PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie?

Tantris
22.03.2004, 22:27
Hallo Forum!

Ich bin froh euch gefunden zu haben. Hoffentlich habt ihr einen Rat für mich.
Wie spreche ich ein Mädchen an, wenn ich schon bis über beide Ohren verliebt bin?

Ich beginne immer zu stottern.
Was kann ich nur machen! *verzweifeltbin*
Bitte helft mir, weil ich mich ganz schrecklich in ein Mädel verliebt habe und ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll.

LG
Tantris

Endara82
23.03.2004, 10:59
Hallo, wenn du´s gar nicht schaffst sie anzusprechen, schreib ihr doch einfach einen Brief. Ich denke, und ich spreche aus Erfahrung :D, Mädels mögen sowas. So nimmst du mit ihr Kontakt auf und kommst nicht sofort ins Stottern... Irgendwann wird es sich wohl nicht mehr vermeiden lassen mit ihr zu sprechen, aber bis dahin weisst du wahrscheinlich ob sie an dir auch interessiert ist. Viel Spass und liebe Grüße, Endara82.

jeanny
23.03.2004, 12:19
Gute Idee Endara und außerdem: Tantris, herzlich willkommen hier!
Ein Brief ist immer eine guet Möglichkeit jemandem näher zu kommen oder jemanden überhaupt erst kennen zu lernen...kennst du das Mädel denn schon länger? Kennt sie dich? Vielleicht erzählst du noch ein bissel mehr, dann kann ich auch mehr dazu sagen *g*

jeanny

Tantris
23.03.2004, 19:50
Ja, ich kenne sie vom sehen. Wir studieren beide Jus (Jura) und sind immer in denselben Lehrveranstaltungen.
Ich bin ihr also vom äußeren bekannt. Das mit dem Brief ist eine gute Idee, weil ich weiß, dass sie unser Forum der Fakultätsvertretung benutzt.

Was soll ich denn schreiben??

LG
Tantris

jeanny
23.03.2004, 20:00
Hmm das ist immer schwer...also am Anfang natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Sag ihr doch einfach, dass du sie total nett findest, dich aber nicht traust sie anzusprechen und hoffst, dass ihr euch so vielleicht etwas näher kennen lernen könntet...
Aber die anderen sind sicher kreativer als ich!

jeanny

Shirley
23.03.2004, 20:50
hey tantris,

du bist ja kein teenager mehr - aber ich finds manchmal irgendwie echt witzig und süss, wie sich auch noch midzwanziger oder middreissiger teilweise wie teenies benehmen (nicht böse gemeint, bin manchmal auch noch so). wenn sie doch schon an den gleichen lernveranstaltungen ist wie du, wenn ihr beide jus studiert... dann sprich sie doch erstmal über sowas an? frage sie mal, ob sie dir etwas über die letzte stunde erklären könne, ob sie mal lust auf einen kaffee hätte - ganz unverbindlich, damit du sie zuerst mal ein wenig persönlich kennenlernst. na, wie wärs?

liebe grüsse, shirley

Tantris
23.03.2004, 22:04
Danke für die Tipps! Ich werde es wohl diese Woche noch angehen.

Ja, stimmt, man benimmt sich manchmal echt wie ein Teenager. Aber man hat glaube ich in jeder Altersstufe Angst vor einer Abfuhr.
Das ich sie wegen etwas fachbezogenem ansprechen könnte, habe ich mir auch überlegt. Vielleicht versuch ich das mal.

Gute N8

P.S. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Shirley
24.03.2004, 08:32
guten morgen Tantris,

ich persönlich finde es leichter jemanden wegen etwas beruflichen oder schulischen anzusprechen als gleich auf privater "interessierter" basis. ist meist auch leichter, da man so schon von anfang an eine gemeinsame basis hat. und das eine führt dann zum anderen :D

Original von Tantris
P.S. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
:daumen) mach das! würde mich freuen zu hören, wie es gelaufen ist.

liebe grüsse, shirley

jeanny
24.03.2004, 15:33
*g* tja Shirley, da hast du recht...aber manchen fällt sogar das schwerer als wir vielleicht denken...ich mein jetzt nicht dich, Tantris...
Aber versuch das einfach mal, wir drücken dir hier alle ganz feste die Daumen ;zwink)

jeanny