Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich aufgeben oder weiterkämpfen?
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich bin schon lange stiller Beobachter und hoffe daß vielleicht jemand einen Tipp aus eigener Erfahrung oder sonstigen Beistand für mich hat..
Mein Problem: Ich habe im Urlaub einen Mann kennengelernt. Ich Single, er Single und am ersten Abend sind bereits die Funken geflogen. Wir hatten eine super schöne Woche zusammen. Ich flog dann heim, er hatte noch eine Woche. Tägliche Anrufe, SMSen und und und. Ich war im siebten Himmel. Er wollte mich dann auch gleich im Anschluß an seinen Urlaub besuchen kommen was aber aus Arbeitstechnischen Gründen leider nicht realisierbar war ( hab aber gemerkt dass ihm das auch total leid tat, er hatte aber keine andere möglichkeit) . Ich muß sagen daß er ein gutes Stück von mir entfernt wohnt, sagen wir mal 200 km (was ja aber nicht die Welt ist wenn man motorisiert ist). Okay dann wurd alles etwas weiger, ich hab mir natürlich Gedanken gemacht und dann der Anruf daß er total in den Binsen hängt weil seine letzten Versuche etwas beziehungstechnisches aufzubauen alle gescheitert sind. Angst davor wieder auf dem Bauch zu landen und so weiter. Er hätt mich aber schon gern und würd mich auch schrecklich gerne wieder sehen aber er wüsse nicht wo ihm der Kopf steht.
Eine andere Frau ist sicher nicht im Spiel (das weiß ich). Jetzt weiß ich nicht wo mir der Kopf steh da ich ihm am liebesten Stündlich eine SMS schreiben würde oder ihn anrufen. Es gibt so vieles was ich ihm gern sagen würde, will ihn aber nicht unter Druck setzen. Ich hab jetzt auch die Befürchtung daß alles im Sand verläuft wenn wir uns nicht bald wieder sehen.. Wenn man sich noch nicht gut und lange kennt, stirbt irgendwie jeden Tag ein kleines Stückchen..
Kann mir jemand einen Tipp geben??? Vielen Dank schonmal und ich finds super daß es Seiten wie diese gibt!!! Hilfeeee....
Grüße von Shania :rolleyes:
frank marvin
01.07.2003, 13:30
hallo shania, hübscher name -
vorweg bin 30+, nicht 18-, überwiegend männlich.
Wie alt bist du?
Weisst Du, wenn ich dich lese, zieht sich der schöne palmenvorhang zeile für zeile zu, ohne halt. Der Spass war da, der Abgang kommunikationstechnisch ein einstudiertes kinderspiel. erst arbeitstechnisch, dann beziehungstechnisch und dann die schraube am kopf locker.
naja, du siehst wohin die reise geht - und das schreibt ein Mann.
Mein tipp, abbuchen, ohne Foto im Album. Der Mann hat nur Vergnügen gesucht und angenommen, JEDES danach ist im lästig.
Nicht kämpfen, shania. lb. russ FMV.
Die Psychologen sagen auch: "Unrat vorbeischwimmen lassen".
Hallo und danke für Deine schnelle Antwort!
ich bin 28. man sollte eigentlich meinen, alt genug um aus fehlern zu lernen.. was mich nur so sehr wundert ist, warum er sich denn dann doch immer noch meldet? warum immer noch sachen wie 'ich hab gefühle für dich' kommen? am einfachsten und unspektakulärsten wärs doch sich gar nicht mehr zu melden. damit hatte ich eigentlich gerechnet aber dadurch dass ab und an doch noch was rüberkommt kapier ichs überhaupt nicht mehr. 'warm' halten hat ja über die entfernung auch keinen sinn..
frank marvin
01.07.2003, 14:12
... aber warmhalten für die winterzeit macht sinn., vielleicht kriegt man ja die eine oder andere für warme winterkaminabende.. Im sommer und ferien irgendwo geht das im wochenrhythmus, wie die flieger kommen, aber dann ...
Nee liebe und schönbenannte shania, du zum vorheizen? Bitte nicht.
mit 28 bist du nach sieben tagen und nächten so "durch den wind", sagen wir hier - nein, sonst musst du animation machen ;.)
oh nein, du liebe und schöne, bleib auf dem teppich, weit weg vom kamin. Hast du keine freunde hier? und einen beruf, ausbld, uni? Och, ich häte viele fragen an dich .. (aber mich fragt ja auch keiner)
lb. gruss *FMV*
Ja ich bin durch den Wind. Hätte ja selber nie gedacht daß mir sowas passieren könnte aber jetzt ist es eben passiert. und es hat einfach alles gepasst.. selbe ansichten, interessen und und und. irgendwie bin ich immer noch üerzeugt davon und auch von ihm. nach den vielen guten gesprächen die wir hatten schätz ich ihn einfach nicht so ein, als würde er ein mieses spiel mit mir spielen. und seine vorgeschichte kannte ich ja bereits als ich heim fuhr.
bin grad echt total verwirrt und ziemlich daneben...
und freunde und nen guten job hab ich - aber das hat glaub nichts damit zu tun. ablenkung, klar aber sonst??
frank marvin
01.07.2003, 14:46
hi queen,
tjoah, kann ich nichts mehr sagen, habe mein pulver sozusagen verschossen. natürlich ändert sich meine meinung nicht
Selbstredend wünsche ich dir das was du dir wünscht. (soll nur nicht schlimmer werden)
vielleicht kommen jetzt mal die frauen ran, mit ihrem instinkt.
Ich verabschiede mich von dir mit ..
Leben ist der anfang des todes (Novalis).
hallo erja, auch dir lieben dank für deinen netten beitrag! tut unheimlich gut!
ich bin dran, auf abstand zu gehen aber ich belauer den ganzen tag mein handy und abends das telefon. ich tu mir unheimlich schwer mit der warterei aber da er auch sagte, er hätte angst vor zu vielen verpflichtungen (ist wohl ziemlich übel abgelaufen das letzte mal) will ich ihn nicht auch noch stressen.
im job läufts wohl grad auch nicht wirklich prickelnd bei ihm und ich denk auch daß ihm grad alles etwas über den kopf wächst. wenn ich nur ne klare ansage bekommen würde, könnte ich warten, warten, warten. aber so, ohne zu wissen obs überhaupt was bringt ists doch verdammt schwer...
Ich hoffe ja wirklich dass sich das nicht über Wochen hinziehen wird. Denn momentan platzt mir fast der Kopf vor lauter wirrem Zeug das darin umher schwirrt. es gibt einfach so vieles was ich ihm gern sagen würde, mich aber nicht traue um ihm nicht das gefühl des 'eingeengt zu sein' zu geben. aber es ist verdammt schwer zumal ich echt total überzeugt war dass wir noch ne super zeit vor uns haben. und das von mir - die normalerweise immer zwei mal überlegt und erst vor nicht allzu langer zeit eine herbe enttäuschung wegstecken musste. wenn ich mich also jemand in dem maß öffnen kann und das nach der zeit (urlaub hin oder her) ist es/er schon was ganz besonderes für mich. gebranntes kind..usw.
und zum selbstschutz hab ich mich eigentlich auch immer ziemlich zurückgehalten was das thema wiedersehen anbelangte.. das kam eigentlich alles immer von ihm. oh mensch die männer... ich hoff echt dass er seine gruaen zellen heiß laufen lässt und die warterei bald ein ende hat. ich halt euch aber gerne auf dem laufenden, denn auch die niederschreiberei hilft unwahrscheinlich.. danke auch fürs zuhören!!
Das Warten und die Ungewissheit sind das schlimmste, das kenn ich auch.
Weiß leider nicht, wie man dir sonst helfen kann, lenk dich ab, aber das ist immer leichter gesagt als getan.
Und starre nicht die ganze Zeit das Telefon an, den meistens ruft er doch dann an, wenn man es am wenigsten erwartet...
Lordilein
02.07.2003, 20:45
tja es wurde schon alles gesagt dazu. Aber stimmt schon das hoffen und warten, das ist das schlimmste.
also am besten dagegen arbeiten.. auch wenn es schwer fällt.
so heute ist Donnerstag und seit Montag morgen hab ich nichts mehr gehört. auf eine sms von mir gestern kam keine reaktion. ich werde mich wohl damit abfinden müssen daß die schönen worte eben doch nur schall und rauch sind.
aber nach allem was ich bisher schon erlebt hab werd ich auch damit klar kommen. bin grad ziemlich wütend und das ist immer gut für mich, wenn ich über eine sache hinweg kommen will...
vielen dank daß ihr mir zugehört habt. hat mir wahnsinnig geholfen!
ja hilfe.. jetzt hab ich mich entschlossen das alles abzuhaken und komm grad an mein auto wos handy drin liegt, ein anruf und eine sms von ihm...
warum muß immer alles so kompliziert sei?????????? :rolleyes:
die sms war eigentlich relativ belanglos. wies mir geht und dass er sich über meine nachricht gereut hat undo weiter. nix wildes..
auf der mailbox war dann ne nachricht daß es schade sei, daß er mich nicht erreicht hat und sich später nochmal melden würde.. naja.. chaos
Und hat er sich nochmal gemeldet?
ja per sms.. werden heut mittag mal telefonieren.. mensch häng ich vielleicht in den seilen...
will mich nicht aufdrängen aber tatenlos dazusitzen raubt mir den letzten nerv
Hallo Erja!
Stimmt, jeder hat ein Recht darauf Kontakt aufzunehmen. Mensch war ich blind. INzwischen ist mir das ganze in und her doch zu sehr auf die nerven gefallen dass ich das thema abgehakt hab. als er dann merkte daß von mir nichts mehr kam, klingelte mein telefon. ich bin allerdings nicht rangegangen. das ding ist einfach durch und die entscheidung steht definitiv. auch auf die weiteren anrufe und smsen hab ich keine reaktion mehr gezeigt, ist für ihn sicher auch mal interessant zu merken was für ein mieses gefühl das doch ist. vielleicht bringts ihm ja zumindest für die zukunft was.
also nochmal vielen dank für alles - mir gehts zum glück wieder gut :))
Hi Shania,
das es dir wieder gut geht, freut mich für dich.
Trauer ihm nicht hinterher, da draußen laufen noch genügend andere Männer rum...
Hallo Pingu!
Hast recht :D ..
Jetzt da ich nichts mehr von mir hören lass, regt er sich plötzlich. unglaublich. hab aber nicht mehr mit ihm geredet und das wird auch nicht passsieren. abgehakt heißt bei mir einfach definitiv.
wie gesagt, mir gehts wieder gut und ich hab hier auch super netten beistand gefunden.. danke an alle!
frank marvin
10.07.2003, 11:38
hallo shania,
dank auch an mich. Ich freue mich für dich, dass du es nun durchstanden hast, das ist immer leichter gesagt als getan.
vielleicht denkst du bei mächsten mal wieder an mich ... nur vorsichtshalber.
Schlimm für mich war, dass du glaubtest, ich wollte mich über deine sorgen lustig machen.
du weisst schon, ich war der, der dir zu beginn schon riet:
"Unrat vorbeischwimmen lassen". weisst du noch?
Liebe grüsse Frank Marvin.
hallo frank marvin!
klar kann ich mich daran noch erinnern aber der andere beitrag 'queen' ist mir einfach aufgestossen da ich mich nicht ernst genommen fühlte und das kann einen doch noch zusätzlich runter ziehen wenns eh nicht so gut geht..
also nix für ungut. Freunde ?? :)
frank marvin
10.07.2003, 12:04
:dafür) :bounce4) :bounce) :-)))
lass es dir jetzt endlich wieder besser gehen
lbgruss FMV
So .. nachdem ich eigentlich dachte das sei abgehakt, gehts grad weiter...
nach zwei wochen funkstille von meiner seite, massenhaft ignorierter anrufe und kommentarlos gelöschter mails, bekam ich am Montag einen Anruf von Ihm. Hab leider abgenommen ohne auf die Nummer zu schauen da ich nicht mehr damit gerechnet hab was zu hören.
es folgte eine total offene und meiner ansicht nach auch ehrliche entschuldigung. er hat eingesehen daß er sich total deneben benommen hat und mir auch gründe dafür genannt die mir dann doch eingeleuchtet haben. nach den wochen des abstandes konnte ich das auch relativ neutral betracten :-)
ja und dann, er vermisst mich, würd mich gern wieder sehen etc. ich hab mich erst mal gar nicht drauf eingelassen und habe das gespräch in eine unverfängliche richting gelenkt.
gestern dann wieder ein anruf. wies mir geht, ob ich noch arg sauer sei, wie er es wieder gutmachen könnte etc.
tja und so langsam steigt mein hochgefühl da ich ihn halt doch ncoh nicht vergessen sondern eher verdrängt hatte.
versteh einer die männer :-) ich nicht...
und wieder ein anruf gestern abend. war wieder sehr schön :-) aber auf ne sms von mir keine antwort.
wenn ich das nur alles lockerer sehen könnte.. ich mach mich selber total wahnsinnig :-(
Vielleicht will er dich nur warmhalten? Ich weiß nicht, wenn er jetzt nicht regelmäßig antwortet?
Tut dir der erneute Kontakt überhaupt gut?
Kam wieder was von ihm?
Heut hat er wieder angerufen, habs aber leider verpasst. Ich weiß nicht recht, auf der einen Seite bleibt das blöde Gefühl welches sich eingeschlichen hat (in der Zeit in welcher nichts von ihm kam) und auf der anderen freuts mich total. Er macht sich wohl auch viele Gedanken und meinte er würd mich sehr gern wieder sehen da er mich total vermisst..
Obs mir gut tut? Momentan schon aber irgendwie hab ich das Gefühl daß es, wenn er es dann will, bald zu nem Treffen kommen sollte. Wie lang ich das noch mitmache weiß ich nicht, es geht Gefühlsmäßig auf und ab. Kommt was schweb ich oben, wenn nicht (was ja aber nix heißen muß, man braucht ja nicht jeden Tag zu telefonieren) mach ich mich wieder selber platt.. Bin ziemlich verwirrt...
wieder ein anruf, leider nur kurz und leider sehr oberflächlich.. häng grad total durch
So inzwischen ist ein Jahr vergangen - der Kontakt besteht wieterhin, ich hab mich allerdings nie mehr gemeldet. dafür ruft er mich in regelmäßigen abständen an. letzten herbst meinte er auch mal mir mitteilen zu müssen jetzt 'bereit' zu sein. Aber bitte nicht für mich, ne ne..
Wir verstehen uns immer noch super und die distanz hat sehr gut getan. nun fahre ich demnächst zu einer Schulung in die Stadt in der er lebt. Er will mich treffen, erst hab ich zu gesagt aber inzwischen bin ich am Zweifeln ob das das Richtge für mich ist.. Hab einfach angst wieder in die Phase vor einem Jahr zurück geworfen zu werden.. Was würdet ihr machen???
Hallo Shania
für mich stellt sich die Frage warum du noch Konntakt zu ihm hältst? Bist du Dir noch nicht sicher was du auf Dauer willst? Oder empfindest du es als Freundschaft? Sollte es letzteres sein , was steht einem Treffen dann im Wege? Bist du Dir allerdings selber nicht sicher, könnte es ganz nützlich sein ihn zu sehen, und vielleicht ist es nicht mehr nicht mehr so wie Du es Dir vorstellst, und man kann besser damit abschliessen. Aber letztendlich mußt du entscheiden was dir gut tut. Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung
alles gute Julitka