ja nicht abnehmen :)

Wünsch dir noch alles Liebe und gute besserung, gell ;zwink)

Die jeanny

Tender
13.07.2004, 18:45
Hy lavingst@r

Nach divesen Gesprächen mit liebe Leuten hier, fühle ich mich doch ein wenig besser...Ich sehe nun, dass ich mir keine Vorwürfe zu machen brauche...

Meine Ex ist ein Schmetterling und fliegt noch von Blume zu Blume...Schade, dass viele immer das Gefühl haben etwas zu verpassen und wenn sie es haben das Alte irgendwann doch irgendwie vermissen...

Sie weiss noch nicht was sie will...Punkt. Das sehe ich nun ein...ich habe sie in ihrer reife überschätzt...das war vielleicht ein Fehler.

Seis drum..wenn sie ihre Hörner abstossen muss, soll sie das tun. Ich stand ihr ja nie gross im Weg. Ich habe sie gehen lassen obwohl ich wie ein Hund gelitten habe...Sie wird ihre Erfahrung noch machen und ich bin um eine Erfahrung reicher.

Lieber Gruss

Tender

Liebe jeanny

Ja, ich verstehe es auch ned wie ich so ruhig bleiben konnte nach alldem. Ich habe schon ausgerufen und auf den Tisch gehauen, so is es nicht, aber ich versuchte sie noch in den Arm zu nehmen; sie wollte nicht mal...War ne solche scheiss Situation... Ich kam mir ja vor wie in nem falschen Film damals!

An alles hätte ich gedacht nur ned an einen anderen Kerl...Tja, so kann man sich in Menschen täuschen...

Ich wünsch ihr ein schönes Leben...Sie soll erst mal erwachsen werden und dann sehen wir weiter.

Ps: Danke für alles, jeanny.

Lieber Gruss

Tender

@all

Na super, was soll ich denn nun davon halten? Finde ich doch Heute ne Ansichtskarte aus Spanien im Briefkasten...

Dürft Raten von wem....Richtig! Von meiner Ex. Ich versteh die Welt nicht mehr...Dann is man langsam darüber hinweg und kann sich langsam durchringen sie nicht mehr sehen zu wollen...und dann...Diese Karte.

Sagt mal ihr lieben Frauen, merkt ihr das...wenn wir langsam überwinden? :elch)Jetzt stochert sie schon wieder in meiner Wunde herum. X(

Hmmm, ich denke eh, dass diese Karte nicht auf ihrem Mist gewachsen ist...ich denke eher, dass die Eltern von ihr sagten: "Willst Du xxx nicht eine Karte schreiben" Sie: "Ja, klar" Sie will ja schliesslich ned als schlechtes Mädchen vor ihren Eltern dastehen...naja wenn die die ganze Geschichte kennen würden...aua!

Vielleicht tu ich ihr ja auch unrecht. Aber ich bin in letzter Zeit ziemlich geladen. Erst das sms an ihren neuen, das nicht an mich gedacht war... war grad die Rechte...Nun weiss ich, dass sie mit diesem typen in nem Monat nach Spanien geht....wo sie doch angeblich nur die Sprache lernen wollte...is ja klar :tongue: und dann ne Freundschaftliche Ansichtskarte... :(

Nun, ich lass die Zeit mal laufen...mal schauen was geht....

Ein geladener und verwirrter Leidensgenosse

Lieber Gruss

Euer Tender

Lavingst@r
13.07.2004, 18:54
Original von Tender
Na super, was soll ich denn nun davon halten? Finde ich doch Heute ne Ansichtskarte aus Spanien im Briefkasten...

Du hast in deinem Post oben so schön gesagt das sie noch nicht reif genug ist....

Genau das ist auch der Grund warum du eine Postkarte von ihr erhalten hast. Sie hat sich schlicht und ergreifend nichts dabei gedacht und wollte wahrscheinlich nur eine nette Geste zeigen, mehr nicht.

Deswegen brauchst du ihr nicht böse sein oder zu leiden ...
man muss auch nach so einer Trennung doch noch ganz normal mit einander kommunizieren können bzw. ne Postkarte verschicken/erhalten ohne das der andere dabei gleich zusammenbricht...

Nimm das nicht von ihr persönlich ...!

Liebe Grüße by Lavingst@r

jeanny
13.07.2004, 20:40
Du hast in deinem Post oben so schön gesagt das sie noch nicht reif genug ist....

Genau das ist auch der Grund warum du eine Postkarte von ihr erhalten hast. Sie hat sich schlicht und ergreifend nichts dabei gedacht und wollte wahrscheinlich nur eine nette Geste zeigen, mehr nicht.

Das hast du gut erkannt lavingst@r! Sie dnekt sich bei ihrem handeln nichts und deswegen hat sie sich auch bei der karte nichts gedacht. Sie wurde ja nicht verletzt, ihr ging es nicht schlecht. Ich glaube kaum, dass sie deinen Kummer registriert hat. Für sie hat sich das vielleicht sogar alles schon erledigt.

Natürlich kann es auch gut sein, dass ihre Eltern sie dazu bewegt haben, aber warum sollten die Eltern wollen, dass sie ihrem Ex-Freund eine Karte schreibt, wenn sie von der ganzen Angelegenheit wenig mitbekommen haben?

Oder sie hatte einfach wirklich ein schlechtes Gewissen und wollte das sollte wirklich nur eine "nette Geste" von ihr sein.

Es gibt da viele Möglichkeiten, was sie dazu bewegt hat, was aber wirklich war, dass weiß nur sie. Am besten du denkst nicht weiter drüber nach und legst die Karte weg. Lass nicht zu, dass sie wieder in deiner Wunde rumstochert. Lass deine Wut raus. Du musst einfach konsequent sagen "Nein, das lass ich nicht mit mir machen!"

Ich weiß ja nicht, wie du da so gesinnt bist, aber um ihr zu zeigen, dass ihre "freundschaftliche Ansichtskarte" unerwünscht ist, würde ich sie einfach in einen Briefumschlag packen und ihr zurückschicken.
Gemein? Ja vielleicht, wahrscheinlich sogar. Aber im gegensatz zu dem, was sie mit dir gemacht hat, nur eine kleine Streicheleinheit, die aber sitzt und ihr vielleicht mal die Augen öffnet.

Liebe GRüße und drück dich ganz doll,
jeanny

Lavingst@r
13.07.2004, 21:13
Original von jeanny
Ich weiß ja nicht, wie du da so gesinnt bist, aber um ihr zu zeigen, dass ihre "freundschaftliche Ansichtskarte" unerwünscht ist, würde ich sie einfach in einen Briefumschlag packen und ihr zurückschicken.
Gemein? Ja vielleicht, wahrscheinlich sogar. Aber im gegensatz zu dem, was sie mit dir gemacht hat, nur eine kleine Streicheleinheit, die aber sitzt und ihr vielleicht mal die Augen öffnet.

Boah ... 8o
Sowas kann nur von einer Frau kommen ....

ABER: So Unrecht hat Jeanny da gar nicht... sie hat dir sehr viel weh getan...warum solltest du ihr nicht auch mal ne Retour-Kutsche geben...

Und ich kann mir vorstellen das DAS im gegensatz was sie dir angetan hat, nur ne kleine Retour-Kutsche ist....

Mizzi
14.07.2004, 12:59
Also eine sogenannte Retourkutsche finde ich nicht gut. Da stellt man sich doch auf das gleiche Niveau wie des Anderen... Behalte lieber Deinen Stolz, und außerdem kratzt Du ja dann in Deinen eigenen Wunden.

Wie Du schon sagtest: Sie ist ein Schmetterling. Lass sie fliegen.
Wenn man einen Menschen liebt und denjenigen glücklich machen will, warum ihn dann nicht zu einem Anderen gehen lassen. Sie ist glücklich; und das ist das, was Du doch woltlest?!

Mizzi

jeanny
14.07.2004, 13:15
Original von Lavingst@r

Boah ... 8o
Sowas kann nur von einer Frau kommen ....

Danke, fühl mich geehrt ;zwink)
Nein im Ernst, es ist wirklich verdammt hart und gemein, aber dann merkt sie das wenigstens mal, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist...

Original von Mizzi

Also eine sogenannte Retourkutsche finde ich nicht gut. Da stellt man sich doch auf das gleiche Niveau wie des Anderen

ist nicht jedermanns Sache, aber auf das gleiche Niveau stellt man sich noch lange nicht. Da spielt man noch in einer ganz anderen Liga.
Die Karte "zurückzugeben" signalisiert: Lass mich in Ruhe, ich will das nicht. Natürlich ist das wie ein Schlag mitten ins gesicht und ich hab auch nie gesagt, dass so etwas okay ist, aber ich denke einfach, dass man ihr mal zeigen sollte, dass sie ein unmögliches verhalten an den tag legt und andere Leute damit durchgehend verletzt. Ob er die Karte zershreddert oder ihr zurückgibt, da ist der Unterschied nicht groß, jedoch wird das Zurückgeben der Karte einen Denkprozess bei ihr einleiten...hoffe ich doch zumindest. Denn grundlos macht man so was nicht und Tender hat genug gute Gründe, verdammt gute sogar.

Was er letztendlich macht ist seine Entscheidung und da will ich ihm nicht reinpfuschen, es war nur so eine kleine Idee meinerseits.

jeanny

Tender
15.07.2004, 17:35
Hy Lavingst@r!

Ich seh das auch so, dass sie sich wahrscheinlich ned Bewusst war, dass sie mich damit verletzt...Na ja ihr Problem is sowieso, dass sie nur an ihre Gefühle denkt und nicht daran, wie es in mir Aussieht!

Lieber Gruss

Tender

Hy Mizzi!

Ja, das stimmt, ich will das sie Glücklich wird...wehe ihr Neuer wird ihr je wehtun, dann bekommt er es mit mir zu tun!!!! Dann hält mich nix mehr.
Deine Worte für ihr Glück in Ehren..aber wer denkt an mein Glück?....Nur mal sooo.

Lieber Gruss

Tender

Liebe Jeanny!

Das mit der Karte zurückschicken finde ich ne super Idee, doch ich bringe dies ned übers Herz.

Ne Retourkutsche hat sie verdient, das stimmt...aber ich glaube irgendwo und irgendwie an ausgleichende Gerechtigkeit! Ich denke das Leben wir ihr schon noch ne Retorkutsche bieten...da muss ich mich ned auf ihre Ebene begeben...Obwohl Deine Idee hat seinen Reiz...*fg*

Danke für alles...jeanny! Du hast mich sehr stark weitergebracht und warst mir ne grosse Stütze bei der Verarbeitung! :-X

Alles Liebe

Tender

@all

So, ich muss sagen....das Sms hat irgend etwas in mir verändert, sprich ausgelöst ...Es war wohl sowas wie der Todesstich.
Meine Gefühle zu ihr haben sich in den letzten Tagen sehr stark verändert...Ich würd sogar sagen, dass ich langsam aber sicher über sie hinweg bin...Ich hoffe es zumindest.

Nun, ich hab irgendwie keine Lust mehr sie zuTreffen und bin mir am überlegen, ob ich ihr folgende Sms schicken soll:

"Hallo XXX! Danke für Deine Karte. Wir wollten uns ja treffen, doch ich finde das ehrlich gesagt keine gute Idee...Ich bin über Dich hinweg. Ich wäre froh, wenn Du mir noch unsere gemeinsamen Fotos schicken würdest, der Erinnerung wegen...Wir hatten immerhin ne sehr schöne Zeit miteinander auch wenn wir vieles durchmachen mussten...Es gab ne Zeit, da dacht ich es schweisst uns zusammen...Ich wünsch Dir ne schöne Zukunft... XXX"

Was meint ihr dazu?

Wäre um Meinungen sehr dankbar!

Euer Tender

Lavingst@r
15.07.2004, 17:38
Ich find die SMS ganz gut...ich persönlich würde sie so abschicken.

Shirley
15.07.2004, 18:25
Original von Tender
"Hallo XXX! Danke für Deine Karte. Wir wollten uns ja treffen, doch ich finde das ehrlich gesagt keine gute Idee...Ich bin über Dich hinweg. Ich wäre froh, wenn Du mir noch unsere gemeinsamen Fotos schicken würdest, der Erinnerung wegen...Wir hatten immerhin ne sehr schöne Zeit miteinander auch wenn wir vieles durchmachen mussten...Es gab ne Zeit, da dacht ich es schweisst uns zusammen...Ich wünsch Dir ne schöne Zukunft... XXX"
hier meine meinung dazu:
1. weshalb willst du dich für die karte bedanken, wenn sie dir doch gar nicht in den kram passte? lass schon mal den ersten satz weg.

2. ....doch ich finds ehrlich gesagt keine gute idee..." du findest das keine gute idee MEHR! denn zu anfang hast du ja praktisch um ein treffen gefleht... sag sowas wie "ich habe keine lust mehr, dich zu treffen." das ist ehrlich und dahinter kannst du ja stehen... alles andere ist doch bloss "gelaber"

3. die beiden sätze von wegen "wir hatten immerhin ne schöne zeit.... und e sgab ne zeit, da dacht ich...." würde ich gleich ganz weglassen.

SMS -> wie es der name sagt sind SHORT messages. also, bleib bei den fakten, lieber tender :elch)

alles liebe
http://smileys.smileycentral.com/cat/25/25_11_44.gif

Mizzi
15.07.2004, 18:48
Also ich finde die SMS gut so wie sie ist. Sie zaubert garantiert ein Lächeln auf ihre Lippen! Wenn die SMS "härter" wäre, hätte sie bestimmt keinen so guten Eindruck mehr von Dir. Sie soll Dich doch in guter Erinnerung behalten.
Was ist, wenn sie Dir alle Fotos von euch gibt? Dann hat sie ja nichts mehr zum Erinnern. Lass ihr auch ein paar Erinnerungen.

Und um noch mal auf das Glück von Dir zu sprechen zu kommen... In dieser Situation kann man es anscheinend Keinem Recht machen. Ist sie bei Dir, bist Du glücklich. Ist sie bei dem Anderen, ist sie glücklich, aber Du traurig. Ganz schön verzwickt!

Hey, lass den Kopf nicht hängen!

jeanny
15.07.2004, 19:20
Hey Tender,

du weißt, ich bin gerne für dich da und bei uns wäscht ja eine hand immer die andere, gelle :-X

Was ich über die SMS denke, weißt du ja schon. Schick sie so ab, das klingt wirklich besser. Shirley hat zwar schon in manchen Punkten Recht, aber ich denke, die SMS erzielt auch mit diesen Worten den gewünschten Effekt.

Halt uns auf dem laufenden, was sie so dazu gemeint hat, wenn überhaupt, ja?

*drück dich* jeanny

sageslaut2002
15.07.2004, 20:49
Huhu Tender,
nun muss ich aber auch meinen Senf dazugeben. Also, ich muss Shirley voll und ganz zustimmen. Warum willst du etwas simsen was du überhaupt nicht fühlst?
Wofür für die Karte bedanken obwohl du dich doch darüber geärgert hast?
Warum willst du dich so höflich bei ihr rüberbringen wenn du doch überhaupt nicht so fühlst?
Hi, wollte dir nur mitteilen das sich ein Treffen von meiner Seite aus erledigt hat, würde mich aber über die Sendung ein paar gemeinsamer Fotos freuen....langt doch auch.
Du musst doch ihr gegenüber keine Rechtfertigung oder Erklärung abgeben.

Oder bezweckst du unbewusst wieder irgendetwas damit? :rolleyes:

Lieben Gruss von sages!

Shirley
20.07.2004, 07:06
......und?

was hast du nun unternommen? die sms so abgeschickt wie sie war oder hast du doch noch was geändert?

Raga
20.07.2004, 21:00
So, ich muss auch mal was dazu sagen!

Ich würde die sms auch eher höflich schreiben. Retourkutsche hin oder her... ich halte von sowas gar nichts, vor allem wenn es nicht seiner Natur entspricht. Und ich glaube nicht Tender, daß du sie wirklich gern verletzen möchtest oder ähnliches.
Lass die sms so oder so ähnlich!

LG
Fragaria

Tender
21.07.2004, 11:23
@all

Ich danke Euch vielmal für Eure Ratschläge...was ist nun richtig, was ist falsch? Unglaublich, aber ich war noch nie in meinem Leben so unentschlossen. Un das nur wegen einem simplen sms...aber solche Dinger können auch extrem viel auslösen...wie ich ja selbst erleben musste.

Ich bin im moment emotionell sehr verwirrt und fast ein wenig blockiert, was diese Sache betrifft...Ich der sonst so konsequent denken kann..bin Sklave meines Herzens geworden...

Ich brauche Zeit...

Lieber Gruss Tender

thefastest
21.07.2004, 11:35
Moin Tender!

Ich kann dir nur raten, schreib sie so wie dein Herz es dir sagt, dann kannst du dir nichts vorwerfen! Es ist zwar nicht leicht, aber vielleicht das Beste so!

Wünsch dir viel Glück dabe!

Fasti :daumen)

fraufrodo
21.07.2004, 11:51
Ich schliesse mich an. "Mann sieht nur mit dem Herzen gut...", demzufolge sollte man manchmal eher auf dieses, als auf den Verstand hören.

Mizzi
28.07.2004, 22:59
Hey!

Lange nichts mehr gehört von Dir!
Wie schaut's aus? SMS abgeschickt? Ein Treffen?
Wir sind alle neugierig wie es bei Dir zur Zeit aussieht! Sprich!

Tender
01.08.2004, 10:26
Hy @all

So, dann möchte ich euch mal auf den neusesten Stand bringen.
Ich habe mich entschieden keine Sms zu schreiben, dafür hab ich ihr ne Karte auf ihren Geburtstag geschickt.

Ich nahm ne neutrale Geburtstagskarte und schrieb:

Hallo xxx

Zu Deinem 18. Geburtstag wünsche ich dir alles Gute.

Eine schöne Zeit und viele Grüsse

XXX

Ps: Danke für die Karte

Mehr habe ich und wollte ich nicht reinschreiben...

Gut, dass mit dem Ps. hätte ich weglassen können, aber ich finde einfach, dass man den Anstand trotz allem bewahren sollte.

Sie wird Heute oder in ein paar Tagen ja eh für ein paar Monate nach Spanien reisen und ihr neuer wird auch dabei sein...hat sich ja, dummerweise oder es musste ja sein, mit der falschen sms verraten.

Nun, sei es drum... Sie soll nach Spanien gehen und ihr Leben führen. Ich werde mein Leben führen und sie ihres...solangen sie so weit weg ist von der Schweiz, läuft wenigstens nicht die Gefahr, dass ich ihr begegne. Genügt dann wenn sie die Lehre in meinem Ort beginnt, das wird für mich dann der ultimative Test sein, ob ich sie wirklich überwunden habe.

Das mit dem Treffen hat sich übrigens auch erledigt ich habe mich einfach nicht bei ihr gemeldet. War ihr wahrscheinlich auch recht so.

Es wird mir immer klarer vor Augen, was sie mit mir eigentlich abgezogen hat...es war fies und unmenschlich...jedefalls wenn man die ganze Geschichte kennt. Ich mag sie noch aber lieben werde ich sie wohl nie wieder können. Jedenfalls nicht so wie ich sie mal geliebt habe. Sie hat die Chance verbockt auf einen Mann, der sie ehrlich und innig geliebt hat. Es wird sie wahrscheinlich nie mehr ein Mann so lieben, wie ich sie geliebt habe.

Nun schauen wir wie ich weiter mit meiner Verarbeitung vorankomme...ich habe schon ein ziemliches Stück geschafft. Es waren verdammt schwere Monate für mich und es ist an der Zeit, euch allen hier im Forum, die mich hier immer wieder mit Ratschlägen und aufbauenden Worten unterstützt haben, zu bedanken; aber auch allen stillen Mitlesern, die mich in ihren Gedanken getragen haben. Ich habe einige von Euch hier drinnen sehr lieb gewonnen...Ein riesengrosses DANKE!

Ich möchte diesen Thread beeden mit dem Song von Eamon:

Eamon **** it

(woh, oh, no no no)

Verse 1:

See I don't know why
I liked you so much
I gave you all of my trust
I told you I loved you
Now that's all down the drain
You put me through a pain
I wanna let you know how I feel

(chorus 2x)

**** what I said it don't mean shit now
**** the presents might as well throw 'em out
**** all those kisses they didn't mean jack
**** you you hoe, I dont want you back

Verse 2

You though you could
Keep this shit from me yeah
You burnt bitch I heard this story
You played me
You even gave him head
Now your asking for me back
Your just abother act
Look elsewhere cause your done with me

(Chorus 2x)

ohh ohh uh huh yeah (4x)

Verse 3:

You questioned, did I care?
You can ask anyone
I even said you were my great one
Now it's over
But I do mean what I said
It hurts me oh bad
I can't swear that cause I love the hoe

(chorus 1x)

oh oh uh huh yeah (11x)

*Fades out*

Der Text soll meine Gefühlslage wiedergeben...eines Tages kann vielleicht Freundschaft entstehen...aber die Hand muss von ihr kommen...

Alles liebe

Tender

Shirley
02.08.2004, 07:53
guten morgen tender

Original von Tender
Gut, dass mit dem Ps. hätte ich weglassen können, aber ich finde einfach, dass man den Anstand trotz allem bewahren sollte.
ich finde das wirklich sehr anständig von dir. das zeigt, dass du sie wirklich immer noch sehr schätzt.

Sie soll nach Spanien gehen und ihr Leben führen. Ich werde mein Leben führen und sie ihres...solangen sie so weit weg ist von der Schweiz, läuft wenigstens nicht die Gefahr, dass ich ihr begegne. Genügt dann wenn sie die Lehre in meinem Ort beginnt, das wird für mich dann der ultimative Test sein, ob ich sie wirklich überwunden habe.
und ich hoffe, du wirst es schaffen. denn oftmals ist es so: aus den augen, aus dem sinn. und plötzlich taucht dieser mensch wieder auf. ich will dir nicht angst machen..aber bei mir war es mal so: ein mensch, der wirklich sehr tief in meinem herzen war, verschwand nach phoenix (usa) und er sagte, vermutlich für immer. genau 9 monate später lief er mir mitten in bern wieder über den weg. einfach so, ohne dass er mich vorgewarnt hätte, dass er wieder zurück sei.. es tat verdammt weh. ich dachte, ich hätte ihn überwunden.... wurde dann eines besseren belehrt. aber ich hoffe, dir wird es nicht so ergehen.

Das mit dem Treffen hat sich übrigens auch erledigt ich habe mich einfach nicht bei ihr gemeldet. War ihr wahrscheinlich auch recht so.
wenn man ein treffen vereinbart und sich der andere nicht meldet (also keiner von beiden) dann ist das für mich immer ein stilles einverständnis, dass es einem lieber ist, wenn man sich nicht trifft :mh)

...eines Tages kann vielleicht Freundschaft entstehen...aber die Hand muss von ihr kommen...
bei mir hat sich gezeigt, dass freundschaft wirklich richtig erst dann möglich ist, wenn beidseitig keine liebe mehr vorhanden ist. und ob du dann wirklich noch eine freundschaft willst, dass wird sich zeigen :D

lieber tender, ich hoffe sehr, dass du über sie hinwegkommst, wenn sie in spanien ist. auf jedenfall weisst du ja auch, dass du dich jederzeit hier melden kannst, für den fall dass dich irgendwo der schuh drück. wir werden IMMER für dich zeit haben :]

alles liebe, shirley