PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedergeburt

Sachmet
06.06.2003, 16:45
Ich bin noch ganz neu und weis nicht ob es sowas schonmal hir gab also frag ich einfach.
Glaubt ihr an ein früeres Leben also an Wiedergeburt?

SadGhostLady
06.06.2003, 17:05
Also ich glaube schon daran. Ich habe so ein Buch, "Protokoll einer Wiedergeburt". Da wurde eine Frau in Hypnose versetzt und hat von ihrem früheren Leben erzählt, wo sie einmal gelebt hat usw. und es war tatsächlich wahr. Ein paar Leute haben da nämlich nachgeforscht.
Also ich find das echt Wahnsinn!! 8o
Dann hab ich noch so ein Buch über Leute die über Hypnose in ihr voriges Leben zurückgeführt wurden.

Also ich glaube auf jeden Fall daran, dass es Wiedergeburt und das Alles gibt. :]

LG

SadGhostLady

Sachmet
06.06.2003, 17:11
Mich würde es mal interesieren ob ich schon einmal gelebt habe das fände ich total interesant.

einsamkeit
06.06.2003, 17:14
hi,
also es gibt durchaus mittel und wege, sich reinzuspüren, ob man schonmal gelebt hat bzw. wie, aber soviel kann ich dir (also aus meiner sicht und anhand der dinge, die und an die ich glaube) sagen: du hast sehr sicher schonmal gelebt, wohl öfter als du vermutest...
hat aber viel mit selbstfindeung und spiritistischen sachen zu tun...

lg

SadGhostLady
06.06.2003, 17:33
Lass dich von einem Hyonotiseur ruckführen in vergangene Leben. Du kannst das auch selbst machen, dazu brauchst du eine Kristallkugel. Wie das genau geht weiß ich jetzt nicht, in dem einen Buch steht genau drin wies geht. Ich würd das auch gern mal machen.. aber wo krieg ich so ne richtige Glaskristallkugel her.. ?( Aber ich denke am Anfang wäre es eh besser das von so nem Hyp Doc machen zu lassen.

SunnyWanni
06.06.2003, 17:46
Mich würde auch mal Interessiern ob ich schonmal gelebt habe, oder als was ich schon mal gelbent habe wenn!?

Therion
06.06.2003, 18:12
Also ich glaube nicht an Wiedergeburt! Das ist in meinen Augen unsinnig. Aber jeden das Seine! :D

Cora-Chan
06.06.2003, 20:12
Also ich hoffe doch, dass ich noch net gelebt hab...nacher kommt raus, dass ich drei Tage vor meinem jetzigen Leben gestorben bin...http://filb.yagb.de/chat/smilies/hexe.gif Aber lustig wärs eigentlich schon... :rolleyes:

Therion
06.06.2003, 21:05
Was ist denn daran lustig?

SadGhostLady
07.06.2003, 12:28
@ Therion

Nur weil du nicht daran glaubst, heißt es ja nicht, dass es nicht wahr ist.
Ich denke aber, niemand kann da genau sagen ob es Wiedergeburt wirklich gibt oder nicht... ?(
Aber wie erklärst du dir dann z.B., dass eine Frau von einem Schatz (Gold) unter einem Schloss (aus ihrem früheren Leben) berichtet hat? Sie hätte das gar nicht wissen können, niemand hat das gewusst und der Schatz war ein paar hundert Jahre alt.
Es gibt eben so viele Dinge die du einfach NICHT erklären kannst, zumindest nicht wissenschaftlich.

LG

SadGhostLady

Timo Wussow
07.06.2003, 15:51
Naja, also das Wort "Wiedergeburt" ansich halte ich für sehr weitreichend. Wenn ich da mal an den jüdischen Glauben denke, bei dem es (meines Wissens) auch eine Wiedergeburt gibt... allerdings im Land der Verheißung. Außerdem gibt es auch einige Religionen, die an eine nicht irdische Wiedergeburt glauben (sondern zum Beispiel im Paradies, Himmel, Nirwana etc., allerdings könnte man dies auch einfach als Weiterleben der Seele deuten).
Auch kann man wohl nicht (von seinem Glauben aus) sagen, dass JEDER Mensch schon mehrmals lebte. Man vergleiche das zum Beispiel mal Hinduismus und Buddhismus: Die Hinduisten glauben, dass die Seelen der Menschen seit Anbeginn der Zeit existieren, und immer wiedergeboren werden, die Buddhisten glauben nichtmal an eine Seele (Sondern "nur" an 5 Daseinsfaktoren, die sich nach dem Tod eines Menschen in Kraft und Stärke neu zusammensetzen).
P.S.: Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo Fehler eingebaut habe :] :rolleyes:

einsamkeit
07.06.2003, 18:35
hi,
also die sache mit der nichtirdischen wiedergeburt im paradies oder so is eigentlich eher mehr ein weiterleben der seele...
inkarnation bedeutet ja nu eher, dass die seele (die unsterblich is) wieder in einen körper "hineingeboren" wird...
man kann durchaus glauben, dass alle menschen schonmal wiedergeboren wurden, ich glaube halt nunmal, dass die seelen schon immer existieren und immer wieder auf der erde geboren werden, es gibt da ein sehr schönes zitat, des ich aber leider nimmer im kopf hab, aber sinngemäß leben die seelen alle im "himmel" zusammen, kehren dann auf die erde zurück und auf dem weg nach "unten" vergessen sie das dasein im "himmel" und das ganze leben ist die suche nach dem weg zurück. schließlich glauben alle religionen, dass ihre lehre für alle gilt, es gibt ja auch keinen christen, der sagt, nur christen dürfen nicht lügen, orthodoxe juden glauben nicht, dass nur juden kein schweinefleisch essen sollten usw... ich glaube alllerdings nicht, dass andere religionen falsch sind und ich einen teil der alleinigen wahrheit kenne, sowas wie alleineige wahrheit gibt es in unserer immanenten wahrnehung nicht...
so, ich würde gerne mehr schreiben, aber hab leider keine zeit, muss weg, bei gelegenheit evtl. wengerle mehr...

lg

ChrisK.
07.06.2003, 23:35
Hi Leuz !

Ich glaube an die Wiedergeburt, denn sonst gäbe es keine Dejavue-Erlebnisse !

Ich war vor 8 Jahren zum 1. Mal in den USA. Ich bin mit meinem Vater von L.A. nach San Francisco gefahren. Wir haben einmal ein Hotel gesucht. Irgendwie wußte ich plötzlich den Weg und im Sequaya-National Park hatte ich das Gefühl, dort schon einmal gewesen zu sein !

Schönen Feiertag
ChrisK.

:schalke) rules !

Andrea
08.06.2003, 20:33
Ja, doch, ich glaube dran. Ich denke meine Faszination für Schlösser und alte Kirchen kommt nicht von ungefähr. Vielleicht war ich ja mal adlig oder Architekt ? Oder... Keine Ahnung !
Ich denke die Seele ist unsterblich und geht nach dem Tod in einen andren Körper über.
In Asien und auch bei den Indianern wird ja auch an Reinkarnation geglaubt und die Naturvölker sind sowieso sehr Natur verbunden und spirituell.
Andrea

Therion
09.06.2003, 00:54
Naja ich will ja nicht sagen dass es Wiedergeburt nicht geben KANN. Vielleicht gibt es das ja für Leute, die sich das wünschen. Ich will es auf jeden Fall nicht. Das macht für mich mein ganzes Leben sinnlos, weil ich dann nach meinem Tod wieder von vorne anfangen kann! Und das immer wieder! Horror finde ich! Ich WILL das einfach nicht! Das irdische Leben ist für mich einfach zu unvollkommen, wir haben doch von nichts ne Ahnung und können nur spekulieren. Ich strebe nach was höherem! Nach meinem Abgang hier will ich Antworten und eine neue Bewusstseinsstufe erlangen! Außerdem würde Wiedergeburt für mich die Existenz von Geistern von Verstorbenen ausschließen!

einsamkeit
09.06.2003, 01:35
@ therion:

zu der sache mit den geistern von verstorbenen: es sagt keiner (also ich zumindest net;-) ) dass seelen sofort von einem körper in den nächsten wandern...
es ist nicht so, dass man jedes leben wieder von vorne beginnt, es ist in etwa so (also meiner meinung nach halt), als würde man einen berg erklimmen in verschiedenen etappen und wenn man es in einem leben auf ein neues plateau schafft, beginnt man seine reise im nächsten leben von diesem plateau aus und nicht vom fuß des berges...
wenn du an nur ein leben glaubst, glaubst du dann überhaupt an letzliche gerechtigkeit, wo ist denn bitte gerechtigkeit, wenn einer das leben in luxus und komfort verlebt und der andere in elend und armut??
meiner meinung nach geht es bei unserem/unseren leben eben gerade darum, die höhere bewusstseinsstufe in unserer immanenten welt zu erlangen und nicht erst in der transzendenz des todes...

lg

einsamkeit
09.06.2003, 01:36
ach ja, kleines post scriptum noch:

wenn du sagst, nur wer es will wird wiedergeboren, wann trifft man diese entscheidung??

Therion
09.06.2003, 09:33
Vielleicht schon während des Lebens, vielleicht erst nach dem Tod? Wer weiß? Ist ja auch völlig egal, wer dran glauben will soll es tun, ich tus halt nicht! Jedem das Seine!

einsamkeit
09.06.2003, 10:53
eben, letztlich wissen tut man es ja eh nicht, man kann nur darauf vertrauen, dass is zwar meiner meinung nach genauso gut wie wissen, aber eben nicht glauben/vertrauen kommt ja auch "wissen, dass nicht" ziemlich nahe...

in diesem sinne, lg

Lilith
09.06.2003, 13:25
hallihallo

ich will ja jetzt die diskussion nich unterbrechn, aba ich hab da ma ne frage!
kann es nich sein, das es irgendwie andere dimensionen oda zeitzonen gibt? ich meine, das man sein leben immer und immer wieder von vorne erlebt?
bei mir is das zum beispiel so, manchmal kenn ich eine situation in und auswendig. ich weiß genau was der andere sagt, wie alles ausgehen wird! so als ob ich das alles schon ma erlebt hab!
is das auch sowas wie wiedergeburt?

LG Lili

harlekin
09.06.2003, 13:28
Hallo Leute!

Ich hatte mit ca.11J. ein Erlebniss!
Ich bin Schlafgewandelt,habe ich nie wieder gemacht!

In diesen Traum war ich eine Gauklermädchen aus dem anfang 1800Jh.
Dieser Traum war so intensiv das ich ihn heute mit 31 noch genau kenne!
Ich war ein Gauklermädchen das auf Jahrmärkten auf dem Seil ging, und sah so aus wie sie früher die Sachen trugen!
Bin in diesen traum übrigends auf meinen Schreibtisch gestiegen und auf der Kante lang gegangen!Ich wuste im Traum gleichzeitig das ich auf dem Schreibtisch bin weiß auch wie ich da hoch bin!

Seit diesem Traum habe ich das sehr starke Gefühl in dieser Zeit gelebt zu haben!Ich fühle mich hingezogen wenn ich Filme seh aus dieser Zeit!
Ich fühl mich irgendwie als wenn ich dahin gehör?!

liebe Grüße
Harlekin

SadGhostLady
09.06.2003, 14:09
@ harlekin
Ich kenne so was. Ich hab mich irgendwie schon immer zu alten Schlössern/Ruinen hingezogen gefühlt. Weiß auch nicht warum. Jdenfalls habe ich mich jedesmal sehr wohlgefühlt als wir ne alte Burg etc. besichtigt haben. Ich hab dann immer das Gefühl zu Hause zu sein, und wenn ich dann die Augen zu mache sehe ich wie die Menschen da früher gelebt haben und so.. als würde ich mich an etwas vergangenes erinnern. Vielleicht habe ich früher mal dort gelebt oder so.. ich weiß nicht.

@ Lillith
Ich habe so etwas auch oft, dass ich denke ich weiß jetzt genau was passiert oder das kenne ich alles schon. Ich denke mal, wenn es Wiedergeburt wirklich gibt hat das was mit früheren Leben zu tun. Vielleicht hast du eine ähnliche Situation in irgendeinem früheren Leben schonmal erlebt und deswegen kommt dir alles so bekannt vor. Vieleucht hast du sowas aber auch schon in deinem jetzigen Leben öfters erlebt und weißt wie alles ausgeht..

@ Therion
Du kannst das wohl eh nicht entscheiden ob du jetzt wiedergeboren wirst oder nicht... :D Vielleicht ist es einfach so der Lauf der Welt, dass jeder Mensch wiedergeboren wird. Und ich fänds auch wirklich nicht schlimm... und ich denke nach jedem Leben lernst du mehr dazu -Wir sind spirituelle Wesen die eine menschliche Erfahrung machen-
Das ist jetzt nur eine Vermutung aber vielleicht kommst du ne Bewusstseinsstufe höher wenn du schon so und so viel mal gelebt hast und dann passiert irgendwas mit dir... ?(
Jedenfalls muss es weitergehen... wir Menschen bestehen aus Energie und Energie kann NIEMALS ganz verschwinden...
Das ist zumindset meine Meinung.
Es kommt sowieso so wies kommt.. du kannst es nicht ändern.

LG

SadGhostLady

Therion
09.06.2003, 18:16
Also ich denke schon, dass man das wenn es tatsächlich so ist entscheiden kann. Irgendwie muss ja eine Auswahl getroffen werden. Es gibt doch viel mehr Seelen als Menschen und es KÖNNEN gar nicht alle wiedergeboren werden!

SadGhostLady
09.06.2003, 18:25
Aber die, die keine "menschliche Hülle" mehr bekommen haben müssen dann halt warten... und ich denke, dass sind dann die "Geister" die uns ab und zu besuchen... So denk ich es mir eben mal.

Therion
09.06.2003, 18:43
Naja ich will jedenfalls nicht wieder zurück auf diesen sch... Planeten! Wünsch euch dann viel Spaß bei euren nächsten Leben! *g :)

Shakespear
13.06.2003, 21:38
Hallo,

Wiedergeburt ist ein Thema, zu dem es unterschiedliche Meinungen gibt. Aber wer weiß schon ob es wahr oder unwahr ist. Es gibt so viel zwischen Himmel und Hölle, das wir uns nicht erklären können.

Tatsache ist, dass dieses Phänomen schon seit Jahrzehnten untersucht wird, und es immer wieder zu überraschenden Ergebnissen gekommen ist.

Ich glaube auch daran.
Ich erkläre mir es auch damit, dass jeder Mensch eine bestimmte geschichtliche Epoche interessant findet. Vielleicht liegt es daran, dass man diese Epoche erlebt hat.

CU

Pilar
17.06.2003, 21:12
Hi Shakespear,

meine Rede, ich stimme mit dem, was du sagst absolut überein. Ich glaube auch daran.

Hier ein paar Buchtitel für die Interessierten:
- Leben nach dem Tod- Dr. med. Raymond A. Moody
- Leben vor dem Leben - Dr. med. Ramond A. Moody
- Auch du lebst ewig - Bernard Jakoby
- Niemand stirbt für alle Zeit - Ian Currie
- Ich war tot - Günter Ewald

Ich persönlich glaube daran ohne wenn und aber.

Tschau
Pilar

Rouva
17.06.2003, 21:39
Ich glaube auch daran. Ich befass mich schon seit meiner Jugend immer wieder mit dem Thema, das lässt mich nicht los. Ich würde sehr gerne mal eine Rückführung machen, aber das ist bei den "seriösen" Therapeuten leider sauteuer. Und ich möchte mich damit auch nicht einfach irgend jemandem anvertrauen, man weiß nie, was bei so einer Sache ausgelöst wird. Es gibt ja sogar CD's, mit denen man das angeblich absolut gefahrlos alleine machen kann, das halte ich für ziemlich uverantwortlich.

Dieser vertraute Gefühl an fremden Orten kenn ich auch, als ich das erste Mal nach Irland gefahren bin, war es für mich, als ob ich nach Hause komme, das war ein ganz eigenartiges Gefühl. Ist zwar schon 25 Jahre her, aber daran kann ich mich noch gut erinnern.

Amara
20.06.2003, 18:12
Hallo alle zusammen,

ich beschäftige mich auch schon lange über dieses Thema. Ich bin überzeugt das es ein Leben nach dem Tod gibt. Zu den Gründen möchte ich jetzt nicht näher eingehen.

Ich habe ein sehr gutes Buch über einen bekannten Hypnosetherapeuten Peter Thienel, "Seelenwanderung". Er hat so an die 2000 Rückführungen gemacht und diese dokumentiert.

Er empfielt ein persönliches Experiment, dass dafür sorgen soll, dass es ein Hinweis auf eine Existenz nach dem Tode gibt.
Dazu soll man irgendwo ein Zeichen anbringen oder einen bestimmten Gegenstand vergraben. Dieser Ort sollte gut ausgewählt werden. Also kein Ort wo ständig gebaut wird.
Nachdem man sich nun einen Ort ausgesucht hat und der Gegenstand verbuddelt ist, soll man es so oft wie möglich aufsuchen, damit sich der Geist diesen Vorgang als ein wichtiges Ereignis speichern kann.

Sein Vorschlag: Ein Buch mit einer kurzen Schilderung des Lebens und Fotos. Zum Schluss natürlich super-dicht verpackten.

Dieser Vorschlag ist nicht schlecht finde ich. Jedoch muss man sehr, sehr,.....sehr geduldig sein. :]

Daher ist es doch besser jetzt schon einen Hypnotiseur aufzusuchen.

LG
Satene

Therion
26.06.2003, 16:09
Wie schon gesagt ich glaube eigentlich nicht wirklich an Wiedergeburt. Aber diese Schilderungen über Rückführungen sind schon recht interessant teilweise und wer weiß, vielleicht ist ja wirklich was dran. Diese Deja Veous (ich kann kein Französisch, deshalb weiß ich auch nicht wie man das schreibt aber ihr wisst was ich meine, dieses Gefühl eine Situation schon mal erlebt zu haben) sind mittlerweile wissenschaftlich erklärt. Da verrutscht irgendwie ein "Zeitstempel" im Gehirn, laienhaft ausgedrückt, und unser Verstand ist dann der Meinung, diese Situation schon mal erlebt zu haben. Das kommt bei jedem hin und wieder mal vor, ist vollkommen normal und kann mit derselben Situation mehrmals passieren. Aber es ist wie gesagt kein Anzeichen für so etwas wie Wiedergeburt!

Tine
27.06.2003, 09:09
Hi!

Ich glaube an die Wiedergeburt und ich persönlich interpretiere Wiedergeburt so, dass im Moment des Sterbens die Seele den sterbenden Körper verlässt und nach einer bestimmten Zeit wieder einen neuen Körper betritt/erhält und wiedergeboren wird. Hat jetzt ein Mensch ein sehr erweitertes Bewusstsein bzw. ist erleuchtet – wollen wir’s mal so nennen – dann kann dieser Mensch bzw. diese Seele wählen, ob und wie bzw. als was sie wiedergeboren werden möchte, oder ob sie nicht wiedergeboren werden möchte.

So manchmal stelle ich mir die Fragen:

Warum fühlen wir uns zu bestimmten Dingen hingezogen?

Warum fühlen wir uns in einem wildfremden Land heimisch, geradezu verwurzelt, obwohl wir zum ersten Mal dieses Land bereist haben?

Warum sind uns Menschen, die wir gerade eben getroffen und vorher nicht gekannt haben, vertrauter als mancher Freund?

Man befindet sich an einem fremden Ort und weiß genau: "Ich kenne diesen Ort, ich weiß, dass ich hier schon einmal gewesen bin." – obwohl man diesen Ort nie zuvor besucht hat, auch nicht als Kind (denn manchmal war man als Kind mit seinen Eltern irgendwo, hat es aber vergessen und die verschütteten Erinnerungen werden bei Betreten eines Ortes wieder wach gerufen – das meine ich nicht).

Woher kommen die Träume, deren Handlungen sich in verschiedenen oder einer ganz bestimmten Epoche abspielen – Träume, die immer wiederkehren?

Welche Fragen stellt ihr euch?

Kennt ihr eigentlich die Geschichte von dem indischen Jungen, der behauptet wiedergeboren worden zu sein? Ich habe hier einen interessanten Bericht im Internet gefunden.

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/mensch/wiedergeburt/indien/index.html

Liebe Grüße
Tine

Therion
27.06.2003, 11:03
Ja du hast schon recht, solche Fragen stelle ich mir auch hin und wieder. Wiedergeburt wäre sicher eine mögliche Erklärung aber es könnte ja auch noch 1000 andere geben. Dass man sich zu bestimmten Dingen besonders hingezogen fühlt könnte ganz einfach am persönlichen "Geschmack" und an der Ausstrahlung dieser Dinge liegen. Dass ich mich in einem fremden Land wirklich heimisch fühle kann ich so jetzt nicht sagen. Ich fühle mich höchstens in manchen Ländern recht wohl, was vor allem daran liegt, dass mir die Mentalität der Menschen dort, die Städte und vor allem die Gastfreundschaft gefallen. Dass uns manchmal Menschen auf den ersten Blick vertraut erscheinen könnte auch daran liegen, dass sie in etwa die selben Schwingungen (dieselbe Aura) ausstrahlen wie wir selber. Wirklich KENNEN tun wir diese Personen deshalb aber trotzdem nicht. Das mit den eigentlich fremden Orten, die uns trotzdem bekannt vorkommen ist ein sehr interessantes Phänomen, ich kenne das selber. Aber vielleicht haben wir einfach einen sehr ähnlichen Ort schon einmal gesehen, oder die Erklärung ist denen des Deja Veous ähnlich? Vielleicht liegt hier die Erklärung auch in Astralreisen begründet? Träume hingegen sind hauptsächlich ein Spiegel des Unterbewusstseins! Wenn wir von anderen Epochen träumen dann haben wir uns vielleicht vorher damit beschäftigt, einen Film gesehen oder so. Man kann halt nicht alles erklären und sollte es eigentlich auch nicht, weil dadurch der "Zauber" der Dinge velroren geht. Jeder sollte seine eigenen Überzeugungen finden, meine Meinung! :D

Amara
08.07.2003, 19:56
Hallo ihr lieben,

das Thema hat mich irgendwie nicht mehr losgelassen. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und recherchiert, wie die drei großen Religionen darüber denken. Das Ergebnis ist interessant ausgefallen:

Diese fernöstliche Lehre, also Wiedergeburt, stammt ursprünglich aus dem Buddhismus und Hinduismus. Irgendwann „schwappte“ es über Europa und Nordamerika. Angeblich glauben ca. 20 % der Bevölkerung an diese Lehre. Es ist mehr als eine Modeerscheinung – vielmehr geht es um die Frage: Wo komme ich her? Wo gehe ich hin?

Die Anhänger der buddhistischen und hinduistischen Religionen verstehen allerdings etwas ganz anderes unter der Wiedergeburt als unsere westliche Gesellschaft. Bei uns gilt die Reinkarnation als eine neue Chance und Möglichkeit der „Wiedergutmachung“.

Im Osten dagegen bedeutet jeder neue „Lebensdurchgang“ eine Verlängerung der irdischen Mühsal – also keine wünschenswerte Erlösung vom Tod, sondern ein Verhängnis. Das Sterben wird zwar überlebt – aber nur, um wieder in ein neues Leben voller Leid zurückzukehren. Das Ziel/Streben buddhistischer und hinduistischer Frömmigkeit ist daher, eben nicht wiedergeboren zu werden, sondern diesem „Kreislauf“ zu entkommen.
Erstmals belegt ist die Vorstellung von Wiedergeburt im antiken Indien um 800 v. Chr. Vor jener Zeit glaubten die Inder anscheinend auch an ein Jenseits (also „Himmel“ und „Hölle“).

Oft hören wir in diesem Zusammenhang auch den Begriff „Karma“.

Religionswissenschaftler erklären Karma folgendermaßen: Jede Person ist ein Teil des „Göttlichen“. All unsere Gedanken, Beweggründe und Taten sowie die Dinge, die uns wiederfahren, werden an das Göttliche „übermittelt“ und „gespeichert“. Bei unserem Tod wird nun all das „analysiert“ und wir erhalten die „Daten“ für unser nächstes Leben, dessen Inhalt sich danach richtet, wie wir unser Karma in dem oder den vorangegangenen Leben ausgeglichen haben. Überwiegt das Negative, so erwartet uns ein unglücklicheres Leben als das vorhergehende. Und umgekehrt.
Dieser Kreislauf wird abgebrochen, wenn alle „Taten“ ausgeglichen sind.

Das Christentum (und Islam) dagegen lehrt, dass jeder Mensch ein einziges Mal stirbt und dann vor das Gericht Gottes kommt. Hier wird dann entschieden ob „Himmel“ oder „Hölle“.
Christentum und Reinkarnation sind also daher gänzlich unvereinbar.

Trotzdem gilt die Reinkarnation heute in den westlichen Staaten als faszinierende Vorstellung und wird nicht zuletzt als eine Art Psychotherapie praktiziert: Reinkarnations-Therapie per Hypnose.
Kritiker sehen darin allerdings nur verborgene Wünsche und Fantasien, die angeblich von den Therapeuten wachgerufen werden.

LG
Satene