Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann soll man die Liebe gestehen?
ColdestSilence
30.03.2004, 14:31
hi!
naja, ich hab da mal ne andre frage!
ab wann kann bzw. soll man denn dem anderen die liebe gestehen, ohne dass es heißt, es sei ihm zu früh????
lg
ich habe mir erlaubt und habe aus deiner frage einen separaten thread eröffnet. shirley
Hallo ColdestSilence! ;)
Wann es wirklich soweit ist mit der Wahrheit rauszurücken bzw. einem die Liebe zu gestehen liegt natürlich wohl oder übel in deiner Hand, das war dir aber auch vorher bewusst - es geht nur darum, dass man vorerst mal ne Zeit warten sollte wie`s mit der Beziehung läuft, weiß nicht wie alt du bist.
In gewisser Weise sollte man immer interessant bleiben, wenn du verstehst was ich meine :) Wenn du aber das Gefühl haben solltest nicht warten zu können und die Gefühle aus allen Nähten platzen, dann kannst du es auch gleich sagen :D
Liebe Grüße Manuel
hallo silence,
ich finde man kann das nicht generell sagen, denn von fall zu fall ist das anders. wenn man sich plötzlich in einen guten bekannten verliebt, den man schon lange kennt, muss man wohl ein wenig anders vorgehen als wenn es jemand ist, den man erst gerade kennengelernt hat.
ich für meinen teil handhabe es so, dass ich dann meine gefühle preisgebe, wenn ich es für richtig halte und wenn ich dazu bereit bin, es zu offenbaren :D
liebe grüsse, shirley
ColdestSilence
30.03.2004, 16:48
Hi :)
also ich bin fast 18 und es geht darum, dass ich eh in einer beziehung bin, seit 3 wochen.. wann kann man liebe gestehen?
ich hab es ihm schon indirekt mitgeteilt, da meinte er, es geht ihm zu schnell.. deswegen wollte ich mal fragen, wann wirklich zeit dafür ist ;zwink)
hallo silence,
jeder mensch ist anders. die einen wollen es schon am ersten tag hören, jeden tag hören, immer wieder hören, die anderen wollen es erst sagen, wenn sie sich auch 100%ig sicher sind, es gibt leute die einfach erdrückt werden vom wort "liebe" und sich dann in ihr schneckenhaus verkriechen ::-() ausserdem muss man sich nicht nur die frage stellen, ab wann man liebe gestehen kann, sondern auch WAS liebe für einen bedeutet. denn schon das ist definitionssache. und wenn du es anders interpretierst als er, ist ein missverständnis vorprogrammiert und sogar ein ev. streit.
ich persönlich finde es viel wichtiger zu merken, zu spüren dass mich mein partner liebt als dass ich es höre... denn diese worte werden zu schnell in den mund genommen, oft auch ohne darüber nachgedacht zu haben...
wie gesagt: für die einen ist es das A und O in einer beziehung zu sagen dass man den anderen liebt, für andere eben nicht... wenn es ihm zu schnell geht.. tja, dann warte mal. sag ihm einfach, dass du ihn sehr gerne hast. sagt schon viel aus, aber dennoch sprichst du nicht vom verhängnisvollen wort LIEBE. :D
liebe grüsse, shirley
Hey ColdestSilence!
ich denke es kommt wirklich auch auf die Situation an. Wenn dein Freund meint, es ginge ihm etwas zu schnell, dann solltest du wirklich noch etwas warten. Es gibt nichts schöneres als die Worte "Ich liebe Dich" zum richtigen Zeitpunkt zu hören wenn beide wirklich DAS fühlen...
Ein "Ich hab dich total lieb" wäre bei dir wirklich angebracht, wenn dein Freund das Wort Liebe noch nicht so wirklich hören möchte ;zwink)
jeanny
ColdestSilence
30.03.2004, 22:09
Ach, weißt du, "Ich hab dich lieb" sagen wir uns eigentlich eh recht oft :)
Naja, dann wart ich halt noch ein wenig ;zwink)
das ist ja schon mal ein anfang, silence.
der rest kommt auch noch. kommt zeit - kommt liebe :D
Manche sagen sich das auch nie, weil sies wirklich einfach spüren oder wissen, so ein Pärchen kenn ich auch... aber wenn der richtige Zeitpunkt dafür kommt, wirst du es merken!
jeanny
Hallo ColdestSilence!
Ein kleiner Beitrag hierzu noch von mir - ich denke, dass das Sätzchen "ich liebe dich" zu große Bedeutung angemessen wird. Ich habe im Forum bereits sehr oft gelesen, dass Menschen davon berichten, dass ihnen von ihrem Partner immer wieder gesagt wurde, wie sehr er sein Gegenüber liebt das war aber leider keine Sicherheit, dass es schneller aus sein kann als man denken würde.
Naja ich will natürlich nicht sagen, dass es bald vorbei ist 8o sondern, dass der Mensch und nicht das Wort, zählt.
LG Manuel
ColdestSilence
01.04.2004, 10:24
ja, du hast recht. mit dem wort liebe wird schon recht sorglos umgegangen sag ich mal
Wird es auch...manche sagen es nur, dass sie es gesagt haben und meinen es dabei nicht wirklich so bzw. fühlen es nicht. Liebe spürt man, man weiß, dass sie da ist, auch wenn man sie nicht sieht. Liebe ist nicht nur ein Wort, Liebe steckt in einer Berührung, in einem Lächeln, in etwas ganz alltäglichem...aber man spürt es einfach... *philosophier*
jeanny
Hm, genau dieser Meinung bin ich auch.
Lieber einmal in der richtigen Situation sagen als dutzend mal einfach so . . . ich finde diese Worte verlieren so auch an Bedeutung. Wenn man es ständig sagt, ist es doch bald fast nichts besonderes mehr, denn man ist es schon gewöhnt . . .
So ab und zu mal ein kleiner Liebesbeweis sagt auch schon eine Menge aus (hey, damit mein ich nicht, dass Liebe bewiesen werden muss ;)).
Manchmal sprechen aus Gesten, aus Blicken, aus Handlungen mehr als aus Worten . . .
Bin also voll der Meinung von jeanny und manuel ^^
Also ich bin auch der Meinung, das jeder Mensch dem Wort "Liebe" seine eigene Definition unterbringen kann.
Manchmal denke ich mir auch, man - ist wirklich alles so perfekt mit ihm wie ich glaube das es ist?
Aber ich weiss wenn ich ihn anschaue geht mir dieses wohlige Gefühl durch den ganzen Körper. Von meinen Haarspritzen bis in die Zehen. Ich könnte ihn stundenlang anschauen, das alleine löst schon einen Schub an Endorphinen in mir aus. Ich könnte in seinen Augen versinken.
Wenn er mich berührt ist das wie eine Explosion. Ich fühle mich geborgen.
Es gibt zwar einige Probleme die für manche schwerwiegend aussehen mögen (siehe Thread: Kummerkasten - Vertrauensbruch)
aber über das was er anscheinend getan hat sehe ich hinweg. Klar tut es ein bischen weh aber ich möchte ihn einfach nicht wieder hergeben.
Mit ihm habe ich soviel gewonnen, ohne ihn würde ich tief fallen.
Diese Gefühle zeigen mir das ich ihn Liebe.
Ich habs ihm nach 2 Monaten gesagt, in einer ziemlich melancholischen Stimmung. Obwohl ich schon vorher wusste das er mir nicht die selben Worte zur Antwort geben würde...
ColdestSilence
11.04.2004, 01:06
hi!
meiner meinte heute, dass er schon fast dabei war, mir "die drei worte" zu sagen... aber das er sich dann noch nicht ganz sicher war, wegen mir...
fängt ja schon gut an.. angeblich bin ich immer so "komisch".. :(
nur weil ich wegen meiner letzten erfahrung sehr zurückhaltend geworden bin...
Hallo,
Ich denke das man es dann sagen sollte, wenn man sich ganz sicher ist was man empfindet, wenn dieses Gefühl da ist, das man sich gegenseitig braucht. Liebe muß von beiden Seiten kommen.
Meine Freundin dachte am selben Tag daran es mir zu sagen, wo ich es ihr auch sagen wollte. Wir hatten halt beide dieses Gefühl, das wir es loswerden müssen.
Und es tat so unglaublich gut! :)
Ich würde ihr das am liebsten 1000mal am Tag sagen. :O