PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : affäre...

KOKOS
05.07.2003, 10:01
hallo..
ich bin neu hier und finde dieses forum total klasse. möchte gerne meine geschichte kurz erzählen...
bin verheiratet und hatte eine 3jährige-sehr innige-affäre.wir hatten wirklich vieles gemeinsam gemacht-sogar kurzurlaube waren drin.jeden tag einiges sms und telefonate..
ich habe mich unsterblich in diesen mann verliebt.anfangs er auch. aber mit der zeit drehte er sich gewaltig,weil er seine ehe nicht gefährden wollte.
ich spielte mich auf ihn ein,daß er sich eben nicht mehr so die zeit nahm für mich und mir wenig aufmerksamkeit schenkte.am ende war es wirklich nur rein sexuell.
für mich in meinem herzen nicht. ich fing an ihm uneabsichtigt vorwürfe zu machen und mehr zu verlangen als er mir geben konnte/wollte. und so kam vor ca.3monate das ende.
er ging im streit. ich schickte ihm wöchentlich sms.es gab leider keine andere kommunikation.ich rannte ihm so nach-verlor sogar meinen stolz :(
ich wollte diese beziehung nicht aufgeben-teilte ihm mit,daß ich mich anders verhalten würde,etc...er antwortete mir 2x,daß es aus wäre.ich sollte es endlich kapieren:(
ich komm einfach nicht drüber weg. es sitzt so tief in mir-ich würde alles für ihn tun.
diese gedanken und der schmerz schadet mir ziemlich-gesundheitlich und gereizt bin ich auch gegenüber meiner familie(habe 1tochter von 11).
habe zwar freunde aber kann mit ihnen nicht drüber reden,weil ich ja meinen mann betrogen habe,etc..

wollte damals meinen mann deshalb verlassen,obwohl er ja alles für mich tut.(er hat nie etwas rausbekommen)ich weiß ich bin nicht fair ihm gegenüber,aber ich habe nicht die kraft alleine zu leben.und möchte versuchen ihm wieder näher zu kommen, aber es klappt alles nicht,weil ich so an diesen mann "hänge".

wie komm ich bloß von ihm los? es quält mich so.die liebe kann nicht von heut auf morgen sterben.jedenfalls bei mir nicht..wer kann mir helfen?

danke und gruß
kokos

KOKOS
06.07.2003, 11:29
hallo erja,

danke für dein rat. aber so einfach ist das nicht.ja, weiß da kann ich mir eigentlich nur selbst helfen. aber irgendwie schaffe ich es nicht.
anfang des jahres war ich auch einmal bei einer therapeutin,aber ich lass keinen an mich ran,weil ich keine glückliche kindheit gehabt hatte.ich wehre mich einfach dagegen über diese dinge zu reden.
daß ich die karten meinem mann gegenüber auf den tisch legen soll, find ich nicht so gut.was soll das helfen? es würde eigentlich schlimmer werden.ja, schlimmer wohl für mich. dann würde er sich noch mehr distanzieren..noch mehr,weil er seit ich mich von ihm trennen wollte sich nicht mehr mir gegenüber öffnet. wir haben schon etlich gespräche gehabt, aber wir kommen uns nicht näher..er will uns aber nicht aufgeben. ja,denke das wäre ein fall für eine eheberatung..
aber mein hauptproblem ist z.zt.dieser andere mann..denke für mich das es die liebe meines lebens ist. habe irgendwie noch nicht ganz die hoffnung aufgegeben,daß er sich nochmal meldet. eigentlich liegt es auf der hand,daß er nicht mehr zurückkommt.ich habe angst davor,jahre "innerlich"auf ihn zu warten. es gibt solche fälle. und da möcht ich nicht hin. ich kann mich nicht mehr so richtig öffnen...
mein herz tut so weh und ich stell alles was mich betrifft z.zt.in frage. bin so unglücklich-so zerissen...
wie konnte es nur passieren,warum musste ich diese erfahrung machen? ich weine fast jeden tag, meine gedanken sind bei ihm.ich versuche mich zwar abzulenken-das gelingt mir auch hin und wieder.
meine tochter ist das größte für mich.ihr schenke ich meine liebe,eben eine andere art und weise.
manchmal merkt sie dass mit mir was nicht stimmt.versuche es vor ihr zu verbergen..
mein mann ist in der hinsicht etwas "blind".er sieht nicht wenns mir schlecht geht oder was nicht stimmt.

ich weiß auch nicht weiter...

gruß
kokos

Lordilein
06.07.2003, 20:47
KOKOS ich finde den Vorschlag Deinen Mann reinen Wein einzuschenken nur fair.

Überleg mal was Du machen, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du die Betrogene sein würdest.?!

Und evtl. habt Ihr durch ein klärendes Gespräch die Motivation wieder in Eurer beziehung durchzustarten !

Shirley
07.07.2003, 08:02
hallo kokos,

affären sind eine gute sache, solange beide das gleiche denken, und das gleiche fühlen. bloss ist das problem bei fast allen affären, dass meist ein teil dann doch mehr will als der andere - und das ist zu 95% die frau.

hast du dir schon mal überlegt, weshalb du diese affäre angefangen hast? bestimmt nicht nur, weil du dich in ihn verliebt hast. denn es fing doch garantiert so an, dass dir dieser mann etwas gegeben hat, was du bei deinem mann vermisst hast...sei es gute gespräche, geborgenheit, das gefühl geliebt udn begehert zu werden, aufmerksamkeit, zuneigung oder was auch immer. und genau aus diesem grund, musst du deinem mann reinen wein einschenken. dann weiss er, was sache ist. anfangs mag es schwer sein, vorallem für dich, denn wie sagt man sowas am besten seinem partner? aber wenn er weiss, was sache ist, du ehrlich zu ihm bist, und du ihm auch sagst, weshalb du diese affäre hattest (das ist wichtig, dass du ihm auch den grund sagst und nicht nur, dass du eine hattest) dann kann er sich gedanken darübe rmachen, und wenn du ihm wirklich wichtig bist, wenn ihm etwas an den gemeinsamen jahren liegt, dann wird er sich wieder mühe geben, damit eine affäre kein zweites mal passieren wird.

wenn du dich mit deinem mann ausgesprochen hast, reinen wein eingeschenkt hast, dann wirst du es auch einfacher haben, um über die affäre hinwegzukommen. und auch erst dann, ist meiner meinung nach eine eheberatung sinnvoll, denn bei einer eheberatung sollte man ehrlich sein zueinander und sagen können, was sache ist, was einen stört etc.

also, überlege dir gut, ob es nicht wirklich besser wäre, deinem mann die wahrheit zu sagen. denn ich weiss, dass jeder mensch das recht hat zu erfahren, wenn er betrogen wurde. aber ich weiss auch, dass es nicht einfach ist, es zu gestehen. aber ich kann dir auch aus eigener erfahrung sagen, dass nach eine geständnis, die beziehung (bei dir die ehe) auch wieder sehr viel besser laufen kann.

liebe grüsse, shirley

frank marvin
10.07.2003, 22:03
hallo KOKOS,
ich will nicht alles wiederholen. dass du dich schlecht fühlt ist faktum und - nicht mehr zu ändern. er hat es durch sein verhalten deutlich gemacht, dass du von deiner wolke gefallen bist. abgestürzt. platt.

4 jahre warst du in erster ehe vor der affaire zusammen, eigentlich eine genügend lange zeit, aneinander zu reifen. Irgendetwas ist da gründlich schiefgegangen oder - es war nicht erste wahl. Passee.

Eure tochter ist sieben und wie du annimmst wissen alle nichts. Ich glaube, du irrst, es ist eine art von selbstbelügung und/oder -rechtferigung. Das kennen wir doch alle, realitätsverlust heisst das bei den psychologen.

Also? die alte ehe retten, der tochter richtige eltern schenken. retten`* natürlich wird alle wäsche gewaschen, .. dein (ehe)mann weiss das alles. vielleicht ist er bei dir geblieben, weil er auf so ein wunder hoffte.

er hat jetzt viel kraft auf dich zuzugehen, unterschätze das nicht.
ich glaube, er hat sogar grösse. (sonst wäre er längst weg).

aber ja: eheberatung oder wie immer das bei dir heist. und die hosen runter .. vielleicht steht deine letzte (!) beziehung auf dem spiel. Diesen versuch musst du machen. Und - der andere? wech, perdu, passee .. es war einmal, denk nicht mehr darüber nach, .. geschichte.

allerliebe grüsse Frank Marvin ..(verh,aff,verh.klug geworden)