Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkte sammeln beim anderen Geschlecht!
hi
Ich möchte mehr wissen!
am besten ich fange mal mit einem Beispiel an:
Frau: "ich tuh so viel für unsre Beziehung und du hast nur deine Arbeit im Kopf"
Mann: "deshalb können wir uns auch so schöne viele Dinge leisten"
Frau: "Wir brauchen auch kein Haus, wenn wir uns sowieso nicht lieben"
Mann: "Du klingst ja , als würdest du weiß Gott wieviel mehr für mich tun"
Frau: "Tu ich auch ! Ich wasche ab , ich koche, mach alles sauber. du tust nur eins, gehst arbeiten damit wir die rechnungen bezahlen können"
Männer Denken tatsächlich, sie könnten bei uns Frauen Punkte sammeln, indem sie uns alles kaufen.
Natürlich mögen Frauen Überraschungen und Geschenke, aber so ganz ohne Liebe und Verständnis gehts doch auf Dauer auch nicht..... oder ?
Egal ob Mann oder Frau , wie oft kommt es in einer Beziehung vor, das man immer mehr gibt und weniger bekommt und der Partner denkt meistens ganz anders.
Ich hab mal paar Fragen an die Männerwelt und würde gerne mehr über ihre Gedanken gegenüber der Partnerin erfahren.
Kann es sein , das sich ein Mann immer schnell unter Druck gesetzt fühlt ? z.B. wenn die Frau um Liebe Worte bittet und er es dann erst recht nicht sagt, das er sie liebt !!?!
Wie könnte "Frau" zum Beispiel am besten einen "Mann" um den Finger wickeln ?
meine persönliche Erfahrung sagt mir , das es nur geht , wenn man den Mann überhaupt nicht will.??!!!
Wie kommt es zustande, das Männer immer auf das Abfahren , was sie nicht haben können ?
und kann es sein, das Männer sich erst nach Gewisser Zeit richtig verlieben ?
Bei den meisten Frauen , hätte ein Mann schon die meisten Punkte gesammelt , wenn er sie direkt in dem Arm nimmt, wenn sie nach Hause kommt und sich für die Tätigkeiten Ihres Tagesablaufes interessiert, oder wenigstens so tut .
hmm, ich glaube das reicht mal fürs Erste, aber jetzt würde ich gerne Eure Meinungen dazu lesen.
lg Tess
einsamkeit
11.04.2004, 21:10
"Tu ich auch ! Ich wasche ab , ich koche, mach alles sauber. du tust nur eins, gehst arbeiten damit wir die rechnungen bezahlen können"
sprich, wenn sie den haushalt macht, dann sind das ganz viele unterschiedliche tätigkeiten, die sich gegenseitig zu einem anstrengenden und komplexen ganzen ergänzen, und wenn er arbeiten geht, dann ist das nur eine sache, die ihn ja auch eigentlich gar nicht anstrengt, gell??
Wie kommt es zustande, das Männer immer auf das Abfahren , was sie nicht haben können ?
das ist eine menschliche eigenschaft. das hat nicht nur was mit männern und ihrem sexualverhalten zu tun, sondern viele menschen sind nie mit dem was sie haben zufrieden...
lg
sprich, wenn sie den haushalt macht, dann sind das ganz viele unterschiedliche tätigkeiten, die sich gegenseitig zu einem anstrengenden und komplexen ganzen ergänzen, und wenn er arbeiten geht, dann ist das nur eine sache, die ihn ja auch eigentlich gar nicht anstrengt, gell??
das hab ich auch nicht gemeint, sondern das männer den wert des geldes schätzen und die frau eher den wert der gefühl.
es treten komplikationen auf , wo eigentlich gar keine sein müssten.
frauen verlangen in ihrem sinne eigentlich garnicht viel und mir kommt es so vor als würde sich jeder mann dabei gleich unter druck gesetzt fühlen.
ich weiss nicht wie andere frauen darüber denken, aber mir geht es ja auch um die allgemeinheit. wie andere so darüber denken und ob es gerechtfertigt ist. ?!
fühlt mann sich denn schnell unter druck gesetzt ? und wenn ja , nenn mir mal ein beispiel bitte.
lg
gegeneinander aufzurechnen, wieviel der eine oder der andere macht, wer zu was beiträgt - das ist für mich ein absolutes kindergartenverhalten und zeugt von mangelnder kommunikation. eine frau verlangt nicht viel wenn sie gefühle verlangt? doch, denn sie verlangt! das hat genauso mit druck zu tun wie anders herum.
sich gegenseitig vorwürfe zu machen (und dann auch immer wieder die gleichen) ist ein sehr gutes beispiel für ein negatives streitverhalten. richtig streiten oder diskutieren in einer partnerschaft will gelernt sein.
die probleme frau-haushalt-mann-job gibt es immer wieder. jedes paar sollte sich zusammensetzen und regeln für die beziehung aufstellen mit denen beide leben können. jeder muss kompromisse eingehen, auch wenn es schwer ist.
ich halte im übrigen wenig von verallgemeinerungen, dass männer nur den wert des geldes schätzen und frauen den wert des gefühls, denn dafür kenne ich zu viele gegenteilige beispiele. im übrigen sind die von dir benannten "komplikationen" meist ein indikator dafür, dass grundsätzliche sachen in der beziehung nicht stimmen.
gruß
thekla
in diesem fall könnte man eine kindergartendiskution daraus schließen, das mag schon sein. aber oft hapert es auch an dem mangeldem verständnis welches sich partnerin und partner entgegenbringen. wie gern besteht jeder auf seine meinung und fühlt sich dann noch angegriffen, wenn man vom gegenteil überzeugt wird.
meistens kommt dann ein " ja, von mir aus. du hast ja recht! "
manche männer glauben das sie ihrer frau jetzt nur gutes getan haben , indem sie die rechnungen bezahlt haben, aber die frau würde lieber mal in den arm genommen werden um glücklicher zu sein, manches geben und nehmen wird vom anderen geschlecht falsch aufgenommen und das sagt wieder aus , das die üblichen gedanken zwischen mann und frau ganz anders sind. (soll ja nichts schlechtes sein)
also beziehen wir das mal nicht auf die allgemeinheit , sondern nur auf ein gewissen tiel der menschheit.
das schweigen eines mannes kann bei einer frau total falsch ankommen und sie fühlt sich dabei nicht respektvoll behandelt und glaubt auch noch der mann hört ihr garnicht zu. dabei ist es ganz natürlich und überhaupt nicht böse gemeint , wenn ein mann einmal nichts zu den problemen einer frau sagt oder ?
du hat vollkommen recht, streiten will gelenrt sein! aber wie streitet man richtig ? gibt es ein richtiges und falsches streiten ? ich glaube in jeder beziehung streitet man anders.... also nicht von der lautstärke her , sondern wie man miteinander umgeht. es gibt bestimmt auch beziehung in denen man sich bei einem streit einfach aus dem weg geht und garnicht mehr darüber redet und es funktioniert trotzdem.
wenn ich mit meiner freundin rede, signalisiert sie mir wärend des gespräches , mit einem "aha" oder "hmm" , das sie mir aufrichtig zuhört und sich dafür interessiert. ein mann hingegen tut das doch dann eher selten.
ich persönlich finde geld sehr wichtig und ich bin auch nicht der meinung das man von luft und liebe leben kann. aber ich hab meine freundinen gefragt und der größte teil war davon überzeugt, das man zu zweit alle ziele auch ohne geld erreichen kann. naja ....... ?(
muss es denn wirklich so sein, wenn man mal einen " kindergartenstreit" hat, das in der beziehung von grund auf was flasch läuft ? ich glaube viele paare streiten im unterbewusstsein oft über "kindergartensachen" und merken das noch nicht mal , trotzdem sind sie glücklich miteinander...
lg tess
uhuh.... :D Das Verhalten der Männer ist so einfach zu erklären. Es ist noch aus der Steinzeit: die Männer sorgen für das Essen, stopfen die hungrigen Mäuler, damit waren sie den ganzen Tag beschäftigt. Die Frauen kochten, wuschen die Vorgänger der Windeln und waren ebenfalls beschäftigt. In der STeinzeit gab es da keine Probleme - die Aufgaben waren klar verteilt. Der Rest der Gene schlummmert auch noch nach Millionen Jahren in den Männern. Ich jage (sprich verdiene das Geld), du machst den Rest. Würden Mann und Frau einander WIRKLICH zuhören, zwischen den Zeilen lesen, wäre das kein Problem.
Ein interessanter Psychologe hat mal einen tollen Artikel gebracht (ich glaube, in der ALLEGRA). Warum Männer nix sagen? Während sie auf der Lauer lagen, einen Wismut oder einen Säbelzahntiger zu erlegen versuchten, durfte nichts gesprochen werden. "Achtung, Tiger von links" war das Höchste der Gefühle und musste reichen. Frauen hingegen würden sich über die Pediküre des Tigers, die Frisur des Mammuts und das Outfit des Wismuts auslassen. Selbstverständlich wären diese dann über alle Berge - und die Mäuler weiterhin hungrig.
Mir gefällt diese Theorie, es ist was Wahres dran.
Tess - was ist los? Hat es gekracht? Männer hören wirklich oft nicht zu, und das hat (ohne Witz) auch mit dem Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften zu tun. Frauen können z.B.: gleichzeitig im Kochtopf rühren, das Kind auf dem Arm halten, diskutieren, mit den Füßen den Boden wischen usw. Männer können: entweder im Kochtopf rühren, das Kind auf dem Arm halten oder diskutieren. Tests haben das EINDEUTIG bewiesen. Männer können NICHT alles gleichzeitig - die Gehirnhälften erlauben das nicht. Sie können z.B. auch nicht frühstücken, nachdenken und dir gleichzeitig zuhören. Es GEHT NICHT. Dafür können wir Frauen anderes nicht. Zum Beispiel einparken (ich jedenfalls kanns nicht).
Dafür können Männer andere Dinge, die wir nicht können. Sie rufen beim bösen Vermieter an, machen den dich anbaggernden Nachbarn platt, bringen dir dein Lieblingseis mit, wechseln deinen platten Reifen - ich möchte NICHT ohne Männer leben. Trotz Kommunikationsproblem. Und: konstruktiv streiten kann man lernen.
Männer sind, wie sie sind, und Frauen auch (Alberta Einstein :D). Wie oft erzähle ich meinem Partner LEBENSWICHTIGE Dinge (in meinen Augen) und er hat es nicht mal gehört.... weil er gerade überlegte wie er sein Ei köpfen soll...
Feechen
:heck)
XJustinSaneX
12.04.2004, 15:59
Es gibt Männer, die zuhören. Es soll laut Legenden auch Frauen geben, die gut einparken können. Vielleicht gibt es sogar Männer, die mehrere Sachen auf einmal machen können.
Schon mal daran gedacht, dass nicht alle Männer oder Frauen so sind? Schon mal dran gedacht, dass es auch nicht die Mehrheit sein muss, sondern lediglich die Männer und Frauen, die ihr bisher kennengelernt habt?
Schon mal daran gedacht, dass sich Männer seit der Steinzeit unerheblich geistig weiterentwickelt haben?
Ich bekomme das Gefühl, dass man hier einfach alle schönen Vorurteile hervorholt aus zweifelhaften Quellen und eigenen Erfahrungen und wirklich denkt, dass das die Basis für eine sinnvolle Diskussion darstellen soll.
Original von Fee
Männer hören wirklich oft nicht zu, und das hat (ohne Witz) auch mit dem Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften zu tun. Frauen können z.B.: gleichzeitig im Kochtopf rühren, das Kind auf dem Arm halten, diskutieren, mit den Füßen den Boden wischen usw. Männer können: entweder im Kochtopf rühren, das Kind auf dem Arm halten oder diskutieren. Tests haben das EINDEUTIG bewiesen. Männer können NICHT alles gleichzeitig - die Gehirnhälften erlauben das nicht. Sie können z.B. auch nicht frühstücken, nachdenken und dir gleichzeitig zuhören. Es GEHT NICHT. Dafür können wir Frauen anderes nicht. Zum Beispiel einparken (ich jedenfalls kanns nicht).
Quelle?
Puuuuuuuuuuh *Schweiss von der Stirn abwisch*, jetzt hab' ich es doch geschafft, hier etwas zu schreiben und das obwohl ich nebenher Musik höre und einen französischen Text übersetze. Ich muss ein Wunderkind bzw. -mann sein...
hi Fee :daumen) guter beitrag.
:elch) nein, bei mir hat es nicht gekracht , ich beobachte nur in den letzten tagen das verhalten meines partners genauer und würde gerne tiefere einblicke in die gedanken unsrer männerwelt bekommen.
dieser beschützer und jäger instinkt eines mannes kommt natürlicherweise aus der steinzeit, aber das Mann sich auch gleich angeriffen fühlt , wenn Frau mal besser jagen kann , ist mir ein rätsel.
ist es nicht so , das der mann nach dem arbeiten , sich lieber in den sessel leg und zeitung liest , um so seinen stress abzubauen ?
die frau hingegen lieber über ihre probleme redet ?
frauen wollen sich emotional mitteilen und der mann fühlt sich dadurch allmählich genervt.
dann gehts mit folgen weiter, indem der mann sich in seine höhle zurück zieht und die frau fühlt sich ignoriert.
mag sein das es nicht bei allen beziehung so ausgeht , aber ich denke mal das ist oft genug der fall.
oh je, ein leben ohne männer wäre grausam , egal wie sie sind, missen möchte ich sie nicht, aber ich würde sie wirklich gerne besser verstehen.
wie kann es zum beispiel sein, das mann sich in stress situationen immer zurück ziehen muss , um alles mit sich alleine auszumachen ? es ist fast so als würde eine innere alarmanlage angehen , die ihm sagt er muss sich jetzt um sich selbst kümmern.
frauen möchten lieber darüber reden und reden...... :elch)
wahrscheinlich muss man sie sowieso einfach so nehmen wie sie sind, verändern möchte ich auch garnichts, aber ich glaube mit dem besseren verständnis lässt es sich einfacher leben.
lg
sweetheart
12.04.2004, 16:22
Huhu alle zusammen!
Da gibt es ein gutes Buch, um das Denken und Handeln von Männern und Frauen etwas verständlich zu machen: "Warum Frauen schlecht einparken und Männer nicht zuhören können" (oder so ähnlich!)
Ich hab es leider verliehen und bekomme es nicht mehr zurück, aber es ist doch Recht lesenswert!
grüßle sweetheart
Aber numa, wer bekämpft sich denn???? Ich habe damals, durch diesen besagten Artikel, tatsächlich gelernt, Männer besser zu verstehen. Wir Frauen haben durchaus unsere Fehlfunktionen, und Männer auch. Frauen können nicht alles, Männer auch nicht. Was zu einem sehr friedvollen Miteinander führen sollte.
@Justin: es war die Allegra, soviel ich weiß, vor ein paar Jahren. Und: ich habe nicht ein einziges mal ALLE Männer gesagt. Ich kenne - den Göttern sei Dank - nicht ALLE Männer. Und wenn jemand sagt: Frauen können nicht einparken, jawoll, ich gehöre dazu. Eben in der Allegra damals war auch ein Test: weisen sie ihren Partner an, im Kochtopf zu rühren, sich mit ihnen zu unterhalten und dabei mit dem linken Fuß Kreise zu ziehen. Es funktionierte nicht. Wir haben Tränen gelacht. Probierte ich es aber, ging es.
Dafür kann mein Partner einparken - mit seinem uralten Lieferwagen - wie ein junger Gott. Ich kann nicht mal mit meiner Barchetta einparken. Na und?? Wo, zum Teufel, ist da der Krieg der Geschlechter?? Justin, vielleicht solltest du nochmal lesen - ich habe sehr viel gegenseitiges Verständnis und Humor in meine Antwort hineingepackt. Ich liebe Männer (was du vermutlich wieder als "alle Männer" interpretierst, ist mir aber wurscht). Und noch was: ich merke mir nicht die Autoren, die ich vor 8 oder 10 Jahren gelesen habe. Es war ein genialer Artikel MIT HUMOR. Man darf nicht alles so verdammt verbissen sehen.
Feechen
XJustinSaneX
12.04.2004, 16:59
Original von Fee
@Justin: es war die Allegra, soviel ich weiß, vor ein paar Jahren. Und: ich habe nicht ein einziges mal ALLE Männer gesagt. Ich kenne - den Göttern sei Dank - nicht ALLE Männer. Und wenn jemand sagt: Frauen können nicht einparken, jawoll, ich gehöre dazu.
Du hast aber auch nicht geschrieben "die Männer, die ich bisher kennengelernt habe". Das Wort "Männer" impliziert, wenn es allein steht, eine Verallgemeinerung.
"Ausländer raus" bedeutet ja auch nicht, dass nur die Ausländer aus der Nachbarschaft das Land verlassen sollen, sondern eben alle.
Aber das kann ich bestimmt noch tausendmal schreiben und trotzdem wird sich niemand dazu Gedanken machen. Wieso auch? "Männer" bzw. "Frauen" zu schreiben und schön zu verallgemeinern ist ja auch so wunderbar einfach.
Darauf geh' ich jetzt auch nicht mehr ein, da ich weiß, dass es keinen Zweck hat.
Eben in der Allegra damals war auch ein Test: weisen sie ihren Partner an, im Kochtopf zu rühren, sich mit ihnen zu unterhalten und dabei mit dem linken Fuß Kreise zu ziehen. Es funktionierte nicht. Wir haben Tränen gelacht. Probierte ich es aber, ging es.
Einzelfall.
Dafür kann mein Partner einparken - mit seinem uralten Lieferwagen - wie ein junger Gott.
Einzelfall.
Ich kann nicht mal mit meiner Barchetta einparken. Na und?? Wo, zum Teufel, ist da der Krieg der Geschlechter??
Einzelfall.
Justin, vielleicht solltest du nochmal lesen - ich habe sehr viel gegenseitiges Verständnis und Humor in meine Antwort hineingepackt. Ich liebe Männer (was du vermutlich wieder als "alle Männer" interpretierst, ist mir aber wurscht). Und noch was: ich merke mir nicht die Autoren, die ich vor 8 oder 10 Jahren gelesen habe. Es war ein genialer Artikel MIT HUMOR. Man darf nicht alles so verdammt verbissen sehen.
Feechen
Ich wollte ja auch nur wissen, wer für diesen unreflektierten Scheiss verantwortlich ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Alltagspsycholgie:
Merkmale der Alltagspsychologie
-subjektiv (verschiedene Personengruppen kommen bei ein und demselben Sachverhalt zu unterschiedlichen Erkenntnissen)
-zufällig wahr (kann mit Realität übereinstimmen, tut dies aber meist nicht)
-unzulässige Verallgemeinerungen (von einem bzw. wenig Fällen werden auf "alle" geschlossen)
-nicht überprüfbar und nicht systematisch
Funktionen der Alltagspsychologie
-Die Alltagspychologie befriedigt das Bedürfnis nach einer Systematisierung unserer Welt, wie beispielsweise Einteilung einer in "gut" und "böse"
-Die Alltagspychologie befriedigt das Bedürfnis nach Orientierung und Ordnung sowie nach rascher Beurteilung von Personen bzw. Personengruppen
-Die Alltagspsychologie stellt Erklärungen bereit und erlaubt dem Menschen eine Bewältigung lebenspraktischer Situationen und die Lösung von bestimmten Problemen
-Die Alltagspsychologie gibt dem Einzelnen Handlungssicherheit und vermittelt die Überzeugung, sich in bestimmten Situationen richtig und angemessen zu verhalten.
Quelle: Psychologiebuch meiner Nachbarin (schade, dass sowas nicht im FHM-Magazin stand. Dann wüsste ich wenigstens, dass die Definition richtig ist :rolleyes: .
Das nächste Mal verlinke ich diese Definition einfach, sie steht ja schon oft genug in diesem Forum.)
@ sweetheart
ja ich hab schon von mehreren büchen dieser art und weise gehört, vielleicht sollte ich mir mal eins reinziehen.
@fee
ich gehöre zu den frauen die gut einparken können, jedoch sehe ich es genauso, das viele männer nicht 2 dinge gleichzeitig tun können. und es gibt gewiss mehr frauen die nicht einparken können.
das ist es ja , was eine schöne beziehung aus macht, sich gegenseitig zu ergänzen und was der eine nicht kann, macht eben der andere. nur kommt es mir manchmal so vor , als würde sich ein mann gleich angegriffen fühlen, wenn die frau mal handwerklich oder autotechnisch und praktisch was besser kann.
(ausser beim kochen und bügeln, ist ja klar)
wenn ich mir justins und fees texte durchlese, weiss ich jetzt wirklich ganz genau wieso ich mich dafür interessiert. frauen und männer haben so unterschiedliche denkweise , die nach der ausspach total unterschiedlich aufgefasst werden.
das zu verstehen ist sehr anstrengend und eigentlich total verrückt , wieso es zu solchen ausseinandersetztungen kommt.
jetzt wäre der der ein oder andere pluspunkt angebracht , zu verstehen wieso justin sich so verhält und sich den gedanken von fee widersetzt. :)
und wieso fee nicht wirklich versteht wieso justin so reagiert.
(zumindest kommt es so an)
@justin
es lohnt sich nicht immer aus einer mücke einen elefanten zu machen.
das mit der verallgemeinerung war bestimmt nicht so gemeint.
jeder mensch ist immerhin verschieden, es geht ja nur um das ursprungsdenken von mann und frau.
Lobengula
12.04.2004, 20:52
Also ich denke auch, das Ansichten á la " Männer können nicht mehrere Sachen gleichzeitig" und Frauen können nicht einparken" Vorurteile sind, die einem immer dann bestätigt werden, wenn ein Angehöriger der einen oder anderen Partei dergleichen wirklich nicht zustande bringt. Sollte eine Frau "tatsächlich" einparken können, wird es einfach nicht weiter diskutiert. Das ist wohl in etwa so, wie die allgemeine Meinung, Autofahrer mit dem Kennzeichen xxx aus dem Nachbarkreis können alle nicht autofahren, wir kennen das alle.
Tests haben dabei das Problem, das eine Annahme bestätigt werden soll, meist kommt das erwartete Ergebnis dabei heraus.
Probleme bei der Kommunikation in der Beziehung, hm, da kann ich nicht mitreden, habe eigentlich immer genauso gerne und ausführlich über alles dikutiert wie meine Freundin.
Gruss, Lobengula
Warum sind eigentlich so viele user aus Hessen hier vertreten ? ?(
MÄNNER sind so !!!!!!!!! :daumen)
@Lobengula
ich kann wie gesagt gut einparken und bin aber der meinung das es kein vorurteil ist. denn ich glaube , wenn man die weltbevölkerung befragen würde, wären frauen aufjedenfall in der überzahl des nicht einparken könnens.
und wenn ein mann sich auf eine sache konzentriert z.b. das fernseh gucken und er ist so vertieft in einen film, ist er selten ansprechbar.
frauen bekommen immer mit , was drumherrum passiert.
natrülich kann diskutieren auch schön sein, jedoch geht es eher um das verhalten von mann und frau darin. (siehe oben)
Ich habe hierzu mal einen guten Spruch gehört, der wahrscheinlich auch zutrifft - hat mich fasziniert, weil ich denke, dass es mehr ist als so ein Spruch.
Wenn sich Frau und Mann anfangs verlieben, wird Er zur Persönlichkeit der Frau und Sie zur Persönlichkeit des Mannes, sprich beide verändern sich tolerieren und achten den Partner, was nach kurzer Zeit sehr schnell wieder vergeht und die Liebe abflacht.
Ich denke da steckt schon was dahinter und man sollte darüber nachdenken. Achtet man besser auf die Wünsche des Partners hält der Alltag vielleicht nicht so schnell Einzug.
:]
Liebe Grüße Manuel
hi manuel
an deinem spruch ist was wahres dran. nur ist es wahrscheinlich für viele paare sehr schwer diese achtung aneinander beizubehalten.
mit der zeit lernt man sich besser kennen und wenn irgendwann die achtung und der respekt verloren gehen , wird es schwer sich weiterhin entgegenzukommen.
ich bewundere die paare , die mit 40 oder 50 jahren immer noch respektvoll und liebevoll miteinander umgehen
lg
an deinem spruch ist was wahres dran. nur ist es wahrscheinlich für viele paare sehr schwer diese achtung aneinander beizubehalten.
Genau das isses ja, der Respekt geht einfach mit der Zeit verloren. Und genau das is auch das schwierige an der Sache. Kommt wahrscheinlich auch darauf an wie einig oder wie gut man am Anfang einer Beziehung bereits zusammenpasst. Oft verguckt man sich einfach und kennt seinen Partner nicht wirklich. Zu Beginn stellt man sich eben leicht auf den Partner ein und kann so manchen Makel auch einfacher tolerieren als nach einer gewissen Zeit. Es kommt eben darauf an, wie sehr man auf seinen Partner wirklich eingehen will und wie störend diese Makel wirklich sind. Mittelmaß zu finden ist schwer, freue mich aber immer wieder, wenn ich Menschen sehe, bei denen es auch nach langer Zeit noch immer "perfekt" klappt.
Liebe Grüße Manuel
Lobengula
13.04.2004, 15:25
Hallo tess, tja da sind wir dann halt schlichtweg verschiedener Meinung :).
Und eine Aussage von Dir (der Thread ist mittlerweile etwas vielschichtig geworden) war halt, das der Mann sich nach der Arbeit lieber vor den Ferseher setzt ( verm. wie es uns in vielen TV-Serien der 70er und 80er vorgegaukelt wurde mit ´nem Pils und im Unterhemd) und seine Ruhe will, und dieser Meinung bin ich halt auch nicht.
Der Wunsch nach beiderseitigem Verständnis ist nachvollziehbar und okay, bietet aber m.E. kein grösseres Diskussionspotential, so sollte es halt sein in einer guten Beziehung und so ist es auch in einer guten Beziehung.
lg, Lobengula
Ihr werdet es nicht glauben - aber ich war heute beim Friseur, wie immer alle vier Wochen. Und da lese ich auch die einschlägigen Frauenzeitschriften. In der "Für Sie" - nicht meine Welt, aber beim Friseur lese ich in der 3 Stunden-Prozedur einfach alles, es ist stinklangweilig, und ich beteilige mich auch am Klatsch - jawohl, ich stehe dazu - kommt ein Artikel über exakt dieses Thema: Männer können ihre zwei Gehirnhälften nicht miteinander koordinieren, sondern nur eine Sache gleichzeitig tun. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Die Zeitung ist übrigens vom 6. April 2004.
Im Übrigen sollte man vielleicht nicht alles so verbissen sehen. Und, Justin: es gibt tatsächlich Leute, die zum Lachen NICHT in den Keller gehen, sondern alles mit Humor und einem Augenzwinkern nehmen.
Es macht mir nichts aus, wenn ein MANN sagt: FRAUEN sind so. Vieles trifft auf mich zu, manches nicht. Trotzdem gehe ich grinsend darüber hinweg, ohne mich gleich zu echauffieren. Mit 18 oder 20 wäre ich dann mit einer Grundsatzdiskussion gekommen, heute sehe ich das locker.
@Manuel: laut Schulmedizin soll sich sogar die KÖRPERLICHE Struktur im Laufe der Jahre anpassen. Ich wäre nicht beleidigt, wenn meine Nase etwas kleiner würde, das heißt, sich der Nase meines Partners anpassen würde.
Übrigens: diejenigen, die mir in den letzten zwei Jahren MEHRMALS mein Auto beim Einparken ramponierten, waren ausschließlich Frauen. Und das wuchs nicht auf der Miste eines Psychologen, sondern ist Fakt. Rechnungen können vorgelegt werden.
Mit lächelnden Grüßen von Fee
Lobengula
13.04.2004, 16:50
Hallo Fee,
was ist Einparken denn? GLEICHZEITIG den Abstand zum Bordstein und den beiden anderen Autos abschätzen und am Lenkrad drehen und dabei noch ziemlich lässig aussehen :))
Auch mit einem Zwinkern , Lobengula
@lobengula
naja, das mit dem fernseh gucken war auch eher ein beispiel dafür, das männer , wenn sie probleme haben , ihre ruhe brauchen und frauen lieber darüber reden.
dies führt häufiger zu diskusionen , da der mann sich meistens genervt fühlt, von dem geschwätz der frau über ihre probleme, wenn er grade selbst über die seine nachdenkt.
ich kann einparken.... zwar sehe ich da nicht immer so cool aus, aber ich gebe mein bestes locker zu wirken. jedoch ist das für mich schon etwas anstrengend.
@fee, diesen artikel brauche ich dringent. :daumen
lg