PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's eine Chance?

Sassamaus
29.06.2003, 17:28
Hi!
ich bin froh das ich die seite hier gefunden habe und hoffe ihr könnt mir helfen.
ich bin seit fast sechs monaten in jemanden verliebt. er ist 23 und ich fast 17. jaja, ich weiß ein großer altersunterschied. obwohl er mir nicht so vorkommt.
ich bin am wochenende meist mit meinen freunden unterwegs und er gehört auch zu der clique. sein bester freund hat gestern mit mir gesprochen (ist auch mein bester freund). er hat gemeint chris, so heißt er, wäre auch total verliebt in mich, man würde es ihm halt einfach anmerken und er hätte es auch soweit zugegeben. nur der altersunterschied macht chris so zu schaffen. ich bin jetzt seit gestern nacht nur noch am heulen. ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. wenigstens eine chance könnte er uns doch geben. jedes wochenende wenn wir rausgehen beobachtet er mich immer, wenn er meint ich würde nicht gucken.
ich hoffe einer von euch kann mit irgenwie einen rat geben oder so. ich bin echt voll am boden.
danke, schon mal für's zuhören, hat gut getan einmal alles los zuwerden.
sassa

mofti
29.06.2003, 17:54
also ich finde da sollte es eigentlich keine so großen probleme geben... es gibt viele paare die einen größeren altersunterschied haben und trotzdem glücklich verliebt oder verheiratet sind.. der altersunterschied bei den eltern eines freundes sind 14jahre, nur mal so ein beispiel...

also zerbrich dir nicht so den kopf darüber, rede mit ihm und sag ihm dass der unterschied gar nicht so groß ist und es außerdem sowieso nicht auf dein bzw sein alter ankommt...

wie heißt es doch nochmal?

"liebe kennt kein alter" also auch kein altersunterschied :D

mofti

Sassamaus
29.06.2003, 18:03
Danke, für die antwort. ich werde auf jeden fall mit ihm reden.
so, kann es enfach nicht weitergehn.
wie heißt doch nochmal so ein schönes sprichwort?
wer nicht kämpft hat schon verloren.
ich bin bereit zu kämpfen.
hoffentlich ist er nicht so stur, in den meisten sachen ist er es nämlich.
danke nochmal.
sassa

BastiAllein
29.06.2003, 19:13
wo ist das problem? ihr seid euch doch einig! wer kann was verlieren?

SunnyWanni
29.06.2003, 20:59
Hey, los rede mit ihm ich selbst hatte einen 9 jahre älteren Freund na und?
Es kommt auf´s Herz an und die Gefühle
Liebe kennt kein alter...

:daumen)

Pingu
30.06.2003, 08:24
Was sind denn 6 Jahre?
Ich denke nicht, dass das so ein großer Altersunterschied ist...

Nephthys
30.06.2003, 10:24
Nööö alter ist echt nicht so wichtig solange es zwischen euch beiden stimmt :] - meine schlechtere Hälfte ist auch 6 Jahre älter na und?!

Versuchen mit Ihm zu reden, vieleicht hat er auch Angst oder bedenken wenn Du noch keine 18 bist ob Ihr alles gemeinsam machen dürft?

Shirley
30.06.2003, 11:03
hallo Sassamaus,

liebe kennt kein alter. schöner spruch, und grundsätzlich, jedoch nicht immer, gehe ich damit einig. in deinem fall gehe ich damit einig, keine frage. denn er gehört zu deiner clique, ihr habt somit sicherlich auch gleiche / ähnliche interessen und hängt so an den gleichen orten rum. wo liegt also das problem? wenn er gefühle für dich hat, und du gefühle für ihn, und ihr euch eine gemeinsame beziehung vorstellen könnt, dann steht euch ja eigentlich nichts im weg!

rede mit ihm über das ganze, sage ihm, was du fühlst, was du willst und dass für dich seine 6 jahre mehr (erfahrung! *G*) kein problem seien....

liebe grüsse und viel glück, shirley

Nymi
30.06.2003, 12:28
Hi Sassamaus

... also ein Paar Probleme wird es auf alle Fälle geben, klar.
Schon allein der Einlass zu Kinofilmen, Discos oder Partys usw. kann sich als schwierig erweisen.

Nur als Beispiel:
Er möchte gerne einen Actionfilm sehen, der läuft aber spät Abends und ist ab 18. Tja, es ist dann schon ein komisches Gefühl wenn da die Freundin nicht mitkommen kann, weil sie noch ein "Kind" ist (nicht böse sein, es geht ja nicht um den Charakter sondern die Rechtliche Seite)

Wie ist es mit dem Wegbleiben? Sind deine Eltern da sehr tolerant oder musst Du zu ner bestimmten Zeit zu Hause sein? Dürftest Du auch bei ihm übernachten? Hat er schon ne eigene Wohnung?

Ich nehme mal stark an du verdienst noch kein (oder nicht grad viel) eigenes Geld? Bekommst du viel Taschengeld?
Auch dabei kann es zu Problemen kommen.

Will Dich nicht entmutigen, aber rechne schon damit das es hin und wieder Problematisch zwischen Euch wird.

Abschliesend kann ich nur sagen das ich auch mal eine "junge" Freundin hatte, als ich schon "Erwachsen" (pff.. ich und erwachsen..haha) war.
Es hat nicht gehalten, war aber eine der schönsten Zeiten meines Lebens die ich NIE NIEMALS missen möchte.
Also sag ihm das Du ihn liebst und ihr es probieren solltet "daumendrück"

Alles Gute Euch beiden
Nymisies

Thekla
30.06.2003, 13:15
hallo sassamaus!

das alter ist total egal!!! klar, je älter man wird, desto mehr verschwinden die altersunterscheide. ich sehe heute einen 6 jahre älteren mann als "normal" an. aber wenn ich mich daran erinnere, wie ich auf ältere geschaut habe als ich in deinem alter war... für mich lagen da welten zwischen

@nymisies
das problem mit kino/wegbleiben haben aber auch paare, bei denen einer 18 jahre alt, und einer 17 jahre alt ist... :D

lieben gruß
thekla

Nymi
30.06.2003, 13:31
...ich nehme jetzt mal die schlechte Eigenschaft an das letzte Word haben zu wollen. "grins"

@Thekla
Klar, das haben der 18 und die 17 Jährige auch, aber für den 23 Jährigen ist es schon wesentlich selbstverständlicher geworden machen zu können was er will. Und die 17 Jährige muss wesentlich kürzer darauf warten, als unsere Liebe Sassamaus!

Aber abgesehen davon stimme ich euch allen, und im Besonderen Dir Thekla, zu.

Alter ist wurscht. Stürzt euch in die Beziehung und versucht soviel davon wie möglich zu geniessen! (hoffe ich impliziere da jetzt nicht zu offentsichtlich..)

Nymisies

Sassamaus
30.06.2003, 13:42
HI!
Vielen dank für eure tipps! Ich werde sie mir alle zu herzen nehmen. :daumen)
@Nymisies
ich weiß das es für uns kompliziert werden kann, aber ich hoffe/glaube mal das wir es schaffen können. Am WE werde ich ihn wiedersehen und ich werde dann nochmal in aller ruhe mit ihm reden.
Nochmal vielen dank.
Liebe grüße
Sassamaus

BedHead
04.07.2003, 01:26
du hast vielleicht probleme. X(

du bist verliebt, er ist verliebt. sei mal ehrlich: wo ist verdammt nochmal dein problem???
ogottogott, der altersunterschied! es gibt wirklich schlimmeres.

ich will ja nicht rummotzen, aber warst du schon mal für eine LANGE zeit in einen halbgott verliebt der sich für dich nicht im geringsten interessiert? einen, der so schöne dinge sagt dass du dir die zunge abschneiden würdest um nur noch ihm zuhören zu können? so einer, der sagen könnte: "hey, willst du mit mir tanzen, ich werde dich danach zwar abschleppen und morgen früh über dich lachen und dich furchtbar verletzen", und du würdest ihm trotzdem selig anlächeln und ohne mit der wimper zu zucken zustimmen, nur weil du seit monaten jeden sternschnuppen-wunsch daran vergeudest, dass du dir wünscht dass er auch nur 2,5 sekunden an dich denkt? einer, neben dem du aussehen würdest wie kelly osbourne neben keanu reeves? jemand, der eine verbrennung dritten grades erträglich machte, nur weil er deinen namen nannte und sagte "geht's?" ?
und trotzdem deine beste freundin in deiner gegenwart küsst, wenn auch nur einmalig, auf einer party, und sie danach darüber lacht und NICHTS empfunden hat? während er an dir vorbeisieht als hättest du den sexappeal einer ingwerknolle?
mensch mädel, go for it. schnapp ihn dir und werdet verdammt nochmal glücklich.

Lordilein
04.07.2003, 07:42
Mensch BedHead, da hast Du aber vom Leder gezogen 8o :mh)

Aber recht hab se hier, sei Froh und genieße es Sassamaus, greif zu :daumen)

BedHead
04.07.2003, 15:40
ooops. war wohl etwas geladen zu dem zeitpunkt meines eintrags...
nehmt's einem grünschnabel nicht übel! :rolleyes:

BedHead
15.07.2003, 00:32
wie meinst du das?
sorry, bin neu und noch doof auf dem forum-terrain...

bedhead :rolleyes: