Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromgeist?
Hi.
Also folgendes ist mir passiert:
Das erste hatte ich schon einmal hier gepostet, find´s aber nicht mehr. ist jetzt auch schon ein paar Monate her. Ich ging gegen 23.00 Uhr ins Bett.
Gegen 01.00 Uhr wurde ich durch Geräusche in meinem Zimmer aufgeweckt. Sprich:
Meine Stereoanlage, mein Fernseher und mein Videorekorder gingen aus und sofort wieder an
(sind alle an der gleichen Steckdose angeschlossen). Soweit nix unnormales. Könnte ja irgendwie ´ne Stromschwankung gewesen sein. Wobei bei den anderen elektr. Geräte nix passierte.
Jetzt das komische: Die Videokassette, die im Rekorder war (nur leicht eingeschoben) „schob“ sich von selbst in den Videorekorder rein (was bei meinem Rekorder eigentlich nicht möglich ist, muß von Hand eingeschoben werden).
Jetzt das nächste: Ich hatte den Videorekorder letzte Woche zwecks Umräumarbeiten 2 Tage lang stromlos geschalten. Als er wieder angeschlossen war zeigte er logischerweise keine Uhrzeit an (nur --:--). Ich war auch ehrlicher Weise zu faul, die Uhr zu stellen. Als
Ich dann gestern zu Bett ging war die Uhrzeit jedoch korrekt gestellt ?(. Ich fragte auch bei mir im Haus rum, ob sie jemand gestellt hat. Dem war aber nicht so.
Jetzt frag ich euch: Gibt´s hierfür irgendeine Erklärung?
MfG Angus
BrokenHeart
04.05.2004, 14:29
Hi Angus,
Du meinst sicher folgendes:
Original geschrieben von Angus am 02.10.2003
Hi.
Muß jetzt auch schreiben, was ich heute Nacht erlebt hab (ich hoffe, das paßt in den Thread rein).
Es war so gegen 2.oo Uhr. Ich war grad im tiefsten Schlaf, als meine Stereoanlage anging. Hab zuerst gedacht, ich bin auf die Fernbedienung gekommen, doch die lag
über mir auf ´ner Ablage. Ein paar Sekunden später ist die Anlage dann auch wieder von selbst ausgegangen. Desweiteren ist dann von meinem Videogerät die
Kassette, welche im Gerät war von selbst rausgegangen und gleich wieder reingegangen. Dann war aufeinmal von meiner Anlage, dem Fernseher und dem Videorecorder
kurz der Strom weg und gleich wieder da. Bei den anderen E-Geräten im Raum war überhaupt nichts.
Jetzt kann´s naturlich sein, daß da die Elektronik verrückt gespielt hat, aber dann kann ich mir nicht erklären, wie die Videokassette von selbst wieder reingegangen ist. Schon irgendwie komisch.
MfG Angus
--
Hi Cougar.
Die Geräte laufen sonst einwandfrei. Also kein techn. Defekt. Alle Geräte sind in der gleichen Steckdose und es ist jetzt das erstemal passiert. Reproduzierbar .
Und wie schon geschrieben: Das mit der Videocassette ist mir ein Rätsel. Und ich muß sagen, daß ich da hellwach war. Denn die Stereoanlage war nicht gerade leise als sie anging.
Und ja: irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl, das ich nicht mehr allein im Zimmer bin. Ich such in letzter Zeit auch häufiger Gegenstände.
Und wenn doch irgendetwas in meinem Zimmer ist, wieso erst jetzt und warum?
MfG Angus
--
Naja, ich bemerk an mir selber, das ich in letzter Zeit ziemlich ruhig und nachdenklich bez. außergewöhnlichen Vorkommnissen geworden bin. Ich mach mir
schon viele Gedanken darüber. Jetzt nicht, daß ich verrückt werde und durchdrehe. Nicht, daß ich jetzt von einer gewissen Person als sozial schwach oder
sonstigen Kram eingestuft werde. Nein, ansonsten gehts mir blendent. Ich denk halt oft darüber nach. Kann das vielleicht sein, das ich dadurch irgendwie "empfänglicher" werde?
Gestorben ist in der letzten Zeit(vor 4 Monaten) nur meine Großmutter. Das Erlebnis, das ich da davor hatte, hab ich auch schon mal gepostet. (Herzschmerzen, unruhige Nacht in der Sie starb).
Ansonsten ist weiter überhaupt nichts passiert. War alles ganz normal.
Der Strom kommt von ´ner Bodenleitung (unterirdisch) und ich wohn auf´m Land.
MfG Angus
Naja, wie du schon sagtest, es könnte eine "Stromschwankung" sein, aber wenn es aller dings nur diese 3 Geräte "erwischt", hmmm... Und das mit der Videokassette und der Uhrzeit, ist für mich im Moment nicht erklärbar.
LG Broken
Hi BrokenHeart.
Ja genau. Danke.
Hab auch grad gesehen, daß ich einiges beim ersten Erlebis ein bisschen anders geschrieben hab. Aber es ist ja doch schon ein Weilchen her. Jaja, das liebe
Gedächnis.
Aber ich bin auf weitere Antworten gespannt. Ich selber hab dafür überhaupt keine Erklärung.
MfG Angus
BrokenHeart
04.05.2004, 14:44
Hi Angus,
sind dir vllt. noch andere Dinge aufgefallen, ausser, dass deine techn. Geräte so "rumgesponnen" haben? Vllt. was dir in dem Moment nicht ganz bewusst war?
Vllt. kannst du noch ein wenig mehr erzählen, sprich, wenn es mehr gibt. Vllt. solltest du es mal mit mehreren Steckdosen probieren und abwarten, ob wieder etwas passiert. Aber wie oben schon gesagt, für deinem Videorecorder hab ich keine Worte! :elch)
LG Broken
@BrokenHeart.
Nö, weiteres ist mir nicht aufgefallen. Ausser halt, daß ich des öfteren irgendwelche Sachen suche.
Aber die kann ich bei meiner Schussligkeit auch selbst verlegen.
Mehr ist mir, zumindest bewußt nicht aufgefallen.
MfG Angus
BrokenHeart
04.05.2004, 14:55
Hmm, um was für Sachen handelt es sich denn, wenn ich mal so fragen darf?
Du sagst du wohnst auf dem Land? Wohnen dort viele Leute? oder eher weniger?
Lg Broken
@BrokenHeart
Na so alles mögliche: Schlüssel, CD´s, hauptsächlich kleinere Gegenstände.
Das Dorf in dem ich wohne hat nicht ganz 2000 Einwohner und die Siedlung, in
der ich wohne ist in den 80iger Jahren entstanden.
Und falls die Frage aufkommen sollte, ob schon mal jemand im Haus gestorben ist:
Ja 1985 meine Uroma. Zu Ihrem Todeszeitpunkt blieb auch Ihre alte Wanduhr stehen
und ´ne Zeitlang waren Geräusche auf dem Dachboden zu hören, die nachdem mein Vater "Ruhe da oben" geschrien hat aufhörten.
Das waren bis auf diese Stromsache die einzigen bewußten Erlebnisse, die ich hatte und mir wieder eingefallen sind.
MfG Angus
BrokenHeart
04.05.2004, 15:38
Schlüssel? mhm.. CD´s? Kann allerdings die eigene Schusseligkeit sein, muss aber nicht. Die Wanduhr von deiner Uroma, steht die seitdem still, oder wurd die wieder aufgezogen, oder was ist damit passiert?
und ´ne Zeitlang waren Geräusche auf dem Dachboden zu hören, die nachdem mein Vater "Ruhe da oben" geschrien hat aufhörten.
Wann war das mit den Geräuschen? Damals? Oder noch nicht solange her? wenn es deine Uroma ist, will sie vllt. durch deine techn. Geräte auf sich aufmerksam machen? Schonmal dran gedacht? Bzw. drüber nachgedacht?
Wanduhr -> stehen geblieben
Strom weg -> Uhrzeit weg -> Uhrzeit wieder da?
Schon komisch..
grübelnd
Broken
Also die Wanduhr gibt´s schon lange nicht mehr. Die wurde ein paar Wochen später entsorgt.
Die Geräusche auf dem Dachboden (ein paar Tage nachdem sie starb) waren so, als würden Möbel verrutsch werden
(da fällt mir ein, wir haben ja damals Ihre alten Möbel auf den Dachboden gestellt, vielleicht hat ihr´s nicht gefallen),
dann waren da noch Schlürgeräusche (Schuhe) und gelegentliches Klopfen.
Aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen warum Sie jetzt nach fast 20 Jahren
auftauchen sollte und mit meinen E-Geräten rummacht.
Aber es stimmt. Komisch ist das schon mit den Uhren (alte Wanduhr und Videorekorder).
Mal schaun ob sowas ähnliches in der nächsten Zeit nochmal passiert.
NfG Angus
BrokenHeart
04.05.2004, 15:59
Andere Frage, wart ihr bzw deine Eltern zu dieser Zeit mal auf dem Dachboden? Standen Möbel anders?
Mhm, Weiss nicht, warum sie sollte nach 20 Jahren, aber könnte trotzdem gut möglich sein, oder nicht? Sind die Möbel noch dort?
Warum wurde die Uhr entsorgt?
Fragen über Fragen, aber dass muss so sein, sorry. :elch)
Lg Broken
P.s. Ich denke, wenn man will, dass etwas passiert, bzw. drauf wartet, dass etwas ähnliches passieert, geschieht meistens nichts, is meist immer Überraschend.
Ob meine Eltern mal auf Dachboden waren kann weiß ich nicht. Ich war mit
Sicherheit nicht da oben.
Ob noch Möbel oben sind werd ich gleich heut abend nachschauen.
Die Uhr wurde entsorgt, weil sie a: nicht mehr ging und b: unnötig Platz wegnahm.
Fragen über Fragen, aber dass muss so sein, sorry.
Macht nix. Ich freu mich, daß sich jemand mit befasst.
P.s. Ich denke, wenn man will, dass etwas passiert, bzw. drauf wartet, dass etwas ähnliches passieert, geschieht meistens nichts, is meist immer Überraschend.
So wird´s wahrscheinlich auch sein.
MfG Angus
BrokenHeart
04.05.2004, 16:28
Hm Fragen wie alt du bist bzw. zu dieser Zeit warst? Und wo du genau wohnst? (falls du das schonmal geschrieben hast, tut´s mir leid, denn isses mir wieder entfallen)
Zu der Uhr. Weisst du um welche Uhrzeit sie gestorben ist? vllt. komische Frage, aber trotzdem.. und wurde versucht, die Uhr nochmal zu stellen? Frag doch mal deine Eltern, ob sie mal auf dem Dachboden waren, ob möbel verrückt waren. Hm, bin gespannt auf deine Antwort, heute Abend, ob die Möbel noch da sind :D
Zitat:
Fragen über Fragen, aber dass muss so sein, sorry.
----
Macht nix. Ich freu mich, daß sich jemand mit befasst.
Gerne, ich find´s interessant, zumal ich es sehr schade finde, dass hier wenig gepostet wird :)
LG Broken
Ich war damals sieben Jahre alt und ich wohne in der nähe von Erlangen (Franken).
Wo genau, denk ich mal ist nicht wichtig.
Gestorben ist sie lt. Sterbeurkunde um 15 Uhr. Auf 3Uhr blieben auch die Zeiger der
Uhr stehen. Die Uhr wurde danach nicht mehr gestellt.
Auf dem Dachböden sind noch ein Sessel, ein Schrank und div. Gegenstände wie Gehstock und noch ´ne alte Uhr.
Aber die war schon zu Lebzeiten meiner Uroma kaputt.
Meine Eltern waren damals nicht auf dem Dachboden also weiß ich nicht, ob Möbel
damals verrutsch worden sind.
MfG Angus
PS: Weiß nicht, ob ich dann heut noch posten kann, weil ich jetzt weg muß
BrokenHeart
04.05.2004, 18:41
Wann hast du bemerkt das deine Uhr wieder ging, bzw um welche Uhrzeit? Hört sich jetz vllt. komisch an, aber kA :)
mhm, naja vllt. hörst du ja irgndwann mal wieder was von oben oder so, denn kannst ja mal wieder auf dem dachboden schaun, ob sich was verändert hat, selbst wenn du nichts gehört hat. Kann man ja nicht wissen :)
LG Broken
P.S. Viel spass dir, kannst ja wieder posten, wenn du wieder zeit hast, würd mich freuen ;)
Hi BrokenHeart ;) Weiter im Zwiegespräch :D
Ich bemerkte es, wie ich schon geschrieben habe gestern. Da wars kurz nach 21.30 Uhr.
mhm, naja vllt. hörst du ja irgndwann mal wieder was von oben oder so, denn kannst ja mal wieder auf dem dachboden schaun, ob sich was verändert hat, selbst wenn du nichts gehört hat.
Ab dem Zeitpunkt, an dem mein Vater das Donnerwetter losgelassen
hat, daß auf dem Dachboden Ruhe sein soll, hab ich ja nix mehr gehört. Und ob irgendwelche
Möbel verrutsch worden sind, da hab ich wirklich nicht drauf geachtet.
Werde aber die ganze Sache jetzt genauer Beobachten. Aber wie Du schon
geschrieben hast: Wenn man drauf wartet passiert nix.
Mfg Angus
BrokenHeart
04.05.2004, 22:11
Sorry, habe das mit der Uhrzeit nicht genau gesehen, suche nur einen Zusammenhang mit den Uhren :D
Naja, warten musst du ja nicht unbedingt und hören auch nicht, aber ich denke du weisst jetzt ungefähr wie alles steht und was da steht, vllt. solltest du ab und an mal auf dem Dachboden schauen auch wenn du nichts hörst, vllt. tut sich ja etwas.. Also ich wäre neugierig und würde öfter schauen, vllt. auch dann, wenn deine Elektronik wieder verrückt spielt oder wie gesagt ...versuch es mal mit mehreren steckdosen.
Lg Broken
Hallo Angus!
Das Ganze ist schon etwas merkwürdig aber dennoch zu wenig aufschlußreich, man kann darüber keine Spekulationen anstellen, weil es unmöglich wäre hier nur annhäernd ins Schwarze zu treffen. Eigentlich spielt Zeit keine Rolle, wobei sicher öfter seltsame Dinge passiert wären, wenn es wirklich deine Oma wäre, die vor 20 Jahren verstorben ist.
Man sollte hier vielleicht noch andere Möglichkeiten miteinbeziehen, da diese Vorkommnisse von heute auf morgen "begonnen" haben und auch von heute auf morgen wieder aufgehört haben und das ist eben das komische daran. Achte noch genauer darauf, vielleicht hast du es ja sonst nie richtig bemerkt. Vielleicht macht sich da ja doch wer bemerkbar, aber erstmal heißt`s abwarten und Tee trinken.
Wenn es weitere "Zwischenfälle" geben sollte, kannst du dich mit mir per PN oder E-Mail auseinandersetzen, weil es da schon so Sachen gibt, die aber nicht für jedermann zugänglich gemacht werden sollten bzw. auch hier keinen Platz für finden.
Na dann, man liest sich :]
Manuel
Hi Manuel.
Ich danke Dir für das Angebot.
Ich hatte auch nie wirklich den Gedanken gehabt, daß jetzt mein Uroma nach 20 Jahren bei mir rumspukt. Bis jetzt war es ja nur Theoriedenken.
Gut, bei den Zwischenfällen von damals mit der Uhr und den Geräuschen bin ich ziemlich sicher, daß Sie es war.
Aber gut, ich werde Augen und Ohren offener haben als sonst und besser auf evtl. Kleinigkeiten achten.
MfG Angus
BrokenHeart
06.05.2004, 14:25
Mal so nebenbei gefragt? Wie oft ist das jetzt passiert? 2 mal? Ja, oder? einmal im Oktober und jetzt wieder, soweit ich heraus lesen konnte.
LG Broken
Hallo BrokenHeart
Genau. Das sind zumindest die zwei Vorfälle, die ich bewußt bemerkt habe.
MfG Angus
BrokenHeart
06.05.2004, 14:38
Hallo Angus,
Am Tag, in der Nacht, am Abend? Zur gleichen Zeit?
Wiedermal fragen über fragen. :D
Lg Broken
Hi BrokenHeart - wäre super, wenn du die Fragen in einem zusammenfassen könntest - Danke!
@BrokenHeart
Also das erstemal weiß ich nicht mehr so genau. Das war so zw. 01.00 und 02.00 Uhr.
Das zweite war kurz nach 21.30 Uhr.
Hatte ich aber schon mal gepostet :D.
Mich würde interessieren, auf was Du hinauswillst ?(.
MfG Angus
Bitte die Beiträge genau durchlesen und dann Statements dazu abgeben, vor allem würde aber auch mich interessieren worauf du hinaus willst, da du damit eigentlich nicht wirklich was anfangen kannst. Wenn gewisse Zeiten oder ähnliches Bedeutung für Angus hätte, hätte er es vermutlich selbst schon entdeckt, ich suche eben ungerne nach etwas das wohl zum falschen Ziel führen würde. Hier etwas hineinzuzaubern oder zwanghaft davon auszugehen das es ein Geist war, wäre sinnlos, deshalb die ganze Sache noch mal überdenken!
Manuel
BrokenHeart
06.05.2004, 22:27
Wodrauf ich hinaus will? mich interessieren einfach die "genauen Details" würd ich einfach mal so sagen und ich wollte eigtl. nur wissen ob es eher Abends/nachts war oder auch zu anderen Zeiten...
so long..