PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine "geschichte"...

XJustinSaneX
04.06.2003, 08:23
...will ich wenn möglich kurz halten, um mir nicht zu viele gedanken dazu zu machen. sonst bin ich den ganzen tag (und vielleicht auch länger) nicht zu gebrauchen.
aber vielleicht "erleichtert" mich ja das ganze.
falls irgendjemand danach noch fragen hat, kann er die gerne stellen :D .
also los...
um's kurz zu machen: ich hab mich am 6.7.01 (juhu, bald jahrestag. letztes jahr war das der tag, an dem ich mich das letzte mal so richtig besoffen hab. das wird mir jetzt zum glück nicht mehr passieren :) ) in meine damals beste freundin verliebt. sie war zu der zeit diejenige, die mir geholfen hat über meine unglückliche liebe zu einer guten freundin von ihr hinwegzukommen. irgendwann hab ich also gemerkt, dass ich mich unheimlich wohl in iher nähe fühle. und am 6.7. ist mir dann wohl das erste mal richtig aufgefallen, dass ich sie liebe und nicht mehr ihre freundin.
auf jeden fall hatte sie zu der zeit (und hat noch immer) einen freund, mit dem sie seit mehreren jahren glücklich zusammen ist. das hab ich zwar gewusst, konnte es mir aber leider nicht aussuchen in wen ich mich verliebe. da ich vorher den fehler gemacht habe, jemandem zu spät von meinen gefühlen zu erzählen, habe ich es ihr bereits am 7.7.01 "gesagt" (es war wohl eher eine SMS, da sie auf dem weg nach salzburg war und ich keine möglichkeit hatte mit ihr zu reden). hab sie dann 2 tage später in salzburg angerufen, da ich noch keine antwort bekam.
sie empfand es als mutig, dass ich ihr das gesagt habe. ich wüsste aber, dass das nichts werden würde, da sie einen freund hat usw.
in der nächsten zeit hab ich mit ihr eigentlich noch besser verstanden als vorher. aber irgendwann flachte das ab und unsere freundschaftliche beziehung wurde immer schlimmer. wir konnten beide nicht damit umgehen (ich war die ganze zeit über eifersüchtig, hatte immer das gefühl, dass ihr die freundschaft mittlerweile nichts mehr bedeutete; sie konnte mit der situation nicht umgehen, da sie mich nicht verletzen und mir keine falschen hoffnungen machen wollte).
ich hab dann irgendwann im dezember die freundschaft beenden wollen, weil ich es einfach nicht mehr aushielt. aber ein "da komm ich mir so blöd vor" von ihrer seite hat gereicht, dass ich's nicht gemacht hab.
nach einem "schlüsselerlebnis" am 6.2.02 hab ich dann im märz nochmals die freundschaft beendet und ihr auch gleich gesagt, sie solle mich in ruhe lassen und nicht versuchen vom gegenteil zu überzeugen.
ich ging ihr also die nächste zeit aus dem weg (hab ich schon erwähnt wie SCHEISSE sich das anfühlt???) bis ich irgendwann im juli von einem gemeinsamen freund erfahren hab, dass sie meine emailadresse von ihm haben wollte.
ich hab dann also irgendwann 2 wochen später oder so eine email von ihr bekommen, in der sie mir in etwa geschildert hat wie es ihr dabei geht und dass ich mir dieses "ihr ist die freundschaft scheissegal" nur einbilden würde. und nachdem sie mir dann wieder die freundschaft angeboten hat und gesagt hat "das schaffen wir schon" war ich wieder feuer und flamme... (ach ja, ich bin ein idiot...)
das ist eigentlich sowas wie "der aktuelle stand" (auch deshalb weil ich seit dem 6.2.02 nie wieder den geringsten bock hatte auch nur in irgendeiner form persönlich mit ihr zu reden; sonst wär die freundschaft wohl bereits wieder beendet). wir sind zwar "offiziell" freunde, ich meide allerdings den kontakt zu ihr. seitdem sie einen autounfall hatte, bei dem sie sich mehrmals überschlagen hat und ich nicht wusste, was mit ihr war MUSSTE ich sie anrufen und seitdem besteht der kontakt aus unpersönlichen und sachlichen gesprächen, die nicht lange andauern und nicht oft passieren.
tja, ich liebe sie immer noch und weiß auch was ich zu tun habe (kontakt meiden, "entlieben" etc.) aber trotz alledem habe ich es bisher noch nicht geschafft und das alles tut so verdammt weh.
deswegen dient diese "geschichte" wohl auch nur dazu, mich zu erleichtern.
sie ist zwar jetzt länger geworden als ich gedacht habe, aber wenn ich alles schön ausgeführt habe, so wie ich es früher bei likuon gemacht hab, dann würden wir wohl mindestens 5 seiten stehen *gequältes lächeln".
wie gesagt, falls irgendjemand fragen hat, irgendwas dazu sagen will oder ähnliches: nur zu...

Thekla
04.06.2003, 08:52
schönen guten morgen!

du bist ja schon relativ lange unglücklich (?) verliebt...

habe ein paar fragen: versucht du andere kennenzulernen? triffst du dich denn ab und zu mit anderen frauen? vielleicht würde das helfen über sie hinweg zu kommen. weiß sie denn, dass du immer noch in sie verliebt bist? wenn ich es wüsste, würde ich an ihrer stelle abstand zu dir nehmen. ihr verhalten wundert mich ein wenig.

gruß
thekla

XJustinSaneX
04.06.2003, 09:08
erstmal danke für deine antwort, thekla.
hm,
also ich gehe am WE schon weg uns so (auch wenn es im moment weniger geworden ist). aber keine ahnung ob ich es wirklich versuche, andere kennenzulernen. hatte in letzter zeit mal ne kurze beziehung, die aber nicht gehalten hat, weil ich immer an SIE denken musste.
und ob sie weiß, dass ich immer noch in sie verliebt bin, weiß ich nicht sicher. hab im moment auch echt überhaupt keinen bock mit ihr darüber zu reden. ich denke aber schon, dass sie's weiß. ich halt's ihr auf jeden fall nicht vor die nase.

Thekla
04.06.2003, 09:27
auch wenn das jetzt tendentiell männlich klingt: versuch doch einfach nur "spaß" mit anderen frauen zu haben. ich weiß jetzt nicht genau wie alt du bist, aber normalerweise gibt es ja frauen in jedem alter, die gerne "spaß" haben ohne direkt eine feste beziehung eingehen zu wollen. so etwas tut dem selbstbewußtsein ganz gut, wenn man unglücklich verliebt ist.

beziehungen haben keinen sinn, wenn man gefühlsmäßig an einer anderen hängt.

oder ist einfach "nur spaß" nicht dein ding? soll ja auch männer geben, die das nicht können...

lg
thekla :D

XJustinSaneX
04.06.2003, 10:07
@thekla: "nur spaß" ist eigentlich nicht so meine sache. ich werde warten, bis ich mich "entliebt" habe. ich glaube, das dauert nicht mehr allzu lange (das gefühl hab ich einfach...). und dann kann ich mich auch auf andere frauen konzentrieren.

@erja: ich glaube auch, dass ich früher oder später von der neuen liebe "gefunden werde". aber wie gesagt: erst mal "entlieben", der rest folgt dann schon. und selbst wenn es dann mal so weit ist, brauchst du nicht mit dem knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutschen aufhören. dafür hab ich's viel zu gern :D
knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutscha für's erjachen *g*

XJustinSaneX
05.06.2003, 09:16
das wird schon allein deswegen klappen, da ich SIE in letzter zeit ja sowieso nicht mehr sehe. das abi ist vorbei und daher würde ich sie nur am WE vielleicht mal treffen. was aber auch nicht oft vorkommt. und soviel ich weiß will sie sowieso nach berlin ziehen, womit sich die sache sowieso irgendwann erledigt.

reknuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutscha, erjachen

Nymi
22.06.2003, 23:33
Hi XJustinSaneX...

Sehe grad das du auch im Forum bist, da hab ich dann mal gekuckt wie deine Geschichte ist, und hab sie dann hier gefunden...

Und jetzt geb ich meinen Senf dazu ab... "zwinker"

Hab als ich meine Ausbildung anfing auch jemanden kennengelernt, Sie hatte nen Freund, war super glücklich mit ihm etc. pp.

Er wohnte sehr weit weg (bzw. Sie war für die Ausbildung sehr weit weggegangen) Also hatten sie nur Telefonischen Kontakt, und er kam selten zu ihr (da auch keine Zeit weil auch in Ausbildung)
Naja, ich mich VOLLE KANNE in sie verliebt, obwohl mir ja auch alle Umstände bewusst waren.
Und sie konnte mich auch SUPER gut leiden. Ergo haben wir super viel gemeinsam gemacht und ne echt tolle Zeit gehabt. Alle unsere gemeinsamen Freunde wussten eigentlich auch das ich sie liebe.
Sie nicht! (das ist ein Punkt der mich mittlerweile sogar wieder zum Lachen bringen kann, Sie hatte wohl wirklich keine Ahnung)

Naja, als die Ausbildung dann fast fertig war, nach etwas über 2 Jahren die wir "zusammen" waren.
habe ich mit dann auch gesagt das ich es ihr jetzt einfach sagen muss. Da ich auch wusste das sie dann hoch zu ihrem Freund zieht, und ich wieder in ne völlig andere Richtung.

Hab ihr dann nen Brief geschrieben.... und das war der Anfang vom Ende.

Sie konnte auch überhaubt nicht damit umgehen, war völlig aus den Schuhen gehauen und wusste sich überhaubtnicht zu verhalten.

Naja, mittlerweile haben wir genau wie ihr uns wieder auf ne Freundschaft geeinigt, und genau wie bei euch ist es aber nur dem Worte nach eine, so ca.
Wir sehen uns einmal im Jahr (höchstens), telefonieren vielleicht 2 mal im Jahr (ihr geburtstag, mein Geburtstag) und SMSen vielleicht 4 mal (Geburtstage plus Feiertage, Weihnachten etc...)

Will sagen Du bist nicht allein. Und ich leide auch nicht mehr (oh, hab ich das grad gesagt? Na sagen wir: "leide kaum noch) darunter.
Ist jetzt ein Jahr her das Ganze.

Hast es also wirklich vielleicht bald überstanden.

(Hm.. sorry das ich jetzt deinen Threat dafür benutzt hab meine Geschichte zu erzählen, aber von mir aus hätte ich nie einen neuen Angefangen. Und vielleicht bringts Dir ja auch was von einer ähnlichen Geschichte wie deiner zu hören... )

Wie auch immer.
Du stehst das durch! Und wie es kommt so kommts!

Nymisies