Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertrauensbruch...
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...
ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann.
Ich habe vor 2 1/2 Monaten meinen jetzigen Freund kennengelernt.
Ich war auf den 1. Blick hin und weg für ihn. Manche mögen meine Meinung nicht teilen, aber für mich ist er einfach ... perfekt.
Nicht als Mensch perfekt, sondern in der Zusammenstellung - er u ich.
Wir haben uns von anfang an bestens Verstanden. Von meiner Sicht fühlt es sich an als wären wir Seelenverwandt. Wir sind uns so ähnlich.
Meine Gefühle für ihn sind so rasend gestiegen. Ich kann jetzt nach 2 Monaten mit bestem Gewissen behaupten das ich ihn liebe.
Ich weiss von ihm das er mich lieb hat, sehr sogar. (Zitat)
Ich habe wahnsinnigen Mist gebaut.
Ich habe im Rausch etwas mit einem seiner besten Kumpels gehabt. Wir haben Gott sei Dank nicht miteinander geschlafen.
Zu allem Übel habe ich ein paar Std davor erfahren das mein Freund genau 1 Woche nachdem wir zusammen gekommen sind, Sex mit seiner Ex hatte.
Er sagt es war 1 Woche bevor wir uns kennenlernten. Sie sagt es war als wir genau 1 Woche zusammen waren.
Als ich ihn darauf angesprochen habe reagierte er selbstsicher und eher gleichgültig zu dem Thema, man müsste ihr nicht alles glauben - sie ist ein bischen komisch.
Ich kann ihm niemals erzählen das ich was mit seinem Kumpel hatte.
Ich habe so Angst das er etwas rausbekommt. Dann macht er sofort mit mir Schluss.
Ich vermisse ihn so sehr jede Sekunde die er nicht bei mir ist.
Ich könnte heulen weil ich mich so schlecht fühle.
Vor allem weil er wusste das ich meinen Ex auch betrogen hatte und sein Vertrauen daraufhin und aufgrund seiner ExBeziehungen eh einen riesen Knacks hat.
Was soll ich nur tun? Ich will ihn nicht verlieren. Ich liebe ihn...
Und jetzt muss ich ihn anlügen wenn er mich fragt ob da was war und ob er mir vertrauen kann.
Ich komme mir so verdammt billig vor. Das ich mich nicht zusammenreissen kann - nur nach 2 Monaten....
Es hört sich blöd an, aber ich habe mich "währenddessen" echt schlecht gefühlt. Habe nur mitgemacht weil ich mir dachte, ich will nicht das jemand von mir enttäuscht ist den ich mag. Also enttäusche ich seinen Kumpel nicht, der von mir erwartet das ich was mit ihm habe.
Das ist doch krank oder?! Ich schade mir selber nur um anderen ein gutes Gefühl geben zu können.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, kann keinen klaren Gedanken fassen...
LiEbEsKuMMeRbOy
05.04.2004, 21:52
Du hast mir ne PN geschrieben, das ich dir bitte auf dein Beitrag antworten solle..
Sorry ich bin ein Trotzkopf oder so und ich bin einfach unreif. Ich kann dir nichts dazu sagen.
Aber wenn du wissen willst wie ICH es machen würde dann:
Haben das mehrere Leute gesehen als du mit seinem besten Freund rumgemacht hast ? Wenn aj dann würde ich ihm das sagen, weil es sowieso irgendWANN rauskommen wird ! Und ich glaub es ist immernoch besser wenn er es von dir hört als von jemand anderem.
Wenn euch keienr gesehen hat udn du dir sicher sein kannst das der beste kumpel nichts erzählt hmm dann weiß nicht ...
Naja mehr will ich auch gar nicht sagen.. Will dir ja nichts verbauen. !
LiEbEsKuMMeRbOy
05.04.2004, 23:29
darf ich fragen wie alt du bist ?
Hey SadEyes!
Erstmal herzlich Willkommen hier!
Naja eigentlich bin ich da immer der Meinung, dass man ehrlich sein sollte. Irgendwann kommt es immer raus, sei dir da sicher und wenn er dich liebt, dann kann er dir das jetzt verzeihen, wenn du ehrlich zu ihm bist und er es nicht erst von einem 3. erfahren muss... Rede mal mit ihm, du siehst dann ja, wie er reagiert, wenn du sowas in der Richtung andeutest oder so. Du hast ihn ja nicht direkt betrogen, er dich hingegen schon. Du hast es ihm verziehen...Rede mal mit ihm. Er wird verletzt sein, das ist klar, aber vielleicht verzeiht er dir ja den Ausrutscher!
Wünsch dir viel Glück,
jeanny
guten morgen SadEyes,
du leidest ja sehr darunter, dass du mit seinem kumpel rumgemacht hast.... es würde dich erleichtern, es ihm zu beichten. denn durch dein verhalten wird er früher oder später merken dass etwas nicht stimmt. und da es mit einem von seinen kumpels war, ist das risiko da, dass dein freund es von ihm erfährt. und wer sagt dann, dass er bei den fakten bleibt? wer garantiert dir, dass er es für sich behält? wer garantiert dir, dass er es nicht deinem freund sagt, das ganze aber noch etwas ausschmückt und sagt: "sie hat mich verführt! ich wollte es ja nciht, da sie mit dir zusammen ist. aber sie war so hartnäckig, dass ich nachgab... ja wir hatten sex" du weisst nicht, wie viel vertrauen du in seine kumpels haben kannst.
seitensprünge beichten ist immer eine frage des gewissens. denkst du dass dein gewissen rein ist, dann lass es weiter so alufen. aber du machst auf mich den eindruck, als ob du ein schlechtes gewissen hättest - und genau deshalb solltest du mit ihm reden....
versetze dich in seine lage, er hätte mit einer von deinen freundinnen rumgemacht.. würdest du es nicht wissen wollen? natürlich tratschen männer nicht ganz so viel wie frauen - aber auch männer können solche dinge ausplaudern.
überlege dir also gut was du machst. die beziehung riskierst du so oder so - ob du es ihm sagst oder nicht. du wolltest ja niemanden enttäuschen - und in dieser situation hast du nur an den kumpel gedacht, und nicht an deinen freund. denn hättest du an deinen freund gedacht, dann hättest du es nicht gemacht - rausch ist niemals eine entschuldigung.
egal ob dich dein freund betrogen hat oder nicht (es steht aussage gegen aussage), es rechtfertigt deine handlungen nicht. egal ob du ihm verziehen hast / hättest oder nicht, er muss es dir nicht gleich machen.
überlege dir gut, was du machen willst. die beziehung so weiterlaufen lassen wie bisher in der hoffnung, dass er es niemals merkt oder dein gewissen befreien und es ihm sagen - und riskieren dass es anschliessend aus ist.
liebe grüsse, shirley
Guten Morgen SadEyes,
ich habe mir deinen Thread mehrmals durchgelesen und komme zu der Überzeugung, dass du ein großes Problem mit deinem Selbstwertgefühl hast. Die Erwartungshaltung nicht erfüllen zu können, den Kumpel nicht zu enttäuschen, erinnert mich an ein Kind, das alles versucht, um es den Eltern Recht zu machen. Das brave, angepasste Mädchen, das alles tut, um ein bisschen Zuneigung zu kriegen. Daran solltest du arbeiten, sonst wirst du wieder in die nächste *räusper* tappen. Hattest du einen kühlen Vater?
Es ihm beichten oder nicht - es ist sein Kumpel, und du kannst Gift darauf nehmen, dass dein Partner es irgendwann erfährt. Entweder wenn beide was getrunken haben oder wenn sie sich zoffen. Spätestens dann. Wäre es jemand, den er nicht kennt, wäre die Sachlage anders.
SadEyes, eine prekäre Lage. Aber im Kumpelfall ist die Flucht nach vorne, denke ich, die einzige Lösung. Auch wenn er dich verlässt. Was aber nicht gesagt ist. Erfährt er es ein paar Wochen später von seinem Kumpel, ist die Sache sowieso beendet. Du hast dir da etwas Übles eingebrockt. Hab Mut und löffle die Suppe aus. Und lass zukünftig die Finger von den besten Kumpels deiner Partner, das geht 100 %-ig in die Hose.
Feechen, ein bisschen betrübt
oh man das ist alles so scheisse...
also 1. ich bin 18.
ja, ich hatte nie ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Besser gesagt rede ich sogut wie nicht mit ihnen. Ich kann sie einfach nicht leiden und befinde das was in ihrem Leben bis zu dem heutigen Tag passiert ist einfach für hinterhältig, falsch und verlogen. Punkt - aus.
Es ist halt ja so, mein Freund ist von jeder seiner ExFreundinnen betrogen worden und hat immer wieder verziehen. Er würde das nie wieder tun, da seine Eifersucht, gegen die er ja in diesem Moment nix tun könnte ihn und die Beziehung zerstören würde. Er ist ein sehr sensibler Mensch. Ihn zerreist es innerlich so sehr dieses Gefühlschaos -
Ich hab sie doch so lieb - aber wir haben soviele Probleme.
Wir haben heute mal wieder geredet.
Es ist einfach so das er ebenso wie ich eine scheiss Kindheit hatte. Warum weiss ich nicht genau - er redet da nicht so darüber und ich will ja auch nix rausquetschen, denn Vertrauen soll sich ja unerzwungen entwickeln.
Er will mich nicht verlieren hat er gesagt weil er so intensive Gefühle in der kurzen Zeit (nur 2 Monate!!) für mich entwickelt hat. Aber in seinem Leben (selbsteinschätzung) läuft einfach nichts richtig. Nie kann er Glück haben. Dann denkt er sich: Hey, jetzt hab ich endlich eine Freundin und kann wenigstens in den Stunden in denen wir zusammen sind all meine Probleme vergessen. Doch dann sind da so Personen um uns rum die ihm das viell nicht gönnen oder was weiss ich?!
1. Sein Kumpel.
Ja, der mit dem ich was hatte. Ist halt so. Ich habe seinen Bekanntenkreis erst kurz nach ihm kennengelernt u mich super eingelebt. Hab halt auch seinen Kumpel sehr gerne. Dann hat dieser mir eines Abends ohne Grund erzählt das mein Schatz dann und dort was mit seiner Ex hatte (siehe 1. Beitrag)
Ohne Grund einfach so hat er mir das Reingedrückt.
Was ist das für ein Freund?! Dadurch hatten mein Schatz u ich Stress, weil ich halt alles dann hinterfragt habe und er war seinem Kumpel supersauer weil er sich dachte: warum erzählt er so´nen scheiss - will er uns auseinanderbringen oder was? will er was von ihr?!
Nun gut, aufjeden Fall ist dieser Kumpel zu ihm sehr link gewesen in letzter Zeit. Hat ihn wegen jedem Scheiss angelogen (wovon er mir aber kein wort erzählt hat - ich wusste nicht mal das sie sich gesehen hatten...) und ihn zB ganz scheinheilig gefragt was seine Freundin denn heute tun würde (obwohl er wusste was ich tue)
Naja, dann hab ich halt bei ihm übernachtet. (durch einen doofen zufall weil mein freund daheim geschlafen hat - nächsten Tag in die Schule musste - und mein Fahrer einfach weg war - ich musste in der Früh daheim sein bei meinem Kind)
Da hatte er sich halt angeboten ich könne bei ihm schlafen und er würde mich heim fahren. Gesagt getan. Dort hatten wir halt was miteinander.
Ich habe meinem Freund beteuert das da nix gelaufen ist - obwohl er nichteinmal direkt gefragt hat. Er ist einfach im Zwiespalt. Er hat soviele Gefühle für mich, warum mischen sich alle ein und wollen unsere Beziehung zerstören?!
Sein Freund misbraucht sein Vertrauen und seine Ex erzählt sie hätte dann u dann Sex gehabt, als wir schon zusammen waren (er hat mir beteuert das das nicht stimmt. ich glaube ihm..)
Er hat einen totalen Hass auf die alle. Es ist einfach alles scheisse.
Wir sehen uns kaum, wegen meinem Kind u weil wir 30 km auseinander wohnen (sprit ist teuer wenn man kein geld hat) und dann gibt es stress wegen eifersucht und leuten die sich einmischen.
Ich kann ihm nix sagen. Ich weiss wie es enden würde. Ich würde gerne was sagen, würde aber nicht mit der Reaktion klar kommen. Ich weiss nicht, er ist ein Mensch für den ich mein ganzes Leben auf den Kopf stellen würde. Egal in welcher Hinsicht...
Ich will ihn auch nicht belasten, da ich weiss er würde daran kaputt gehen wenn er das erfahren würde.
Ich liebe ihn einfach. Ich will nicht ohne ihn. Er ist so schnell ein Teil von meinem Leben geworden, ich will ihn nicht missen müssen....
naja, was soll ich dazu noch sagen....
ich bin ein bischen verwirrt. Aber beruhigt zu gleich, da ich jetzt weiss das meine Gefühle in solch einer Intensität erwiedert werden...
Liebe SadEyes,
das, was im Kumpel deines Freunds abgeht, könnte man mit "Neid" und "Eifersucht" definieren. Neid, weil er wahrscheinlich seither der wichtigste Mensch im Leben deines Partners war, und Eifersucht, weil ihr euch liebt. Kann schon sein, dass er dich gern außerdem für sich hätte und dein mangelndes Selbstwertgefühl ausgenutzt hat.
Erjas Rat kann ich nicht beipflichten. Fragt er dich und du leugnest, würde ich das schlicht und einfach als "Lüge" bezeichnen. Möchtest du von ihm belogen werden? Stell dir vor, er hätte tatsächlich Sex mit der Ex gehabt, lügt alles ab und hinterher stellt sich raus: es war doch so. Wie würdest du dich fühlen? Belogen, hintergangen, verraten? Ihm ginge es genau so. Würde mein Partner mir glatt ins Gesicht lügen und die Wahrheit stellt sich raus, ich würde gehen. Würde er aber sagen, ja, mir ist das wirklich passiert, und wir würden gemeinsam versuchen herauszufinden warum - mangelndes Selbstbewusstsein z.B., Angst, beim Neinsagen untendurch zu sein - wäre das ein anderer Ansatzpunkt. Ob ich es verzeihen würde, kann ich nicht sagen, das steht aber auf einem ganz anderen Blatt.
Nun SadEyes, ich wünsche dir wirklich, dass keine weiteren Nachfragen seinerseits kommen. Und vor allem wünsche ich dir, dass der Kumpel den Mund hält. Allerdings sehe ich hier die größte Gefahr. Und dann ist die Kacke wirklich am Dampfen (sorry).
Es kommt im Grund wirklich darauf an, wie eure Beziehung ist. Steht sie auf tönernen Füßen, würde ich sagen, das ist wirklich fatal. Habt ihr aber eine Basis von gegenseitigem Verstehen, wie du sagst, und er kann sich WIRKLICH in dich hineinfühlen, müsste eure Beziehung diese Sache verkraften.
So oder so, jeder tut natürlich, was er will. Nur, finde ich, ist Lüge so ziemlich das Schlimmste in einer Beziehung. Und sie haben die kürzesten Beine - immer noch. Das Risiko, aufzufliegen, kannst nur du entscheiden - und das auch nicht wirklich, da da ja der besagte Kumpel ist....
Ich wünsche dir, dass ein Wunder geschieht und der Kumpel nach Australien auswandert oder so... seufz....
Liebe Grüße von Fee