PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : macintosh apple

frank marvin
26.06.2003, 21:18
hallo,
gibt es hier bekloppte, die mit dem mac ihre nächte verbringen?
Meine freundin: entweder ich oder mamac, dann ist alles macup, nein macdown.

:oh)

Nephthys
29.06.2003, 15:29
Hallo...

hab auch eine MAC at Home ;-) Ist immer lieb zu mir und läßt mich nie im Stich, hängt auch so manchen PC ab und die Benutzerführung ist super intuitiv!!! Mein nächster heißt also MAC
:won)

frank marvin
01.07.2003, 12:29
HI Nephthys

du bist mein mann, äh frau - auch egal. rechner sind bei mir immer weiblich und ich gebe gern liebe.
Danke, dass du dich gemeldet hast, es gibt so wenig mac-user, vorallem in solchen communities. und wenn ich zu meinem dealer geh, lacht der mich mit meinen probs aus oder bietet seine servicestunde á EUR 120 oder so an.

Macs habe ich schon lange und mir jetzt auch einen (neuen) G4 gekauft, Nur mit OS X und parallel 9.6 das halt ich für ne Krücke. So verschwinden Programme, Dateien, plug-ins , - immer fehlt mir was anderes. x-reboots von MX OS X. Startprobs mit C und RPalt+command hatte ich auch. Manchmal nervig, aber mac bleibt mac, no doubt about it. Die besonderen Dinge im Leben erfordern immer eine besondere Hingabe

noch einem halben jahr fahre ich world und excel lieber auf alten versionen, das kanns doch nicht sein. will dich jetzt nicht vollmüllen, vielleicht darf ich nächstes mal mit ein, zwei konkreten dingen ankommen?

danke im voraus und lb gruss *FMV*

almac
01.07.2003, 18:41
Also ein Mac ist auch mein Wunsch Computer...aber leider zur Zeit noch etwas zu teuer.
Einen anständigen Pc bekommt man schon für 600 Euro, da kommt Apple noch nicht ran :( ....schade

Nephthys
02.07.2003, 08:30
Hallo almac,

sicher ist ein Mac immer etwas teurer als ein PC auch die Programme kosten mehr aber es lohnt sich wirklich man hat lang etwas davon :daumen)

Aber wenn man hauptsächlich im Internet surfen will ein paar Texte oder Bilder bearbeiten möchte und spielen tut dann ist ein PC sicher günstiger und besser dafür.

gruß Nephthys

Lilly
02.07.2003, 14:42
Bin auch stolze Mac Besitzerin. Habe einen iMac und seit kurzem auch ein iBook. Könnte garnicht mehr ohne. Neben dem Privaten nutze ich es aber auch noch beruflich.
Lohnt sich aber wirklich nicht für jeden, allein schon wegen dem Preis.
Gruß
Lilly

frank marvin
02.07.2003, 23:59
hallo lilly,
freut mich sehr für dich, wenn man ihm mal verfallen ist, gehts nichts mehr daneben (bei mir 10 jahre).

so muss das den frauen mit macianern gehen, stelle ich mir immer vor ... haha.

fährst du OS X 10.2.4?

gruss FMV.

frank marvin
11.07.2003, 18:23
hallo almac,

>>aber leider zur Zeit noch etwas zu teuer.
Einen anständigen Pc bekommt man schon für 600 Euro, da kommt Apple noch nicht ran ....schade<<

was hälst du davon, wenn ich in deine redaktion eintrete, für 600€ die stunde und schon hast du einen! :)) :bounce4) :pc)

almac
12.07.2003, 12:59
:rolleyes: ist klar...

Wenn ich die 600€ mal so hätte, würde ich es mir mal überlegen wenn ich von euch beiden nehmen tu.
Aber so brauch ich ja noch nicht mal nachzudenken... :mh)

Hast du denn wenigsten auch so ne nette Optik wie der Mac ?( :))

Nephthys
12.07.2003, 13:21
Also meistens sind Computerboy's ja grundsätzlich etwas verschroben :)) Aber ein paar leckere gibt es schon!

Bin echt am überlegen mir den G5 jetzt zu leisten aber 2300 Euro sind schon viel Geld :mh)

frank marvin
13.07.2003, 00:12
hey du,
gibt es denn schon zuverlässige testberichte über den rechner? in 6 mon kostet er 20 % weniger, da würd ich warten .

kannst du seine capability nutzen?? ich nicht. müsst ich ja ne firma gründen. gründen? ja, die kauft ihn - ne lösung?

gruss FMV :)) :pc) :band)

Nephthys
14.07.2003, 07:08
Hallo Frank Marvin,

also das was ich momentan an Testberichten gelesen habe sind so die meisten MAC-Zeitschriften-Artikel die auf dem Markt sind und da schneidet er natürlich gut ab ist ja klar :mh)

Desweiteren hab ich einen echten Macman an der Hand der auch nur in den höchsten Tönen davon zu reden weiß.

Das mit 6 Monaten warten ist bestimmt keine schlechte Idee allein wegen dem Geld den das ist schon viel.

Ob ich ihn nutzen kann? Natürlich wo soll ich den sonst mein Erik's Solitaere spielen :))

Ne im ernst möchte gerne mehr im 3D bereich arbeiten und mit Filmschnitt/Sound experimentieren des weiteren bin ich halt ein Fan von schnellen Sachen :D und nütze Ihn ja auch Beruflich!

frank marvin
15.07.2003, 01:04
also almac,
ich schätze dich mal so ein, dass du das verstehst:

1) rechenknechte und apples heisst nicht die alternative. vielmehr intellektuelle und intelligente computerkultur versus banausentum und archaischer herdenviehtrieb. (z.B. c64) :rolleyes:

2) wen du nimmst? die nice optik? guck nach, ich bin geschlechtsindifferent und bei jedem neuen boss adaptierbar? Da kriegen wir doch was hin?
;kiss)

3) übrigens, 1 € beitrag pro mitglied und schon haste uns.
Lieben gruss *FMV

frank marvin
15.07.2003, 01:12
hi Nephthys,

eigentlich wollt ich dir antworten, jetzt kriegt der boss mein memo gleich zweimal. das muss doch im edit zu deleten sein? keine Ahnung.

wir bleiben im kontakt? Ich bewundere dich bei deinen graphischen zauberkünsten .. ich kann gar nix.
:( byebye*FMV

Nephthys
18.07.2003, 12:02
Hey frank marvin,

Ich bewundere dich bei deinen graphischen zauberkünsten

Gut bisschen Talent ist sicher nicht schlecht aber viel ist Übungs- bzw. Lernsache. Und Kreativität ist sehr vielseitig!

---------------------------------------------------------------------------

Überlege wirklich ob ich meinen alten mit Grafikkarte und Speicher aufrüste oder doch G5 kaufen soll???

Und wenn ich den alten aufrüste kauf ich mir noch einen kleinen Pc als I-Net Rechner :D

Würd mich freuen wieder was von Dir zu hören!

gruß Nephthys