PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Exorzist" im Hause Schiffer

Thaleryan
23.06.2003, 21:52
Klatsch, Tratsch - vielleicht eine "Ente" (daher dieses Forum):

"Coldham Hall" heißt das malerische Anwesen von Claudia Schiffer in der englischen Grafschaft Suffolk. Neben dem üblichen Luxus verfügt das Schloss auch über eine Sonderausstattung - in Form eines Geistes.

Bereits beim Kauf des Anwesens soll Schiffer vor den kleinen Eigenheiten des Hauses gewarnt worden sein. Neben dem Hausgeist "Penelope" soll es dann auch noch zwei Bilder geben, die man auf keinen Fall umhängen dürfe: Wer das tut, dem widerfährt Unglück, heißt es in der Legende.

Nun hat Claudia Schiffer den Kampf gegen ihren Hausgeist aufgenommen. Denn die rastlose Nonne "Penelope" erscheint jedes Jahr im Sommer blaugewandet im Foyer der "Coldham Hall". Sie soll die Tochter von Sir Robert Rockwood, Erbauer der "Coldham Hall", gewesen sein.

Nun hat sich die frischgebackene Mama - Sohn Caspar kam im Februar zur Welt - professionelle Hilfe geholt: Elizabeth Bridgman vom legendären britischen "Ghost Club" nahm sich des Problems an. Mit Erfolg, wie es scheint. So erzählte eine Freundin der Schiffer: "Elizabeth Bridgman kam, verrichtete ihre Arbeit und die Atmosphäre im Haus war sofort anders. Keiner weiß genau, was sie getan hat, aber Claudia scheint mit den Ergebnissen sehr zufrieden zu sein!"

Quelle: http://www.n-tv.de/3167785.html

Klingt komisch, is aber so.... :D

Kitt
23.06.2003, 22:51
Ich finde sie sollten noch 1 monat warten bevor Claudia und ihre family in jubel ausbrechen.Man weiß ja nie.

harlekin
28.06.2003, 17:00
Hallo Thaleryan!

Ich hatte auch den Artikel in der Bildzeitung gelesen :D
Übrigends wird von der Geschichte schon berichtet seit die Promis dort eingezogen sind!

Nun war auch neugierig,und habe mich auf die Suche gemacht ohne großartige Ergibnisse!
Über den Schloss ist immer wieder nur in Verbindung mit der Claudia Schiffer was zu finden.
Was natürlich noch sehr interessant wäre,etwas über die Bilder zu erfahren!
Was es für welche sind ,von welchen Maler!

Nun werde mich mal weiterhin umschaun!
hier ein Bild von den Anwesen:

liebe Grüße
Harlekin

Kitt
28.06.2003, 17:10
Geister bei Claudia Schiffer?

Ihre neue Residenz wird das Supermodel Claudia Schiffer nicht nur mit ihrem neu vermählten Ehemann Matthew Vaughn, sondern auch mit einer Nonne aus dem 17. Jahrhundert teilen müssen so Vertreter des "Ghost Clubs", der angeblich ältesten britischen Vereinigung von Geistersuchern. In dem aus dem 16. Jahrhundert stammende Coldham Hall in Stanningfield nahe Bury St. Edmunds soll regelmäßig die Nonne Penelope gesichtet werden. Die Nachfahrin von Sir Robert Rookwood, der das Schlösschen im Jahre 1575 erbaut hatte, sei regelmäßig im Sommer von ihrem Konvent nach Hause gekommen, eine Gewohnheit, die sich auch jetzt noch beibehalte. "Claudia hat viel Glück, ein Haus mit einem eigenen Geist zu besitzen", so Alan Murdie, der Vorsitzende des Ghost Clubs. "Claudia braucht nichts zu befürchten, denn Geister richten keinen Schaden an." Auch zwei verhexte Gemälde befänden sich in dem Haus, die jedem Unglück brächten, der sie von der Wand nehme. "Wenn die Gemälde noch hängen, sollten sie unbedingt erhalten bleiben, weil sie ein Teil des übernatürlichen Erbes von Großbritannien darstellen", so Murdie. Murdie hatte Schiffer kurz nach ihrer Hochzeit in Coldham Hall angeschrieben, um ihr von den Legenden zu berichten. "Dies ist das erste Mal, dass ich von dieser Geistergeschichte höre", kommentiert eine Sprecherin Claudia Schiffers. "Sie und Matthew sind noch auf Hochzeitsreise vielleicht erzähle ich ihnen davon, wenn sie zurückkommen".

Quelle:

East Anglia Daily Times, 29.5.02
>
viel spass :]
bisschen hintergrund infos

Therion
28.06.2003, 18:17
Die Frau hats gut! In so nem Schlösschen zu wohnen wäre auch mein absoluter Traum der sich aber wohl nie erfüllen wird! Naja...