Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme die die Welt nicht braucht
Hallo @all
Eigentlich wollte ich ja nicht irgendein Problem von mir hier posten, aber je mehr ich in diesem Board lese um so mehr bin ich auf Eure Antworten gespannt.
Es geht sich um folgendes.
nach einer Weihnachtsparty schaute ich noch mal in mein Postfach.
Eine Antwort von einem Mädel hatte ich dort.
hmm schnell mal zurückgeschrieben und müde ins Bett gelegt.
Am nächsten Tag wieder eine Antwort.
Na in den nächsten Tagen hunderte von Mails hin und hergeschrieben. Was folgt war ein Treffen.
Noch mal ein Treffen und irgendwie kamen Gefühle in mir hoch, die man doch mit dem Begriff "verknallt" beschreiben könnte.
Laut ihr ist das genau so gewesen.
Zwischendurch mal etwas zur Vorgeschichte.
Ich bin vor fast zwei Jahre von meiner Frau nach 11 Jahren verlassen worden und lebe seit dem alleine.
Bei ihr verhält es sich ähnlich.
Auch sie hatte eine 11 jährige Beziehung
Also wieder zum Thema.
Sie zog nach einem Monat mit den Kindern zu ihrer Mutter und ich war ab und an zu besuch.Auch sie besuchte mich wie es halt mit den Kindern klappte.
Wir redeten beide über die Zukunft und schmiedeten Pläne.
Vor zwei Monaten bezog sie nun ihre eigenen 4 Wände und ich hatte die Möglichkeit auch mehr als sonst bei ihr zu übernachten.
Immer habe ich das Gefühl gehabt, sie möchte das auch so.
Bis zu dem Moment wo sie ihre eigene Wohnung hatte war eigentlich alles bestens. Eine zukunftsreiche Beziehung.
Mittlerweile ist es so, dass es äußerst abgekühlt ist und sie mir mittlerweile sagt, dass sie mich nicht mehr so oft sehen möchte, weil ihr das alles zu viel ist. Sie genießt ihre Freiheit und da hat sie halt nicht mehr so viel Zeit für mich und ich sollte das so hinnehmen oder es lassen. Punkt.
Ist doch ne klasse Frau nicht? Was denkt ihr.
Abwarten oder Abschießen?
Gruß Joshi :daumen)
Hallo Joshi,
ich denke, du solltest ihr ihren Freiraum lassen. Lass sie erst mal zu sich kommen. Wie lange ist sie von ihrem damaligen Freund/Lebensgefährten/Ehemann getrennt?
Sie sagte ja, dass sie dich nicht mehr so oft sehen will und nicht, dass sie dich gar nicht mehr sehen will.
Wenn du sie das nächste Mal siehst, redet einfach drüber.
Einfach so "abschießen" fände ich persönlich nicht so OK.
Liebe Grüße
Tine
das war fast gleitend.
als ich sie kennenlernte wohnten sie noch zusammen.
ich kann es ein bisschen nachvollziehen, wenn sie luft braucht.
aber trifft man sich dann noch mit anderen männern?
und schreibt seiner besten freundin, dass man nicht abgeneigt wäre?! hmm.
ich komme mir irgendwie wie ein sprungbrett vor.
Exakt die gleiche Idee hatte ich auch, bevor ich Erjas Antwort gelesen hatte.
Es scheint mir so, als seist du eine Art Lückenbüßer gewesen, und nun hat der Mohr seine Schuldigkeit getan.
Das gilt natürlich nur, wenn das wirklich 100% alles so abgelaufen ist, wie du das oben beschreibst. Aber falls es stimmt: Du wärst sicher nicht der erste, dem das "passiert" (ich weiß, wovon ich rede)...
Falls es also wirklich so ist: Ich würde mir an deiner Stelle schleunigst eine andere suchen. Auch wenn's mir noch so weh tät.
Hey Joshi,
erstmal danke für deinen Tip zu meinem Problem!!!! :D
Zu Gengar,naja das mit der neuen suchen hört sich schon gut an,aber so wies scheint liebt er ja diese Frau,und dann würde er ja auch nix andres machen
wie sie(wenn es so ist),nur eine Überbruckung um den Schmerz zu vergessen!!Find ich nicht toll!!!
Der Gedanke wär mir auch schon gekommen,aber den hab ich gleich wieder verdrängt,
wenn eine Beziehung zu ende ist,gehört die Sache erstmal mit sich selber verarbeitet um wirklich im
Kopf und im Herzen wieder frei zu sein,frei fürs Leben und für eine neue Liebe!!!
Also ich für meinen Teil würde jetzt einfach mal auf Abstand gehen,sicher kannst du auch mit Ihr darüber reden,aber mach bitte nicht den Fehler wie ich,
ich hab in meiner Ehe auch sehr viel kaputtgeredet,leider!!!
Sag ihr einfach du läßt ihr den gewünschten Freiraum und wenn sie dich wirklich sehen will soll sie sich bei dir melden!!!
Würde sie aber noch bitten für klare Verhältnisse
zu sein,wenn es jemanden andres noch geben sollte,
du willst nicht hingehalten werden,oder zweite Geige spielen,so wies mir ging,das sollte geklärt sein,
und ich hoffe für dich sie ist so ehrlich!!!
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück!!!! :rolleyes:
Hi, Babe!
Das mit dem Suchen habe ich nicht so wörtlich gemeint. Joshi hat jedoch gefragt:"Abwarten oder Abschießen?"
Und mein Posting war als Antwort auf diese Frage zu verstehen.
Mit "liebt er diese Frau" wäre ich auch vorsichtiger, er schreibt nur: "Noch mal ein Treffen und irgendwie kamen Gefühle in mir hoch, die man doch mit dem Begriff "verknallt" beschreiben könnte. "
Verknallt zu sein halte ich nicht für Liebe.
Da sie aber nun offensichtlich seine Gefühle nicht in dem erforderlichen Maße erwidert, würde ich an seiner Stelle den "Abschießen"-Knopf drücken und mich dann wieder zu öffnen versucht bzw. offen halten, damit ich die Traumfrau nicht übersehe, die vielleicht morgen schon meines Wegs kommt.
Wie gesagt, das würde ICH tun.
Hallo Joshi,
ich kann schon verstehen, dass sie nach Ihrer Ehe sich nicht sofort wieder fest binden will. Aber du sollst darunter nicht leiden.
Wie die anderen schon gesagt haben, geh erst mal auf Abstand, vielleicht merkt sie dann was sie an dir hat. Und wenn nicht, schieß sie wirklich ab. Als Lückenbüßer bist du dir doch sicher selbst zu schade, oder?
doch der ausdruck abschießen paßt wirklich in dieser situation.
man kann eine beziehung so oder so beenden.
Ich versuche auch immer fair zu bleiben.
Damit habe ich immer noch gute freundschaftliche Verhältnisse behalten.
Nein in diesem besonderen Fall ist es was anderes.
Ich habe sehr viel in diese Beziehung investiert und bekam auch immer dieses Feedback, dass es gut ankommt.
Von einem auf den anderen Tag zieht sie sich zurück und meint das sie Abstand bräuchte.
Das da ein anderer Kerl hinterhängt habe ich erst später herausbekommen.
Und noch nicht mal als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie es mir gesagt.
Nein Nein Nein. Ich bin äußerst tolerant und ich kann echt viel einstecken.
Nur lügen. Das mag ich nicht.
Und wenn mich einer belügt, dann schieß ich ihn ab.
Das heißt im Klartext:
Nummer löschen, Mailaddy löschen und der Rest kommt in die Tonne.
>>>und jetzt die Werbung<<<
So falls es hier ein nettes Mädel gibt um die 30, in meiner Nähe wohnt und die mich kennenlernen möchte.
Ich bin ab sofort wieder zu haben.
Aber bitte mal eine die es auch wirklich ernst meint.
@ Erja,
bitte nicht falsch verstehen.
Das Wort abschießen hat für mich in diesem Sinne eine andere Bedeutung.
Es macht es für mich leichter wenn ich jemanden "abschieße" als wenn ich mich trenne.
Trennen dauert doch eine ganze Weile und ein Schuß geht schnell.
Damit verbinde ich niemals Gewalt.
Wenn ich danach gehen würde was ich schon geflucht habe, dann würde hier bestimmt kein grüner Zweig wachsen. :-)
@ Erja
danke für Dein Kompliment.
>Hunde die bellen beißen ja bekanntlich nicht< *wuff*
Unter dem Aspekt hatte ich das jetzt nicht gesehen.
Hab ich wieder was dazugelernt.
Hatte es einen kleinen Vitzel persönlich genommen :-). aber nur einen winzig kleinen.
Ähhm..
"Abschießen" bedeutet hier im Rheinland überhaupt nichts Böses und hat auch nix mit dem eigentlichen Wortsinn (schießen mit einer Waffe) zu tun.
Es bedeutet nur, daß man mit jemandem nichts mehr weiter zu tun haben will.
Möglicherweise wird dies in anderen Gegenden Deutschlands nicht so verstanden, aber Joshi hat es sicher in diesem Sinne gebraucht, und ich bin sicher, jeder aus dem Raum Köln, Düsseldorf, Bonn etc.. hat es "richtig" verstanden.
Foren sollten sowas aushalten....
:]
hey gengar,
ich mehn dat künnste dann och ens richtich sahre.
affscheeße meenste wohl. su würd da he ussjesproche.
wie wöhret dann wenn ühr ens och he mal e bissje mundart schwade würd.
bin e mol jespannt wie sich dat ahnlese dät.
schöne jrooß
joshi :daumen)
Hi, Josh,
ähh... ich komme nicht aus dem Rheinland, aber ich habe dort einige Jahre gelebt und meine damalige Freundin kam aus Trostlos (äh. Troisdorf) :D
Bei ihr habe ich das Wort, das nicht ausgesprochen werden darf, zum ersten Mal gehört (nein, es war nicht auf mich bezogen... :D
Daher kann isch da nit so janz mithalten... aber verstehen kann ich den Dialekt schon, und ich mag ihn gern. :]
Ich komm aus dem Rheinland und ich hab dich voll und ganz verstanden... ;-))
Ist hier doch ein Standardspruch...
mal ein update.
ich hatte ihr ja geschrieben, dass sich das mit uns erledigt hatte.
ganz nett und sachlich.
es kam sogar eine antwort darauf in der sie schreibt, dass sie es auch so sieht, es aber schade findet, dass sie mit mir kein klärendes gespräch führen kann.
daraufhin hatte ich ihr noch mal kurz geantwortet, dass ich immer für ein klärendes Gespräch offen bin.
Jetzt und in der Zukunft.
Sie solle einfach mal ein paar Nächte drüber schlafen und mir dann mitteilen, wann sie das Gespräch führen möchte.
Ich habe ihr auch mitgeteilt, dass ich mich von mir aus nicht mehr melden werde.
Ich glaube das ist so in Ordnung, oder?
gruß Joshi :daumen)
Hi, Josh,
das Angebot ist nobel von dir!
(Ich frage ich ernsthaft, was sie wohl als Entschuldigung vorbringen wird... )
Manche Verhaltenweisen werde ich wohl nie verstehen.
:rolleyes:
@erja
ich glaube nicht mehr das ich einen Schwebezustand bekomme.
Im Moment vermisse ich sie wirklich nicht.
@gangar,
für mich ist der zauber verflogen.
um mir jetzt noch mehr vorstellen zu können müßte sie mir echt einen großen Beweis bringen.
Ich glaube da nicht mehr richtig dran.
Möchte eigentlich nur noch das Verhältnis klären und dann stellt sich ja heraus, ob es noch zu einem freundschaftlichen Verhältnis reicht.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf Beziehungsstress.
gruß Joshi :daumen)
Hallo Joshi,
super deine Einstellung,
darüber müßte sie ja froh sein,
ein gutes Verhältnis zwecks den Kindern zu halten
ist das beste was es gibt,
zumindest mal für die Kinder,
und wie es scheint ist ja bei ihr keine Liebe mehr im spiel,
und du bist ja auch soweit damit jetzt endgültig abzuschließen,alle Achtung!!
Würde gern sagen,ich bin auch schon so wit,aber....
Kommt zeit kommt Rat,mal sehen!!
Wünsch dir das allerbeste,
und hoffe du hältst durch....
Liebe Grüße Babe
ich drück dich
BYEBYE :mh)
@babe
das mit dem guten Verhältnis zwecks der Kinder kann ich jetzt nicht so bestätigen.
Sie hat zwei und ich habe zwei. Dir vier verstehen sich gut, kommen aber auch ohne gut zurecht.
Wäre etwas übertrieben wegen der Kinder jetzt jedesmal 170km zu fahren. Die haben auch genügend Freunde hier und so intensiv kennen sich die vier auch nun nicht.
Mir geht es eigentlich darum, dass man sich wenigstens noch unterhalten kann und ab und an auch mal was zusammen unternehman kann.
Es gibt z.B. in Niederkassel einen Spielplatz, der ist in einer Halle. Riesig groß und gar nicht teuer.
Oder Phantasialand, oder was auch immer.
Für so "Events" kann man sich verabreden.
Es ist halt irgendwie schade, weil sich alle sehr gut verstanden haben und auf einmal ist nix mehr. Von heute auf morgen. Und das eventuell "nur" weil sie sich jetzt frei fühlt und sich ausleben möchte.
Meine Antwort darauf ist "Schade".
Ich habe es versucht und wenn sie nicht will, dann kann ich es nicht erzwingen.
Andere Mütter haben auch noch schöne Töchter und eine Frau kennenzulernen ist nicht das Problem.
Danke babe für Deinen Drücker.
Fühl Dich auch lieb gedrückt.
mal ein update
also nur um vielleicht anderen hier zu zeigen, was für eine Wirkung das nicht mehr melden hat.
Als kleine Zusammenfassung:
Ich habe ja letzte Woche (03.06.) den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen.
Habe ihr in einer netten Mail geschrieben, dass ich für ein klärendes Gespräch immer für sie Zeit habe und abgeschickt.
Einen Tag später schickt sie mir eine Spaßmail (kennt ihr ja pps, witze, kettenbrieffe u.s.w)
Wieder ein paar Tage später soll mir meine Nachbarin schöne Grüße von ihr bestellen.
Und gestern (Pfingstmontag) bekomme ich eine Grußkarte in der sie mir und den Kleinen ein schönes Pfingsten wünscht und das sie mit mir ganz gerne reden möchte.
Meine Antwort darauf war dann nur, dass ich ihr und den Kurzen das ebenfalls wünsche und ich an dem Samstag in 3 Wochen Zeit für sie hätte. Schönen Gruß noch drunter und abgeschickt.
gruß joshi :daumen)
Ich glaube, das hast du dich genau richtig verhalten, du warst nett zu ihr, aber nicht zu nett.
Warum verschiebst du die Aussprache so weit nach hinten? hast du wirklich dann erst Zeit oder hast du selber noch etwas Angst vor der Aussprache?
@pingu
gut ding braucht weile 8)
gruß joshi :daumen)
Hallo Zusammen,
wollte Euch mal wieder einen Zwischenstand schreiben.
Es ist jetzt fast einen Monat her, da hatten wir uns ja getroffen und es war ein sehr schöner Abend geworden.
Mit allem Zip und Zapp.
Die Aussprache war allerdings mehr ein Monolog von mir.
Großartig geäußert hatte sie sich nicht dazu.
Ich hatte allerdings das Gefühl, sie hat es verstanden.
Wir sind beide damit einverstanden, dass wir es wieder langsam angehen lassen und es etwas ungezwungener machen.
Wir haben uns bisher dann schon wieder ein paar mal getroffen, d.h. ich bin dann dahin gefahren.
Für mich ist das keine große Aktion und mit dem Motorad ist es auch nicht wirklich teuer.
Es war anders, aber es war schön.
Letzte Woche rief sie mich dann an und meinte sie wäre in einer komischen Stimmung, könnte nur noch heulen.
Ok. Ausgemacht war ja, dass ich mich nicht aufzwänge und wenn sie was hätte wäre ich für sie da.
Es hörte sich von ihr aus danach an, dass sie ernsthaft darüber nachdenkt, wieder zu ihrem Mann zurückzugehen, weil sie es andeutete und auch merkwürdige Fragen stellte wie "meinst du man kann eine Beziehung führen ohne sich zu lieben?"
Ich habe ihr gesagt, dass ich dafür viel zu befangen wäre um ihr darauf eine für sie glaubwürdige Antwort zu geben und dass sie dazu besser eine außenstehende Person oder Beratungsstelle aufsuchen sollte.
Na gu soweit das wie ich es bis gestern dachte.
Wie der Zufall so spielt, sind mir mal wieder einige Mails beim warten ihres Rechners unter die Augen gekommen.
Und nun die Geschichte, wie sie tatsächlich ist.
Es gab da z.B. eine ganz böse Mail von dem Typ, mit dem sie vor der Aussprache zusammen war, dass er das Spiel von ihr nicht mehr mitmache und die Sache für ihn erledigt war.
Also steht für mich fest, dass die Auszeit für sie nur ein Vorwand war um sich ungezwungen mit ihm zu treffen. In dem Moment wo die Sache beendet war, griff sie dann auf mich zurück.
Ich habe außerdem gesehen, dass sie wieder ihren Steckbrief bei liebe.de aktiviert hat und auch fleißig mailt, sich sogar vorhat mit den Jungs zu treffen.
Ich zitiere mal aus einem Brief von ihr an ihre Freundin "Ich halte mir halt alle Möglichkeiten offen, um mich kurzfristig zu entscheiden"
Für mich heißt das ja wohl nur noch, dass ich nicht für sie der Richtige bin und das ich jetzt bei ihr ein wenig Verhaltensforschung betreiben werde.
Im Moment weiß sie nichts davon und das ist auch gut so. Ich werde mir das auch nicht anmerken lassen.
Mein Jagdeifer ist geweckt und ich werde mir diese Frau jetzt vornehmen und wenn sie meint sie könne mich warmhalten, dann wird sie sich daran ihre Finger verbrennen.
Mal sehen wie weit sie noch gehen wird.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Moin Joshi,
hm, das hört sich alles sehr seltsam an :-(
Ich finde es ganz super von Dir, dass Du für sie da bist, ich denke, sie weiß gar nicht, was sie will. Ist schon blöd, sie sollte ehrlich sein zu Dir, aber irgendwas blockiert sie wohl? Ich tippe mal darauf, dass sie Angst hat, sich jetzt schon wieder fest zu binden, einerseits ist der Wunsch nach einem Menschen, der für einen da ist schon groß, andererseits aber auch die Ungewissheit, wie sich das entwickelt. Es ist wohl so oft im Leben so, dass man einen Menschen trifft und eine Weile den Weg gemeinsam geht, man weiß nie, wie lange das geht, ob die Wege sich trennen, ob man sich wieder trifft.
Ich kenn das auch mit dem Gespräch, das eher einem Monolog gleicht, man hat danach das Gefühl, nicht an den anderen heranzukommen. Man schüttet sich aus, öffnet seine Seele, hat aber das Gefühl, es kommt nichts oder nicht genug zurück.
Naja, es liegt an einem selber, ob man am Ball bleiben will oder sich zurückzieht. Und man muss immer in sich reinschauen, ist da noch was?
Man kann den anderen ja nicht zwingen, sich zu öffnen, von sich zu erzählen, den Zeitpunkt muss jeder für sich selbst bestimmen.
Ich wünsche Deiner Freundin, dass sie bald erkennt, was sie an Dir hat, bevor es eine andere tut, dann könnte es zu spät sein.
Ich möchte auch nicht über sie urteilen, ich finde es zwar auch nicht ok, ich hab auch das Gefühl, dass sie sucht nach was auch immer und nicht ganz ehrlich ist zu Dir, aber man kann nicht in sie hineinschauen, ich glaube nicht, dass es Menschen gibt, die so egoistisch sind, da steckt was anderes dahinter.
Und ich find es klasse, dass Du das herausfinden willst und nicht einfach sagst "So nicht, nicht mit mir!"
Dir liegt wohl unheimlich viel an ihr?
*seufz* so jemanden wünsch ich mir auch ;-)
Ich drück Dir die Daumen, halt uns auf dem Laufenden, ich finde, Du machst es richtig :-)
Liebe Grüße
Vega