PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verwirrt

BrokenAngel
14.07.2003, 13:33
also...am samtag waren meine freundin und ich bei ihrem ex und seinen freunden im garten.
War eigentlich ganz lustig bis es mir relativ schlecht ing wegem alk....ihr ex hat sich dann mit mir wo hingesetzt, wir haben ne ganze zeit lang über alles mögliche geschwäzt. Bis wir uns dann geküsst haben.

wir haben auch gestern drüber gesprochen und meine freundin weiß es auch schon.

nur fühl ich mich 1. mal saumäßig wegen ihr weil sie immer noch gefühle für ihn hat, und ich dann einfach ankomm und sowas passiert.

und 2. mal ziemlich verwirrt, da als wir uns heute gesehen haben, mir doch klar wurde dass ich eigentlich schon was für ihn empfinde. Vorallem nachdem er mich dann noch angelächalt hat.

als wir gestern darüber geprochen haben, ist zumindest rausgekommen, dass schon irgendwas ist nur nicht wissen was es ist.......

...soll ich ihm sagen, dass ich eigentlich schon etwas für ihn empfinde?!....

BITTE BITTE helft mir, bin durch die ganze situation total verwirrt und weiß grad gar nicht mehr weiter!!!

frank marvin
14.07.2003, 13:57
hallo BrokenAngel,

sprich doch erst noch einmal mit deiner freundin oder weiss sie es schon? sie wird es mitbekommen haben, denk ich.
Dann hörst du ihre meinung, was ihr restempfinden dür den jungen angeht und was zwischen euch beiden mädels wäre wenn ...

ich kann mir schwer vorstellen, dass du die gute freundschaft zu ihr gefährdest, gar kaputtmachst, wegen eines kusses in aspik, äh in alk.

lbgruss Frank Marvin

und: lass ihn erstmal zappeln

BrokenAngel
14.07.2003, 14:08
sie weiß es schon, habs ihr an dem tag noch gesagt.
Eins will ich aber noch gesagt haben..ich hatte zwar was getrunken, aber ich wußte 100% was ich da mache...
.....ihn zappeln lassen....ich weiß ja nicht mal was er wirklich fühlt....

Juli
14.07.2003, 14:48
Hi Broken Angel,
ich hatte mal das gleiche Problem wie du.
Oberstufenfete, einiges getrunken (aber war mir immernoch bewusst, was ich da tue) und dann haben wir uns halt so unterhalten und uns dann geküsst. Im gleichen Moment hab ich mir schon gedacht, scheiße, da ich ja weiss, dass sie etwas von ihm will.
Am nächsten Morgen hab ich sie dann gleich angerufen und es ihr erzählt, was sich auch als gute entscheidung herausgestellt hat, da eine Freundin von ihr, die das mitbekommen hat, es ihr dannach gleich erzählt hat. (obwohl ich sie darum gebeten hatte, es ihr NICHT zu sagen).
Naja, im ersten Moment war sie zwar ziemlich angepisst, aber eigentlich war es kein Weltuntergang. Aber das gute an der Situation war, das ich nicht wirklich was von dem kerl will, find ihn halt nur voll süß.
Ich würde einfach mal offen mit ihr darüber reden, wie sie es finden würde, wenn du mit ihm zusammen wärst.

Gruß Julia

Nymi
14.07.2003, 15:22
Hallo BrokenAngel

Warum und seit wann ist es denn "Ihr Ex"?
Hat er Schluss gemacht? Warum? Wie lange kennst Du ihren Ex schon?
Wart ihr auch schon "befreundet" als er noch mit deiner Freundin zusammen war?

Hm, könnte alles Komplizierter sein als gut für eine Freundschaft ist.

Ich Drück Dir die Daumen!

(Sagt mal, kommt nur mir das so vor? Oder steht quasie in jedem 2ten Threat: "Ja, und dann den Abend, als ich zuviel getrunken hatte..." Ist es denn wirklich so das mittlerweile alle immer zuviel trinken?
Muss den das sein?)

Nymisies

XJustinSaneX
14.07.2003, 16:06
Original von BrokenAngel
also...am samtag waren meine freundin und ich bei ihrem ex und seinen freunden im garten.
War eigentlich ganz lustig bis es mir relativ schlecht ing wegem alk....ihr ex hat sich dann mit mir wo hingesetzt, wir haben ne ganze zeit lang über alles mögliche geschwäzt. Bis wir uns dann geküsst haben.

wir haben auch gestern drüber gesprochen und meine freundin weiß es auch schon.

nur fühl ich mich 1. mal saumäßig wegen ihr weil sie immer noch gefühle für ihn hat, und ich dann einfach ankomm und sowas passiert.

und 2. mal ziemlich verwirrt, da als wir uns heute gesehen haben, mir doch klar wurde dass ich eigentlich schon was für ihn empfinde. Vorallem nachdem er mich dann noch angelächalt hat.

als wir gestern darüber geprochen haben, ist zumindest rausgekommen, dass schon irgendwas ist nur nicht wissen was es ist.......

...soll ich ihm sagen, dass ich eigentlich schon etwas für ihn empfinde?!....

BITTE BITTE helft mir, bin durch die ganze situation total verwirrt und weiß grad gar nicht mehr weiter!!!

Hi BrokenAngel,

sprich mit "ihrem Ex" mal über deine Gefühle und dann setze dich mit deiner Freundin zusammen, um rauszubekommen ob sie wirklich noch Gefühle für ihn hat und wie sie mit der Situation zurecht kommen würde, wenn du mehr für "ihren Ex" empfindest als ihr vielleicht lieb ist.
Aber Nymisies hat schon recht. Es könnten schon einige Probleme bzgl. der Freundschaft zu ihr entstehen. Trotzdem solltest du mit beiden dringend reden.

(@Nymisies: Alkohol ist die Entschuldigung für alles Dumme, das man anstellt. Wenn man nur ein Glas Wein trinkt und irgendwas anstellt ist der Alkohol schuld. Das ist keine wünschenswerte Entwicklung aber so ist es nun mal. Solange man nicht erwachsen genug ist um selbst zu wissen was man tut, wird dieses Argument immer wieder kommen...)

BrokenAngel
14.07.2003, 20:49
Es kommt mir grad so vor als würdet ihr denken, dass ich den alkohol als entschuldigung nehme.
ABER SO IST ES DEFINITIEV NICHT!!!!!!!!!
Ich bin mir im klaren darüber was ich getan habe und rückgängig will ich es eiegntlich auch nicht machen. Er hat mit ihr vor 1-2 monaten glaub ich schluss gemacht, hatten aber noch ein techtelmechtel danach.....
Naja kennen schon länger, aber nicht enger. Und befreundet waren wir nicht haben nur hier und da mal miteinander geredet.
Und über die gefühle reden wir schon seit sonntag miteinander.

Shirley
16.07.2003, 08:03
hallo brokenangel,

über die gefühle redet ihr seit sonntag miteinander? schon mal gut, aber mit wem nun? mit beiden, mit dem typen? mit deiner freundin? wichtig ist einfach, dass du das tust, was du für dich für richtig empfindest. mag vielleicht etwas kaltherzig klingen, aber wenn du ihn haben willst, dann nimm ihn, auch wenn es deine freundin nicht haben will. ich weiss wie es ist, wenn eine freundin mit dem "ex" oder mit dem "schwarm" oder was auch immer es nocht gibt, was anfängt. anfangs mag das sie treffen, wie ein stich ins herz, aber wenn ihr wirklich etwas an der freundschaft liegt, dann wird euch auch kein mann auseinanderbringen können. wenn doch, dann war das zwischen euch niemals eine richtig tiefe freundschaft (und hier rede ich aus erfahrung, glaube mir das bitte)

weiss denn der typ auch noch genau, war er an dem abend getan hat? alle sprechen nur von deinem alkoholeinfluss, aber nicht von seinem. auch wenn du es nicht bereust und es möglicherweise auch "nüchtern" getan hättest, wäre es bei ihm das selbe gewesen? das ist schon mal ein wichtiger aspekt....

sprechen über gefühle ist gut und recht, aber handeln ist dann doch oft mals eine bessere lösung. also, lade ihn auf ein eis ein, ins kino oder für ein picknick am see. unterhaltet euch beide mal über normale dinge und du wirst sehen, ob es auch in einer normalen "alkoholfreien" situation zu einem kuss kommen würde oder nicht. wenn ja, stehen deine chancen schon mal nicht sehr schlecht, wenn nein, hat es keinen grossen sinn mehr, dir darüber den kopf zu zerbrechen.

liebe grüsse, shirley

BrokenAngel
16.07.2003, 14:00
Also neuer stand der dinge.....

...Gestern abend haben wir drüber gerprochen ob das was mit uns werden könnte...und nun versuchen wirs miteinander. Ich hab es meiner freundin gesagt sie ist logischer weiße sauer, meinte zu ner anderen freundin, dass ich nichts auf diesem gebiet zu suchen hätte, aber was solls...

....Das einzige was ich doof/komisch fand, war dass ich ihn erst in der 2. pause gesehen haeb und auch nur kurz, war aber meine schuld weil ich vorher nicht hin bin einmal wegen der 1. pause wo ich mit meiner freundin gesprochen habe und in der 2. waren mir zu viele leute da und noch andere mit denen ich geprochen habe.....naja ich stand dann bei ihm er hat mich gefragt was sie gesagt hat, und halt nur wann er schule aus hat.
die verabschiedung fandich am schlimsten -.-
wir haben uns nur angeschaut und tschüß gesagt, mehr nicht....das macht mich jetzt schon down, vorallem weil ich gerne mal in dem arm genommen worden wäre nach dem ganzen stress -.-

Oder denkt ihr, dass ist ne ausnahme gewesen, da wir erst seit gestern zusammen sind, und ich heute ziemlich down war???!!!!!!

Und @ Shirley
Er, war nicht betrunken, sondern bei wirklich gutem verstand!!

Tigger
16.07.2003, 17:03
Hi BrokenAngel,

ich kann Dein Problem verstehen. Würd mir aber an Deiner Stelle nicht soviele Gedanken machen. Was Du getan hast find ich genau richtig. Ich hät erst mit Ihm geredet, um herauszufinden, ob er auch Interesse hat und hätte dann möglichst schnell meine Freundin informiert.
Klar mag die erst mal sauer sein, aber wie Du sehr schön beschrieben hast handelt es sich um Ihren Ex und da kann ja dann kein Sperrvermerk auf Lebzeit drauf sein.
Jedes andere Mädchen, dass sich in Ihn verliebt hätte und deine Freundin nicht kennt hätte auch versucht ne Beziehung mit Ihm einzugehen. Dann wär Deine Freundin auch aus dem Rennen.

Dass er im Moment n bisschen verwirrt is ist auch klar, denn auch Jungs stecken in so einer Situation ein bisschen in der Zwickmühle.

Gib Deiner Freundin und dem Typ Zeit, dann wird das alles wieder!!!! :D

Liebe Grüße und mach Dich nicht verrückt.

Tigger

BrokenAngel
16.07.2003, 18:20
ich werds versuchen, vielen lieben dank @ tigger und natrürlich auch dem rest...werd euch mal auf dem laufenden halten....

Shirley
17.07.2003, 07:58
ehm mal ne frage...du bist wohl nicht so die "initiative-ergreiffende" oder? :D wenn du das nächste mal gerne in den arm genommen werden willst, dann nimm du ihn in die arme. manchmal müssen auch männliche wesen ein bisschen angestossen werden, damit es korrekt läuft...es gibt auch schüchterne männer :))

also, zerbrich dir über die fehlende umarmung nicht den kopf. es wird so kommen wie es kommen muss. geniess lieber die zeit, die du mit ihm verbringn kannst, anstatt dir den kopf darüber zu zerbrechen, weshalb es jetzt nicht so lief wie du es gerne wolltest....

liebe grüsse, shirley

BrokenAngel
18.07.2003, 17:08
naja nicht wirklich... ^^"
Aber wenigst ist mit mir und meiner freundin wieder alles im lot, und mit ihm hab ich mich gestern auch getroffen war voooooooool schön, und heute ist er extra zur schule gekommen nur um mich abzuholen, saßen dann noch ne zeit lang wo, was auch voooll schön war :D

ABER...

...hab vorhin mit einer freundin telefoniert, die meinte es würde das gerücht ruhm gegen, das ha sie von der schwester einer anderen freundin, dass er mit seiner besten freundin poppen würde...soll ich das glauben????? Oder ist es nur so ein gerücht dass die runden macht, wenn man nunmal ziemlich gut befreundet ist und des öfteren zusammen hängt????

Ausserdem muss er geäußert haben, er könnte ja mehrere haben, vor 2 tagen, (dienstag) da sind wir zusamen gekommen. Ist dass eher ernst gemeint oder doch nur aus flachs, wie es die meißten mal sagen???

Meine freundin meinte ich solle ihn auf keinen fall drauf ansprechen, weil er auf gerüchte ziemlich gereizt klingt...also werd ichs wohl erstmal auch nicht amchen...

Was denkt ihr dazu???

Nymi
18.07.2003, 23:12
Hallo BrokenAngel

Schwierig ist es schon, wenn man ständig Gerüchte im Hinterkopf hat, aber lass Dir davon nicht euer noch junges Glück kaputt machen.
Find einfach selbst heraus, was er wirklich für ein Mensch ist.

Gib keinen Deut auf die Gerüchte und was er angeblich gesagt oder nicht gesagt hat.
Sonst wird die Beziehung von Anfang an durch Misstrauen vergiftet.

Glaub an ihn, Dich und eure Partnerschaft.
Und verbring einfach Zeit mit deinem Freund.

Dann wirst Du mit der Zeit selbst sehen ob an den Gerüchten was dran sein könnte oder nicht.
Und ich denke mal es ist nichts drann.

Lass Dich also nicht runterziehen. Geniesse euer Zusammensein.

Ich wünsche jedenfalls alles erdenklich Gute für diese neue Beziehung und das Du den Weg zu den Glücklichen findest die es schaffen. "zwinker"

Nymisies

Tigger
21.07.2003, 13:17
Hi BrokenAngel,

kennst Du stille Post???? Wird manchmal auf Kindergeburtstagen gespielt. Läuft genau nach den selben Regeln, wie das Problem, das Du beschreibst.

:] ....Die hat gesagt, sie hätte von ihm gehört, dass seiner Freundin erzählt worden ist, ein Anderer hätte gesehen..... ?(

Was da am Schluss rauskommt kannst Du Dir wahrscheinlich selbst ausrechnen. Und genau so funktionieren Gerüchte.
Gib nicht soviel auf das Geschwätz, hör auf Dein Herz und "carpe diem".
Sollte an dem Gerücht was dran sein, dann bekommst Du das früh genug mit und kannst Dir immer noch überlegen was Du tust.
Wenn Du aber jetzt wegen dem Gerücht irgendwie Stress anfängst und es stellt sich heraus,
das an der ganzen Geschichte nichts dran war, dann verzeihst Du Dir das nie!!!

in diesem Sinne genieß den Tag und die Zeit mit Deinem Freund !!!!

Tigger