Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Hunde Geister riechen??????????????
Öfters wenn mein hund in der Küche ist, fängt er an zu knurren und manhcmal auch zu bellen, dabei guckt er auf eine bestimmte Stelle, nämlich dort zur Heizung.
Okay, ich drehe mal ein paar Jahre zurück um was deutlich zu machen...
Also in unserem Haus (wir wohnen hier schon 8 Jahre) ist mal eine Frau gestorben, sie ist ind er Küche bei der Heizung gestorben, aber ganz normal, durch ihr Alter.
Jedenfalls bekomm ich immer Bammel, wenn mein Hund bellt und knurrd in der Küche. Letztens als ich im Badezimmer war, hörte ich ein Jaulen und dann ein Knurren, als ich rausrannte zur Küche. Stand da mein hund mit eingeklemmten Schwanz und er schaute zur Heizung!!! Er bellt sonst so gut wie nie, ausser wir toben rum.
Habt ihr eine Idee? Glaubt ihr er riecht die Toten?
Oder die Geister?
Gruß Sandy
SadGhostLady
26.05.2003, 18:13
Also ich glaube irgendwie schon, dass Hunde Geister "riechen" können. Hunde haben doch glaube ich sowieso einen viel besseren "Sinn" für so etwas als wir Menschen... ich hab das auch schon oft gehört.
Ich denk mal sie können Geister auch nicht sehen, riechen auch nicht... sie spüren halt einfach, dass da etwas ist. Ist schwer zu erklären aber ich hoffe du weißt was ich meine.
SadGhostLady
Hallo,
ich glaube das Tiere eine bessere Wahrnehmung als Menschen haben.
Hunde z.B. hören und riechen ja bekanntlich viel besser als Menschen.
Auch Naturkatastrophen werden von Tieren eher gespürt.
Evtl. hat er gebellt weil er was (draußen) gehört
hat. Komisch ist allerdings das er die Rute eingezogen hat, das machen Hunde normalerweise nur bei Angst.
Macht er das auch wenn DU in der Küche ANWESEND bist?
Eine Freundin von mir hatte einen Schaukelstuhl (Der Stuhl war neu gekauft, die Wohnung ein Neubau/Erstbezug.)
Ihr Hund lief am Tag x-mal dran vorbei ohne reaktion. Aber ab und zu wenn er dran vorbei lief blieb er wie angewurzelt stehen, guckte etwas "dümmlich", jaulte kurz auf, zog die Rute ein...und weg war er.
Das tat er aber NICHT immer.
Wir haben damals immer (mehr im Scherz) zu ihr gesagt: jetzt ruht sich wieder ein "Besucher" auf dem Stuhl aus...
Damals haben wir uns nichts dabei gedacht aber je mehr ich mich mit solchen Themen beschäftige, desto mehr fallen mir diese "Begebenheiten" wieder ein.
VG
sane
@ luise
Teils, teils. Mal bin ich anwesend mal nicht.
Danke euch zwei, glaubt ihr denn das es ein Geist sein könnte???
sandy
Bayernpunk
26.05.2003, 21:40
denk schon das Tiere Geister besser warnehmen als Menschen.Wie gesagt wiesen die immer im vorraus wenn natirkatastrophen sind und wenn nen Schiff sinkt, verpissen sich die Ratten schon immer en paar tage vorher.
Gibt da auch nen paar Geschichten hier ausm bayerischen Wald um die Zeit zwischen 1900 und 1950.Werd morgen mal was dazu schreiben.
Hallo Sandy !
Ich denke auch, das Tiere Geister besser warnemen können als wir Menschen. Ich habe zwar keinen Hund aber eine Katze.
Bevor ich schreibe was mit der Katze los ist, muß ich kurz was erklären.
Ich habe Kontakt zu meinem verstorbenen Opa, der auch mein Schutzengel ist!
Immer wenn er kommt ( ich sehe ihn nie, kann ihn aber spüren ! Unterhlten tun wir uns per Telepathie )
,fängt meine Katze an zu Schnurren !
Wenn böse Wesenheiten im Raum sind, plustert sie ihren Schwanz auf, guckt böse in den Raum und faucht.
Gruß ChrisK.
harlekin
26.05.2003, 23:03
Hallo @all
alle Sinnesorgane sind bei Tieren besser ausgeprägt wie bei uns Menschen!
Daher gehe ich davon aus,das alle Tiere übersinnliches wahrnehmen!
Habt ihr mal darauf geachtet,wie Tiere sich verhalten,wenn ein Gewitter kommt?
liebe Grüße
Harlekin
ja ....harlekin.... habe ich ....mein hund verkriecht sich bei gewitter oder hängt mir nur am bein..und sie zittert wie espenlaub
lg heike
morgen sandy.......
also ob sie die hunde wesen riechen können weiß ich nicht aber sie können sie wohl wahrnehmen ..
ich habe einen kleinen hund 4 jahre alt aus bis jetzt noch unerklärlichen gründen fängt sie mitten in der nacht anzubellen (wir wohnen in einer kirchlichenwohnung mit zur zeit 2 parteien)
ich denke mal sie nimmt was wahr was ich nicht sehen kann...oder nicht unbedingt sehen möchte..ich weiß nicht wirklich was bei uns so rum schleicht in der nacht ..
katzen haben auch in der hinsicht einen ausgeprägten instinkt..meine 2 norweger (ich hatte mal vor 5 jahren welche) sprangen immer gegen die wand und fuchtelten in der luft rum obwohl wir nichts sehen konnten (lichtschein oder ähnliches)
lg heike
Original von ChrisK.
Hallo Sandy !
Ich denke auch, das Tiere Geister besser warnemen können als wir Menschen. Ich habe zwar keinen Hund aber eine Katze.
Immer wenn er kommt ( ich sehe ihn nie, kann ihn aber spüren ! Unterhlten tun wir uns per Telepathie )
Wenn böse Wesenheiten im Raum sind, plustert sie ihren Schwanz auf, guckt böse in den Raum und faucht.
Gruß ChrisK.
Sicher dass bei dir noch alles ok ist? Also ehrlich gesagt DAS macht mir Sorgen! ;-)
@Therion
Du brauchst Dir um mich keine Sorgen machen, ich "ticke"noch richtig !
ICH WILL DIR MAL WAS SAGEN: ES GIBT ´NE MENGE MEDIAL VERANLAGTER LEUTE, NUR WEILS DU NICHT BIST, HEISST DAS NICHT, DAS ALLE MEDALEN "BESCHEUERT"SIND !!!!! :ang( :ang(
PS: Eine Frage: "Wenn Du nicht an Geister etc. glaubst, wiso bist Du dann auf diesen Seiten ????????"
ChrisK
:schalke) rulez!!!
Sorry war blöd formuliert. Ich sage nicht, dass ich nicht an Geister glaube aber das mit dem Opa hörte sich irgendwie nach schlechtem Scherz an. Mag ja sein, dass du davon wirklich überzeugt bist aber ich weiß nicht so recht....
Naja nichts für Ungut ok? ;-)
morgen zusammen.....
also@ therion....ich denke mal es ist kein scherz von chrisk..sowas gibt es...
ich habe eine sehr gute kartenlegerin in neuss...zu ihr habe ich einen bombastischen kontakt sie hatte auch ihren opa bei sich ..sie hat ihn zwar nicht gesehen ..aber gespürt und er machte sich irgendwie immer bemerkbar..ich selber habe es schon erlebt ..als wir mal abends bei ihr in der küche saßen ..keiner war im wohnzimmer...kein durchzug nichts..als plötzlich das bild ihres opas runter fiel...sie sagte nur...so jetzt hat sich mein opa von mir verabschiedet..er kommt zwar noch ab und zu zu ihr aber er bleibt nicht mehr bei ihr..
lg heike
ps:auch der opa meiner kartenlegerin war ihr schutzengel..weil sie eine starke bindung zu ihm hatte
Na wenn ihr meint dann nehm ich das mal so hin! Aber glauben muss ich es ja trotzdem nicht oder? :D
Das glaub ich allerdings auch! ;-)
Danke für eure zahlreichen Antworten, ich weiss nicht ob es wichtig ist, aber mein Hund macht es meisst nur morgens. Immer wenn ich mich Schul-Fertig mache oder so. Jedenfalls in der Woche und morgens, hab es jedenfalls noch nicht anders gemerkt.
@Therion: Ich glaube an dem was ChrisK. sagt. Ich meine, glaubst du an paranormales oder nicht? Wenn nicht, warum bist du hier?
Ist nur ne Frage, nicht bös gemeint.
@Chris K.: Wie "unterhälts" du dich mit deinem Opa? Ich weiss mit Telepathie, aber wie genau?
@Harlekin: Also beim Gewitter tut der Hund von meiner Mutter nichts, er ist sogar draussen rum gerannt und hat mit meinem Hund gespielt. Aber ist ja bei jedem anders, oder nicht?
@all: Danke nochmal.
Seufz! Noch mal ich glaube an paranormales aber ich bin hier glaube ich nicht der einzige, der Chris das NICHT unbedingt alles abnimmt! Mag sein, dass er oder sie daran glaubt, aber ich denke sowas ist doch etwas zu abgehoben. Schon mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht ein Wesen sein könnte, dass VORGIBT der Opa zu sein? Ich denke mal der Geist des Opas ist ganz woanders und hat sicher was anderes zu tun, als hier den "Schutzgeist" zu spielen. Wenn dem so wäre warum hat dann nicht jeder so einen? Und was macht er wenn Chris mal tot ist? Also ehrlich ich glaube ja vieles aber DAS nicht! ?(
:rolleyes: Hi anAlle!
Also ich hatte auch mal Erlebnis mit meinen Beiden Katzen. >Beide Katzen glotzen mit Riesigen Augen auf die gleiche Stelle mit gesträubten Fell und ich hörte Schritte zur selben Zeit hatte voll die Panik und ein ungutes Gefühl dabei.
LG Giny
hallo!
also mein hund hat das auch manchmal, wenn wir abends fernseh schauen, stürmt er in eine ecke des zimmers, stellt seinen kamm auf und knurrt (bellt) etwas an.
Hin und wieder sitzt er mitten im zimmer und bewegt den Kopf in verschiedene Richtungen, als würde er den Lichtpunkt von einem reflektierenden Spiegel verfolgen. Es ist aber weit und breit nichts zu sehen.
Ich denke also schon, dass Hunde und mit Sicherheit auch Katzen Übernatürliches intensiver wahr nehmen.
Ja, hab also dann auch zu diesem Thema meinen Senf beigetragen!
Ciao, Titus :]
Hallo zusammen!
Ich will auch meinen Senf dazu geben!
Also nicht nur Katzen und Hunde können Geister oder Wesen sehen und spüren, Pferde auch und das beste Beispiel dazu ist mir am Montag passiert.
Als ich einen Waldweg entlanggalloppierte, hatte ich auf einmal ein ganz komisches Gefühl und vernahm Umrisse einer Gestalt, als auf einmal der Mistgaul mitten im Gallopp wendete um in die andere Richtung abzuhauen!
Während ich dann versuchte aus einem Brennesselbusch zu kriechen sah ich von dem Pferd nur noch ne Staubwolke.
Das komische ist, dass das Pferd nie diesen Waldweg entlang will.
Tja man denkt immer Tiere seien blöd, dabei haben sie Instinkte wovon wir Menschen nur Träumen können!
So, das wars von mir
Ciao Seven7
Hallo Sandy,Hallo Heike !
Wenigstens glaubt ihr mir:] ! Danke ! Wie ich mit meinem Opa rede ? Entweder habe ich seine Worte im Kopf oder aber ich frage oder antworte im in Gedanken das klappt eigentlich ganz gut !
Liebe Grüße an euch
ChrisK.
:schalke)
Dass Tiere übernartürliches besser wahrnehmen können ist meine ich bekannt! Das glaub ich durchaus auch! :D
jepp, bei uns war des auch mal so. wir haben in einem uhralten ehemaligen schulhaus gewohnt, direkt neberm friedhof (is wirklich wahr, nix erfunden) der ort heisst unterwattenbach, bei essenbach, landkreis landshut, falls jemand nachforschen will.
auf jeden fall hatten wir 2 hunde und eine miezekatze. oben war ne wohnung und unten. meine family und ich wohnten unten, mein bruder u mein onkel oben. obwohl die nachts meistens ned da waren, hörte man oft schritte da oben. vor allem unsere hündin hat des wahrgenommen und imma wieder da raufgeschaut und geknurrt.
mein lieber scholli! im nachhinein frag ich mich, wie "cool" ich da leben konnte, wenns eh schon verdacht auf geister gab ;(
wir haben in einem uhralten ehemaligen schulhaus gewohnt, direkt neberm friedhof
ähm, ich meinte natürlich "UR", nicht "UHR" ;)
danke nochmal für eure zahlreichen antworten.
übrigends
@timmili:
wir haben in einem uhralten ehemaligen schulhaus gewohnt, direkt neberm friedhof
Nicht nur das "uhralt" (wie erwähnt) falsch ist, auch das "neberm friedhof" scheint falsch zu sein.
Wer den Fehler findet, bekommt ne Waschmaschine. 8)
Okay Scherz beiseite.
ChrisK. dass ist jetzt keine Beleidigung (für dich oder auch deinem Opa), aber kann es sein, dass du es dir einbildest, dein Opa spricht zu dir? Ich hatte mir vor Jahren ein freundin ausgedacht, ich habe mit ihr im gedanken gesprochen, ob es sie wirklich gab, darüber zerbrech ich mir heut noch den Kopf. Aber ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will, oder?
7seven, wieso nennst du das Pferd Mistgaul, ich kenne mich mit Pferden nicht aus, ist das eine Beleidigung für ein Pferd? Jedenfalls wenn es eine ist, warum nennst du das Pferd so, wenn du doch sagtest, dass tiere besser wahrnehmnen können als Menschen? Ich meine, dann sollte man Tiere doch nicht beleidigen. Oder?
Vieleicht hat das Pferd dich auch vor etwas schreckliches bewart! Wer weiss.
MfG Sandy
Triforce
02.06.2003, 09:12
hmm es könnte vielleicht was übernatürliches sein aber muss es denn gleich immer ein geist sein?
Warum soll "neberm Friedhof" falsch sein? is halt bayrisch ... :D
Leute nun streitet euch doch nicht um diese albernen Fehler! Es geht hier ja schließlich um Geister oder? :D
Original von ChrisK.
Hallo Sandy !
Gruß ChrisK.
Sowas nennt man auch Shizphränie!
Lol ganz so deutlich würd ich das nicht sagen aber das war auch mein erster Gedanke dabei! :D
harlekin
04.06.2003, 21:06
Hallo Leute
Ich denke mal wir sollten hier sachlich bleiben!
Hier im Forum darf jeder seine Erlebnisse schildern!
Und wer meint das diese Menschen angeblich krank sind,da frage ich mich was der Jenige hier im Forum will ??!!
Ich finde es schade,das hier über Rechtschreibung,und Wortwahl dikutiert wird,statt beim eigendlichen Thema zu bleiben!!!
musste ich mal hier los werden!
Gruß
Harlekin
Hallo All!
Ich kann Harlekin an dieser Stelle nur recht geben.
"Sachlich" lautet das entsprechende Stichwort auf dieser Seite.
Jeder Gedanke kann entsprechend kommentiert und beantwortet werden, aber halten wir uns doch bitte an einen gewissen Rahmen, OK?
Es macht absolut keinen Spaß, wenn man beim Lesen eines solchen Threads über derartige Banalitäten und Kindereien stolpert.
Also... macht weiter, aber denkt in Zukunft daran!!!
Gruß
[sy]
Deswegen hab ich das ja auch nicht so direkt geschrieben weil ich das fies finde. Sind ja auch nur Vermutungen und über diese "Fehlerbeiträge" hab ich mich ja auch schon aufgeregt! Bitte auf jeden Fall viel mals um Verzeihung, nur weil ich nicht alles glaube was die Leute hier so schreiben! :D
Original von 7Seven
Das komische ist, dass das Pferd nie diesen Waldweg entlang will.
Hallo 7Seven,
bist Du diesen Weg schon einmal ohne Pferd gegangen?
Also mich (an Deiner Stelle) hätte das stark interessiert ob da irgend etwas ist, bzw. ich etwas finde warum das Pferd nicht weiter will....
VG
sane
Ich mein das ernst!
Ich mach mir echt gedanken um den Kerl.
Shizophränie ist nich irgendne Kinderkrankheit!
Damit ist nicht zu spaßen.
Man muss aufpassen, wie man sich äußert, wenn man diese krankheit besitzt, denn so wandert man leicht in ne Klapse.
Sry aber das ist nunmal mein Standpunkt.
Ich hab schon viel durchgemacht in meinem Leben und ich versuche mittlerweile die Dinge so zu sehen, wie sie sind.
okay okay (trotzdem heisst es nicht nemberm Friedhof FALSCH) :D
Aber warum bayrisch? Was ist daran bayrisch :baeh)
Also weitherhin zum Thema, sorry wegen der Ablenkung.
Original von Chewy
Ich mein das ernst!
Ich mach mir echt gedanken um den Kerl.
Shizophränie ist nich irgendne Kinderkrankheit!
Damit ist nicht zu spaßen.
Man muss aufpassen, wie man sich äußert, wenn man diese krankheit besitzt, denn so wandert man leicht in ne Klapse.
Sry aber das ist nunmal mein Standpunkt.
Ich hab schon viel durchgemacht in meinem Leben und ich versuche mittlerweile die Dinge so zu sehen, wie sie sind.
Ich glaube das ja auch nicht unbedingt aber Chris deswegen gleich als shizophren zu bezeichen (auch wenn einem dieser Gedanke durchaus kommen kann) find ich gemein und übertrieben! Es mag ja durchaus möglich sein, dass er/sie die Wahrheit sagt. Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als wir glauben mögen! Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass das mit dem Opa Einbildung ist! :D
Ich hab mich früher auch für paranormales interessiert.
Aber mittlwerweile bin ich fest davon überzeugt, dass das einzige paranormale, das es gibt in unsrem Kopf existiert.
Sprich ich glaube nicht an Geister, Himmel oder Hölle.
ich habe mal eine frage.......... wenn du nicht an paranormalem glaubst warum hast du dich dann hier im forum angemeldet?
lg heike
Hihi ist wohl irgendwie die Standardfrage wenn jemand etwas anzweifelt! Aber in diesem Falle muss ich Heike Recht geben! Was mich jetzt aber mal interessiert: Was bringt dich zu dieser Überzeugung?
Es ging doch um den Hund, warum sind wir jetzt bei Shizophränie???
Tut mir Leid aber ich bin nicht sogut in solchen Dingen, was heisst das denn genau?
Shizophrenie? Meiner Meinung nach ist das eine Persönlichkeitsspaltung oder so ähnlich. Wenn man sich halt einbildet Stimmen zu hören, Verfolgungswahn hat etc. eben "verrückt" ist! *g :D
Hallo!
Es ist immer sehr einfach, etwas als "verrückt" oder auch "unnatürlich" darzustellen, wenn man sich etwas nicht erklärbar machen kann.
Es gibt einige Erklärungen bzw. Ursachen für Schizophrenie .
Es kann aber doch nicht euer Ernst sein, jemanden als schizophren abzustempeln, nur weil er mediale Fähigkeiten besitzt, in denen er sich von euch unterscheidet.
Des weiteren lautet das Thema: "Können Hunde Geister riechen?"
Bei Gott, was hat das mit Schizophrenie zu tun???
Ich finde es kläglich und unverantwortlich, zudem auf diesem Ausdruck nun auch weiterhin rumreiten zu müssen.
Also noch einmal, haltet dieses Thema endlich einmal bei, ansonsten lösche ich diesen Thread, da er ohnehin nichts mit Hunden zu tun hat.
Es ist für alle von uns unübersichtlich und auch in keinster Weise weiterführend, wenn sich das Startthema innerhalb von 10 Beiträgen absolut vom Endthema unterscheidet.
Mensch, Leute, hier will euch ja keiner was, aber es kann nicht angehen, dass mich bereits Klagen per E-Mail oder als separaten Thread ereilen.
Wie bereits gesagt, bleibt sachlich und haltet euch an das entsprechende Thema, ansonsten ist's weg.
Gruß
[sy]
Wieso wird hier plötzlich über schizophrenie diskutiert??? Waren doch dabei ob Hunde Geister riechen können, oder???
Also ich glaube, das Tiere für so etwas eine bestimmte Begabung haben, bei Hunden und Katzen ist das glaube ich ziemlich intensiv, das sie so etwas spüren können. Dein Hund wird ja wohl nicht ohne Grund angefangen haben zu bellen, vielleicht hat er ja gespürt, das dort jemand gestorben ist... :rolleyes: