PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarot

Andrea
20.05.2003, 16:53
Ich hab mir mal vor ein paar Jahren 2mal die Tarotkarten legen lassen. Nur so aus Neugier. Das war bei uns zum Marktfest, war auch nicht teuer, so 20 DM.
Das eine mal war im Sommer 1997 und ein Teil der Prophezeihung hat sich erfüllt. Die Frau (sie hat sich als Hexe bezeichnet), meinte, daß ich bald neue Leute kennen lernen würde.
Anfang 1998 hab ich ne Umschulung zur Bürokauffrau angefangen und dort hab ich auch neue Leute kennen gelernt.
Ich muß aber sagen, daß ich damals schon wußte, daß ich ne Umschulung machen würde.
Sie sagte auch, daß ich den Typ für den ich zu der Zeit geschwärmt hatte, nicht bekomme. Aber einen andren Mann. Meinen Schwarm hab ich nicht gekriegt und einen andren auch nicht. Naja...
Aber immerhin hat ein Teil gestimmt.
Andrea

Habt Ihr Erfahrungen mit Tarot ?

harlekin
20.05.2003, 21:16
Hallo Andrea!
Nun ja,ich selber habe mich auch eine Zeitlang mit Tarot beschäfftigt,und ich bin keine Hexe!
Bei meinen Karten ist nur ein Fall eingetreten,der wirklich passiert ist,aber nicht mit mir selbest direkt zu tun hatte,sondern mit der gesamten Familie!

Ich sehe der Sache aber trotzdem skeptisch gegenüber,möchte Dir Zwei Beispiele nennen.

Mein Schwager und Schwägerin gingen Türkisch essen,wie jemand zum spaß aus dem Kaffeesatz laß.
Nun ihr wurde vorraus gesagt,das sie ein Baby bekommen,was ein Mädchen sein wird!
Nun was diese Person nicht wissen konnte,das meine Schwägerin nie Kinder bekommen kann!!!
Ein paar Jahre Später,bekamen sie ein Mädchen!
Sie wurden Adoptiveltern!
Das Kind wurde von einem Tag zum anderen zu meiner Familie gebracht.
Keiner hat es vorher geglaubt!
Heute kenne ich diese Person.
Ich hatte ihr die Geschichte erzählt,und aufeinmal sagte sie:"Das war ich"
Sie war damals schwanger und war nur zu diesem Zeitpunkt in der lage aus dem Kaffeesatz zu lesen,sie weiß nicht warum!!!

Andere Geschichte:Meine Freundin hat von einer Wahrsagerin erfahren,das sie sich von ihren Mann trennt,und einen Millioner kennen lernt!
Viele Jahre haben wir drüber gelacht!!!
Heute ist sie von ihren Mann getrennt,
aber ihr Ex-Mann ist der Chef von ihren jetztigen Freund :D

So jetzt macht Euch mal weiter Gedanken,stimmen die Karten,oder beeinflussen wir sie nur?

liebe Grüße
Harlekin

ANGI
21.05.2003, 01:17
Hallo @ all!

Auch ich lege hin und wiederdie Karten! Ich kann leider nur aus eigenen Erfahrungen reden!
Was Tarot angeht, sollte man dabei immer obkjektiv bleiebn und jégliches Wunschdenken ablegen, also zu 99,99% versuchen ehrlich zu sich zu sein, was ganmz schön schwer ist, aber es geht!

Ich habe ebenfalls einer Frau die Karten gelegt, die erheblich älter als ich ist und die ich vorher noch nie gesehen und bis auf "Hallo" noch nie gesprochen hatte! Ich habe ihr die Karten glegt und sie war den ganzen Abend sowas von erstaunt, wie ein fremdes Mädchen ihr Leben so gut kennen könne!

Beim Karten legen geht es meiner Mienung nicht darum, das etwas sich erfüllt, vielmehr zeigen die Karten einem auf, wie man an sein Ziel gelangt! Der Meinung bin ich!

Viele sagen auch, was für ein Humbug, das ist ja viel zu weitgreifend, ist ja klar, das da auch mal Glückstreffer bei sind! Aber das stimmt meiner Meinung ebenfalls nicht! Denn die Karte wird zwangsläufig öfter gelegt, aber nur in Bezug auf die Frage, die anderen Karten und das, wofür sie stehen zusammengefasst und objektiv betrachtet, das ergibt die wahre Antwort!

Vielleicht denkt irgend jemand anders, fände es cool, wenn er das sagt, denn nur so kann man die Wahrheit heraus finden!

Eine Überzeugung bleibt nur so lange Überzeugung, wie man sich nicht von einer besseren Theorie überzeugt!Vielleicht hat jemand eine bessere Theorie parat!Hoffe konnte soweit etwas beantworten!

LG

ANGI

sandy
21.05.2003, 15:26
hi ihr
tarotkarten hab ich auch, ich hatte sie mir anfang letzten jahres gelegt. in der zukunft kam der tod, da er auch veränderung heisst, habe ich nicht sonderlich über den tod nachgedacht. an dem 14. märz habe ich sie mir wieder gelegt, doch gerade wo ich dabei war klingelte das telefon, meine mutter sagte meine oma liegt im sterben...geschockt legte ich später die gegenwart karte um es war der tod...als ich es einige monate wieder machte kam ind er vergangenheit tod.

ob wir sie beeinflussen? vieleicht duch unser inneres irgendwie? keine ahnung.

eure sandy

pitry
21.05.2003, 22:08
hi
ich lege schon fast 10 jahre tarot. mein oberstes gebot ist ehrlichkeit. ausser ich sehe etwas echt schlimmes. ich möchte mich nicht verantwortlich fühlen das mein gegenüber depressiv wird oder sich vielleicht sogar etwas antut. auch lege ich sie mir nie selbst.
wie schon gesagt wurde. nicht eine einzelne karte bestimmt die antwort, sondern die zusammenhänge...
aber oft kann man dem rat suchenden auch schon dinge vorhersagen, wenn man ihn nur kurz gesehen hat... menschenkenntnis.
ich weis selbst nicht wie genau es funktioniert, das ich, wenn ich die karten sehe weis was sie sagen wollen.
auch wichtig, die karten lügen nie! man kann sie nur falsch interpretieren...
das ist meine sicht zu diesem thema.

worauf ich aber neugierig währe, ist:
weis einer von euch wieso ihr die karten lesen könnt?
ich habe versucht es einer freundin bei zu bringen, und sie hat auf gedeih und verderb keine ahnung gehabt was die karten von ihr wollen.

lg
pitry

Mystik
21.05.2003, 22:53
Hallo Pitry!

Ich bin der Überzeugung, dass das Legen von Tarot-Karten nicht für jedermann erlernbar ist.

Um dir dies nun einigermaßen plausibel erklären zu können, müsste ich sehr weit ausholen.

Sagen wir es mal so...

...manche Leute können Mathematik und Chemie etc.

...anderen Leuten liegen vielmehr die Sprachen.

Das Eine ist in meinen Augen eine strikt logische Abfolge, das Andere eine stupide Lernerei.
Man kann von einem Lageristen nicht verlangen, dass er einen Computer programmiert. Des weiteren wird sich ein Diplom-Chemiker wahrscheinlich schwer damit tun, einen Sattelzug rückwärts zu fahren.
Dem Einen liegt mehr das, dem Anderen fällt etwas anderes einfacher.

Hinzu kommt eine gewisse Sensibilität, die man entweder besitzt oder nicht.
Betrachte es als eine außergewöhnliche Gabe, denn sie widerspricht jeder Funktion einer erlernbaren Fähigkeit.

Abgesehen davon, wo kämen wir denn dann hin, wenn ein jeder solche Fähigkeiten besitzt??? :]

Also...mach's gut

[sy]

pitry
21.05.2003, 23:11
wow,
das war eine äusserst direkte aber durchaus plausible beschreibung... :] danke!

cheers pitry

Gorillamum
22.05.2003, 00:00
Hallo Andrea!

Ich glaube auf jeden Fall auch an Tarot - gerade weil mir oder anderen Sachen vorrausgesagt wurden, welche 100% in Erfüllung gegangan sind.

Aber nimm es mir nicht übel - jeder kann Dir voraussagen das Du neue Leute kennenlernen wirst (es sei denn Du lebst im Schneckenhaus !).

Und was das mirt dem Schwarm angeht - wem von uns ist das noch nicht passiert!

Wahrsager/Kartenleger (Blöde Wörter) die was davon verstehen sind meist so nett und lassen Dich vorher schnuppern, denn Du musst diesen Personen ja schließlich vertrauen können (und das sind auch nicht die, welche die horrenden Summen verlangen).

Ich hoffe das Du mal an eine(n) Richtige(n) gerätst und das sie Dir etwas wunderschönes vorraussagt!

MfG Mum

pitry
22.05.2003, 15:22
hi,
ich finde kartenleger die viel geld verlangen sowieso suspekt... wenn ich jemand fremdes die karten lege, muss derjenige selbst entscheiden wieviel es ihm wert ist...
wenn bekannte kommen zum lesen, dann bringen sie meistens eine kuchen oder so mit... das reicht mir auch schon... :]

cheers

Mystik
22.05.2003, 15:32
Hallo Pitry!

Aber du machst es für eine Gegenleistung...

... und dies ist ein Hauptaspekt, weswegen dieser Bereich derart in Verruf geraten ist.
Sicherlich wurde dies zusätzlich durch Scharlatanerie unterstützt, aber ist es eigentlich nicht bereits Belohnung genug, mit einer solchen Gabe gesegnet worden zu sein?

Es steht fest, dass eine derartige Sitzung für manche mit enorm viel Energie verbunden ist. Aber wie handhabst du jene, die dir kein Geld oder Vergleichliches geben können? Weist du sie ab?

Ich selber habe sehr oft an Sèancen teilgenommen, würde dies auch jederzeit wieder in Betracht ziehen. Überlegt man es sich aber einmal gut, dann sind 100DM für 2 1/2 Stunden doch etwas viel, wobei es sich um eine Gruppensitzung handelte.

Jene Frau, zu der ich diesbezüglich ging, machte es aber nicht, um Profit daraus zu schöpfen, sondern lebte davon. Sie engagierte sich derart darin, dass ihr zu wenig Zeit blieb, um einer normalen Tätigkeit nachzugehen.

Ich habe Verständnis dafür, dass man sich seine Mühen belohnen lässt, doch bin auch ich an dieser Stelle einmal ganz ehrlich und sage, dass ich es für Bekannte und Freunde gratis tun würde.

Fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen, es handelt sich lediglich um ein Statement meiner Person zu diesem Thema.

Gruß
[sy]

pitry
22.05.2003, 15:38
hi,
nein, keine sorge ich fühle mich nicht angegriffen.
wenn mir jemand kein geld geben kann macht das auch nix...
früher habe ich es ganz umsonst gemacht, und nachdem sich der gesamte ort in dem ich wohne die klinke in die hand gedrückt hat und ich nur noch wenig zeit für haushalt und familie hatte, habe ich gedacht das es so auch nicht weiter gehen kann...

wenn aber jemand zu mir kommt mit einem echten problem, dann ist es keine frage das ich helfe!
nur versuch mal das aus meiner sicht zu sehen...

lg pitry

Mystik
22.05.2003, 15:52
OK, Pitry...

... dann leg mal für mich :]

pitry
22.05.2003, 16:20
nun, ich habe das noch nie auf entfernung gemacht... oder per internet... aber ein versuch währe es mal wert... :D

solstizio
23.05.2003, 00:23
Zuerst allen hier mal ein Hallo - hab mich heute mal registriert, weil ich das Forum schon ewig lese und im alten auch hie und da (eher selten) geschrieben habe.

zum thema kartenlegen -ob nun tarot oder all die anderen verschiedenen karten will ich mal meine meinung kund tun.

ich lege seit ich etwa 15 jahre alt war die karten. nicht regelmäßig und schon gar nicht verlange ich etwas dafür oder will etwas haben.
obwohl sehr viel eintrifft von dem was ich "vorhersage" erwähne ich immer, dass keiner der wissenden sich danach halten sollen, denn ich könnte auch falsch interpretieren. aber meine freunde und ich lege hauptsächlich bekannten und freunden die karten, wissen das ohnehin.

ich glaube, dass sehr viele der tollen wahrsagerInnen die es überall gibt, die entweder ihre fixpreise haben oder die sogenannte freiwillige spende einfach nur seelenheiler ?( sind... vielleicht haben sie eine gute menschenkenntnis, vielleicht aber auch nicht.

da ich wie gesagt schon sehr lange lege - ich bin mittlierweile 36 - weiss ich, dass ich nicht täglich die karten auspacken könnte und daraus zu lesen. es gibt aber tage, da lege ich und ich lese daraus wie aus einem buch und andere tage, da sind es einfach nur wie spielkarten - nichts zu sehen geschweige denn vorauszusehen.

eigenartig ist aber schon, dass sehr sehr viel eintrifft. nicht alles - aber ich denke mir, dass es damit zusammenhängt, dass man seine weg in gewisser weise mit der denkweise beeinflussen kann. und so ist es auch, wenn man jemanden sagt, er würde sich in einen menschen verlieben, der mit z.b. w beginnt und dann hält man wahrscheinlich die augen weiter offen für alle menschen deren namen mit diesem buchstaben beginnt als für die anderen 25.

wie dem auch sei, es ist dennoch faszinierend - unlängst saß ich bei meiner freundin und sie bat mich, doch ihr die karten zu legen. sie hatte sich gerade von ihrem freund getrennt und wollte eigentich nur wissen, ob sie über diese hürde (dem liebesschmerz) hinwegkommen würde.
ihr bild war folgendes, dass ich sie fragte ob sie bereits einen neuen mann kennengelernt hatte, weil sie in der gegenwart eben einen solchen hätte. sie verneinte und erwiderte, dass sie dies auch nicht vorhatte. seltsam, waren meine worte, vielleicht sehe ich das auch falsch, aber ich würde sagen du kennst den schon oder du lernst diesen umgehen kennen.

nach einiger zeit verabschiedeten wir uns, ich fuhr nach hause und sie ging einkaufen.
kaum war ich daheim angelangt, kam von ihr ein anruf, indem sie mir mitteilte, dass sie eben im geschäft einen mann kennengelernt hatte und sich mit diesem verabredet habe. (ich muss dazu noch sagen, dass sie nicht der typ frau ist, der sich die partner beim einkaufen je erangelt hatte) - sie war erstaunt und ich noch mehr.

naja das ist jedenfalls mein beitrag zum kartenlegen. es sagt uns einiges, aber nicht alles, ein bild kann täuschen oder flasch interpretiert sein, und es zeigt uns vor allem einen möglichen weg, denn wir gehen können, wenn wir diesen wollen und vor allem daran glauben (sofern es ein positiver weg ist, ist's ja gut)

jedoch denke ich auch, dass man mit seinem glauben, berge versetzen kann - also ich mein jetzt nicht den "himmlischen". wenn ich denke ich schaffe etwas, erreiche etwas und ich gehe diesem ziel entgegen so wird es auch eintreffen. ob nun mit hilfe von wahrsagekarten oder nicht.

solstizio

MagicWitch
12.07.2003, 12:19
Ich war schonmal bei einer Kartenlegerin und das meiste, was sie gesagt hat, ist bis jetzt auch eingetroffen.

Tarotkarten lege ich mir auch selbst, aber nur, wenn ich etwas Bestimmtes wissen möchte. Sie zeigen ja nicht nur die Zukunft, sondern sind vielmehr eine Hilfe, wenn man in bestimmten Situationen nicht mehr weiter weiß.