PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clowns...

Dark Harlekin
26.06.2003, 20:34
Ei ihr da

Also wollte euch mal fragen ob ihr diese geschminkten Gesellen auch so unheimlich findet?
Ich kann es mir nicht erklären aber von klein an fürchte ich mich vor Clowns.Jetzt nicht diese im Zirkus, sondern die auf Gemälde...
Das ging soweit dass ein Bild von einem Clown,welches meine Grossmutter für mich malte, in das Zimmer meiner Eltern hängen musste weil ich höllischen Schiss davor hatte.

Was haltet ihr von Clowns?

KISSfreak
26.06.2003, 20:42
Oh Oh !
Als ich so 1-6 Jahre hatte ich höllische angst vor clowns !!!!!
Keine Ahnung wieso ??????

Therion
26.06.2003, 21:47
Stephen Kings "ES" gelesen? *fg

Naja Angst hab ich vor denen nicht aber ich find die auch nicht lustig oder sowas! Aus dem Alter bin ich wohl raus! :D

Nachtmahr
27.06.2003, 09:58
Mag auch keine Clowns... Hatte als Kinf schreckliche Angst vor diesen geschminkten Gestalten.
http://www.harlanthejester.com/the-insane-clown.jpg

Tine
27.06.2003, 10:12
Hi!

Weiß nicht woher das kam, ging mir als Kind aber genauso, dass ich mich vor Clowns gefürchtet habe. Man hatte mir auch mal einen ca. 60 cm großen Clown geschenkt. Dieser Clown hatte ein dermaßen fieses Grinsen, dass ich ihn irgendwann weggeschmissen habe.

Liebe Grüße
Tine

Kitt
27.06.2003, 10:52
Habe Clowns noch nie gemocht sind einfach widerlich gerade auf Bildern da denke ich immer die verfolgen mich weils ja bei Bildern so ist das die Augen einen irgendwie hinterher sehen was natürlich nur einbildung ist.Au man ich hasse Clowns.

Kitt
27.06.2003, 11:20
Bei mir steht das "Topclown is no longer service" geht wohl nicht mehr :(

Kitt
27.06.2003, 11:51
Erinnert mich bisschen an Doink,werden wohl nicht viele kennen aber ist ja auch egal.

Therion
27.06.2003, 11:54
Das IST der Clown aus "ES"! Nettes Buch und ganz ansehnlicher Film! :]

Kitt
27.06.2003, 11:57
Der Film war langweilig einfach nur zum einschlafen gut.

Therion
27.06.2003, 12:04
Es geht! Das Buch ist natürlich besser! Auch wenn da einige Stellen drin sind wo ich mich wirklich frage, was das mit der Story zu tun hat! King hat wirklich ganz schön einen an der Waffel aber seine Bücher sind gut! :D

Dark Harlekin
27.06.2003, 15:52
@KITT

Das ist bei den meisten Bücher von Stephen King.
Die Filme sind sch... aber die Bücher das beste.
doch kenne Doink noch.War mal ein Wrestler.
Tip:Lest mal Friedhof der Kuscheltiere :daumen)

@Nachtmahr

Danke, solche Bilder wollte ich gerade nicht sehen,kann jetzt nicht mehr schlafen :)) :))

Kitt
27.06.2003, 16:13
Bücher lese ich nicht sogerne ausser über Themen die interessieren und Friedhof der Kuscheltiere habe ich aber gelesen fand das nicht so prickelnt also wird weiter Horrorfilme angeschaut.

Man sollte mal zur schule gehen meine Grammatik ist ja ober schlecht.

Therion
27.06.2003, 22:58
Was vermutlich auch mit daran liegt, dass du nicht liest! Das ist das Hauptproblem der Jugend heutzutage!

spooky
27.06.2003, 22:58
Ich mag auch keine Clowns,besonders seid ich damals ES gesehen habehttp://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/erstaunt.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/eek2.gifkomischerweise schlafe ich seitdem immer mit den Füssen unter der Decke:rolleyes: :rotW)

Kitt
27.06.2003, 23:01
Original von Therion
Was vermutlich auch mit daran liegt, dass du nicht liest! Das ist das Hauptproblem der Jugend heutzutage!

was meinste denn damit ?(

Therion
28.06.2003, 10:07
Original von Kitt

Original von Therion

was meinste denn damit ?(

Ich meine damit, dass Lesen auch sehr wichtig ist, um die Sprache auszubilden. Wer nicht oder wenig liest hat gravierende Mängel in Ausdrucksweise, Grammatik und Rechtschreibung! :D

Ysabella
18.09.2003, 02:07
Na dann OUTE ich mich da und sage ich mochte Clowns als Kind. Fand sie immer lustig, wir hatten ja auch ein paar nette bei uns im Zirkus damals.

Also ich finde den Film *ES* nicht schlecht gemacht, es gibt dümmere Verfilmungen von King - Büchern. Aber die Problematik ist eindeutig erkannt: Um die Spannung, die in seinen Büchern rüberkommt, in einem Film genau so darzustellen, würde der Film wohl mehr als nur läppische 90 Minuten dauern.

In dem Sinne...

Jade
19.09.2003, 02:23
Hey Folkz !!! 8)

Sooo... Ich habe einige eurer Diskussionen hier scho verfolgt und werd jetz auch ma meinen Senf ..sprich Erlebnisse zugebn !

Wollte erst nen eigenen Thread starten, aber dann sah den mit den Clowns. Wie passend !!!

Als ich das erste Mal bei meinem Ex-Freund war fielen mir im Schlafzimmer bei ihm 2 Figuren die direkt neben seinem Bett stehn sofort auf. Ich weiß nicht was es war, aber irgendwie mochte ich die Dinger von Anfang an net. Waren mir unsymphatisch, unheimlich was auch immer. Hatte jedenfals ein ungutes Gefühl.

Mal zur näheren Erläuterung: Es sind 2 ca. 40 cm hohe Figuren... Clowns ! Sie haben total zerfetzte Kleidung an und im Gesicht einen Drei-Tage-Bart aufgemalt. Sehen eigentlich ehr wie 2 Clochards aus als wie Clowns... Das einzige was sie dazu macht is die rotangemalte Nase ! Gesicht, Hände und Füße sind aus Porzellan und wohl handbemalt. Der Körper selber scheint aus Stroh oder ähnlichem mit Draht zu sein. Der Beweglichkeit wegen. Die Mimik dieser 2 gesellen is verdammt gut und lebensnah... Woran das liegt weiß ich nicht. ?( Auch habe ich keinerlei Erklärung für das was geschah. Darum werd ich es einfach mal schildern:

Mein Ex meinte irgendwann mal zu mir er müße mir was erzählen. Druckste aber erst herum, da er Angst hatte ich würd ihn nich für voll nehmen. Zugegeben, ich mußte tatsächlich erst etwas grinsen als er folgendes erzählte:

Er meinte er könnte es sich nich erklären, aber er hätte schon mehrfach beobachtet das die beiden Clowns, sich bewegen zu scheinen. Sprich minimal ihre Position verändern oder ihre Haltung. Zuerst dachte er das er sich das einbildet, das er langsam durchdreht. Aber dann hat ers weiter verfolgt und auch logisch zu erklären versucht. Kam aber zu keinem zufriedenstellenden Schluß, da die beiden jedesmal am nächsten Morgen, auch wenn er sie bewußt etwas anders hingestellt hatte entweder die Ur-position oder ganz anders da standen. Er hat dann irgendwann einen anderen Clown (irgendwie hat er ein Faible für Clowns! :rolleyes: ), der definitiv einfach nur eine Puppe war dazwischen gestellt um daran zu messen welche Veränderungen stattgefunden haben. Von wegen Höhe, Tiefe und so. So konnte er ganz genau jede kleinste Veränderung wahrnehmen.

Er war unsicher und ratlos und wollte meine Meinung dazu hören, oder wie ich die beiden sähe... ob mir ma was ungewöhnliches aufgefallen wäre. Dazu konnte ich bis dato leider noch nix sagen, da ich sie kaum beachtet hatte, ausser das sie mir von Anfang an nich geheuer waren. Aber solche Spinnereien hat man ja manchma. ;-) Also sah ich sie mir ihm zuliebe mal näher an. In der geringsten Erwartung überhaupt was zu sehn. Bewegt haben sie sich allerdings nich... Doch beim genaueren hinsehen, fiel mir auf das die beiden ihre Mimik veränderten, ganz leicht zwar nur, aber doch bemerkbar und stätig.
:staun) Dazu muß ich sagen das die Gesichter der beiden sons ehr ganz leicht traurig aussehn... bis neutral. So sind sie wohl bemalt worden. Aber was ich jetzt sah war eine totale Stimmungsveränderung. Wie gesagt, es sind 2 ! Der eine hat eine Art Mantel an und trägt einen blauen Zylinder. Der andere eine verschliessene Jacke und einen roten Schlapphut. Der mit dem blauen Zylinder hatte plötzlich ein ganz trauriges Gesicht, das sich immer mehr in regelrechten Schmerz wandelte. Und der mit dem roten Hut sah arg grimmig aus, was sich so nach und nach in Gemeinheit und Boshaftigkeit wandelte. Erschreckend ! (Ich muß hinzufügen, ich persönlich würde mich selber als eine Mischung aus Mulder und Scully bezeichnen : Einerseits glaube ich schon das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als wir Menschen uns überhaupt vorstellen könn. Zumal ich auch ganz fest an Widergeburt glaube und auch bereits Beweise dafür gesehn hab. Aber dies ist ein anderes Thema ! Andererseits versuche ich aber auch solche Sachen nich unbedingt sofort dem Parapsychologischem zuzuführn, da es schließlich auch physikalische, chemische oder andere logische ERklärungen gibt. Und versuche diese ersma auszuloten.) Das tat ich auch in diesem Fall. Ich habe zb. nicht die ganze Zeit auf die Clowns und in deren Gesichter gestarrt... Denn ich weiß je länger man sich etwas anschaut, umso mehr bildet man sich ein. Da die Augen überanstrengt werden und man anfängt Sachen zu sehn die garnicht existiern. Das konnt es also nicht sein... Das Licht !? Oh ja, Licht und Schatten spielen eine große Rolle und können einem so manchen Streich spielen. Da verschiedene Lichtverhältnisse etwas immer anders aussehen lassen. Sprich bei Tageslicht, Mondschein,Kerzenschein ect... Da ich selber beruflich zeichne und male weiß ich ganz genau was Licht ausmachen kann. Nur konnte es auch nicht das Licht gewesen sein, da es spät abends war, die Rollos komplett unten und auch nur die große Lampe an war. Elektrisches Licht bleibt immer gleich... Es bleibt konstant. Keine Schatten die sich verändern, nichts dergleichen. Also was war das !?? ?( Eine optische Täuschung schien somit ausgeschlossen. Zur Herkunft der beiden is zu sagen: Er ist kurz vor einem Auslandeinsatz noch nach London gefahren... Dort fand er auf einem Trödelmarkt einen Stand der ihn magisch anzog. Ein alter Mann stand dahinter und verkaufte diese Puppen. Es waren an die 100 Clowns da, aber er wählte diese beiden aus. Und die standen dort nichteinmal nebeneinander. Obwohl sie ja wies aussieht definitiv ein Paar zu sein scheinen. Er erstant sie und nahm sie mit heim... wo sie jetzt direkt neben seinem Bett stehn.

Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile weiter, als ich nach einiger Zeit wieder zu den Clowns rübersah und erneut eine Veränderung feststellte. Sie sahen beide jetzt merkwürdigereise neutral aus... Jedoch nicht für lange. Beim nächsten Blick ging die Mimik bei dem Blauen plötzlich Richtung böse und bei dem Roten im Gegensatz dazu ins traurige. Sie tauschten ihre Rollen. Er hatte im übrigen jetz wo ichs sagte auch diese Mimik-Veränderung gesehn. Doch bis dahin hatte er soetwas noch nicht registriert. Sie hatten sich einfach nur minimal bewegt. Und wohl auch einmal als er sie etwas zur Wand gedreht hatte wieder umgestellt. 8o

Komische Sache das Ganze. Und ich weiß bis heut nich was ich davon halten soll. Ab da waren mir die Clowns noch unheimlicher und ich vermied es seitdem mit ihnen allein zu sein so gut es ging. Die Frage die ich mir stelle ist: Was war das !? Wenn da was war. Was ich sagen wir mal zu 80 % glaube, das ich was gesehn hab. Und 20 % sagen: Mensch Mädel ! Du hastn Hau !!! Einbilden kann man sich viel !

Tja... Nun hät ich gern ma eure Meinung zu den Zweien gehört ! Was denkt ihr !??

LG Jade 8)

markus
19.09.2003, 07:59
Ich finde Clowns einfach grauenhaft und total gruselig, mir kommt vor als wäre hinter der ach so "lustig" geschminkten Fasade etwas Böses und heimtückisches verborgen, weiss auch nicht warum, hab auch jetzt immer noch die totale Gänsehaut und ein absolut ungutes Gefühl einen Clown zu sehen !!!!Als Kind war ich mal mit meiner Grany, bei der ich manchmal wohnen musste, im Zirkus und als die C`s auftauchten begann ich zu schreien und kurz darauf rannte ich raus, es war einfach nicht zum aushalten !!!!
Um lustig und spassig zu sein braucht man sich doch nicht so zu bemalen sondern es von der eigenen Ausstrahlung her schaffen !!!!
Finde auch die Pantomiemen total furchterregend, mach immer einen Bogen um diese Gesellen !!!

Todesengel
19.09.2003, 15:00
Hallo jade, deine Geschichte is ja richtig 8o .
Aber bis auf die Bewegungen haben die Clowns nichts gemacht? ( z.b. gehen)

Ich hatte vor Clowns noch nie Angst.
Kennt ihr die Stelle im Film Scary movie 1, Mit dem Bett und dem Clown. Ich hab mich so kaputtgelacht.
Hab heute noch bleibende Schäden davon. :)) :)) :))

Juliane
19.09.2003, 15:15
Hallo Ihr *maleinklink*
was meint Ihr, ist es Zufall, daß Clowns eigentlich große Ähnlichkeit mit Totenschädeln haben? Woher stammen Clowns eigentlich? Hatten sie evtl. früher mal eine rituelle Bedeutung? Stellten sie vielleicht ursprünglich den Tod dar?
Im Übrigen fand ich Clowns (auch als Kind) schon immer mega- ätzend! Ich hatte keine Angst vor ihnen, aber ich fand/finde sie unheimlich doof.
Gruß
Juliane

Jade
19.09.2003, 15:50
Tach Todesengel !!!

Näää... nie gesehn. Mein Ex meinte halt, das se den Standort minimal gewechselt haben. ca 10 cm vielleicht... mehr nich. Ich persönlich hab nur die Mimik.Veränderung gesehn. Und auch da frag ich mich ja selber... War da was !?? Biste bekloppt !? ?(
Aber ich denk schon was gesehn zu haben. Frage mich halt was !?
Und das was die da allen Anschein machen hat mir jedenfals schon gereicht. Die Mistviecher sehn so täuschend echt aus... wie kleine Menschen, bzw. ehr Gnome. 8o

Sers Jade

khonsu
19.09.2003, 16:25
Tag

eine sehr schöne seite findet man hier :

http://www.clowns.cd/geschichte.html

Geschichte,Herkunft u.s.w.

Grüße

Khonsu

Debora
19.09.2003, 17:37
hm... ich kann mich gar nich daran erinnern, ob ich vor clowns angst hatte....
irgendwie kann ich mich überhaupt nicht daran erinnern in jungen jahren einen gesehen zu haben *wunder*

wir hatten zwar hin und wieder nen circus bei uns in der stadt, ich bin auch rein gegangen - es gab auch verschiedene auftritte von clowns, aber erinnern kann ich mich daran nicht mehr, aber an die restlichen auftritte schon :/

naja... aber ich kann mich daran erinnern, dass ich angst vorm nikolaus hatte... wenn so ein riesig(fetter)-roter typ mit dickem bart und laut "ho-ho" brüllend auf mich zu kam, hab ich die flucht ergriffen :D

Jade
30.09.2003, 15:03
Tach...

WOW... Is schon unglaublich was einem hier so an Hilfe angeboten wird. Man wird ja regelrecht erschlagen ! :rolleyes: Unfaßbar... kam garnich mehr nach...

Nun denn... für evtl Interessierte; selbst is die Frau !

Verdacht bestätigt, Clowns nich gleich Clowns. Sondern Geschichte geht bis in die Antike zurück. Wo sie eine recht zwielichtige Rolle gespielt habn. Ein Zusammenhang !?? ?(

Diese PDF wa sehr interessant und aufschlußreich :

http://www.clowns.cd/geschichte-clownerie.pdf

Nochmals thnxx !!! Wart sehr hilfreich ! :elch)

Sers Jade

plofre
30.09.2003, 15:22
Naja, man sollte auch die positiven Seiten von Clowns sehen.
In Kinderspitälern z.B. treten öfters sog. Clown-Doktors auf, die mit ihren Späßen ein bisschen Licht in das Leben der kranken Kinder bringen und sie ihre Krankheit und die oft sehr belastenden Behandlungen für kurze Zeit vergessen lassen.

Sollte man auch nicht aus den Augen verlieren. :)

plofre

Jade
30.09.2003, 15:44
Ein gemachter Ruf...mehr nich ! Clowns waren seit jeher zwielichtig... oder warum haben sie es nötig sich hinter Masken zu verstecken !? PR und schlecht recherchierte Geschichte haben zu nem unverdienten "Kuscheltierruf" beigetragen ! Fakten sehn anders aus ! :rolleyes:

almac
04.08.2004, 13:50
Wer hat Angst vorm bunten Clown?

Shirley
04.08.2004, 14:19
ich habe keine angst vor clowns, hatte ich auch nie. bin allerdings auch nie wirklich einem begegnet :rolleyes: aber ich finde clowns gar nicht wirklich witzig. ich finde das einfach nur blöde und öde :mh)

aber ein kollege von mir hat furchtbare angst vor clowns. als wir mal aufm berg waren (in der nacht :D) und wir hörten ein geräusch sagte ich so "das ist bestimmt ein clown" und er bekam grosse augen 8o und lief schnurstraks ins auto (ich glaube, so schnell habe ich den noch nie rennen sehen) und versteckte sich aufm rücksitz. ich weiss, das war fies, aber manchmal, tja, da muss man fies sein :elch)

liebe grüsse, shirley

plofre
04.08.2004, 14:21
Ich nicht.

Ich lache über sie. Denn dazu sind sie da.

Und außerdem gibt es Clowns und Clowns. Gute Clowns machen recht intelligente Späße. Ich habe kürzlich welche im Cirque du Soleil gesehen, die waren köstlich!

Gruß
plofre

Avenzio
06.08.2004, 08:27
Angst vor Clowns hatte und habe ich nicht. Jedoch fand ich sie schon als Kind nicht lustig und war froh, wenn sie im Zirkus mit ihrem Auftritt fertig waren, fand es immer total langweilig. Naja, wollte eigentlich immer nur die Raubkatzen sehen, deswegen bin ich damals überhaupt hin.

Bubblin
07.09.2004, 20:24
Ich hasse Clowns und Puppen,wie ich jünger war hab ich immer als aus meinem zimmer verband,weil ich sonst nicht schlafen konnte.

Ich könnte auch etz nich gut schlafen mit sowas in meiner nähe

BrokenHeart
07.09.2004, 21:31
Clowns? Mochte ich noch nie auch nicht im Zirkus - jetzt gehts eigentlich und ich kann drüber lachen, aber gemocht hab ich sie nie, hatte immer das Gefühl sie beobachten mich (Hatte damals einen den hab ich denn meiner Mutter in die Hand gedrückt und gemeint, den will ich nicht) keine ahnung wie alt ich war - vllt. 7 od. 8.

Lg Broken :tongue:

Ysabella
13.09.2004, 07:09
So muss gleich mal "ES" anschauen gehen. Hab heute Frei und bin noch nicht Müde.

Dann grüsse ich mal Pennywise von Euch. :elch)

Andrea
22.09.2004, 16:58
Also ich hab keine Angst vor Clowns. Die im Zirkus sind doch lustig. Naja gut, der von ES ist nicht grade nett, aber sonst stören mich Clowns nicht !
Andrea

Carrie81
27.12.2004, 13:07
Finde ich abartig und nicht lustig. Schon als Kind hab ich die gehasst. Mir war schon als Kind immer wichtig, durch die Mimik von Menschen zu "lesen" das geht bei Clowns nicht. Du weißt durch die Maske nicht, was sie empfinden, wollen, wie sie drauf sind und das beunruhigt. Deshalb sind so viele Horrorgestalten hinter Masken verborgen. Um die Unsicherheit zu schüren, daß der Betrachter keine Gefühle und Ausdrücke wahrnehmen kann. Ekelhaft.

plofre
27.12.2004, 14:44
Original von Carrie81
Mir war schon als Kind immer wichtig, durch die Mimik von Menschen zu "lesen" das geht bei Clowns nicht. Du weißt durch die Maske nicht, was sie empfinden, wollen, wie sie drauf sind und das beunruhigt.

Versteh ich nicht.
Die Maske eines Clowns ist doch aufs Gesicht gemalt und macht daher jede mimische Bewegung mit. Viel bedeutsamer ist diesbezüglich, dass ein Clown, wie ja auch ein Schauspieler, in seiner Mimik und Gestik ja nicht seine wahren Gefühle ausdrückt (Siehe das Lied: "The Tears of a Clown"), sondern dem Publikum etwas vorspielt. Aber das gehört ja zu seinem Beruf. Und die vorgespiegelten Emotionen kommen durch die Übertreibung extrem gut rüber.
So seh ich das halt.

Gruß
plofre

Manuel
27.12.2004, 14:59
Gilt es auch ein Clown zu sein, ohne sich zu schminken???

Wenn ja, bin ich einer :elch)

*habt angst vor mir*

Manuel

Carrie81
27.12.2004, 17:00
Da hab ich mich wohl bisserl falsch ausgedrückt. Sie malen sich ein übertrieben freundliches Gesicht auf, bei dem Du nicht sicher sein kannst, ob das denn stimmt.. Clowns sind übertrieben in allem was sie tun und wie seltsam muß man drauf sein, wenn man mit Absicht und aus Überzeugung einen dummen Menschen spielt?
:rolleyes:

Rasy
01.05.2005, 13:01
Hmmm, gut Clowns mag ich auch generell nicht, und komisch find' ich die kein bischen.... wie in 'Es' stimmt. Da vergeht einem die Lust daran einen Clown zu sehen, aber Tim Curry hat echt überzeugend gespielt ;) aber stimmt, sie spielen immer lustig und dabei weiß man nie wie es wirklich hinter dieser gespielten Maske aussieht.