PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenartige Begebenheiten in Form undokumentierter Bilder

Mystik
18.05.2003, 12:57
Hallo Leute!

Um den Thread "Geister oder Dämonen" nun nicht vollends mit deratigen Bildern zu bombardieren, habe ich diesen neuen Beitrag gestartet, der meinerseits einige Pic's enthalten wird, die wiederum aufgrund fehlender Erklärungen nicht in den Bereich unserer "Geisterfotos" passen.

Ich hoffe einmal, dass sich mir hier manche anschliessen werden und nur jene Bilder posten, zu denen sie keinen Beitrag liefern können, da sie ansonsten in der Rubrik "User-Beiträge" besser aufgehoben wären.

Ich werde euch hier dann einmal einige Fotos zur Verfügung stellen, die ansonsten in meinem Archiv versauern würden.

Viel Spaß

[sy]

Mystik
18.05.2003, 12:59
So...weiter geht es...

Mystik
18.05.2003, 13:03
Hier ist noch eines zu begutachten...

Mystik
18.05.2003, 13:11
Und noch eins...

harlekin
18.05.2003, 13:40
Danke Sy :))

Gibt es eigendlich einen geschichtlich Hintergrund
zu den Seancebildern?

Und eine weitere Frage wäre,ob du den nun "Meine"
Bilder dir mal genauer angesehen hast??
Ihr von Gweb habt eigendlich die größte Erfahrung mit solchen Bildern!
würde mich freuen dies bezüglich was von Euch zu hören :mh)

liebe Grüße
Harlekin

Mystik
18.05.2003, 17:46
Hallo @all!

Damit ihr euch erst gar keine großen Kopfschmerzen über die beiden Bilder der Séance macht, sage ich euch direkt, dass es sich bei diesen beiden Bilder um eindeutige "Fakes" handelt.

Sie wurden meinerseits absichtlich hier gepostet, wobei ich davon ausgegangen bin, dass ihr sie als solche erkennt.

Es lag in meinem Interesse, euch einige Bilder zu zeigen, die in meinen Augen sehr gut gemachte Fäschungen sind.

Die Bilder selber haben eine recht ungewöhliche und ziemlich lange Geschichte. Daher werde ich nicht näher darauf eingehen. Sie entstammen einem Buch der 40er Jahre, wodurch man zumindest schon einmal die Qualität erklären kann.

Diese Bilder - Séance - wurden mit Absicht bearbeitet, weil damit Werbung für ein Bildbearbeitungs-Programm gemacht wurde. Es sollte verdeutlicht werden, dass man anhand dieses Programmes sehr beeindruckende und realistische Fälschungen herstellen bzw. bearbeiten kann.

Das Team von GespensterWeb ([ph] und ich [sy]) hat sich dazu entschlossen, in Bälde die komplette Serie mit zusätzlich weiteren Fakes zu veröffentlichen.
Das Ganze wird unter der Rubrik "Fälschungen - Fakes" (?) - steht noch nicht richtig fest - zu betrachten sein.

Da uns immer wieder Anspielungen ereilen, die unsere regulären Bilder als Fakes darstellen, werden wir uns nun hinsetzen, eine neue Rubrik erstellen, damit ihr euch eure eigenen Meinungen bzw. Vergleiche machen könnt.

@ Skeptiker

Es kommt teilweise darauf an, wie wir diese Bilder erhalten.
Im Grunde benutzen wir für unsere HP Bilder, die wir aus zuverlässiger Quelle erhalten haben.
Alle Bilder werden unsererseits jedoch einer strengen Kontrolle unterzogen, wobei wir entsprechende Profi-Software benutzen.
Man kann es aber nicht von vornherein festlegen, ob es sich letzten Endes nicht doch um einen Fake handelt.
Wie ich schon sehr oft erwähnte, können wir im Hinblick auf dieses HP aber nicht nach einem knallharten Auswahlverfahren agieren.
Würden wir dies dennoch tun, so würdet ihr euch wiederum darüber ärgern, dass es hier überhaupt keine Bilder zu betrachten gäbe.
Es ist ein endloser Rattenschwanz, dem man großteils auch entsprechendes Vertrauen gegenüber bringen sollte.
Ich selbst bin im Laufe meiner Zeit nun auch beim Standpunkt des Skeptikers angelangt und gehe recht akribisch auf mir offerierte Dinge zu.
Um dich aber nun doch noch beruhigen zu können. Sicherlich verfügen wir über diverse Kontakte, die uns im Zweifelsfalls Auskunft darüber geben und ensprechend - bei derartigen Kontrollen - unterstützen.

Also... ich hoffe, dass sich erstige Fragen vorübergehend erledigt haben.

[sy]

Mystik
18.05.2003, 21:54
Hi Harlekin!

Tut mir schrecklich leid, dass ich diesbezüglich noch nicht sehr viel Zeit opfern konnte. Hinzu kommt, dass ich momentan igrendwie tierisch auf'm Schlauch zu stehen scheine.

Wärst du bitte noch einmal so lieb und würdest mir "haargenau" beschreiben, wo ich diese Bilder endlich finden kann? :3D

Ich suche mir hier nämlich den absoluten "Wolf"

Sobald ich die genaue Beschreibung habe, werde ich mal einen Blick darauf schmeissen, OK?

Gruß

[sy]

harlekin
19.05.2003, 07:43
Hallo SY!

Du armer :D
Natürlich sag ich dir nochmal den Wegweiser!!!
Ich schick dir aber mal parallel dazu die Bilder per E.mail!!

1sten Bilder:
--- Forum: "Geister und Gespenster"
---Thema: "Ergänzungsthread (Bilderreihe)"
---Seite 1 sind die Bilder / Autor ist "Mofti"

2sten Bilder:
--- Forum: "Geister und Gespenster"
--- Thema: "OKCGC/PRG Research cam altes
Krankenhaus"

Die Bilder sind von Nachtschatten angehängt!
Den geschichtlichen Hintergrund des Krankenhauses
steht kurz unter den Bildern!

So ich hoffe ich konnt dir so ein wenig weiter helfen,
es tut mir leid,ich weiß nicht wie der Link zu der Seite heißt,wäre auf jedenfall leichter gewesen!!!

Liebe Grüße
Harlekin

Mystik
19.05.2003, 11:43
Hallo Harlekin!

Ich habe mir die Bilderreihe gerade einmal unter die Lupe genommen.

Gleich einem "Vaterschafts-Test" bin ich mir zu 99,9999% sicher, dass es sich hierbei um einen ganz einfach Lichteffekt handelt.

Ich habe dir das 18. Bild etwas bearbeitet hier nun wieder angehangen.
Aufgefallen ist mir die Zeit, welche zwischen dem 1. Bild und dem letzten [Nr. 18] vergangen ist. Es sind exakt 11 Minuten und 30 Sekunden.

Ich habe dir auf jenes Bild nun 2 Pfeile eingezeichnet.
Der linke Pfeil markiert den geradlinigen Verlauf des Lichtkegels.
Der rechte Pfeil markiert eine symbolische Linie zwischen dem Schrank rechts und dessen Schatten an der Wand.
Würde man nun hingehen und diese beiden Pfeile um soviel erweitern, dass sie sich treffen - erinnert mich stark an die Graphen im Mathe-Unterricht -, so würde sich ein Schnittpunkt ergeben, wo sich meines Verdachts die Lichtquelle aufhält.

Mal einige Fakten aufzählen:

- es ist deutlich zu erkennen, dass der gesamte Bereich taghell erleuchtet ist

- der erscheinende Lichtkegel verläuft viel zu geradlinig

- der Schatten an der rechten Wand - ausgehend vom Schrank davor - lässt auf mehrere Lichtquellen in diesem Flur schliessen

- die 2. Lichtquelle - vermutlich eine weitere Tür - befindet sich schätzungsweise bzw. mit Sicherheit ebenfalls auf der rechten Seite im gleichen Abstand, wie die beiden Türen zuvor (s. oben rechts)... nicht auszuschliessen, dass es auch ein Fenster sein könnte

Fazit:
Wie gesagt, ich gehe schwer davon aus, dass es sich um eine weitere Tür (Fenster) im Hintergrund (etwa 4-8m) der Kamera handelt.
Alle Türen in diesem Flur scheinen offen zu sein, was diese mit einschliessen würde.
Fast alle Türen in Krankenhäusern gehen nach rechts auf - warum? ka...aber ist nun mal so
Jene Türen sind zudem mit einer speziellen Lackierung versehen, die zum Einen leicht abwaschbar, des weiteren kratz- und stossfest sind.
Dieser spezielle Lack hat aufgrund seiner Zusammensetzung eine kristalline bzw. glänzende Oberfläche.
Da sich vermutlich in den Räumen hinter den Türen Fenster befinden, kann das Sonnenlicht in einem bestimmten Winkel auf die Türe treffen.
Genauso wie beim Billard käme hier der Grundgedanke: Einfallswinkel = Ausfallswinkel zur Geltung.
Das Sonnenlicht würde quasi von draussen, über die Tür-Oberfläche in den Flur gelangen (Spiegelung).
Die verstrichene Zeit beträgt 11 Minuten und 30 Sekunden. In dieser Zeit bewegt sich das Sonnenlicht merklich, doch fällt uns dies lediglich an solchen Momentaufnahmen auf.

Also..."Butter bei die Fische"

Es kann wirklich nur ein Lichteinfall sein, was ihr auf den Bildern festgehalten habt. Ich möchte damit keineswegs bestreiten, dass dort eventuell andere mysteriöse Phänomene zu verzeichnen sind, doch diese 18 Bilder sind in ihrem Verlauf sehr eindeutig.

Scusi;)

PS: Die anderen Bilder muss ich zuerst noch genauer unter die Lupe nehmen, wird also etwas dauern.

Bis dahin nen schönen Gruß

[sy]

harlekin
19.05.2003, 14:14
Hallo Sy1
Ich hab unter "OKCGC/PRG Resaerch altes..."
Dir geantwortet,über dein Postit mit den Viielen Links!
Ich wollte nicht überall hin das Thema zerstreuen :D

Liebe Grüße
Harlekin

Mystik
19.05.2003, 17:09
Hallo Leute!

Habe in meinem Archiv noch ein Bildchen gefunden, auf das wir eine weitere Diskussion starten können.

Ich bin mal auf eure Kommentare gespannt...

[sy]

nachtschatten
19.05.2003, 17:19
Hallo sy,

ich tippe auf ganz normalen verwirbelten Zigarettenrauch....

Gruß

Lardt
19.05.2003, 17:35
Dies hier sieht auch ziemlich merkwürdig aus...fast so wie ein Tintenfisch oder sowas.

Naja, das Bild wurde in einem Auto gemacht und dieses "Wesen", "Objekt" oder was auch immer, soll vor der Fensterscheibe gewesen sein...

MFG Lardt

Mystik
19.05.2003, 17:42
Hallo Nachtschatten!

Ich gehe im Grunde auch von dieser Vermutung aus, doch mal sehen, welche Erklärungen uns die anderen möglicherweise noch liefern können.

@ Lardt

Sieht sehr interessant aus, mal überprüfen, das Ganze...

http://www.alien.de/mysteries/para/geister/intro.htm

Hier werden oftmals gemachte Fehler beim Fotografieren dokumentiert und bildlich dargestellt.

[sy]

harlekin
19.05.2003, 18:00
Hallo sy und Nachtschatten!
Ich möchte auch Bilderraten! :D

Erstmal zum ersten Bild,der erste gedanke war,jo so siehts bei mir auch immer aus,wenn ich zulang vorm PC sitz :D
Ich hab kurz mit dem Bild gespielt und mir kam es so vor als wenn ein Gesicht zu sehen ist.
Möchte mich nicht festlegen,bin mitlerweile vorsichtig!
Macht das Bild einfach einen kleinen Stich dunkler..

Das zweite Bild,
Ist auf jeden Fall ein Oktopuss!!!
Irgendjemand hat sich einen Spaß erlaubt,und ihn ans Fenster gehalten!Deshalb guckt der Typ auch so 8o

Grüße von Harlekin

Mystik
19.05.2003, 18:21
So...wollen wir die Serie mal fortsetzen.

nachtschatten
19.05.2003, 18:41
da schließ ich mich mal an:

...auf dem Bild sieht man einen "Orb", aufgenommen
von mir am Samstag in den Kubacher Kristallhöhlen.

Geisterfan
15.07.2003, 18:38
auc hma was dazu geb

luise
15.07.2003, 23:54
@Geisterfan

Hallo,
das Bild habe ich schon einmal gesehen...
es ist aus irgendeinem Film (leider weis ich den Titel nicht mehr) angeblich war der Junge am Fenster beim Dreh des Films nicht dort gestanden...

VG
sane