PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomaten gesünder als Äpfel

Shirley
07.05.2004, 08:14
ST. LOUIS - Der schwungvolle Satz "An apple a day keeps the doctor away" gerät ins Stocken: Die vermeintlich so gesunden Äpfel, Bananen und Kartoffeln müssen für dunkelgrünes Blattgemüse und Zitrusfrüchte ihren höchsten Platz auf der Rangliste gesundheitsfördernder Nahrungsmittel räumen.

Angeregt durch all die widersprüchlichen Ernährungsempfehlungen zur Vorbeugung chronischer Erkrankungen startete SUSIE NANNEY vom Zentrum zur Vorbeugung von Fettleibigkeit der Saint Louis Universität eine farbintensive Aufklärungskampagne:

- Bei weißem Gemüse empfiehlt sie, eher Blumenkohl als Zwiebeln und Pilze zu essen.

- Farbe Grün sollte daran erinnern, Spinat, Broccoli, Rosenkohl und dunkelgrüne Salatsorten zu bevorzugen anstelle von Eisbergsalat und grünen Bohnen.

- Bei gelb/orange heißt es: Karotten, Kürbisse, Süßkartoffeln, Melonen, Orangen und Grapefruits sind Bananen und Mais vorzuziehen.

- Apropos Rot: Der sprichwörtlich so gesunde Apfel sollte öfter durch Tomaten, rote Paprika und Erdbeeren ersetzt werden.

Quelle: medical tribune

plofre
07.05.2004, 12:13
Original von Shirley

- Apropos Rot: Der sprichwörtlich so gesunde Apfel sollte öfter durch Tomaten, rote Paprika und Erdbeeren ersetzt werden.

Quelle: medical tribune

Gegen Erdbeeren hab ich nix, aber Paradeiser (vulgo Tomaten)... Brrrr!! :tongue:

Gruß
plofre

XJustinSaneX
07.05.2004, 13:44
Na ja, bevor ich überhaupt nichts gesundes esse, esse ich lieber einen Apfel. Irgendwie habe ich eine tiefste Aversion gegen Tomaten, solange diese nicht in irgendeiner Form püriert und mit anderen Stoffen zersetzt wurden.

plofre
07.05.2004, 13:54
Richtig, Justin!

Paradeiser gehören zerstört, zerquetscht, zermantscht, zerkocht, nur dann sind sie genießbar... :))

Gruß
plofre

XJustinSaneX
07.05.2004, 14:09
Original von plofre
Richtig, Justin!

Paradeiser gehören zerstört, zerquetscht, zermantscht, zerkocht, nur dann sind sie genießbar... :))

Gruß
plofre

Endlich mal jemand, der mich versteht :elch).