Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy ist besser?
Mich würde Interessieren wer für welchen Handyhersteller stimmt!
XJustinSaneX
03.06.2003, 22:03
also ich hatte bisher nur nokia handys (3210 und 3330) und hatte mit denen nie schlechte erfahrungen gemacht.
aus freundeskreisen kenn ich noch ein paar siemens handys, bei denen ich aber die fehlende übersichtlichkeit der menüs bemängeln muss. ich finde ein nokia handy da übersichtlicher.
mit anderen handys (bzw. handyherstellern) hab ich eigentlich überhaupt keine erfahrungen gemacht außer mit einem sagem-handy, bei dem man minigolf spielen konnte. das war spitze :D
Aussenseiter
04.06.2003, 10:27
Ich kann mich der Meinung von XJustinSaneX nicht anschließen. Beide Menüführungen sind auf ihre Art sehr einfach. Es ist lediglich so das man für den Umstieg etwas Zeit braucht. Ich weiß es da ich jahre lang Nokia-Handy hatt und jetzt auf Siemens umgestiegen bin. Man sagt so gar das das Menü von dem neuen 7250 schon recht schlecht ist.
Zur Zeit muß ich sagen das Siemens im Preis/Leitsungsverhältnis wesentlich besser ist als Nokia.
Allgemein muß man sagen das der Abstand zwischen Nokia (Klassenprimus) und dem Rest der Handyhersteller stark verringert wurde. Ob es an der Nachlässigkeit von Nokia liegt (Qualität der neuen Handy ist nicht so toll) oder an dem Aufholen der Anderen kann ich nicht sagen.
Wofür ich gestimmt habe sollte sich aus dem Text ergeben haben.
Gruß
XJustinSaneX
04.06.2003, 13:23
da ich selber noch kein siemens handy hatte und diese nur von freunden und verwandten kenne, kann es schon sehr gut sein, dass ich mich mit diesen dann natürlich weniger beschäftige und mich weniger bemühe, die verschiedenen vor- und nachteile eines siemenshandys zu erkennen.
zum preis/leistungsverhältnis kann ich nichts sagen, da ich mehr als 2 jahre lang das eine nokiahandy hatte und dann das alte meiner mum bekam. ich kümmere mich also nicht um preise von handys. erst wenn ich unbedingt ein neues handy brauche, werde ich mich kundig machen :D .
alles in allem bin ich mit meinen nokiahandys immer zufrieden gewesen und mein hersteller nummer eins bei der wahl eines neuen handys wird auch nokia sein (vielleicht liest ja das jemand von nokia und ich bekomme ein gratis-handy? :D :D :D ).
Damit würde ich sagen das Nokia wohl der Sieger ist in dieser Umfrage.
Bin eigentlich auch für Nokia und benutze auch nichts anderes, aber im Moment zieht es mich zu Samsung!
Ysabella
12.07.2003, 03:33
Das ist ja recht Eindeutig auch wenn bis jetzt noch nicht viele Abgestimmt haben, aber auch ich bin ein Nokia Fan.
Mein erstes Nokia war das 3110, danach hab ich mir das 7110 ?? (weiss es nicht mehr genau) gekauft, danach kam 6210 und 6310 und mittlerweile habe ich das 7650. War eigentlich mit allen, bis auf das 7110 immer sehr zufrieden und wenn Du im Nokia - Club bist machen sie dir das meiste sogar gratis, wenn es nichts schwerwiegendes und nicht Selbstverschuldden ist.
In diesem Sinne...
ich bin auch für nokia weils da sehr viel übersichtlicher ist aber das was mich stört sind die typischen "nokiakrankheiten" wie zb probleme mit dem akku oder display das is das einzige was mich an denen stört ansonsten sind die super.
ich habe ein Siemens-Handy. Ich bin dran gewöhnt und finde die Menüführung sehr übersichtlich und die Nokias hingegen unübersichtlich. Ist halt Gewöhnungssache. Zuhasue habe ich auch nur Siemens-Telefone.
Außerdem kauft die gesamte skandinavische Welt nur Nokia.
also - mein Siemens-Handy (kaum benutzt) hat nach 3 Jahren den Geist aufgegeben. Zur Zeit habe ich ein Nokia von einer Freundin (danke Angie :-D, kriegst es zurück...). Die Bedienung ist viel viel einfacher und übersichtlicher als bei meinem Siemens.
In 3 Jahren musste ich mir 3 Akkus kaufen - trotz korrekter Bedienung (erst aufladen, wenn Akku leer usw.). Die Akkus hielten einen Tag, basta. Beim Nokia halten sie vier Tage.
Ich bin grad hinter dem Nokia 7210 in orange her - es muss nur noch ein bisschen billiger werden...
Als Benutzerin beider Handys stimme ich eindeutig für Nokia.
Fee:daumen) ;top) ;top) :dafür)
bin eindeutig auch für nokia.
hatte ganz ganz früher mal ein philips handy und ich muss sagen, wenn man im gegensatz dazu ein altes nokia nimmt, ist die bedienung wesentlich einfacher. mein nokia is schon so oft runtergeflogen und lebt immer noch *hehe*
Ich werde heute, nach 2 1/2 Jahren, mein Siemens S35i in die Pension schicken, allerdings nur, weil ich das Netz wechsle und somit ein neues Handy bekomme. Ich hatte bis jetzt keinerlei Probs mit meinem Siemens finde die Menüführung durchdacht und übersichtlich und werde mir daher wieder ein Siemens-Handy zulegen. (Habe allerdings noch keine Ahnung welches).
[x] für Siemens
zwerglein
28.07.2003, 19:52
ich bin auf der seite von siemens, habe wie denon nur siemens-telefone zu hause. bin voll zufrieden.
hatte mal ein motorola, war auch nicht übel. nokia? ich weiss nicht, komme damit nicht zurecht.
wahrscheinlich, weil ich es nicht gewöhnt bin.
samsung wäre auch nicht schlecht, aber was ich möchte- zu teuer-
zwerglein
so. das Angebot von Siemens war unschlagbar. 78 Euro incl. 15 Euro Guthaben. Das Nokia 7210 in orange gibts eh nicht mehr....
Um die vorprogrammierte Mailbox von Siemens auszuschalten, brauchten wir 1 Stunde (studierte Wirtschaftsprüfer/Steuerberater). Keif.....
Im Ernst: das Leihhandy Nokia von Angie kann ich irgendwie momentan nicht zurückgeben. Bei jedem Telefonat lädt sich das Kartenguthaben auf, anstatt weniger zu werden... Zauberei???????
Liebe Grüße von der johlenden Fee
Schmucksalmler
18.04.2004, 10:43
Hallo Zusammen !
Ich hatte immer Nokia-Handys bevorzugt, aber jetzt habe ich zu SonyEricsson gewechselt; Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem T610 :D
MFG Pascal
Nokia hat schon immer und baut auch immer noch die besten Handys.
Sie sind sicher nicht umsonst weltmarktführer im Handybereich
War mit NOKIA handys immer zufrieden.
*Todesengel*
20.04.2004, 14:50
naja ich finde NOKIA handys wohl auch am besten...da ich bis jetzt fast immer nokia handys hatte und fast noch nie mit meinem handy probleme hatte...hmmm und ich finde auch eigentlich das NOKIA eigentlich fast immer schöne handys macht... :elch)
und als letztes bei NOKIA handys habe ich irgendwie mehr übersicht als zb beim SIEMENS..
Aussenseiter
21.04.2004, 18:10
Original von sahnehäubschen
und als letztes bei NOKIA handys habe ich irgendwie mehr übersicht als zb beim SIEMENS..
Über Design lässt sich bekanntlich streiten. Ich finde das S55 ziemlich gelungen. Es gibt auch andere gute Handys. Nicht nur von Siemens und Nokia.
Samsung machen zur Zeit sehr gute Handy. Im Preis/leistungsverhältnis sind das X600 und X100 echt nicht schlecht!
Auch Sony Ericsson machen keine schlechte Handy.
Jeder muss wissen was erwill und welches für ihn gut aussieht!
mein erstes handy war ein nokia. war nicht schlecht, einfach zu bedienen aber andauernd viel der akku ab.... das nervte mich, musste ein papier zwischen handy und akku klemmen, damit der akku nicht alle paar minuten wieder abfällt....
mein zweites handy war ein siemens. das war schon besser. die menüführung ebenfalls übersichtlich, und oh wunder, hatte niemals probleme mit dem akku oder mit dem display!
mein dritte handy war ein motorola (klappbar). einfach klasse. wollte nie wieder was anderes. kaufte mir dann ca 8 monate später das neue model meines motorola.
mein fünftest handy war wieder ein nokia (8210). war echt das schlechteste handy dass ich jemals in der hand hatte. die abdeckung war teilweise fehlerhaft, dass der "power"knopf zwischenzeitlich nicht funktionierte. diesmal war dafür der akku gut (jedenfalls in der zeit von 5 monaten als ich das handy brauchte) dafür hatte ich ständige probleme mit der tastatur und dem display. er fror ein, zeigte nicht alles korrekt an etc.... habe mich nur genervt!
als sechstes hatte ich mal über kurze zeit ein panasonic. war qualitativ supergut, aber das problem war: es war mir zu gross! sonst hätte ich es mir wohl definitiv gekauft.....
als siebtes kam wieder ein motorola. wie die bisherigen supergut, bedienerfreundlich, qualitativ einwandfrei.... also nix zu meckern!
mein achtes und aktuelles handy ist nun ein samsung. hatte noch nie probleme damit, hab es seit einem jahr (für mich eine lange zeit!) und würde diesen kauf jederzeit wiederholen!
FAZIT:
ich schwöre auf motorola (leider nicht in der auswahl vorhanden) und Samsung (dafür hab ich gestimmt). Auch panasonic sind ganz gut, wenn sie die handys ein wenig kleiner machen würden.... was bei mir nicht mehr ins haus kommt ist ein nokia. sehen zwar schön aus, dafür ist das innenleben eher versch***. nokia sollte mehr wert auf qualität legen anstelle auf design und darauf, alle paar wochen / monate ein neues modell rauszubringen!
Hallo zusmmen,
also ich hatte bis vor ein paar Wochen immer nur Nokia.
Dann hab ich mir ein Samsung noch dazu genommen, und ich muß sagen, es gefällt mir wirklich besser wie das Nokia.
Platz 1 Samsung :daumen)
Platz 2 Nokia :)
Olli
Psychoman
08.05.2004, 20:55
Ich bin mit meinem Sagem genauso zufrieden wie mit Nokia!!!! :]
Ich hatte und habe bis jetzt immer nur Nokia. Finde ich ziemlich übersichtlich, mit Siemens kann ich mich z.B. nicht so anfreunden.
Psychoman
08.05.2004, 21:41
Da hast du Recht Sisi,mit Siemens komme ich auch nicht klar!!! :(
Ich habe das Panasonic GD87 geiles Teil finde ich,hat allen möglichen Schnickschnak,und leicht zu bedienen,sehr zu empfehlen,ist zwar schon älter aber genial finde ich :daumen)
pavel pipovic
19.05.2004, 00:17
ich hab das nokia 6230.....das kann ich echt nur empfehlen!!!...feines teil :daumen)
also am anfang meiner handy "karriere" hatte ich nokia. dann hab ich gedacht den scheiss hat doch jeder und wollte siemens.
jetzt nach vier jahren siemens erfahrung, bin ich wieder geheilt. ewig waren irgendwelche knöpfe oder display kaputt. hatte mir ja erst überlegt das sx1 zu kaufen, aber nach so vielen negativ berichten von anderen leuten, nee danke.
mein nächstes handy (irgendwann diesen monat) ist wieder ein nokia (6230).
freu mich schon darauf mein altes siemens (s45 i) in die schublade zu packen und das schicke schwarze nokia in der hand zu halten.
tschöö:bayern) :becher)
Icvh hatte bischer immer nur NOkia,
vor etlichen Jahren das 6110, dann das 6210, 6510, und jetzt noch das 6310i
Das ist für mich das beste Handy überhaupt.
Achja , das Samsung SGH-E710 hab auch noch und mein nächstes Handy wird das Nokia 6320, schauts euch mal an: klicken (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=6793&sid=)
Eindeutiger Sieg für Nokia!
Oder gibt es hier auch noch andere Handybesitzer ?(
Original von almac
Eindeutiger Sieg für Nokia!
Oder gibt es hier auch noch andere Handybesitzer ?(
Na na, ihr "Nokianer"
Da hats auch einige Leute gegeben, die Siemens verwenden!
Über Siemens geht nix!
Gruß
plofre
Bin stolzer Besitzer eines Siemens A55! *g* Das Mobiltelefon hat keine Kamera, kann kein MMS versenden/empfangen, hat kein Farbdisplay usw. aber es kann das was ein Mobiltelefon können soll: Anrufen, angerufen werden SMS senden und empfangen. Wozu braucht man mehr? Und das Beste, das A55 ist mir mehrmal aus knapp 1 1/2 Meter auf Beton und sonstige harte Böden gefallen und es funzt immernoch (was ich bei meinem "verstorbenen" Nokia 3310 nicht behaupten konnte).
Bienchen
29.07.2004, 18:09
also ich bin der Meinung die Nokia Handys sind einfach noch immer die besten, sie sind sehr Robust und sehr Übersichtlich und um es so zu beschreiben jeder "Trottel" kennt sich damit aus. Ich habe mir zwar jetzt ein Aufklappbares Motorola Handy gekauft, für den Anfang war es sehr Gewöhnungsbedürftig, aber jetzt komme ich schon prima damit zurecht, allerdings hatte ich schon Probleme mit diesem handy!!! Ich hatte zuvor nur Nokia Handys, ich glaube fünf oder so und hatte mit vier handys kein Problem ausser mit einem, das ein Produktionsfehler war... also ein LOB den NOKIA - Herrstellern