Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche eure hilfe
einsamkeit
26.05.2003, 18:11
hi,
ich brauch etz mal eure hilfe, ich weiß einfach nimmer weiter...
also meine situation is die folgende:
ich hatte mich in meine beste freundin verliebt, ich hab ihr des dann irgendwann meine gefühle gestanden und um abstand gebeten, dass ich mein leben wieder in den griff bekomm. wir ham uns dann auch a paar wochen net gsehn und eigentlich war dann soweit wieder alles in ordnung, ich hatte nur noch freundschaftliche gefühle für sie und wir haben unsere freundschaft wieder "aufrgenommen". zur zeit isses nun so, dass sie jemanden kennenlernt (sie is seit dezember sinlge) und sich zwischen den beiden ziemlich deutlich was entwickelt (also geküsst hätten sie sich scho fast und von ihrer seite is da durchaus einiges da und von seiner auch [weiß ich jeweils von ihr direkt bzw. von ihm über paar umwege von seim besten kumpel]). und eigentlcih sollte man sich als bester freund ja für seine freundin freuen, wenn sie jemand kennenlernt und auf dem weg is, glücklich zu werden, aber irgendwie is der gedanke, dass sie diesen kerl küsst oder mit ihm glücklich ist oder sonstwas, einfach fast unerträglich für mich. neulich hats mal so ausgesehn als wenn des nu doch nix würde mit den beiden und da war doch tatsächlich ein teil von mir, der sich da drüber freuen wollte!! ich mein, ich könnt mich hassen für diese gefühle..
was soll ich nur machen?? sonst hab ich ja wirklich nur normale gefühle, wie man sie hat für die beste freundin.. wieder auf abstand gehn kommt auch net in frage, weil sie mich zur zeit einfach als freund braucht und ich sie net im stich lassen will...
also bitte, schreibt was ihr meint denkt fühlt, was auch immer, ich bin für alles dankbar,
lg, eure einsame einsamkeit
Es ist also so, dass du wirklich keine "Liebes-"Gefühle mehr für sie hast? Bist du dir da sicher?
Ich kann aber verstehen, dass es dir einen Stich gibt, obwohl du nicht mehr für sie empfindest. Das ist ja ungefähr so, als ob ein Ex eine Neue hat und obwohl man nichts mehr für ihn empfindet, gibt es einem einen Stich.
Nur musst du dir überlegen, ob du damit leben kannst und ob du sie schon vollkommen abgehakt hast.
Wenn das so ist und es dich trotzdem verletzt, kannst du ihr auch sagen, dass du wirklich nicht mehr für die empfindest, aber dass du es gut fändest, wenn sie vor dir nicht so von IHM schwärmt. Aber das wird ihr sehr schwer fallen, denn wenn man verliebt ist, redet man automatisch nur noch von ihm. Sie wird aber versuchen, Rücksicht zu nehmen.
Da du nicht auf Abstand gehen willst, bleibt dir also nur die Möglichkeit es zu aktzeptieren. Am Anfang tut es sicher weh, aber je länger sie zusammen sind, desto mehr wirst du es aktzeptieren. Früher oder später wirst du dich sogar für sie freuen.
Ach ja, schäm dich nicht für diese Gefühle. Sie sind vollkommen normal. Ich glaube, jeder hatte sie schon mal.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.
SunnyWanni
27.05.2003, 13:58
FÜR DICH1111
SunnyWanni
27.05.2003, 13:59
iCH FINDE DIE IRGENDWIE SCHÖN1
einsamkeit
28.05.2003, 19:46
hi ihr,
vielen dank schonmal für eure antworten,
ich hab nur momentan keinerlei zeit drauf zu reagieren, aber am wochenende vielleicht, hab grad a wengle stress...
lg
SunnyWanni
29.05.2003, 11:03
@ einsamkeut
ich hoffe wir konnten dir alle helfen! Hioffe dir geht es schon besser!
*knuddel* :D
einsamkeit
29.05.2003, 12:30
hi ihr,
also etz nehm ich mir einfach mal die zeit zu antworten (hab zwar morgen deutschklausur und hab noch nix dafür gemacht, aber was solls ;-) ...
ob ich wirklich nicht mehr für sie empfinde?? tja, da bin ich mir natürlich zur zeit net mehr sicher, ich denk halt irgendwie scho mehr, andererseits isses mir aber völlig klar, dass da keinerlei chancen bestehen und in der hinsicht abgehakt hab ich sie auch (da bin ich mir aber sicher..) ...
Ich versuch ja auch ihr zu helfen bezüglich ihrer evtl. neu beginnenden beziehung (des ganze is ne recht schwere geburt..) und sie da wengle zu beraten.. ich kann in der hinsicht auch garnet auf abstand gehn oder sie irgendwie bitten, net von ihm zu schwärmen, da sie mir gegenüber etz scho paarmal gsagt hat, wie froh sie doch is mich in der sache als gesprächspartner und ansprechperson zu haben.. mit ihrer besten freundin kann sie über die ganze sache net reden (is ne recht komplizierte sache) und sie hat da einfach niemanden sonst und da will ich ihr net als halt wegbrechen... sie hat auch scho paarmal gmeint, sie würde momentan durchdrehn wenn sie mich net hätte und ich kann sie als freund da einfach net im stich lassen...
tja, mehr oder weniger habt ihr mir halt meine meinung bestätig, dass es halt nu mal so is wie es is und solange ich es net fertigbringe auf distanz zu gehn werd ich wohl an meinen gefühlen auch nix ändern können und werd halt versuchen müsse mit ihnen umzugehn... aber trotzdem (oder gerade deswegen) gaanz vielen dank für eure antworten, es tut einfach gut mal darüber zu "sprechen"...
so, ich glaub etz mach ich mich nochmal an mein notizblock, dichte wengle was, mach was für meine klausur und dann geh ich aufn keller und naja, lenk mich halt bissle ab...
ach ja @ erja: zu deinem schlusssatz von wegen jemand finden, ich glaub momentan eigentlich eher, es is besser ich schau, dass da meine gefühle mich einfach in ruhe lassen, weil die einzigen beiden personen, die ich in meinem bisherigen leben geliebt habe waren jeweils dann auch die beste freundin; und beim letzten mal hats die freundschaft zwar nicht total zerstört aber doch stark beeinflusst (nicht gerade positiv) und momentan schau ich halt, dass ich rette was zu retten is... von daher denk ich mir im moment, lass mers mal lieber komplett...
einsamkeit
30.05.2003, 13:40
hi,
ich wer mich im auge behalten ... :mh)
is scho klar soweit, werd mich auch net aufgeben, ich tu ja was für mich (singen, singen, singen..)...
auf jeden fall nochmal danke für alle antworten,
ich drück euch alle...
einsamkeit
30.05.2003, 18:41
hi,
also ich singe klassische sachen, ich bin in verschiedenen chören (schon seit ich 5 bin) und nehm seit 1,5 jahren gesangsunterricht bei ner konzertsängerin...
am liebsten sing ich bach oder stücke aus der romantik (schubert, schumann oder loewe oder sowas..)...
es gibt aber leider keine aufnahmen, auf denen ich solistisch singe, nur paar sachen mit chören, also schauts da wengle schlecht aus...
hoffe deiner neugierde wengle genüge getan zu haben,
lg
einsamkeit
30.05.2003, 23:46
naja, wenn ich dir so einfach ne freude machen kann, freuts mich auch.. :D
was soll das nun heißen, "diese männer" ??? (*amüsierter tonfall*)
wenns dich noch näher interessiert oder so, könnmer ja auch mal mailen, ich mein ich schreib dir gern noch genauer, was ich so sing...
ganz lg speziell für dich..
(und für alle anderen natürlich auch)