Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehungsansichten
Kopfzerbrecher
30.06.2003, 11:18
Hallo,
was haltet ihr von Aussagen wie
"es kann ja sein dass sich noch etwas besseres findet"
"an die ewige Liebe glaube ich nicht"
"ich sage nicht 'ich liebe Dich' sondern nur 'ich hab Dich lieb' weil sich das andere zu sehr nach Heiraten und Kinderkriegen anhört"
"Beziehung ist für mich Freundschaft mit Sex"
Wie würdet ihr Euch fühlen wenn Euch jemand so seine Beziehung umschreibt? Steckt da wahre Liebe hinter? Würde mich über ne Antwort freuen.
Danke und nen schönen Tag noch
KeineAhnung
hallo kopfzerbrecher,
wahre liebe? kommt immer auf die definition an, und dieses thema hatten wir mal in einem anderen beitrag. wie definierst du die wahre liebe? glaubst du an die wahre liebe? und wie sieht dass deine partnerin? denn jeder mensch definiert die liebe, die wahre liebe, die beziehung, für sich selbst, und irgendwie jeder auch anders....
"an die wahre liebe glaube ich nicht" ich bin auch ein mensch, der nicht an die ewige liebe glaubt, bin ich deshalb unfähig, eine glückliche und intensive beziehung zu führen? ich denke es nicht.
"es kann ja sein, dass sich noch etwas besseres findet" dass kann immer sein! sogar wenn du dir sicher bist, dass du deine 'wahre liebe' gefunden hast. denn du suchst insgeheim, in deinem innern, in deinem unterbewusstsein, nach eigenschaften, nach dingen, die ein mensch alleine NIEMALS bieten kann, und du wirst immer wieder jemanden treffen, den du plötzlich sehr interessant findest, weil diese person die etwas bietet, was dir dein/e partner/in nicht bietet. es ist einfach wichtig, dass du für dich selber merkst, was dir wichtig ist und mit welchen eigenschaften, mit welcher person du am glücklichsten wirst.
"ich sage nicht 'ich liebe dich' sondern nur 'ich hab dich lieb' weil sich das andere zu sehr nach heiraten und kinderkriegen anhört" schön und gut, kann ich sogar irgendwie verstehen. wie lange seit ihr eigentlich schon zusammen? denn bis man einem menschen sagen kann, dass man ihn LIEBT, dauert eine weile, das kann nicht schon nach ein paar wochen oder monaten der falls ein. denn liebe ist etwas, das sich entwickelt. und die worte 'ich liebe dich' sollten ernst gemeint sein. ich hab dich lieb sagt auch viel aus... andererseits kann man auch sagen "ich liebe dich, bin aber nicht in dich verliebt" was wäre für dich lieber zu hören, dass sie dich liebt, oder dass sie in dich verliebt ist? zwei paar schuhe, und auch hier wieder grosse definitionssache....
"beziehung ist für mich freundschaft mit sex" na, das ist aber mal ne einfache beschreibung einer beziehung. schon mal gut, siehst sie in dir einen freund und nicht einfach nur einen lover. *g* aber ich denke, das ist anders gemeint als sie es gesagt hat.
zerbrich dir über diese aussagen nicht den kopf, denn jeder mensch denkt anders, fomuliert anders und interpretiert anders. es ist doch viel wichtiger, dass ihr beide miteinander glücklich seid... ob es nun die wahre liebe ist, oder ob es bloss "freundschaft mit sex" ist, spielt dabei eher eine nebenrolle... geniesse doch einfach die zeit mit ihr und wenn du es geschickt anstellst, wird diese beziehung auch noch lange halten...
liebe grüsse, shirley
Hi...
...also die Erste Aussage ist meiner Meinung nach eine Frechheit...."traurig kuck" :(
so etwas sollte man NIE NIE NIEMALS einem Menschen sagen. Ich hoffe es war nicht so böse gemeint wie es klingt.
"Kann ja sein das ich noch was Besseres finde"
...also.. da ist der Kontext SUPER wichtig.. wie sie es gesagt hat.. hat sie ironisch gelächelt? hattet ihr euch gestritten?...
Wenn sie es wirklich knallhart ernst meint,.. "seufz"...
ich sag nix mehr....
:bricks)
Nymisies
Meine Definitionen
"es kann ja sein dass sich noch etwas besseres findet" Seien wir mal ehrlich, denkt sich das nicht jeder? Und wenn es auch nur ein flüchtiger Gedanke ist, man ist immer auf der Suche nach dem perfekten Partner. Nur würde ich das meinem ´Freund niemals so an den Kopf schmeißen. In welchem Zusammenhang hat er das gesagt?
"an die ewige Liebe glaube ich nicht" Ich glaube an die ewige Liebe, bin romantisch veranlagt. Aber ich kann verstehen, wenn es jemand nicht tut, wahrscheinlich auch aus schlechter Erfahrung. Nimm es ihm nicht krumm
"ich sage nicht 'ich liebe Dich' sondern nur 'ich hab Dich lieb' weil sich das andere zu sehr nach Heiraten und Kinderkriegen anhört" Kann ich verstehen, ich kenne ein Pärchen, die sind fast 7 Jahre zusammen und sagen trotzdem nur immer Ich hab dich lieb und nie ich liebe dich. Ich bin zwar froh, dass mein Freund mir sagt, dass er mich liebt, aber das ist individuell verschieben, ich würd dem keine zu große Bedeutung beimessen...
"Beziehung ist für mich Freundschaft mit Sex"
Stimmt doch eigentlich oder? Eine Beziehung sollte eine sehr enge Freundschaft sein...
Also insgesamt sind die Aussagen nicht schlimm, mach dir keinen Kopf. Was sagt er denn alles Liebe zu dir? Setz das mal in Relation..
hallo!
ich würde mir an deiner stelle ziemlich verar.... vorkommen, wenn mir mein freund so unsere beziehung beschreiben würde. ich käme mir austauschbar vor - und wer will das schon sein. ich wäre in weniger als 1 sekunde von 0 auf 180! :ang(
ich würde zusehen, dass ich meine eigene würde rette. wenn dir das in deiner beziehung gesagt wurde, würde ich diese wirklich grundlegend überdenken und in frage stellen! :(
lieben gruß
thekla
"es kann ja sein dass sich noch etwas besseres findet" Seien wir mal ehrlich, denkt sich das nicht jeder? Und wenn es auch nur ein flüchtiger Gedanke ist, man ist immer auf der Suche nach dem perfekten Partner
Meiner Meinung nach läuft in einer Beziehung ordentlich was falsch, wann man sich sowas denkt.
SunnyWanni
30.06.2003, 21:37
Mich würdec das sehr kränken ich hätte das Gefühl ich bin ein Lückenfühler....... :mh)
Hallo Kopfzerbrecher,
also: ich denke, hinter diesen Aussagen steckt ein Mensch, der panische Angst vor Nähe hat. Jemand, der dies zwar aussagt, aber ständig das GEGENTEIL hören möchte.
Ich bin seit 2,5 Jahren mit einem solchen "Exemplar" zusammen und weiß inzwischen, wie ich diese Aussage zu deuten habe.
Es gibt Menschen, die den magischen Satz NIEMALS über die Lippen kriegen. :elch)
Ich denke, man muss in einem solchen Fall seine eigenen Bedürfnisse hintenan stellen. "Ich hab dich lieb" bedeutet hier dasselbe wie "Ich liebe dich".
Vor 20 Jahren war ich auch nicht im Stande, das Wort "Liebe" in den Mund zu nehmen. Und trotzdem liebte ich.
Fee
Ich meinte ja nicht, dass man ständig denkt, man findet was besseres, nur wenn es gerade nicht so läuft oder man einen heftigen Streit hinter sich hat oder irgendwie total sauer ist.
Stellt nicht jeder mal seine Beziehung in Frage, obwohl er doch tief in seinem Herzen weiß, dass er den anderen über alles liebt und die Beziehung nie aufgeben würde?
Hallo,
so nun meld ich mich auch mal zu dieser Sache,
sicher sind diese Sachen nicht unbedingt schön zu hören,
aber ich denke mir,da ist wenigstens etwas ehrlichkeit dabei!!!!!
Oder wär es dir lieber,die ganze Zeit zu hören ach wie sehr sie dich liebt,und nicht verlieren will,
und hintenrum erfährst du die sache ganz anders!!!!
glaub nicht,
Sicher fällt es manchen Menschen sehr schwer die besagten 3 Worte über die Lippen zu bringen,
aber es soll ja nicht heißen das sie deshalb nicht lieben,und ich hab dich lieb hört sich ja auch nicht schlecht an,
wär schon froh wenn ich das (aber ernst gemeint)
zu hören bekämme!!!
Ja und überhaupt weis man ja nicht in welchen zusammenhang diese Sätze fielen,
wie lange seit ihr schon zusammen und wie alt seit ihr
den,wäre vielleicht gut das zu wissen,
den in jungen Jahren sagen halt viele nur Quatsch
und haben keine ahnung von dem was sie quasseln,
sorry soll jetzt keine Kritik an die jüngeren sein,
aber mit den Jahren wächst nun mal die Lebenserfahrung,
wobei ich sagen muß wenn ich mir dieses Chaos in unserer Beziehungswelt ansehe,keiner eigentlich weis
wie und was laufen soll,aber na,kann man nicht ändern,leider!!!!
ich an deiner Stelle,würde mir dieses Täubchen schnappen und mal ein richtiges Gespräch führen,
was nun Sache ist und sie sich eure Beziehung vorstellt,und sollte ans Tageslicht kommen du seist wirklich nur der Lückenfüller,
dan aber pack sofort die Sachen,
ansonsten sei nicht so kritisch mit den drei Worten,
es ist wirklich für manche schwer!!!!!!
Viel Glück
*liebdrück*
Babe
Hi Kopfzerbrecher
meine Antwort auf deine Email müsstest Du mitlerweile bekommen haben.
Schreib doch ruhig auch hier ins Forum mal kurz noch ein paar Angaben mehr zu deinem Fall.
Ich bin sicher das noch einige gute Sätze dazu von den Anderen kommen können die Dir helfen.
Ansonsten wird/würde hier ja am Thema vorbei disskutiert.
Liebe Grüsse
Nymisies
Kopfzerbrecher
02.07.2003, 13:24
Hallo zusammen
um das ganze mal etwas näher zu beschreiben:
Das sind Aussagen, die der Neue meiner Ex mir gegenüber gemacht hat.
Sie hat innerhalb von zwei Jahren zwei Freunden, die sie über alles geliebt haben, total vor den Kopf gestoßen, und der Typ hier scheint (noch) ihr Nonplusultra zu sein.
Aber so geht man doch nicht in ne Beziehung rein,oder??
frank marvin
02.07.2003, 13:55
erst habe ich gezögert und gelesen, weil ich nicht wusste, sind das verbeitete meinungen und statements igendwelcher leute, die du zur diskussion vorgelegt hast.
Jetzt: habe ich dich richtig verstanden -
<Das sind Aussagen, die der Neue meiner Ex mir gegenüber gemacht hat.>
Das ist ja das absolute Sahnehäubchen. Welche Beziehung hast du zu ihm und wie habt ihr euch in den einzelpunkten abgestimmt?
Horror, will ich nicht verstehen. Deine Fragestellung find ich hier richtig plaziert, dass du aber jurymitglied bist ... ein superstar, mädels.. (irgendwas muss doch noch falsch verstanden sein, hilft mir denn keinern? Soll nur ich blöde bleiben?)
gruss FMV.
SunnyWanni
02.07.2003, 14:07
Hi
DA gebe ich dir Recht, ist wohl er ein ungünstiger Start oder?! TJa, da muss man mal sehen wie es weiter verläuft.
Wenn man zu jemanden anderen sagt, man könnte ja was besseres finde, finde ich das schon ziemlich herb. Wenn jemand das denkt, z.B. in Streitzeiten, dann kann ich das nachvollziehen, aber vor allem nicht in der Anfangszeit, wenn man frisch in eine Beziehung hineingeht. Denn meistens sieht man die Fehler des anderen durch die rosarote Brille noch nicht...
Aber wenn man das direkt am Anfang sagt, wie wird es dann später werden?
Warum sagt gerade er dir das?
Ja, du hast doch auch bei Fabiana gepostet vor ein paar Tagen. Mir war das schon klar, dass der Neue das gesagt hat. Trotzdem denke ich: der NEUE hat ein Näheproblem. Seine Aussagen würde ich nicht überbewerten, sie haben nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Manche Menschen reden viel, ohne etwas auszusagen. Im Grunde ist er ein einsamer Mensch, der solche Platitüden von sich gibt, um das Gegenteil gesagt zu bekommen.
Armes Menschele...
Fee
Kopfzerbrecher
02.07.2003, 19:24
Hallo zusammen,
versuche hier mal einige Fragen zu beantworten:
1. Ihr Neuer wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich sein Vorgänger bin, und ich habe dann auch den Mund gehalten, weil es mir zu sehr interessiert hat, wie er zu dieser Beziehung steht.
2. weiß ich nicht, ob ich sie zurückhaben will, das kommt auf meine Stimmung an, die meistens auf Blick-nach-vorn gerichtet ist. Allerdings gibt es die Momente ab und an noch
3. interessiert es mich einfach mal, wie ihr über solche Aussagen denkt. Ich habe an sowas zu Beginn meiner Beziehung nicht einen einzigen Gedanken verschwendet, und es tut einfach weh/enttäuscht, wenn man weiß dass sie jetzt mit so einem zusammen ist.
Danke dass ihr Euch die Mühe gemacht habt, zu antworten.
hi
na du verwirrtes wesen :-) wie gehts dir heute?
deinem beitrag nach zu urteilen scheinst du ja nicht zu wissen was du eigentlich willst.
willst du sie denn zurück haben? hast du das verlangen sie wieder in den arm zu nehmen ?
ich hab das jetzt bischen verfolgt und bin der meinung du sollstest dir vielleicht auch mal was neues suchen, anstatt dir mit solchen sachen unnötig den "kopf zu zerbrechen" !
liebe grüße
p.s. wie alt bist du ? wenn ich mal fragen darf