PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschmähte Liebe

Mr. Anderson
01.04.2004, 17:08
Hallo zusammen,

das Internet ist mehr oder weniger anonym. Jedenfalls unpersönlich genug, um nicht erkannt zu werden. Ich muss mir grad mal Luft verschaffen, da ich irgendwie ne Riesenwut im Bauch hab.X(

Jetzt ist Schluss. Aus. Ein für allemal. Hätte sie es nicht einfach sagen können!? Dass alles so ist, wie es nun auch gekommen ist? Freundschaft ja, Beziehung nein!? Sorry, das klappt nicht. Dabei war alles so wunderbar. Aber ich sollte von Anfang an erzählen.

Ich studiere Informatik. Der Frauenanteil in unserem Studiengang tangiert gegen Null. Trotzdem knüpfte ich nicht nur zu einem Dutzend männlicher Komilitonen, sondern auch zu drei Frauen Kontakte. Eine der drei lernte ich erst Monate nach Semesterbeginn kennen. Erstaunlicherweise nicht in einer Vorlesung oder Übungsgruppe, sondern im Bus. Mein erster Eindruck als sie einstieg, war: Zickenalarm
Aber ich wollte nicht einer dieser oberflächlichen Menschen sein, und begann ein Gespräch.
Ich Trottel
Wir redeten über das Studium, darüber, dass es überraschend ist, dass wir uns bisher noch nicht begegnet sind, obwohl wir fast das Gleiche im selben Semester studieren. Darüber, in welchen Vierteln wir wohnen, und wer an welcher Bushaltestelle aussteigen wird. Sie erzählte mir, dass sie normalerweise eine andere Linie nimmt. Den Bus aber an dem Tag verpasst hat, und deswegen mit dieser Linie fährt, die zwei Minuten länger bis an ihr Ziel braucht. Wir verstanden uns sofort hervorragend. Seit diesem Tag ist sie meistens mit der Linie gefahren - und ich bin meistens eine Haltestelle später ausgestiegen als für mich am Besten wäre. Wir saßen in jeder Vorlesung in derselben Reihe und machten meist mehr Unsinn als dem Vortrag des Professors zu folgen. :rolleyes: Was nicht heißt, dass wir das Studium hätten schleifen lassen. Ich steh aktuell auf 1,7.