PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaos

Nymi
02.07.2003, 01:40
Hallo ihr Lieben
-Bekannten und Unbekannten-

Ich weiss nicht, weis Nichts mehr, weiss auch nicht.

Fühle mich im Moment als lägen 200 Wolldecken auf mir. Abgestumpft, eingedämmt, niedergedrückt.

Schreiben hat schon immer geholfen, aber einer Öffentlichkeit "so" geschrieben hab ich noch nie.
Immer fein säuberlich verpackt in Gedichten, Geschichten, unter vielen Schichten von allerlei Anderem Kram.

Im Moment spiele ich noch mit dem Gedanken das alles zwar zu schreiben, aber dann doch wieder zu löschen, wahrscheinlich werde ich es aber nicht tun. Es wiederstrebt mir einmal Geschriebenes, was ja immer von tief unten kommt, wieder wegzustecken.

Also mal endlich los bevor ich mich totrede:

Geht mir ja eigentlich verhältnissmässig gut, aber in meinem Kopf tobt halt so ein Chaos.
Erst dachte ich ich wüsste nicht warum, aber ich denke es könnte eventuell etwas damit zu tun haben das meine Exfreundin heute Geburtstag hat.
Hmpf, dazu sei gesagt das ich sie wirklich nicht mehr liebe, genau so wie sie mich nicht mehr liebt. Haben beide Schluss gemacht, in Freundschaft. Dann von beiden seiten beschlossen den Kontakt abzubrechen um erstmal etwas neues zu finden in unserer Leben.
Sind wir nicht vernünftig? (<- sind super, gelle?)

Fangt hier garnicht an etwas reindeuteln zu wollen, da ist nichts drinnen.

Haben welche von euch "schlimme" Krankheiten? Bestimmt nehme ich mal an.
Ist jemand von euch Diabetiker?

Ich bin es seit einem Jahr. 4 mal am Tag Insulin spritzen, vor jedem Essen überlegen, ausrechnen, abwägen. Spontanität geht flöten.
Und jeden Tag eigentlich vielfach die Möglichkeit "sich sterben zu lassen"!
Ich muss Nichts weiter tun als wenn ich gespritzt habe NICHT das essen, wofür ich gespritzt habe.
Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nicht vor mich umzubringen.
Aber hin und wieder vergesse ich genug zu essen. Dann liege ich irgendwann auf dem Sofa und werde Müde und lethargisch. Und wenn ich DANN einfach liegen bleiben würde, blieben mir noch ca. 30 minuten zu leben. DANN wär ich tot.
Dieser Gedanke hm... "belustigt" mich manchmal.

naja, zurück zum Liebeskummer...
Mein Problem ist lange Zeit gewesen, das ich Leute nicht loslassen kann. Wenn ich in der 5 Klasse Freunde hatte, dann finde ich verdammt noch mal das wir uns doch auch jetzt noch gut verstehen könnten und hin und wieder mal treffen.
Wie das dann mit Exfreundinnen ist könnt ihr euch vorstellen. (deshalb ja auch mal mein Threat "Freundschaft mit Ex-Partnern, einige von euch erinnern sich vielleicht)

Mittlerweile bin ich aufgewacht könnte man sagen, und habe schweren Herzens akzeptiert das einige Leute einfach nicht mehr, vermutlich NIE mehr, Teil meines Lebens sein werden.
Ich find das doof!

Kennt ihr das, das man seinem Ex-Partner nach der Trennung, falls man sich gut versteht und noch ein wenig miteinander redet, sagt was einen alles sowieso schon immer in der Beziehung gestört hat?
Also man trifft sich nach der Trennung, redet,..
und sagt dann Plötzlich:"Ach ja, und DAS hab ich auch immer gehasst wenn Du das gemacht hast.. etc. etc.."
Warum sagt man sich sowas immer erst HINTERHER? Ìs das nicht ganz schön dumm?

Ich hab nach meiner "letzten Trennung" nochmal Kontakt zu einer Brieffreundin aufgenommen.
Wir haben uns seit 12 Jahren nicht gesehen. Die letzten 11 Jahre davon höchstens 3-4 Briefe geschrieben.
Das letzte mal gesehen hab ich sie also mit 10 Jahren oder so.
Wir haben jetzt ein Treffen organisiert. Sie wohnt ca. 7 Stunden Zugfahrt von mir weg.
Da fahre ich dann am 06.07.2003 hin (oh, also in 4 Tagen)
Wir sind beide SUPER aufgeregt deswegen. Und ich freue mich TIERISCH darauf.
Deshalb kann ich auch garnicht verstehen, warum ich hier um diese Zeit noch vor dem Computer sitzte und in ein Liebeskummer-Probleme-Forum reinschreibe. ???

Vielleicht habe ich soviele Antworten zu anderer Leutz Probleme geschrieben, das sich jetzt meine Eigenen ganz in rachsüchtigem Aufmerksamkeitsgeheische auf mich stürzen.
Ja, vielleicht sollte ich mir mal nochmal meiner eigenen Probleme bewuster werden. Auch wenn ich sagen würde ich hab garkeine (oh, bin ich ein "Verdränger"?)
Naja, würde ja wohl sonst kaum hier sitzten.

Meine Erste Ex-freundin meldet sich seit sie wieder einen neuen Freund hat (der 5 oder 6 nach mir) jetzt grad nicht mehr. Sie hat mir auch gesagt wieso. Er verbietet es ihr.. naja.. nicht direkt, aber indirekt schon. Und weil sie ihn so liebt will sie es sich halt nicht kaputtmachen indem sie noch Kontakt mit mir hat. Ist das nicht lustig? HAHA)
Hm.. sollte sie sich von ihm auch wieder Trennen werd ich sie wohl auch nochmal treffen könne.. .Aber sollte ich das überhaubt?
Vielleicht besser nicht.. naja

Meiner ersten Grossen Liebe, die aber Gott sein dank nie mit mir zusammen war habe ich letzte Woche aus ihrem Liebeskummer rausgeholfen. Sie ist jetzt wieder mit ihrem Freund zusammen. Glaubt aber im Moment nicht mehr dass sie mit ihm eine Zukunft hat (er hatte Schluss gemacht, und ihr Vertrauen in ihn damit zerstört)

Ist das nicht schön wie leicht sich das Schicksal von 2 Menschen in 2-3 Sätze packen lässt? "seufz"

Weltschmerz schreit.. .. würde ja fast sagen ich bin in so ner Art Midlifecrisis, aber mit 22 schon ???

So, das war mein Rundumschlag an euch. Ist etwas mehr geworden, und ich befürchte fast ich hab noch garnicht alles angesprochen was mich so beschäftigt, aber es ist ein Anfang.

Verliere ich nicht eigentlich meine Glaubwürdigkeit als Problemberater, wenn ich hier darlege wie zerfurcht und chaotisch es in mir aussieht?

Noch ein letztes mal überlegen, ob ich das alles nicht doch lieber löschen sollte... nein?
NEIN

Nymisies

oh, es geht mir gut, keine Sorge, keine Sorge.. hm...

frank marvin
02.07.2003, 01:57
hey Nymisies,
so gern ich dich lese, deine beziehungsproble wupp´ich jetzt nicht mehr. es ist zu spät, du hast eine unglaubliche energie.

was mich aber brennend interessiert ist die sache mit dem diabetes. bin seit jahren insupflichtig wie du und denke immmer mal daran, wie es da noch mal weiter gehen wird. Du scheinst vieles zu wissen, wa mich interessieren könnte, wie und wo wollen wir darüber mal sprechen? Das interessiert hier die wenigsten.

Wie können wir dieses thema mal auslagern?
vielleicht per mail? Du würdest mir sehr helfen, überleg mal...
lieben gruss FMV.

Fee
02.07.2003, 06:15
Guten Morgen,

bin seit 5 Jahren auch Diabetikerin, aber ohne zu spritzen. Mit absolutem Verzicht auf Süßes geht es noch so - laut Arzt aber nicht ewig. Ich empfinde dies nicht als Krankheit, sondern als körperlichen Mangel, der eben auftritt. Dies nur nebenbei.

Nym (darf ich so sagen??) du hast ein Problem mit dem Loslassen. Nicht alle Freundschaften sind für die Ewigkeit geschaffen. Manche begleiten uns nur ein Stück durch das Leben, wenige bleiben für immer (der alte Spruch...). Menschen wandeln sich immer wieder, man ist nicht mehr derselbe, der man vor ein paar Jahren war. Hat andere Interessen, andere Ansichten. Und dementsprechend andere Freunde. Bis auf den "Stamm". Ich denke, das ist normal und das muss man akzeptieren.

Das Verdrängspiel ist übrigens bekannt. Ein Psych. sagte mal zu mir: je mehr man sich mit den Problemen anderer beschäftigt, desto mehr verdrängt man seine eigenen. Wie wahr....

Heute abend mehr, die Arbeit ruft ganz laut.

Ich wünsch dir einen schönen Tag, Fee

Lordilein
02.07.2003, 06:34
ich denke mal, Nymisies das schreiben alleine wird dir schon etwas gehoöfen haben.

Du scheinst im mom verwirt und druch einander zu sein. Hast wohl mehrere Baustellen im Moment im Kopf?

Lass doch einfach laufen, am 6.7. haste was mega tolles vor, freu Dich doch einfach darauf, und schau was da so passieren wird.

Der Rest ist doch erst mal latte !!

p.S. und immer schön essen, was Du auch spritzt !!!

BastiAllein
02.07.2003, 09:30
lass dich nicht unterkriegen, es sind nur gedanken! eigentlich geht es dir im vergleich zu vielen anderen menschen in der welt doch recht gut: du hast ein dach, du hast nahrung, du hast medizinische versorgung, du hast perspektive, du hast freunde, du hast ...

ich hab auch erst gestern begriffen (nach dem unfall), dass jeder nur ein leben hat, und dieses leben sollte jeder leben!

Pingu
02.07.2003, 10:04
Eins versteh ich nicht: Warum ist deine erste große Liebe wieder mit ihrem Freund zusammen, wenn sie glaubt, es hat eh keine Chance mehr?

Bist du für alle sowas wie ein Seelentröster.
Ich freu mich, dass du deinen Beitrag nicht gelöscht hast, denn wir wollen doch alle was voneinander hören, oder nicht?
Ich wünsch dir alles Gute und dass du Ordnung in deine Gedanken bringst.
Ach ja, mir fällt es auch immer schwer loszulassen, denn warum einen Menschen aufgeben, mit dem man soviel erlebt hat. Aber so ist wohl das Leben, man verliert Menschen, aber man gewinnt auch viele hinzu. Uns bleibt nur, das zu aktzeptieren und die Menschen, die wir verloren haben im Herzen weiter bei uns zu tragen...

Nymi
02.07.2003, 14:31
Danke für zahlreiche und schnelle Antworten... bin auch wieder soweit das ich glaube das es mir gut geht. "schief lächel"

Dann mal los:

@FMV:
Ja, ich würde gerne ein wenig mit dir über Diabetes reden. (meine Versuche hier in meiner Gegend eine Art Stammtisch, Treffen, oder überhaubt einfach nur andere Diabetiker zu finden sind bis jetzt alle gescheitert. Ich werde Boykottiert..hmpf)
Von mir aus können wir das per Email machen, wenn allerdings noch mehrere Interesse daran hätten mitzureden, wie zum Beispiel Fee, auf die das Spritzen wohl wirklich leider mit der Zeit auch zukommen wird, dann wäre es ganz nett wenn wir vielleicht einen "Diabetiker-Threat" anfangen dürfen.
Erja, spricht da was gegen? Oder lieber woanders? Gibt es da einen speziellen Bereich für?

@Fee
Huhu, klar darfst du Nym sagen. Oder Nymi, das ist eigentlich meine beforzugte "verkürzungs (verniedlichungs) Form" "kicher"
Krankheit oder nicht, damit leben müssen wir, da hast Du schon recht. Nimmst Du Tabletten (also anstelle von Spritzen) oder verzichtest Du einfach im Moment weitestgehend auf Süsses und Kohlenhydrate? Misst Du denn deinen Blutzuckerspiegel?
Hm.. ja, wir brauchen wirklich einen Diabetes-Threat.. gehört ja nicht hier hin.. würde aber gerne auch mit Dir darüber reden. Du hast ja so recht.. Menschen verändern sich.. und ich muss halt einfach damit klar kommen..

@Lordilein
Ich hoffe nur der 6.7 ist wirklich ein Tag auf den ich mich freuen kann.
Aber bestimmt verliebe ich mich katastrophaler Weise dann in Sie und alles wird noch VIEL schlimmer. "hehe" Nein, das wär schon ok. Und richtig, einfach am Leben freuen.

@Basti
Ja, es sind nur Gedanken, aber irgendwie glaube ich schon das grade Gedanken einen Verrückt machen können :-(
Ansonsten, ja, ich Lebe. Und ich lebe gut. :-)

@Pingu
Sie ist mit ihm wieder zusammen, weil er wieder ankam, nach ca 2 1/2 Monaten Trennung.
Sie wollte eigentlich lieber das er erst seine Wehrphlicht beendet, zu Hause auszieht und "Erwachsen" wird, und DANN wieder mit ihm zusammen kommen. (Sie ist 23, seit sie 18 ist wohnt sie alleine, arbeitet, Er ist 21, wohnt Zuhause und hat grade sein Abi gemacht)
Aber sie liebt ihn halt (noch?)..
Schluss gemacht hat er übrigens (nach ca 2 Jahren) weil er sagte er hätte seine eigenen Wünsche nicht in ihren Zukunftsplänen gesehen.
Vielleicht sollte ich ihr mal den Link hier hin geben.. dann kann sie selber erzählen.. aber sie würde es wohl nicht tun.. ist nicht der Typ dafür.

Danke für's Zuhören, wie Lordilein schon sagt.. das Schreiben hilft zu ordnen.

Nymisies

Lordilein
02.07.2003, 14:58
Also Ehrlich denke ich solltest Du das ganze - diabetis melitus - hier nicht verherlichen, oder gar mit einen trip vergleichen, und schon gar nicht die möglichkeit sich selbst ein ENDE setzen zu können.

ICH DENKE DAS IST HIER MEHR ALS FEHL AM PLATZE !!!!:grum)

Und ich fände es gut, wenn Du solche verherlichenden, oder gar gedanken spiele nicht so verherlichend hier nieder schreibst.

Den ich denke ihr wird - und hat es sicherlich - schon leute gegeben, die auf der Klippe stehen und nur noch auf nen schups warten, und das sollten wir hier alle nicht fördern, sondern versuchen zu verdindern.

IS ned böse gemeint, ist nur meine meinung dazu.

Nymi
02.07.2003, 15:11
@Lordilein, ok, ich nehms raus.
Sorry (kam es Verherrlichend rüber? sollte es absolut nicht, eher melancholisch. Jetzt isses weg.)

Fee
02.07.2003, 15:46
Nymi, du kannst mir ja jederzeit eine private Nachricht in meine PN-Box stellen. Die kann dann nur ich lesen und sonst keiner! Stell am Besten in deinem Kontrollzentrum so ein, dass du sofort beim Anmelden benachrichtigt wirst, wenn du eine private Nachricht in deiner Box hast.

Testen wirs doch gleich mal?

Fee