PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spukhaus???

Dark Harlekin
22.06.2003, 19:38
Hi wollt euch auch mal meine geschichten erzählen was ich erlebt habe.

Doch als erstes eine Frage.Könnenn Menschen auch in Häuser spuken in denen sie zwar nicht gestorben sind, jedoch eine enge Beziehung hatten?

Doch für diese Frage erzähle ich lieber meine Erlebnisse:

Also ihr müsst wissen dass sich meine Mutter zum zweiten Mal verheiratet hat. Und dieser Mann(mein Stiefvater also) war vorher auch verheiratet jedoch ist seine Frau unglücklicherweise in den Ferien von einer Klippe gestürzt und ertrunken.
Wir kannten diese Frau nicht und es ist auch schon 10 Jahre her ehe meine Mutter ihn kennengelernt hat.
Doch komischerweise geschehen in seinem Haus,wo wir jetzt wohnen, sehr seltsame Dinge.
Meine Mutter hat oft das Gefühl wenn sie noch abends in der Stube sitzt dass irgendjemand hinter ihr stehen würde, jedoch erkennt sie niemand.
Jeden Monat springen systemmatisch die Sicherungen raus. Einmal erwachte ich morgens gegen 7 Uhr als ich ein hartes Klopfen hörte. Ich rief meiner Mutter halb im Schlaf zu dass sie das hämmern lassen soll, jedoch war sie es nicht da sie fast zeitgleich das selbe zu mir rief. Wir sind übrigens niergends an ein anderes Haus angebaut.
Unser Katze faucht manchmal abends meine Zimmertür ohne Grund an.
Ausserdem gehen viele Sachen kaputt, wie zb. Glühbirnen die explodieren, Löffel fallen ohne Grund herrunter...

Deshalb diese Frage,hoffe ihr könnt mir helfen

Danke 8o

Dark Harlekin
22.06.2003, 20:09
Ja aber warum soll sie herumgeistern. Ausserdem, mein Stiefvater bekommt von alldem nichts mit. Es sind nur ich und meine Mutter.

Sie kann uns doch nicht5 hier herausscheuchen wollen, wir haben ihr nichts getan.
Oder ist das möglich???

Kitt
22.06.2003, 20:13
Ich schätze sie will ihren Exmann für sich alleine und deine Mutter und du stören halt.

Dark Harlekin
22.06.2003, 20:20
hab ich mir auch fast gedacht obwohl ich dass nur immer als Scherz zu meiner Mutter sagte.

Doch warum fährt sie keine "schweren Geschütze" auf??Gibt es bei Geister aucg Stufen, wie mächtige Geister die schwere Dinge schweben lassen können und niedere Geister die sich nicht mal zeigen können und deshalb auf solche kleinen Spukerscheinungen angewiesen sind??

Kitt
22.06.2003, 20:32
Glaub ich nicht.Vielleicht will sie euch sehr langsam loswerden ohner dass das dein Stiefvater merkt ?(

Nephthys
23.06.2003, 10:55
Hallo Werer,

Vieleicht hatte Sie eine so starke Gefühlsmäßige bindung mit Deinem Stiefvater das Sie einfach nicht loslassen kann? Es kann auch sein das Dein Stiefvater auch nicht so sensibel für diese Dinge ist.

Vieleicht ging damals bei dem Klippensturz nicht alles rechter Dinge zu und Sie möchte Euch warnen? (Ist nur eine Idee und keine Anschuldigung!)

Nephthys

Dark Harlekin
23.06.2003, 13:46
Hi Nephthys

Das könnte sein leider habe ich dazu keine nähere Informationen darrüber auch weil er nicht gerne darrüber erzählt. Ich glaube es war ein Unfall denn an dieser Stelle sind schon öfters Touristen in den Tode gestürzt.Es ist eine kleine schmale Brücke die über da Meer führt ohne Gitter.

Wüsste zugern was unser Hausgast von uns will.

mofti
23.06.2003, 14:30
hi

ich weiß es klingt jetzt etwas 'blöd' (?), aber frag doch einfach mal nach was er/sie von euch will?! in vielen fällen klappt das auch ganz gut denke ich...

einfach mal ausprobieren..

Dark Harlekin
23.06.2003, 14:33
Glaube du hast recht.
Früher hielt mich die Angst immer davon ab ab glaube dass ich jetzt an ihrem nächsten Todestag(glaube der ist in 4 Wochen) so einen Versuch starten werden.

Drückt mir die Daumen :rolleyes:

Amara
23.06.2003, 16:50
Hallo Werner,

ich habe erst einmal ein paar Fragen an dich, da ich diese nicht aus deinen Erzählungen entnehmen kann.

1. Wie lange sind deine Eltern schon verheiratet?
Wenn sie schon länger ein Ehepaar sind, müssten diese Phänomäne vorher aufgetreten sein, falls es diese verstorbene Ex-Ehefrau sein sollte.

2. Seit ihr zum allerersten mal zusammen in dieses neue Haus eingezogen?
Wenn ja, könnte es die Exfrau sein,
falls nein - herzlichen Glückwunsch, vielleicht habt ihr ein Spukhaus bezogen.

3. Und sollte das Haus auch schon älter sein, hätten wir noch andere Möglichkeiten für euren Spuk:

- Sicherungen die dauern ausfallen --> passiert in alten Häusern oft!

- Klopfgeräusche --> könnte eine alte Heitzung sein!

Wie gesagt, falls euer Haus alt sein sollte. Sorry, aber man sollte erst mal alles realistisch angehen. Es gibt für vieles eine Erklärung. Das soll aber nicht heißen das ich dir nicht glaube!

LG
Amara

Dark Harlekin
23.06.2003, 16:58
Hi

Also das Haus ist von 1980 also nicht sehr alt.
Ich und meine Mutter sind vor 6 Jahren hier eingezogen und vorher, das versicherte mir mein Stiefvater, sind solche Dinge nicht passiert.Es ist also das gemeinsame Haus meines Stiefvaters und dessen verstorbene Frau.
Mit den Sicherungen könnte tatsächlich auf ein Defekt hinausgehen, jedoch ist es merkwürdig dass diese regelmässig aussetzen.
Und wie gesagt, mein Haustier spielt auch manchmal verrückt.

Übrigends noch ein Phänomen:
Mein Vater hatte als Haustier auch eine KAtze die aber vertstarb.Jedoch tauchte ein paar Monate später jeden Tag eine Katze bei uns auf die 100 % unserer ähnlich sieht.
Man kann sagen dass sich viele Katzen ähnlich sehen.
Jedoch hatte die verstorbene ein besonderes Merkmal.Sie war zimlich übergewichtig, also ein Merkmal die auf nicht viele Katzen zutrifft.Jedoch sieht diese neue hier der alten in allen Punkten ähnlich.

Kitt
23.06.2003, 17:10
Also das mit den Sicherungen und Katzen die verrückt sind ist bei mir auch,auch wenns bei meiner Katze nicht wirklich selten ist.Aber frag mal (sy) ist vielleicht doch besser :]

Mystik
23.06.2003, 17:32
Hallo!

Ist ja ein netter und gut gemeinter Verweis auf mich, Kitt, aber selbst meine Kenntnisse sind doch stellenweise recht begrenzt.

Hm...man kann dieses Phänomen nicht direkt erklären. Es gäbe zu viele unterschiedliche Möglichkeiten der Betrachtungsweisen, als dass man es auf eine einzige beschränken könnte.

Um es aber nicht auf spiritistische Weise mystisch zu halten, beginne auch ich mit der einfachen rationalen Denkweise.

Sicherlich bestünde die Möglichkeit, dass die Exfrau deines Stiefvaters ihr Unwesen in eurem Hause treibt, aber als erste Frage würde ich mir folgende stellen:

Warum sollte sie dies tun?

Unterhalte dich einmal mit deinem Stiefvater darüber. Bringe in Erfahrung, wie diese Ehe verlaufen ist bzw. welche Bindung zwischen den beiden herrschte.
Versuche zudem näheres über deren Tod herauszufinden.

Stelle deinem Stiefvater die Frage, wie er darüber denkt, wie seine Frau über seine Lebensgefährtin denken würde.

Quasi... versuche einen möglichen Grund zu finden, weshalb diese Phänomene - spiritistisch gesehen - auftreten.

Sicherungen:

Nun, selbst in einem 20 jährigen Haus können die Leitungen, Verteiler, Widerstände etc. im Laufe der Zeit verschlissen sein. Oxidationen an undichten - vielleicht gar feuchten - Stellen sind oftmals keine Seltenheit. Wackelkontakte können ebenfalls solche "eigenartigen" Ereignisse hervorrufen.

Es gibt auch hierzu etliche Möglichkeiten ... kein Elektriker zur Stelle hier?! 8)

Katze:
Selbst ein scheinbar sonderbares Merkmal des Übergewichts ist heutzutage keine Seltenheit mehr. Nun ja, unsere Katzen werden einfach zu sehr verwöhnt. :elch) ... meine Mutter ist in dieser Hinsicht auch nicht anders...

Natürlich könnte man davon ausgehen, dass diese Katze weiterhin - obwohl irdisch verstorben - herumstreift. Aber...na ja, es könnte...
Ich gehe umso mehr davon aus, dass da eine Verwechslung vorliegt, auch wenn sie recht verblüffend zu sein scheint.

Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel!

Nun, ich - vielleicht auch wir alle - bin somit darauf gespannt, wie die Reaktionen und Antworten deines Stiefvaters aussehen. Vermutlich lässt sich die ganze Sache dann etwas weiter eingrenzen.

Gruß
[sy]

Dark Harlekin
23.06.2003, 18:38
Also mein Verhör ist abgeschlossen.

Ist schwer viele Details zu erfahren da ihm dieses Erlebnis noch sehr zu schaffen macht. Es ist so. Die beiden sind über diese schmale ungesischerte Brücke spaziert jedoch mit unterschiedlicher Distanz, das heisst sie war 10 Meter vor ihm. Dieser Umstand verdankt er auch sein Leben. Sonst wären beide von dieser Welle erfasst worden.
Nunja zum Charakter der Frau. Eigentlich war sie sehr lebensfroh und glücklich. Sie war nur sehr sehr eifersüchtig (ein Grund???).
die Beziehung selber war normal. Also manchmal Streit aber das ist ja überall. Sonst konnte ich nicht viel erfahren.

Mit der Katze das stimmt schon das heutzutage Übergewicht sehr häufig ist. Jedoch weist diese Katze genau die selben Mustaer am Pelz, genaue Farbe(etwas heller), der selbe scheue Blick und die selben Eigenschaften. Das sind viele Zufälle auf einmal. Auch weil wir sonst diese Katze hier nie sahen und plötzlich tauchte sie auf.

Naja wäre es nur die Reinkarnation dieser Mietzekatze das hier seltsam ist, dann hätte ich kein Problem.
Ach ja meine Katze, die ich zur Zeit habe, reagiert überhauot nicht auf diese obwohl sie eigentlich sehr streitsüchtig ist und keine Katzen in ihrem Revier duldet ?( ?( ?( ?( ?(

Revontuli
23.06.2003, 18:51
Sie war nur sehr sehr eifersüchtig (ein Grund???).
Könnte ein sehr sehr guter Grund sein.. ich hätt ja noch gesagt: forsch doch mal nach, was das mit dem Unfall auf sich hat...
Aber wenn sie eifersüchtig war, dann das wohl der bessere Grund dafür sein.. (Eifersüchtige Frauen können ja extrem biestig werden... :elch) )

Schau dich doch mal im Net nach Professioneller Beratung um, was sowas betrifft...
*zu GWeb_sy schiel, der irgendwo LINKS gepostet hat... :D *

Mystik
23.06.2003, 18:56
Hallo Revontuli!

Du hast recht, sicherlich könnte man Werer auf diese Links verweisen, aber ich glaube, dass wir in diesem Falle eine mögliche Erklärung finden können.

mal lieb zurücklächel ;)

ich hätt ja noch gesagt: forsch doch mal nach, was das mit dem Unfall auf sich hat...
Aber noch eine kurze Bemerkung hierzu...
Ich habe diese Aufforderung bewusst nicht gestellt, da man sie recht zweideutig verstehen kann.
Ich glaube, du weisst, wovon ich spreche, oder?

Gruß
[sy]

PS: Werer, wir wollen erst einmal die Reaktionen der anderen abwarten, OK?

Dark Harlekin
23.06.2003, 19:09
Natürlich GWeb sy :D

es ist auch ein sehr unregelmässiger Spuk. Dass heisst manchmal ist es wochenlang still, dann fänkt es wieder an.
Naja she´s watching us :elch) :elch)

harlekin
23.06.2003, 20:37
Hallo Werer!

Du sagst ihr wohn seit 6 Jahren zusammen in diesem Haus.
Meine Frage wäre erst einmal ob die Vorkomnisse denn seit den Tag eures Einzuges sind,oder erst nun im laufe der Zeit?

Bemerkt dein Stiefvater auch das etwas nicht stimmt,oder richtet es sich mehr an Dich deinen Geschwisstern und deiner Mutter?

Du hast herrausbekommen das seine verstorbene Frau ein lebendsfroher Mensch war,und sehr eifersüchtig!
Nun ich kann mir gut vorstellen das sie sich nicht damit abfinden kann,das sie vorzeitig aus dem Leben gerissen wurde!Sie hatte bestimmt noch viele schöne Pläne in ihren Leben mit deinen Stiefvater zusammen!
Daher könnte sie auch nun wieder eifersüchtig sein,da IHR zusammen das Leben mit "ihren Mann" verbringt,und noch das leben mit ihm geniessen könnt,und viele schöne Dinge erleben könnt!

Ich denke mal das es ein Ding zwischen deinen Stiefvater und IHR ist.Sie hat sich vieleicht noch nicht von ihm verabschiedet!

liebe Grüße
Harlekin

Dark Harlekin
23.06.2003, 21:17
Ja von da an also wir einzogen.
Vorher, so sagt mein Vater, wäre nichts passiert.

Was kann man denn dagegen tun?Mein Stiefvater ist nicht sehr offen für einen solchen Blödsinn und er glaubt nicht an Geister

Amara
24.06.2003, 10:21
Aha!

"...Mein Stiefvater ist nicht sehr offen für einen solchen Blödsinn und er glaubt nicht an Geister"

Also glaubst du irgendwie auch nicht an "solchen Blödsinn" sonst hättest du es wohl nicht so formuliert. Oder? Und dann die vielen Threads von dir, irgendwas...
Egal, ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen.

Meine Meinung zu dem Ganzen:
Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass die Ex-Frau deines Stiefvaters plötzlich nach 10 Jahren auftaucht und jetzt ihr unwesen treibt. Dein Vater (soll keine Beleidigung sein), war in den 10 Jahren bestimmt nicht koscher oder? Ich meine, er hat bestimmt - hin und wieder - eine Freundin gehabt.
Warum sollte diese Seele jetzt etwas dagegen haben?

Es ist bekannt, dass Seelen unmittelbar nach ihrem Tod Frieden mit dieser Welt und den geliebten Menschen schließen, wenn sie nicht gerade unter gewaltvollen Umständen gestorben sind (Mord) oder den Freitod gewählt haben.

Ich glaube nicht das es die Ex-Frau ist. Es muss eine andere Erklärung geben...

Satene

Angus
24.06.2003, 10:57
HI.

Richtig Satene. Ich find auch, ohne beledigen zu wollen, irgendwas ist komisch dran. Stimmt: Die vielen Threats und dann noch einfach so beim just for fun fotografieren in der Nachbarschaft einen Geist vor die Linse zu bekommen ist schon mehr als seltsam. Aber warten wir ab was kommt. Nix für ungut.

MfG Angus

Dark Harlekin
24.06.2003, 13:24
Nichts für ungut Jungs
Nehme es nicht als Beleidigung auf. Wollte hier einfach mal diese Geschichte schildern, unabhängig ob es jetzt komisch klingt oder nicht.

Ich bin erste seit ein paar Tagen hier und wollte mal zu verschiedenen Themen meine Meinung sagen. Das hat jetzt nichts mit Wichtigtuerei oder so zu tun. Interessiere mich sehr für dieses Thema. Das ist auch der Grund warum ich und ein paar Gleichgesinnte durch die Gegend fahren um ein paar Fotos zu machen. Wenn man sich schon für dieses "Gebiet" interessiert so probiere ich auch handfeste Beweise zu finden. Mache das nicht, weil ich abends nichts zu tun habe sondern weil es mich interessiert.

Und zum Zitat.
Ja es war genau das, was mein Vater gesagt hat.
Wenn ich nicht an das glauben würde, dann wäre ich hier wohl im falschen Forum

Amara
24.06.2003, 17:49
Hallo Werner,

sorry, ich war wohl ein wenig zu skeptisch wegen deiner angeblichen Aussage.
Kann passieren...:rolleyes:

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück bei deiner Geisterjagt.

LG
Satene

Dark Harlekin
25.06.2003, 15:15
@ Satene

Ist kein Problem.
Jeder kann skeptisch sein.Ich bin es ja auch und glaube auch das es hierfür logische Erklärungen gibt.
Denn wenn man meine Geschichte mit anderen vergleicht so ist meien zimlich "lahm" :D :D :D
Doch wollte ich euch sie nicht vorenthalten.

So gehe jetzt mal nach dem Geist der EX-Frau suchen :)) :)) :))

Bis dann

Tine
25.06.2003, 17:32
Hi Werer,

mhh, das mit der Eifersucht hat mich etwas aufhorchen lassen.

Ich kombiniere mal: Seine Frau wurde jäh aus dem Leben gerissen, hat evtl. einen schnellen Tod gefunden. Und wie Harlekin schon sagte, hatte sie sicher noch einige Pläne im Leben. Sie hat deinen Stiefvater sehr geliebt bzw. liebt ihn sehr und kann nicht loslassen. Jetzt kommen plötzlich, nach dem dein Stiefvater einige Jahre allein lebte (er muss nicht unbedingt eine Freundin in dieser Zeit gehabt haben), deine Mutter und du und er hat nur noch Gedanken an euch. Du verstehst, was ich meine. Seine Gedanken mögen ab und zu noch zu ihr zurück kommen, aber nicht mehr in dem Maße wie früher, kurz nach ihrem Tod und der Zeit danach. Ich weiß nicht ob es möglich ist, dass wenn wir Lebenden zu sehr an einem Verstorbenen gedanklich festhalten, ihn nicht loslassen können, wir ihn nicht auch auf eine Weise hier festhalten. Wenn das so ist, hat dies seiner Exfrau evtl. gefallen (weil sie sich mit ihrem Tod nicht abfinden will) und jetzt fühlt sie sich zurück gestossen, weil dein Stiefvater eine neue Liebe und ein neues Leben gefunden. Deswegen treibt sie evtl. ihren Schabernack mit euch.

Ist nur eine spontane Kombination von mir - und ich glaube, ich habe mich mal wieder absolut umständlich ausgedrückt :elch)

Was sagt deine Mutter zu dem ganzen Thema?

Liebe Grüße
Tine