Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstopfter Abfluss
Sanft und ungiftig hilft ein Gemisch aus je zwei Esslöffeln Speisesalz und Soda. Soda bekommt man in Drogeriemärkten oder in der Apotheke. Die Mischung in den Abfluss geben, eine halbe Stunde einwirken lassen und dann mit kochendem Wasser nachgießen.
Crazy Horse
08.03.2003, 17:53
ich hab das mal mit Pressluft probiert nie wieder :fie:
vor mir wäre sogar ein Stinktier davon gelaufen :biggrinflip:
Verstopfte Abflüsse kann man einerseits im Vorfeld verhindern:
setzt Abflußsiebe in die Waschbecken
klärt sämtliche Familienmitglieder über den Sinn von Mülleimern in den Badezimmern auf
erwähnt ausdrücklich, daß Haare in besagte Mülleimer gehören
Verstopfte Abflüsse reinigt man
mit einer Saugglocke
oder einer Spirale
Toilettensteine, Toilettewasserfärber und spezielle WC-Reiniger sind unnötiger Schnickschnack, den Ihr Euch sparen könnt, wenn alle gelegentlich mal zur Toilettenbürste greifen und Ihr das WC bei Bedarf auch noch einmal mit Essig oder einem Scheuermittel reinigt.
Auf gar keinen Fall dürft Ihr hypochloridhaltige Sanitärreiniger mit anderen WC-Reinigern zusammen einsetzen!
Desinfektionsmittel braucht Ihr nur bei bestimmten Infektionskrankheiten und dann auf Anraten eines Arztes.
unangenehme Abflußgerüche
wird man los, indem man 1 - 2 Esslöffel trockenes Salz oder eine konzentrierte Salzlösung in das Abflußrohr gibt.
Nach einer 20 minütigen Einwirkzeit Kaltwasser nachlaufen lassen oder abziehen ;-)
den Küchenausguß
kann man entweder genauso duftfrei halten, oder Soda benutzen:
1 - 2 Esslöffel Soda und mit heißem Wasser nachspülen.
Soda und Heißwasser sind in der Küche sinnig, weil es dort schneller zu Fettablagerungen kommt, die erstaunlich eklig riechen können ...
Wenn jemand Erfahrung damit hat, nur her damit.... :daumen)
Verstopfungen kann man auch oft mit Cola beheben - ich weiss zwar nicht, woran es genau liegt, aber es hilft bei kleineren Angekegenheiten recht gut.
XJustinSaneX
25.10.2004, 19:33
Als ich vor ein paar Wochen mal den Waschbeckenabfluss verstopft habe, hilf ein Mittel namens "Rohr frei" (oder so), was aber wohl grundsätzlich auf das oben genannte Speisesalz-Soda-Gemisch hinausläuft. Nach 20 Minuten war das Rohr frei.
Original von pinsel
Verstopfungen kann man auch oft mit Cola beheben - ich weiss zwar nicht, woran es genau liegt, aber es hilft bei kleineren Angekegenheiten recht gut.
Zum Thema Coca Cola: (Schaurig lustiges über Coca Cola)
Straßenreinigung: In vielen Staaten (der USA) führen Highway-Patrouillen zwei Gallonen Coke im Wagen mit, um nach einem Highway-Unfall das Blut von der Straße zu entfernen. Und hier einige Haushaltstipps:
Säubern der Toilette: Leeren Sie eine Dose Coca Cola in die Toilettenschüssel und lassen Sie dieses "wahre Wundermittel" eine Stunde ziehen, dann sauber spülen. Die Ascorbinsäure in der Coke entfernt Rückstände von der Keramik.
Entfernen von Rostflecken, zum Beispiel von der verchromten Stoßstange eines Wagens: Reiben Sie die Stoßstange mit einem zusammengeknüllten Stück Aluminiumfolie ab, die Sie in Cola getränkt haben.
Entfernen von Korrosion an den Anschlüssen der Autobatterie: Gießen Sie eine Dose Cola über die Anschlüsse, um die Korrosion wegblubbern zu sehen.
Rostige Schrauben lösen: Legen Sie für einige Minuten ein in Coca Cola getränktes Stück Stoff auf die rostige Schraube.
Entfernen von Schmierfett aus der Kleidung: Leeren Sie eine Dose Cola in die Wäscheladung, fügen Sie Reiniger bei und lassen Sie das reguläre Programm fahren. Die Dose Cola hilft, Fettrückstände zu lösen. Sie beseitigt auch den Straßenschmutz von der Windschutzscheibe.
Zur Information:
Die aktive Zutat in der Coke ist Phosphorsäure. Deren pH-Wert ist 2,8. Sie kann einen Fingernagel in etwa vier Tagen auflösen. Phosphorsäure löst auch Calcium aus Knochen. Die Tankwagen, die den Coca Cola-Sirup (das Konzentrat) transportieren, müssen mit einer Gefahrgut-Plakette für hoch korrosive Materialien gekennzeichnet sein. Die Vertreiber von Coke benutzen das Konzentrat schon seit zwanzig Jahren, um die Motoren ihrer Trucks zu reinigen!
Original von XJustinSaneX
Als ich vor ein paar Wochen mal den Waschbeckenabfluss verstopft habe, hilf ein Mittel namens "Rohr frei" (oder so), was aber wohl grundsätzlich auf das oben genannte Speisesalz-Soda-Gemisch hinausläuft. Nach 20 Minuten war das Rohr frei.
dieses benutze ich auch. um vorzubeugen, dass es nicht wieder verstopft, lohnt es sich, alle zwei wochen einmal diese prozedur durchzuführen und nicht erst dann wieder, wenn dass wasser nur noch mühsam abläuft. :D
liebe grüsse, shirley
Jaja, mein Vater sagte immer:
"Coca-Cola ist eine Wanzentinktur".
Ob er wohl recht hat?? :mh)
Gruß
plofre
Sternennebel
26.10.2004, 22:18
Also zum Thema Abflussfrei , ich benutze im Vorfeld immer Gebissreinigertabs, die günstigen tun es da herrvoragend, und ganz gut riechen tun die auch noch.
Lg Sternennebel
Sternschnuppe
26.10.2004, 22:42
Wahnsinn, Leute!;zwink)
Bin ja verblüfft auf welche Ideen ihr kommt!
Aber für Coke gäbe es einen empfindlichen Umsatzrückgang, wenn dieser Beitrag vor jedem Lokal hinge- oder doch nicht?:gruebel
Liebe Gruß von Silvia
fraufrodo
27.10.2004, 11:18
@Sternennebel
Ob auch Geschirrspülmaschinentabs gehen?
Gebissreiniger habe ich gar nicht im Haus... :D
Gruss fraufrodo
Original von Sternschnuppe
...
Aber für Coke gäbe es einen empfindlichen Umsatzrückgang, wenn dieser Beitrag vor jedem Lokal hinge- oder doch nicht?:gruebel
Liebe Gruß von Silvia
Da sehe ich anders,Cola würde sich noch besser verkaufen, denn man kann sie trinken und auch noch im Haushalt einsetzen!
Sternennebel
13.03.2005, 13:51
@ fraufrodo
... ja Splümaschinentabs gehen auch, aber etwas mit vorsicht zu genießen , weil doch eine recht hohe konzentration vorliegt, in so nem Siphon befindet sich nunmal nicht soviel Wasser wie in einer Spülmaschine.
Neme die tabs aber auch , für meine Edelstahl.Thermoskanne, und fast alle swo man schlecht mit Lappen und fingern hinkommt.
Männer habens da schon schwerer mit den großen Händen :elch), obwohl sie auch nützlich sein können :) :O
Sternschnuppe
13.03.2005, 14:18
@Sternennebel: Thermoskannen sollen wunderbar mit Backpulver zu reinigen sein :rolleyes:! Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert.....