PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geister-Seelen die keine Ruhe finden...

Dew
12.06.2003, 03:21
Mit diesem Thema möchte ich sehr gerne die Definition von Geistern ansprechen. Da ich selbst fest davon überzeugt bin, dass es sie gibt, stelle ich mir jedoch häufig die Frage:

"Was sind Geister?"

Sind es möglicherweise Seelen, die nicht zur Ruhe kommen können? Ich habe mir schon viele Dinge darüber angesehen und habe festgestellt, dass (fast?) alle Geistererscheinungen meist immer an Orten stattfinden, wo jemand nicht auf "natürliche" Art und Weise verstorben ist, sondern immer etwas anderes, wie zum Beispiel Morde oder Unfälle dort stattgefunden haben.

Nun frage ich mich ebenfalls, ob es da einen Zusammenhang gibt... :aeh(

Was denkt ihr über diese Thematik?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten. :)

Liebe Grüße

Dew

SadGhostLady
12.06.2003, 10:06
Ich denke erst wenn sie alles erledigt haben, wenn sie hier bei uns nichts mehr zu tun haben und dann eventuell wiedergeboren werden, ist ihre Zeit als "Geist" beendet.
Weil Geister öfter an Orten auftauchen an dem Menschen auf "nicht natürliche" Weise gestorben sind, ich könnte mir gut vorstellen, dass sie vielleicht dazu beitragen wollen die Tat aufzuklären, sie wollen eine Art Rache.
Und ich denke das gehört auch zu den Dingen die sie noch erledigen müssen, uns vor etwas zu beschützen. Und dann können sie (vielleicht) erst wiedergeboren werden... ?(

LG

SadGhostLady

Therion
12.06.2003, 18:56
Ich finde die Frage was Geister sind ist sehr schwer zu beantworten. Zudem überschneidet sich das jetzt auch irgendwie mit dem "wie stellt ihr sie euch vor" Thread finde ich.

Mir persönlich stösst immer wieder die Frage auf, ob nun jeder nach dem Tod ein Geist wird oder nicht und wenn nicht warum nicht (schwieriger Satzbau *g)!

Ich glaube eigentlich folgendes: Der "Geist" eines Menschen geht nach dessen Tode durch das schöne, strahlende Licht hinüber in eine andere Dimension/Bewusstseinsebene. Aufgrund mir weitestgehend unerklärlicher Umstände gehen jedoch einige der Seelen auf diesem Wege verloren, finden aus irgend einem Grund das Licht nicht. Mag sein, dass sie vielleicht noch nicht bereit waren zu sterben, eines unnatürlichen Todes gestorben sind oder wie schon gesagt noch irgend eine Aufgabe hier bei uns haben. Vielleicht wollen einige auch lieber hier unter uns Menschen bleiben und uns beobachten oder so, wer weiß!

Ich denke, dass diese Seelen ununterbrochen um uns herum sind, egal an welchem Ort wir uns befinden, Geister sind überall. Nur die Meisten Menschen sehen sie nicht, nehmen sie nicht einmal war. Vielleicht weil sie es nicht wollen, nicht daran glauben oder es einfach nicht können, who knows?

Soweit meine Theorie! Es handelt sich hierbei nur um persönliche Überzeugungen und Schlussfolgerungen, nicht um eine allgemeingültige Antwort versteht sich! :D

Dew
13.06.2003, 00:42
Ich möchte mich ersteinmal für all Eure lieben und aufschlussreichen Antworten bedanken. Einiges von dem, was ihr hier geschrieben habt, entspricht auch meinen Vermutungen, wie zum Beipspiel, dass "Geister Seelen sind, die noch etwas zu erledigen haben und auf ihre Erlösung warten... ." :)

Ob es möglich ist, diesen ruhelosen Seelen zu helfen?

Ich bin mehr oder weniger "nur" durch einen guten Zufall auf diese großartige Seite gestoßen und habe auch noch eine sehr interessante (für mich jedoch auch bedrückende) Geschichte gefunden. Es handelt sich hierbei um die Geschichte von "Helena", die bei einem Sturz von Treppe tödlich verunglückt. Ihr Geist ist noch immer an jenem Ort, an dem sich ihr trauriges Schicksal ereignet hat... ich denke, dass sie uns irgendetwas mitteilen will, denn auch sie hat sicherlich noch einige unerledigte Sachen...

Wenn ich das aus dem englischen Text richtig herauslesen konnte, wollte sie doch immer singen, oder? :aeh(

Jedenfalls verstarb sie genau an jenem Tag, an dem sie ihren ersten Auftritt gehabt hätte. Und genau das ist vielleicht ihre "unerledigte Aufgabe", die sie nicht zur Ruhe kommen lässt...

Was denkt Ihr dazu?

Liebe Grüße

Dew :)

Therion
13.06.2003, 09:05
Ich denke schon, dass man ihnen helfen kann, wenn man es schafft sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und herauszufinden, was sie noch hier festhält. Es kann wohl auch sein, dass sie es manchmal selbst nicht wissen und dann wird es natürlich schwierig. Es können ja auch ganz verschiedene Dinge sein. Vielleicht wollen manche Geister Gerechtigkeit für ein ungesühntes Verbrechen, andere haben vielleicht selbst noch eine Schuld zu begleichen und wieder andere haben vielleicht gar nicht wirklich realisiert, dass sie tot sind und weigern sich, ins Licht einzutreten und die brauchen dann wohl jemanden, der ihnen dabei hilft ihre Angst vor dem Tod zu verlieren. Manche können auch an einen bestimmten Gegenstand oder Ort gebunden sein und müssen dann irgendwie davon erlöst werden...

Naja ich hab das bisher so noch nicht erlebt und kann auch wieder nur spekulieren aber es hört sich für mich schlüssig an.

Dew
14.06.2003, 01:20
Lieber Therion,

ich finde deine Spekulationen sehr gut und plausibel und danke dir nocheinmal ganz herzlich für deine Antwort.

Ich gehöre (leider) auch zu denjenigen, die noch nie etwas paranormales erlebt haben, aber ich hoffe sehr, vielleicht eines Tages mal solch einen "Spuk Ort" besichtigen zu können, um mir selbst mal ein Bild davon zu machen... :)

Liebe Grüße

Dew :))

Therion
14.06.2003, 08:23
Bitte gern geschehen! Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.

MrHahn
14.06.2003, 19:29
Ich hab da grad noch ein Spruch gefunden, Hier auf der seite, wenn man auf LEXIKON klickt. Von wem er ist stand nicht dabei:

Geister und Gespenster sind gefallene Engel,
nicht schlecht genug für die Hölle
und nicht gut genug für den Himmel,
dazu verdammt, ewig in zwielichtigen Zwischenregionen zu leben.
8o 8o 8o

Dew
15.06.2003, 01:18
Vielleicht ist meine Frage ein bisschen dumm, aber nennt sich diese "Zwischenregion" nicht "Fegefeuer"? ?(

Ich glaube, dass ich jetzt damit total daneben liege oder irgendetwas verwechselt habe... . Klärt mich mal bitte auf... :D :)

Liebe Grüße

Dew

MrHahn
15.06.2003, 19:21
Also ich würde tippen, dass das "Fegefeuer" die Hölle ist. Kann aber sein, dass auch ich falsch liege.

Dew
15.06.2003, 23:15
Also ich würde sagen, dass das "Fegefeuer" die Zwischenwelt zwischen "Himmel" und "Hölle" ist. Könnte aber auch sein, dass das eine falsche Definition ist. Aber vermutlich ist das die Ebene, die diese Seelen keine Ruhe finden und sie eben als Geister für uns sichtbar macht. Jedenfalls halte ich das für eine relativ logische Erklärung. Ich denke aber, dass man diesen Seelen helfen kann... nur ist noch immer die Frage "WIE"?!

So, dass war jetzt eine kleine Einsicht in meine Vorstellung vom "Fegefeuer". Vielleicht habt Ihr ja noch einige anderen Erklärungen...

Ich wäre sehr dankbar für einige weitere Auskünfte und Erklärungen. :)) :)

Ich würde mich sehr über weitere Zuschriften freuen, auch wenn das Thema vielleicht jetzt andere Züge annimmt. Ich denke aber, dass es trotzdem hierzu gehört und möglicherweise bei der Aufklärung helfen kann... :D

Habt schonmal vielen Dank im voraus für Eure Antworten!!! :] :D

Viele liebe Grüße

Eure Dew :))

Amara
19.06.2003, 18:32
Hallo Dew,

ich habe gelesen, dass nicht nur eine unerledigte Aufgabe die Geister bzw. Seelen an unsere Dimension bindet. Meist ist es auch eine Sucht die sie hindert ihre Reise in eine höhere Ebene fortzusetzen. Es soll nicht nur die körperliche Sucht (Alkohol, Drogen) sein, sondern auch die Sucht nach materiellen Dingen.
Daher hört man auch oft Geschichten von diversen Geistern die einen Schatz bewachen sollen. Angeblich werden dann die Schatzsucher von einer unheimlichen Kraft durch die Luft geschleudert usw.

Zu der Zwischenwelt:
Dazu habe ich mal gelesen, das die Seelen zur Strafe in dieser Ebene verweilen müssen, da sie z.B. Selbstmord begangen haben. Sie dürfen erst nach einer langen Leidenszeit weiterziehen.
Aber über diese Themen wird sehr unterschiedlich berichtet.

Satene

Dew
20.06.2003, 00:07
Hallo liebe Satene! :)

Ich danke dir vielmals für deine aufschlussreichen Antworten. :daumen)

Und wenn ich es jetzt ehrlich zugebe, dann kommt mir dass, was du zum Fegefeuer (Der Zwischenwelt/-ebene) irgendwie bekannt vor. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen dämlich, aber ich würde das mit dem Fegefeuer ganz gerne mit einer Szene von "Hinter dem Horizont" gleichsetzen, da dort auch jemand Selbstmord begeht und dafür auch in so einer Art "Fegefeuer" leiden muss. Vielleicht kommt dir dieser Film ja auch bekannt vor. Aber ich denke, dass man sich die Ebene zwischen Leben und Tod-Himmel und Hölle so vorstellen könnte...

Viele liebe Grüße von...

Dew :elch)

Amara
20.06.2003, 10:44
Hallo Dew,

"Hinter dem Horizont" war ein Film das mich sehr fasziniert hat. Hier wird das Leiden im "Fegefeuer" wirklich grausam dargestellt. Dieser Film hat mich noch einige Zeit beschäftigt.

Zu deiner Neugierde:
Ich würde dir gerne ein Buch empfehlen. Es ist eines meiner Lieblingsbücher. Hätte dir gerne daraus zitiert, da es so gut zum Thema passt, aber leider habe ich es einer ganz lieben Freundin von mir ausgeliehen.
Es ist von Allan Kardec und heißt "Das Buch der Geister".
Hier werden viele Fragen zum Jenseits, Geist und Wiedergeburt usw. beantwortet.

Liebe Grüße
Satene

Dew
20.06.2003, 21:21
Liebe Satene! :)

Ich danke dir vielmals für deinen Hinweis bezüglich des Buches und werde mich demnächst mla danach erkundigen. :]

Nochmals vielen lieben Dank und liebe Grüße

Dew :elch)

Dark Harlekin
23.06.2003, 14:49
HI

Ich würde sogar so weit gehen dass Menschen an die Orte zurückkehren wo sie eine starke Verbindung haben.Es ist möglich dass Menschen woanders verunglücken, jedoch an den Ort zurückkehren wo sie wohnten oder zu Menschen mit denen sie eine starke Bezihung hatten

Siehe dazu meine Geschichte bei Hilfe/Allgemeines