PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geisterjagd in Luxemburg

Dark Harlekin
22.06.2003, 19:20
Hi bin ein grosser Fan dieser Site und interessiere mich auch sehr für Geistererscheinungen.Das geht soweit dass ich und ein paar Freunde aktiv auf die "Jagd" gehen wollen. Leider ist es schwer hier in Luxemburg verschieden Orte zu finden.Deshalb wollte ich fragen ob jemand eine Internetseite kennt wo mann Infos über Spukorte in Luxemburg kennt.
Oder ob jemand persöhnlich solche Orte kennt.

Ich danke im vorraus für eure Hilfe
Bis dann

Andy :ang(

Amara
23.06.2003, 15:47
Hallo Werner,

hast du schon mal "gegoogelt"? :))

Jedenfalls ist nichts über Geisterhäuser in Luxemburg zu finden, aber Kornkeise habt ihr angeblich. Falls dich das auch interessiert -

hier der Link:
http://www.kernschatten.info/kornkreise/korn-index.htm

Satene

Dark Harlekin
23.06.2003, 16:03
Danke wusste gar nicht das wir solche auch hier haben. :D

Ja hab schon gegoogelt, geyahoot und gealtavistat leider findet man nichts zu diesem Thema was eigentlich schade ist. :(
Glaube man kann nur durch Mundpropaganda solche Orte finden.Bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen

Jedoch danke für deinen Typ. Kornkreise finde ich auch fazinierend

Nachtmahr
24.06.2003, 13:08
Hi Werer!

Komme aus dem Saarland! Endlich mal wer aus meiner Nähe. wo kommst du genau her?
Würde mich an eine Expedition zu Spukorten in Luxemburg gerne anschließen

-Nachtmahr-

Dark Harlekin
24.06.2003, 13:14
Hi

Also komme aus Foetz, das liegt bei der französischen Grenze, jedoch ist es auch nicht weit bis zum Saarland( naja Luxemburg ist ja klein :D )

Würde mich freuen für jeden Expeditionsmitglied. Nur muss man mal verschiedene Orte finden. Das ist nicht so leicht hier.
Doch wenn ich etwas entdecke oder jemand gibt mir einen Typ so werde ich das hier sofort melden

Fröhliche Geisterjagd :elch)

Angus
24.06.2003, 13:27
Hi @all

Wenn wir grad mal bei dem Thema "Spukorte" sind: Weiß zufällig jemand, ob es in Mittelfranken auch solche Orte gibt.

MfG Angus

Nachtmahr
24.06.2003, 13:46
Also ich hätte da schon was bei uns im Saarland:

Ein Friedhof in nem Nachbardorf. Geht man des Nachts an der Friedhofsmauer vorbei passiert nichts. Doch kommt man an das Tor hört man ein röcheln, das blitzschnell die Richtung zu wechseln scheint aus der es kommt. Bleibt man am tor stehen wird es deutlich schneller und lauter. hab mich schon mehrere male von diesem Phänomen überzeugt. Es ist auch kein Hund der auf dem Friedhof rumrennt oder der Friedhofswärter der die Leute erschrecken will. Der Freidhof ist nachts komplett leer.

Nachtmahr
24.06.2003, 13:47
Also ich hätte da schon was bei uns im Saarland:

Ein Friedhof in nem Nachbardorf. Geht man des Nachts an der Friedhofsmauer vorbei passiert nichts. Doch kommt man an das Tor hört man ein röcheln, das blitzschnell die Richtung zu wechseln scheint aus der es kommt. Bleibt man am tor stehen wird es deutlich schneller und lauter. hab mich schon mehrere male von diesem Phänomen überzeugt. Es ist auch kein Hund der auf dem Friedhof rumrennt oder der Friedhofswärter der die Leute erschrecken will. Der Freidhof ist nachts komplett leer.

Dark Harlekin
24.06.2003, 13:55
Klingt echt interessant

In welchem Dorf ist das dann?
Kenns du villeicht die GEschichte dieses Friedhofes??

Nachtmahr
25.06.2003, 12:26
Der Friedhof liegt in Siersburg. Die Geschichte dieses Friedhofs kenne ich leider nicht.
Werde versuchen mich mal schlau zu machen. Würde diesem ungewöhnlichen Phänomen gerne mal auf den Grund gehen!

Dark Harlekin
25.06.2003, 21:45
Volltreffer :] :]

Hab per Zufall ein uraltes Herrenhaus entdeckt(min. 200 Jahre alt) in Niedercorn.
Werde mich mal über seine Geschichte schlau machen.
Jedoch sieht es unheimlich aus(fast wie das Haus im Film "unsere teuflischen Nachbarn")

Wer weiss vielleicht ist das ein interessanter Ort für eine Untersucheng.

Hier mal das Bild der Pforte(das ganze Haus habe ich noch nicht fotografiert)

damien82
21.09.2011, 08:41
Hallo an alle

Ich weiss dieses treat ist schon ein paar jahre alt.

Aber ich suche Leute die auch auf die Jagd gehen wollen.
Ich komme aus Luxemburg,und es ist schwer solche leute zu finden.

Wenn noch jemand da ist der interesse hat,einfach melden würde mich freuen

LG

Nerghuuhl
23.04.2012, 22:17
Moien daer Leit, ass iergendeen deen an der zweschenzait eppes rausfonnt huet wou et hei an letzebuerg eps ze bestaunen gett? Et geet daat Geruecht em dat et zu Dikrech uewen am Besch anscheinend spukt,

damien82
23.04.2012, 22:19
Hi

Ach das mit Dikkirch vergiss das,das ist alles nur spekulation.
Bitte schreibe in Deutsch,da es ein deutsches Forum ist ;-)

LG
Damien aus Esch/Alzette

plofre
25.04.2012, 20:00
Hi

Bitte schreibe in Deutsch,da es ein deutsches Forum ist ;-)

Ist ja eh fast deutsch. Ich habs jedenfalls verstanden.

LG plofre

damien82
25.04.2012, 20:05
Hi plotfre

Ah ok,dachte luxemburgisch waere hier nicht erlaubt,deshalb sagte ich das ;-)

LG

plofre
28.04.2012, 21:35
Deutsch ist es sicher schneller zu verstehen, aber ich betrachte das als sportliche Herausforderung...;zwink) Aber vielleicht sollten wir zum Thema zurückkehren. LG plofre