PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche

Andrea
31.05.2003, 18:22
Erstmal, ich denke nicht, daß die Geräusche in meiner Wohnung übernatürlich sind.
Ich wohne in nem alten Mehrfamilienhaus, hab ne 2 Zimmerwohnung.
Meine Wohnung gehörte meiner Oma, die ist vor 4 Jahren gestorben. Danach wurde die Wohnung renoviert.
Nachts höre ich manchmal Geräusche, wie knacken oder so.
Ich denke das sind die Gibskartonplatten in der Wand und die Deckenplatten, die sich dehnen oder so.
Ich bin aber auch schon raus und hab geguckt, aber nix gesehn. Ich war zwar nervös, aber in letzter Zeit kümmere ich mich nicht mehr darum, weil ich nichts unheimliches dabei spüre. Also daß meine Kopfhaut prickelt. Das passiert mir nur wenn ich was gruseliges lese oder im TV sehe.
Manchmal meine ich auch was in den Augenwinkeln zu sehen, was aber nicht da ist, wenn ich richtig hinschaue. Aber ich denke, daß das eigentlich auch bloß optische Täuschung ist oder so, denn auch da spüre ich nix.
Nur manchmal rieche ich an manchen Stellen leichten wie Parfümgeruch. Kann aber nicht von mir sein, da ich keins in der Wohnung versprühe. Ich bin ja auch allein, kann also auch niemand anderes sein. Der Parfümgeruch ist aber unabhängig von den anderen "Phänomenen".
Ihr seht, ich suche immer erst logische Erklärungen.
Mich würde dennoch mal interessieren, was ihr so darüber denkt. ?(
Andrea

Therion
31.05.2003, 20:45
Also das Knacken ist sicher nichts übernatürliches! Dass man sich manchmal einbildet, was zu sehen ist auch normal und das Parfüm... keine Ahnung! :D

Max71288
09.06.2003, 17:41
Vieleicht ist der Geist deiner Oma noch da weil sie,die Wohnung nicht verlassen will oder kann.
Sprüh mal dein Parfum auf ein Hemd(was du grade nicht an hast)und rieche dran,manchmal riecht es anders wenn irgent ewas den Geruch aufgefangen hat.

Christine
09.06.2003, 23:24
:] Kann sein dass, das deine Oma ist, wer weiß.

Amara
16.06.2003, 23:21
Hallo Andrea,
das mit dem Parfumgeruch habe ich auch schon so ähnlich erlebt: Nachdem mein Opa gestorben ist (er liebte mich sehr), habe ich seine Anwesenheit "gerochen" als ich meine Oma besuchte.
In meinem Fall war es kein Parfumgeruch, sondern der Körperduft von meinem Opa. Er hatte einen ganz besonderen. Ich konnte es sogar Jahre später riechen.
Vieleicht könnte es bei deiner Oma auch zutreffen.

Satene

Ysabella
17.06.2003, 00:12
Huhu Ihrs...

Oke, also für das Knarren und Knacken in Deiner Wohnung, wird es sicher eine Erklärum geben. Erstens wäre in diesem Falle interessant zu wissen, wann das Haus erbaut wurde, früher wurde auch viel Holz eingearbeitet, das hört man dann beseonders Gerne Knacken und ächzen.

Was das Parfum anbelangt, versuch mal irgendwie herauszufinden, was fürn Parfüm Deine Oma benutzt hatte, kann nehmlich noch recht entscheidend sein. Dann probierst Du ein Fläschchen davon aufzurtreiben und fragst einen Bekannten ob Du davon in der Wohnung versprühen kannst (machst Du das bei dir zu Hause, wirst es dann eh als Parfum deiner Oma erkennen, weil du Den Geruch schon kennst). Darum mach das bei jemandem Fremden, oder wenn das ein Mietshaus ist oder was auch immer, kannst es ja in der Waschküche machen. Jedenfalls würde ich das mal auf diese Weise Ausprobieren.

In diesem Sinne...