PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Animationsfilme

plofre
23.04.2004, 21:20
Hi, innervisionbabe!

Ich weiß nicht, ob der Thread hier überhaupt richtig ist, aber ich versuchs mal.

Ich habe kürzlich als Vorschau in einem Kino die Information bekommen, dass demnächst ein Animationsfilm mit vollem 3D-Effekt (mit Brille) erscheinen soll.

Hast du schon mal von solchen Sachen gehört?

Gruß
plofre

innervision
24.04.2004, 12:31
Hey plofre!

Also von solchen 3D Filmen hab ich schon mal was gehört, hab allerdings noch nie sowas gesehen, schon gar nich mit so ner richtign 3D Brille und im Kino. Weisst du noch wie der Film heisst wo du da die Vorschau gesehn hast?

LG

plofre
26.04.2004, 11:56
Hi, babe!

(hab mir den Thread selber geöffnet).

An den Titel der Vorschau kann ich mich leider nicht erinnern. Ich habe aber etwas anderes gefunden:

Im Wiener IMAX-Kino läuft zur Zeit der Film "Das Geisterschloss - Haunted Castle", ein computeranimierter 3D-Film, in den einige wenige Aufnahmen realer Schauspieler (ebenfalls in 3D) eingearbeitet wurden.

Vielleicht hilft dir das.

Gruß
plofre

innervision
26.04.2004, 14:18
Olla plofre!

Also von dem Geisterschloss Film da hab ich grad n bisschen was gefunden:

Bis auf die wenigen Szenen, die mit echten Schauspielern gedreht wurden, enstanden alle Filmsequenzen im Computer. Der gesamte Film ist aus Perspektive der Hauptfigur Johnny (Arid Leadsänger Jasper Steverlinck) gedreht und macht somit das Gefühl sich mitten im Film zu befinden noch intensiver , erklärt Regisseur Ben Stassen.
Der junge Rockstar Johnny wird in das mysteriöse, verlassene Schloss seiner verstorbenen Mutter gerufen um dort ihren letzten Willen zu erfüllen. Widerstrebend folgt er dieser Bitte, denn er hat seine Mutter einst ein berühmter Opernstar - seit seinem dritten Lebensjahr nicht gesehen.
Schon bei seiner Ankunft auf dem Schloss wird Johnny klar, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Das Geisterschloss erwacht zum Leben und der junge Musiker sieht sich dem undurchsichtigen Mister D. gegenüber, der ihn in die verbotenen Zonen des alten Gemäuers führt.

Länge: 38 Min.

Ich glaub ich muss ganz schnell nach Wien kommen, weil der in Tirol net läuft und sonst nur in Berlin usw hm...

'Kleine Giganten des Dschungels' ist auch so ein Film und lauft auch mal in den Wiener Kinos.

plofre
24.06.2004, 08:48
Hallo, Anime-Fans!

Ich hab neue Nachrichten bezüglich 3D-animierte Filme!

Im Wiener IMAX-Kino läuft ab 2. Juli ein Programm namens "Cyberworld 3D".
Dort werden auf Großleinwand, mit vollem 3D-Effekt (Brillen) bearbeitete Sequenzen aus bekannten Animationsfilmen und Cartoon-Serien gezeigt, wie z.B: ANTZ, den Simpsons, die Pet Shop Boys und anderen.

Details über das Programm und seine Hintergründe könnt ihr unter "www.imax.at" erfahren.

Gruß
plofre

innervision
24.06.2004, 17:39
Hey plofre!

Danke für die Info :daumen)
Ich glaub ich muss dann mal nach Wien kommen und mir das anschaun :]

LG
Chrissi