PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das leben ist sch....

Solu
28.03.2004, 12:54
Hallo alle mitleidenen,

ich hab mich nun heute auch mal hier angemeldet um meinen Kummer vom Herzen zu schreiben.

Meine Traumfrau hat gestern zu mir gesagt das keine Beziehung mehr drin is, sondern das nur noch auf freundschaftsbasis wat gehen kann...ich suche immernoch meine Herz das sie mir in diesem Moment aus meinem Brustkorb riss und drauf rumtrampelte(musste Sie dabei Stöckelschuhe tragen??).

Unsere Odyssee begann eigentlich vor 5 Jahren, damals arbeiteten wir zusammen, doch konnten nicht zusammenkommen da wir in eigenen Beziehungen steckten.
Aber wir waren un s schon damals unseren Gefühlen bewust.

Wir haben in den Folgejahren immer kontakt gehalten, der sich zu Beginn 2004 häufte...nun am 12.1. passierte es dann...wir küssten uns das erste mal....wurden ein Paar.

Ich wusste zu diesem Zeipunkt genau über Ihre Probleme bescheid und das es wohl auch ein schwerer Kampf wird...

Wir hatten einen Deal gemacht um mit unseren Problemen klar zu kommen.

Ich habe vor der Beziehung recht oft gekifft...dies einzustellen war mein Part in dem Deal...ich hatte die ganze zeit über kein Problem dass einzuhalten, da sie mir wirklich alles gegeben hat was ich brauchte.

Ihr Part war glaub ich ein wenig schwieriger...Sie hat ein Essproblem und führte vor der Beziehung regelmäßig ab...ihr Teil des Deals war es diese Tabletten wegzulassen.

Nun im ersten Monat funktionierte das wirklich gut...wir konnten über unsere Sorgen reden und uns den Nötigen halt geben um niicht rückfällig zu werden.

Da unsere Arbeitszeiten im moment gegensätzlich verliefen hatten wir oft nur 3-4 stunden am Tag für uns, die aber immer sinnlich und glücklich waren.

Nun mitte Februar musste ich 3 wochen zu studien nach berlin ( genialer weise schreib ich eben mein diplom , welches morgen in den Druck müsste...lol)
In der ersten woche lief alles glatt, ich kam zum WE zurück und wir setzten unsere Beziehung dort fort wo wir sie unterbrachen.
Doch in der mitte der 2. Woche erhielt ich urplötzlich eine SMS " das geht nicht mehr, das bringt nix mehr...das is alles sinnlos" ich war am Ende...wollt sofort zu ihr fahren...aber das ging noch nicht...also am WE das gespräch gesucht(sie hasst es über probleme zu reden) und wieder alles gerade gebogen.
In dem Gespräch sagte Sie mir das Sie total unzufrieden mit sich ist, sich HASST(sie sieht echt perfekt aus) und wenn Sie sich hasst, kann sie niemanden Lieben...allerdings war zum zeitpunkt des Gespräches der HASS vorbei und sie hat sich deswegen wieder auf mich eingelassen.

Auch der nächste Monat verlief absolut glücklich, ohne Probleme, Sorgen, Streitereien..ich war ja auch immer da....

Wegen unseren beschissenen Arbeitszeiten planten wir ab heute Urlaub..wollten uns ne entspannte woche machen...nur wir 2.

Nun letzte Woche war ich wieder in Berlin....wir verabschiedeten uns am Wochenende total verliebt und mit großer vorfreude auf das kommende wochenende...aber dann schrieb sie mir kaum noch SMS..und wenn dann war deren Inhalt ziemlich kalt..eigentlich war mir klar was an diesem Wochenende auf mich zukommt...doch diesmal war ihr selbsthass noch da....Sie schaute mich an als hätte ich irgendwen ermordet oder so.
Es kam wieder nur " das macht alles keinen Sinn....es ist zwecklos...das bringt doch nix" ohne irgendeine logische Begründung...oder klingt das hier logisch: "Ich liebe dich über alles...aber eine Beziehung ist Sinnlos"

Tja...wenn ich jetz hier sitze und schreibe, dann liegt das wohl daran dass wir nich im Urlaub sind...sonder Sie allein weggefahren ist....meine Fresse, ich befinde mich immernoch im freien Fall und ein Ende des Loches ist nicht in Sicht.

Wenn ich ganz rationell drüber nachdenke...dann ist das vielleicht wirklich für uns der bessere weg....aber wenn ich emotionell denke dann verrecke ich.

Ich habe wirklich alles für sie gemacht...ich meine die Probleme die sie hat sind nun mal kein witz...aber ich konnt sie auch zu keiner thera drängen da sie Ihre Probs nicht so schwerwiegend sieht.
Ich habe nach alternativen Methoden gesucht um ihr innerlichen Frieden mit sich selbst zu verschaffen...doch das war alles schwachsin in Ihren Augen...wollt Sie sich vllt nicht helfen lassen???...Wollt Sie meine Hilfe nicht????...doch doch ..sie kam selbst auf mich zu und bat um erklärung wie das funktioniert.....aber das war auch alles....Probiert hat sie es NIE!!!

Ich habe angst das ich wieder in meinen alten trott zurückfalle....das gras liegt schon neben mir....aber ich weis das mir das überhaupt nix bringt....aber was bringt mir im mom. was?

Danke für euer Ohr...ich erwarte keene Antworten...da ich ja auch auf niemanden eingegangen bin...aber glaubt mir ich weiss was ihr eben durchmacht...und kann echt mit euch fühlen...

beste Grüße...und auf das es uns allen bald wieder gut gehen wird

Solu

PS:hab gestern noch nen netten Spruch gelesen...

"Das Leben ist ein Spiel , aus dem man sowieso nich lebendig rauskommt"
Also nen weilchen trauern und dann wieder leben :)) (manchmal hasse ich mich dafür das ich so rationel denke)

PPS: Ich hatte ne nette technick gefunden die meiner freundin helfen sollt.

Nun hilft mir die Technik die ich ihr beibringen wollte....für alle die es auch mal Probieren wollen hier die HP: http://www.eft-info.com/.
Es geht dabei um das körperliche Energiesystem und wie man das wieder in ordnung bringt....ihr könnt damit nicht euren Liebeskummer verschwinden lassen , aber die heftigen Emotionen die damit verbunden sind könnt ihr so besser kontrolieren.

Fee
28.03.2004, 13:22
Lieber Solu,

deine Freundin hat ein ECHTES Problem. Neulich kam eine Sendung im Fernsehen über ein junges Mädchen, das bis auf 39 Kilo!!! abgemagert war. Das Mädchen sah dies ebenfalls nicht als "echtes" Problem. Ihr Arzt sagte, noch ein paar Wochen und sie ist tot. Magersucht im höchsten Grad.

Solu, die Schwierigkeiten deiner Freundin haben nichts mit dir als Person zu tun. Sie hat ein Problem mit sich selbst. Ausgelöst durch was? Meistens sind es missbrauchte oder vergewaltigte Frauen, die ihren Körper völlig ablehnen und sich selbst zum K.... finden. Dies ist eine Krankheit, mit der absolut nicht zu spaßen ist.

Erzähl ein bisschen mehr. Wie groß ist sie, was wiegt sie? Was weißt du von ihr, ihrem Leben "vor dir"? Wieviel hat sie dir erzählt??

Ohne Therapie wird es schwer zu schaffen sein. Du liebst sie - was sie nicht annehmen kann, da sie sich selbst ablehnt und hasst. Also beginnt der Teufelskreis: sie meint, deine Liebe nicht verdient zu haben, weil sie zu fett ist. In ihren Augen, auch wenn sie viel zu dünn ist.

Berichtest du uns mehr?

Feechen

pinsel
28.03.2004, 13:30
Hallo Solu!
Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir im Moment geht und vielleicht bin ich nicht ganz der Richtige, um Dir Tipps zu geben, aber ich versuch's trotzdem.
Zunächst mal schmeiss das Gras weg, lass dich nicht wieder in den alten trott zurückfallen- damit hilfst du weder Dir, noch ihr noch sonst jemandem!
Für mich sieht die Sache so aus, als würd sie ganz einfach voll von Ängsten sein:
Zum Einen habt ihr beide eure Probleme und gemeinsam vereinbart, auf bestimmte abläufe zu verzichten- bei dir hats funktioniert, aber wie siehts bei ihr aus? Hat sie sich an die vereinbarung gehalten, als ihr zusammen wart? Und noch viel wichtiger- hat sie sich auch daran gehalten, als Du nicht in ihrer Nähe warst? Es wär doch möglich, dass sie ohne Dich in den alten trott zurückgefallen ist und meint, die Situation nicht meistern zu können. Vielleicht hat sie auch Angst, dass wieder eine zeit kommen wird, in der Du nicht bei ihr bist und sie nicht unterstützen kannst.
Vielleicht sieht sie auch, dass es bei dir funktioniert und bei ihr nicht und jetzt hat sie ganz einfach angst, dass sie dich da mit runterzieht?!
Wie hat es in der vergangenheit überhaupt bei ihr ausgesehen? War sie , bis ihr zusammengekommen seid, in ieiner festen beziehung? Oder hat sie vielleicht überhaupt Angst vor zu großer Nähe? Bis jetzt wars ja anscheinend so, dass nach einer Phase der gemeinsamkeit doch absehbar war, dass ihr wieder eine Zeitlang auseinander sein werdet- vielleicht macht ihr ja auch das ständige Zusammensein Angst?
Du solltest auf alle fälle versuchen, mal in Ruhe mit ihr zu reden, auch zwischen den Zeilen zu lesen (grade was auch die räumliche und zeitliche Distanz betrifft) und auch versuchen, ihr zu vermitteln, dass du zu ihr stehst, auch wenn sie eure Vereinbarung vielleicht nicht immer einhält- denn auch Rückschläge gehören zu einem solchen verhalten manchmal (leider) dazu - was jetzt keine Aufforderung an dich sein sollte!!
Wie gesagt bin ich vielleicht grade selbst nicht der beste für ratschläge, aber so sehe ich das jedenfalls!

Solu
28.03.2004, 13:42
ja klar...gerne...

Also sie ist 23 und seit ca 5 Jahren abhängig von den abführern.. Sie hat mir alles erzählt...von ihren Fressanfällen...dass sie sich danach deswegen so hasste das sie die Tabletten nahm...und deswegen hasste sie sich wieder so das sie wieder einen Fressanfall hatte...ein wahrer Teufelskreis.....aus dem sie aber versuchte auszubrechen...mit mir zusammen.

Sie hat sich bevor wir zusammenkamen total von der aussenwelt abgekapselt...nur zu hause gewesen und ihre Süchte befriedigt...ihr freundeskries ist sehr klein...wenn wir aus waren...kam es mir auxch manchmal so vor als würde sie sich fürchten...mit der zeit wurde das allerdings besser...

Sie wiegt 50 Kg bei 1,70 m....also alles im grünen eigentlich..

vor zwei wochen durfte ich ihren Bauch auf einmal nicht streicheln...."Ich bin so fett...das is so wiederlich...ich hasse mich" war unheimlich hart für mich , weil ich es einfach nicht verstehen konnt...

Sie hatte ein schlimme kindheit...dazu will ich hier allerdings nichts schreiben...da das niemanden was angeht...soviel: sowas wünscht man niemanden..

Ich wollte ihr doch nur halt geben...zeigen das das Leben schön ist....wieso will sie das nicht???? wieso will sie wieder zurück in den alten trott???ich meine sie wird doch wieder dort weitermachen wo sie aufhörte.....ich habe angst um Sie...und das nicht nur weil sie mir nicht mehr ihre Liebe geben möchte sondern auch um ihre gesundheit...

Hat sie angst davor glücklich zu sein??? kann sie mit mir nich glücklich sein????
Hat sie sich aufgegeben???

ich könnt echt nur kotzen...

Fee
28.03.2004, 14:05
Solu - du kannst mir gerne jederzeit eine PN schicken. Meine Mailaddy ist auch "offiziell". Du kannst mir gerne jederzeit mailen, ich verstehe, dass du nicht öffentlich posten willst. Die Probleme deiner Freundin haben NICHTS mit dir als Mensch zu tun, das gebe ich dir schriftlich. Willst du den Weg mit ihr gehen, stehst du das durch? Es ist ein sehr harter und steiniger Weg - aber manchmal wartet am Ende der Regenbogen mit dem Topf voll Gold.

Du kannst ihr gerne meine mailadresse geben, ich gebe dir mein Ehrenwort, dass kein Wort an die Öffentlichkeit dringt. Ich kenne das Problem 49 Kilo bei 178 Größe. Es hat alles seinen Grund.

Nochmal meine addy: GuteFeeOne@gmx.de oder GuteFeeOne@aol.com oder GuteFeeOne@arcor.de

Ich muss gleich weg, aber meine Mail ist jederzeit offen. Für dich und für sie.

Liebe Grüße von Fee

Shirley
29.03.2004, 08:40
hallo solu,

ich möchte mich hier auch noch zu wort melden, denn ich weiss wovon ich rede und ich weiss, was deine freundin für ein problem hat. sie in eine therapie zu schicken hat keinen sinn - wenn sie es nicht will. wenn sie ihr problem selbst als "nicht schwer" beurteilt, dann ist sie sich noch nicht darüber im klaren, dass sie eigentlich ein problem hat. ich möchte dir auch anbieten, dich mit mir in kontakt zu setzen, wenn du darüber sprechen möchtest, wenn du jemanden brauchst, der damit selbst zu kämpfen hat (und noch zu kämpfen hat) dann scheue dich nicht und schreibe mir:

shirley.buckson@newyork.com oder shirley_buckson@nyc.com

ich habe jederzeit ein offenes ohr und postfach dafür. es ist nicht leicht, mit der krankheit umzugehen. weder für dich noch für sie. es braucht imense kraft, dies zu überwinden und kraft deinerseits, dies zu überstehen.

wie es auch Fee schon gesagt hat: es hat NICHTS mit dir zu tun. wenn man sich selbst nicht liebt, sich selbst hasst, hässlich findet - oftmals interpretiert dies der partner dann persönlich. aber dem ist nicht so. dass sie mit dir schon ein wenig darüber gesprochen hat (dass sie tabletten nimmt) zeigt eigenlich schon, dass sie es gerne überwinden möchte - dass sie aus diesem teufelskreis rauskommen möchte. ich konnte jahrelang nicht darüber reden - weder mit familie, noch mit freunden noch mit fremden - da ich nie ein problem darin gesehen habe. aber plötzlich konnte ich es - und es war ein anfang. es kann sein dass sie noch jahre damit zu kämpfen hat. du darfst nicht erwarten dass sie von heute auf morgen davon weg kommt - das ist so gut wie unmöglich. es kann auch sein, dass sie über längere zeit hinweg "clean" war und dann wieder rückfällig wird - oder noch schlimmer, dir sagt es sei alles okay obschon sie selbst immer noch im selben trott ist....

habe einfühlungsvermögen und unterschätze ihr problem nicht.

liebe grüsse, in gedanken bei dir, shirley