PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum 2. x betrogen (wahrscheinlich)

britanya
23.05.2003, 05:40
Hallo,
meine Geschichte ist eigentlich schnell erzählt. Bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Letztes Jahr hatten wir eine schwere Krise, da er mir fremdgegangen ist. Wir sind dennoch zusammengeblieben. Ich habe heute noch damit probleme, damit umzugehen.
Seit ein paar monaten läuft es wieder besser mit uns. Habe mich wieder frisch in ihn verliebt.
Und jetzt hab ich vor 2 Tagen per Zufall mitbekommen, dass er sich mit einer anderen Frau vom Chat trifft.

ich stellte ihn zur Rede und er meinte nur, es wäre nix. Ich glaubte ihm kein wort, schrie ihn an, warum er sich mit ihr trifft, was dass soll. Er redet mit ihr über unsere Beziehung und hat ihr auch von seinem seitensprung erzählt. Sowas sollte man doch zu zweit regeln!!!!

Ich bin ausgeflippt, hab geheult und geschrien und er saß nur da und meinte, ich solle nicht durchdrehen, es wäre nichts. Er lügt mich aber an!!! Er hat mit ihr Kontakt und das erinnert mich verdammt an letztes Jahr. Da hatt er auch mit dieser Frau Kontakt und erst als ich ihn unter druck setzte, hörte es auf.

Ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich bin total verzweifelt. Ein zweites mal, dass weiß er auch, lass ich dass nicht mehr zu. Mein Problem ist, dass ich ihn leider immernoch liebe und dass ich seit 2 Tagen kaum schlafen, noch essen kann. Ich weiss nicht, wie es mit uns weitergehen soll.

Wir haben jetzt übers WE eine Auszeit vereinbart. Da wir zusammen wohnen, pennt er jetzt übers WE angeblich bei einem Kumpel. Aber in meinem Kopf rattert es gnadenlos. Was ist, wenn er sich an dem WE mit ihr trifft? Wenn er nichts mit ihr hat, dann hätte er mir das doch gesagt, anstatt sich heimlich mit ihr zu treffen...
Jetzt hab ich auch noch erfahren, dass sie in ihn verliebt ist. Ich kenne sie auch vom Chat. Dass ist es ja.

Ich weiss nicht, wer von beiden falsch spielt. Er ist grad so kalt zu mir.
Was soll ich tun? Abwarten und tee trinken? Oder sollte ich ihn ausspionieren? Was kann ich tun....
Ich möchte meine beziehung nicht einfach wegschmeissen, doch wenn sie eine 2.Frau in unsere Beziehung drängelt, weiss ich nicht, ob ich noch eine Chance habe, um um ihn zu kämpfen. :rolleyes:

Fee
23.05.2003, 06:32
Mach dich nicht verrückt Brit. :bash( Mein Ex hat während unserer Beziehung auch mit Frauen getelt und gechattet, eine davon ist ein Kumpel geworden. Ich selbst habe auch getelt und gechattet, mich mit diversen Leuten getroffen und niemals die Absicht gehabt, ihn zu betrügen (und hätte dies auch nicht getan).

Bitte setz ihm nicht so zu. Den Rest hab ich in Fabianas Forum schon geschrieben.

Vielleicht sieht man sich im Chat.

Liebe Grüße, Fee

Pingu
23.05.2003, 08:39
Vielleicht hat er dir das gerade nicht gesagt, weil er Angst vor deiner Reaktion hatte. Denn wenn du immer so reagierst, ist es klar, dass er es dir lieber verheimlicht, als es dir zu sagen.
Versteh das nicht falsch, ich versteh dich sehr gut. Mir geht´s meist genauso mit meinem Freund. Er hat sich auch öfters mit einer Frau getroffen, die er im Internet kennengelernt hat und zu allem Übel auch noch auf seiner Straße wohnt. Natürlich bin ich da auch ausgeflippt. Das führte dazu, dass er mir das verheimlicht hat. Wir hatten da auch lange Diskussionen drüber, ich hab gesagt, er soll mir das doch alles sagen, sonst kann ich ihm nicht vertrauen und er sagt, dass will er nicht, da er weiß, dass dann drei Tage Stunk in der Bude ist. Mittlerweile halte ich mich unter Kontrolle, er sagt mir trotzdem zwar nicht alles, was ich gerne wissen möchte, aber ich glaube, dass ist auch gut so, da ich mir sonst nur Gedaken mache. Treffen tut er sich eh nicht mehr mit ihr. Was nicht an mir liegt. Ich sag ihm ja auch nicht: Heute hab ich von dem kerl ne sms bekommen, der hat mich angerufen etc...

Ich denke nur, dass sowas bei dir auch passiert, wenn du immer so reagierst. Natürlich muss er verstehen, dass du unsicher bist, da er dich schon mal betrogen hat, aber du solltest nicht so eine Szene machen, sondern normal mit ihm darüber reden. Und mal den Teufel nicht an die Wand. Nur weil er sich mit ihr trifft, heißt das nicht, dass er vorhat, dich wieder zu betrügen.

Nun noch eine Frage: Von wem kam der Vorschlag mit einer Auszeit?

Und noch was: Ich finde es normal, dass man im Internet über seine Beziehung spricht und auch beim Chatten. Das machen wir hier doch alle, sonst wären wir nicht hier. Dann bekommt man den Kopf klar, indem man mit jemanden Unbeteiligten redet.
Ich finde das nicht schlimm, ist wahrscheinlich auch eine Art indem er über seine Fehler nachdenken kann und herausfinden kann, was bei euch schief gelaufen ist. Du sagst, du kennst die Frau mit der er chattet. Würdest du ihr denn zutrauen, dass sie was mit deinem Freund anfängt? Immerhin weiß sie ja, dass er eine Freundin hat.

Mein Freund sieht das zwar auch nicht gern, wenn ich über unsere Beziehung mit "wildfremden" Leuten rede, aber er aktzeptiert es, da er weiß, dass es mir hilft.
Als ich dann zu Sylvester mal einen Anruf von meinem Chatfreund bekam, ist er aber auch ausgeflippt.
Nun will ich mich bald mal mit ihm treffen, mein Freund weiß das und hat da auch nichts mehr gegen, da er kapiert hat, dass da nichts ist. Man will sich auch einfach so mal mit Chatfreunden treffen, ganz ohne Hintergedanken. Um rauszufinden, wie er in Natura ist.
Warte einfach mal das Wochenende ab und versuch dich in dieser Zeit abzulenken, damit du nicht zu Hause sitzt und grübelst.

einsamkeit
23.05.2003, 13:35
hi,
ich denke auch, dass es durchaus sein kann, dass er dir die sache verheimlicht hat, weil er genau wusste, dass dir das natürlich net passt. mal da mal den teufel net an die wand... und schließlich weiß er ja auch sehr genau, dass er dich verlieren würde, sollte er nochmal fremdgehen ...
es is also wohl wirklich des beste, wenn du versuchst normal mit ihm drüber zu reden, weil damit zeigst du ihm auch, dass er es eben net vor dir zu verheimlichen braucht, wenn er sich mit einer chatbekanntschaft trifft...

ich denke übrigens allgemein, dass es in vielen beziehungen (und eigentlich überall wo menschen zusammenleben) ein großes problem ist, dass man nicht vollständig ehrlich zueinander ist, weil man sich sorgen um die reaktion des anderen macht oder dergleichen und so das ganze zusammenleben irrsinnig verkompliziert...

im internet mit "wildfremden" leuten über die beziehung zu sprechen halt ich für völlig normal, hier kommt der große vorteil des internets zum tragen, man ist anonym.. man sucht sich nen nickname aus, meldet sich an und kann einfach so draufloserzählen ohne dass die normalen hemmungen oder ängste da wären ("wie reagieren diejenigen, denen ich des erzähle darauf??" "kann ich denen überhaupt sosehr vertrauen??" usw.). deswegen entwickeln sich im internet auch oft recht schnell gute freundschafte, weil man wirklich völlig vorurteilslos und unvoreingenommen zu den leuten ehrlich ist, weil man ja auch keinerlei auswirkungen aufs "reale" leben zu befürchten hat...

mach dir keinen kopf, lg

SunnyWanni
23.05.2003, 15:44
Hi
Man merkt deine Verzweifelung sehr.
Und ich verstehe auch einerseits deine reaktion da er dich schonmal betrogen hat.
Meiner Meinung nach warte erstmal ab und Unterhalte dich nochnmal uihg mit ihm, vielleicht ist da wirklich nichts.mein Ex der hat sich auch mit anderen Fraeun getroffen und war nichts.

Lege dir einen Plan zurecht wie das Gespräch verlaufen soll.Bitte ihm die Wahrheit zu sagen...
Und erkläre ihm auch wieso du so reagierts...

Wenn ihr euch beide Liebtw erdet ihr eine Lösung finde,,,

MAch dir keinen Kopf...

Liebe Grüße und eine lien Umarmung von mir an DICH!

PS:(Was mich stutzig macht istd as er dir es verschwiedegn hat.Aber viieleicht hatte er Angst das du dir dann zu viele Sorgen :mh) machts,rotzallem ist es ein vertrauensbruch sag ihm das auch...)

britanya
27.05.2003, 23:03
Liebe Fee,
ich habe mir über das WE Gedanken gemacht, sehr viele sogar. Vielleicht hab ich überreagiert, doch er sollte wissen, dass er mich damit verletzt, wenn er nicht ehrlich zu mir ist.
Ich möchte doch auch seine "Chat-Bekanntschaften", ob männlich oder weiblich, kennenlernen. Das hat vielleicht n bisschen was mit Kontrolle zu tun, aber ich möchte mich selbst schützen, nochmal von ihm verletzt zu werden.

Sonst hätte ich ja gar nix dagegen, dass er sich austauscht, doch treffen mit einer anderen frau und dass heimlich, dass muß nicht sein. Er hat sich gemeldet per SMS und wir sind frühstücken gegangen (war Samstagmorgen). Wir haben miteinander geredet und da sind einige Dinge klar geworden... ich hab auch Fehler gemacht. Doch sein Fehler war, dass er unehrlich zu mir gewesen ist. (Fast) Alles kann ich verzeihen, aber Unehrlichkeit ist wirklich schlimm.

Mittlerweile glaub ich ihm, dass mit ihr nix ist. Aber die Angst ist in meinem Kopf und ich krieg sie nicht los.

Ich hoffe, dass er auch versteht, warum ich so reagiere. Das hat alles seinen Grund und er sollte etwas feinfühliger mit mir umgehen finde ich...

Liebe Grüße
und danke für deinen EIntrag :o))
Mir gehts soweit ganz gut

britanya
27.05.2003, 23:15
Hallo Pingu,
klar hatte er Angst, dass hat er mir auch gesagt, als wir uns samstags (es war sein Wunsch, mich zu sehen) gesehen und miteinander geredet haben. Er weiss, warum ich so abgehe. Klar, hab ich vielleicht auch überreagiert. Trotzdem hätte er mir sagen können, was mit dieser anderen Frau ist.

Ich hab ihn gebeten, von ihr abstand zu nehmen. Sonst könnte ich ihm nicht mehr vertrauen. Ausser aber, ich lerne sie mal persönlich kennen, dann finde ich sie vielleicht ganz nett, aber irgendwie will ich das nicht, weil ich weiss, dass sie auf ihn steht. Ich weiss ja nicht, was sie vor hat und kenne sie nicht.

Es ist einfach schwer, jemanden, den man mal so sehr vertraut hat, wieder dieses Gefühl entgegenzubringen. Er hat mich verletzt damals und ich kanns nicht vergessen. Ich hab ihn verziehen, aber es ist immernoch in meinem Kopf. DAmit kommt er auch nicht klar, er hat fast mitgeweint, als ich ihm sagte, dass er verdammt nochmal ehrlich zu mir sein soll. Es liegt nicht nur an ihm , an uns beiden. Ich liebe ihn sehr und könnte es nicht ertragen, wenn er jetzt mit einer anderen vom Chat was anfangen würde.

Die Auszeit wurde von ihm vorgeschlagen. Deswegen hatte ich ja so schiss, dass er sich mit ihr trifft und ich dann wieder nicht weiss, woran ich bei ihm bin. ABer das hat sich ja gott sei dank geklärt - waren von Sa auf So wieder zusammen und es war echt schön.

Naja, da bin ich geteilter Meinung was das Besprechen einer Beziehung angeht: ich möchte einfach nicht, dass er sich mit einer anderen über mich und meine fehler unterhält. Klar kotze ich mich auch im internet ab, aber ich nenne keine namen und bin dennoch anonym. Er ist einen schritt zu weit gegangen und hat sich gleich mit ihr getroffen. Und da rattert mein Kopf und meine Gefühle schwappen über. Dass ist glaube ich völlig normal.

Ja, ich kann ihr das zutrauen. Wie sagt man so schön? Es ist ein Grund, aber kein Hindernis... solche Leute find ich zum kotzen, die sich an andere Partner ranmachen. Ich kenne sie nur oberflächlich, aber jetzt ist sie mir unsympathisch ohne Ende, weil sie genauso mitgemacht hat.

Ich sag mal so: wenn ich die möglichkeit hätte, sie kennenzulernen, einige kenne ich, auch pärchen, und die sind echt nett, wäre es vielleicht nicht so schlimm. Aber so weiss ich doch gar nicht, woran ich bin.

Ich hoffe, er wird in Zukunft ehrlich zu mir sein. Ich will trotzdem nicht, dass er mit ihr kontakt hat. Sonst treffe ich mich mit fremden Männern und dass würde ihm absolut nicht passen.

britanya
27.05.2003, 23:25
An Einsamkeit,
natürlich wusste er, dass ich so reagieren würde. Ist dass nicht auch verständlich???? Ich meine, wie würdest du reagieren, wenn dich dein partner/in mit einem/r Chat-Bekanntschaft trifft und über EURE BEziehung real redet... ich rede nicht von Chatten sondern real treffen... dass hat mich am meisten verletzt, dass er mir das verheimlicht hat.

Ich hab mit ihm geredet übers WE und er sagte, dass er in Zukunft ehrlicher zu mir sein wird. Wenn dass nicht passiert, kann ich ihm nicht vertrauen. So entsteht ein Teufelskreis und ich kann dann nicht garantieren, dass unsere Beziehung wieder läuft. Ich hoffe, er hat verstanden, worauf es ankommt. Dass er im Begriff ist, mich zu verlieren, sollte er mich weiter anlügen oder sich mit ihr treffen.

Ich hab ihm gesagt, dass ich es nicht will, dass er noch mit ihr kontakt hat. Weil ich weiss, dass sie auf ihn steht. Nur so kann ich mich schützen.

Klar, Notlügen hat man, ob es in der BEziehung ist oder im BEruf. Aber bei der Liebe oder Gefühle sollte man ehrlich sein. Ich steh nicht auf Lügen. Und Lüge oder Unehrlichkeit war noch nie eine Basis von einer Beziehung. UNsere Beziehung war und ist immernoch von Liebe und GEfühlen geprägt, wenn ich das so sagen kann.

Ich kotze mich auch hier aus, dennoch bin ich anonym, obwohl ich gerne ein paar leute, mit denen ich hier und in anderen forums gechattet oder geschrieben habe, kennenlernen würde. ABer da ist bei mir eine Grenze... ich selbst chatte auch wie mein freund auch, hatte auch viele Jungs, die mich kennenlernen wollten, doch ich habe strikt gesagt, dass ich einen freund habe und basta. Und er ist einen Schritt zu weit gegangen.

Ein paar nette Leute haben wir beide ja auch kennengelernt im chat, doch ich will mein Leben nicht aufs Internet oder auf Chat beziehen. Der mittelpunkt in meinem Leben ist und bleibt mein Freund, meine Familie, meine Freunde und mein Beruf.

Mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein. Und dass kann mir das Internet niemals geben.

britanya
27.05.2003, 23:32
Hallo SunnyWanni,
ich bin/war zu dem zeitpunkt auch verzweifelt, als ich mich eingetragen hab. Ich hab ihm die Auszeit gegegen und er hat sich von allein bei mir gemeldet, womit ich gar nicht gerechnet hab. Also hatte er ein schlechtes Gewissen mir gegenüber, weil es nicht okay war. Wir haben uns ausgesprochen und ich glaube ihm, dass mit dieser anderen nichts ist.

Aber man kann nie die gewissheit haben, ob es wahr ist oder nicht. Ich höre jetzt wieder auf mein gefühl. Ob ich das richtige mache, kann ich erst später sagen.

Es hilft mir sehr, dass ich soviele Antworten bekommen habe. Ich denke, ich bin nicht die einzige, die sich so quält. Es ist eine große Erleichterung, dass ich wenigstens hier nicht allein bin.

Er meinte, dass er angst hatte, mich zu verletzen, wenn er mir von ihr erzählt. Das hat mich nochmehr verletzt. Klar hätte ich ihm vielleicht ne Szene gemacht, aber ich hätte es gewusst. Ich kenne diese Frau ja gar nicht und weiss nicht, was für ein mensch sie ist. Ob sie sich in eine Beziehung reindrängelt oder ob sie nur jemanden zum ausheulen braucht (sie hat anscheinend auch Bezieh.stress).

Aber dass ist mir echt egal. Mir geht s um meine Beziehung und um meinen Freund.

Ich hab ihm gesagt, dass er mir gegenüber ehrlicher sein soll, weil ich ihm sonst nicht vertrauen kann. Ich hoffe, er hats kapiert. Wenn nicht, weiss er, wie ich drauf reagiere oder welche entscheidung ich treffe.

britanya
27.05.2003, 23:36
Hallo Erja,

mir gehts gut - ich lebe noch. :o)))
Es hat sich alles gut entwickelt. Er hat sich gemeldet übers WE und wir haben normal drüber geredet. Ich hab ihm gesagt, dass ich von ihm Ehrlichkeit erwarte und auch verlangen kann... Nicht ich muß mich beweisen sondern er mir.

Also keine Sorge - wie sagt man so schön? es wird nichts so heiss gekocht, wie es gegessen wird (oder so ähnlich *scheisse*...voll verhauen den spruch... egal).

Ich hab ihm gesagt, dass ich es nicht will, dass er sich mit ihr oder einer anderen trifft und dann noch über mich und unsere Beziehung redet. Ich mache es auch nicht und ich finde, es geht keinen was an, was wir in einer Beziehung für Probleme, höhen oder tiefen haben.

Ich hoffe, es hat was gebracht. Jedenfalls hatten wir dennoch ein schönes WE ohne streit und tränen miteinander.

ich danke dir, dass du dir sorgen machst, aber ich bin wie unkraut - vergeht nicht *LOL*
Bis dann :o))

Gengar
28.05.2003, 00:46
Hi, Britanya,

"Nicht ich muß mich beweisen sondern er mir."

Ich dachte immer, der Angeklagte gilt solange als unschuldig, bis ihm die Schuld nachgewiesen wird....

(Seit wann muß der Partner seine Treue "beweisen"?)
?(

Pingu
28.05.2003, 08:27
Hi du,

ich find es echt süß von dir, dass du jeden von uns einzeln geantwortet hast.
Und um zu deiner Beziehung zu kommen: Du hast vollkommen recht. Wenn er nicht ehrlich zu dir ist, wie sollst du dann wieder Vertrauen aufbauen können?
Ich hoffe für euch beide, dass er es wirklich verstanden hat.
Aber noch was: Versuche dich trotzdem etwas zurückzunehmen und achte darauf nicht auszuflippen, wenn er dir jetzt von alleine erzählt, dass er sich mit jemanden trifft. Denn wenn du ihm dann eine Szene machst, fängt er wieder an dich anzulügen. Und denk dran, wenn er dir das jetzt erzählt, läuft da bestimmt nichts.
Zur Chatbekanntschaft: Natürlich ist es was anderes, wenn man diese persönlich kennenlernt. Die Anonymität geht verloren. Ich glaube ich würde sie auch nicht kennenlernen wollen, denn du weißt ja, dass sie viele Dinge über euch weiß, die sie vielleicht nicht wissen sollte. Ich selbst schrecke auch immer davor zurück, mich mit Leuten aus dem Internet zu treffen... .
Aber ich kann verstehen, dass er die Person mit der er viel geredet hat, mal kennenlernen will. Da ist jeder anders.

Ich denke, ihr habt mit eurem Gespräch die Weichen für die Zukunft gestellt. Ihr habt beide eure Fehler eingesehen. Achtet nur darauf, sie nicht zu wiederholen. Am Anfang achtet man darauf, doch mit dem Laufe der Zeit, besteht die Gefahr, wieder in den alten Trott reinzufallen.

Fee
28.05.2003, 12:27
Brit, Das freut mich für dich, von ganzem Herzen. Miteinander reden ist unglaublich wichtig.

Brit, ich möchte dich nicht belehren, das steht mir in keinster Weise zu. Aber: wenn man einmal betrogen wurde und denjenigen zurücknimmt, muss es auch wirklich vergeben sein. Das ständige Misstrauen sät den Boden für weitere Seitensprünge. Dies hat mich das Leben vor vielen Jahren auch gelehrt - ich hatte ihm vergeben, aber es nicht vergessen und bei jedem Streit kam es wieder auf den Tisch.

Du bist ein Temperamentsbündel :-D - ich kenn das :bash( ...

Liebe Grüße von Fee

SunnyWanni
29.05.2003, 11:02
Der Spruch verzeihen ja vergessen nicht ist wirklich ein gutes beispiel (@erja) ich selber finde das dieser spruch stimmt....... :]

britanya
10.06.2003, 22:10
Hallo Pingu,
danke für deinen eintrag. Mir hilft es oder hilft es noch, darüber zu reden. Mir ist es wichtig, dass ich weiß, wie andere Menschen, die ich nicht kenne, darüber denken, ob ich richtig handle oder nicht. ich für meinen Teil fühle mich zwischen den Stühlen.

Ich hoffe für ihn und unsere Liebe, dass er sich nicht mehr mit ihr trifft. Wenn es eine platonische Freundschaft wäre, würde ich ja nicht so ausflippen. Doch 2 seiner besten Freundinnen (weibliche Kumpels) haben ihm gesagt, dass sie sich in ihn verliebt hätten. Er hat es mir vor kurzem gesagt und da mußte ich schon schlucken.
Er hat mit beiden den Kontakt abgebrochen, was für ihn spricht.

Ich glaube, damit könnte ich nicht umgehen. Oder es akzeptieren.

Ich halte mich grad zurück, glaub es mir, es fällt mir sehr schwer. Wer einmal sein Vertrauen verliert, kann es schwer wieder kriegen.

Zum Thema Chatbekanntschaften: Ich selbst hatte vor ein paar Jahren einmal das "Vergnügen" - es war keins, weil ich entweder telefonisch terrorisiert wurde oder es waren solche schnarchnasen dabei, dass ich fast eingeschlafen bin. Meinen Freund hab ich "normal" kennengelernt - auf meiner eigenen Party. Wie praktisch *g*.

Dass meine ich ja eben: Diese Tussi weiss zuviel, was sie nicht wissen sollte. Vielleicht verwendet sie es gegen mich und hetzt ihn gegen mich auf. Ich hab keine Ahnung, wie ich sie einschätzen soll, weil ich diese Frau nicht kenne. Und ich will sie auch nicht kennenlernen. Sie soll aus unserem Leben verschwinden. Er ist immernoch mein Freund und ich lass mir dass nicht kaputtmachen, denn er ist meine große Liebe - ohne scheiss.

Ich hab noch nie so gelitten, geheult und geliebt wie in dieser Beziehung und noch nie hatte ich solche großen Gefühle wie bei meinem jetzigen Mann.

Aber er sollte Grenzen setzen - bin ich ihm wichtiger oder diese Frau aus dem Chat? Er hat genug Freunde/innen, mit denen er sich austauschen kann. Dass ist nur eine blöde Ausrede. Er war geschmeichelt und dass hat mir sehr weh getan. Denn ich hätte auch oftmals die Chance gehabt, Männer zu treffen, doch ich wollte das nicht. Da ist er zu weit gegangen.

Sicher hab ich auch Fehler gemacht und mache sie noch, doch es sollte doch immer nur uns zwei was angehen, was mit unserer Beziehung passiert. Eine 3.Person (und dass ist jetzt das 3.mal dass sowas passiert) drängt sich wieder rein und versucht, uns auseinander zu bringen. Und ich habe Angst, dass sie es schafft.

Da hast du recht - der Alltagstrott und die Routine schleicht sich sehr schnell ein. Ich versuche, mein Bestes zu geben. Ihm auch die Freiheit zu geben, dass er sich mit seinen Kumpels treffen kann. Auch alleine. Doch er sollte dies nicht ausnützen, um sich mit anderen Frauen zu treffen. Dass kann, will und muß ich nicht akzeptieren, weil ich es auch nicht mache. Sonst könnte ich ja gleich mit jemand X-beliebigen ins Bett steigen und sagen "was solls- ich hab doch nur "geredet"... jaja....

Sorry, ich bin nur so aufgewühlt, weil ich nicht weiss, ob er es ernst meint. Ich hoffe es für uns. Sonst hat unsere Beziehung keinen Sinn.

britanya
10.06.2003, 22:19
Liebe Fee,

du sprichst mir aus der Seele :o)))
Ja reden tut wahre Wunder. Es hilft unheimlich und ich bin froh, dass wir uns ausgepsrochen haben.

Hmmm, dass ist ja das schwierige daran. Ich hatte ihm, bis zu dem Zeitpunkt, verziehen. Vergessen hatte ich es in meinem Kopf nicht. Dass ist das Problem glaub ich. Denn es kommt, sobald wir uns zoffen, immer wieder raus, wie sehr er mir weh getan hat. Einerseits schweißt uns dass gerade zusammen, andererseits reisst es uns auch wieder auseinander, weil das Vertrauen fehlt.

Aber eine Frage an dich: Wie soll ich mich verhalten? Wie kann ich mich zügeln, nicht eifersüchtig zu sein? Hatte schon an eine Therapie gedacht. Aber ich finde, da gehören wir beide hin, nicht nur ich. Ich werde damit nicht fertig und er auch nicht. Doch muß er noch Salz in meine Wunden kippen, obwohl er weiß, dass ich auf jede Frau einen Hass schiebe, die ihm schöne Augen macht?????

Will er sich bestätigt wissen? Er wird in 2 Monaten 28 Jahre und vielleicht muß er sich beweisen als Mann. Ich hab keine Ahnung. Ich muß dazu sagen, dass ich 2 Jahre älter bin. Manchmal merk ich das extrem, trotzdem harmonieren wir zusammen.

Wie hast du es geschafft, davon los zu kommen, ich meine, mit dem Gedanken fertig zu werden?
Habt ihr euch getrennt?

Naja, eigentlich bin ich nicht so temperamentvoll, doch wenn es um meine Liebe, meine Familie oder um meine Freunde geht, werde ich zur rasenden Furie. Und dass werden die Menschen spüren, die mich verletzen.

Ich hoffe, ich kann es überstehen.
Ich möchte 2 1/2 Jahre nicht wegschmeissen.
Denn die Gefühle hab ich immernoch - trotz allem - für ihn.
Und dass macht mich manchmal blind.

britanya
10.06.2003, 22:33
Hallo Erja,

der spruch ist echt wahr. Ich hab verziehen, doch mein Kopf sagt: nein, dass kann nicht sein - richtiges Mißtrauen ist entstanden und dass wird sich so schnell nicht ändern.

Naja, vielleicht war es blöd formuliert. Ich will ja nicht, dass er mir seine Liebe beweist, doch ich möchte, dass er in Zukunft ehrlicher zu mir ist. Sonst kann kein Vertrauen entstehen. Ich für meinen Teil muß aufhören, eifersüchtig zu sein und ihm endlich vertrauen. Aber wie gesagt - der kopf sagt nein, das Herz sagt ja.

Harte worte: Gnade vor Recht. Wenn dass so wäre bei uns, hätte ich schon längst den schlußstrich gezogen. Wenn ich merken würde, er hat mich nicht mehr lieb, dann würde ich ihn darauf ansprechen... man merkt ja auch, ob der andere sich verändert oder wie er sich verhält.

Im Moment läuft es wieder gut, weil er total auf mich eingeht.

Ich hoffe, es bleibt so.

Pingu
26.06.2003, 08:30
Na du,

wie es sich bei dir anhört, siehst du eigentlich auch ein, dass du ihm die Freiheit geben musst.
Ich kann dich sehr gut verstehen mit allem, was du machst. Ich bin auch ein sehr, sehr eifersüchtiger Mensch, aber ich versuche mich zu zügeln und ich muss sagen, ich mache leichte Fortschritte. Es ist schwer, das Vertrauen wieder aufzubauen.
Mein Freund hat mich zwar nie betrogen, aber einmal eine Beziehungspause eingelegt. So denke ich immer wieder, das er das wieder vorhat, wenn er mal etwas abweisender ist..
obwohl ich weiß, dass er mich liebt.
Eigentlich kannst du nur hoffen, dass die Internetbekanntschaft bald von alleine aufhört. Dann ist das Neue sozusagen weg, vielleicht haben sie sich auch nichts mehr zu sagen. Verbiet ihm das nicht, das ist nur zu deinem Nachteil. Wenn er das Gefühl hat, du hast da nicht soviel gegen, wird er vielleicht von alleine aufhören. So sind Männer nunmal...

britanya
20.07.2003, 10:33
Hallo Pingu,

ich hab ihm zuviele Freiheiten gegeben. Gestern hab ich eine SMS von ihr bekommen. Sie müsse mit mir über ihn reden. Ich bin ausgetickt, hielt ihm das Handy unter der Nase und hab ihm eine gescheuert, als er mir sagte, dass er mit ihr noch Kontakt hat. Nicht nur dass, nein er hat für sie und ihr Balk eine Bleibe bei seinem Kumpel gesucht und war dann auch noch ein paar Tage bei ihr.

Also von dem her kann ich nicht sagen, es ist beendet. Dass hat nichts mehr mit unserer Beziehung zu tun. Ich hasse ihn dafür. Ich steh kurz davor, ihn zum Teufel zu jagen. Und gestern hat er versucht, mit mir Schluss zu machen. Klar. Wenn, dann bin ich diejenige die Schluss macht. Ich werfe seine ganzen Sachen raus. Er kann ja dann zu ihr ziehen, dieses *********. Tut mir leid, ich bin so verzweifelt. Es ist gestern passiert und es kamen noch andere Dinge heraus. Die mich sehr verletzt haben.

Ich kann und will nicht mehr. Ich hab keine Lust mehr auf die ganze Scheisse. Soll er doch zu ihr gehen. Ich hab die Schnauze voll. Was solls - 2 1/2 Jahre für einen Mann investiert, der es nicht einen Tag wert war. Ob er mich je geliebt hat? Keine Ahnung. Ich weiss es nicht. Liebe kann man dass wohl kaum nennen.... ich möchte nur noch tot sein.
Aber ich bin schon so gut wie tot. Er hat mich kaputt gemacht.

Ob Männer so sind, weiss ich nicht. Ich weiss nur eins, dass ich nach ihm nicht mehr lieben kann. Und Vertrauen? Dass werde ich nie wieder haben. Der nächste Mann wirds bei mir so schwer haben. wahrscheinlich vergraul ich alle damit. Ich hasse ihn, dass er sowas aus mir gemacht hat.

Pingu
21.07.2003, 09:11
Das tut mir wirklich leid für dich. Aber eins kann ich dir sagen: Es lag nicht daran, dass du ihm zuviel Freiheit gegeben hast, er hätte es sonst eh gemacht. Vielleicht noch eher. Wer weiß?
Nicht alle Männer sind so, auch wenn mir momentan der Glaube daran fehlt. Aber es muss doch so sein oder? Irgendwo da draussen....
Komm her und lass dich drücken. Er ist es nicht wert, ihm eine Träne nachzuweinen, wenn er sowas hinter deinem Rücken macht...