PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratlosigkeit

hestia
22.06.2003, 10:48
Huhu ihr lieben,
ich bin ziemlich ratlos, und würde gerne mal neutrale meinungen zu meinem Prob hören.
Am freitag habe ich erfahren, das mein Freund mich betrogen hat. Wir waren erst zwei Monate zusammen, kannten uns aber schon 6 monate. Zwischen uns entwicklete sich langsam eine Beziehung, naja so gut wie es geht, wenn man 350km auseinander wohnt. Ich war mir so sicher, was seine gefühle betrifft. Er gab mir auch nie Grund zu zweifeln, sondern bestästigte mich. Ich war eine ganze woche oben bei ihm. Es war eine wunderschöne Woche. Wir harmnonierend wunderbar, naja wohl in meinen Augen. Am Donnerstag abend musste ich dann wieder zurück. ER wollte noch abends auf einer Feier. Und dort ist es passsiert. Ein paar stunden nachdem er mich zum bahnhof gebracht hat. das macht mich fassungslos. Ich habe lange zeit gebraucht um über die letzte beziehung weg zu kommen, er hatt sich auch gerade getrennt, weil seine frau eine affäre hatte. Also weiss er ganz genau wie man sich fühl wenn man betrogen wird. Ich wurde damals auch betrogen und kenne dsa gefühl nur allzu gut. Das alles wusste er, er wusste genau wie verletztlich ich bin. Ich dachte und so gab er sich auch, das er mich nie verletzen würde. naja das hat er getan, mit einer der schlimmsten dingen die man glaube ich in einer Beziehung machen kann. Ich war am boden zerstört, kann alles nicht glauben. Wir haben dann Freitag abend uns noch mit nachts um 2 unterhalten. ER fühle sich so schuldig, aber er hätte dann wohl festgestellt, dsa seine gefühle für mich nicht so stark sein könnnen, wenn er mit der erstbesten ins Bett steigt. er weinte viel, weil er mir nicht wehtun wollte, es aber doch getan hat. weil er mich doch soooo mag, aber eben nicht mehr. Das schreibt er immer wieder. auch das ihm eine Freundschaft zu mir wichtig ist. Weil er mich als Mensch nicht verlieren will. momentan geht es mir genauso. Ich habe ihn als Partner verloren, aber las mensch könnte ich nicht ertragen. Mometan klammere ich mich auch ein wenig daran, ob das gut ist sei dahingestellt, nur es hilft über diesen Schmerz hinwegzukommen, wenn es je möglich ist. Naja so kann ich zumindestens den schmerz überstehen. Wir haben gestern abend auch wieder bis nachts uns unterhalten. Er weiss nicht mehr was er will, er ist durcheinander, schämt sich, hasst sich und ist total am boden. Naja obwohl eigentlich steht mir das ja wohl zu.er sagte das er für mich da ist, mich jetzt nicht hängen lässt, weil er derjenige ja ist, der mich in diese "hölle" reingestossen hat.und er mich auf keinen fall verlieren will als Freundin. Am ende fragte er dann noch, ob wir uns heute abend auch wieder unterhalten könnten. Dann solte ich ihm noch ein Bild von mir schicken. Einfach nur so. Ich verstehe das alles nicht. Könnt ihr mir das erklären?
lg
hestia

Nymi
22.06.2003, 20:10
Hi hestia

Was Du da noch vor Dir hast wird nicht einfach glaub ich.
So genau erklären kann er sein Verhalten ja offentsichtlich selber auch noch nicht. (Männer sind komisch, gelle? "zwinker")
Ich glaube das ihm evtl die 350 km zu schaffen machen. Bzw. das die einer Beziehung zu schaffen machen.
Zumindest ist die Frau mit der er Dich betrogen hat nicht seine Ex, oder? (na das hättest Du bestimmt erwähnt)
Das ist ja eigentlich dann ein gutes Zeichen.
Wärs die Ex würde ich auf jedenfall raten so schnell wie möglich das Weite zu suchen und den Kontakt abzubrechen. :-/

Ein Foto von Dir will er... Und redet ständig stundenlang mit Dir... tja.. hört sich ja eigentlich sehr gut an, aber das hilft alles nix wenn er so einen Blödsinn macht.

Das er von seinem Fehler gebeichtet hat ist auch ein gutes Zeichen, oder? Zumindest scheint es das er ein Gewissen hat.

Ihr wart erst 2 Monate zusammen, und dann mit der riesen Entfernung. Leider war es alles wohl noch nicht so gefestigt von seiner Seite aus.

Also Erklären kann ich das auch nicht, wie auch.
Raten würde ich Dir einfach erstmal noch abzuwarten was von ihm noch alles kommt.

Den Kontakt abzubrechen scheint im Moment nicht nötig zu sein, und willst Du ja auch auf keinen Fall.
Also kannst Du wohl nur, so hart es auch sein wird, erst einmal die nächsten Tage auf dich zukommen lassen.
Irgendeine Entscheidung wird er ja treffen müssen, oder?

?( Nymisies ?(

Lordilein
22.06.2003, 20:38
tja, erklären kann ich das auch nicht, denke Nymisies hat schon so ziemlich alles gesagt.

Die Entfernung verhindert schon mal das ihr euch über den weg lauft.

Warte doch einfach ab - ich weiß ich leicht gesagt - wie er sich verhält und was von ihm kommt.

Zieh Dich evtl. einbischen zurück und wenn er wirklich INteresse an Dir hat, solltest du es merken, wenn er sich bemüht.

Daumen drück :daumen)

hestia
22.06.2003, 21:00
danke für die lieben antworten,
tja es wird nicht einfach werden, leider weiss ich ja was alles auf mich zukommt., Ich habe meinem Gefühl vertraut. Leider bin ich getäuscht worden offentsichtlich. und nun weiss man nicht was man noch glauben soll. Man sucht die fehler bei sich. Klar findet man auch welche. Nur verstehen tut man das alles nicht. Diese woche war so perfekt. So harmonisch, nicht das kleinste anzeichen. Auch sein verhalten jetzt ist so paradox. Aber wie ihr sagt ich kann nur abwarten. Das zieht sich eh durch mein Leben. ich bin nur mittlerweile des wartens müde. Und habe auch keine kraft mehr, keinen sinn mehr für was ich noch warten soll. Huete abend will er auch online kommen. Das kam von ihm aus.
allerdings habe ich vor erst mal den rest der woche nix von mir hören zu lassen. damit er mal zu sich kommt. Ich finde mich damit ab das es vorbei ist. obwohl die hoffnung niemals stirbt. wir haben uns blind verstanden. er sprach aus was ich dachte. das kann nicht alles umsonst gewesen sein. und er leidet sagt er. naja weil er mir so weh getan hat. Kann auch sein das er seine Schuldgefühle sein gewissen beruhigen will. Ach ich habe keine ahnung was das alles soll. Ich werde mich ne woche zurückziehen. Immer verfügbar ist auch nicht so das wahre, dann kann er gar nicht über alles nachdenken. Er weiss ja gar nicht was er will, was er denken soll. alles shitte irgendwie. bin so ziemlich mit meinem Latein am ende

Danke fürs zuhören. ihr seid toll
Lg
simone

frank marvin
29.06.2003, 21:06
hey du,
ich versuche mir das vorzustellen, was du durchmachst und werde es nicht können. Mit dem fremdgehen scheint das ja anderes geworden zu sein (bin 30+), ich denke. oft geben sie sich ihren momentanen, überbordenden gefühlen hin und denken dabei weder an gestern noch morgen. sicher gibt es auch andere, zum glück! wir hören aber mehrheitlich von der ersten kategorie.

wobei eure gemeinsame woche und die zeitnähe zum fremdgehen mich umhaut. du hast nicht viele möglichkeiten meine ich: ziehe dich zurück so lange und in allen medien, bis er zurückkommt und glaubhaft versichern kann, dass er wirklich nur dich in der zukunft haben will und dies auch unter beweis stellt. Mein Rat für dich: kein taktieren, hinhalten, hoffnung machen - nein, CLEAR CUT.
lb grüsse und alles gute * FMV

frank marvin
02.07.2003, 23:50
Hey simone,

wir haben 10 tage nichts mehr von dir gehört, ich möchte aber wissen, wie es dir geht ....

mach doch mal n pieps
lb gruss FMV.

Shirley
03.07.2003, 07:20
liebe simone,

wenn man betrogen wird, ist es nie einfach, das zu verkraften. aber es ist einfacher, wenn man es vom partner selbst erfährt. klingt komisch, aber so ist es nun mal. dass er es dir gebeichtet hat zeigt eignetlich, dass er die sache bereut, denn wenn man es nicht bereut, dann erzählt man es auch nicht - so einfach (ist jedenfalls bei mir so, naja, männer ticken anders aber ich denke in der sache gibt es keine grossen unterschiede).

es ist ja nun schon ein weilchen her (nicht sehr lange aber immerhin etwa... 2 wochen) und deshalb wie sieht es heute aus? wie sieht es mit eurer freundschaft aus? beziehung? hast du ihm verziehen? gibst du ihm nochmals eine chance?

natürlich ist es nicht einfach, ihm wieder zu vertrauen, denn vertrauen wächst von tag zu tag. und wenn es mal einen bruch erleidet hat, dauert das eben wieder eine weile, bis es wieder vollständig aufgebaut ist.

ich hoffe jedenfalls, dass es dir besser geht, dass du dich mit ihm ausgesprochen hast und dass ihr beide nun zu einer entscheidung gekommen seid, die für euch beide stimmt.

liebe grüsse, shirley

BrokenAngel
05.07.2003, 18:49
ich bin zwar ncoh relativ jung, und kann nicht sagen dass ich ne menge erfahungen habe wenn es darum geht. Meine Ma wurde auch betrogen von meinem Vater deshald kann ich mir gut vorstellen wie es dir geht!!!
Aber was hast du schon von einer Beziehung von 350km entfernung erwartet?! Die große liebe?! das es lange gut geht?! das kann ich mir einfach nicht vorstellen das man da ne menge hoffnung reihn setzten kann......