PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Equilibrium

MissLouis
24.06.2003, 15:31
Hab diesen Film vor zwei Wochen in der Sneak Preaview auf Englisch gesehen - war einfach nur mehr wahnsinn. Der beste Film, den ich jemals gesehen habe!
Doch leider bekomme ich null Infos darüber, wann der in Europa in die Kinos kommt, bzw. warum die DVD in den USA so teuer ist???
Weiss das irgendjemand???
lg

almac
24.06.2003, 16:27
So dann hab ich mal ein paar Infos für dich:

Equilibrium
(Equilibrium, 2002)
Regie: Kurt Wimmer
Premiere: 18. Oktober 2002 (USA)

Drehbuch: Kurt Wimmer
Dt.Start: nicht bekannt
Genre: Thriller, Sci-Fi
FSK: nicht bekannt
Land: USA
Länge: 107 min.

Cast:
Christian Bale (Clerick John Preston), Emily Watson (Mary O'Brian), Taye Diggs (Clerick Brandt), Angus MacFadyen (Master Clerick/Father), Sean Bean (Partridge), Oliver Brandl (Techniker), Francesco Cabras (Rebellenführer), Daniel Lee Clark (Lead Sweeper), Christian Kahrmann (Special Squad Officer), Armin Marewski (Sicherheitsmann)

Inhalt:
Wir befinden uns in einer postatomaren Zukunft, der dritte Weltkrieg hat bereits stattgefunden und einen Großteil der Erde vernichtet. Grund dafür: Menschliche Emotion, die Wurzel des Bösen! In dieser „new world order“ hat der „Vater“ ein Gesetz erlassen, die seinen Bewohnern jegliche Art von Gefühl verbietet. Um dies sicher zu stellen, muss die Bevölkerung täglich ihre Ration „Prozium“ nehmen, eine Droge, die Menschen ihrer Emotionen beraubt, sie aber in Frieden leben lässt. John Preston (Christian Bale) ist ein Agent der Regierung, dessen Aufgabe darin besteht, Verbrechen gegen die Gefühllosigkeit hart zu bestrafen. Auf der Jagd nach einer Untergrundorganisation, die sich gegen alle Verbote dem Vergnügen aus Kunst, Büchern und Musik hingibt, begeht er einen folgenschweren Fehler: Er vergisst seine tägliche Dosis…

Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/2400.html

MissLouis
24.06.2003, 18:11
daaaaaaaaaaanke :-)) ganz lieb

Nephthys
28.06.2003, 14:27
Cooler Film,

hab mir den Film gestern 3x angesehen. Glaube das er in Deutschland nur auf DVD oder Viedeo erhältlich ist, so ein bischen wie MATRIX nur eben wieder was neues und dann erst Christian Bale :rotW) :rotW)

gruß Nephthys

MissLouis
28.06.2003, 15:23
:-)) Christian Bale is es scho alleine wert, dass ma sich den Film anschaut ..... hab ihn mitlerweile auch erworben, leider halt a bissi teuer :-((
aber hab ihn seit dem mind. 3 mal gesehen....ähnlich wie Matrix, ja, aber um einiges besser :-)

lg

Nephthys
29.06.2003, 14:09
@Miss Louis

Schon alleine wegen Christian Bale - Da verfall ich ja beinahe in meine Teenyschwärmtage :D :D :D

Will Ihn mir auch kaufen äh also den Film und nicht Bale :D

Warte aber noch bis September da soll er mit Bonusmaterial rauskommen oder ist bei Dir schon Bonusmaterial dabei???

lg Nephthys

MissLouis
30.06.2003, 19:46
*ggggggg* bale kaufen wär ja auch keine so üble idee :-)
na, spass beiseite...hab kein Bonusmaterial, aber zum glück für den Film kein Geld ausgegeben.
Kann mi ja dann ohne Verluste im Herbst die neue DVD besorgen

lg

Nephthys
09.09.2003, 07:48
EQUILIBRIUM

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Darsteller: Christian Bale, Emily Watson
Regie: Kurt Wimmer
Musik: Klaus Bedelt

Infos zu diesem Titel
• Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1, DTS 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
• Bildformat: 2.35:1
• DVD Erscheinungstermin: 4. September 2003
• Produktion: 2002
• ASIN: B0000AI0HX

DVD Features:
• Audiokommentar des Regisseurs (Englisch 2.0 ohne UT)
• Audiokommentar von Regisseur und Produzent (Engl. 2.0 ohne UT)
• Blick hinter die Kulissen (ca. 4 min. mit dtsch. UT)
• Darsteller- und Crewinformationen als Textdatei zum Ausdrucken: Christian Bale, Sean Bean, Taye Diggs, Emily Watson, Jan De Bont (Produzent)
• Trailer

Fazit: Ein klassischer B-Movie! Schade das er nie in die Kinos kam den er ist wirklich sehenswert! Wer Matrix mag und Fahrenheit 451 kennt wird in mögen, leider ist das Bonusmaterial nicht so umfangreich wie erhofft und bis auf "Blick hinter die Kulissen" und "Darsteller- und Crewinformationen" hat der Rest auch nix mit dem Film zu tun *seufz* ein B-Movie halt. Aber wie gesagt wer solche Filme mag sollte unbedingt zugreifen!

lg Neph

Dark Harlekin
21.09.2003, 16:26
Hi

also sah mir diesen Film gestern mal an weil ihr hier so für ihn schwärmt.
Und ehrlich gesagt ihr hattet absolut... RECHT. :daumen)
Der Film ist wirklich saustark und absolut sehenswert. Bis auf ein paar Unstimmigkeiten ist es ein orgineller und vor allem spannender Film wo mal zur Abwechsulung nicht literweise Blut fliesst obwohl sehr oft Kämpfe gezeigt werden.
Eigentlich schade dass es nur ein B-Movie ist denn die Schauspieler und der Regisseut haben hier wirklich einen spannenden Film erzeugt.
Und mal ehrlich... so unglaubwürdig ist diese Zukunft wirklich nicht. :(

ghostwoman
25.09.2003, 16:11
Hallo

Wir haben ihn auch auf DVD und wir finden den auch genial...
Er ist ein absolut Klasse Schauspieler..

Also Leute schaut ihn Euch an...den Film... :O

Liebe Grüsse Andrea

MissLouis
03.10.2003, 14:49
Grüß euch!!!

ich habs jetzt auch endlich geschafft, mir Equilibrium auf DVD zu zulegen (leb ja in Österreich und da sind wir immer ein bisschen hinten *g*)
Der Film ist einfach nur wahnsinn - find ihn sogar um Ecken besser als Matrix!!!
Und ja: diese Zukunft ist nicht wirklich unrealistisch - darum fasziniert mich der Film auch so sehr

lg

Miss Louis

Dark Harlekin
05.10.2003, 02:07
Film-Bewertung von Werer !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quallität des Films !
Bild
images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif
Ton
images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewertung des Films !
Action
Humor
images/star.gif images/star.gif
Spannung
Erotik
images/star.gif
Gefühl
images/star.gif images/star.gif
Anspruch
images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif
Gesamt !
images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif
Bemerkung !
Ein absolut klasse Film. Es sind ein paar Unstimmigkeiten hinsicht der Story die aber nicht sonderlich auffallen. Auch sind die Kulissen immer irgendwie dasselbe. Sonst stimmt alles:Action, Spannung und innovative Story
Erstellt am 05.10.2003 um 02:07 Uhr.