Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist er zu alt???
Also, bevor geurteilt werden, erst mal drüber nachdenken!
Ich bin 17, werde in 3 monaten 18 und mein Freund ist 29!
Es ist aber nicht wirklich mein Freund, eher sowas wie ne Affäre kann man sagen! Aber wenn ich Freunde nur mal rein theoretisch frage, sagen sie ale immer gleich, das würden sie nie machen!
Und ich brauch jetzt mal ein paar Meinungen von neutralen Leuten!
ALso, ich freu mich auf eure Antworten
hallo juli!
grundsätzlich kennt die liebe keine altersbeschränkung und man sollte sich über einen altersunterscheid keine gedanken machen.
die probleme werden meistens von der umwelt an einen herangetragen... für deine freunde ist er "der alte" und für seine freunde bist du "das kücken". das kann eine beziehung schon sehr belasten wenn man als paar nicht akzeptiert wird und sich die ganze zeit rechtfertigen muss.
aber genießt doch einfach die zeit die ihr habt und macht das beste daraus. wenn ihr euch genug freiraum für eure freunde nehmt und auch getrennt unterwegs seid, dürfte das doch auch kein problem sein, oder? und wahre freunde werden euch nicht reinquatschen!
lieben gruß
thekla
Lordilein
07.07.2003, 17:53
Also ich sehe da auch kein Problem, wenn man sich versteht, liebt etc.
Da hat ehr die Umwelt ein Problem mit - wie Thekla schon geschrieben hat - , und da muss man einfach drüber stehen.
BrokenAngel
07.07.2003, 19:26
Du bsit schön **** ne affäre anzufangen....wahrscheinlich hat er auch noch ne freundin /frau (und Kinder)??? stimmts??? denn davon ahst du nichts gesagt und affären sind meißtens der fall dass da noch andere sind....
ich meine wie kann ein mensch nur so **** sein und ne ***** affäre anfangen denk mal drüber nach was du damit anderen antust wenn da noch welche sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@brokenangel
jemanden als blöd und dämlich zu bezeichnen, den man nicht kennt finde ich ziemlich anmaßend! und ihr hier einfach zu unterstellen, dass sie jemandem den freund ausspannt...ungeheuerlich!
hast du dir schon einmal vorgestellt, dass man auch eine affäre haben kann, wenn beide solo sind? man geht dann zwar miteinander ins bettchen, hat aber sonst keine verpflichtungen! AUCH SO WAS GIBT ES!!!!
weitere kommentare zu deinem unsachgemäßen beitrag spare ich mir!
frank marvin
07.07.2003, 22:32
hi juli.
ich möchte thekla erst mal recht geben, was soll ein unterschiedliches alter euch anhaben, eurer Zuneigung zu einander zu leben?? Lebt sie aus, wie ihr sie empfindet, jeder auf seine art. und all die anderen sind wurscht.
wenn ich mir vorstelle, ich sei 17, wenn ich mir vorstelle ich sei 29, welche gefühle soll das auslösen? Ausser den schönen...
Auch thekla: die umwelt tuschelt ... vielleicht auch vor neid, dass ihr beide so gut zu einander passt?
lbgruss FMV.
Mach Dir doch einfach nicht solche Gedanken und lass es laufen. es kommt wie es kommen muß aber das alter ist doch eigentlich zweitrangig. ich kenne einige paare bei denen ein großer atersnterschied besteht und auch da funktioniert es, also lass den kopf nicht hängen!
liebe grüße
shania
SunnyWanni
08.07.2003, 13:55
ich kenne dieses gefühl...
Da ich selber sowas habe/hatte...
und ich werde dich bestärken darin...!!
Liebe geht überall Grenzen hinaus, das alter spilet eigentlich keine Rolle.
Die Nähe das Vertrauen waas ihr füreinander habt muss da sein.
Alter ist nicht unbedingt das alter des "denkens"
vertraue deinem gefühl hör auf dein herz und egal wie DU dich eintscheidest es war die Richtige den sie Kam von deinem herzen...... :daumen)
Erst mal danke für die ganzen lieben Meinungen! Und das ihr mich so nett verteidigt habt.
das komische ist, Thekla, das auch seine Freunde mich nicht anders behandeln.
Erja, lieb das du dir sorgen machst, aber ich bin kein wirklicher beziehungs mensch, deswegen. ich brauche einfach die freiheit mich auch mal mit anderen Jungs (rein freundschaftlich) zu treffen ohne mich dannach rechtfertigen zu müssen. affäre ist nicht so ganz das richtige wort, eher eine Bezehung ohne verpflichtungen.
Aber eins muss ich noch sagen, eigentlich ist er 32, aber ich fand das hört sich alt an, also hab ich ein bisschen geschummelt, aber im endeffekt bleibt es ja das gleiche!
Nun zu Broken Angel!
1. ich bin nicht dumm, dämlich oder sonst irgendwas.
2. er hat keine freundin, keine Kind, er hat nicht mal nen Hund
3. ich bin schon so intelligent (siehe punkt 1), das ich keine paare auseinander bringe
und4. wie kommst du überhaupt ne meinung über mich zu bilden, wenn du keine verdammte Ahnung hast, um was es eigentlich geht!
Denk mal da drüber nach!
hallo juli
so, jetzt möchte ich auch noch meinen senf dazu geben. obschon sich meine meinung zu 100% mit den anderen trifft, möchte ich dir trotzdem noch sagen, dass alter keine rolle spielt. natürlich kann es zu problemen führen, wegen gegenseitiger interessen, aber das kann auch bei gleichaltrigen der fall sein.
das wichtigste ist einfach, dass du glücklich bist und dich dabei wohl fühlst und das tust, was du willst und du anschliessend nichts bereust.
geniesse die monate, wochen, tage, stunden, minuten und sekunden, die du mit ihm verbringen kannst und darfst.
egal ob es nun eine feste beziehung oder eine affäre ist. solange es für beide stimmt und beide die gleichen erwartungen haben, ist doch alles wunderbar.
liebe grüsse, shirley
hey gebrochener engel,
ich wollte dir nur mal folgendes sagen: du darfst KEINEN menschen verurteilen, bloss weil du 4 zeilen von ihm gelesen hast. du kennst den hintergrund nicht, du kennst die beweggründe nicht, du kennst die menschen nicht.
ausserdem ist es allein jedermanns eigene sache, ob und mit wem und weshalb er eine affäre anfängt oder nicht. ausserdem sagen alle immer, dass diejenige, die die "geliebte" ist, diejenige ist, die die beziehung zerstört. aber für eine affäre braucht es nun mal zwei leute. und wenn es nicht sie wäre, wäre es eine andere.
egal ob verheiratet, in einer partnerschaft oder solo, wer affären haben will, soll sie haben. es muss sich einfach jeder selbst über das risiko bewusst sein, dass er damit eingeht.
liebe grüsse, shirley
BrokenAngel
09.07.2003, 17:48
wisst ihr könnt mich alle echt mal...und zu behaupten ich wüßte nicht um was es geht da seid leider an der falschen andresse ich weiß es sehr gut...also spart euch eure achso tolllen kommentare über mich und ehrlich gesagt ihr seid es echt keinen tastendruck länger wert euch ncoh irgendetwas dazu zu sagen!!!
ja hallo was geht denn hier?? ist aber nicht so ganz der feine umgangston.. schade schade, denn ich denke hier kommen doch sehr viele leute mit ihren problemen her die einfach ernst genommen werden möchten und vielleicht auch in einer Gefühlslage sind, in der sie solche harschen töne noch mehr runter ziehen.. also respekt davor, daß man 'wildfremden' Leuten seine Sorgen erzählt gehört doch auf alle Fälle dazu...
@juli
ich hatte mit 16 (schon paar Tage her *gg*) einen Freund der 8 Jahre älter war. Also 24. Viele haben mir gesagt ich soll die Finger davon lassen da man mit 16 noch andere Vorstellungen vom Leben hat wie mit 24. Ich hab aber auf mein Gefühl gehört und daraus wurden 5 schöne Jahre.. Nur mal so am Rande :-)
Also hör auf Deine innere Stimme, zieh Dein Ding durch und lass Dich nicht verunsichern..
Liebe Grüße
Shania
Hi BrokenAngel!
Woher willst du denn wissen um was es bei mir geht? kennst du mich? Kennst du ihn???
BrokenAngel
09.07.2003, 19:26
und woher sollen die anderen dann wissen woruhm es hier geht...frau schlau
XJustinSaneX
09.07.2003, 20:04
Also erstmal muss ich sagen, dass ich mich hier richtig wohl fühle nachdem ich die Beiträge zu dem Thread hier gelesen habe :D.
Aber nun zum Thema:
Liebe Juli, ich gönne dir dein Glück aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beziehung auf Dauer hält, schon allein wegen des Altersunterschieds. Und die Tatsache, dass es eine "Beziehung ohne Verpflichtungen" ist macht die Sache auch nicht besser. Was wenn einer von euch beiden darin mehr sieht und beispielsweise durch Eifersucht die schöne Idylle kaputt macht?
Und der Unterschied 17 - 32 ist auch gewaltig. Du steckst wahrscheinlich noch in der Schule und bist abhängig von deinen Eltern, er geht arbeiten, hat seine eigene Wohnung bzw. sein eigenes Haus und ist völlig unabhängig.
Ich glaube, dass er in dir nichts anderes sieht als einen netten Zeitvertreib und die Sache mit der "Beziehung ohne Verpflichtungen" kommt ihm gerade recht.
Natürlich kann ich mich auch irren aber ich habe solche Beziehungen immer entweder so enden sehen, dass diese Art von Beziehung durch zuviel Gefühle von einer Seite kaputt gingen und die "Beziehung ohne Verpflichtungen" damit zu Ende war oder dass bei derartigem Altersunterschied die menschlichen Unterschiede der Partner zu groß waren und es deshalb endetet.
Aber ich kann mich auch irren, soll ja auch mal vorkommen :)) .
Noch eine Frage: warum hast du anfangs bei seinem Alter gelogen? Schämst du dich für sein Alter?
erstens mal wieder zu brokenangel: die anderen verurteilen mich aber nicht und bezeichnen mich nicht als dumm.
Ich weiss zwar nicht, wer hier für alles zuständig ist, aber ich hab keine lust mich weiterhin von BrokenAngel blöd anmachen zu lassen.
JustinSane, ich bin nicht Eifersüchtig, da ich ja selbst meine Freiheit brauche und deswegen kann ich von ihm auch nichts anderes erwarten.
Ich gehe noch zur Schule, ja, aber ich lebe relativ unabhängig. Hab meine eigene Wohnung (noch bei meinen Eltern im Haus) aber auch so bin ich mehr oder minder unabhängig.
Es wäre mir eigentlich egal, ob er in mir nur einen Zeitvertrieb sieht, aber das tut er nicht.....
Ob die Beziehung bald endet oder nicht, ist mir auch egal, kann auch nicht lange mit einem Menschen die ganze Zeit... Das nervt mich einfach zu schnell.
Ich hab 29 gesagt, weil sich 32 so verdammt alt anhört....
Hallo Juli, ich bin hier unter anderem für den Kummerkasten zuständig. Sei sicher, dass ich ein waches Auge habe. Die freie Meinungsäußerung ist gewünscht, Beleidigungen wissen wir zu handeln.
Liebe Grüße, Erja
XJustinSaneX
09.07.2003, 22:01
Original von Juli
erstens mal wieder zu brokenangel: die anderen verurteilen mich aber nicht und bezeichnen mich nicht als dumm.
Ich weiss zwar nicht, wer hier für alles zuständig ist, aber ich hab keine lust mich weiterhin von BrokenAngel blöd anmachen zu lassen.
JustinSane, ich bin nicht Eifersüchtig, da ich ja selbst meine Freiheit brauche und deswegen kann ich von ihm auch nichts anderes erwarten.
Ich gehe noch zur Schule, ja, aber ich lebe relativ unabhängig. Hab meine eigene Wohnung (noch bei meinen Eltern im Haus) aber auch so bin ich mehr oder minder unabhängig.
Es wäre mir eigentlich egal, ob er in mir nur einen Zeitvertrieb sieht, aber das tut er nicht.....
Ob die Beziehung bald endet oder nicht, ist mir auch egal, kann auch nicht lange mit einem Menschen die ganze Zeit... Das nervt mich einfach zu schnell.
Ich hab 29 gesagt, weil sich 32 so verdammt alt anhört....
Es wäre dir egal ob er in dir nur einen Zeitvertreib sieht? Was is denn das für eine Basis, auf der man eine Beziehung aufbaut?
Und dass du "auch nicht lange mit einem Menschen kannst" zeigt doch, dass er für dich auch nur einer von vielen ist, die noch kommen mögen. Auch nicht unbedingt etwas, worauf man eine Beziehung aufbauen kann. Aber dir scheint ja egal zu sein was aus der Beziehung wird.
Mein Fazit ist also, dass die ganze "Beziehung" (falls man von einer ernsthaften Beziehung überhaupt sprechen kann) für euch beide wohl nur Zeitvertreib ist. Für dich auf jeden Fall, für ihn aufgrund obig genannter Argumente des letzten Beitrags wohl auch.
Und wenn sich für dich 32 "so verdammt alt anhört": warum bist du mit jemandem zusammen, der so "verdammt alt" ist und wieso hast du anfangs sein Alter - und somit ihn selbst - verleugnet?
Hi Justine
Ich hätte selbst nicht gedacht, das er so alt sei, als ich mich zum ersten mal mit ihm unterhalten habe. Er wirkt einfach gar nicht so alt, auch nicht in seinem Verhalten.
Wer hat denn gesagt das ich oder er ne Beziehung aufbauen will? Aber man kann ja auch miteinader zusammensein, ohne nur ein Zeitvertreib füreinander zu sein!
Und ich habe NIE gesagt, das 32 verdammt alt sei, ich habe lediglich gesagt, dass es sich sehr alt anhört (zumindest im Vergleich zu 18 )
liebe juli!
bitte lass dich hier nicht verwirren! ich könnt machen was ihr wollt! hauptsache ihr seid glücklich!!!
(man kann sich in einer beziehung übrigens auch ungezwungen mit männlichen freunden treffen... das ist nicht verboten - du hattest sowas mal in nem beitrag geschrieben...) man kann auch eine offene beziehung mit jeglichen freiheiten führen - solange beide keine probleme damit haben. ist alles ne frage der einstellung und vereinbarung mit dem partner!
@just insane
du stichelst auch wieder ganz gut! lass juli doch machen was sie will, denn ich denke, sie weiß das schon ganz genau. vielleicht weiß sie das mit ihren 17 jahren schon viel besser als andere, die viel viel älter sind. dafür sollten wir sie beglückwünschen und nicht verurteilen.
außerdem hört sich auch für mich "32" noch relativ alt an und ich bin nun wirklich ein paar tage älter wie juli...
rock on!
thekla
XJustinSaneX
10.07.2003, 15:53
Original von Juli
Hi Justine
Ich hätte selbst nicht gedacht, das er so alt sei, als ich mich zum ersten mal mit ihm unterhalten habe. Er wirkt einfach gar nicht so alt, auch nicht in seinem Verhalten.
Wer hat denn gesagt das ich oder er ne Beziehung aufbauen will? Aber man kann ja auch miteinader zusammensein, ohne nur ein Zeitvertreib füreinander zu sein!
Und ich habe NIE gesagt, das 32 verdammt alt sei, ich habe lediglich gesagt, dass es sich sehr alt anhört (zumindest im Vergleich zu 18 )
Wenn ihr zusammen seid ohne eine Beziehung aufbauen zu wollen stellt das nichts anderes dar als einen Zeitvertreib. Ihr findet momentan einfach nichts besseres bzw. niemand besseren mit dem ihr wirklich eine Beziehung aufbauen wollt. So hört sich das für mich jedenfalls an.
Und ob sich "32" alt anhört oder nicht ist doch egal. Er ist dein Freund und ist nun mal so alt und schämen sollte man sich dafür bestimmt nicht.
@Thekla: Ich stichele nicht, ich stelle meine Meinung dar. Ich hab was dagegen, jeden in seinem Unterfangen zu unterstützen und zu sagen "toll machst du das" wenn ich nicht so denke. Sticheln ist was anderes. Im Übrigen lasse ich sie ja machen was sie will, ich kritisiere nur ihr Verhalten. Das ist auch nichts verwerfliches.
Über dem Avatar steht übrigens mein Name...
Mal wieder danke an dich, Thekla (mir kommst nämlich auch so vor als ob JustInsane mich ein bisschen ärgern wollte)!
Aber 32 hört sich echt alt an, gell! Es iegt glaub ich aber hauptsächlich an dieser 3 vornedrann, denn 29 (wobei dass ja auch schon fast 30 ist) hört sich nicht so alt an wie 30 oder, in meinem Fall, 32.
Und nun wieder zu JustInsane! Ich entschuldige von tiefstem Herzen das ich deinen Namen falsch geschrieben habe!
Wir können jetzt natürlich noch Tage weiter darüber diskutieren, das man auch ohne feste Beziehung kein Zeitvertreib füreinander sein muss, aber, wenns dich glücklich macht: du hast recht, und ich hab meine Ruhe!
Aber noch eins muss ich zu Dir sagen! wenn du dir mal meine Einträge richtig durchgelesen hättest, hättest du fesrgestellt, das ich schon einmal geschrieben habe, das ich keine Beziehung möchte. Und was würde es ihm und mir brigne, wenn ich bzw. er sich eingeengt fühlen würden und man sich nur noch streitet. Er war nämlich auch dafür, dass wir keine feste beziehung haben sollten. und bevor du jetzt denkst, das es SEIN vorschlag war, nehme ich gleich mal vorne weg, das ICH diejenige war, die diese Bedingung gestellt hat.
Ach ja, und noch ein letztes: Ich schäme mich nicht für sein alter.wenn du der Meinug bist, es wäre so, dann lass ich dich!
XJustinSaneX
10.07.2003, 19:29
Original von Juli
Mal wieder danke an dich, Thekla (mir kommst nämlich auch so vor als ob JustInsane mich ein bisschen ärgern wollte)!
Aber 32 hört sich echt alt an, gell! Es iegt glaub ich aber hauptsächlich an dieser 3 vornedrann, denn 29 (wobei dass ja auch schon fast 30 ist) hört sich nicht so alt an wie 30 oder, in meinem Fall, 32.
Und nun wieder zu JustInsane! Ich entschuldige von tiefstem Herzen das ich deinen Namen falsch geschrieben habe!
Wir können jetzt natürlich noch Tage weiter darüber diskutieren, das man auch ohne feste Beziehung kein Zeitvertreib füreinander sein muss, aber, wenns dich glücklich macht: du hast recht, und ich hab meine Ruhe!
Aber noch eins muss ich zu Dir sagen! wenn du dir mal meine Einträge richtig durchgelesen hättest, hättest du fesrgestellt, das ich schon einmal geschrieben habe, das ich keine Beziehung möchte. Und was würde es ihm und mir brigne, wenn ich bzw. er sich eingeengt fühlen würden und man sich nur noch streitet. Er war nämlich auch dafür, dass wir keine feste beziehung haben sollten. und bevor du jetzt denkst, das es SEIN vorschlag war, nehme ich gleich mal vorne weg, das ICH diejenige war, die diese Bedingung gestellt hat.
Ach ja, und noch ein letztes: Ich schäme mich nicht für sein alter.wenn du der Meinug bist, es wäre so, dann lass ich dich!
Wenn ihr beide keine Beziehung wollt und euch nicht eingeengt fühlen wollt verstehe ich nicht warum ihr diese Beziehung überhaupt führt. Geht's nur um das Sexuelle?
Und wenn ihr keine feste Beziehung wollt: was würdest du sagen wenn er dir beichtet, dass er noch ein, zwei andere derartige Freundinnen hat?
Ich wiederhole mich gerne: wenn du dich nicht für sein Alter schämen würdest, hättest du es gleich am Anfang gesagt.
Du könntest genauso sagen, dass du gar keinen Freund hast, damit sich das nicht so anhört als ob du "unerreichbar" wärst. Ein Beispiel nach genau dem selben Prinzip.
PS: Ich ärgere gerne Leute. Ich mache nichts anderes den lieben ganzen Tag. Das ist der einzige Grund warum ich hier auf dem Forum bin :rolleyes:.
Vielleicht sollte man mal aufhören, jeden kritischen Kommentar als "Ärger" oder "Verurteilung" anzusehen. Das hier ist immer noch ein Diskussionsforum und nicht nur dazu da, sich von anderen Leuten in seiner Meinung bestätigen zu lassen.
ja, JustInsane, habs doch schonmal gesagt, du hast recht.....
Hallo und friedlichen guten Abend an alle,
@Brokenangel: warum bist du so wütend? Aus deinem Posting spricht sehr viel Zorn. Was ist passiert? Kann es sein, dass du die Situation "Affäre des Partners" eben erlebst oder hinter dir hast? Und deshalb an Juli deine Wut abreagieren wolltest? Menschlich, aber muss nicht sein.
@Juli: lebe deinen Traum. Auch wenn er vielleicht nur vorübergehend ist - na und? Sonst wirst du in späteren Jahren in deiner Erinnerungskoste kramen und dich dafür verdammen, den Rückzieher gemacht zu haben. Was ist schon Alter? Alles relativ. Man kann 80 sein und im Inneren erst 50, man kann mit 20 schon uralt sein.... Albert Einstein wusste Bescheid mit seiner Relativitätstheorie.
Juli, tu das, was dein Herz dir rät. Das ist das Wichtigste.
Mit lieben Grüßen von Fee
BrokenAngel
10.07.2003, 21:22
@Fee
ja ich erlebe das gerade an eigener hand weil mein vater meine mutter mit einer 19 jährigen bedrückt die ehemalige freundin meiner schwester.. Ich weiß es ist nicht richtig aber mich macht sowas einfach sowas von sauer, da bin ich halt etwas aufpraussend...zu mal er meine ma schon wieder und immer noch anlügt nur nciht weiß dass wir es schon rausgefunden haben....
so nun mal offiziell!!
@JULI
ES TUT MIR LEID DASS ICH SO AUFPRAUSSEND REAGIERT HABE ABER ICH HABE SCHON IRGENDWIE MEINE GRÜNDE...SORRY!!!!!
Guten Morgen BrokenAngel,
verständlich, dass man in so einer Lage mal durchdrehen kann. Besonders schlimm, wenn man offiziell so tun muss, als wüsste man von nichts. Die Wut wird dabei immer größer, denn man möchte nur noch VERRAT schreien und darf es nicht.
Sollen wir ein neues Topic aufmachen BrokenAngel, in dem es um dieses Problem geht? Damit wir kein Durcheinander bekommen? Was meinst du?
Liebe Grüße von Fee
PS.: habe nur den Namen berichtigt, hatte das Broken vergessen...
BrokenAngel
11.07.2003, 17:30
ach quatsch....was soll man mir da schon helfen!!!!!!!
danke trotzdem!
Gut, wie du meinst. Es hilft oft, die Dinge beim Namen zu nennen, seine Wut rauszulassen.
Das Problem kenne ich sehr gut aus meiner Kindheit. Mein Vater hatte eine Affäre nach der anderen, und meine Mutter und wir Kinder wussten es. Damals gab es noch keinen Ehegattenunterhalt, also wurde alles totgeschwiegen. Ich hatte niemand, mit dem ich darüber reden konnte, und Internet in dieser Form existierte damals noch nicht. Leider...
Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße von Fee
Hi alle
Junge junge, ist das ein hitziges Forum geworden hier zwischendurch.
Ich bin froh das es sich wieder etwas beruhigt hat.
Ich nehm jetzt mal BrokenAngel in Schutz, natürlich war es Grundfalsch Juli direkt zu beschuldigen, aber man konnte aus ihrem Beitrag ja nun wirklich ersehen das es nur deshalb war, weil sie genau das grade durchmacht.
Ihr hättet schon viel früher mal danach fragen sollen, anstatt einfach sofort zu schreiben wie böse böse sie doch sei und sowas machen könnte.
Also BrokenAngel, ich versuche dir soviel Kraft zu schicken wie es nur geht, damit du die Zeit überstehts.
Sternchenlinks "ganzdickendrücker "Sternchenrechts
so, und zum Thema:
Alle fangen direkt wild an rumzurätzeln, zu diagnostizieren, zu beraten.. dabei hat Juli ja NIE, zu keiner Zeit, gesagt sie sei mit ihrer Situation im Moment unzufrieden oder hätte sonstwie ein Problem, bei dem ihr geholfen werden müsste.
Sie hat lediglich gefragt ob wir den Altersunterschied zu gross finden.
"Nein"
bitte schön! "lächel"
hihi, Heute ist ein guter Laune Tag, findet ihr nicht auch?
Nymisies
Hallo Nymi,
"alle" fangen an zu diagnostizieren? Nun, dann würde ich die Beiträge nochmals lesen. Ich habe alles nochmal gecheckt und finde keinen einzigen, in dem z. B. ich eine Diagnose über Juli stelle. Sondern nur aussage "Lebe deinen Traum, pfeif auf das Alter". Ich fand auch keinen Beitrag, in dem ich BrokenAngel als böse etc. bezeichnet habe - sondern ich fragte lediglich nach: Warum bist du so wütend?
Außerdem: wenn jemand eine solche Frage stellt, zweifelt er vermutlich selbst. Ja oder nein genügt nicht. Das ist die rein persönliche Meinung des Antwortenden und relativ - und muss begründet werden. Ich lese alle Beiträge und finde es super, dass sich jeder hier so viel Mühe gibt mit seinen Antworten. Nicht nur ein Laber-Laber-Forum, sondern jeder einzelne schreibt, warum und weshalb er dieses oder jenes so sieht.
Nymi, wollten wir nicht einen TOP über unser "Problemchen" aufmachen? Oder hab ich dich irgendwie übersehen?? Gehts dir gut soweit?
Liebe Grüße von Fee
Ich danke dir meine Schöne, bin um 3.49 heute morgen fündig geworden :-D
((((Erja))))) und einen;kiss) von Fee
Jetzt war ich schon so lang nicht merh hier, jetzt muss ich ja mal wieder zu allem äußern, ne!
Aaaalso:
1. BrokenAngel: Kein Problem, kann ich schon verstehen wenn man immoment so eine Sache mit der Familie durchmacht. Aber glaub mir, ich hätte nie was mit ihm angefangen, wenn er Frau oder Kind hätte.
Nymisies (hab ich das jetzt richtig geschrieben???):
Danke dass du mich verteidigst, hatte jetzt aber gar nicht so das Gefühl, dass sie anfangen mich zu diagnosdizieren, haben sich halt alle ihre meinung gebildet.
Fee: Ich muss dich leider verbessern! ich zweifle nicht an mir selbst, ich hab für mein Alter schon viel gelernt und bin mir (fast immer) sicher, bei den Dingen die ich tue.
So, jetzt hab ichs mal wieder.
Für alle die es interessiert:
Es läuft gut, wir haben Spaß, keine Beziehung. Also, alles im grünen Bereich!
Lieben Gruß mit Kuss
Julia
nun ja... wir sprechen uns in 33 Jahren wieder...
Dir alles Gute, Fee
und genau aus diesem grund gibt es ja auch solche foren, damit man seine erfahrungen austauschen kann und diese dann an die noch unwissenden weiterleiten kann.
natürlich hast du erja und du fee mehr lebenserfahrung als andere in diesem forum. jedoch will ich es mir nicht nehmen lassen das es auch 70 jährige gibt,die weniger erfahrung haben als ein 20 jähriger. es kommt immer auf die lebensumstände an.
und juli, sie meinte nicht, dass du an dir selbst zweifelst, sondern dass du an dem altersunterschied zweifelst, wenn auch nicht bewusst. denn wenn man einen solchen beitrag eröffnet, wenn man solche fragen stellt, dann hat man selbst zweifel, können auch nur kleine sein. aber wenn ein mensch keine zweifel hat, dann braucht er auch nicht die meinung anderer menschen zu hören - meine meinung jedenfalls.
liebe grüsse, shirley
Hi Fee,
hab ich mit einem Wort gesagt, dass ich genauso viel Lebenserfahrung habe wie du?
Du hast doch keine Ahnung was ich sachon alle erlebt und durchgemacht habe, deswegen finde ich nicht, das du dir anmaßen solltest, mir zu sagen, wieviel Erfahrung ich schon habe.....
Erja: Ich habe ja nie gesagt, das ich schon jetzt so viele Erfahrungen habe wie ihr, aber ich habe viele Sachen erlebt, die euch vielleicht noch bevorstehen....
Hallo Juli, ich maße mir überhaupt nichts an. Meine Aussage bestand lediglich darin "wir sprechen uns in 33 Jahren wieder". "Anmaßend", scheint mir, bist lediglich du. Ich mit meinen 50 Jahren z.B. würde niemals behaupten, ich seie mir immer sicher, was ich tue. Und in allem was ich schreibe, betone ich auch, dass dies lediglich meine persönliche Meinung ist (anmaßend wäre zu behaupten, dies sei des Pudels Kern bzw. der Weisheit letzter Schluss).
Im Übrigen ist Erja die klügste Frau, die ich in meinem Leben persönlich kennenlernen durfte, und ich habe einiges von ihr gelernt.
Euch allen noch eine gute Nacht, Fee
Fee, dann sag mir doch bitte mal, was denn an meinen Äußerungen anmaßen gewesen ist!!!!
Erja, ich finde den Spruch : Ich weiß, das ich nichts weiß!
ehrlich gesagt ziemlich dämlich! Aber das ist ja nur meine Meinung....
Ich finde, das jeder mit einem gesunden Menschenverstand wissen sollte, was er weiß...
mein lieber herr gesangsverein! was geht denn hier ab?
wollen sich nicht alle mal beruhigen und wieder lieb haben? :rolleyes: oder sollen wir doch ein kleines schlamm-catchen organisieren?
drückt euch alle mal und gut ist, oder? (naja, bei meinem glück zur zeit bekomme ich es jetzt von allen ab...)
*ich drück euch alle*
thekla
Hab mir grad nochmal den Beitrag von Fee durchgelesen: Ich habe NIE gesagt das ich mir immer sicher sei bei dem was ich tue, ich sagte FAST immer....
Hi Erja,
ok, mein letzte Beitrag war villeicht nich völlig korrekt formuliert, aber ich mag diesen Spruch einfach nicht, und wenn du dich durch meine Äißerung dazu angegriffen oder so gefühlt hast tut es mir ehrlich leid...
Aber für mien Meinung entschuldige ich mich sicher nicht, nur für die Formulierung..
XJustinSaneX
21.07.2003, 17:20
Ja wunderbar,
ich liebe diese gewissen Verstimmungen hier :D .
@Juli: Bewahr dir doch bitte ein bißchen Niveau und denke über gewisse Formulierungen nach. Und eine Bemerkung eines Mods als "dämlich" zu bezeichnen ist schon etwas für das man bei anderen Foren knallhart gekickt wird. Im Übrigen denke ich, dass Erja und Fee dir nur helfen wollten indem sie gesagt haben, dass auch sie trotz der erheblich größeren Lebenserfahrung im Vergleich zu dir vor Fehlern nicht geschützt sind und dass auch du dir nicht allzu sicher oder selbstbewusst sein solltest. Das war alles. Ich verstehe nicht wie man bei sowas derart gereizt reagieren kann.
Im Übrigen hast du ja schon Bekanntschaft mit der "edit"-Funktion gemacht, wie man deinem vorletzten Post entnehmen kann. Also solltest du diese auch anwenden und keinen Doppelpost machen - besonders wenn der erste überhaupt keinen Sinn hat.
So, das war's von mir und jetzt sollte es wieder um das eigentliche Thema gehen.
jaja, ist schon alles klar, bin niveaulos und reagiere viel zu schnell gereizt. passt schon...
frank marvin
22.07.2003, 15:20
oh, ein freudscher fehler? ich korrigiere:
"it er zu alt?"
habe euren thread zum ersten mal gelesen, hat mit dem gekreische keinen mich anziehenden unterhaltungswert. Kennst du "KITA", Juli? heisst bei uns Kindertagesstätten.
zur Sache: wer sagt uns, ob der altersunterschied nicht zu KLEIN ist? 50 jährige heiraten 30 jährige, 70 jahre junge männer 50 jahre ältliche zicken ... das gibt es alles. ICH, und ich gehöre zu den jungen alten, deren alter du dich nicht mehr zu schämen bräuchtest (40+) würde eine deern mit 17 (siebzehn, auch geschummelt, nach oben, Juli ?) nicht heiraten. weil und darum.
Beziehung ... jeder kann und darf, hat seine freiheiten so lange, so lange aber nicht, sie hast zeitlimits schon angesagt, .. Beziehung, was ist das? wer bezieht da was auf wen? sie hat ausdrücklich und wiederholt formuliert: keine beziehung! Aber bitte schön, was denn dann? ich will dir sagen, was das ist: eine LUFTNUMMER .. für roncalli ganz gut, hehe. aber dort muss man bezahlen, hier kriegt man den dösbaddelkrom umsonst. Für mich: nicht beachtenswert wegen UNREIFE.
mods: ihr tut manchesmal zu wenig (BA), aber dies ist nur meine meinung. nicht bös gemeint, höflich, aber bestimmt. das geht doch noch nach den statuten, nich?
lieben gruss frank marvin
Hi,
Marvin, Dein Post ist schwer zu lesen. So gewollt?
Zuerst einmal, zu allg. Stimmung im Thread: Es ist alles okay. Ab und zu werden Diskussionen etwas aggressiv. Vor allen Dingen wenn Mißverständnisse eine Rolle spielen. Wichtig ist, daß alle Beteiligten fair bleiben, nicht beleidigen und sich nicht auf ihren Stolz zurück ziehen. Wenn das alle beherzigen, regelt sich alles.
Kurz zum Thema: Grundsätzlich spielt das Alter keine Rolle. Wichtig ist, daß der Partner/die Partnerin nicht überfordert bzw. übervorteilt wird. Das kann allerdings auch passieren, wenn beide gleichen Alters sind.
Beide Partner müssen sich ergänzen, etwas haben, das der andere benötigt. Keiner darf geistig in einer unzulässig stärkeren Position sein.
frank marvin
22.07.2003, 16:10
nee!!! werd mir mühe geben, kürzere sätze, weniger satzzeichen, ich weiss, ich weiss. oder gar nicht schreiben... vielleicht das beste.
gruss frank marvin
@rankmarvin
Also, wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, gehöre ich eine Kindertagesstätte, bin inreif und auch sonst hab ich nichts auf dem Kasten (von wegen die Sache mit meinem Freund sei eine Luftnummer) und alles nur eine Dödeldadelnummer (was auch immer...)
Ok, ich lasse dass jetzt einfach so stehehn und werde nicht darauf eingehen.
Was du mit dem Freudschen Fehler meinst, weiss ich nicht, aber es ist mir auch ziemlich egal.
das mit dem dass du eine 17 jährige nicht heiraten würdest ist mir recht. Ich hab ja nie gesagt, dass ich ihn heiraten will. oder???
Naja, ich dachte eingentlich dass man in diesem Forum nicht wegen jedem Scheiß blöd angemacht wird, aber ich werd mich darüber jetzt auch nicht weiter äußern und werde auch sicher nicht mehr so bald wiederkommen, höchstens um noch die antworten auf diesen Thread anzuschauen.
Mein Expsych. würde sagen: warum beruhigen wir uns nicht alle?? 36 Grad sind einfach 6 Grad zuviel... Siegmund Freund lässt herzlich grüßen und fragt: "warum rauchen wir nicht alle eine?"
Denon, schön dich wiederzusehen, hab dich vermisst... würde gern mal wieder einen Spurt für dich hinlegen :elch). Wie wars denn so??
@Frank Marvin: also... ich kenne BA nur als Berufsakademie... sorry, Steuerfach.... klärst du mich bitte auf??
Ich danke dir, Fee (aus 40 Grad-Bude lechzend)
XJustinSaneX
22.07.2003, 22:00
Original von Juli
@rankmarvin
Also, wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, gehöre ich eine Kindertagesstätte, bin inreif und auch sonst hab ich nichts auf dem Kasten (von wegen die Sache mit meinem Freund sei eine Luftnummer) und alles nur eine Dödeldadelnummer (was auch immer...)
Ok, ich lasse dass jetzt einfach so stehehn und werde nicht darauf eingehen.
Was du mit dem Freudschen Fehler meinst, weiss ich nicht, aber es ist mir auch ziemlich egal.
das mit dem dass du eine 17 jährige nicht heiraten würdest ist mir recht. Ich hab ja nie gesagt, dass ich ihn heiraten will. oder???
Naja, ich dachte eingentlich dass man in diesem Forum nicht wegen jedem Scheiß blöd angemacht wird, aber ich werd mich darüber jetzt auch nicht weiter äußern und werde auch sicher nicht mehr so bald wiederkommen, höchstens um noch die antworten auf diesen Thread anzuschauen.
1. Lesen heißt nicht verstehen
2. Du hast rein gar nichts aus den sanften Kritiken hier gelernt
3. Ein Thread ohne diejenige, die den Thread eröffnet hat ist sinnlos
4. Falls nicht: :back)