PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und nu?

Lordilein
04.06.2003, 14:24
Hallo bin neu hier und möchte einfach mal was los werden.

Vor 3,5 Jahren ging meine Ehe nach 10 Jahren Partnerschft zu ende.

In den Vergangenen 3,5 Jahren gab es nur Krieg. Hauptsächlich um unsere beiden Kinder.

Sie hatte dahmals die Ehe beendet.

Nun vor knapp 4 Wochen, trat sie wieder in mein Leben, es war fast so als wenn nichts gewesen wäre, mit ein Grund hier für war der Tod ihres Vaters.

Wir unterhielten uns waren Tanzen und machten mit den Kidz einen kurzurlaub.

Leider hatten wir auch wieder Sex miteinander.

Sie machte mir keine falschen Hoffnungen oder so, nur jetzt ist es so, das sie seit 3 Tagen den Kontakt wieder gen NULL gefahren hat, und es nur noch um die Kinder geht. Sie meinte wir bräuchten Abstand, so sie sicherlich recht mit hat.

Und sie schrieb (SMS) das wir eine Freundschaft versuchen sollten, mehr könne sie nicht.

Ich meine das ist gegen über der letzten 3,5 Jahre ja schon ein beachtlicher erfolg, nur habe ich derzeit so meine Probleme damit und kann die Gedanken, die Ihr sicherlcih auch kennt, nicht abschalten.

Ich ärgere mich das ich es zugelassen habe, das sie die schublade aufmacht, mich raus hohlt und ich springe wie eine marionette.

Ich hatte mir keine Ziele gesetzt, sonder wollte es einfach laufen lassen und wäre zu allem bereit gewesen, was sich in einer nicht definierten Zeit ergeben hätte.

Sie nicht, so wie es sich mir jetzt darstellt, und beschäftigt mich "LIEDER" wieder.

Sicherlich kommt es auch daher, das ich in den letzten 3,5 Jahren keine neue Beziehung geführt habe, und wohl nie richtig damit abgeschlossen hatte, ich weiss es nicht.

Mein Text mag jetzt etwas schwer zu lesen sein, ist gerade einfach mal ein brainstroming, und bin mal auf eure kommentare gespannt.

P.s. ich bin 32 und sie auch.

Gruß Lordilein.

SunnyWanni
04.06.2003, 17:28
Ich begrüße dich genau wie Erja hier auf verlassen-almac.;-))) *schüttel die Hand*

Tja, Leider kommt es immer wieder vor , das man mit einer Beziehung schlecht bzw. gar nciht abschließen kann.

Und bei einer Ehe ist dies verständlich.
Ich merke das sie dir noch sehr wichtig ist, aber was ich von ihr nicht in Ordung finde ich sie dich nimmt wenn sie dich braucht.
Avber das ist dir ja selber bewusst.

Ebenso der Krieg um die Kinder...Ich hoffe sie leiden nicht so viel.

Was mich jetzt mal interessieren würde, ist wieso eure Ehe auseinander gegangen ist?!

Liebe Grüße und viel Kraft, wünsche ich dir! :))

Lordilein
04.06.2003, 17:30
Sunny, das kann ich Dir sagen, weil sie mal wieder Fremdgegangen ist. (um es hier mal einfach auszudrücken, in wirklich keit ist es noch ne ganze Spur krasser gewesen).

Irgentwann läßt sich auch der gutmüthigste Mensch nicht mehr "verarschen"

babe9
04.06.2003, 22:02
Ein herzliches "Grüß Gott", :D
Hallo Lordilein,
irgendwie kommt mir die Sache etwas bekannt vor,
genauso ist es bei mir auch,
nur noch nicht solange her und etwas krasser,
ich bin auch irgendwie nicht in der Lage abzuschließen,
und vorallem,läßt mich mein Ex auch nicht,
wenn er meint er bräuchte mich wieder,oder
ihm ginge es schlecht mental oder finanziell,
kommt er wieder an mit den Sachen,er liebe mich und brauche mich und will die Familie,aber im Endeffekt will er seine freiheit und ohne Rechenschaft und Verantwortung leben,
wir haben zwei Kinder wobei die größere glaub ich im Moment an dem hin und her schon sehr leidet!!
Ich weis es ist sehr sehr schwer,aber du hast doch schon 3,5 Jahre Abstand von ihr gehabt,oder lief da auch was????
Meiner Meinung nach würde ich die ganze Sache nicht nochmal beginnen,meinst du sie könnte das fremdgehen lassen????
Wie kannst du damit umgehen???
Glaub mir ich kann dich sehr gut verstehen,und wäre froh auch schon so weit zu sein,
und wenn ich es wäre würd ich den Fehler nicht mehr machen,
versuch wirklich damit abzuschließen,
und geh doch auf das Angebot "Freundschaft" ein,wegen den Kindern,
ich sehe das bei mir,wenn ich mit meinen Ex und den Kids was unternehme und wir reden vernünftig zusammen sind die Kinder auch ganz anders drauf!!!
Wie alt sind deine Kinder???
Ich wünsche dir viel Kraft,
ich weis ich hab dir nicht das geschrieben was du vielleicht lesen wolltest,
aber das ist halt meine Meinung,
Sorry
liebe Grüße
Babe
*Ganzfestdrück*,in Gedanken bin ich bei dir,
und fühl mit dir,
Busssi :))

Lordilein
05.06.2003, 07:42
Also meine Kidz sind 5 und fast 9 Jahre alt. Leben ausschließlich bei Ihr (bis dato)

Nun gabs es die letzten wochen ja fast täglichen kontakt, welcher gerade wieder weniger wird.

ich werde auf alle fälle versuchen eine regelung - für schlechte Tage - zu treffen. Ansonsten gibt es noch eine gerichtliche regelung, auf die ich bestehen könnte. Aber ich hoffe wir können den ganzen gerichtlichen und alwaltlichen krams einfach wech lassen und uns so verständigen.

ich bin gerade dabei auf Freund zu machen - nach aussenhin nichts anmerken lassen - und einigermaßen normal mit ihr umzugehen, alles andere hätte auch - im sinne meimer kidz - keinen Sinn.

EIn 3 Tages Ausflug mit ihr alleine, welches als aussprache möglichkeit geplant war, habe ich abgesagt, den was soll man sich für eine freundschaft aussprechen, da kann man die vergangenheit einfach so stehen lassen. Da ist jeder bis jetzt auch klar mit gekommen.

Wenn nur nicht diese Gedanken wären, welche ich gerne abstellen würde und diese gefühle - die ich nicht einordnen kann.

Eins ist für mich ganz klar, wären die Kidz nicht, würde ich mit der Frau keinen kontakt halten.

Aber ich habe meine beiden würmer, und da muss ich dann halt durch, arschbacken zusammen kneifen und attacke.

Aber es tut schon mal gut hier seinen wirren gedanken freien lauf zu geben und darauf ein echo zu erhalten.

@Babe9: es ist mir jede äußerung willkommen, auch wenn sie - wie du meinst - nicht das sei was ich höhren möchte.
Es ist doch schön üerhaupt ein echo zu bekommen und andere blickwinkel auf die angelegenheit warnehmen zu können.

@Erja: also es war nicht das erste mal das die fremdgegangen war, und was der grund dafür sei, das wird nur sie wirklich beantworten.
Es lief halt nicht mehr in unsere bezeiheung und anstatt zu r eden, hat sich jeder in seine eigene welt verzogen, und irgentwann hat sie sich halt unseren Zahnarzt geschnappt und das wars dann. Ich hatte mich dann mit meinen sorgen etc. einen vermeindlichem freund anvertraut, welcher nach dem der DOC bekommen hatte was er wollte, und sie fallen ließ - gleich der nächste auf der liste war , tja und da hab ich entlich das einzigs richtige getan und bin raus, allerdings hätte ich lieber sie vor die tür setzten sollen und ich bei den kidz bleiben.

so viel an dieser stelle.

Lordilein
05.06.2003, 08:42
Erja, das hab eich mir auch schon gedacht, zumal -na ja ihr kennt sie nicht (wie auch *g) - sie nicht, und das ist abselout nicht böse gemeint die intellienteste ist, also ich meine das auf das denken bezogen und selbstreflektion etc.

Die Aussprache alleine würde nur dazu führen, das glaube ich, das sie ihren sehlischen müll loswerden kann und mein sehlicher müll aber ungehört bzw. verstanden bleibt.

Unter moderation - was wohl nicht ganz günstig ist - hätte es sicherlich mehr sinn, da gibt es dann eineneutrale person.

Aber was soll es bringen?
Nur für eine Freundschaft aussprechen?
Soll man da lieber nicht die vergangenheit auf sich beruhen lassen und lieber in ein gutes verhältniss zueinander - zum wohle der kidz - investieren?

Für mich wäre es am besten ich finde mal nen neuen Deckel für meinen Topf, *such* ;)

Joshi
09.06.2003, 10:42
Hi, ich auch mal was dazu zu sagen habe.

Lordilein,

ich würde das, dass ihr miteinander wieder etwas hattet nicht überbewerten.
Bedenke, dass ihr Vater gestorben ist und das es ein Ausnahmezustand war.
Dann noch der Urlaub dazu mit den Kindern zusammen.
Ist doch irgendwie wieder eine heile Welt für sie gewesen.
Es gab sicher einen Grund dafür, dass ihr Euch vor 3.5 Jahre getrennt habt.
Vielleicht ist ihr das danach wieder bewußt geworden und hat Angst davor, dass sich nichts geändert hat.
Darüber zu sprechen jetzt eine Freundschaft miteinander zu haben ist doch pillepalle.
Entweder man hat ein freundschaftliches Verhältnis oder nicht.
Das beginnt oder endet nicht nur weil man darüber spricht.
Was Euch fehlt ist das Vertrauen und das Verständniss füreinander.
Wie bitte soll bei Euch soetwas wie eine Freundschaft beginnen, wenn Du nicht in der Lage bis zu akzeptieren, warum sie sich getrennt hat.
Du unterstellst ihr, dass sie nicht die Intelligenteste ist.
Wie kommst Du darauf?
Nur weil sie einen eigenen Kopf hat und anders denkt, muß das nicht unbedingt sein.
Wie ist das denn bei Dir mit der Selbstreflexion?
Was weißt Du nach 3,5 Jahren Trennung über Dich selber?
Du versuchst auf gut Freund zu machen. Bist Du denn ein Freund? Oder nur dann wenn sie wieder eine Beziehung mit Dir haben will?
Ich denke das Du noch immer nicht damit abgeschlossen hast und Dir selber nicht die Möglichkeit gegeben hast, den Abstand für Dich zu nutzen und Dir die Zeit zu geben, Dich von ihr zu lösen.
Eine Aussprache lohnt sich übrigens immer.
Es lohnt sich, auch wenn es "nur" eine Freundschaft für Dich heißt.
Denn auch "nur" über eine Freundschaft entwickelt sich vielleicht mal wieder mehr.
Mit der Einstellung sag ich Dir jetzt schon wird das nix werden.
Also wenn Du der "Klügere" bist, dann gib nach.
Nimm dir ersteinmal als Ziel, dass ihr beide Euch überhaupt wieder vertrauen könnt.
Versuche sie neu kennenzulernen. Es ist eine andere Frau als Du sie noch vor 3,5 Jahren in Erinnerung hast.
Und fang an zu leben.
Sie wird nicht dahin zurückkommen wo sie war, aber ihr könnt Euch an einer anderen Stelle wiedertreffen.

Drücke Euch die Daumen

gruß Joshi :daumen)

SunnyWanni
09.06.2003, 11:06
knnnnnuuudddddeeeelllllllll an alle ;-)))))))9

Lordilein
12.06.2003, 15:07
Dank Dir Joshi, Dein Beitrag hat mir plötzlich die Augen geöffnet.

Und ich denke jetzt auch, das man eine alte Beziehung nicht fortführen kann, schon gar nicht da wo sie aufgehört hat oder so.

Wenn dann muss man mit der alten abschließen und wenn überhaupt eine NEUE beginnen.

Also noch mals Tnx, war echt gut;)