PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die weinenden Jungen von Bragolin

Nicky
11.06.2003, 22:18
Hi @ all,

wir sind einem bekannten Phänomen auf der Spur, wobei wir Eure Hilfe gerne in Anspruch nehmen würden :D

Und zwar geht es hierbei um die weinenden Jungen von dem Künstler Bruno Amadio alias Bragolin. Eines seiner Bilder ist auch bekannt unter dem Titel Francessco der Ziegeunerjunge!

Wir hoffen darauf, das vielleicht einer von Euch etwas über Bruno Amadio rausfinden kann oder vielleicht etwas über diesen Künstler weiß, denn es existieren keinerlei Aufzeichnungen über ihn nicht mal in der Liste nahmenhafter Künstler, niemand weiß genau, wann und wo er geboren und gestorben ist und warum er diese weinenden Jungen malte!
Soweit wir wissen malte er wohl ursprünglich Landschaftsbilder

Zur Geschichte der weinenden Jungen!

1985 ging eine Reihe von Mysteriösen Hausbränden umher, die die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zog, denn die Häuser brannten ausnahmslos bis auf die Grundmauern nieder, es wurden ca. 40 - 50 Fälle festgehalten in denen jeweils nur das Bild des weinenden Jungen die Brände unversehrt überstand!

Hier ein paar Originale von Bragolin

Titus
12.06.2003, 13:37
hallo,

stímmt, davon hab ich auch schonmal was gehört. werd mal versuchen mich schlau zu machen!

Bis dann, Titus :))

harlekin
12.06.2003, 13:58
Hallo Nicky :))

Ich fand diese Bilder vom weinenden Jungen schon immer schön!
Ich wollte mir immer eine Kopie davon kaufen,bis ich auch von dieser Geschichte hörte!
Also bin ich lieber wieder von meinem Vorhaben abgekommen :D

Bin auch neugierig was an der Geschichte war ist!

liebe Grüße
Harlekin :))

Nicky
12.06.2003, 14:46
Hi @ all,

habe noch noch eine Info gefunden die vielleicht später mal von Interesse sein könnte!

Ein sogenannter Michiel Keller hat sich den weinenden Jungen angenommen und produziert zur Zeit einen ca. 50 min. Dokumentarfilm über Bragolin, der Film soll Ende Sommer anfang Herbst über den Äther laufen!!

Also ich bin ja mal gespannt,was er so rausfindet, ich weiß nur das er einige Personen ausfindig machen konnte die solch ein Bild haben oder gar hatten!!

Ich weiß auch noch das in den Niederlanden eine Museumsausstellung stattfinden soll über die weinenden Jungen von Bragolin und das die Niederländer die meisten Originale von Bragolin besitzen und deshalb ins Guiness Buch der Rekorde eingetragen werden wollen!

Doch leider erzählt uns das alles nicht's über Brogolin selbst :( Naja vielleicht konnte jemand mit dieser Info nun was anfangen ?!

Nephthys
12.06.2003, 15:48
Hallo,

hab auch noch was gefunden ist es ein Zufall :oh) oder Einbildung? Schaut mal vieleicht läßt sich noch etwas auf diesen Bildern finden

Hier der Link dazu

http://216.239.37.104/translate_c?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&u=http://www.vcd.cl/andy/crybaby/&prev=/search%3Fq%3DBragolin

mfg Bianca

Dionis
12.06.2003, 20:51
Ich weiß nicht ....

Wenn ich den Kindern so in die Augen gucke werde ich ganz Kirre....

Also zumindest wird mir ganz komisch...

Timo Wussow
12.06.2003, 21:23
Also auf der Seite die Nepthys gepostet hat, viel mir noch folgendes Bild ins Auge... ist das im Original auch so oder wurde das nachträglich gemacht???

http://www.vcd.cl/andy/crybaby/lauraboy.jpg

Therion
12.06.2003, 21:33
Ih das sieht ja total abartig aus! Da kriegt man ja ne Gänsehaut! *schüttel*

Dionis
12.06.2003, 21:48
Ah mein Kopf... bitte mach das weg....

Nicky
12.06.2003, 22:24
Hi @ all :D

nein das Bild von dem jungen mit den roten Augen, ist von der Künstlerin Laura Kikauka gemacht worden, die Augen sind aus roten LED's gemacht und das weiße ist heißer Kleber.

Sollte wohl Abstrackt sein! :daumen)

Giny
13.06.2003, 12:04
Hi Leute!

Wusste das garn nicht mit den Bränden.
Das Bild kannte ich und hat mir auch sehr gut gefallen.
Aber ich würde mir sicher keines Kaufen oder jemanden schenken jetzt wo ich weiss was es mit den Bild aufsich hat. Vieleicht ist man da ja auch abergläubisch aber egal.

Übringens geb ich Euch recht mit den Bild mit den roten Augen schaut Horrormäßig aus. Ob das jemand daheim hängen hat? 8o

Grüße Giny

Titus
13.06.2003, 12:50
Hallo,

war letztens bei einer Freundin zu besuch und im Treppenaufgang haben die auch solche Bilder hängen. Also von weinenden Jungen. Ich weiss allerdings nicht, ob das Kopien von Bragolin sind, oder ob das gar jemand anders gemalt hat.

Abgesehen davon steht das Haus meiner Freundin noch, ist also noch nicht abgebrannt. Ich weiss nicht, ob das nicht nur alles Zufall war oder ob das doch mit diesen Bildern zusammenhängt. ?(

Gruss Titus

Therion
13.06.2003, 13:00
Wäre möglich, klingt aber unwahrscheinlich denke ich! Das ist wohl höchstens wieder so eine SFP!

spooky
13.06.2003, 13:43
moin,

Wir hatten dieses Bild:

http://www.vcd.cl/andy/crybaby/buttonboy.jpg

und uns hat es nur Unglück gebracht.
Mein Vater wurde um sein Geld betrogen(er war selbstständig)dadurch sind wir in finanziellen Schwierigkeiten gekommen und haben unsere Wohnung verloren ,Mein Vater hat keinen Job wiedergefunden ,usw.
ALs wir dann erfahren haben das diese Bilder Pech bringt haben wir es weggegeben und von da an gings wieder bergauf.
Mein Vater bekam wieder einen Job,wir haben wieder eine Wohnung und können uns sogar wieder was leisten.
Nennt mich abergläubisch aber ich bin der Überzeugung das es mit an diesem Bild lag.

Gruß spooky :)

Tine
13.06.2003, 14:25
Hi,

die weinenden Jungs sind sehr bekannt und es gibt unzählige Kopien davon. Ich meine, mich schwach daran erinnern zu können, dass meine Mom auch mal ein solches Bild hatte (Kopie). Ich frage sie mal.

Es gab mal eine Zeit, in der diese Bilder richtig "en vogue" waren ( Gott, reden wir heute wieder geschwollen :P )

Im Internet etwas über Bragolin zu suchen ist ja abenteuerlich. Aber evtl. könnte man in einer niederländischen Suchmaschine mehr finden - wenn die Niederländer sich im Guiness Buch eingtragen lassen wollen, müssten sie doch eigentlich auch die eine oder andere Info zu Bragolin bzw. den Bildern haben?!

Mal sehen, ob ich etwas finde.

Liebe Grüße
Tine

Sachmet
13.06.2003, 15:09
Die Bilder kammen mir so bekant vor und da ist es mir eingefallen.Ich habe eine Kopie von einem Bild von ihm. Das Kind das auf dem Bild ist siet mir sehr änlich als ich noch klein war.

Nachtmahr
13.06.2003, 15:47
Und was ist über den Maler selbst bekannt ?!?

Nachtmahr
13.06.2003, 15:53
Könnte mir vorstellen dass die Originale Unglück bringen, weil der Maler vielleicht, gewollt oder ungewollt, starke negative Energien beim malen in das Bild mit eingebracht hat.
Aber dass billige Kopien die zu Tausenden hergestellt werden Unglück bringen sollen halte ich persönlich für unwarscheinlich.

Andrea
15.06.2003, 20:40
Hab ich auch schonmal was darüber gesehn. Bei X-Faktor ? Weiß nicht mehr. Aber ich weiß nicht ob es sich um diesen Künstler gehandelt hat, aber es ging um solche Bilder. Es gibt manchmal solche Prints zu kaufen, von Markthändlern. Sehen zwar sehr schön aus, aber ein heulendes Kind ist nicht so mein Ding.
Andrea

Tine
18.06.2003, 10:13
Moin Zusammen,

so hier bin ich zurück mit zwei Links zu den Weinenden Jungen.

Der ist in Niederländisch. Ich habe ihn mir noch nicht genau angesehen, kann also nicht genau sagen, ob etwas zu dem Phänomen erläutert wird.
http://www.cryingboyfanclub.nl/

Hier gibt’s nur allgemeine Infos zu den Bildern. Die Page ist in Englisch.

http://www.quasimondo.com/bragolincryingboy.php

Selbst in den niederländischen Suchmaschinen habe ich nichts gefunden. Ganz schön verzwickt.

@ Andrea: Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Es gab mal eine Episode bei X-Faktor, in der es sich um einen Maler drehte, der Menschen portraitierte, die nicht mehr lange zu leben hatten. Eines Tages kam eine junge Frau zu ihm und wollte von ihm gemalt werden, obwohl sie gesund war und noch ein ganzes Leben vor sich hatte. Der Maler weigerte sich zuerst, willigte dann aber auf die flehenden Bitten der Frau hin ein. Sie wollte einfach nur ein Portrait von sich und nur dieser Maler sollte es erstellen, weil er die Menschen so malen würde, wie sie sind. Gesagt getan - ein paar Tage später verunglückte die junge Frau. Der Maler machte sich schwere Vorwürfe. Ich kann mich irren, aber ich meine er hätte darauf hin ein Selbstportrait von sich gemalt. Als er das Bild fertig gestellt hatte, brach er tot zusammen. Laut X-Faktor soll es sich um eine wahre Begebenheit handeln.

Liebe Grüße
Tine

GothicLady
22.06.2003, 17:59
Hi @ all!

Habe zu dem Thema Das bild der weinenden Jungen auch schon mal was gehört, allerdings etwas ganz anderes. Ich habe es mal vor jahren in einem Fernsehbericht gesehen, Es soll heißen wer das Bild in seiner Wohnung/Haus hängen hat, soll den jungennachts weinen hören bevor ein familienangehöriger stirbt. Ob das allerdings stimmt, kann ich nicht sagen?! Aber wenn doch, dann wäre das Bild ja auch ein vorbote des todes, gab es sowas schon mal, das ein bild ein vorbote sein kann? Hat jemand von euch davon schon mal gehört?

Cya Sabrina

mofti
22.06.2003, 18:34
hi @ all,

meine schwester hat auch so ein bild in ihrer wohnung hängen. als sie noch bei uns gewohnt und sich das bild gekauft hatte, hat sich jede nacht immer etwas komisches ereignet wie zum beispiel leises schluchzen oder so und es kam immer aus der richtung wo das bild war. jetzt ist meine schwester in ihrer eigenen wohnung das bild hat sie mitgenommen... am anfang wie sie in der neuen wohnung war hat sie gemeint sie sehe den jungen auf dem bild immer vor sich neben dem bett, aber ob das noch immer so ist weiß ich nicht...

mofti

Bayernpunk
22.06.2003, 21:04
warum hat der weinende Kinder gemalt?
Wenn man ein solches Bild macht isses ja OK, aber nur solche ?(

Kitt
27.06.2003, 17:50
Das Bild muss ja recht berühmt sein wenn man das spar inner Serie sieht,glaube ich zumindest :]

Dionis
27.06.2003, 18:07
Original von GothicLady
Hi @ all!

Habe zu dem Thema Das bild der weinenden Jungen auch schon mal was gehört, allerdings etwas ganz anderes. Ich habe es mal vor jahren in einem Fernsehbericht gesehen, Es soll heißen wer das Bild in seiner Wohnung/Haus hängen hat, soll den jungennachts weinen hören bevor ein familienangehöriger stirbt. Ob das allerdings stimmt, kann ich nicht sagen?! Aber wenn doch, dann wäre das Bild ja auch ein vorbote des todes, gab es sowas schon mal, das ein bild ein vorbote sein kann? Hat jemand von euch davon schon mal gehört?

Cya Sabrina

1. Ich meine da mal sowas ähnliches über Harlekine gehöhrt zuhaben. (Falls wer nicht weiß was ein Halekin ist: Ein Harlekin ist ein Dunkel geschminkter und immer weinender Clown)
Ich glaube nur das da irgendwas mit Lachen und Weinen war und zudem einer Wanderung. Ist schon länger her mit der Mysterie Reportage.

2. Ich hab mal gehört das Jesusbilder in goldenen Eichenramen blut zu weinen beginnen wenn Jemmand in dessen nähe Schwer krank ist.

Ich weiß nicht ob die Sachen stimmen. Unser Harlekin blid haben wir schon lang nicht mehr, und Unser Großes "Jesus mit Dornenkrone" Portrait ist einfach von der Wand gefallen und dabei ist der Ramen kaputt gegangen (auch schon länger) Zudem hab ich das nur gehört und es stimmt ja nicht alles was man höhrt...

michiel
10.07.2003, 00:13
hallo
Ich bin michiel keller von die site cryingboyfanclub.nl
The film is almost ready

Angus
15.07.2003, 14:29
Hi @all.

Bei ghoststudy.com hab ich ,denke ich, auch was über ein Bild von diesem Maler gefunden. Leider ist mein Englisch bisschen eingerostet, aber es hat auch irgendwas mit Bränden zu tun.

http://www.ghoststudy.com/monthly/jun03/tears.html

MfG Angus

sandy
15.07.2003, 16:13
Mein vater ist ein Holländer und wir fahren oft nach Amsterdam zu meiner Oma. Sie hat auch so ein bild eines weinenden Jungens in ihrer Küche hängen. Mir fiel immer nur auf, wie gut es gemalt sei. Wir fahren in ein paar Wochen nach Holland dann werde ich es genauer unter die Lupe nehmen!

Nicky
15.07.2003, 18:47
Hi Angus :D

wenn Du ganz oben mein Posting liest, dann müßtest Du sehen, das ich tatsächlich den Sachverhalt übersetzt habe, der bei Ghoststudy drin vorkommt!! Ich habe in nur kurz und labidar, mit meinen Worten, so wie ich den Englischen Text verstanden hatte, übersetzt.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :]

Hi Sandy, mensch das klingt ja toll, da in den Niederlanden ja die meisten Bilder zu finden sind, hoffe ich insgeheim, das Du bei Deiner nächsten Reise, vielleicht was nützliches für uns rausfinden kannst. Ich drücke Dir mal die Däumchen und hoffe Du wirst es nicht vergessen wenn Du in Holland bist :daumen)

mofti
15.07.2003, 19:41
ich finde einige dieser kinder schauen irgendwie ganz böse drein. man sagt ja immer "wenn blicke töten könnten..." genau das denke ich mir bei einigen dieser bilder.

Ysabella
16.07.2003, 07:17
Original von Bayernpunk
warum hat der weinende Kinder gemalt?
Wenn man ein solches Bild macht isses ja OK, aber nur solche ?(

Da es ja niemand weiss, kann man es auch nicht genau sagen wieso, er nur weinende Jungs gemalt hat. Es kann da viellerlei Begründungen geben. Vielleicht wurde Bragolin als Kind oft geschlagen und musste da viel weinen und es ist in dem Sinne eher ein Selbstportrait in dem Sinne. Das ist vielleicht eine Theorie. Eine Andere, eher abwegige, könnte auch sein, es wäre ja möglich, das er Pädophil war?

Oke, nun werden mich sicher einige verteufeln, da es nicht zum Thema passt, aber ich hab mir halt schon gedanken gemacht, warum malte er nur das.

Was das mit den Bränden auf sich hat, davon wusste ich nichts, aber so ein ähnliches Bild, hatte auch (schon wieder) meine Grossmutter. Bitte fragt mich nicht, ob es echt war, oder nicht. Doch ich nehme an, das es noch viel darüber zu reden gibt.

In diesem Sinne...

black-rose
27.01.2004, 12:14
hey ihrz!

bin zufällig auf diesen thread gelangen und mich würde mai nteressieren, ob irgendeiner von euch mehr über die weinenden jungs rausbekommen hat!?

habe mich nämlich ziemlich erschrocke, als ich die bilder auf der ersten seite sah und eure beiträge dazu gelesen habe, da wir selbst so ein bild in unserem wohnzimmer hängen haben...
und jetzt interessiert es mich natürlich sehr, ob diese bilder wirklich vorboten für schlimme dinge, bzw sogar die anstifter für böse und schlechte dinge sein können.

wenn man die jungs auf den bildern nämlich mal genau betrachtet, sind sie alle traurig, es sind also keine freundenstränen oder so und tränen aus traurigkeit stehen ja meistens für etwas schlechtes!

vielleicht findet sich ja noch jemand zu diesem thema, der mir noch n paar antworten geben kann....

in diesem sinne bye

Tuelpchen1
02.02.2004, 00:36
Wenn es diese Bilder zu Tausenden in holländischen Haushalten gibt, kann es da nicht einfach Zufall sein, daß Wohnungen / Häuser abbrennen, in denen diese Bilder hängen? Ich meine, es sind bestimmt auch schon genug Haushalte abgefackelt, in denen es zB Warhol-Bilder oder BroSis-Poster :D gibt...aber keiner vermutet da einen Zusammenhang. Is nur so'ne Idee!!! Ich meine, die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ein tückisches kleines Ding! Und 50-60 Fälle bei Tausenden von Bildern ist nicht gerade die Masse!!! 50-60 von 100 Stück - DAS wäre kein Zufall mehr!!!
Ich will damit nicht sagen, daß es überhaupt nciht sein kann...aber ich versuche solche Dinge halt objektiv zu sehen und alles "Normale" auszuschließen, was man hier eben nicht unbedingt kann.

lostheart
02.02.2004, 14:53
Soweit ich mich recht erinnern kann, ist der "Fluch" der Bragolin-Bilder vor einigen Jahren aufgeklärt worden. Es hat sich dabei um einige Falschmeldungen gehandelt, die auch von der damals sehr daran interessierten Presse bewußt in Umlauf bebracht worden sind. Zu dem Thema gibt es auch einige Links im Netz, die ich allerdings nicht poste, da jeder hier Google kennt und selbst recherchieren kann. Auch der Mythos mit der Bildersammlung, die von einer englischen-Tabloid gestartet wurde, bei der das Lagerhaus mit den darin deponierten Bragolin-Bildern dann abbrannte ist unwahr.

black-rose
02.02.2004, 15:46
davon, dass die legende aufgeklärt wurde, habe ich bei google bisher noch nichts gefunden!
ich frage mich auch, warum du die links nicht gleich direkt hier reinstellst... gibts dazu nen besonderen grund?

lostheart
03.02.2004, 13:57
Der Grund warum ich die Links nicht poste ist der, dass ich sie bisher in den "Tiefen" meiner Favoriten nicht gefunden (und auch noch nicht so richtig danach gesucht) habe. Sollte ich die Links wiederfinden, werde ich sie selbstverständlich posten!
Ach so...in diesem Thread wurde auch die Frage gestellt, warum er nur weinende Jungen gemalt hat. Es sind auch Gemälde mit weinenden Mädchen über die Jahre aufgetaucht, vom Stil identisch mit Bragolins Jungen, allerdings ohne Signatur.
Höchstwahrscheinlich stammen sie auch von Bragolin. Der Grund für diese "Serie" ist wahrscheinlich der, dass es diesbezüglich einen Trend in den frühen 60er Jahren gab.
-> Kitsch->junge unschuldige Kinder->große Augen
Ganz recht...es gab so etwas wie eine Kunst-Richtung, in der die Augen von Personen, Tieren usw vergrößert dargestellt wurden und zentraler Punkt in den Gemälden war. Kitsch Pur! Die Künstler die dazugehörten, wurden von der seriösen Kunstgemeinde verschmäht & ihre Arbeiten zählen heutzutage zur "Outsider-Art".
Bragolin & seine Werke haben auch einen Online-Fanclub: http://www.cryingboyfanclub.nl/
Zur Zeit leider nur auf Holländisch aber eine internationale Version soll bald folgen...
Cheers!

Nephthys
04.02.2004, 10:30
Na auf die Deutsche Übersetzung des crayingboyfanclub warten wir ja schon ein halbes Jahr :elch) es sollte auch mal eine Reportage über diese Bilder und Bragolin gemacht werden...wie der Stand der Dinge ist weiss ich leider nicht!?

Fakt Bragolin ist ein Pseudonym eben wegen einer ganz anderen Stilrichtung des Malens das der Künstler nicht gerne mit sich selbst in Verbindung bringen wollte. Bragolin hat nur die weinenden Jungen gemalt sowie einige Stillleben in dieser Richtung. Die Bilder von Mädchen sind von anderen Künstlern und spätere Kopien der Werke Bragolins, es gibt auch zahlreiche andere Bilder von weinenden Kindern von denen aber keines mehr eindeutig diesem Künstler zugeordnet werden konnte. Generell kann es gut sein das allein die art der Motive diesen Mythos heraufbeschworen hat... wer sieht sich den gerne Traurige Kinder an? Und wenn dann noch ein paar Häuschen abbrennen... wo man leider auch nicht allzu viele Informationen darüber findet ist es doch schon seltsam!? Nun ich kenne keine Quelle die 100% sicher belegen kann das auch immer ein Bild eines Kindes drin hing. Nun ja vielleicht bringt es aber wirklich Unglück sich weinende Kinder ins Haus zu hängen – wundern würds mich nicht aber überzeugt bin ich auch nicht.

lg Neph

black-rose
08.02.2004, 17:08
ich habe erfahren, dass die reportage über bragolin und "the cure of the crying boys" nun fertig gedreht worden sein soll. diese reportage soll auf verschieden festivals vorgespielt werden und vermutlich auch auf dvd bekommen zu sein. wann und wo istjedoch noch unklar!

belina01
11.02.2004, 14:27
obs was mit dem bild zu tun hat oder nicht!

meine nachbarin hatte so ein bild in der wohnung hängen und sie verstab an krebs- der nachmieter ebenfalls und die nächsten nachmieter ließen sich scheiden!

jetzt wohnt wieder wer drinnen der gehts so weit ich weiß ganz gut- ob das bild noch hängt weiß ich alerdings nicht!

kann auch nur blöder zufall sein

Bärli79
17.10.2004, 16:02
uii mir wird ganz anders, wenn ich das hier lese --8o .... mein mann hat vor ein paar wochen zwei solche bilder von einem flohmarkt-besuch mit nach hause gebracht- aufgehängt hat er sie noch nicht - ich frag mich grad ob ich die nicht lieber verschwinden lassen sollte???

lg ein furchtsames bärli :rolleyes:

sajo
20.10.2004, 01:47
ja lass sie verschwinden ich fürcht mich auch immer, wenn ich zu dir komme

Unbekannt99
17.06.2005, 14:33
also ich weiß einiges vom den bildern...und zwar es ist nicht nur so das man nach nem brand die bildernoch ganz sind....wenn man ein bild besitz passiren komische sachen z.b man schneidet sich oft in den finger oder verbrännt sich....auserdem wenn man en bild vershcenkt oder es aus dem fester schmeißst bringt des nix weil es dann immer wieder wie von geiser hand in die wohnung gelangt....wenn dies nicjht passiert dann ist es ne fälschung....de sist echt war glaubt mir einfach...da ich das erst jetzt gelesen habe kann ich euch auch noch en paar links posten aebr das geht erst in ein paar tagen...atwortet ruhig bin sehr gespannt...mb
grüßle andy

draco
17.01.2007, 17:13
ihc habe was dazu gelesen. Ich bin zufällig mit dem Bild in Kontakt gekommen, als ich bei meinen Schwiegerelten eines dieser Exemplare (allerdings eines Mädchens mit Hut und einer Signatur in der oberen rechten Bildecke) in Kontakt gekommen. Späer habe ich erfahren, das meine Freundin mehrere dieser Bilder au dem Boden stehen hat. Ich habe dazu einen Link gefunden Ich kopiere das mal hier rein:

"Dieses Bild nennt sich "Der weinende Junge". Es wurde von einem spanischen Künstler namens G. Bragolin gemalt. Der Junge kam bei einem Brand auf einem Campingplatz ums Leben, als G. Bragolin sein Bild vollendete. Der Bub weint auf diesem Bild, weil er in armen Verhältnissen lebte und sich seine Eltern nicht um ihn kümmerten. Die Familie soll so arm gewesen sein, das sie auf diesem Campingplatz in einem Wohnwagen lebten.

G. Bragolin hat diesen Jungen endeckt als er spazieren ging welcher Bragolins Interesse an einem Motiv weckte. In der Wohnung wo das original Bild hing, brach ein Brand aus. Die Wohnung brannte aus nur das Bild war unversehrt. Dann hing das Bild in einer Finca. Auch sie brannte bis zu den Grundmauern nieder und als die Feuerwehr den Brand löschte fanden sie das Bild unverseht am Boden.

Desweitern wurde ein Brand verhindert in einer Wohnung wo sich das Original befand.. In England wurden tausende Kopien davon angefertigt, die heute im Umlauf sind. Man vermutet, dass auch die Kopien verflucht sind und das Bild von der Seele des Jungen heimgesucht wird. Man weiss bis heute nicht, wer das Original hat. Das Bild wurde letztlich an eine unbekannte Person verkauft woraufhin seit diesem Erwerb das Bild spurlos verschwunden ist.

© by Cybele"

Nun vielleicht gibt das etwas mehr aufschluss darüber. Hier auch noch den Link darüber:

http://www.beepworld.de/members65/mysticgirl22/imbilder.htm

das wäre das einzige was ich dazu beitragen kann.
bye draco

draco
17.01.2007, 17:23
noch ein link mit relativ vielen infos:

http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Phaenomene/Der%20weinende%20Junge%20von%20Bragolin.htm