PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Island und Deutschland spielen 0:0

Crazy Horse
06.09.2003, 21:44
Die deutsche Nationalmannschaft hat am Samstag im Rahmen der EM-Qualifikation in der Gruppe 5 gegen Island 0:0 gespielt. In der Tabelle der Gruppe 5 bleibt Island (13 Punkte) mit einem Spiel mehr weiterhin Tabellenführer vor Deutschland (12), Schottland (11), Litauen (7) und Färöer (1).

Schottland legte am Nachhmittag vor

Wenige Stunden zuvor hatte Schottland einen 3:1 (2:1)-Heimsieg gegen die Färöer vorgelegt.
Vor 40.901 Zuschauern im Glasgower Hampden Park erwischten die Gastgeber einen Start nach Maß. In der achten Minute brachte Neil McCann die Gastgeber mit einem sehenswerten Volleyschuss in Führung. Julian Johnsson (36.) markierte seinem Kopfball-Treffer das zwischenzeitliche 1:1. Noch vor der Pause Paul Dickov (45.) das 2:1 für die Gastgeber. James McFadden sorgte in der 74. Minute für den 3:1-Endstand aus der Sicht der Gastgeber.

DFB-Auswahl am Mittwoch gegen Schottland

Bereits am Sonntag wird der DFB-Tross von Reykjavik aus nach Dortmund weiterreisen und sich dort auf das nächste Qualifikationsspiel am Mittwoch (20.45 Uhr, live in der ARD) gegen die vom ehemaligen Bundestrainer Berti Vogts betreute schottische Auswahl vorbereiten. Das letzte Spiel im Rahmen der EM-Quali bestreitet die deutsche Nationalmannschaft schließlich am 11. Oktober in Hamburg gegen Island.

RBS2002
07.09.2003, 00:31
Das war wieder mal ein extrem schlechtes Spiel von unserer Deutschen Nationalmanschaft, ein echter Grottenkick voller Gurkerein, so überstehen sie nicht einmal die Qualifikation

Jochen
07.09.2003, 09:16
Meine Meinung: Das war kein Fußballspiel, sondern ein Ball-hin-und-her-geschiebe. Einige Spieler sollten sich echt mal fragen, ob sie das Geld wert sind, was sie da Jährlich verdienen

Crazy Horse
07.09.2003, 13:56
Fußball-Nationaltrainer Rudi Völler rastete im TV-Interview aus :bash:

Am gestrigen Samstag kam die Deutsche Nationalmannschaft in der Fußball-EM-Qualifikation gegen Island nicht über ein 0:0 hinaus. Als Trainer Rudi Völler dann im ARD-Studio mit Waldemar Hartmann über die Partie sprach, rastete er völlig aus.
Völler sagte: „Ich muss jetzt mal was Grundsätzliches sagen. Es ist nicht in Ordnung, wie ihr hier berichtet. Wenn ich den Delling und sein Gerede vom Tiefpunkt höre. Eine Sauerei! So ein Scheißdreck!“
Als Hartmann sein Kollegen verteidigen will, geht Völler auf ihn los und meint: „Waldi, du doch auch! Du sitzt doch hier locker auf deinem Stuhl, hast drei Weizenbier getrunken.' Am Ende des Gespräches redete Völler sogar von seinem Rücktritt, nahm die "Weizenbierbemerkung" allerdings umgehend zurück.

Crazy Horse
07.09.2003, 21:09
Rudi Völler entschuldigt sich und will Defizite "brutal ansprechen"

Rudi Völler hatte sich sehr aufgeregt und war in seiner Wortwahl etwas daneben gelegen. Jetzt, nachdem die Mannschaft wieder in Deutschland angekommen ist, hat sich Völler entschuldigt.
Völler meinte, seine Worte seien hart gewesen. Allerdings ändere das nichts an seiner Auffassung, dass die Medien und einige Personen nicht korrekt über sein Team berichten.
Vor dem nächsten Spiel gegen Schottland will er die Fehler "brutal" zur Sprache bringen. Jens Jeremies wird wahrscheinlich nicht spielen können.

Crazy Horse
07.09.2003, 22:59
Völler war "Weltklasse"

Den Wutausbruch von Rudi Völler im ARD-Studio nach dem schwachen 0:0 auf Island hat der Manager vom FC Bayern, Uli Hoeneß, als 'die beste Vorstellung eines Bundestrainers, seit ich denken kann' bezeichnet.
Die Vorstellung Völlers sei 'Weltklasse' gewesen. Hoeneß ist der Meinung, dass Völler nur so die Mannschaft erreichen konnte.
Hoeneß hofft, dass Völler nicht wieder zurückrudert und bei seinen Äußerungen bleibt.