Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglücklich verliebt in die beste Freundin
Hallo !
Ich hab nen Problem ... und zwar habe ich seit 6 Jahren eine sehr gute Freundin die mir sehr wichtig ist und die ich niemals verlieren möchte. Mein Problem ist, das ich mich irgendwann in sie verliebt habe, und ich sie jetzt schon seit mehreren Jahren liebe.
Sie weiß das es so ist, erwiederdert meine Gefühle aber leider nicht !
Was kann ich tun damit meine Liebe für sie 'weggeht', die Freundschaft aber bestehen bleibt ?
Ich wäre dankbar für jeden noch so kleinen Tip ..
Gruß,
Hendric
XJustinSaneX
23.06.2003, 19:08
Hab das selbe Problem..
Nach fast 2 Jahren (sie weiß von meinen Gefühlen für sie...), die ich sie jetzt liebe und zahlreichen Versuchen, Freunde zu bleiben, habe ich mich dazu entschieden, ihr aus dem Weg zu gehen um mich zu "entlieben" (die Tatsache, dass sie mich in letzter Zeit wie Scheisse behandelt hat beschleunigt diesen Prozess zwar nicht, hat aber meine Entscheidung erleichtert) und nachdem alles vorbei ist evtl. zu versuchen, die Freundschaft wieder aufzubauen (fraglich, ob ich das dann noch will...).
Bei mir hat es nicht geklappt, die Freundschaft unter dem Druck der unerwiderten Liebe aufrecht zu erhalten. Aber vielleicht schaffst du es ja.
Ich wünsche dir viel Glück
Lordilein
23.06.2003, 19:44
also ich hatte so was ähnliches.
aus der besten freundin wurde die freundin, und ich kann sagen, das es in diesem fall ein fehler war.
nachher war nicht nur die freundin wech, sondern auch die beste freundin.
Das ist eine heikle sache. Denke, wenn sie die gefühle für dich nicht so erwiedern kann, versuch du deine in den griff zu bekommen, damit eure freundschaft keinen schaden nimm, und weiter vortbesteht.
Wenn ich nur wüsste wie ich meine Gefühle in den Griff bekommen könnte ohne die Freundschaft zu zerstören ...
hatte mir vor 2 Jahren ne andere gesucht und war auch nen gutes Jahr mit der zusammen. Hatte in der Zeit recht wenig Kontakt zu meiner Freundin. (600 km entfernung, 18 Monate nicht gesehen) Aber meine Gefühle haben sich nicht verändert.
Und den Kontakt ganz abbrechen ist für mich undenkbar
XJustinSaneX
23.06.2003, 20:45
Mein Tipp wäre den Kontakt komplett abzubrechen.
Aber da du das anscheinend nicht willst, schlage ich dir den längeren und unangenehmeren Weg vor: Freundschaft
Das mit Freundschaft versteh ich jetzt nicht ... Wir sind sehr eng befreundet !
SunnyWanni
23.06.2003, 21:08
Hi Henric.
Deine FRage wie geht Liebe "weg"! kann dir wohl keiner beantworten , oder?
Liebe kommt und geht wie die SOnne und der Mond.
Man kann nur versuchen diese Person zu meiden, aber das willst du sicher nicht da sie dir eine gute Freundin ist.
Versuche es zu Akzeptieren das deine Gefühle stärker sind für sie als sie für dich empfindet.
Versuche aus deiner liebe was Positives zu machen...
Den eine Frage stellt sich doch auch...
Ist Freundshcfat nicht eine Art von Liebe...?
Liebe Grüße SunnyWanni
Hi hendric
der Hinweis von SunnyWanni ist korrekt!
Freundschaft ist ja ne Art von Liebe.. leider hilf dir das wohl überhaubtnicht
Dann probier ichs mit was anderem, erst einmal erzähl ich auch etwas von meiner Geschichte.. bei mir hats nämlich glücklicherweise geklappt.
Verliebt in die beste Freundin, jeden Tag gesehen, fürchterliche Schmerzen ausgestanden.. dürfte dir in etwa bekannt vorkommen.
Sie wusste von Anfang an davon, und hat mir von Anfang an klar gemacht das es nix gibt zwischen uns ausser Freundschaft!
3 Jahre hat gebraucht von ihr loszukommen.. aber es hat geklappt, und jetzt sind mittlerweile ca 6 Jahre vergangen und wir sind immer noch super freunde, sehen uns 1-2 mal die Woche und kommen klasse miteinander klar.
der Weg? wies geklappt hat?
zuerst war die leidenst Phase.. ich litt.. und litt.. wenn sie mir erzählte in wen sie verliebt ist.. wenn sie mir erzählt mit wem sie rummachte.. etc.. und litt und litt.. das ging ungefähr 1 1/2 Jahre.. dann kam kurze Zeit eine Hass phase.. ich hab sie gehasst.. hab mir alles Schlechte an ihr deutlich gemacht, alle ihre Fehler hab ich ihr angekreidet (natürlich im Stillen) und war die meiste Zeit über stocksauer auf sie.
Das war Gott seis gedankt nur eine Kurze phase.. paar monate, keine Ahnung..
Danach kam die Egal Phase.. naja.. nachdem ich in der Egal phase dann auch ein paar neue Mädchen kennengelernt hatte konnte sie mir wieder wichtig werden ohne das ich in sie verliebt bin.. und ZACK, jetzt sind wir nur noch Freunde, von BEIDEN seiten.
Hätte mir das jemand von 4 Jahren erzählt hätte ich ihn verzweifelt angekuckt und gesagt "ich werde Diese Frau IMMER lieben.. IMMMEEEER. Muahahaha" (ja.. leicht irre halt. wie jeder Verliebte "zwinker")
so, Abschliessend ein wenig Wissenschaft.
!!! Leute die an die Wahre Liebe glauben bitte hier aufhören zu lesen !!!
"Liebe ist nur ein chemischer Prozess im Körper, aktiviert durch das ausschütten bestimmter Hormone.
Diese Hormone halten nur für ca 2-3 Jahre vor. DANACH, ist der Zustand des Verliebt-Seiens wieder vorbei.
Dann kann man sich entweder "neu" verlieben, die Hormone werden wieder ausgeschüttet, oder man kann es sein lassen. Und dann ist gut!
(AHH nicht alle so laut schreien, jaja... ich weiss.. Liebe kann man nicht erkklären, ist ja gut, ist ja gut "lach" Hab euch alle lieb!)
"zwinker" Nymisies
XJustinSaneX
24.06.2003, 09:44
Original von hendric
Das mit Freundschaft versteh ich jetzt nicht ... Wir sind sehr eng befreundet !
Ich meine damit nur, dass es länger dauert sich zu "entlieben" wenn ihr weiter Freunde bleibt.
SunnyWanni
24.06.2003, 13:43
Liebe ist nur ein chemischer Prozess im Körper, aktiviert durch das ausschütten bestimmter Hormone.
Irgendwann habe ich dies auch mal gehört...
Irgendwie ist es ja auch etwas logisch *lach*
Natürich hört das verliebtsein mal auf, aber dafür kommt die Liebe"
Ob das dann mehr gewohnheit ist oder so, kann man leider nicht beantworten...
Viele Liebe Grüße SunnyWanni