PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avalbankbürgschaft

Marc Peschel
13.07.2003, 22:31
Hallo

Wo, bzw. bei welcher Bank bekomme ich eine günstigste Avalbankbürgschaft?
Was kostet eine Avalbankbürgschaft?

Beste Grüße

Marc Peschel

SchüBeda
21.07.2003, 07:13
Hallo Marc,

ich kenne mich da auch nicht so genau aus. Weiß nur, dass es bei der Bank teuer ist.

Besser Du gehst zu einer Versicherung. Bei der VHV weiß ich das die dafür extra etwas im Programm haben.

Gruß Jens

skause
22.07.2003, 19:09
hallo marc,
in der regel bekommst du avalbürgschaften über deine hausbank. problem ist immer nur, dass die bank die avalsumme zu 100% absichern muss undzwar entweder von deiner kreditlinie oder durch eine sicherheit.
kosten ca. 5,-- euro bearbeitung zzgl. ca. 1,3% avalzins p.a.
besser sind avalversicherungen wie z.b. die vhv. bei positiven bilanzen werden keine sicherheiten gefordert und die kosten richten sich in der regel nach deinem umsatz. hierzu würde ich den herrn bargheer bei der debau befragen.
wir sind voll zufrieden, läuft kostengünstiger als bei der bank, freie sicherheiten und vorallem beantragung total unkompliziert online oder per email.
also viel spass und viel glück.
mit sonnigen grüssen aus essen

T:Cassel
23.07.2003, 16:53
Ich sach nur: VHV
Gruß T.C

Marc Peschel
23.07.2003, 16:53
Besten Dank für eure Infos.

Ich habe mit der VHV bereits Kontakt aufgenommen und bekomme weitere Informationen und ein Angebot zugeschickt.

Der Nachteil einer Bürgschaft ist nur, dass sie sich negativ auf das Rating auswirkt.

Marc Peschel

Carsten
09.12.2003, 20:15
Bloß nicht bei EINER bank, die beweten das als Kriedit, VHV oder RV , Kostet aber du must nict selbstschuldnerrisch Bürgen

Schrader
27.01.2004, 09:22
Hallo Marc,

ich eröffne meinen Kunden jeweils ein Sparbuch und händige es mit entsprechendem Vertrag aus.
Das hat den Vorteil der Sicherheit und bringt Geld, anstatt es zu kosten.

Gruß

Markus