PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geisterbeschwörungs Erfahrungen

Nephthys
12.06.2003, 13:57
Hallo Leute,

möchte diesen Thread aus reiner Neugierde eröffnen um so zu erfahren was Ihr oder Bekannte von Euch damit schon erlebt habt. Egal ob gut oder böse.

Auch um vielleicht mal jemanden zu zeigen der das ausprobieren möchte z.B. als sogenannten Partygag das es auch schlimmere Folgen haben könnte.

*Meine Geschichte* - Nur gehört nicht selbst erlebt

Eine Bekannte von mir hat vor Jahren mit Ihren Freunden aus "Spaß" Gläserrücken gemacht, da waren sie so 14-15 Jahre alt. Also haben sie sich ein bisschen informiert (glaub in einem Buch) was man so braucht. Alle legten einen Finger auf das Glas und fingen an sich auf die Sache zu konzentrieren. Dann stellten sie Fragen bzw. versuchten einen Geist zu rufen. Haben auch einen Kontakt mit einem Geist herstellen können der Ihnen aber nicht gut gesinnt war. Haben sich über Ihn lustig gemacht und das Gläserrücken abgebrochen. *Weiß leider nicht mehr alles so genau* Jedenfalls am nächsten Tag waren in dem Zimmer wo sie das Gläserrücken angehalten haben an der ganzen Wand entlang Kratzspuren im Putz richtig tief. Und sie hatten noch lange Probleme mit Türenknallen, laufenden Wasserhähnen und so.

Also so meine Kurzgeschichte aus der Erinnerung. Ob ganz wahr oder nicht kann ich auch nicht 100% sagen. Ich selber habe noch nicht versucht einen Geist zu rufen ob alleine oder mit anderen weil ich auf dem Gebiet einfach keine Erfahrung habe und auch keinen kenn der das kann.

Also über eine INFO Eurer Erfahrungen würde ich mich sehr freuen :]

Giny
13.06.2003, 10:09
Hi Nephthys und Alle!

Habe mich als Teenager sehr viel mit diesen Thema auseinander gesetzt und recht viele Erlebnisse damit gehabt, das war auch der Grund warum ich damit aufhörte. Ich hatte nur mehr den reinsten Horror davon. 8o
Ich hatte nicht nur schlechte Erfahrungen damit das wäre gelogen aber der Großteil war ging mir an die Seele anders kann ich es nicht beschreiben.

Nun zu einen meiner vielen Erlebnisse. Also ich war so ca 17 Jahre da machte ich Glasrücken mit meinen Freund der heute mein Mann ist, und es meldete sich wie immer ein Geist der sich Damun nannte er sagte immer er sei mein Schutzgeist dieser Geist meldete sich meistens wenn ich das machte, obwohl ich diesen Namen nie so ansprechend fand weil ich bis heute finde es klingt wie Dämon. Aber wie gesagt er meldete sich und sagte wir müßten aufpassen am 5.
Da wir mit der Zahl 5 nicht wirklich viel anfingen fragten wir weiter und er sagte gefahr Auto sogar die Straße von wo das Auto kommt usw. aber sagte auch das er uns beschützen wird, aber kein genaues Datum. Du kannst Dir wohl vorstellen wie einen dabei zumute ist. Wir dachten so super 5 kann viel sein und was haben wir jetzt davon, wir wissen das ein Unfall passieren wird aber wann? Naja wie man halt in mit so jungen Jahren ist hatten wir zwar darüber nachgedacht aber es nützte sowieso nichts sich den Kopf darüber zu zerbrechen also dachten wir einfach nicht mehr daran.Ca ein halbes Jahr verging und und mein Freund holte mich von der Arbeit mit den Mofa hab wir hatten (Mai) und wir fuhren nur ein Stück und ein Auto fuhr über die Stoptafel und wir krachten voll rein und flogen beide über das Auto.
Zum Glück hatten wir kaum Verletzungen auser ein paar Abschürfwunden, und das Mofa war Tottalschaden. Durch den Schock den wir Beide hatten kamen wir erst am nächsten Tag darauf das der Geist ja 5 sagte und es war der 5. Mai. an den das passierte. Viele werden vieleicht sagen Zufall aber ich galub an keinen Zufall.
liebe Grüße
Giny

Nephthys
13.06.2003, 10:40
... genau darum möchte ich meine Erfahrungen auf diesem Gebiet nicht vertiefen. Den da würd ich mir noch mehr Gedanken über alle möglichen Dinge die so passieren könnten machen. Also nicht nur beim gewollten Kontakt mit Geistern sondern auch z.B. komm ich heute heil nach Hause, Stirbt jemand der mir nahe steht und diverse Zukunftsängste. :(

gruß Nephthys

Giny
13.06.2003, 11:12
Hi Nephthys!

Genau man macht sich selber fertig und das ist sicher nicht der Sinn der Sache.

Ich befasse mich zwar weiter mit Übersinnlichen aber ich will nichts über meine Zukunft oder sonst etwas wissen. Obwohl ich nicht abstreite das ich schon neugierig bin, aber zuviel wissen macht Kopfweh

liebe Grüße Giny

Therion
13.06.2003, 11:19
Was genau versteht ihr eigentlich unter Geisterbeschwörungen? Meint ihr damit die schlichte Kontaktaufnahme mit der jenseitigen Welt? Beschwörung hört sich für mich so nach arkaner Dämonenbeschwörung an und DAS wär so ziemlich das Letzte was ich gut heißen könnte. Das Sprechen mit Geistern kann jedoch, wenn man es richtig macht, auch durchaus hilfreich sein finde ich.

Nephthys
13.06.2003, 11:42
Original von Therion
Meint ihr damit die schlichte Kontaktaufnahme mit der jenseitigen Welt?

Ja so würd ich mich ausdrücken :rolleyes:

Das Sprechen mit Geistern kann jedoch, wenn man es richtig macht, auch durchaus hilfreich sein finde ich.

Wie meinst Du hilfreich sein ?(

Giny
13.06.2003, 11:43
Hi Therion!

Also ich kann nur von mir sprechen, für mich bedeutet es einfach kontakt aufnahme.

lg. Giny

Witchboard
14.06.2003, 12:59
Hallo zusammen!!!

Ich würde auch gerne eine Erfahrung die ich mit meinem Lebensgefährten machte, mit euch teilen.

Und zwar als ich mit meinem Freund, anfing mit dem Ouijaboard zu arbeiten, riefen wir einen geist der sich uns mit dem namen Bestie anpries.
Weil mir und meinem Freund das zu dumm war und ich auch immer abstand nehme mitlerweile von solchen Scherzgeistern, verabschiedeten wir uns von ihm.
Leider haben wir dabei nicht beachtet das er auch mit der Plancette auf Ende geht, so das nur mein freund und ich uns verabschiedeten.

Ich stellte mein Board dann zuseite und wir begaben uns dann ins Schlafzimmer um uns Umzuziehen, weil wir noch eine Verabredung hatten.
Als wir plötzlich ein fießes Geräusch aus dem Wohnzimmer hörten, so als ob jemand mit Fingernägeln über eine Tafel kratzen würde nur halt an unserer Glasvitriene, wo sich aber keinerlei Kratzer befanden.

Mir viel auch sofort ein, das der Geist sich nicht verabschiedet hatte und er noch da ist.
So nahmen wir wieder das board und die Plancette wanderete sofort auf Hallo als wir die finger drauflegten. Und es stellte sich dann auch heraus das es immer noch der Geist namens Bestie war.
Also verabschiedeten wir uns nochmal von ihm und achteten diesmal darauf das er auch auf Ende ging.
Dann war ruhe...

Das war bisher die einzige Negative Erfahrung seit ich mit dem Witch- Ouijaboard arbeite.
Ich habe noch andere Erlebnisse gehabt die aber nicht aufgrund des Boardes herrühren.

Thaleryan
14.06.2003, 22:15
Original von Witchboard
Mir viel auch sofort ein, das der Geist sich nicht verabschiedet hatte und er noch da ist.

Vielleicht war der "Bestie" auch einfach nur langweilig....? :D
Kann ja sein...

GosthunterX
15.06.2003, 14:03
Mann, Mann, Mann, Frau, Frau, Frau.
Nur weil ihr zu viele Filme und bücher gesehen/gelesen habt heisst das noch lange nicht das genau die Wesen die da beschrieben sind es in wirklichkeit gibt(wurden eh von menschen wie uns geschrieben)!

Da ich Für Div. Relegionen sehr intessiert bin, hier ein Text aus meinem Glauben(das ich zusammen gestellt habe):

Erlich gesagt sollte es Wesen die wir nicht sehen geben, doch es sind keine Geister sondern nur geschöpfe Gottes(schöpfers) oder ein geschöpf das durch böses manipuliert wurde und die wir nicht sehen können. Nur wenn wir drann galuben wollen gibt es sie für uns, es könnten aber auch Engel sein(gibt nicht viele davon, meist sinds die selben) manche wolen uns dann einen Streich spielen wenn wir sie sehen wollen, manche helfen. Denn normalerweise entscheidet unser Schöpfer das der Engel(ja, Engel sagt man glaub ich auf deutsch) sofort unsere Seele, nachdem dem der Körper(das Gehirrn) stirbt, entnimmt. Da er(unser Schöpfer) uns keine 2. Chance zum leben gibt.
Danach wird eben entschieden wieviel wir gutes und böses getan haben unser Körper(glaub im besten zustand mit dem gleichen Fingerabdrücken) wird dann eben auf die welt(andere Dimension) der bösen oder der guten gesetzt, wir werden aber beide zu sehen bekommen, aber auf die letzeren werden wir
gehen!
Wenn wir mehr leiden haben wir auch bessere Chancen zu den guten zu kommen, das heisst aber nicht das ihr euch selber qüellen sollt,wenn schon dann opfert ihr euch für jemanden: kocht, putzt,
retttet der Person das leben usw.

Und vergisst nicht: ihr seit ein teil Gottes, er ist auch in euch!
Und es ist die frage ob und an was ihr glaubt, glaubt nicht an das böse, dann erwischt es euch!

Ich labbere zuviel für mein Alter, bis dann. :D

Nephthys
16.06.2003, 07:09
@GosthunterX

Natürlich kann man sich nicht 100% sicher sein das es etwas gibt was die meisten noch nicht einmal zu Gesicht bekommen haben aber nur weil man es sich nicht erklären kann heißt es ja noch lange nicht das es nicht da ist oder?!

Die dargestellten Wesen, Erscheinungen oder Personen in Büchern sind doch nur eine Möglichkeit wie sich ein anderer Mensch soetwas vorstellt bzw Dinge die er erlebt versucht zu verarbeiten.

*Nur wenn wir drann galuben wollen gibt es sie für uns*

Gibt es Gott? Hast Du ihn schon gesehen? Haben Engel wirklich Flügel? Ist die Erde hohl? Wo sind die Aliens? weißt Du ich gehe da ganz nüchtern an das Thema herran weil unser Unterbewustsein eine Große rolle beim Verarbeiten bestimmter Informationen spielt.

Und z.B. kennen wir doch aus unseren Religionen alles aus Büchern oder Erzählungen ? Ich war weder auf der Arche dabei, noch als das rote Meer geteilt wurde - es ist doch warscheinlich das es im Laufer der Jahrtausende noch ein "bisschen" ausgeschmückt worden ist und trozdem nach dem ich an Gott bzw. eine höhere Macht "kann mich da nicht so ausdrucken wie es in meinen Gedanken rumschwirrt" glaube ist überall etwas wahres dran. Und was ist den der große Unterschied ob es ein böser Geist oder böser Engel ist werden Engel nicht als etwas geistiges höheres angesehen?

Nun bevor ich mich da noch mehr verliereich denke man sollte etwas was mann nicht erklären kann nicht automatisch für Einbildung halten. :] :] :]

gruß Nephthys

Witchboard
16.06.2003, 08:36
Danke Nephthys!!!!! :))

GosthunterX
16.06.2003, 18:41
Erstmal genauer lesen!
ich hab euch gesagt an was ich glaube (steht da deutlich) und sowas mach nicht einfach jeder.

Und die alten Adam und Eva, Arche Legenden sind nichts weiter als uralte (!) Geschichten.
Also ich hab nur erzählt an was ich glaube...nichts weiter. :D

Und es ich werd mir mühe geben euch zu überzeigen das es keine toten Menschen gibt die als Geist erscheinen können, man kann sie vieicht nur aus dem jenseits spüren und es sind eh alles rest Bilder aus der Fantasy die man da sieht, keine echten.

Hab eigentlich nie etwa als geist gehalten sondern nur als ein wesen das ich nicht kenne, aber auch da wurde ich immer entäuscht, waren manchmal Wildschweine die miten in der stadt lärm gemacht haben und in einer Gruppe von mir wegelaufen sind oder nur billige licht efekte, meine energie war auch oft im spiel, machmal führt man selbst ne bewegung aus und man glaubt nicht das man es selber war. der Schlafwandreler gibts auch noch die sich selber was zufügen.

...Wollt ihr wirlich als geist nach dem tot weiterleben?
...ich nicht ich geniese dann lieber meiner freiden ...wo auch immer.

PS. Ich meins nur gut mit euch. :)

Thaleryan
16.06.2003, 21:28
Original von GosthunterX
Da ich Für Div. Relegionen sehr intessiert bin, hier ein Text aus meinem Glauben(das ich zusammen gestellt habe):

Hmmmmm...
Klingt nach fundamental-protestantischem (oder calvinistisch-orientiertem) Christentum in der Wurzel, gepaart mit esoterisch verwischtem Skeptizismus und in der Pointe gewürzt mit einem Hauch Pantheismus.
Kommt das hin? :))
(Ist in keiner Weise abwertend gemeint!)

Nephthys
17.06.2003, 07:09
Original von GosthunterX
...Wollt ihr wirlich als geist nach dem tot weiterleben?
...ich nicht ich geniese dann lieber meiner freiden ...wo auch immer.

PS. Ich meins nur gut mit euch. :)

Danke, danke wüßte ja gar nicht was ich ohne Dich machen würde, dachte schon ich müßte nach meinem Tod als Geist weiterleben :D :D :D

Aber mal im ernst ich kenne hier jetzt keinen der sich noch so viel mit dem Thema Geister beschäftigt der sagt "Jo nach dem Tod werd ich ein Geist!" Wo hast Du das denn her? ?(

Es gibt immer noch Dinge die lassen sich halt nicht rational erklären. Und wie schon oft gesagt nur weil man es nicht sieht heißt es doch nicht das es nicht da ist?! :rolleyes:

Du glaubst doch auch an etwas religionsähnliches ob es jetzt Gott oder irgendwas anderes ist und hast warscheinlich das woran Du glaubst noch nicht live gesehen oder?

gruß Nephthys

GosthunterX
18.06.2003, 15:40
religion ist was das die Menschen verbinndet , und wie gesagt glauben ist glauben. :D
Ich hab nix gesehen, doch der glauben hat mir oft geholfen meine Probleme zu überwinden und div. Phänomene sehr genau zu erklähren.

Hab eigentlich noch mehr zum Thema zu sagen, aber ich lass es ich will keinen von euch manipulieren sonst werd noch wirklich zum Fundenminitalist (äh oder wie man dem sagt). :D

Hatte eigentlich nur mal vor zu sagen an was ich genau glaube, könnt es auch mal tun...müsst es aber
im text erwähen(das ihr dran glaub).

Bis dann

Purgatory
28.06.2003, 23:37
Hi GosthunterX!

Nur weil Du nichts dergleichen erlebt, oder gesehen hast heißt es noch lange nicht das es nicht exestiert, oder?!! :tongue:
Nicht alles kann man erklären und nicht alles ist zu erklären!

GosthunterX
01.07.2003, 15:14
Wieso gleich die Zunge ausstrecken? :D
Also warum ich denke das ihr euch alles einbildet?, Ganz einfach weil ich solche personen genug kenne, die Lassen einfach zuviel ihr fantasie spielen, also ich nutz meine fantasy fürs zeichnen oder für geschichten aber für welchen aberglauben bestimmt nicht und ich hab den personen schon oft bewiesen das wirklich nicht schlimmes da ist, aber trozdem zweifeln immer welche daran, aber ich mag solche Personen mit fantasie(bedeutet überhaupt nicht das sie verückt sind sondern einfach nicht ganz real denken, aber man kann auch zum Teil nichts dafür man ist ja auch nur ein Mensch und kein Gott, wenns einen gibt).

Puk25
15.07.2003, 10:36
Also dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu. Wir haben vor drei Jahren das letze Mal Gläserrücken gemacht. Also wir haben uns nen runden Tisch gebastelt und diverse Buchstaben draufgemacht. Naja wer will findet Bauanleitungen ohne Ende. Wir waren 5 Leute. Licht aus und nur nen paar Grabkerzen angeacht (LOL die schön roten) und haben uns dann an den Tisch gesezt und dann alle die Finger drauf. Ich hab dann erklärt wie man sich Konzentrieren muss und dann haben wir gewartet dass was passiert. Nach einer weile meldete sich auch ein Geist mit dem Namen Sabuk der uns alle ärgerte und auch ziehmlich viel von uns wuste. Plötzlich viel dass Glas vom Tisch und die Mädels kriegten Panik und fingen an zu kreischen. Noch zwei Wochen später hatten die albträume, eine ging noch in der Nacht zum Pfarrer in die Kirche, weil sie so ne Angst hatte.

Nun aber zu der Krux an der ganzen Sache. Es ist eigentlich nix passiert, ich hab eigentlich nur ein Experiement mit meinem Kumpel zusammen gemacht, wir haben das Glas geschoben und dann auch vom Tisch fallen lassen, wir haben auch als die Mädels dann so ausgeflippt sind alles gestanden um sie zu beruhigen, aber die wollten dann garnicht mehr höhren und letzens hab ich diesen Bericht von einer die dabei war gelesen, sie glaubt bis heute das ein Geist Namens Sabek (LOL ist mir nix besseres Eingefallen, ist der ägypt. Krokodilgott) sie verfolgt.

Was ich damit sagen will, viele wollen einfach nicht die Wahrheit glauben, sondern lieber dass was ihnen passt.

sandy
15.07.2003, 13:22
Hi
ich mcöhte euch ein Erlebniss von mir und ein anderes von einem bekannten erzählen:

1. Wir hatte vor einigen jahren mal Gläsergerückt. Wir wurden richtig süchtig davon! Wir gingen immer um die gleiche Uhrzeit zu einem Kumpel und riefen dort den Geist. Dieser Kumpel war einer der "coolen" sozusagen, also wollte er einen bösen Geist rufen. Wir stimmten zu (mit Gedenken, aber hey! ich war doch erst 12!!!) und fragten all mögliche sachen die man nicht fragen sollte. die erste frage die wir stellten war wann unser Lehrer stirbt, ich glaub es war 03.05 das jahr hat er nciht genannt.
Der Kumpel fing an den geist übelerweise zu beleidigen und dann forderte er den geist sozusagen noch heraus. Er sagte sowas wie (der Kumpel ne) "Wetten du schaffst es nicht mein Poster an der Wand abzureisen!?" Ich weiss nciht was mit ihm los war aber als der geist nach 10 Minuten nicht anwortete pustete er die kerzen aus und stellte das Zeug einfach so weg. Wir sagten alle nichts. Er übernachtete die nacht bei nem Kumpel. nächsten tag war das besagte Poster in der Mitte durch gerissen.

Sorry dass es solange war. Also die geschichte fiel mir wieder ein als ich diesen beitrag von GosthunterX gelesen habe.
Meine Mutter erzählte mir mal das was einem mann geschehen war.
Er ist gestorben, und konnte sich entscheiden. Tod sein oder Leben. Er aht so wie weiss leben genommen, er ist wieder aus dem tode aufgewacht. Er war also Scheintod.
Soweit ich infomiert bin ist dass der Grund warum menschen an Wiedergänger glauben, eben wegen dem Scheintod!
l.G. und sorry dass es solange geworden ist
Sandy

Ghostsrevenge
15.07.2003, 18:27
Ich konnte mal dazu ein Gedicht Warte

DIE NACHT HAT TAUSEND AUGEN UND OHREN
GEISTERWESEN SIND ES
SIE FAHREN MIT DES TODES LOHREN
IN UNSERE WELT ZURÜCK
SCHNELL VERLASSEN HAT DICH DANN DAS GLÜCK

(oder so)

Auf jeden fall erzählt das Gedicht von den Folgen einer beschwörung

Rasy
01.05.2005, 13:57
Wenn man Gläserrücken machen will oder mit einem Witchboard einen Geist befragen möchte, sollte man vielleicht einen Bannspruch gegen böse Geister aussprechen, bevor man beginnt,Bitte keinerlei Anleitungen hier ...Ich würde es auch nicht anders machen, aber die Geschichte mit den Kratzspuren ist echt heftig, der muß ganz schön sauer gewesen sein.
Die Geister muß man wieder entlassen, sonst rücken sie einem immer wieder zu nahe oder lassen sich nicht mehr wegschicken, mit einem Poltergeist zu vergleichen :bre(.

Lichtarbeiter
04.05.2005, 14:10
Ich kann nur noch lachen!!!

GhosthunterX-redet so'n Scheiß und weißt gar nichts.

Du meinst du befasst dich mit Div.Religionen,davon habe ich nichts gemerkt!
Geister,gibt es!
Engel,sowieso!
Ein guter Engel,erlaubt sich keine Scherze.
Und es gibt sehr viele davon,die in Hirachien aufgeteilt sind und jeder seine Aufgaben hat.

Können uns gerne weiter darüber Unterhalten!!!!

Ps:Behandle deine Mitmenschen,so wie du selbst behandelt werden willst!!!

Manuel
04.05.2005, 14:28
@ Lichtarbeiter

Ich möchte dich erst einmal bitten deinen Wortschatz hier zu ändern, denn jeder darf hier kund tun was er denkt, ohne dass der von anderen beschimpft wird - es ist eben Ghosthunter`s Meinung, außerdem war das am 1. Juli 2003 - wirf vielleicht einen Blick darauf!

Außerdem darfst du uns natürlich eines besseren belehren, wenn du dich hier schon "Lichtarbeiter" nennst. Ich beschäftige mich nun 6 Jahre ausgiebig mit allen Themen der Esoterik und der "aktuellen" Jenseitsforschung durch Mediale oder Medien und hier das große "esoterische Weltbild" anzuprangern bringt dir sicher nicht viel!

Manuel

Ps:Behandle deine Mitmenschen,so wie du selbst behandelt werden willst!!!

Drum behandle auch du die Leute hier im Forum wie du selbst behandelt werden willst und tue nichts als Schei. ab! Danke!

Rasy
04.05.2005, 21:54
Holla, entschuldige, hab' gar nicht so richtig drüber nachgedacht, das ich ne' Anleitung reingeschrieben habe, war keine Absicht (kommt nicht wieder vor, ich weiß mit dem Thema sollte man vorsichtig sein).

Manuel
05.05.2005, 02:49
Hallo Rasy!

Kein Problem, das kann schon mal vorkommen, ich weiß selbst wie schnell das geht wenn man Dinge erzählt, die für manche Menschen hier nicht "gemacht" sind - Danke für deine Beteiligung hier im Forum, würde gerne öfter von dir lesen!

Liebe Grüße

Manuel

Rasy
07.05.2005, 11:33
Werd' mir Mühe geben :daumen). Ola Lichtarbeiter gibt nun mal solche und solche Menschen, es gibt genug da draussen, die sich nicht mit Esoterik beschäftigen und die alles für Schwachsinn halten, ausserdem gibt es bei uns ja glücklicherweise sowas wie Meinungsfreiheit, und solange man die nicht agressiv ausübt, sollte man anderen ihre Meinung lassen und wenn wir selbst wissen was wir tun können, sollten wir uns dadurch auch nicht verletzt fühlen. Wäre jeder gleich, wäre es ja langweilig :].

Manuel
09.05.2005, 09:29
Ich habe eigentlich mehr oder weniger damit gerechnet, dass es hierauf keine Antwort mehr gibt ... diese Menschen sind meist solange dabei ihre Meinung kund zu tun, bis sie "unter Beschuss" genommen werden und die Gefahr droht, dass jemand anders evtl. besser informiert sein könnte ... auch in der Esoterik gibt es leider genug schwarze Schafe ... unsere Aufgabe ist es hier so gut wie möglich diese herauszufiltern um sich ein klareres Bild darüber zu verschaffen. Mir ist also "Seriösität" auch sehr wichtig ... :daumen)

Manuel

Rasy
10.05.2005, 20:22
Ich zieh' mich nicht gern zurück, man muß auch mal Kritik einstecken können :] sonst wär's ja langweilig, ich denke in der Esoterik lernt man nie aus (ist ja ein weitschweifendes Gebiet), aber ich denke auch, das du über vieles besser Bescheid weißt als ich, weil ich mich wirklich nur in einem begrenzten Bereich in der Esoterik allgemein bewege :] (aber ich versuche fleißig dazu zu lernen :]).

Manuel
10.05.2005, 22:32
Hallo Rasy!

Hab` den letzten von dir gelöscht, so wie du es wolltest - das wegen deinem Computer is` kein Problem, kommt schon bei mir auch öfters mal vor, dass der nicht macht was ich so will :)

Ich zieh' mich nicht gern zurück, man muß auch mal Kritik einstecken können sonst wär's ja langweilig, ich denke in der Esoterik lernt man nie aus (ist ja ein weitschweifendes Gebiet), aber ich denke auch, das du über vieles besser Bescheid weißt als ich, weil ich mich wirklich nur in einem begrenzten Bereich in der Esoterik allgemein bewege (aber ich versuche fleißig dazu zu lernen ).

Die Kritik ging ganz klar an den "Lichtarbeiter" und nicht an dich ... es geht hier ja nicht darum, dass man über alles bescheid weiß, ganz im Gegenteil, man hat doch (wie du schon richtig angemerkt hast) nie ausgelernt und kann immer wieder neue und vor allem interessante Themen entdecken, vor allem in der Esoterik und im okkulten Bereich, aber man sollte eben aufpassen was man dem "Unwissenden" aufdrückt, denn dieser kann meist weitaus mehr Erfahrung in solchen Gebieten haben als man selbst. Das kommt dadurch, dass man solche "Fähigkeiten" nicht dazu verwendet um zu prahlen ...

Liebe Grüße

Manuel