Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na toll...
Mal wieder war das Forum einem Hackerangriff ausgeliefert und so sind alle Beiträge gelöscht worden.
Ich hoffe das trotzdem alle wiederkommen und wieder etwas schreiben. Fände es schade wenn durch diesen Hackerangriff mein Forum sterben sollte :(
Hallo Almac,
was ist denn passiert? Wie konnte das geschehen? Du solltest Woltlab über die Sicherheitslücke informieren.
Alles Gute und frohes Neues
Gruss
TOM
Hallo Tom,
schön das du dich hier mal blicken lässt.
Also ich hab mein Forum auf das 1.2 upgedatet,
da ist mir ein kleines Missgeschick in der SQL passiert,
was aber repärabel (hoffe dieses Wort richtig geschrieben zu haben) war!
Zu dieser Zeit war aber die install.php noch online
und irgend ein Idiot hat sich da eingeloggt und sie ausgeführt.
Damit alle Dateien überschrieben.
Mein Großer Fehler war halt das ich kein Backup hatte.
Gruß almac
Hallo Almac,
ui, das ist ganz ärgerlich. Die böse Install.php Datei. Ich lösche das Teil immer umgehend. Ist so ein Reflex, den man sich angewöhnen muss. :)
Und ohne Backup ist da auch nix zu machen. Ich hoffe, dass Du bald wieder einiges an Content generieren kannst.
Viel Erfolg.
Lieben Gruss
TOM
Danke Tom, ich hoffe auch, das alle User zurückkommen und wieder fleißig schreiben.
Aber ich bin guter Hoffnung!
Tja das mit der install.php ist so ne Sache.
Ich hatte sie nur eine Stunde oben und zwar als ich das Forum auf die Version 1.2 upgedatet hatte und genau in dieser Zeit hat sich jemand darüber her gemacht.
Gruß
almac
tach zusammen,
erstmal ein frohes neues jahr !
irgentwie war mein account auch futsch....
naja, macht ja nix, wird der halt neu gemacht...
so long...
michael
Erst mal ein frohes neues an alle. Auch wenn heut schon der 06.01.03 ist. Aber ich hatte auch Probleme mit meinem Rechner. Hatte ihn anscheinen selbst gehimmelt. :D
Schade das es immer wieder Affen gibt, die nix besseres zu tun haben als anderen Leuten schaden zu wollen. Lass den Kopf nich hängen Alex. Ich bin mir sicher das dein Forum mindestens genso gut wird wie vorher. Und die User werden auch nicht ausbleiben.
mfg
Jonny