Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffnung aufgeben oder weiterkämpfen?
...und das ist mein problem. er traut sich genau so wenig wie ich. ich weiß zwar nicht, ob er auch in mich verliebt ist oder so, aber selbst wenn, würde er es nie sagen, dazu ist er viel zu schüchtern.
soll ich den ersten schritt machen? was wenn er nicht darauf reagiert?
ich weiß nicht, wie ich mich momentan ihm gegenüber verhalten soll... nicht dass er sich überrumpelt vorkommt oder so...
hab ihr ne idee??
wär euch total dankbar
jeanny
SunnyWanni
29.05.2003, 11:06
Hallo
Tja, schüchternhiet ist ein problem, man weiß nicht wie reagiere ichw enn etc.
Doch leiderw erde ich dir den typischen Tipp geben und zwar versuch es einfach...
Verlieren kannst du in dem SInne ja nichts...
Und hier ein Spruch der dir vielleicht hilft.....
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!!!!!!
Also ran...... :D :D :D
also meistens (mehr oder weniger jeden tag) seh ich ihn im icq, da er 35km von mir weg wohnt und schon in ausbildung ist, deswegen ist unter der woche eigentlich nicht viel los...
am wochenende treffen wir uns ab und zu in der stadt, da er schon ein auto hat ist das ja kein problem...
SunnyWanni
30.05.2003, 12:48
Und habt ist noch was interessantes passiertß Wie geht es DIR? :)
würd ich schon gern, aber ich hab da selber net den mut zu. es war ein recht großer schritt dass ich mich getraut hab, ihn einfach zum abschied mal kurz zu umarmen... :/
hm ich werde mein bestes versuchen :)
wahrscheinlich geh ich nächste woche mit ihm in die stadt :D
mal schaun was sich da machen lässt ^-^
vielleicht ergibt sich da ja die ein oder andere möglichkeit... einfach mal optimistisch sein ^-^
danke für deine hilfe
nur mut.
das mit dem kino ist keine schlechte idee.
generell hat er ja interesse an dir, sonst würde er sich ja nicht mit dir treffen.
mit dem umarmen ist doch schon ein guter schritt.
kannst in ja bei der nächsten umarmung einfach mal übern kopf krabbeln und beim übernächsten mal auf die wange küssen.
du siehst ja dann was passiert.
das ist immer noch im freundschaftlichen bereich.
wird schon
Gruß Joshi :daumen)
hey joshi :)
ist wirklich eine versuch wert, mal schaun, ob ich mich da auch trau....
aber nochmal danke ihr alle
hoffentlich, aber irgendwie hab ich so langsam das gefühl, dass ich für ihn eben nur die gute freundin bin, die eben ihm zuhört, wenn es ihm schlecht geht....so kams heut nacht nämlich rüber....was solls
ich hab ein großes problem und weiß einfach nicht mehr wohin...
seit ein paar wochen bin ich ja in diesen total lieben und schüchternen jungen verliebt...ich hab ihm immer zugehört, wenn er ein problem hatte und genau das wurde mir jetzt zum verhängnis.
er hat mir heute von einem gespräch mit seiner ex erzählt. die beiden hängen noch total aneinander und würden auf jeden fall wieder eine beziehung beginnen, wenn die distanz nich so groß wäre.
ich will ihm ja wirklich helfen, aber es tut so weh.
ich möchte ja, dass er glücklich ist, aber das alles macht mich jetzt schon so kaputt....allein der gedanke, ich halte das nicht aus...ich kann und will nicht mehr
Tue dir nicht selber weh!
Weiß er denn, dass du etwas für ihn empfindest?
Wie weit wohnen er und seine Ex denn auseinander?
Er muss erst über sie hinwegkommen, damit du eine Chance hast. Und dabei kannst du ihm nicht helfen, wenn du in ihn verliebt bist...
einsamkeit
03.06.2003, 10:17
hi,
ich kann dir nur aus eigener erfahrung raten, in dieser hinsicht auf distanz zu gehen, das is wirklich da beste was du machen kannst, auch wenn du ihm helfen willst oder sonstwas.. ich hab den ganzen spaß schonmal mitgemacht, und es hätte mich fast gänzlich fertiggemacht auf dauer...
sag ihm einfach, dass dir das weh tut und dass du etwas abstand brauchst, auch wenn man das nicht will isses doch der einzige weg, weil wenn er noch an seiner ex hängt wird zwischen euch beiden wohl eher weniger was werden...
lg
ich weiß gar nichts mehr...alles war so schön, bis gestern. er wollte ja nicht mehr mit ihr zusammenkommen, aber seit sie gestern nach ewiger zeit wieder geredet haben stellt sich für ihn jetzt die frage.
das problem ist eben wirklich die entfernung. über 600km. in den 2 jahren beziehung haben sie sich nur zwei mal gesehen....
ich weiß nicht, ob ich es ihm sagen kann. er hat im moment schon genug probleme, da kann er das sicher nicht noch gebrauchen...
Wie kann man denn eine Beziehung führen, wenn man sich in zwei Jahren nur zweimal sieht???
Das würde ich nicht aushalten.
Aber da liegt wahrscheinlich das Problem, sie kennen gar nicht die Macken des anderen, nicht den Alltag, sondern nur die guten Sachen, z.B. wenn man sich mal sieht.
Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Liebe dann so groß ist! Fernbeziehungen können gut gehen, aber wenn man sich nur zweimal sieht? Das kann ich kaum glauben.
Haben sie immer nur telefoniert???
Lass ihm Zeit, dann rede nicht mit ihm aber wenn du es nícht erträgst, vermeide das Thema mit seiner Ex, wechsel immer das Thema, vielleicht kapiert er das dann von alleine...
ich weiß auch nicht, wie sie das gemacht haben, sicher auch viel gechattet oder so. er meinte, wenn es in den ferien nicht mit treffen klappt (also sie zu ihm) wird das nix mehr....innerlich hoffe ich ja, dass es so ist. aber es würde mir so sehr für ihn leid tun.
ich werde es aber mal versuchen, war das erste mal, dass er richtig darüber geredet hat...
Hallo Jeanny
Du hast lange nicht geschrieben.
Hab grade erst alles gelesen.
Da man ja meist im Glück keine Zeit mehr findet denke ich mal es ist vielleicht doch noch was geworden?
Kannst ja mal kurz den Stand der Dinge durchgeben.
Bin doch so neugierig.
Nymisies
Oh Jeanny, SORRY!
Es tut mir leid, grade erst gesehen das Du einen neuen Beitrag angefangen hattest. :-(( Oh weh, verfahrene Situation. Da hilft wirklich nur "Daumendrück" und versuchen nicht als blosse "Kummertante" für ihn da zu sein.
Ein wenig Zeit musst Du ihm halt geben die Situation mit seiner Ex zu klären.
Sei vorsichtig das du nicht als "Übergangs/Ersatz-Beziehung" endest, die er nur benutzt um sich abzulenken.
Nymisies
so soll es auf keinen fall enden...langsam entferne ich mich immer weiter von ihm, ich weiß überhaupt nicht, ob ich noch in ihn verliebt bin. einerseits bin ich schon noch eifersüchtig, wenn er zwei tage in folge bei nem mädel bis 3.30uhr morgens rumsitzt...aber andererseits ist es mir auch irgendwie egal, wenn er online ist...ich laber ihn nicht mehr jedes mal an...hmm...komplizierte situation. ich bin gespannt wie es so weitergehen wirs...
Ich weiß es ehrlichgesagt nicht. Ich bin in einen Jungen verliebt, der aber in eine Freundin von mir verliebt ist, die ich durch ihn kenne.
Das ist keine wage Vermutung, das weiß ich mit 100%iger Sicherheit, da sie mir am Montag erzählt hat, dass es schon seit einem halben Jahr so ginge (er hat es ihr sogar gesagt!). Mittlerweile hat sie den Kontalt zu ihm reduziert um ihm keine Hoffnung zu machen, außerdem hat sie ihm klipp und klar gesagt, dass er nicht ihr Typ ist.
Soviel mal zur Vorgeschichte.
Wir untrnehmen zwar einiges zusammen, aber gestern hat er sich nach ihr erkundigt, ob ich etwas von ihr gehrt hätte und schien dabei irgendwie geknickt... Eigentlich glaube ich nicht dran, aber gibt es vielleicht noch Hoffnung? Ich mein nach nem halben Jahr kann man doch langsam jemanden vergessen...? Ich weiß es nicht...
Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu sagt... Danke, jeanny
hallo jeanny,
grundsätzlich kann man immer hoffen. bloss ist es eine frage der ehre und des stolzes. es fragt sich, ob es sich lohnt, monatelang, teilweise sogar jahrelang, einem menschen nachzulaufen, wo man weiss, dass diese person in eine andere person verliebt ist oder man keine chance hat (wie dein herzblatt). hast du ihn denn auch schon darauf angesprochen? hat er eine ahnung, was du fühlst? es klingt jetzt vielleicht etwas fies, aber könnte es nich auch sein, dass er so viel zeit mit dir verbringt, in der hoffnung, doch noch an deine freundin ranzukommen?
ob du die hoffnung aufgeben sollst, kann dir niemand sagen. denn du musst es für dich selbst entscheiden, wie lange du das "spiel" noch spielen willst. wie lange du die augen vor anderen männer verschlossen lassen willst. ich an deiner stelle würde vermutlich versuchen, ihn aus dem kopf zu schlagen, in dem du dich für andere jungs anfängst zu interessiern, umschaust... und ausserdem schreckt männer nichts mehr ab als frauen, die ihnen hinterherlaufen...
liebe grüsse, shirley
ich hab ihm bisher noch nix gesagt, warum auch wenn ich das alles weiß...hmm...also ich denk mal nedd dass er versucht, ber mich an sie ranzukommen, er kennt sie ja schon viel länger als ich...
ich weiß es nicht, irgendwie will ich die hoffnung nicht aufgeben weil ich es einfach nicht glauben kann, aber andererseit sieht das alles so ausweglos aus...
Lordilein
08.07.2003, 00:33
hm, wie wäre wenn Du mit ihm in der nächsten Zeit mal etwas mehr unternimmst, und dann ggf. bei passender situation versuchst etwas näher an ihn ranzu kommen, aber so das es nicht zu auffällig und aufdringlich ist.
dann solltest du merken ob er dir gegen über blind ist, was ich dann an dieser stelle für dich mal nicht hoffen möchte.
Meistens ist es schwerer über jemanden hinweg zu kommen mit dem man erst gar nicht zusammen war.
Ist er es wert zu warten?
Weiß denn eure Freundin, dass du was von ihm willst?
ja das mit dem mehr unternehmen versuch ich ja schon, wenn man ihn fragt ob er zeit hat, sagt er eigentlich nie nein.
also für mich ist er es schon irgendwie wert zu warten, aber ob man das auch allgemein so sagen kann...?
nein, ich hab ihr nichts davon gesagt, als sie mir das alles erzählt hat war ich erstmal zu geschockt und dann hab ich auch gedacht, dass das etwas unangebracht wäre...hmm...ich weiß nicht, vielleicht sollte ich es ihr ja sagen..
Hallo ihr,
das alles ist ja schon Jahre her, deshalb mal wieder etwas von mir um die Geschichte abzuschließen :]
Das waren ja ganz schön viele Baustellen damals...
Ich hab bei diesem Herrn mehr oder weniger aufgegeben, bzw. eingesehen, dass es nichts mit ihm wird. Er hing zu sehr an seiner Ex, dann dieses andere Mädchen. Ich hab einfach gemerkt, dass es so nicht das ist, was ich suche. Wir sind dann einfach Freunde geblieben, von meinen gefühlen hab ich ihm nie erzählt.
Die Freundschaft lief aber mehr oder weniger nur noch über ICQ, das heißt, getroffen haben wir uns selten, auch als ich dann einen Freund und er eine Freundin hatte. Gesehen haben wir uns zu viert einmal, aber das wars dann auch.
Ich bin aber froh, dass es so gelaufen ist und ich diese Erfahrung gemacht habe!
Liebe Grüße
jeanny