PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir geht's richtig schlecht und ich weiß nicht, was ich noch machen soll!

ThirdEye
08.07.2003, 09:53
Hallo Leute,

vor mittlerweile über einem Monat hat mich meine Freundin verlassen! Sie war und ist einfach das größte und wertvollste, was ich jemals "besessen" hab! Ich komm einfach nicht klar ohne sie! Mein alltägliches Leben, hatte ich sowieso noch nie im Griff, aber jetzt geht alles noch schwerer! Ich träum jede Nacht von ihr und werde ab und zu munter! Wenn ich etwas schönes geträumt habe, sag ich mir "Das darfst du nicht!" und wenn ich etwa davon träume, wie jemand anders die selben Sachen mit ihr macht, wie ich und sie dabei Spaß hat und richtig sehr glücklich ist, dann nimmt es mir die Luft! Eins steht fest, ohne sie kann ich einfach nicht! Ich hab schon alles versucht, um mich besser zu fühlen, aber irgendwie will ich das auch garnicht! Sie hat auch Sehnsucht, aber wahrscheinlich steckt sie das einfach weg, weil sie weiß, daß es ihr irgendwann besser geht! Obwohl es ihr jetzt eigentlich auch schon gut geht! Ich schaff das alles irgendwie nicht so richtig! Wenn mir irgendjemand sagt, damit mußt du dich abfinden, hat er je Recht, aber verstehen kann ich das trotzdem nicht! Eine Woch bevor sie mich verlassen hat, war alles noch relativ gut! Die Sonne schien, wir hatten uns richtig lieb und es ging uns beiden gut! Ja sogar einen Tag vorher war alles noch relativ gut! . . .

BastiAllein
08.07.2003, 10:19
wir haben die selbe situation. auch ich wurde vor 2 wochen ziemlich grundlos verlassen.
les mal unter http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=1780&sid=

was hat sie denn als gründe genannt?

ThirdEye
08.07.2003, 10:30
Hm, hab ich schonmal gelesen! Das mit dem Anruf und dem anderen Mann hatte ich auch schonmal! Meine "Freundin" sagt auch, ihre Entscheidung sei endgültig! Ich kann das nicht verstehen! Ein Trennungsgrund für sie wahr halt auch, daß sie keine Freiheit mehr hatte! Jetzt kostet sie alles aus, was es nur auszukosten gibt! Und mit dem Typen, wegen dem ich mir früher schon immer Gedanken gemacht hab, macht sie ständig was! Sie beteuert mir jetzt noch, daß da nichts ist und sie mir selbst jetzt noch treu ist und daß ich ihr das doch bitte glauben soll! Warum?!

Pingu
08.07.2003, 11:19
Nur um mehr Freiheit zu haben, trennt man sich doch nicht sofort.
Dann redet man da doch erst in der Beziehung drüber.
Ich würde mich auch fragen, ob sie vielleicht nicht noch andere Gründe hat?
Was sagt sie denn, liebt sie dich nicht mehr?

ThirdEye
08.07.2003, 12:11
Naja, das hat sie gleich danach gesagt, aber mittlerweile hat sie halt auch Sehnsucht! Außerdem ist sie ne Zicke! Gründe gibt's schon noch n paar mehr!
Wir haben uns am Ende halt öfter gestritten, aber das liegt eigentlich nur daran, daß es mir seit ner Weile schlecht geht und ich nicht mehr so richtig klarkomme! Das hätte sich aber klären lassen!
Die Sache mit ihrer Freiheit kann ich schon n Bißchen verstehen, denn manchmal hab ich sie schon ganz schön unter Druck gesetzt, hab ihr allerdings auch Alternativen geboten! Vielleicht liebt si mich ja wirklich nicht mehr!!!!
Das kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, denn ein paar Tage, nachdem Schluß war, hatte sie Geburtstag, der muß für sie ziemlich scheiße gewesen sein! Daraufhin war ich bei ihr zum Frühstück, hab den ganzen Tag mit ihr verbracht und irgendwann haben wir uns sogar wieder geküsst und gekuschelt und so...bis es dazu kam, daß wir beinahe miteinander geschlafen hätten! Da hab ich gesagt, daß ich das nur mache, wenn sie sich sicher ist, daß sie das will und morgen nicht wieder meine Ex-Freundin ist! Das wars dann wieder!!! Das ging dann noch die nächsten drei Tage so! JEDEN VERDAMMTEN TAG!!! Irgendwann haben wir uns dann eine Woche nicht gesehen und gehört! Dann hab ich sie angerufen und überredet, mit mir zu einem Blues-Konzert zu gehen! Da war es wunderschön mit ihr und ich hatte das Gefühl, es sei nie anders gewesen! Naja, dachte ich! Es ging natürlich wieder so weit, bis wir beinahe miteinander geschlafen hätten, ich wieder irgendwas blödes gesagt hab und sie, weil sie wieder damit konfrontiert war, nicht mehr wußte, ob sie das wirklich will! WARUM?!
Eigentlich hat sie sich von mir getrennt, weil wir uns richtig heftig gestritten hatten! Da bin ich ausgerastet (im Streit) und hab Sachen zu ihr gesagt, die man lieber zu NIEMANDEM sagt!!!
Sorry, bin echt total verwirrt!

ThirdEye
08.07.2003, 15:09
Davor hab ich aber richtig heftige Angst! Außerdem ist das ja genau das Problem (vielleicht)! Wenn wir uns treffen, geht es nur um die Sachen, die passiert sind! Ich versuche ja auch, indem ich darüber rede, zu einer Lösung zu kommen, damit man sich nich darüber unterhalten muß! Das will sie aber nicht! Das weiß ich, aber ich mach halt immer wieder den selben Fehler! Sie trifft sich, wenn sie das überhaupt mal macht, mit mir und freut sich vorher richtig sehr mich zu sehen und dann setz ich mich hin, werde einfach nur traurig, daß ich ihr nicht übers Gesicht streicheln darf (das bedeutet nicht, daß ich das versuche!!!) und mich nicht mehr genauso verhalten darf, wie als ich mit ihr zusammen war! Und dann fange ich an, mich darüber zu unterhalten! Vielleicht würde sie sich lieber mit mir treffen und wirklich versuchen alles auf die Reihe zu bekommen! Deswegen bin ich ja verwirrt, denn wenn ich sie direkt anspreche, sagt sie, daß ihre Entscheidung fest steht! Ich weiß aber, daß diese Entscheidung nicht wirklich fest ist! (vielleicht hoffe ich das auch nur!) . . .

ThirdEye
08.07.2003, 15:13
Ruhe nehmen tut zu sehr weh! Ich weiß, so wie es jetzt ist, tut es auch viel zu sehr weh, aber . . . ich will einfach nur, daß alles wieder so ist, wie es einmal war!!! Ich würde dafür alles tun!!!

BastiAllein
08.07.2003, 21:35
du hast mir aber was voraus: du weißt, woran es gelegen hat! ich hingegen liege jeden abend im bett und grübel, was ich flasch gemacht habe! mir fällt aber einfach nix ein, was es gewesen sein könnte und das macht mich so richtig fertig! vielleciht war ich einfach zu gut zu ihr! frauen stehen doch auf schweine...leider bin ich gerade das gegenteil davon!

Pingu
09.07.2003, 08:27
Also dem kann ich widersprechen, ich kann auf jeden Fall für mich sprechen (und ich glaube auch für viele andere) das wir Frauen nicht auf "Schweine" stehen!

Ich muss mich aber auch Erja anschließen, das Beste ist wohl, wenn ihr erstmal Abstand nehmt und lernt, alleine klar zu kommen. Dann kann sie auch in Ruhe nachdenken und vielleicht merkt sie dann, dass doch noch mehr Gefühle da sind. Das wird sie jedoch nie, wenn ihr euch immer wieder seht und immer nur um eure Beziehung kreist. Das führt zu nichts und ihr tut euch selber nur weh.

ThirdEye
09.07.2003, 09:08
Ich kann irgendwie nicht verstehen, wie wir Menschen überhaupt so sein können! Wenn sie gestorben wäre, dann wär das ein Fakt! Sie wäre nicht mehr da und so verdammt nah! Dann müsste ich damit klarkommen! Ich müsste es einfach, aber sie ist es ja noch! Sie ist so nah, aber halt doch so fern! Ich verstehe nicht, wie Menschen so sein können, von einem Tag zum anderen eine andere Bindung bzw. gar keine mehr zu einem Menschen zu haben, zu dem man so lange eine so feste Bindung hatte! Ich könnte das nie (weiß nich!!!)! Wenn ich neben ihr sitze, ist alles so komisch! Ich muß mich ihr gegenüber anders verhalten, darf sie nicht anfassen usw.! Das ist doch krass!

ThirdEye
09.07.2003, 09:58
Meine "Geschichte" bis heute(!) in vier Sätzen:

Am 29.5. werde ich von meiner Freundin verlassen, die alles ist, was ich habe!

Am 30.5. verabschieden sich fast alle meine Freunde von mir!

Am 31.5. sitzen alle in einer großen Runde und ich drehe durch!

Am 8.7. stürzt sich einer meiner Freunde von einem Parkhaus!

ThirdEye
09.07.2003, 10:25
Und wisst ihr was?! Meine "Freundin" hat irgendwann mal zu mir gesagt, dass der "Welt" Einzelschicksale scheißegal sind!!!
Dann bekomm ich jeden Tag zu hören: "Aber die Erde muß sich doch weiterdrehen!" SCHEISSE!!!! So ein verdammter Bullshit!
Jeder wird für sein Leben selbst verantwortlich gemacht! Das ist so unfair! Wenn die Rahmenbedingungen wenigstens annehmbar wären. . .

ThirdEye
09.07.2003, 10:50
Am schlimmsten ist, daß meine kleine Freundin nicht da ist, um mich an sie ranzukuscheln und mich in dieser Situation einfach geborgen und sicher zu fühlen! Ich will einfach nur ihre Wärme und ihre Geborgenheit spüren!

Pingu
09.07.2003, 12:43
Das mit deinem Freund tut mir sehr leid, ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist. Ich weiß nicht, wie ich weiter mein Beileid ausdrücken soll.
Ich finde jetzt auch keinen Übergang zu deinen anderen Problemen, also sag ich es mal so:
Warum haben sich deine Freunde von dir abgewandt?

Das man sich nicht um Einzelschicksale kümmern kann, finde ich ziemlich hart, aber wenn man genau drüber nachdenkt, stimmt das wiederum auch. Man kann sich nicht über jedes Schicksal Gedanken machen, das macht einen kaputt. Ich arbeite in einer Krankenkasse, da habe ich mit vielen schlimmen Geschichten zu tun, so dass ich mir immer denke, das meine Probleme nichts dagegen sind. Trotzdem muss man versuchen, es nicht zu nah an einen rankommen zu lassen, denn sonst zerbricht man daran. Ich glaube bei deiner (ex-)Freundin ist das ein Abwehrmechanismus indem sie das so sagt, ich glaube nicht, dass es sie so kaltlässt.

Das mit der Trennung: Ich glaube nicht, dass es so urplötzlich kam, es muss vorher schon was nicht in der Beziehung gestimmt haben und sie hat sicher schon länger drüber nachgedacht, besonders da sie sagt, dass es für sie definitiv ist. Wahrscheinlich willst du das jetzt bloß nicht sehen, was sehr verständlich ist...