Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter und der Gefangene von Askaban
innervision
05.05.2004, 14:54
Regie: Alfonso Cuaròn
Darsteller: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint
Genre: Fantasy, Abenteuer
Filmstart: 04.06.2004
Harrys drittes Schuljahr in der Zauberer- und Hexenschule Hogwarts steht anscheinend unter einem schlechten Stern: Ein vermeintlich gefährlicher Massenmörder, Sirius Black, ist aus Askaban - dem Zauberergefängnis - entflohen, und jeder glaubt, dass er kommt, um den berühmten Harry Potter zu töten. Als Harry lernt mit den schrecklichen Dementoren, die nach Hogwarts geschickt wurden um ihn zu beschützen, fertig zu werden, lernt er die beunruhigende Geschichte von Sirius Black und dessen Verbindung zu Harrys Familie kennen.
ich freu mich schon riesig, bei uns läuft er allerdings schon nen tag früher an, nämlich am 3. juni...
https://www.movieart.ch/_cache/img/img_8880
innervision
05.05.2004, 15:50
achso hm, das wusst ich nich - sorry :)
ich glaub ich werd das triple feature gehn mit zwei freundinnen und seh grad, dass das auch am 3 bei uns is hm... freu mich auf jedn fall total und hab auch schon hunderttausnd trailer davon +g+
ich muß ehrlich sagen, ich habe alle 5 bücher gelesen, aber keinen einzigen film gesehen.
muß ich wohl mal ändern...
ich freu mich schon ur auf den 3 teil kann ihn mir leider erst um den 10 herum ansehen dabei wollte ich zur Premjere gehen :(
Ich freu mich auch schon voll, das triple feature werde ich aber eher nicht gehen, da eine Freundin die ersten 2 Filme sowieso zu Hause hat. Vielleicht machen wir einen gemütlichen Fernsehabend und schauen uns dann am nächsten Tag den dritten Teil an.
Shaliyah
09.05.2004, 01:37
wooooah wie geil :D
ich bin schon ganz hibbelig *gg*
ich liebe harry potter. hab alle bücher zigmal gelesen und die filme waren auch gut :)
ich freu mich und werds mir auf jeden fall ansehn :]
innervision
30.05.2004, 12:41
Hey Leute!
Auf www.rtl.de unter kino - trailer und videos gibs jetzt ein paar deutsche Ausschnitte vom Film zu sehen.
Empfehlen kann ich "du miese Kakerlake!" :D
Denn mal viel Spass beim anschaun
Hallo Zusammen
Gestern Abend habe ich den Film VIP in Zürich geschaut. :elch)
Ich fand ihn spannender und er war mit besseren Specialefekts ausgestattet, als die ersten beiden.
Auch viele andere Dinge sind besser gemacht worden, als in den ersten Filmen.
Aber lasst euch überraschen. :daumen)
Gruss
Nicolas
na dann bin isch mal gespannt. gehe ihn morgen abend sehen, wird bestimmt lustig. :daumen)
innervision
04.06.2004, 06:42
Also ich war gestern den Film und muss sagn, dass der mir bis jetzt am besten gefalln hat :). Es gab ja nicht nur sachn zum gruseln, sondern auch zum lachen (streit des "alten Ehepaars" oder Fred und George). Sirius Black kam mir zuerst mit seinem "lass ihn uns töten ich will ihn endlich töten lass ihn uns töten" vor, wie ein verrückt gewordener, was ja auch ein bisschen stimmt +g+ Den "Tante Marge Luftballon" fand ich auch Klasse, und nicht zu vergessen der fahrende Ritter mit Stan Shunpike, der seinen Text von nem Zettel lesen musste.
Alles in allem gefielt mir der Film total gut und joa, werd den sicher noch ein zweites mal gehen :]
ich kann mich den beiden nur anschliessen.
:daumen)
der film ist super gemacht und man hat mehr zu lachen als bei den ersten beiden teilen. sehr witzig fand ich immer wieder ron, der immer und vor allem angst hat.. und was er dann immer sagt und seine gesichtsausdrücke, einfach zum schreien... oder natürlich die verkörperung von mrs. trelawney, der hippogreif und die dementoren, die wirklich super gut dargestellt wurden.
gewisse teile kamen mir fast vor wie bei "the day after tomorrow" nämlich wenn die dementoren auftauchen und alles einfriert :D
aber super gemacht, ich hoffe, sie drehen die nächsten filme sehr schnell, denn ich mag mich ned an andere schauspieler gewöhnen.....
innervision
04.06.2004, 17:43
@Shirley
Ich hab mal irgndwo gelesen, dass der 4 im November 2005 rauskommt, die Dreharbeiten haben schon begonnen
danke, babe. das habe ich auch schon mitgekriegt. aber wenn sie jetzt nicht jedes jahr einen teil drehen, dann reicht das nicht mehr. und es sind erst 5 bücher erschienen (der 4. sind sie ja am drehen) und es gibt dann noch zwei weitere. das wird sehr eng :(
innervision
04.06.2004, 18:53
Ach des wird sich schon ausgehn, und wenn sie mit 20 weiterspielen :D
Harry Potter setzt in den USA neuen Rekord
New York - Der Magie des Zauberlehrlings Harry Potter sind offensichtlich keine Grenzen gesetzt. Sein dritter Film, Harry Potter und der Gefangene von Askaban, setzte nach Studioangaben eine neue Rekordmarke.
bert / Quelle: sda / Sonntag, 6. Juni 2004 / 22:53 h
http://generate.nachrichten.ch/inc/getImage.asp?url=%2Fimages%2F363%5Fsw%2F78805%2Dsn ap013%2Ejpg
An seinem Premierenwochenende spielte der Film in den USA und Kanada 92,7 Millionen Dollar oder 108 Millionen Franken ein, mehr noch als seine beiden Vorgänger, Harry Potter und der Stein der Weisen in 2001 und Harry Potter und die Kammer des Schreckens in 2002. Allerdings reichte die Zauberkunst des heranwachsenden Harry nicht aus, das phänomenale Ergebnis des grünen Monsters Shrek zu übetreffen.
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück hatte bei seiner Premiere im Mai 108 Millionen Dollar in die Kinokassen der USA und Kanadas gespielt und fiel am Wochenende auf Platz zwei. Shrek 2 durchbrach als schnellster Film aller Zeiten nach nur 18 Tagen die 300-Millionen-Dollar-Schallmauer. Insgesamt steht er jetzt bei 313,6 Millionen Dollar und ist auf der nordamerikanischen Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten die Nummer 15.
Quelle: nachrichten.ch (http://www.nachrichten.ch/detail/180397.htm)